Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 124 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

@melanie Die Antwort hat Juleee ja bereits gegeben. Ich benutze täglich Sonnenschutz, aber mir reicht im Alltag der Lichtschutz in meiner Tagescreme. Ich schmier einfach ordentlich viel drauf, da passt das schon. Im Urlaub am Strand ist das natürlich was anderes und dort, wo wir hinfahren, ist es generell weniger schattig als daheim. Dort kann ich der Sonne nicht entgehen und wer will sich im Sommer schon einschränken müssen?

Ich bin drei Wochen weg und werde wahrscheinlich jeden Morgen zwei bis drei Stunden am Strand rumhängen. Ich denke, dafür reicht meine TC nicht. Mittags geht's dann heim und erst am späten Nachmittag oder abends wieder raus (Einkaufen oder Verwandte besuchen). Dazwischen wird geduscht, mit TC inkl. LSF 15 eingecremt und geschminkt. Das sollte so reichen.

Forengöttin Avatar von Enigma

Weiß jemand, wieso Mirijam sich so plötzlich abgemeldet hat?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Mirijam? Wie schade.

Ich weiß nix darüber.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Mirijam ist weg? Oh, wie schade
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

BJ-Einsteiger

Hab das Gefühl, dass täglich Sonnenschutz meine Haut verschlechtert, in Form von verstopften Poren und Pickelchen.
    Wäre es schlimm mal für eine Woche darauf zu verzichten, um feststellen zu können, ob es wirklich daran liegt?
    Benutze jeden Abend Cleanance K.
    Etwas UVA Schutz hat meine Tagescreme auch aber viel ist das natürlich nicht...
    Oder sollte ich die K dann auch erstmal absetzen?
    Die gefällt mir nämlich super...

Allwissend Avatar von Amicella

Welches Sonnenschutzprodukt verwendest du denn? Manche sind evtl. komedogen...Ich verwende Sun OZON Sonnenfluid und es verstopft meine Poren nicht...
    Ganz liebe Grüße Amicella

BJ-Einsteiger

Zur Zeit Bioderma Photoderm AKN.

Hm, kann mir keiner sagen welche von den dreien am "intensivsten" ist:

Avene Cleanance K
    Zeniac LP
    Dermasence Seborra Gel

Kann die drei nicht so richtig einschätzen und wüsste gern was mich erwartet.

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen

Avene Cleanance K
    Zeniac LP
    Dermasence Seborra Gel

Also.
    Avène Cleanance K (1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5)
    Zeniac LP (5% Mandelsäure 5% Ammoniumlactat 0,5% Salicylsäure, pH ?????)
    Zeniac LP Forte (5% Mandelsäure 6,3% Ammoniumlactat 1% Salicylsäure 4% Weinsäure, pH ????)
    Dermasence Seborra Gel (8% Glycolic Acid, 2% Salicylsäure, pH 4,4)

Ich weiß leider die pH-Werte der Zeniac-Cremes nicht... Und je niedriger der pH-Wert, desto wirksamer die Produkte.
    Auf jeden Fall ist die Cleanance K würde ich sagen wirksamer als das Seborra Gel aufgrund des viel niedrigeren pH-Wertes.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen

Avene Cleanance K
    Zeniac LP
    Dermasence Seborra Gel

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Also.
    Avène Cleanance K (1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5)
    Zeniac LP (5% Mandelsäure 5% Ammoniumlactat 0,5% Salicylsäure, pH ?????)
    Zeniac LP Forte (5% Mandelsäure 6,3% Ammoniumlactat 1% Salicylsäure 4% Weinsäure, pH ????)
    Dermasence Seborra Gel (8% Glycolic Acid, 2% Salicylsäure, pH 4,4)

Ich weiß leider die pH-Werte der Zeniac-Cremes nicht... Und je niedriger der pH-Wert, desto wirksamer die Produkte.
    Auf jeden Fall ist die Cleanance K würde ich sagen wirksamer als das Seborra Gel aufgrund des viel niedrigeren pH-Wertes.
    Zu Zeniac hab ich dieses PDF gefunden. Demnach liegt der pH-Wert der LP bei 3,8, der der LP fort bei 3,2.

Der pKa von Mandelsäure liegt bei 3,41. D.h. Bei 3,41 sind 50% der enthaltenen Säure aktiv.

