Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 124 ErsteErste ... 4171818990919293101111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Das Enzympeeling hab ich jetzt NICHT benutzt, weil mir hier keiner geantwortet hat , wollte auch nichts falsch machen;) Ich wollte gerne etwas für 1 x die Woche um Krusten und Hautschuppen zu lösen. Es steht bei mir halt rum (Kanebo Sensai Silk Powder) aber ich weiß halt nicht ob es kontraproduktiv ist. Es ist ja aber nicht mechanisch von daher dürfte es ja keine Verhornungen provozieren?
    Bei deinen Problemen trau ich mich echt nix zu raten, sorry.
    Mit Enzympeelings hab ich auch keine Erfahrungen, außer vor längerer Zeit mal mit dem von Balea. Auch Google hat mir da nicht so dolle weitergeholfen. Paula scheint von Enzympeelings nicht besonders viel zu halten, was aber ja auch nix heißen muss.
    An deiner Stelle würde ich mir mal die INCIs angucken und schauen, ob irgendwas Irritierendes drin ist. Ansonsten hast du ja schon ein ziemlich gutes Gefühl dafür entwickelt, was du verträgst und was nicht und kannst sicher nach dem eventuellen Ausprobieren beurteilen, obs was bringt.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

melanie, ich weiß auch nicht recht, was ich dir raten soll.

Aber die Vorstellung in einer Hautklinik ist sicher keine schlechte Idee. Du musst ja nicht gleich was machen lassen. Lass dich beraten und überlege das weitere Vorgehen.

Wegen der Schüppchen: Vielleicht probierst du an den Stellen ganz sachte mit einem Mikrofasertuch drüberzustreichen?
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    melanie, ich weiß auch nicht recht, was ich dir raten soll.

Aber die Vorstellung in einer Hautklinik ist sicher keine schlechte Idee. Du musst ja nicht gleich was machen lassen. Lass dich beraten und überlege das weitere Vorgehen.

Wegen der Schüppchen: Vielleicht probierst du an den Stellen ganz sachte mit einem Mikrofasertuch drüberzustreichen?
    Ja danke :) Ich weiß ist nicht leicht mit mir. Hab das Peeling benutzt und bin froh es getan zu haben. Es hat geholfen. Dafür dann eine Avene Feuchtigkeitsmaske drüber und aufs TA Serum verzichtet. Denke 1 x die Woche ist es eine gute Lösung :)

Experte

Ich muss jetzt mal crazylittleshit ein riesen großes Dankeschön für das Eröffnen dieses Threads sagen!
    Wäre ich nicht darauf gestolpert, hätte sich meine Haut nicht so wahnsinnig verändert. Meine Verhornungen, die ich seit Jahren versuche zu bekämpfen, sind quasi weg. Mein ungleichmäßiger Hautton ist viel ebenmäßiger, die Poren kleiner. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Couperose weniger geworden ist.
    Ich schau auch gar nicht mehr in dieses Forum, da ich einfach zufrieden bin. Wo ich vorher gehoppt ohne Ende habe und viele viele Cremes entsorgt habe, denke ich jetzt gar nicht mehr daran zu wechseln!
    Also nochmal: DANKE!!

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich habe bald meine erste Tube der Cleanace K aufgebraucht und überlege, ob ich nachkaufen soll...
    So 100% zufrieden bin ich nicht damit. Ich vertrage sie sehr gut und meine Haut sieht auch nicht schlecht aus damit, aber es könnte sicherlich noch besser sein.
    An Nase und Kinn habe ich immer noch Mitesser und vergrößerte Poren. Vor allem will ich aber auch was fürs Anti-Aging tun.

Habt ihr eine Empfehlung, wie ich jetzt weitermachen könnte? Welche Creme könnte mir besser helfen als die Cleanance K? Wäre es sinnvoll ganz zu wechseln oder die K auch nachzukaufen und dann zwei Cremes immer abwechselnd zu nehmen?

