Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 124 ErsteErste ... 356575838485868795105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Das ist das für Babys oder? Und entfernt es auch gut MU? Hab grad die Incs gelesen, die sehen echt gut aus Oder ich bleibe halt Abends beim Garnier zur MU-Entfernung und benutze das Pedatril morgens?
    Ja, das ist aus der Baby-Serie. Ich trage täglich Sonnenschutz und BB Cream und die bekommt das Pediatril Gel problemlos runter, ohne großes Rubbeln und Schrubben. Meine nicht-wasserfeste Mascara ist auch kein Problem, wobei ich da immer ein wenig mit Mizellenlotion nachreinige, weil ich an den Augen nicht so gerne mit Wasser und Seifenreinigung hantiere. Würde ich das tun, müßte ich nicht mal mehr mit der Mizellenlotion ran. Ich habe die ersten Male das gesamte Gesicht mit Mizellenlotion nachgereinigt, um die Reinigungsleistung zu testen: es bekommt wirklich alles runter, das Wattepad blieb weiß. Und extrem ergiebig ist es außerdem noch.

  2. #3362
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Zum Thema Overexfoliation: Wie äußert sich das? Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass ich es etwas übertreibe. Ohne Foundation sieht meine Haut stetig besser aus, aber sobald ich Foundation auftrage (sei es ganz vorsichtig mit den Fingern einklopfen oder mit dem Stinktier), setzt sie sich im Laufe des Tages unschön an Hautschüppchen ab. Die sind aber keinesfalls verhornt, sondern ganz weich und man kann sie mit der Pinzette vorzichtig abziehen. Das Passiert mir übrigens mit jeder Foundation, ist also davon unabhängig.
    Mein Haut ist genauso! Das war mitunter der Grund, warum ich überhaupt mit der ganzen Pflegerei angefangen hab. Dank des Nachtelixiers ist es viel besser geworden und wenn ich Mineral Foundation benutze, sieht man normalerweise auch keinerlei Hautschüppchen. Sobald ich aber BB Cream oder Foundation auftrage sind sie da. Zwar nicht mehr so schlimm wie früher, aber ich sehe sie. Und mir ist es ein absolutes Rätsel woran das liegen könnte. An Feuchtigkeitsmangel kann ich auch nur schwer glauben. Wüsste auch gar nicht, wie ich meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit zuführen könnte, außer gaaaaaanz viel trinken.

  3. #3363
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Wüsste auch gar nicht, wie ich meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit zuführen könnte, außer gaaaaaanz viel trinken.
    https://www.facebook.com/notes/paula...51583336124004
    Vielleicht ist der "Does drinking water?" Absatz interessant!
    Oder auch von der Konkurrenz: http://www.futurederm.com/2012/08/06...n-hydration-2/

    Finde übrigens bemerkenswert, wieviel "viel trinken" an Gutem nachgesagt wird für die Gesundheit und wieviel Kritik das auch bei Körperfunktionen in letzter Zeit abbekommt. Habe da aber zu viel Halbwissen, um mir bei Ernährung eine gute Meinung bilden zu können.

  4. #3364
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    ach wie passend. danke agata. das schau ich mir doch direkt mal an :)

  5. #3365
    Allwissend Avatar von Carly
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    1.086

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Edit: Am 15.7. weiß ich mehr. Ist es bei Avène denn so, dass einem dann Produkte aufgeschwatzt werden?
    Ich hab das bei Avène mal machen lassen, als die in der Apotheke waren. Die Vertreterin wollte schon gern, dass ich noch ein Thermalwasser-Serum kaufe, aber ich hab einfach gesagt, dass ich noch genug Feuchtigkeitsseren zu Hause hab und das war auch okay.

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Dann tippe ich auf Feuchtigkeit (obwohl das im Sommer kaum ein Problem sein sollte) - hast Du vllt einen Bekannten mit so einem Messstift für Hautfeuchte? ... oder gibt es in der Nähe eine Apotheke, bei denen ein Avene oder Eucerin Berater kommt? Kurz bei dem Termin vorbei und umsonst deren Gerät benutzen. Wert sollte ab 35 an der Stirn anfangen im Sommer.
    Ah, super, danke für den Orientierungswert. Ich hatte 40 im Dezember und die Vertreterin hat trotzdem von Feuchtigkeitsdefizit gesprochen. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, dass meine Haut dehydriert war. War dann wohl doch eher Verkaufsstrategie...