Zu Glycolsäure, Milchsäure und Salicylsäure hab ich die Diagramme in der Sig. verlinkt.

Glycolsäure pKa 3,83
    Milchsäure pKa 3,86
    Salicylsäure pKa 2,98

Folglich sind dann aktiv:
    Avene Cleanance K pH 3,5: circa 0,25% SA, 0,88% GA und 1,24% LA
    Dermasence Seborra Gel pH 4,4: circa 0,4% GA und 0,1% SA
    Zeniac LP pH 3,8: circa 2,% MA, 0,05% SA
    Zeniac LP fort pH 3,2: circa 2,75% MA, 0,3% SA

Zur Weinsäure und zu Ammoniumlactat hab ich jetzt nichts so brauchbares gefunden.
    Viele Grüße von tiffifee

Vieeeelen Dank ihr beiden. Das mit dem ph Wert hat mich immer ein wenig irritiert, aberjetzt weiß ich dass das Seborra Gel milder ist.
    Testen werde ich sie trotzdem mal.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Na wie gehts euch und den Säuren? Der Thread ist soooo ruhig ;)

Ich bin weiter dabei, leider mit leichten Verschlechterungen nach 2 Wochen Anwendung. Die Haut ist immer noch großflächig verhornt , nach dem waschen glänzt sie richtig stark sieht aus wie poliert. Glänzt , - aber ist nicht fettig in dem Sinne, man kann nichts "abwischen". Sie sieht aus wie poliert. Und es zeigt sich nicht mal minimal der Ansatz des "schuppens". Ich glaub ich hab wenn ich zählen würde über 1000 Whiteheads auf der Stirn. Paar verschwinden, manche entzünden sich. Es tut sich da schon etwas, aber na ja wahrscheinlich wird das eine anfängliche Irritation sein, also werd ich weitermachen. Ich will wohl zu viel in zu kurzer Zeit, wahrscheinlich braucht das viel Zeit bis es richtig losgeht (bei mir)... Mein Freund immer ganz locker flockig: Ja dann setz es doch ab und versuch was neues.
    Der hat keine Ahnung wie schlecht hoppen ist und sagt das immer so locker, als ob es das normalste der Welt sei. :D

Meine Laune...
    Fine

2 Wochen sind wirklich noch nicht so lange, ich würde mindestens einen Monat erstmal bei der AKN bleiben .

Meine Haut ist im Moment etwas unruhiger, ich glaube das kommt von der Hitze. Dazu habe ich immer noch das Gefühl, dass die Redermic R auf meiner Stirn die Bildung von (Trockenheits-)Fältchen stark fördert. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass die vorher nicht in dem Maße vorhanden waren. Ich halte aber erstmal noch durch, Kollagenaufbau zeigt sich ja auch erst nach 6 Monaten.

Ansonsten warte ich gerade darauf, dass meine AKN leer wird, damit ich das Turnaround testen kann .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Leute!
    Meint ihr meine Stirn wäre auch ein Fall für Fruchtsäure? Sind das Verhornungen? Kenn mich da absolut null aus?
    Meine Haut sieht nur schubweise so aus *TOI TOI TOI* also bis jetzt nicht dauerhaft....Haut 1.jpgHaut 3.jpgHaut 2.jpg

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Meint ihr meine Stirn wäre auch ein Fall für Fruchtsäure? Sind das Verhornungen? Kenn mich da absolut null aus?
    Meine Haut sieht nur schubweise so aus *TOI TOI TOI* also bis jetzt nicht dauerhaft....Haut 1.jpgHaut 3.jpgHaut 2.jpg
    Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt mit deiner Haut, aber nun gut ;)

Ich persönlich würde keine Fruchtsäure nehmen bei dir. Hast du deine Reinigung geändert? Dass das passiert ist? Vielleicht milder reinigen?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    2 Wochen sind wirklich noch nicht so lange, ich würde mindestens einen Monat erstmal bei der AKN bleiben .

Meine Haut ist im Moment etwas unruhiger, ich glaube das kommt von der Hitze. Dazu habe ich immer noch das Gefühl, dass die Redermic R auf meiner Stirn die Bildung von (Trockenheits-)Fältchen stark fördert. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass die vorher nicht in dem Maße vorhanden waren. Ich halte aber erstmal noch durch, Kollagenaufbau zeigt sich ja auch erst nach 6 Monaten.