Fortgeschritten

Ich nehme momentan abends abwechselnd abends die Cleanance K, die Effaclar Duo und das Olaz Nachtelexier zum aufbrauchen. Ich werde die Duo auf jeden Fall nachkaufen, beim Rest bin ich mir nicht sicher. Eventuell probiere ich mal die Triacnal abwechselnd zur Duo. Säure am Morgen lasse ich wieder weg, ich habe einfach keine Lust, morgens eine halbe Stunde eher aufzustehen, nur damit ich die Säure und später dann meine Feuchtigkeitscreme auftragen kann. Da meine Haut auf das Weglassen weder positiv, noch negativ reagiert, ist das in Ordnung so, denke ich.

Allgemein hat sich meine Haut extrem gebessert. *freu* Anscheinend hab ich extrem trockene Haut, die sich andererseits durch starkes Fetten außert. Ich nehme morgens eine TC von OLAZ für empfindliche Haut und abends nach den Säuren von Florene eine Nachtcreme (mein absolutes Lieblingsprodukt im Moment, davon kann ich nur schwärmen, macht sooo tolle Haut bei mir <3). Außer vor der Periode (2-4 Pickel und vermehrtes Fetten) gehts meiner Haut echt gut.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Karabella, vlt hilft dir die LRP Duo bei deinen Mitessern und vergrösserten Poren? Ich nutze sie seit ein paar Wochen und bin ganz angetan. Ich hatte zwar eine kleine Erstverschlimmerung, aber jetzt find ich meine Haut wirklich nett und vor allem schwinden nun tatsächlich auch die Whitheads in den Nasenfalten .
    Bezüglich Antiaging kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen. Ich selbst nutze morgens unter der Tagescreme (noch OoO Regenerist TC, mag ich gerne bin aber auch neugierig auf anderes, neues, noch besseres ) und abends nach der Duo das Pai-Öl.

Apropos neu und anders und vlt noch besser:
    Ich überlege mir von LRP entweder das Redermic C oder das Derm AOX Serum zu kaufen. Aber ich kann mich nicht entscheiden . Welche Creme kann mehr, ist besser... *seufz*...?

Die LRP Duo hat dann bestimmt viel BHA oder?
    Meint ihr es bringt mehr, abwechselnd eine BHA und eine AHA Creme zu nehmen, statt jeden Abend eine die beides hat (wie die K)?

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich bin gerade zufällig über ein Glycol Treatment von Elisabeth Grant gestolpert, da ich sonst eher selten bei den Homeshoppern unterwegs bin. Aber das werd ich mir mal merken: soweit ich sehen kann, kein Alkohol/ silkon oder Parfum. http://www.qvc.de/Konzentrat-90-ml.p...N-_-7-_-276050

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade zufällig über ein Glycol Treatment von Elisabeth Grant gestolpert, da ich sonst eher selten bei den Homeshoppern unterwegs bin. Aber das werd ich mir mal merken: soweit ich sehen kann, kein Alkohol/ silkon oder Parfum. http://www.qvc.de/Konzentrat-90-ml.p...N-_-7-_-276050
    Silikon wäre kein Problem.

Da ist aber Isopropyl Alcohol drin. Nur zur Info, falls du das meiden möchtest.

Gibt es Infos zum pH-Wert?
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Die LRP Duo hat dann bestimmt viel BHA oder?
    Meint ihr es bringt mehr, abwechselnd eine BHA und eine AHA Creme zu nehmen, statt jeden Abend eine die beides hat (wie die K)?
    Bei der Duo ist kein BHA, sondern LHA drin. Ist stärker wirksam und funktioniert auch pH-neutral. Zusätzlich hat sie Niacinamid.

Ob es besser ist, abzuwechseln oder kombiniert zu pflegen, musst du ausprobieren, was dir besser zusagt. Eben wie es deiner Haut besser gefällt.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Amicella

Das heißt bei der Duo muss man nicht extra warten damit sie exfoliert??
    Ganz liebe Grüße Amicella

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Du musst nicht den pH-Wert der Haut regulieren.

