Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 124 ErsteErste ... 4272829091929394102112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Fortgeschritten Avatar von Karabella

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Das macht mir Hoffnung!
    So sehr ich mich aufs Absetzen freue, ich hab auch ein bisschen Angst vor den ganzen Umstellungs-Nebenwirkungen.
    Dann scheinen Peelings ja wirklich ein Wundermittel zu sein
    Was hast du in dieser Zeit für eine Creme benutzt?

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ja, wundermittel triffts ziemlich gut :)

ich habe anfang des jahres, als meine haut schon etwas schlechter wurde, mit der duo angefangen, weil ich sehr gute reviews gelesen hatte (damals wusste ich noch nichts von chemischen peelings). meine haut war nach tagen schon deutlich besser. ich konnte fast nicht glauben, dass ein produkt ohne irgendwelche nachteile so gut wirken kann.

kurze zeit später habe ich mich über chemische peelings informiert und diesen thread entdeckt. die duo benutze ich immer noch in kombination mit der tri und dem 2% bha gel von paula. ich bin super zufrieden, habe nur zyklusbedingt ein paar tage im monat leicht unreine haut, aber das ist für mich vollkommen okay und wohl einfach "normal".

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

heihei und danke für die Willkommensgrüße!

den Link von Magimania hab ich mir durchgelesen, in der LRP AntiPickelBekämpfrezeptur sind ja Silikone, wie sieht es denn da mit Unverträglichkeiten aus?!
    Bei mir kamen Hubbelchen nämlich erst, als ich begonnen habe Make Up und Tagescremen zu verwenden, und zwar immer fettfreie, da ich schon immer eine eher fettige Haut hatte, somit kamen für mich erstmal Silikone in Frage als Übeltäter.
    Hatte da hochwertige Cremes und Make Ups, von Avene, und jetzt letztens noch von Bioderma..
    Wobei ich sagen muss, mit NK wurde es auch nicht besser, aber da ist ja auch überall Alkohol (und jede Menge Fett) drin.

Und dann habe ich in diesem Posting auch noch gefunden, dass man sich an Säuren gewöhnen kann !OHSCHRECK!, war der felsenfesten Überzeugung, dass ich wo gelesen habe, dass das eben NICHT der Fall ist.. wär ja schlimm.

Halte euch auf dem Laufenden, bin ja hier auch durch viele gute Berichte auf dieses neue Zeug gestoßen.. :)

Vielleicht leg ich mir Hagebuttenkernöl auch mal zu, gibt es ja auch noch von einer anderen vertrauenswürdigen Marke, Trilogy glaube ich, heißt die.. hat das jemand?

Und gleich zur nächsten Frage, was heißt den AOX?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AOX = Antioxidantien/Antioxidation
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

oh, das ja einfach.. ;)

dann wär auch so ein Vitamin C E Ferulic Serum ein AOX?

Meine Laune...
    Cheeky

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Mit dem pH-Wert bin ich mir nicht sicher. Allerdings wirkt VitC nicht exfolierend, sondern beeinflusst den Kollagenaufbau und die Pigmentierung eher, indem es die Zellfunktionen beeinflusst. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass VitC bei einem pH-Wert von 3,5 am besten von der Haut aufgenommen wird. Vielleicht fragst du mal bei LRP nach(und sagst uns dann Bescheid ;) )?

Das mit Öl Säuren gestoppt werden können, ist nicht richtig. Öl hat keinen pH-Wert und kann deshalb besonders gut mit Säureprodukten gelayert werden, ohne dass der pH-Wert beeinflusst wird. Deshalb auch die hier populäre Kombi von AHA/BHA-Produkt und PaiÖl.

Mehr zum Thema VitC: http://www.skinacea.com/faq/treatmen...vitamin-c.html und http://www.smartskincare.com/treatme...ical/vitc.html
    Danke fürs fleißige Antworten . Die Links werde ich mir nochmal durchlesen.

Das Öl Säuren stoppt, meinte ich gar nicht, ich meinte Öl als "topping" also "getoppt" . Dann werde ich abends fröhlich weiter layern und das Pai-Öl ohne Pause auf mein Ge-Duotes Gesicht schmieren .