Ansonsten warte ich gerade darauf, dass meine AKN leer wird, damit ich das Turnaround testen kann .
    Ja gut, so mach ich das- :)

Nur irgendiwe kann mir niemand dieses "polierte" erklären? Sind DAS Verhornungen? Ich hab z.B wenn ich mich wasche an manchen Stellen "normale matte Haut" und dann rechts und links neben der Nase so wie Mitte der Stirn ganz stark glänzende polierte Haut. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe ist aber kein Fett dran. Ich versteh das echt nicht? Was ist das? Ich persönlich als Laie würde jetzt sagen es sind einige Schichten an Verhornunge, da diese Art von Haut auch minimal höher ist als die normale. (Sieht man am Übergang) . Will mich da aber nicht festbeissen, da ich wie gesagt echt ratlos bin.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen

Nur irgendiwe kann mir niemand dieses "polierte" erklären? Sind DAS Verhornungen? Ich hab z.B wenn ich mich wasche an manchen Stellen "normale matte Haut" und dann rechts und links neben der Nase so wie Mitte der Stirn ganz stark glänzende polierte Haut. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe ist aber kein Fett dran. Ich versteh das echt nicht? Was ist das? Ich persönlich als Laie würde jetzt sagen es sind einige Schichten an Verhornunge, da diese Art von Haut auch minimal höher ist als die normale. (Sieht man am Übergang) . Will mich da aber nicht festbeissen, da ich wie gesagt echt ratlos bin.
    Klingt komisch. Meine Haut reflektiert erst, seitdem sie rein ist und ich Säuren verwende. Das Licht kann auf einer glatten Oberfläche besser reflektiert werden, deshalb wundert mich deine Beschreibung etwas. Ich würde Verhornungen eher als stellenweise rauhe Haut definieren. Hat dir dein Hautarzt gesagt du hättest Verhornungen? Wenn ja, denke ich, dass er das bestimmt richtig bewerten kann. Wir kennen ja deine Haut nicht und solche Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Meine Laune...
    Buzzed

Im Ernst Melanie87? DANKE!!!
    Nööö ganz normal mit ph neutralem Waschgel gereinigt; cremen tat ich mich bisher nicht... seitdem die Haut so aussieht beruhige ich sie mit Avene.
    Also lieber mal nicht Peelen sondern zur Ruhe kommen lassen?
    Schaut das für dich wie Verhornungen aus? Ich weiß die Bilder sind nicht sooooo toll aber ich hab keinen Schimmer wie Verhornungen aussehen bzw sie sich anfühlen...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Klingt komisch. Meine Haut reflektiert erst, seitdem sie rein ist und ich Säuren verwende. Das Licht kann auf einer glatten Oberfläche besser reflektiert werden, deshalb wundert mich deine Beschreibung etwas. Ich würde Verhornungen eher als stellenweise rauhe Haut definieren. Hat dir dein Hautarzt gesagt du hättest Verhornungen? Wenn ja, denke ich, dass er das bestimmt richtig bewerten kann. Wir kennen ja deine Haut nicht und solche Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Ja sie meinte ich hab eine ausgeprägte Verhornungsstörung. ABER das sieht man nur ungeschminkt, ich bin ja ein Puderteufel und mit Puder ist das natürlich matt. Also wie gesagt sie ist wie poliert, total glänzend aber dadrunter sind die Hubbelchen alle versteckt ;) Ja das fetten kommt dann über den Tag hinzu, aber das ist nun mal so .

Und diese polierten Stellen sind auch nicht überall. Komisch ne?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Im Ernst Melanie87? DANKE!!!
    Nööö ganz normal mit ph neutralem Waschgel gereinigt; cremen tat ich mich bisher nicht... seitdem die Haut so aussieht beruhige ich sie mit Avene.
    Also lieber mal nicht Peelen sondern zur Ruhe kommen lassen?
    Schaut das für dich wie Verhornungen aus? Ich weiß die Bilder sind nicht sooooo toll aber ich hab keinen Schimmer wie Verhornungen aussehen bzw sie sich anfühlen...
    ICH persönlich würde versuchen die Haut zu Ruhe kommen zu lassen, ich sag das nur aus Erfahrung . Ich wünschte ich hätte das damals kapiert und nicht erst jetzt wo es zu spät ist. Du hast echt tolle Haut, ich denke das regelt sich wieder wobei in diesem Thread viele Damen mit recht guter Haut sind die trotzdem Säuren nehmen sei es wegen Anti Aging oder wegen paar Mitessern. Lies mal bei Agatas magimania Blog da steht sehr viel wissenswertes über Säuren. Oder schau mal im Gesichtspflege FAQ