LHA ist aber von der Wirkung mit BHA vergleichbar? Also müsste ich AHA aus einer anderen Creme nehmen. Ich möchte ja weiterhin beides haben.
    Ich könnte also mal testen, ob abwechselnd die Duo und das OoO Nachtelixier funktionieren würden.
    Dann müsste ich doch von beidem viel haben. Oder kann ich die sogar nacheinander jeden Abend benutzen?

Niacinamid ist ja acuh toll. Die Creme hört sich wirklich klasse an.

Ich habe jetzt gerade noch mal auf Agatas Blog nachgelesen. Also durch LHA in der Duo hätte ich ja dann das BHA ersetzt. Aber AHA ist ja soweit ich sehe gar nicht drin oder?
    Wenn ich also dann zwei Cremes benutzen möchte, brauche ich noch eine AHA-Creme. Die Triacneal käme da ja auch in Frage, die mögen doch viele hier gerne oder? Meint ihr die beiden (Duo und Triac) passen gut zueinander und ergänzen sich sinnvoll?
    Also weder zuviel noch zuwenig von einer Säure?

Es benutzen doch viele mehrere Säurecremes parallel. Wie amcht ihr das? Jede Creme jeden Tag? Wartet ihr dann einfach nach der ersten Creme eine halbe Stunden und dann kommt die nächste?
    Ich möchte Säuren nur abends benutzen...

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende die eine Säure morgens, die andere abends.
    Derzeit die Duo morgens. Sie eignet sich sehr gut als "Unterlage".
    Abends verwende ich noch die Bioderma AKN (BHA und AHA), die wird aber bald ersetzt.

Ich habe jetzt gerade noch mal auf Agatas Blog nachgelesen. Also durch LHA in der Duo hätte ich ja dann das BHA ersetzt. Aber AHA ist ja soweit ich sehe gar nicht drin oder?
    Wenn ich also dann zwei Cremes benutzen möchte, brauche ich noch eine AHA-Creme. Die Triacneal käme da ja auch in Frage, die mögen doch viele hier gerne oder? Meint ihr die beiden (Duo und Triac) passen gut zueinander und ergänzen sich sinnvoll?
    Also weder zuviel noch zuwenig von einer Säure?

Es benutzen doch viele mehrere Säurecremes parallel. Wie amcht ihr das? Jede Creme jeden Tag? Wartet ihr dann einfach nach der ersten Creme eine halbe Stunden und dann kommt die nächste?
    Ich möchte Säuren nur abends benutzen...
    Ich mach das auch so ähnlich. Morgens die Effaclar K, abends MLC+Tri. Das funktioniert sehr gut.

Die Effaclar-Produkte eignen sich, wie Jule schon gesagt hat, gut als Unterlage, weil man die Wirkung nicht kaputt macht, wenn man etwas hautneutrales (wie das LRP Gel) drübercremt. Außerdem wirken die BHA/LHA dann über den Tag noch entzündungshemmend.

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    So lange du nix mit zu hohem pH-Wert drübercremst

Achso, die Duo könnte ich also ohne Wartezeit morgens verwenden???

Meine routine morgens ist:
    Reinigungsmilch
    TC: Balea Cell Energy
    BB-Cream

Das heißt ich könnte die Duo zwischen Reinigung und TC packen? Und die TC direkt drüber?
    Wisst ihr wie wohl der pH-Wert von so einer Creme ist?
    Müsste ich dann vor der Duo das Balea Gesichtswasser zum pH-Wert regulieren nehmen?

Achso, die Duo könnte ich also ohne Wartezeit morgens verwenden???

Meine routine morgens ist:
    Reinigungsmilch
    TC: Balea Cell Energy
    BB-Cream

Das heißt ich könnte die Duo zwischen Reinigung und TC packen? Und die TC direkt drüber?
    Wisst ihr wie wohl der pH-Wert von so einer Creme ist?
    Müsste ich dann vor der Duo das Balea Gesichtswasser zum pH-Wert regulieren nehmen?
    Wenn du die RM mit Wasser abnimmst, dann brauchst du das GW.
    Vielleicht ersetzt die Duo ja auch deine TC? Ansonsten müsstest du mal beim Kundenservice fragen, nicht immer sind pH-Werte von Cremes auf hautneutral getrimmt.

