Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 124 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Mirijam
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Vitamin C und Retinol sind keine Säuren, richtig? Dann stimmt es, dass ich keine Säuren benutze

Für tagsüber wären mir die Redermic C UV + die OoO 2in1 zu viel. Ich habe am liebsten ein Produkt zur Pflege, da ich auch noch Foundation drüber trage.

Ich habe die Sache mit der "Fingerlänge" nicht verstanden Kann mir das jemand erklären?

Und wie viel UV Schutz habe ich eigentlich, wenn ich Pflege mit LSF 20 und Foundation mit LSF 15 oder 17 trage?
    Und wie sähe das aus bei einer Pflege mit LSF 20 + UVA Schutz und einer Foundation mit LSF 15 oder 17? Geht der UVA Schutz (der ist ja bei manchen Cremes extra aufgeführt) durch die Foundation flöten?
    Nein, beides keine Säuren. Aber Retinol benötigt dennoch immer Sonnenschutz Mh, verstehe ich, dass es dir zu viel ist. Dann nimm nur die OoO, aber schau dass du mind. eine Fingerlänge (dein Zeigefinder einmal entlang sozusagen) nimmst und schau mal, ob du nicht auch noch ein kleines bisschen mehr nehmen könntest - zb in dem du wartest, bis der erste Teil eingezogen ist.

Wie Jammi sagt, den LSF deines Make ups ist vernachlässigbar, außer du hast extrem unreine Haut und benutzt sehr, sehr viel davon (oder du magst es einfach sehr viel Make up zu tragen). Dann wirkt der LSF ein wenig, aber die meisten benutzen eine dünne Schicht und das hat eigentlich keine große Auswirkung. Der UVA Schutz sollte in der Olaz gegebenen sein, die achten da drauf, da musst du dir keine Sorgen machen. Er geht in keinen Fall durch irgendwas flöten, der bleibt ganz eng bei dir

Wieviel LSF du am Ende hast liegt ganz bei dir. Es hängt aber auch davon ab wieviel Menge vom Serum du auf deinem Finger hast. Bei einem sehr flüssigem Produkt könnte es sein, dass ein Finger lang ziemlich viel ist und du auf einen LSF von 8-10 kommst. Dazu müsstets du etwa dreiviertel der notwendigen Menge von 1/4 TL auftragen. Machs einfach oder schau dich nach was anderem um. Es ist nun mal so, dass es sehr schwer ist genug aufzutragen und die Creme ist weit besser als gar nichts, versuch eben zumindest soviel wie möglich zu benutzen. Es liegt in deiner Verantwortung.

Aber nochmal: Ich habe keine Ahnung wie viel man dem Serum benutzen muss, ich spekuliere hier nur. Es müsste mal jemand einen Meßlöffel benutzen um herauszufinden wieviele Pumpstöße man braucht. Daher bitte nicht mich darauf festschießen was für Größenangaben ich hier benutze

Ich link mich hier jetzt aus und bin weg für ein paar Tage. Viel Erfolg! =)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Kurze Frage. Ich benutze die AKN jetzt seit 1 1/2 Wochen und jetzt geht die AV los. Erst war alles ruhig aber jetzt gehts los. Die Mitesser die unter der Hornschicht waren entzünden sich alle. Es sind keine tiefliegenden sondern eher oberflächlichen Entzündungen. Weitermachen? Drüber cremen? Oder pausieren?
    Also es tut sich definitiv was, die Frage ist ob das so richtig ist ;) Wäre das die sogenannte "irritation?"
    Dass ich weitermache ist keine Frage, weil ich die Creme wirklich mag aber wollte halt nur hören ob so etwas passieren kann. Und ob man dieses "warum" beantworten kann ;)

Punkt 2. Ich würde gerne über die AKN meine Clean Ac nehmen. Spricht was dagegen?

Mandelsüß
    Besucher

Danke für eure Antworten! Ich glaube jetzt muss ich auch nochmal in den Sonnencreme-Thread switchen

Die Redermic C finde ich immer noch sehr interessant, benutze die Probe ja gerade abends.

Allerdings habe ich mir heute im Laufe des Tages eine andere Tagespflege ausgeguckt (von Avène mit UVA und UVB Schtz). Bisher habe ich nichts gekauft, leider gab es von der Avène keine Proben, da überlege ich noch ein bisschen

Insgesamt bin ich durch das Lesen hier sehr stark aufmerksam geworden auf Apothekenmarken

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Edit: Gibt es auch eine Pflege (Serum oder Creme) mit gleichzeitig Vitamin C UND Niacinamiden?
    http://goo.gl/tqxt7 Siehe auch das PDF rechts für mehr Infos zu den Inhalten.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo !

Ich bin neu hier im Thread und habe zwei Fragen an Euch:
    ich würde gerne die AHA Treatments von Paula probieren. Ausserdem interessiert mich das RetinolSerum. Meint Ihr man kann diese Produkte kombinieren oder ist das zuviel?
    Ich bin Mitte 30 und mein Ziel ist es Verhornungen lösen, ein ruhigeres Hautbild zu bekommen und vorbeugend was gegen Falten tun. Eine Tagescreme mit SPF 20 nehm ich eh schon.

Vielen Dank schonmal und Grüße
    Fritzle
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Okay meine andere Frage bzwg der AV und der Clean Ac kriegt keine Antwort. Vielleicht diese ;=):

Sagt mal wie kann ich das am geschicktesten im Urlaub machen? Ich bin etwas überfordert. Man soll sich ja nicht mehr als 2 x pro Tag das Gesicht "reinigen"

Angenommen:

Ich stehe morgens auf, mit Sensibio H2O reinigen (für die Stirn Toleriane Reinigungsfluid , Tagescreme Hydrance legere von Avene, und die Photoderm AKN als Sonnenschutz
    Bisschen Abdeckstift

Dann geh ich ja auch ins Meer schwimmen ggf. wird mein Gesicht nass etc. und dann?

Ich gehe zurück ins Hotel, dusche mich etc. was mach ich aber mit dem Gesicht? Ich will Abendmake Up (jetzt nicht übertrieben nur leicht) auflegen
    Beim duschen das Gesicht dann nochmal reinigen oder nur Wasser dranlassen???)

Dann komm ich abends/nachts wieder und muss mein Gesicht definitiv reinigen und meine Säurecreme auflegen

Meine Frage ist dieses dazwischen, der Übergang Meer/Hotel ob ich da zusätzlich noch mal reinigen muss (oder was am geeignetsten wäre)
    Man schwitzt ja auch und ich will meine Haut nicht unnötig belasten mit 3 x waschen

Obwohl wo ich früher keine Hautprobleme hatte hab ich das immer so gemacht. ;)

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Okay meine andere Frage bzwg der AV und der Clean Ac kriegt keine Antwort. Vielleicht diese ;=):

Sagt mal wie kann ich das am geschicktesten im Urlaub machen? Ich bin etwas überfordert. Man soll sich ja nicht mehr als 2 x pro Tag das Gesicht "reinigen"

Angenommen:

Ich stehe morgens auf, mit Sensibio H2O reinigen (für die Stirn Toleriane Reinigungsfluid , Tagescreme Hydrance legere von Avene, und die Photoderm AKN als Sonnenschutz
    Bisschen Abdeckstift

Dann geh ich ja auch ins Meer schwimmen ggf. wird mein Gesicht nass etc. und dann?

Ich gehe zurück ins Hotel, dusche mich etc. was mach ich aber mit dem Gesicht? Ich will Abendmake Up (jetzt nicht übertrieben nur leicht) auflegen
    Beim duschen das Gesicht dann nochmal reinigen oder nur Wasser dranlassen???)

Dann komm ich abends/nachts wieder und muss mein Gesicht definitiv reinigen und meine Säurecreme auflegen

Meine Frage ist dieses dazwischen, der Übergang Meer/Hotel ob ich da zusätzlich noch mal reinigen muss (oder was am geeignetsten wäre)
    Man schwitzt ja auch und ich will meine Haut nicht unnötig belasten mit 3 x waschen

Obwohl wo ich früher keine Hautprobleme hatte hab ich das immer so gemacht. ;)
    Ich würde ganz sanft nach dem Duschen noch einmal mit einem Wattepad für sensible Haut und Bioderma drübergehen, damit du Schweiß, Soennencreme und Salzwasser los wirst. Ich denke nicht, dass das zu sehr reizt.