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege

Ja ich denk schon das das einige kleine Verhornungen sind, das sind ja ganz wenige Whiteheads. Aber das ist was was du definitiv in den Griff kriegen wirst :) Ich geb aber bewusst keine "Tipps" denke da sind hier einige mehr qualifiziert für. Ich hab ja selber super Probleme die ich noch nicht im Griff hab ;)

Meine Laune...
    Buzzed

Danke für deine Meinung
    Dann werde ich mein Schonprogramm weiterhin so fahren und gut Möchte da nur ungern mit aggressiven Mitteln ran, gerade auch weil es nur minimale Unreinheiten sind.
    Ich versuch die Haut nun zu beruhigen und warte konsequent ab... vieles regelt ja auch die Natur!

DANKE

Allwissend Avatar von Carly

Danke für deine Meinung
    Dann werde ich mein Schonprogramm weiterhin so fahren und gut Möchte da nur ungern mit aggressiven Mitteln ran, gerade auch weil es nur minimale Unreinheiten sind.
    Ich versuch die Haut nun zu beruhigen und warte konsequent ab... vieles regelt ja auch die Natur!

DANKE
    Wenn du dich mit deinem Programm so wohlfühlst, solltest du das auf alle Fälle beibehalten. Ansonsten frei nach Paula: Every skin can benefit from exfoliation ;)
    Ein mildes Kombiprodukt wie die Effaclar Duo könnte sanft die Verhornungen lösen, durch die Niacinamide die Feuchtigkeitsversorgung optimieren und die Kollagenproduktion langfristig anregen. Aber nur wenn du willst und wenn du deine Haut nicht anderweitig irritierst. Sonst klingt Schonprogramm schon sehr gut. Und immer an den Sonnenschutz denken!

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin immer noch dabei mit meinen Säuren.

Morgens
    nur Wasser oder Eucerin Dermatoclean GM (die hab ich jetzt schon ein paar Mal nachgekauft und immer noch zufrieden)
    Avene Serum mit 2 Tropfen Pai Öl
    Avene Legere UV

(Das Avene Serum ist bald aufgebraucht. Danach will ich noch auf jeden Fall den Balea Hyaluron Booster testen)

Abends
    Eucerin Dermatoclean GM
    Pai Öl
    Avene Triacneal

Nun möchte ich auf jeden Fall noch BHA einbauen. Meine Mitesser (Whiteheads) sitzen echt tief und sind total hartnäckig. Die möchte ich wirklich schon seit Ewigkeiten loswerden, deswegen habe ich mir jetzt von Paula den 2% BHA Liquid bestellt.

Habe auf den letzten Seiten was von Turnaround Serum aufgeschnappt. Damit ist wohl der
    Turnaround Concentrate Radiance Renewer von Clinique gemeint.... argh, ich fühle mich zm 1.Mal so richtig angefixt. Sogar Paula findet ihn gut. Hm, aber der Preis. Das muss ich nochmal sacken lassen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Meine Stirn sieht auch so "poliert" aus. Ehrlich gesagt bin ich mir da auch unsicher, was das bedeutet. Bei mir sind es jedenfalls keine Verhornungen. Aber ich habe mal gelesen, dass man dann zu stark gepeelt hat. Ich dachte allerdings immer, diese glänzende und glatte ist der gewünschte Effekt von Säuren