  6. #3366
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    hab ichs mir doch gedacht. dann kann ich ja beruhigt weiterhin viel zu wenig trinken ;) nee im ernst, meine haut fühlt sich momentan überhaupt nicht trocken oder gereizt an. ich bin richtig happy mit meiner pflegeroutine. dieses phänomen tritt bei mir nur in kombination mit flüssigen foundations und bb creams auf. und das sofort beim auftrag. ich habe wirklich noch kein einziges produkt dieser kategorie gefunden, das die schüppchen bei mir nicht betont. ungeschminkt oder mit mf sieht man allerdings nichts davon. bevor ich säurepeelings benutzt habe, hab ich versucht mit mechanischen peelings dagegen anzugehen. aber das brachte wirklich gar nichts. nicht mal, wenn ich mich nach dm peeling direkt geschminkt hab. also wenn jemand eine erklärung für dieses phänomen findet, dann bitte raus damit.

  7. #3367
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    30.152
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    was Schüppchen bei Fondi betrifft, bin ich heute sowas von erstaunt, denn ich habe noch so einen Fondi-Stick, den habe ich nie genommen, weil der immer die Schüppchen so betont hat, aber ich hatte huet früh nix anderes, da ich erst nachkaufen muß und .... nix mit Schüppchen bin ganz happy, hätte nicht gedacht, das die Änderungen in der Routine, also wirklich nur kleinen Schritte so einen Unterschied machen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #3368
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    So ich melde mich mal aus meinen Zwangsurlaub zurück, denn ich mir selbst auferlegt habe. Wenn man hier nämlich mit liest und dann auch noch Hautprobleme hat, will man ständig an sich selbst herum probieren. Deswegen habe ich wirklich mal 2-3 Wochen versucht einfach nichts zu machen als K zu benutzen.

    Am Anfang war es wirklich wirklich schlimm! Ich hatte ja ein Over-Peeling weil ich K und Tri kombiniert habe und habe danach erstmal ein Minimalprogramm ohne Säuren gefahren. Danach wieder nur die K und Holla, die AV war diesmal sogar weit aus schlimmer als vorher, wo ich die K mal 2 Monate nur alleine benutzt habe.
    Meine Nase hat weiße Mitesser gebildet, wo ich da eigentlich nur Blackheads habe und die auch immer schön mit der K ausreinigen konnte. Die Stelle zwischen den Brauen war fürchterlich. Unterlagerungen, Mitesser, Pickel, entzündete und trockene Hautstellen. Ich hatte wirklich die Angst, dass in der Creme nun tatsächlich ein Stoff ist, den ich nicht mehr vertrage.

    Inzwischen stellt sich aber endlich eine Besserung ein. die Nase verheilt langsam, ist aber leider ziemlich trocken und verkrustet und etwas verhornt. Die Rötungen an der Stirn sind deutlich besser geworden und endlich kommen die letzten Unterlagerungen raus und meine Haut sieht endlich wieder so aus wie vor der Tri, als ich nur die K benutzt habe. An Foundation oder Mineral-Puder traue ich mich aber noch nicht ran, gerade wo Nase und Stirn noch leicht trocken, verhornt und verkrustet sind. Meine Haut strahlt aber Gott sei dank ganz natürlich und Gesund, dass es nicht so tragisch ist wenn ich gänzlich auf Foundation verzichte. Konnte da nur leider nicht die schönen Sommerlippenstifte auspacken, die sich auf "reiner" Haut besser machen, als wenn man rote Punkte auf der Nase hat, die sich mit dem Lippenstift beißen.

    Und Gott sei dank hab ich ein Pony, so konnte ich es trotz Hitze immer so föhnen, dass man die schlimmsten Stellen nicht gesehen hat. Inzwischen kann ich es wieder zur Seite tragen, ohne das man gleich einen Schock bekommt.
    Meine K ist jetzt fast leer und danach werde ich mich mal an die Proben der Effaclar K wagen. Für mich scheint BHA eindeutig besser zu sein als AHA, auch wenn ich mal gespannt bin wie sich meine recht verhornte Nase ganz ohne AHA tut (Die K hat ja einen kleinen Anteil von AHA?).

  9. #3369
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Jetzt werden viele von euch den Kopf schütteln, ob ich noch ganz klar denke aber ich erzähle euch mal wie die letzten Tage so waren.

    Nach dem nichts tun, habe ich gemerkt wie immer mehr Hornschicht kam. Die ganzen Feuchtigkeitscremes können nicht wirklich eindringen
    und liegen oben auf. Die haut an sich hat sich aber wesentlich beruhigt, Entzündungen sind super abgeklungen. Habe im moment nur 3 davon, die aber jetzt nicht sooo schlimm sind. Naschdem ich rauer und rauer wurde (Hornschicht...) und noch mal beim Arzt war, waren wir beide der meinung es zu probieren mit einer kombinierten Säure. Erst sollten es nur AHA's sein, da ich aber so negative Erfahrungen mit Glykolsäure gemacht habe wurde mir die Bioderma AKN empfohlen.