Übrigens bin ich echt geflasht von dem Vitamin C Zeug. Meine Haut strahlt sehr und scheint fast zu leuchten (vlt ist ja was radioaktives in der Redermic C ... ). Allerdings ist sie mir alleine nicht reichhaltig genug. Bin gespannt ob das so bleibt oder sich eine Erstverschlimmerung bildet (warum auch immer).

Allwissend Avatar von Sicca

Bin aus dem Urlaub zurück und muss sagen, Bioderma Photoderm AKN hat mir nicht besonders gefallen. Habe leichte Unreinheiten bekommen und am Kinn eine fiese Entzündung. Als ich zu meiner üblichen TC mit LSF zurückgekehrt bin, verschwand die Entzündung fast sofort. Hab gesehen, dass Paula eine neue mattierende TC mit LSF 30 (physikalisch und leicht getönt) rausbringt. Vielleicht ist die ja was für den nächsten Sommer was. Hier in Deutschland rechne ich nicht damit, nochmal richtig Sonne abzubekommen.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Bin aus dem Urlaub zurück und muss sagen, Bioderma Photoderm AKN hat mir nicht besonders gefallen. Habe leichte Unreinheiten bekommen und am Kinn eine fiese Entzündung. Als ich zu meiner üblichen TC mit LSF zurückgekehrt bin, verschwand die Entzündung fast sofort. Hab gesehen, dass Paula eine neue mattierende TC mit LSF 30 (physikalisch und leicht getönt) rausbringt. Vielleicht ist die ja was für den nächsten Sommer was. Hier in Deutschland rechne ich nicht damit, nochmal richtig Sonne abzubekommen.

Willkommen zurück :) ich hoffe du bist trotzdem gut erholt ;)

Experte Avatar von bettix

@Sicca: Schade dass die Bioderma Photoderm AKN bei dir nicht funktioniert hat.
    Ich bin da jetzt auch etwas besorgt, denn ich habe sie mir letzte Woche für meinen anstehenden Urlaub besorgt, genau um eben keine Unreinheiten usw. zu bekommen. Bei meinem Testauftrag fand ich sie auch etwas schmierig und sie ist auch eher so auf der Haut aufgelegen (ich hoffe man verteht was ich meine...).
    Na ja ich hoffe mal das beste

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Find ich toll das der Redermic C soviele Anhänger findet. Ich weiß jetzt nicht genau wer gefragt hat aber die UV ist cremiger als die Mischhaut Version.

Was ist den eigentlich von den Skinceutical Sachen zu halten Wirkstoffmäßig hätte ich das im Auge, steht aber http://www.dermedis-shop.de/skinceut...-defense-30-ml

Alkohol steht ja gleich am Anfang.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Was ist den eigentlich von den Skinceutical Sachen zu halten Wirkstoffmäßig hätte ich das im Auge, steht aber http://www.dermedis-shop.de/skinceut...-defense-30-ml

Alkohol steht ja gleich am Anfang.
    Ich hab das, allerdings 50 55 ml für 63 Euro - Angebot einer Versandapo.

Nachdem ich dann aber Paulas vernichtendes Urteil gelesen hatte, habe ich es nicht mehr oft angewendet. Derzeit verwende ich es immer noch sporadisch, es klebt ein wenig, macht aber schöne glatte Haut bei mir. Nur wegen dem vielen Alk bin ich etwas skeptisch.
    Geändert von tiffifee (15.08.2013 um 10:23 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Tiffy,

hab gerade deinen Link im Gesichtspflege Tread gesehen

Ach ja die Paula, mmhhhh ich bin mir auch unsicher. Andererseits haben bei mir auch schon Sachen gefloppt die als supertoll auf ihrer Seite angepriesen wurden. Ich muss mal drüber schlafen. Dieses Phloretin Cf reizt auch aber der Preis

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich benutze ja schon seit 2 Monaten chemische Peelings. Zuerst die Cleanace K jeden Abend und seit einer Woche abwechselnd die Duo und die Tri.
    Seit gestern habe ich plötzlich ganz empfindliche Haut mit geröteten Stellen und sie brennt schlimm.
    Ist das wohl eine generelle Unverträglichkeit oder muss meine Haut sich dran gewöhnen?
    Soll ich mal ganz aussetzen, noch mal eine zeitlang die K benutzen oder einfach immer einen Tag Pause machen und die Cremes an den anderen Abenden abwechselnd weiternehmen?