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Meine Stirn sieht auch so "poliert" aus. Ehrlich gesagt bin ich mir da auch unsicher, was das bedeutet. Bei mir sind es jedenfalls keine Verhornungen. Aber ich habe mal gelesen, dass man dann zu stark gepeelt hat. Ich dachte allerdings immer, diese glänzende und glatte ist der gewünschte Effekt von Säuren
    Mhm jetzt bin ich irritiert was das sein könnte. Ich will gar nicht so poliert aussehen, (vorallem kommen da meine Unreinheiten noch stärker zur Geltung), sondern lieber dauermatt. Meine Wangen sind richtig matt, das mag ich total. Meine Stirn sieht aus wie eine Glatze mit Pickeln. Ich sah so gruselig heute morgen aus. 1/3 meiner Whiteheads ist rot geworden und hat Eiter. So eine richtige Verschlimmerung. Allerdings nicht vergleichbar mit der Cleanance K damals weil sich wie gesagt absolut nichts schuppt und nichts neues kommt sondern nur bestehende Mitesser sich entzünden. Und von diesen ganz kleinen hab ich halt unzählige. Die sind so klein, aber von denen einige hundert. Eigentlich würde man ja annehmen das die AKN doch wenigstens solche kleinen Mini pickelchen wegzukriegen schafft innerhalb dieser Zeit. Nächste Woche flieg ich in den Urlaub ich weiß nicht was ich machen soll, ich glaub ich muss mit Make Up an den Strand. Ach ja und mir ist aufgefallen mit Make Up fette ich langsamer und weniger als nur mit Puder. Hab das gestern mal ausprobiert.

Ich habe heute nochmal 4 Flaschen OoO Nachtelixier und 2 Sets mit den 15ml Größen bei dm abgeräumt (die Hälfte davon habe ich aber verschenkt ). Sie waren auf jeweils 5 Euro reduziert, da wäre es m. E. falsch verstandene Sparsamkeit gewesen, sie nicht mitzunehmen.

Meine Laune...
    Tired

Enigma, da hast du aber zugeschlagen.

Bei meinem Stadt-Fußgängerzone-DM kostet das Nachtelixier immer noch 19 Euro.
    Im Stadtrand-dm, wo es auf 9,95 reduziert war, war ich seitdem nicht mehr.
    Viele Grüße von tiffifee

Ich bin ein Sparfuchs.

Ich gehe davon aus, daß die Flaschen sich ein wenig halten, solange sie nicht geöffnet werden. Von daher sollte das passen, denke ich.

Meine Laune...
    Tired

Genau.
    Viele Grüße von tiffifee

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Enigma, da hast du aber zugeschlagen.

Bei meinem Stadt-Fußgängerzone-DM kostet das Nachtelixier immer noch 19 Euro.
    Im Stadtrand-dm, wo es auf 9,95 reduziert war, war ich seitdem nicht mehr.
    Die kosten überall 9,95€ auch wenn es vielleicht nicht dran steht. Nur die 5€ Sets sind ein sonderschnapp.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Huhuuu...

Ich hätte auch eine frage an euch...da ich mir unsicher bin....
    Also es sieht wie folgt aus.... Nachdem ich meine pflegeroutine komplett umgestellt habe... Hat sich mein Hautbild extrem verbessert... Also (fast) garkeine hautunreinheiten...dh nur manchmal vereinzelt, die aber auch recht schnell wieder weggehen...

Ich benutze folgende Produkte...
    - LRP effaclar k und wenn es die haut nötig hat effaclar duo.... Aber auch die k nicht jeden tag... Das duo ist mein HG
    - micheal todd blue Green algea Toner
    - alpha h liquid gold und alpha h intensiv night repariert serum...alle zwei Wochen 1x...
    - ren radiance renewal mask.... Alle 2 Wochen 1x... Wenn ich es nicht vergesse....
    - ab und zu benutze ich noch eine elektrische gesichtsreinigungsbürste...

Meine frage nun...ist es angebracht, da noch eine bha Lotion einzubauen bzw wäre es zuviel für die haut? Bin total überfragt

Und gibt es zurzeit für den pai OS Codes? Wollte das Rosenöl bestellen

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Da du ja fast keine Unreinheiten mehr hast, würde ich kein BHA mehr einbauen. Das LHA in der Duo wirkt gegen deine einzelnen Unreinheiten und BHA zusätzlich würde dann nicht unbedingt nötig sein. Zudem wäre es ja ein weiteres Produkt, dass du in deinen Pflegeplan integrieren musst.

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Huhuuu...

Ich hätte auch eine frage an euch...da ich mir unsicher bin....
    Also es sieht wie folgt aus.... Nachdem ich meine pflegeroutine komplett umgestellt habe... Hat sich mein Hautbild extrem verbessert... Also (fast) garkeine hautunreinheiten...dh nur manchmal vereinzelt, die aber auch recht schnell wieder weggehen...