Ok, also dann mit GW...

Die TC nehme ich auch wegen dem zusätzlichen Lichtschutz. Ich frag mal nach, ob ich bei Balea was rausbekomme zum pH-Wert. Ansonsten müsste ich wohl eine Sonnencreme zusätzlich verwenden. Wie sieht es denn aus mit der BB-Cream (Dollish Veil)? Muss die auch pH-neutral sein, ader spielt das durch die Schicht dazwischen keine Rolle mehr?

Ok, also dann mit GW...

Die TC nehme ich auch wegen dem zusätzlichen Lichtschutz. Ich frag mal nach, ob ich bei Balea was rausbekomme zum pH-Wert. Ansonsten müsste ich wohl eine Sonnencreme zusätzlich verwenden. Wie sieht es denn aus mit der BB-Cream (Dollish Veil)? Muss die auch pH-neutral sein, ader spielt das durch die Schicht dazwischen keine Rolle mehr?
    Der dm-Kundendienst stellt sich da eigentlich nicht quer. Wäre schon besser, wenn die BB auch vom pH-Wert passen würde... :/

Experte Avatar von bettix

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Erfahrungen habe ich nicht, aber ich würde auch mit Reinigungsmilch und Mizellenwasser reinigen, dann ca. 20 Minuten warten und dann das Peeling benutzen. Seife würde ich vorher nicht benutzen, weil dadurch der pH-Wert der Haut noch mehr erhöht wird.

Denk daran, dass du erstmal eine Erstverschlimmerung bekommen könntest und deine Haut u.U. nicht so super aussieht. Allerdings wird mit dem Produkt nur ein kurzes Peeling angestrebt, nach 2 Minuten neutralisiert man die Säuren ja wieder, wenn ich das richtig verstanden hab.
    @Carly:Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe das jetzt so gemacht wie vorgeschlagen und ich finde das Produkt und die Wirkung spitze. Ich habe es auch so verstanden, dass im 2. Schritt neutralisiert wird (durch einen Hyaluronsäurekomplex und im 2. Schritt ist wohl auch Vitamin A enthalten).

Ich habe wirklich den Eindruck, dass sich meine Haut spürbar und sichtbar verbessert.

Wenn es aufgebraucht ist, werde ich mich auf jeden Fall weiterhin mit dem Thema befassen und einige Produkte testen....

Ich habe in meinem DM heute das letzte OoO Nachtelexier gekauft! Wie ich es genau in meine Pflege einbaue muss ich mir noch überlegen.
    Geändert von bettix (07.08.2013 um 19:21 Uhr) Grund: vertippt...

Ich habe leider von Balea noch keine Antwort bekommen zum pH Wert der Cell Energy TC

Meint ihr denn, ich kann die Triac und die Duo auch beide Abends nehmen. Mit etwa 1-2 Stunden Pause dazwischen?
    Oder wird das eher ein bisschen zu viel für die Haut?

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Das musst du ausprobieren wie du es verträgst. Jede Haut ist anders.
    Ich würde von dann aber zunächst die Duo verwenden und kurz vorm schlafen gehen die Tri.

Ok, ich teste mal ein bisschen.
    Die Duo morgens würde mir am besten gefallen. Nur muss ich dann eben schauen, welche Produkte ich dazu nutzen kann...

