Zitat von
skatebärin
und nochmal heihei an alle anderen :)
ich bin neue Säureanwenderin, nachdem ich gegen meine Unreinheiten und die gelegentlichen Akneböller nur mit Waschgelen (Avene), Microfasertüchern oder BPO gekämpft habe, kommt jetzt eine für mich ganz neue Art und Weise. Wie schon oben beschrieben habe ich mit Mandelsäuregel begonnen und bin nun gespannt.
Was sagt ihr eigentlich zu dem Pickeltupfer von Synergen mit Salicylsäure? Da ist jede Menge Alkohol drinnen, finde ich nicht so angenehm, aber im Garnier Tupfer wohl auch? Was ist denn das Besondere an diesem Garnier Tupfer? (Bin mir nicht mehr sicher inwelchem Thread, aber er wurde hier im Forum gelobt)
Das ist doch aber eine andere Art der Säureverwendung, nicht wahr? Hier wird nicht auf die schälende Wirkung Wert gelegt, sondern nur auf die desinfizierende, stimmt das?
So ganz habe ich auch noch nicht den Unterschied zwischen BHA und Salicylsäure verstanden.. Könnte mir das jemand erklären?
Und gibt es ein Produkt in flüssiger Form oder geliger Konsistenz mit Retinol drin auch gegen Unreinheiten/Akne? Bei diesen ganzen Cremes habe ich Angst vor Silikonen und sonstigen Krams..
Oh, soviele Fragen, vielen Dank schonmal für die Hilfe!
PS.: aus welchem Grund verwendet ihr eigentlich das Pai-Öl?