    Diese nehme ich seit ca. 5 Tagen und bin einfach nur beeindruckt. Natürlich sieht das ganze noch nicht "toll" aus, aber es hat sich von der Hornschicht verbessert, keine richtige AV (wenn dann nur gaaaanz wenig). Entzündungen heilen ab, Whiteheads verschwinden langsam.

    Es juckt nicht, es ist nicht rot, es schuppt sich nichts. Es ist nur noch rau. Aber wesentlich weniger als vor paar Tagen.

    Das Toleriane Fluid benutze ich zum abschminken weiterhin mit dem Unterschied dass ich es abwasche und nicht als Film drauflasse.

    Ich muss zugeben ich hatte erst mal Bedenken wieder mit eienr Säure anzufangen und auch wegen euren Tipps nichts zu machen war ich erst mal gar nicht begeistert. Ich hab mich schon aufs schlimmste eingestellt.

    Ich habe Anfangs mit der Clean Ac gecremt am morgen als Make Up Unterlage, allerdings fette ich stark nach mit der Clean Ac. Die Hydrance Legere spendet weniger Feuchtigkeit aber zieht schön ein man fettet etwas weniger.

    Ich benutze über der Bioderma AKN keine Creme, würde es aber gerne tun um doch zu vermeiden dass die Haut zu trocken wird. Reichen 30 Minuten Wartezeit aus?

    Die AKN mattiert außerdem wunderbar und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich habe sie mir übrigens auch nicht gekauft sondern vom Hautarzt geschenkt gekriegt. Er meinte sie ist der Zeniac sehr ähnlich. Und das finde ich auch. Ansonsten hoppe ich nicht und zieh das durch so wie gesagt. Ich glaub auch ehrlich nicht dass ich eine AV bekomme, sieht jedenfalls nicht so aus. Sie brennt komischerweise auch gaaar nicht, wo doch viele meinen das die Creme leicht brizzelt auf der Haut. Ich empfinde sie als kühl und angenehm und am nächsten Morgen sieht alles so erholt aus und gar nicht fettend wie bei der furchtbaren Cleanance K.
    Ich bin immer noch total baff dass diese Creme anschlägt. Wie gesagt bei allen anderen (Paulas Choice Aha, BHA, Cleanance K, Neohycid etc. wurde die Haut sehr sehr unruhig. Auch schon am Anfang. Hier gar nicht.
    Ja das wars erst mal ;)

  10. #3370
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    hab ichs mir doch gedacht. dann kann ich ja beruhigt weiterhin viel zu wenig trinken ;) nee im ernst, meine haut fühlt sich momentan überhaupt nicht trocken oder gereizt an. ich bin richtig happy mit meiner pflegeroutine. dieses phänomen tritt bei mir nur in kombination mit flüssigen foundations und bb creams auf. und das sofort beim auftrag. ich habe wirklich noch kein einziges produkt dieser kategorie gefunden, das die schüppchen bei mir nicht betont. ungeschminkt oder mit mf sieht man allerdings nichts davon. bevor ich säurepeelings benutzt habe, hab ich versucht mit mechanischen peelings dagegen anzugehen. aber das brachte wirklich gar nichts. nicht mal, wenn ich mich nach dm peeling direkt geschminkt hab. also wenn jemand eine erklärung für dieses phänomen findet, dann bitte raus damit.
    Wenn ich meine flüssigen Foundations wie ein "normaler Mensch" auftragen würde und nicht so unheimlich vorsichtig-tupfend, dann würde man auch bei mir sofort nach dem Auftrag die Schüppchen sehen. MF ist für mich leider keine Option. Obwohl ich ölige Haut habe, trocknet das meine Haut in den ersten ein bis zwei Stunden unheimlich aus und sieht total cakey und bröckelig aus Ich hatte damals die von Meow. Vielleicht sollte ich mich aber nochmal ranwagen? Was benutzt du denn?

  11. #3371
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ist ja super, dass die AKN bei dir so gut funktioniert, Melanie! Ich mag sie auch sehr gerne.
    Benutzt du dann die Hydrance mit LSF? 30 Minuten Wartezeit sind in Ordnung.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #3372
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ist ja super, dass die AKN bei dir so gut funktioniert, Melanie! Ich mag sie auch sehr gerne.
    Benutzt du dann die Hydrance mit LSF? 30 Minuten Wartezeit sind in Ordnung.
    Ja wurde auch mal Zeit das irgendwas hilft. Ich bins langsam Leid. Aber mit so langsamen Erfolgen lebt es sich echt leichter :) Bin total glücklich gerade.