Sind die Duo und die Tri denn so viel stärker als die K?
    Ich habe Angst mir eine richtige Unverträglichkeit ranzuzüchten. Aber ich will auch nicht mit dem Peeling aufhören, weil die Erfolge schon so toll sind!

Hattet ihr auch bei Creme-Wechseln immer mal wieder Umgewöhnungsprobleme?

Hello again,

ich melde mich mal wieder und gebe einen Statusbericht, was meine Mandelsäurebehandlung anbelangt. Nach zwei Tagen Pause habe ich gestern und heute abend die Säure wieder aufgetragen. Die Pause musste deshalb eingelegt werden, weil meine Haut an der Kinnfalte seltsam trocken geworden ist und sich die Haut stark geschuppt hat.
    Trotzdem nicht gecremt, um die Poren nicht unnötig zu verstopfen.
    Alles wieder gut, die Trockenheit ist weg (hat sich fast wie Sonnenbrand angefühlt vorgestern)

In den Poren steckt aber noch einiges drinnen und deshalb überlege ich mir doch auch noch BHA einzubauen.
    Denn nach meiner Vorstellung befreit Mandelsäure die Haut von toten Zellen und Schüppchen und fördert somit das Abfließen vom Sebum, aber das funktioniert sicherlich nur bei Mitessern, und bedingt, bei Unterlagerungen kann ja nix abfließen.
    Und so ein BHA Toner, der geht bis in die Wurzel der Pore, oder? Das stell ich mir so wirksam vor

Hat jemand Erfahrung mit alleiniger Verwendung der Clinique Mild Clarifing Lotion zur Ausreinung/Exfolierung?
    So ein youtube Guru meinte, dass die MCL ein super BHA Produkt für empfindliche Haut ist.
    Oder was hat Paula's Choice zu bieten, bei ihr gibt es ja auch Toner mit SS.
    Ist denn BHA irritierend für die Haut? Werd immer so schnell rot und vieles brennt bei mir..
    Könnte man eines von beiden Solo abends anwenden, ohne nochmal zu kräämen?

Was anderes:
    Kennt jemand das OMBIA MED Hyaluronsäure/Ureagel von Aldi? Das gibt es ab nächster Woche wieder, die INCIs laut codecheck sind total gut!

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

erneut alohaaa....

ich habe von clinique die mild clarifying lotion geschenkt bekommen und habe hier im thread gelesen, dass es ein bha produkt ist, was supi ist um pH wert der haut runterzupegeln...
    meine frage ist nun... habe ich richtig verstanden, dass ich direkt nach der MCL mein liquid gold oder LRP duo auftragen darf?

eine gute und günstige alternative zum MCL wäre das rosane gesichtswasser von balea? hab danach letztens im dm gesuckt.. gabs aber nicht... also nicht mal preisschild... ist es aus dem sortiment raus oder wird es überarbeitet? weiß da einer zufällig etwas?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    erneut alohaaa....

ich habe von clinique die mild clarifying lotion geschenkt bekommen und habe hier im thread gelesen, dass es ein bha produkt ist, was supi ist um pH wert der haut runterzupegeln...
    meine frage ist nun... habe ich richtig verstanden, dass ich direkt nach der MCL mein liquid gold oder LRP duo auftragen darf?

eine gute und günstige alternative zum MCL wäre das rosane gesichtswasser von balea? hab danach letztens im dm gesuckt.. gabs aber nicht... also nicht mal preisschild... ist es aus dem sortiment raus oder wird es überarbeitet? weiß da einer zufällig etwas?
    Du kannst das Liquid Gold oder auch die duo direkt nach der MCL verwenden. Für die Duo ist es aber weniger "notwendig", weil das enthaltene LHA auch bei höheren pH-Werten exfoliert. Vielleicht wäre es da sogar vorteilhaft, die MCL erst mal eine Weile "machen zu lassen".