Inventar Avatar von Hella

Ich will nach nun fünfmal benutzen kurz vermelden, dass ich das Clinique Turnerbund Serum hammer finde Wie ich schon mal gesagt hatte, finde ich die Konsistenz toll; sie ist fast ein bisschen verwirrend, weil sie so "glatt" ist, dass sie sich beinahe ölig anfühlt (dabei ist das Serum ölfrei). Da ich ja darunter noch die 2% BHA von Paula nehme, zieht es nicht sofort ein, aber ich denke, direkt auf die Haut aufgetragen wäre das so. Das Hautgefühl, nachdem es eingezogen ist, ist phantastisch: richtig seidig-samtig mit einem leichten Film auf der Haut (aber wie gesagt, ich trage auch mehrere Produkte übereinander).

Jetzt zur Wirkung: An den Stellen, bei denen ich eine leichte Verhornung vermutet habe, hat die Haut angefangen, sich leicht zu schuppen - voller Erfolg! Aber bereits jetzt ist die Haut für mich sichtbar reiner. Ich hatte die ganze Zeit, nach nun etwas mehr als zwei Monaten zweimal täglich 2%-BHA-Lotion wenn überhaupt recht kleine verstopfte Poren (um genauer zu sein: wenn ich ein bisschen daran gedrückt habe, ist nur sehr wenig rausgekommen). Jetzt mit Turnaround sind sie noch wesentlich kleiner und teilweise weg. Insgesamt finde ich auch, dass die Haut noch transluzender (ist das ein Wort im Deutschen? ...) aussieht. Sehr schöner Effekt!

Also, kurz und bündig gesagt: Ich bin gerade total begeistert Zudem finde ich wirklich, dass das Serum super mild ist; wirklich kein Vergleich zu AHAs. Auch wenn ich die auch immer super vertragen habe, meine ich trotzdem, eine "Mildheit" bei den PHAs zu spüren, die ich bei AHAs nicht wahrgenommen habe. Ich freue mich schon auf langfristige Resultate

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hella Benutzt du das Serum abends oder tagsüber?
    Und ab wann kam die Besserung?
    Wenn du es abends nimmst, warum nimmst du nicht die turnaround overnight. Was ist genau der Unterschied? :) Freu mich aber dass es dir hilft und wenn ich schon Verhornungen lese klingeln bei mir alle Alarmglocken. Ich suche seit Ewigkeiten was meine Verhornungen etwas auflockert.

Kennt jemand die PHA Konzentrationen von dem Serum und der Overnight Creme? Clinique ist ja mal äußerst zurückhaltend mit Produkt Informationen

Hella Benutzt du das Serum abends oder tagsüber?
    Und ab wann kam die Besserung?
    Wenn du es abends nimmst, warum nimmst du nicht die turnaround overnight. Was ist genau der Unterschied? :) Freu mich aber dass es dir hilft und wenn ich schon Verhornungen lese klingeln bei mir alle Alarmglocken. Ich suche seit Ewigkeiten was meine Verhornungen etwas auflockert.

Kennt jemand die PHA Konzentrationen von dem Serum und der Overnight Creme? Clinique ist ja mal äußerst zurückhaltend mit Produkt Informationen
    Momentan benutze ich es abends, weil ich morgens nicht immer so viel Zeit habe, danach länger zu warten, bevor ich meinen Sonnenschutz auftrage. Ich glaube, eine erste Verbesserung habe ich ca nach der zweiten oder dritten Nacht gesehen; aber gespürt, dass das Serum für mich gut ist, hab ich schon vorher (das geht bei mir aber auch immer schnell: Ich "spüre" das meistens tatsächlich vor dem Kauf, was dann auch die Kaufentscheidung veranlasst. Ich hab eine sehr gute Intuition, ist kein Witz. Aber dann merke ich auch generell vom ersten wirklichen Benutzen an, dass ein Produkt für mich gut ist).

Das Turnaround Overnight ist schwächer und, da es eine Creme ist, für mich momentan nicht so interessant, da ich durch die Lotion von PC schon genug Pflege habe. Genaue Konzentrationen kenne ich aber nicht, tut mir Leid!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Momentan benutze ich es abends, weil ich morgens nicht immer so viel Zeit habe, danach länger zu warten, bevor ich meinen Sonnenschutz auftrage. Ich glaube, eine erste Verbesserung habe ich ca nach der zweiten oder dritten Nacht gesehen; aber gespürt, dass das Serum für mich gut ist, hab ich schon vorher (das geht bei mir aber auch immer schnell: Ich "spüre" das meistens tatsächlich vor dem Kauf, was dann auch die Kaufentscheidung veranlasst. Ich hab eine sehr gute Intuition, ist kein Witz. Aber dann merke ich auch generell vom ersten wirklichen Benutzen an, dass ein Produkt für mich gut ist).