  13. #3373
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Super melanie, endlich kannst du auch mal was Positives vermelden

  14. #3374
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Super melanie, endlich kannst du auch mal was Positives vermelden
    Jaaaaa endlich.Es geht aber sehr langsam und ich denke wenn die Mitesser besser sind mach ich die AKN nur jeden 2. Tag um die Haut nicht zu strapazieren. Kann natürlich alles noch anders werden, kennen wir ja bei mir, aber mal sehen

  15. #3375
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine flüssigen Foundations wie ein "normaler Mensch" auftragen würde und nicht so unheimlich vorsichtig-tupfend, dann würde man auch bei mir sofort nach dem Auftrag die Schüppchen sehen. MF ist für mich leider keine Option. Obwohl ich ölige Haut habe, trocknet das meine Haut in den ersten ein bis zwei Stunden unheimlich aus und sieht total cakey und bröckelig aus Ich hatte damals die von Meow. Vielleicht sollte ich mich aber nochmal ranwagen? Was benutzt du denn?
    Ich benutze mf von Andrea Biedermann. Die ist ohne mattierende Partikel und sogar für trockene haut geeignet. Ich hab mal eine Review dazu geschrieben, kann sie aber gerade nicht verlinken, da ich unterwegs bin. Du kannst einfach auf meinem Blog nach Andrea Biedermann suchen. Da findest du alle Infos. Ich benutze diese mf jetzt seit ca. 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Außerdem ist das immerhin meine erste fullsize. Das Zeug ist wirklich seeeeeehr ergiebig.

  16. #3376
    Allwissend Avatar von Sicca
    Registriert seit
    14.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.206

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ja wurde auch mal Zeit das irgendwas hilft. Ich bins langsam Leid. Aber mit so langsamen Erfolgen lebt es sich echt leichter :) Bin total glücklich gerade.
    Ich Druck ganz Dolle die Daumen, dass es so bleibt. Wie lange benutzt du die Akn schon?

  17. #3377
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Okay erst seit 5 Tagen, zu früh für ein Urteil ne? Aber sie fühlt sich toll an muss ich sagen. Leicht austrocknend ist auch die aber es halt sich im Rahmen und ich werde eine Feuchtigkeitscreme drüber machen und danke für das Daumen drücken. !!

  18. #3378
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Okay erst seit 5 Tagen, zu früh für ein Urteil ne? Aber sie fühlt sich toll an muss ich sagen. Leicht austrocknend ist auch die aber es halt sich im Rahmen und ich werde eine Feuchtigkeitscreme drüber machen und danke für das Daumen drücken. !!
    Es freut mich für dich, dass es du endlich was gefunden hast *knuff* anscheinend muss man tatsächlich erstmal das richtige Säureprodukt für sich finden.

    Ich bin immer noch am hin und her schwanken, ob ich es nun tatsächlich die Effaclar K ausprobieren sollte. Die K von Avene bietet für mich den Vorteil das sie Feuchtigkeit spendet (wenigstens ein wenig), die K von LRP dagegen besitzt Retinol (wenn auch nur gering) und ich wollte auf Dauer meine Haut endlich mal etwas stärken, da ich ja leider sehr dünne und empfindliche Haut hat, die irgendwie nie zu ihren Grundzustand zurück möchte (Normale Haut/Mischhaut).

    Aber es scheint langsam echt besser zu werden. Gestern hat ein Kommilitone sogar zu mir gesagt ich sehe aus wie Elizabeth I. mit meinen roten Haaren und der rosigen, blassen Haut Bei solchen Komplimente, zerfließe ich ja immer wie Butter, aber anscheinend hat es langsam endlich Wirkung das ich zu meiner alten Pflege mit K zurück gekehrt bin und deswegen bin ich so am Zweifeln ob ich jetzt wirklich noch ein neues Produkt ausprobieren will ... aber Retinol! Sollte das nicht Argument genug sein?

  19. #3379
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    @ Bou: Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Retinol in die Routine einzubauen, z.B. mit einem Serum. Du musst ja nicht zwingend deine Cleanance K aufgeben.

  20. #3380
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Vielleicht durch das Redermic R Serum von LRP? Ich weiß gar nicht wie ich das in die Routine miteinbauen könnte. Morgens benutze ich Hyaluronsäure und die Hydrance Legere UV und abends Reinigung, 20-60 Minuten warten, je nachdem wie ich ins Bett gehe und dann die K drauf. Wäre es möglich das Serum gleich nach der Reinigung aufzutragen, zu warten und dann die K?