Das "rosane GW" soll auch sauer formuliert sein und kann damit helfen, den pH der Haut runterzuregulieren, damit eine folgede Säureanwendung (besser) funktioniert. Allerdings enthält es KEIN BHA. Ich hatte das noch nicht (und will es auch gar nicht haben, bin glücklich mit meiner MCL )
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Du kannst das Liquid Gold oder auch die duo direkt nach der MCL verwenden. Für die Duo ist es aber weniger "notwendig", weil das enthaltene LHA auch bei höheren pH-Werten exfoliert. Vielleicht wäre es da sogar vorteilhaft, die MCL erst mal eine Weile "machen zu lassen".

Das "rosane GW" soll auch sauer formuliert sein und kann damit helfen, den pH der Haut runterzuregulieren, damit eine folgede Säureanwendung (besser) funktioniert. Allerdings enthält es KEIN BHA. Ich hatte das noch nicht (und will es auch gar nicht haben, bin glücklich mit meiner MCL )
    Ahhh...ok....vielen dank für die Antwort
    Hatte die MCL bis jetzt noch nie...bin jetzt total gespannt wie die haut reagieren wird... Hatte zuvor die clarifying Lotion 1 und 2... Aber nicht nachgekauft, nachdem ich meine Routine geändert habe... ^^

Eine frage hätte ich dann noch... Trägst du die MCL pur auf (in die hand kippen) oder mit wattepad... Ich habe es mit wattepad gestern aufgetragen...indem ich die wattepad auf flaschenöffnung gehalten habe und dann 2x rumgedreht... Aber das war total mickrig... Oder reicht diese Menge aus?

Meine Laune...
    Tired

Ich nehme ein Wattepad. Erst einmal umkippen, Stirn, Nase, eine Wange, dann wieder umkippen, Kinn, andere Wange, Hals. Das reicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Goofy

Ok...dankööö

Inventar Avatar von Cassiopaia

Finde die Öffnung aber auch etwas benutzerunfreundlich

Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme ein Wattepad. Erst einmal umkippen, Stirn, Nase, eine Wange, dann wieder umkippen, Kinn, andere Wange, Hals. Das reicht.
    Echt?! Das reicht bei dir? - Da ist mein Pad noch furztrocken

ich lege mein Wattepad auf ein handtuch, drücke eine delle in den pad und gebe in diese Vertiefung dann die MCL tropfenweise hinein. Bissel feucht sollte es sich doch auf der Haut schon anfühlen, sonst bleibt das Zeug ja nur im Pad und kommt erst gar nicht auf die haut _ meine meinung.

btw: die Konsi ist echt verbesserungswürdig :leiderja:! und, wie ich finde, der Duft auch

BJ-Einsteiger

Ich mag die MCL ja, aber stinken tut sie wirklich!

Ich kann mich erinnern, die Öffnung von den Lotionen bei Clinique ist ziemlich groß, gel?

Habe lieber nicht soviel Duftstoffe in sowas, das die Haut sowieso etwas "anraut", Parfum möchte ich mir nicht wirklich in die Haut reinreiben

Also, mmh. Irgendwie möchte ich die jetzt haben *männo*

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Echt?! Das reicht bei dir? - Da ist mein Pad noch furztrocken

ich lege mein Wattepad auf ein handtuch, drücke eine delle in den pad und gebe in diese Vertiefung dann die MCL tropfenweise hinein. Bissel feucht sollte es sich doch auf der Haut schon anfühlen, sonst bleibt das Zeug ja nur im Pad und kommt erst gar nicht auf die haut _ meine meinung.

btw: die Konsi ist echt verbesserungswürdig :leiderja:! und, wie ich finde, der Duft auch
    LOL.... Bei mir auch habs jetzt auch aufs wattepad gekippt...weil auf dem wattepad war echt nix mit dieser kipptechnik

Geruch finde ich aber garnicht schlimm....

Meine Laune...
    Tired

Ja, bei mir reicht das. ich nehme die Pads von dm. Klappt prima.

Und den Duft find ich auch ok. Wenn ich da an die anderen Clarifying Lotions denke...
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von Cassiopaia

Der Duft ist mir noch gar nicht (negativ) aufgefallen
    Sonst könnte man es noch in eine andere Flasche füllen, die eine kleinere Öffnung hat

Meine Laune...
    Cheerful

Was ist eigentlich von dem EL Night Repair zu halten? Das wird ja übelst gehypt http://www.esteelauder.com/product/1...-II/index.tmpl

Kennt das einer oder das alte Serum. Soll ja die AOX Bombe sein Ich geh mal Incis suchen...