Das Turnaround Overnight ist schwächer und, da es eine Creme ist, für mich momentan nicht so interessant, da ich durch die Lotion von PC schon genug Pflege habe. Genaue Konzentrationen kenne ich aber nicht, tut mir Leid!
    Ich hab solche Intuitionen auch öfters nur bei mir sind sie dann falsch. Das klingt aber echt gut :) Danke für deine Antwort und Auskunft :)
    Ah okay die Overnight besitzt also pflegende Eigenschaften im Gegensatz zum Serum. Verstehe :)

Danke ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Ihr Lieben, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich meine Pflege so belassen kann.
    Morgens:

Mizellenlotion
    Derm AOX
    Redermic C
    etwas später Even brighter Serum
    Sonnenschutz

Abends:
    1. Tag: Bebe Reinigungstücher, Mizellen Lotion
    Redermic R
    Even brighter Nachtcreme
    ein Hauch Balea Vital+ Nachtcreme ( Niacinamide an 3. Stelle), oder

2. Tag: Effaclar K
    Even brighter Nachtcreme
    ein Hauch Balea Vital+ Nachtcreme

Die Even brighter Nachtcreme könnte ich ja auch untertags cremen statt dem Fluid, oder? Die Tagescreme vertrage ich nicht.
    Kann ich das Derm AOX auch Abends unter meiner Retinolcreme oder Effaclar K cremen?
    Himmel je mehr ich lese, desto weniger kenn ich mich aus.
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mandelsüß
    Besucher

Hallo Miss Molly,

ob du deine Pflege so belassen kannst, kann ich dir nicht grundsätzlich beantworten (mit Wechselwirkungen oder Beeinflussungen oder Auswirkungen von verschiedenen Stoffen untereinander kenne ich mich zu wenig aus). Mir persönlich wären es insgesamt zu viele Produkte, mit denen gecremt wird. Meine Haut würde so viele verschiedene Cremes übereinander nicht verkraften glaube ich, auch wenn sie recht unempfindlich ist. Kommst du denn bisher gut damit klar?

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Molly

Mandelsüß, also so viel finde ich das jetzt nicht, aber am liebsten wäre mir nur eine creme und fertig. Aber man kann ja aus allem eine Wissenschaft machen und je mehr ich darüber nachdenke, desto komplizierter wird die ganze Geschichte! Ja vertragen tu ich ja alles, nur auf das Eucerin Fluid würde ich gerne verzichten. Aber ob die Nachtcreme alleine Wirkung zeigt, wenns überhaupt mal Wirkung zeigt?!
    Liebe Grüße Miss Molly!

Mandelsüß
    Besucher

Das stimmt, wenn man hier von den unterschiedlichen Säuren und anderen netten Wirkstoffen liest, dann hätte ich auch am liebsten ein Allroundprodukt

@ Melanie

Nur noch kurz zur Pflege des Serums: Das ist schon auch wirklich pflegend; wie gesagt, fühlt es sich fast wie ein leichtes Öl an und es braucht bei mir (mit aber noch anderem drunter), auch ein bisschen, um einzuziehen. Es ist also nicht wässrig oder so. Clinique sagt auch, dass hautreparierende Stoffe drin sind, was auch immer das genau ist (außer Antioxis und so) Also kurz gesagt: Es ist pflegend - aber ich denke, die Creme wäre noch pflegender.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Melanie

Nur noch kurz zur Pflege des Serums: Das ist schon auch wirklich pflegend; wie gesagt, fühlt es sich fast wie ein leichtes Öl an und es braucht bei mir (mit aber noch anderem drunter), auch ein bisschen, um einzuziehen. Es ist also nicht wässrig oder so. Clinique sagt auch, dass hautreparierende Stoffe drin sind, was auch immer das genau ist (außer Antioxis und so) Also kurz gesagt: Es ist pflegend - aber ich denke, die Creme wäre noch pflegender.
    Danke! Das scheint ja ein richtig tolles Produkt zu sein. Ich frag mich dann immer nur so bei diesen "Wundermitteln" warum nicht jeder das benutzt :D Ist doch wie geschaffen Anti Aging, trockener Fetthaut (PHA löst die oberste tote Hautschicht etc.) pflegend, Antioxis, u.u.u. ;)

Die AKN kann ich mittlerweile sagen trag ich weiter brav jeden Abend und mittlerweile auch fürs ganze Gesicht. Ich glaube bei leichten Hautunreinheiten wirkt sie bombig! Sie macht einfach eine bessere Haut , meine Nase ist wieder ganz weich seit ich sie nehme aber an meiner Stirn beisst sie sich weiterhin die Zähne aus an den Verhornungen deshalb war meine Überlegung das Turnaround Serum einzubauen, bin mir nur noch nicht bewusst wie. Morgens/abends im Wechsel mit der AKN? Geschichtet?