Ich benutze folgende Produkte...
    - LRP effaclar k und wenn es die haut nötig hat effaclar duo.... Aber auch die k nicht jeden tag... Das duo ist mein HG
    - micheal todd blue Green algea Toner
    - alpha h liquid gold und alpha h intensiv night repariert serum...alle zwei Wochen 1x...
    - ren radiance renewal mask.... Alle 2 Wochen 1x... Wenn ich es nicht vergesse....
    - ab und zu benutze ich noch eine elektrische gesichtsreinigungsbürste...

Meine frage nun...ist es angebracht, da noch eine bha Lotion einzubauen bzw wäre es zuviel für die haut? Bin total überfragt

Und gibt es zurzeit für den pai OS Codes? Wollte das Rosenöl bestellen
    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen verschwendet, viele Sachen nur so selten (also im Abstand von zwei Wochen wie bei Dir) zu verwenden, da Du so kaum etwas von den langfristigen Benefits (Kollagenproduktion etc) hast. Du möchtest ja, nehme ich an, die Sachen dann gar nicht für die langfristigen Wirkungen nehmen, sondern nur für die kurzfristigen, also den unmittelbaren Peelingeffekt. Dafür würde ich selbst dann nur das Liquid Gold nehmen; das Intensiv Night Repair fände ich verschwendet bei so unregelmäßiger Anwendung.

Aber das wäre nur meine eigene Vorgehensweise

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Da du ja fast keine Unreinheiten mehr hast, würde ich kein BHA mehr einbauen. Das LHA in der Duo wirkt gegen deine einzelnen Unreinheiten und BHA zusätzlich würde dann nicht unbedingt nötig sein. Zudem wäre es ja ein weiteres Produkt, dass du in deinen Pflegeplan integrieren musst.
    Vielen dank für die Antwort

Ich habe etwas meine frage falsch formuliert ^^ hätte vllt dazuschreiben sollen, dass ich evtl zu bha wechseln möchte, wenn ich liquid gold und serum aufgebraucht habe...

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen verschwendet, viele Sachen nur so selten (also im Abstand von zwei Wochen wie bei Dir) zu verwenden, da Du so kaum etwas von den langfristigen Benefits (Kollagenproduktion etc) hast. Du möchtest ja, nehme ich an, die Sachen dann gar nicht für die langfristigen Wirkungen nehmen, sondern nur für die kurzfristigen, also den unmittelbaren Peelingeffekt. Dafür würde ich selbst dann nur das Liquid Gold nehmen; das Intensiv Night Repair fände ich verschwendet bei so unregelmäßiger Anwendung.

Aber das wäre nur meine eigene Vorgehensweise
    Auch dir vielen dank

Heheee....neee...du hast schon recht wg verschwendung etc... Habe aber die Nutzung der liquid gold und des serums heruntergeschraubt, als ich eine enorme Verbesserung gemerkt habe, da ich meine haut auch nicht unnötig der Säure aussetzen möchte ^^ habe es anfangs LG ein Abend...nächsten Abend serum....dann ein tag ruhe...und wieder LG benutzt... KA...ob das richtig oder falsch war

Serum werde ich daher auch nicht nachkaufen erstmal...aber werde es aufbrauchen und dann gucken wie meine haut reagiert...

Ich hatte beide mehr wegen den Pickelmalen, die ich hatte, besorgt... XD

Also jetzt dann kurz nochmal nachgefragt...

Wäre es zu empfehlen...liquid gold und serum durch ein bha Lotion zu ersetzen... Oder wäre es in dem fall wie bei LG und serum eher eine Verschwendung?
    Vielen dank schon mal für eure Antworten...

Meine Laune...
    Angelic

Hmm, vielleicht schreibst du mal kurz, was genau du noch erreichen möchtest.
    Deine Pickelmale sind auch weg? Unreinheiten sind auch kaum vorhanden? Dauerhaft willst du deine Haut nicht den Säuren ausetzen.
    Welchen Effekt sollen die Produkte/Säuren denn für dich langfristig noch erzielen?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht schreibst du mal kurz, was genau du noch erreichen möchtest.
    Deine Pickelmale sind auch weg? Unreinheiten sind auch kaum vorhanden? Dauerhaft willst du deine Haut nicht den Säuren ausetzen.
    Welchen Effekt sollen die Produkte/Säuren denn für dich langfristig noch erzielen?
    Mache ich gerne
    Also...ich bin bei den Säuren noch etwas vorsichtig... kA wieso...aber ich bin's immer noch ^^ obwohl ich sehr gute Erfahrung damit gemacht habe...