Den pH Wert von der BB-Cream Lioelle Dollish Veil green kennt niemand oder?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von bettix Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem DM heute das letzte OoO Nachtelexier gekauft! Wie ich es genau in meine Pflege einbaue muss ich mir noch überlegen.
    Geht das nicht raus?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Geht das nicht raus?
    Ja, in den Drogerien geht es wohl raus. Bei Olaz ist es aber noch auf der HP und online bekommt man es auch noch. Amazon, ebay usw.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Bin gerade im Urlaub und geniesse das Klima :D Passe gut auf dass ich wenig Sonne abkriege aber vieeel Meerwasser und ihr glaubt nicht was Meerwasser für eine tolle Wirkung hat auf Verhornungen. Klar trocknet es aus, aber irgendwie anders und es hilft meine Pickel zu bekämpfen. Ich schmiere abends nur das TA Serum und darüber eine Feuchtigkeitscreme. Morgens Sonnenschutz. Es ist nicht super gut, aber immer nach dem Baden im Meer ist alles etwas besser :) Die Mitesser gehen leichter raus und alles wird etwas gepeelt durch das Salz. Ich hab auch eine Lösung für das duschen gefunden nach dem Meer. Nur Wasser, nichts anderes. Gereinigt wird morgens+abends. Möchte meine Haut nicht zusätzlich belasten. Make Up trage ich nur abends, anders geht's einfach (noch) nicht. Am Strand deck ich die Pickel nur punktuell ab. Ansonsten bis in 10 Tagen da berichte ich wieder :D

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ist das retinaldehyd in der triacneal eigentlich lichtsensibel?

Ich habe mir jetzt die Tricneal und die Effaclar Duo gekauft und abwechselnd abends benutzt.
    Die Duo fühlt sich schon mal toll an, die Triac gefällt mir vom Hautgefühl nicht so, weil sie sehr fest und "trocken" ist. Aber wenn ich nicht so spät dran bin wie gestern, dann gibts ja normalerweise eh noch NC später und dann ist es egal.
    Beide Cremes scheine ich ganz gut zu vertragen. Trotzdem wechsel ich noch ein paar Tage ab, bevor ich mal probiere eide jeden Tag zu nehmen.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Wollte nur kurz berichten...dass ich seit letztem mal LRP duo morgens und LRP K abends benutzt habe... Aber iwie wie verträgt das meine haut nicht so gut wie K morgens und duo abends...
    In der Kombi duo morgens/k abends hat meine haut gereizt reagiert... Vor allem in der wangenregion rechts und links der Nase...leichtes brennen und etwas gerötet... Hoffe man weiß wo ich es meine ^^

Deshalb bin ich wieder zurück zu meiner alten Routine... Aber seltsam fand ich es trotzdem... Weil an sich dürfte es ja keinen Unterschied machen...

Hatte hier jemand auch schon mal sowas?

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Das klingt ja mysteriös narinli . Keine Ahnung, warum deine Haut das so anders aufnimmt. Ist denn die Vorbereitung des Gesichts morgens und abends identisch?

Ich habe mir jetzt die Redermic C für Mischhaut zugelegt und bin nach 2x morgendlichem Benutzen ganz angetan (Abends nehme ich die Duo). Sie verfeinert das Hautbild sehr und irgendwie strafft sie die Haut, ohne dass sie spannt. Schwierig zu erklären .
    Einmal habe ich sie solo genutzt, heute mit Tagespflege (regenerierende OoO) drüber, weil ich das Bedürfniss nach mehr Pflege hatte und ich die OoO aufbrauchen möchte .

Jetzt die ewige Frage nach dem PH-Wert der Redermic C. Versau ich mir den mit der Tagespflege. Ich habe vor dem Auftrag der C die Haut bislang nicht runterreguliert. So richtig sicher bin ich mir also noch nicht mit der Anwendungsumsetzung ;).
    Exfoliert denn das Vitamin C (als Ascorbinsäure) und braucht dafür saureres Milieu? Ist die Creme als Säurencreme anzuwenden?

Irgendwo las ich von der Duo und das sie mit zB Öl sofort getoppt werden kann - ist das so? Könnte ich die Duo abends mit dem Pai-Öl toppen, ohne Wartezeit?

Hach, ich geh nochmal in den FAQs gucken, vlt finde ich die Antworten selbst ...