Es müssen anscheinend ja AHA's sein, aber keine Glycolsäure!!! Eucerin hat Milchsäure aber soweit ich weiß ist der PH auch zu hoch dass sie hornhautlösend ist. , Neohycid ist ein 10 %iges Milchsäuregel mit einem PH von 3,8 klingt gut aber ich fands reizend und nach paar Tagen kamen Rötungen. Denke die Konzentration ist zu hoch für mich. Das war halt das was ich bis jetzt ausprobiert habe. Mandelsäure fand ich göttlich. Schade dass es nicht mehr Cremes mit Mandelsäure gibt. Und Gesichtswasser a la Mina mischen... wär ich zu faul ;) Bzw. würde es glaube ich in die Hose gehen.

Die AKN möchte ich unbedingt dauerhaft in mein Pflegeprogramm integrieren.

Inventar Avatar von Lalyana

Woher wisst ihr eigentlich immer wo der pH-Wert von Produkten liegt?

Inventar Avatar von granada

selbst messen oder betreffenden hersteller anfragen

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Kann ich die AKN morgens benutzen und sie PC Lotion BHA abends? Oder ist das zuviel?

Ich würde ja dann morgens Bioderma Hydrabio Serum + Avene Hydrance legere UV + AKN?

Abends nur die PC Lotion BHA 2%.

Too much?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Kann ich die AKN morgens benutzen und sie PC Lotion BHA abends? Oder ist das zuviel?

Ich würde ja dann morgens Bioderma Hydrabio Serum + Avene Hydrance legere UV + AKN?

Abends nur die PC Lotion BHA 2%.

Too much?
    BHA ist theoretisch leichter hoch zu dosieren als AHAs. Daher ist das auf jeden Fall möglich, du musst es natürlich ausprobieren, ob deine Haut auch dieser Meinung ist Mit der AKN bei der Morgenroutine meintest du ja wahrscheinlich die Photoderm AKN, oder?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    BHA ist theoretisch leichter hoch zu dosieren als AHAs. Daher ist das auf jeden Fall möglich, du musst es natürlich ausprobieren, ob deine Haut auch dieser Meinung ist Mit der AKN bei der Morgenroutine meintest du ja wahrscheinlich die Photoderm AKN, oder?
    Ich glaube sie meint die normale AKN? Ist es empfehlenswert AHA's/PHA's etc. ÜBER die Sebium AKN zu cremen? Oder sollten diese Produkte getrennt voneinander genutzt werden?

Meine Laune...
    Asleep

Ähm keine Ahnung, die AKN von der alle reden was für tolle Haut die macht und keiner weiß warum

Oder ist das die von Bioderma? Bin leicht verwirrt Dei von der melanie87 oben erzählt hat.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Asleep

Hat sich überschnitten. Genau, ich meinte die normale AKN.

Ich benutze ja nur BHA. Ist in der AKN auch AHA drin?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Mirijam
    Besucher

Ähm keine Ahnung, die AKN von der alle reden was für tolle Haut die macht und keiner weiß warum

Oder ist das die von Bioderma? Bin leicht verwirrt Dei von der melanie87 oben erzählt hat.
    Ach, ich hab mich verlesen. Ne, ist schon richtig. Also, wie oben geschrieben, theoretisch möglich, ja. Die letzte Weisheit hat immer die Haut gepachtet, daher:ausprobieren

Mirijam
    Besucher

Hat sich überschnitten. Genau, ich meinte die normale AKN.

Ich benutze ja nur BHA. Ist in der AKN auch AHA drin?
    ja.