Jahaa....meine Pickelmalen sind weg...nur muss ich aufpassen...weil meine haut dazu schnell neigt... die Unreinheiten die ich kriege sind minimal...aber nerven tuen sie trotzdem ... Und ich würde gerne etwas finden, was nicht nur oberflächlich wirkt sondern eben etwas mehr macht bzw unter der haut wirkt... Und daher dachte...dass mir evtl bha Lotions mehr bringen würden...wenn ich die Funktionsweise denn richtig verstanden habe...

Meine Laune...
    Angelic

Ja stimmt, das hast du richtig verstanden! BHA wirkt in den Poren und "säubert" diese quasi. Wenn du genau danach auch gesucht hast, dann kannst du das ja tatsächlich noch einbauen und zB auch gegen die Duo tauschen. Obwohl ich mag die Duo ja super gerne... :)
    Und wie Hella schon schreibt, solltest du die Produkte regelmäßig verwenden. Alle 2 Wochen wird wohl keinen großen Effekt haben. Hast du keine Produkte von denen, die du nun eh schon verwendest, die du richtig gerne magst? Die kannst du ja nun täglich verwenden und andere dafür streichen.

Was spricht zB gegen die Routine LRP K und Duo täglich? Duo dann zB morgens und die K abends. Damit deckst du schon einiges ab.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

So die 3. Woche ist beendet und es ist zumindest nicht schlechter, aber auch nicht besser. Hab durch die kleine AV viele Pickelmale auf der Stirn und kleine Wucherungen. (Hab so Stellen wo mehrere Whiteheads sich miteinander verbunden haben und rötlich sind) und da wo ich leider knibbeln musste hab ich jetzt so ne Art hochstehende Narben. Verhornungen sind immer noch sehr stark, vorallem großflächig und nicht leicht abzudecken. Dumm ist nur wenn man stark glänzt, fallen diese Verhornungen, bzw. bei mir sind es eher verhornte Flächen mehr auf, die glänzen viel stärker. Aber nun gut, es spricht momentan nichts dagegen weiterzumachen, da ich ja nichts heftiges bekommen habe.

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich zwischendrin einmal die Turnaround benutzt habe, da ich von alten Pickeln so Hautschuppen hatte und am nächsten Tag waren die Hautschuppen weg! Dieses Serum erfüllt somit Sinn und Zweck und kann zumindest Hautschüppchen entfernen und somit lässt sich mein Make Up endlich besser auftragen. Ich kann mich noch vor 3 Wochen erinnern dass ich so arge Probleme auf einer Hochzeit hatte mein Make Up zu verteilen weil ÜBERALL Hautschuppen waren, wo ich ungeschminkt gar nicht wusste dass sie da sind.

Ach ja und Make Up (Clinique Even Better) + minimal Puder ist 10 x besser als nur Puder hab ich festgestellt. Danach seh ich viel besser nach dem abschminken aus, anscheinend trocknet das Puder doch etwas aus.

Nun hab ich noch eine Woche bis zum Urlaub toi toitoi bisschen geht noch denk ich ;)

Ich trage die Bioderma AKN nicht jeden Tag auf, eher jeden 2. weil ich es so besser "vertrage" ist mir aufgefllen. Jeden Tag (obwohl es nicht brennt) da wird meine Haut zu bröckelig und trocken. Ist das ein Problem oder zählt das auch zur Regelmäßigen Säureanwendung?

Und zum Thema hoppen: Ist es auch hoppen wenn ich einen Tag die Feuchtigkeitscreme weglasse den anderen nicht?

Ich merke einfach ich brauch das alles nicht jeden Tag. Momentan brauch ich die Feuchtigkeitscreme nicht jeden Tag, sondern kann auch mal nach der Bioderma (nach 30 Minuten warten bis sie gewirkt hat) einfach meine Foundation auftragen. Oder belasten diese Sprünge, mal ja mal nein auch die Haut?

Experte Avatar von whitewall

Mit hoppen ist eher das Wechseln zwischen Produkten gemeint. Wenn du einen Tag keine Feuchtigkeitscreme brauchst, wäre es eher kontraproduktiv sie trotzdem aufzutragen.

Meine Laune...
    Fine

Aber deine Feuchtigkeitscreme hat doch LSF, Melanie? Oder nimmst du noch was anderes mit LSF?

Ohne LSF rauszugehen wäre nicht so gut .