  21. #3381
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich benutzte die Redermic R morgens unter meiner Sonnencreme. In welcher Form benutzt du denn die Hyaluronsäure? Vielleicht könntest du die Redermic auch noch darunter cremen? Ob es vor der K Sinn macht, weiß ich leider nicht. Ich trau mich immer nicht, unter den Säureprodukten noch was anderes zu schmieren, weil ich Angst hab, dass sie dann nicht richtig durchdringen können.
    Vielleicht könntest du die Hyaluronsäure auch über der K anwenden?

    Meine AKN ist bald leer und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die nachkaufen oder mal die K probieren soll .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  22. #3382
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Habt ihr schon mal die Avene Feuchtigkeits Maske ausprobiert? Wenn nein, kann ich sie absolut weiterempfehlen. Gestern fühlte sich durch die Säuren alles etwas rau an und ich habe die Maske aufgetragen. Heute morgen ist alles viel weicher und das Make Up setzt sich nicht so blöd ab. Fördert auch keine Pickel oder so. Denke 1 x die Woche kann man seiner Haut diesen Feuchtigkeitskick geben. Finde ich ehrlich sogar zehntausendmal effektiver als jeden Tag Feuchtigkeitscreme

  23. #3383
    Mirijam
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Hab die AKN jetzt nachgekauft, um erst mal nicht so viel zu ändern. Die Effaclar K landet daher in der Kiste und kommt dann in die Routine, wenn es besser passt.
    Bin mit der Redermic C immer noch total zufrieden! Hab zwar ein paar neue Unreinheiten, aber da die ja 2-3 Wochen her sein dürften, wird die C nicht schuld sein. Aber schnell braucht sie sich auf.

  24. #3384
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Hab die AKN jetzt nachgekauft, um erst mal nicht so viel zu ändern. Die Effaclar K landet daher in der Kiste und kommt dann in die Routine, wenn es besser passt.
    Bin mit der Redermic C immer noch total zufrieden! Hab zwar ein paar neue Unreinheiten, aber da die ja 2-3 Wochen her sein dürften, wird die C nicht schuld sein. Aber schnell braucht sie sich auf.
    Kommst du gut klar mit der AKN? Benutzt du eine Feuchtigkeitscreme über der AKN? Da ich sie ja jetzt selber benutze und schon recht begeistert bin über ihre Wirkung, frage ich :) . Nur dass ich es richtig verstanden habe: Bioderma arbeitet mit ziemlich hohen PH Werten aber dafür eine höhere Konzentration von Säuren (was sagte Agata noch mal: viel hilft viel ;)). Das heißt doch dass die Salicylsäure in der AKN nur entzündungshemmend und nicht porensäubernd wirkt oder? Das heisst es exfoliert nur das AHA, die Zitronensäure? So korrekt?

  25. #3385
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Vielleicht durch das Redermic R Serum von LRP? Ich weiß gar nicht wie ich das in die Routine miteinbauen könnte. Morgens benutze ich Hyaluronsäure und die Hydrance Legere UV und abends Reinigung, 20-60 Minuten warten, je nachdem wie ich ins Bett gehe und dann die K drauf. Wäre es möglich das Serum gleich nach der Reinigung aufzutragen, zu warten und dann die K?
    Retinol würde ich abends nach der Säure auftragen. Ich warte meist bis die Säure komplett eingezogen ist und nehme dann mein Retinolserum als letzten Schritt in der Routine. Abends bietet es sich halt an, weil man dann keiner Sonnenstrahlung mehr ausgesetzt ist (wenn man allerdings einen Sonnenschutz darüber aufträgt, kann man es auch morgens verwenden, aber da ich das Retinolserum von Paula nehme, wäre mir das zu glänzend/speckig).
    Mit der Redermic R habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht kann eine andere Beauty generell was dazu sagen.

  26. #3386
    Mirijam
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Kommst du gut klar mit der AKN? Benutzt du eine Feuchtigkeitscreme über der AKN? Da ich sie ja jetzt selber benutze und schon recht begeistert bin über ihre Wirkung, frage ich :) . Nur dass ich es richtig verstanden habe: Bioderma arbeitet mit ziemlich hohen PH Werten aber dafür eine höhere Konzentration von Säuren (was sagte Agata noch mal: viel hilft viel ;)). Das heißt doch dass die Salicylsäure in der AKN nur entzündungshemmend und nicht porensäubernd wirkt oder? Das heisst es exfoliert nur das AHA, die Zitronensäure? So korrekt?
    Schön, dass du mit ihr so gut klar kommst! Ich hatte deinen Bericht darüber nur kurz überflogen, aber freu mich, dass du was gefunden hast und es voran kommt

    Ich komm perfekt mit ihr klar und brauche auch keine Creme darüber. Ich trage 30 min später noch das Pai Öl auf, aber meine Haut wäre auch so zufrieden.