Mirijam
    Besucher

Ich glaube sie meint die normale AKN? Ist es empfehlenswert AHA's/PHA's etc. ÜBER die Sebium AKN zu cremen? Oder sollten diese Produkte getrennt voneinander genutzt werden?
    Persönlich würde ich das lieber unterlassen. Die AKN hat bereits jede Menge AHAs und die Haut ist empfindlicher, wenn es um diese geht. Daher meiner Meinung nach lieber trennen. Nicht zuletzt hat die AKN einen höheren PH-Wert nötig als das von dir anfixierte Clinique Serum, in jedem Fall müsste Clinique - zwecks niedrigerem PH-Wert - also sowieso zuerst aufgetragen werden.
    Persönlich aber, würde ich es trennen.

Meine Laune...
    Asleep

Ah ne AHAs sind doof, davon brennt meine Haut immer so Gut dann lasse ich lieber die AKN weg, danke!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ah ne AHAs sind doof, davon brennt meine Haut immer so Gut dann lasse ich lieber die AKN weg, danke!
    Aber ich habe jetzt gedacht das aufgrund des höher eingestellten PH Wertes die Aha's in der AKN mehr feuchtigkeitsspendend als exfolierend wirken und somit kein großer Peelingeffekt stattfindet.Von daher könntest du sie doch vertragen?Ich wäre froh wenn endlich mal was bei mir brennen würde, dann wüsste ich dass es arbeitet :D Ich hab immer das Gefühl ich schmiere mir Feuchtigkeitscreme ins Gesicht :D

Mirijam
    Besucher

Aber ich habe jetzt gedacht das aufgrund des höher eingestellten PH Wertes die Aha's in der AKN mehr feuchtigkeitsspendend als exfolierend wirken und somit kein großer Peelingeffekt stattfindet.
    Das weiß niemand. damdamdamdam

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Das weiß niemand. damdamdamdam
    Ja ich weiß, das weiß ja nicht mal die Firma selbst :D Ich hab jetzt mal eine Probe von dem Turnaround Serum bekommen (Danke danke danke liebste Freundin :D). Ich möchte die Anwendung der AKN nicht beeinträchtigen und am Wochenende am Abend mal das Serum ausprobieren. Schiebe dann die AKN auf morgens. Hoffe das zeigt auch so Wirkung ;).

Mirijam
    Besucher

Ja ich weiß, das weiß ja nicht mal die Firma selbst :D
    Ich wollte es erwähnen, dass du ihr dazu geraten hast sie zu benutzen, mit dieser Begründung. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die AHAs in der AKN regulär wirken.

Experte Avatar von whitewall

Freu dich, dass es nicht brennt! Das wäre eher ein Zeichen von Irritation.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte es erwähnen, dass du ihr dazu geraten hast sie zu benutzen, mit dieser Begründung. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die AHAs in der AKN regulär wirken.
    Ja du hast völlig Recht, es war nur eine Vermutung von mir. Gut lassen wir das mal ein Geheimnis bleiben ;) Andere Frage: Das Turn around ist als Anti Aging Produkt beschrieben. Es exfoliert wohl wirklich, es hat nämlich auch einen tollen PH Wert (hab ich grad gelesen). Das PHA, ist das auch hornhautlösend? Also kann es die Hornschicht verdünnen? Weiß jemand ob die Konzentration darin hoch genug ist? Weil dann würde es ja auch gegen kleinere Hautunreinheiten die durch abgestorbene Hautschüppchen entstehen helfen oder irre ich mich? Ich habe Clinique eine Mail geschrieben aber weiß aus Erfahrung dass sie gar nicht oder nach laaanger Wartezeit antworten.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich bin ein wneig verunsichert. Ich habe gelesen, dass man sein Gesicht am Abend intensiver Pflegen soll.
    Mach ich, aber nicht. Eigentlich nur abschminken und reinigen und mal ne Augencreme.
    Und morgens wird bei mir halt mehr gemacht, Gesichtswasser, Reinigungsgel (manchmal im Wechsel mit Peeling), Gesichtscreme, Augencreme...
    Sollte ich das ändern? Also mehr Abends pflegen, dafür morgens länger schlafen oder ist das eigentlich egal?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Missy79 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin ein wneig verunsichert. Ich habe gelesen, dass man sein Gesicht am Abend intensiver Pflegen soll.
    Mach ich, aber nicht. Eigentlich nur abschminken und reinigen und mal ne Augencreme.
    Und morgens wird bei mir halt mehr gemacht, Gesichtswasser, Reinigungsgel (manchmal im Wechsel mit Peeling), Gesichtscreme, Augencreme...
    Sollte ich das ändern? Also mehr Abends pflegen, dafür morgens länger schlafen oder ist das eigentlich egal?
    Warum fragst du das denn im Säurenthread? Frag noch mal hier nach, dort bekommst du ganz viele Erfahrungswerte