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Heihei Jammie,

du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du eine Anfangsverschlechterung bekommen hast, nachdem du mit Säuren angefangen hast.
    Wie sieht es denn jetzt aus? Bist du zufrieden? Was für Produkte verwendest du denn?
    Ich habe vor ein paar Tagen mit Mandelsäure von GOW angefangen und muss sagen, dass ich an den Wangen und am Kiefer auch ziemlich blühe.. dafür verabschieden sich meine Mitesser, was mich sehr erfreut.
    Ich habe nämlich auch so Hubbel, die sich nun zu richtigen Unreinheiten entwickeln (davon hast du in dem anderen Beitrag auch geschrieben) und bin mir halt jetzt unsicher, aber anfängliches Schlechterwerden ist wohl auch typisch bei Säurebehandlung, oder?

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Nö....also trage abends wie morgens nach 1,5 h die creme auf... finde es auch weird, dass meine Haut so reagiert..

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

und nochmal heihei an alle anderen :)

ich bin neue Säureanwenderin, nachdem ich gegen meine Unreinheiten und die gelegentlichen Akneböller nur mit Waschgelen (Avene), Microfasertüchern oder BPO gekämpft habe, kommt jetzt eine für mich ganz neue Art und Weise. Wie schon oben beschrieben habe ich mit Mandelsäuregel begonnen und bin nun gespannt.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Pickeltupfer von Synergen mit Salicylsäure? Da ist jede Menge Alkohol drinnen, finde ich nicht so angenehm, aber im Garnier Tupfer wohl auch? Was ist denn das Besondere an diesem Garnier Tupfer? (Bin mir nicht mehr sicher inwelchem Thread, aber er wurde hier im Forum gelobt)
    Das ist doch aber eine andere Art der Säureverwendung, nicht wahr? Hier wird nicht auf die schälende Wirkung Wert gelegt, sondern nur auf die desinfizierende, stimmt das?

So ganz habe ich auch noch nicht den Unterschied zwischen BHA und Salicylsäure verstanden.. Könnte mir das jemand erklären?

Und gibt es ein Produkt in flüssiger Form oder geliger Konsistenz mit Retinol drin auch gegen Unreinheiten/Akne? Bei diesen ganzen Cremes habe ich Angst vor Silikonen und sonstigen Krams..

Oh, soviele Fragen, vielen Dank schonmal für die Hilfe!

PS.: aus welchem Grund verwendet ihr eigentlich das Pai-Öl?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Unreinheiten durch Hormone und die Behnadlung mit Säurepeeling?
    Ich werde Ende des Monats die Pille absetzen und habe Angst, dass meine endlich so schöne Haut dadurch wieder total austickt.
    Oder meint ihr, durch die bisherigen Erfolge mit dem Peeling wird sich das auch in Grenzne halten?

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    und nochmal heihei an alle anderen :)

ich bin neue Säureanwenderin, nachdem ich gegen meine Unreinheiten und die gelegentlichen Akneböller nur mit Waschgelen (Avene), Microfasertüchern oder BPO gekämpft habe, kommt jetzt eine für mich ganz neue Art und Weise. Wie schon oben beschrieben habe ich mit Mandelsäuregel begonnen und bin nun gespannt.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Pickeltupfer von Synergen mit Salicylsäure? Da ist jede Menge Alkohol drinnen, finde ich nicht so angenehm, aber im Garnier Tupfer wohl auch? Was ist denn das Besondere an diesem Garnier Tupfer? (Bin mir nicht mehr sicher inwelchem Thread, aber er wurde hier im Forum gelobt)
    Das ist doch aber eine andere Art der Säureverwendung, nicht wahr? Hier wird nicht auf die schälende Wirkung Wert gelegt, sondern nur auf die desinfizierende, stimmt das?

So ganz habe ich auch noch nicht den Unterschied zwischen BHA und Salicylsäure verstanden.. Könnte mir das jemand erklären?

Und gibt es ein Produkt in flüssiger Form oder geliger Konsistenz mit Retinol drin auch gegen Unreinheiten/Akne? Bei diesen ganzen Cremes habe ich Angst vor Silikonen und sonstigen Krams..

Oh, soviele Fragen, vielen Dank schonmal für die Hilfe!