    Die AKN hat einen vergleichsweise hohen PH-Wert, die Vermutung - so mir bekannt - ist aber, dass sie hohe Prozente an Säuren hinein getan haben, so dass sie trotz des hohen Ph-Wertes noch wirken könnnen. Du weißt ja, dass wenn du zu basisch reinigst und dann Säuren aufträgst, diese nicht vernünftig wirken können, weil deine Haut nicht sauer genug ist. Weil die AKN aber besonders viele hat, wirkt ein großer Teil davon trotz hohem Ph-Wert. An sich könnten sie auch einfach weniger rein tun und die AKN sauer formulieren, nur vermute ich, dass sie davon ausgehen, dass sie wenigsten Anwender auf den Ph-Wert ihrer Reinigung achten und wir wissen ja, dass wenn das ignoriert wird, man sich auch bei manchen Säuren einfach nix auf die Haut tun kann - die Wirkung ist die gleiche. Ich vermute also einfach mal Anwenderfreundlichkeit dahinter.

    So hab ich es mir jetzt zusammengepuzzelt aus allen Spekulationen über die AKN. In jedem Fall bedeutet das: Das BHA darin wirkt

  27. #3387
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Schön, dass du mit ihr so gut klar kommst! Ich hatte deinen Bericht darüber nur kurz überflogen, aber freu mich, dass du was gefunden hast und es voran kommt

    Ich komm perfekt mit ihr klar und brauche auch keine Creme darüber. Ich trage 30 min später noch das Pai Öl auf, aber meine Haut wäre auch so zufrieden.

    Die AKN hat einen vergleichsweise hohen PH-Wert, die Vermutung - so mir bekannt - ist aber, dass sie hohe Prozente an Säuren hinein getan haben, so dass sie trotz des hohen Ph-Wertes noch wirken könnnen. Du weißt ja, dass wenn du zu basisch reinigst und dann Säuren aufträgst, diese nicht vernünftig wirken können, weil deine Haut nicht sauer genug ist. Weil die AKN aber besonders viele hat, wirkt ein großer Teil davon trotz hohem Ph-Wert. An sich könnten sie auch einfach weniger rein tun und die AKN sauer formulieren, nur vermute ich, dass sie davon ausgehen, dass sie wenigsten Anwender auf den Ph-Wert ihrer Reinigung achten und wir wissen ja, dass wenn das ignoriert wird, man sich auch bei manchen Säuren einfach nix auf die Haut tun kann - die Wirkung ist die gleiche. Ich vermute also einfach mal Anwenderfreundlichkeit dahinter.

    So hab ich es mir jetzt zusammengepuzzelt aus allen Spekulationen über die AKN. In jedem Fall bedeutet das: Das BHA darin wirkt
    Ich dachte, dass das BHA zwar wirkt, wenn ein höherer Ph Wert vorliegt, aber entzündungshemmend und nicht exfolierend? Oder täusche ich mich?

  28. #3388
    Agata
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Weder AHA noch BHA sollten in der Theorie in der Sebium AKN exfolieren, da gepuffert. Das heißt, nur zu einem kleinen Prozentsatz überhaupt, jedoch tun sie es nach Erfahrung/Kundendienst.

  29. #3389
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Weder AHA noch BHA sollten in der Theorie in der Sebium AKN exfolieren, da gepuffert. Das heißt, nur zu einem kleinen Prozentsatz überhaupt, jedoch tun sie es nach Erfahrung/Kundendienst.
    Und was bitteschön bringt dann AHA+BHA wenn es nicht exfoliert?
    Den entzündungshemmendn Aspekt verstehe ich. Aber das AHA? Hornhautlösend? Nenne ich auch "Exfolation".

    Es wird ja extra geschrieben in der Beschreibung dass es für unreine Haut (Für die Mischhaut und ölige Haut mit starken Unreinheiten. Bei Unterlagerungen und tiefliegenden Entzündungen. Therapiebegleitend bei Akne geeignet.) ist und unreine Haut baucht ja was entzündungshemmendes und schälendes oder lieg ich falsch? Klär mich auf ;) Bin jetzt etwas erstaunt.