BJ-Einsteiger

Benutze jetzt seit 3 tagen das bioderma sebium serum (habs jetzt jeden Abend als quasi akutkur benutzt weil ich von der lrp gelcreme spf 30 total schlimme "breakouts" hatte und am Kinn wieder komplett zugegrießt war ) und ich muss sagen ich finde es echt super!! Scheinbar ist meine haut mittlerweile auch ziemlich säureunempfindlich, da hat auch nach tag3 noch nix gebrannt!habe jetzt nun überlegt ob ich die akn jeden 2.abend wegen BHA wieder einbauen soll (war von ihr ja eher enttäuscht) Tagsüber benutze ich die lrp Duo, soll ich die ak lieber weglassen und die Duo auch abends benutzen?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Benutze jetzt seit 3 tagen das bioderma sebium serum (habs jetzt jeden Abend als quasi akutkur benutzt weil ich von der lrp gelcreme spf 30 total schlimme "breakouts" hatte und am Kinn wieder komplett zugegrießt war ) und ich muss sagen ich finde es echt super!! Scheinbar ist meine haut mittlerweile auch ziemlich säureunempfindlich, da hat auch nach tag3 noch nix gebrannt!habe jetzt nun überlegt ob ich die akn jeden 2.abend wegen BHA wieder einbauen soll (war von ihr ja eher enttäuscht) Tagsüber benutze ich die lrp Duo, soll ich die ak lieber weglassen und die Duo auch abends benutzen?
    Ob der Einschätzung wie "säureempfindlich" deine Haut ist, würde ich - gegeben, dass du sie richtig angewandt hast - noch etwas warten. 3 Tage sind nicht sehr viel und Irritationen durch Säuren können auch sehr viel später erst herauskommen. Zumindest berichten das immer mal wieder einige hier im Forum

Grundsätzlich aber, erst mal ein Produkt mehr, also zb. jeden 2. Tag statt (!) dem Serum die AKN, ja, kein Problem. Zusätzlich auch noch die Duo, da wär ich vorsichtig. Die Haut ist empfindlich und zuviel Säuren zu schnell, das kann ordentlich nach hinten los gehen. Teste doch das Serum noch 3,4 Tage, dann nimm die AKN jeden zweiten Abend dazu und bleibe bei dieser Routine ruhig 3-4 Wochen. Wenn deine Haut dann problemlos ist und du der Meinung bist, immer noch mehr BHA zu brauchen (ev. haben sich bis dahin viele Hautprobleme schon gelöst), dann ja, warum nicht.

Säuren brauchen ihre Zeit, es gbt keinen Grund, gleich "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen", lass die Säuren, die du jetzt hast, doch erst mal ihre Arbeit tun. Auch das dauert ein bisschen! Viel hilft nicht immer viel, um mal so platte Floskeln von mir zu geben

BJ-Einsteiger

Hallo

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich würde gerne mit Pai Öl, Vitamin C Serum und evtl. BHA anfangen.

Was sagt ihr zu diesem Serum?

http://www.iherb.com/Source-Naturals...-oz-50-ml/1382

Mich wundert ein bisschen, dass da Glycolsäure drin ist?

Oder könnt ihr mir ein anderes Vitamin C Serum empfehlen? Mir ist wichtig, dass es Ascorbyl Palmitat enthält und ohne Silikone ist.

Ist es richtig, wenn ich dann das Pai Öl abends nehme und das Serum + Sonnencreme morgens? Wann kann man das BHA anwenden?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Hallo

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich würde gerne mit Pai Öl, Vitamin C Serum und evtl. BHA anfangen.

Was sagt ihr zu diesem Serum?

http://www.iherb.com/Source-Naturals...-oz-50-ml/1382

Mich wundert ein bisschen, dass da Glycolsäure drin ist?

Oder könnt ihr mir ein anderes Vitamin C Serum empfehlen? Mir ist wichtig, dass es Ascorbyl Palmitat enthält und ohne Silikone ist.

Ist es richtig, wenn ich dann das Pai Öl abends nehme und das Serum + Sonnencreme morgens? Wann kann man das BHA anwenden?
    Pai Öl braucht ph-hautneutral, Vitamin C und BHA sauer, das muss beachtet werden beim kombinieren. Mehr liest du hier, mit den Infos kannst du dann herumbasteln