PS.: aus welchem Grund verwendet ihr eigentlich das Pai-Öl?
    Huhu und

Uh, wir haben (zumindest hier in dem Thread) niemanden, der sich ausschließlich auf Mandelsäure konzentriert. Wäre cool, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest :)

Viele Pickeltupfer arbeiten mit Alkohol zum Desinfizieren und Salicylsäure als weiteren antibakteriellen Wirkstoff. Das Besondere an dem Garnier-Teil ist die Kombi aus BHA, LHA und Niacinamiden. Allerdings sind, wie du selbst schon gesehen hast, auch andere, irritierende Stoffe enthalten. Agata hat das bei Magi schön verglichen, falls du nochmal im Detail nachlesen willst (und eine nicht-irritierende Alternative suchst): http://www.magi-mania.de/produktzwillinge/

Wir benutzen hier BHA und Salicylsäure ziemlich synonym. Eigentlich ist BHA aber eine Bezeichnung für eine bestimmte chemische Säurenart, nämlich die Beta-Hydroxycarbonsäuren, und Salicylsäure ist nur ein Vertreter dieser Gruppe. Bei AHAs ist das offensichtlicher, da gibts Glykolsäure, Mandelsäure, Milchsäure etc.
    Salicylsäure bleibt nach ihrer schälenden Wirkung auch immer als Entzündungshemmer auf der Haut zurück, braucht aber den richtigen pH-Wert, um keratolytisch wirken zu können.

Ein Retinolprodukt ohne Silikone ist das PaiÖl. Es besteht nur aus Hagebuttenöl und -fruchtfleisch und enthält neben einer Menge von AOX Trans-Retinoic-Acid, die in der Haut zu Retinol umgewandelt wird. Die Wirkung ist damit sanfter, allerdings auch schwächer als bei konventionellen Retinolprodukten.

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Jetzt die ewige Frage nach dem PH-Wert der Redermic C. Versau ich mir den mit der Tagespflege. Ich habe vor dem Auftrag der C die Haut bislang nicht runterreguliert. So richtig sicher bin ich mir also noch nicht mit der Anwendungsumsetzung ;).
    Exfoliert denn das Vitamin C (als Ascorbinsäure) und braucht dafür saureres Milieu? Ist die Creme als Säurencreme anzuwenden?

Irgendwo las ich von der Duo und das sie mit zB Öl sofort getoppt werden kann - ist das so? Könnte ich die Duo abends mit dem Pai-Öl toppen, ohne Wartezeit?
    Mit dem pH-Wert bin ich mir nicht sicher. Allerdings wirkt VitC nicht exfolierend, sondern beeinflusst den Kollagenaufbau und die Pigmentierung eher, indem es die Zellfunktionen beeinflusst. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass VitC bei einem pH-Wert von 3,5 am besten von der Haut aufgenommen wird. Vielleicht fragst du mal bei LRP nach(und sagst uns dann Bescheid ;) )?

Das mit Öl Säuren gestoppt werden können, ist nicht richtig. Öl hat keinen pH-Wert und kann deshalb besonders gut mit Säureprodukten gelayert werden, ohne dass der pH-Wert beeinflusst wird. Deshalb auch die hier populäre Kombi von AHA/BHA-Produkt und PaiÖl.

Mehr zum Thema VitC: http://www.skinacea.com/faq/treatmen...vitamin-c.html und http://www.smartskincare.com/treatme...ical/vitc.html

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Hat jemand von euch Erfahrung mit Unreinheiten durch Hormone und die Behnadlung mit Säurepeeling?
    Ich werde Ende des Monats die Pille absetzen und habe Angst, dass meine endlich so schöne Haut dadurch wieder total austickt.
    Oder meint ihr, durch die bisherigen Erfolge mit dem Peeling wird sich das auch in Grenzne halten?
    ich habe vor einem halben jahr die pille abgesetzt und dank chemischer peelings hat sich meine haut nicht verschlechtert (ich habe die pille vor ein paar jahren schon mal abgesetzt und da wurde meine haut leider zu einer katastrophe, deswegen weiß ich definitiv, dass es an den chemischen peelings liegt, dass ich jetzt immer noch schöne haut habe).