  30. #3390
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.993

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Was sagt ihr denn zu diesem Gesichtswasser (da steht eigentlich alkoholfrei dran):

    Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Hydrolyzed Adansonia Digitata Extract, Proline, Arginne, Panthenol, Decyl Glucoside, Citrid Acid, Sodium Lactate, Glutamic Acid, Parfum, Niacimide, Alanine, Aleuritic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Phenethyl Alcohol, Geraniol, Linalool, Citronelol, Carbomer

  31. #3391
    BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr denn zu diesem Gesichtswasser (da steht eigentlich alkoholfrei dran):

    Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Hydrolyzed Adansonia Digitata Extract, Proline, Arginne, Panthenol, Decyl Glucoside, Citrid Acid, Sodium Lactate, Glutamic Acid, Parfum, Niacimide, Alanine, Aleuritic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Phenethyl Alcohol, Geraniol, Linalool, Citronelol, Carbomer

    Bin kein Experte, aber ich sehe einige Duftstoffe - musst Du halt wissen, ob Du damit zurecht kommst, da sie bei empfindlicher Haut reizen können.
    Und so wie ich das sehe, ist es Alkoholfrei - der Phenethyl Alcohol ist ein duftender Konservierungsstoff, wenn ich das richtig verstanden habe.

  32. #3392
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Und was bitteschön bringt dann AHA+BHA wenn es nicht exfoliert?
    Den entzündungshemmendn Aspekt verstehe ich. Aber das AHA? Hornhautlösend? Nenne ich auch "Exfolation".

    Es wird ja extra geschrieben in der Beschreibung dass es für unreine Haut (Für die Mischhaut und ölige Haut mit starken Unreinheiten. Bei Unterlagerungen und tiefliegenden Entzündungen. Therapiebegleitend bei Akne geeignet.) ist und unreine Haut baucht ja was entzündungshemmendes und schälendes oder lieg ich falsch? Klär mich auf ;) Bin jetzt etwas erstaunt.
    BHA beruhigt bei zu hohem PH "nur" noch, AHA spendet dann "nur" Feuchtigkeit

    Aber Melanie, bleib doch mal ruhig. Du hast grade was gefunden, was für dich gut passt, und das ist doch gut - die AKN bleibt halt ein kleines Mysterium.

  33. #3393
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Ich fange jetzt übrigens mit Cliniques Turnaround Serum an

    Ich nehme ja seit etwas mehr als zwei Monaten morgens und abends Paulas 2% BHA Lotion und bin damit sehr zufrieden; endlich mal ein BHA-Produkt für trockene Haut! Ich hab zwar vorher auch BHA verwendet, aber die restliche Formulierung macht doch noch einen Riesenunterschied. Für das Turnaround zusätzlich habe ich mich jetzt entschieden, weil ich an manchen Stellen (Kinn, Nasenflügeln) über den Poren so etwas wie kleine Ablagerungen habe (sehr klein, ich sehe sie nur in bestimmtem Licht nah vorm Spiegel). Das sind Stellen, die ein bisschen unreiner sind als andere, und ich frage mich, ob das nicht vielleicht doch kleine Hautschüppchen sind. Hierfür probiere ich jetzt das Turnaround und sehe mal, ob sich diese Ablagerungen langfristig beseitigen lassen und so auch die Poren noch besser frei werden

    Und erst mal zum Turnaround Serum muss ich sagen: Das ist der Hammer, wie sich das anfühlt! So was kenne ich gar nicht - ein wahnsinnig seidiges Hautgefühl, leicht und angenehm. Vor allem dieses Seidige verblüfft mich sehr, da es sogar nach dem Händewaschen noch in den Handflächen spürbar ist und wirklich super glatt-seidig ist. Echt spannend, dieses Serum!

  34. #3394
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.993

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Bin kein Experte, aber ich sehe einige Duftstoffe - musst Du halt wissen, ob Du damit zurecht kommst, da sie bei empfindlicher Haut reizen können.
    Und so wie ich das sehe, ist es Alkoholfrei - der Phenethyl Alcohol ist ein duftender Konservierungsstoff, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ja, das mit den Duftstoffen ist mir auch aufgefallen...
    Ach das mit dem Phenethyl Alcohol wusste ich gar nicht

  35. #3395
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    BHA beruhigt bei zu hohem PH "nur" noch, AHA spendet dann "nur" Feuchtigkeit

    Aber Melanie, bleib doch mal ruhig. Du hast grade was gefunden, was für dich gut passt, und das ist doch gut - die AKN bleibt halt ein kleines Mysterium.
    Um Gottes Willen ich bleib dabei, war nur verwundert :)

    Und halt diese magische Wirkung auf Unreinheiten. Ich hab in Agatas Block gelesen, dass sie irgendwie ihren Höhepunkt reiner Haut mit mit dem AKN hatte?

  36. #3396
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    BHA beruhigt bei zu hohem PH "nur" noch, AHA spendet dann "nur" Feuchtigkeit

    Aber Melanie, bleib doch mal ruhig. Du hast grade was gefunden, was für dich gut passt, und das ist doch gut - die AKN bleibt halt ein kleines Mysterium.
    Haha das habe ich auch eben gedacht! Melanie, du hast ein Talent dafür, Beiträge so zu schreiben, dass einem die Panik ins Gesicht springt. Bestimmt sitzt du eigentlich ganz locker und entspannt vor dem Rechner, aber beim Lesen denke ich immer, gleich springt Melanie im Dreieck. *hihi* das ist jetzt auf gar keinen Fall böse von mir gemeint und beim Schreiben ja immer ein Problem, dass man die "Tonlage" manchmal aus Beiträge nicht rauslesen kann (so wie ich zB auch geschriebene Ironie super schwer rauslese).

  37. #3397
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich fange jetzt übrigens mit Cliniques Turnaround Serum an

    Ich nehme ja seit etwas mehr als zwei Monaten morgens und abends Paulas 2% BHA Lotion und bin damit sehr zufrieden; endlich mal ein BHA-Produkt für trockene Haut! Ich hab zwar vorher auch BHA verwendet, aber die restliche Formulierung macht doch noch einen Riesenunterschied. Für das Turnaround zusätzlich habe ich mich jetzt entschieden, weil ich an manchen Stellen (Kinn, Nasenflügeln) über den Poren so etwas wie kleine Ablagerungen habe (sehr klein, ich sehe sie nur in bestimmtem Licht nah vorm Spiegel). Das sind Stellen, die ein bisschen unreiner sind als andere, und ich frage mich, ob das nicht vielleicht doch kleine Hautschüppchen sind. Hierfür probiere ich jetzt das Turnaround und sehe mal, ob sich diese Ablagerungen langfristig beseitigen lassen und so auch die Poren noch besser frei werden

    Und erst mal zum Turnaround Serum muss ich sagen: Das ist der Hammer, wie sich das anfühlt! So was kenne ich gar nicht - ein wahnsinnig seidiges Hautgefühl, leicht und angenehm. Vor allem dieses Seidige verblüfft mich sehr, da es sogar nach dem Händewaschen noch in den Handflächen spürbar ist und wirklich super glatt-seidig ist. Echt spannend, dieses Serum!
    oh, das klingt spannend wie baust du denn das turnaround zusätzlich ein? verwendest du es zusammen mit der bha lotion (mit wartezeit, versteht sich), oder reduzierst du die lotion dann auf einmal täglich?

  38. #3398
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Haha das habe ich auch eben gedacht! Melanie, du hast ein Talent dafür, Beiträge so zu schreiben, dass einem die Panik ins Gesicht springt. Bestimmt sitzt du eigentlich ganz locker und entspannt vor dem Rechner, aber beim Lesen denke ich immer, gleich springt Melanie im Dreieck. *hihi* das ist jetzt auf gar keinen Fall böse von mir gemeint und beim Schreiben ja immer ein Problem, dass man die "Tonlage" manchmal aus Beiträge nicht rauslesen kann (so wie ich zB auch geschriebene Ironie super schwer rauslese).
    loool haha, okay entschuldigung dass das so rüber gekommen ist :) Ich find die Bioderma Sebium AKN ganz fantastisch, ich war halt nur irritiert woher die Wirkung kommt :) Ja und locker sitz ich wirklich hier :D

  39. #3399
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    oh, das klingt spannend wie baust du denn das turnaround zusätzlich ein? verwendest du es zusammen mit der bha lotion (mit wartezeit, versteht sich), oder reduzierst du die lotion dann auf einmal täglich?
    Das Turnaround hat einen pH von 3,6. da braucht es eigentlich keine Wartezeit nach BHA.
    Viele Grüße von tiffifee

  40. #3400
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co

    Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Haha das habe ich auch eben gedacht! Melanie, du hast ein Talent dafür, Beiträge so zu schreiben, dass einem die Panik ins Gesicht springt. Bestimmt sitzt du eigentlich ganz locker und entspannt vor dem Rechner, aber beim Lesen denke ich immer, gleich springt Melanie im Dreieck. *hihi* das ist jetzt auf gar keinen Fall böse von mir gemeint und beim Schreiben ja immer ein Problem, dass man die "Tonlage" manchmal aus Beiträge nicht rauslesen kann (so wie ich zB auch geschriebene Ironie super schwer rauslese).
    Genau das sind auch oft meine Gedanken bei Melanies Beiträgen - nichts für ungut, Melanie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.