Meine Laune...
    Tired

Ich hab das. Also das alte. Also beide alten. Das neue wurde wohl verbösert, hab ich gelesen. INCI findest du bei Paula.

Die Seren sind sehr angenehm und machen schöne weiche Haut. Und sie sind 24 Monate verwendbar.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ah tiffifee, du bist also die Seren Queen , du hast doch auch das Turnaround oder? Benutzt du dann immer alle abwechselnd oder wie machst du das?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ah tiffifee, du bist also die Seren Queen , du hast doch auch das Turnaround oder? Benutzt du dann immer alle abwechselnd oder wie machst du das?

Ja, ich hab auch das Turnaround. Aber ich habe zumeist Kleingrößen der Produkte. Vom Turnaround zB 15 ml.

Ich benutze meine Sachen je nach Bedarf der Haut und auch mal nach Lust und Laune. Dabei achte ich aber dennoch auf folgendes:
    1. milde Reinigung
    2. MCL (in Ausnahmefällen auch mal was anderes)
    3. Peeling (AHA, BHA, PHA, LHA - natürlich nicht alles zusammen) Das kann dann mal die Effaclar K sein oder das Resist AHA. Oder die Tri oder das Turnaround. Je nachdem.
    4. AOX ( idR mit ein wenig Wartezeit bei wasserbasierten Produkten wie die EL Seren, beim Resist AOX Serum auch direkt, da silikonbasiert)
    5. Retinoide (Tri, Resist, Redermic..., vorrangig abends)
    6. auf genügend Feuchtigkeit achten, ggf. nachcremen
    7. bei Tageslicht Lichtschutz verwenden

Das war's auch schon.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Infos . Also benutzt du auch über dem Turnaround noch ein anderes Serum mit AOX? Wo hast du denn das Turnaround in der kleinen Größe her? Möchte das auch mal probieren. Und wenn du die Retinol-Produkte ohne großartige Säuren wie die Redermic R Abends verwendest, nimmst du dann die Säuren morgens?

Ich benutze morgen immer die Redermic R unter dem Sonnenschutz und Abends derzeit die AKN und darüber das Hydrabio Serum von Bioderma. Ich würde dann demnächst die AKN durch das Turnaround Serum ersetzten. Wobei ich bei mehreren Schichten immer Angst habe, dass nur die untersten Wirkstoffe die Haut überhaupt erreichen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Cheerful

@Danke Tiffi

ich werde mir bei Ebay mal eine Probiergröße vom Advance Night Repair holen um zu sehen ob ich damit zurechtkomm.

Kostet ja so um die 90€, schon viel Geld. Mein Limit bei sowas ist eigentlich 60€ aber wenns halt gut ist

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos . Also benutzt du auch über dem Turnaround noch ein anderes Serum mit AOX? Wo hast du denn das Turnaround in der kleinen Größe her? Möchte das auch mal probieren. Und wenn du die Retinol-Produkte ohne großartige Säuren wie die Redermic R Abends verwendest, nimmst du dann die Säuren morgens?

Ich benutze morgen immer die Redermic R unter dem Sonnenschutz und Abends derzeit die AKN und darüber das Hydrabio Serum von Bioderma. Ich würde dann demnächst die AKN durch das Turnaround Serum ersetzten. Wobei ich bei mehreren Schichten immer Angst habe, dass nur die untersten Wirkstoffe die Haut überhaupt erreichen.
    Ich nehme fast immer morgens und abends irgendwas mit Säure. Ganz selten mal nicht.

Und ja, nach dem Turnaround kommt zumeist noch was anderes mit AOX, obwohl das Turnaround ja auch AOX hat, da kann das Folgeprodukt "sparsamer" ausfallen, manchmal einfach der Missha Sonnenschutz. Ich sehe das Turnaround nicht als Serum im klassischen Sinn, sondern als Exfolation.

Meines ist von ebay, Händler aus UK.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    @Danke Tiffi

ich werde mir bei Ebay mal eine Probiergröße vom Advance Night Repair holen um zu sehen ob ich damit zurechtkomm.

Kostet ja so um die 90€, schon viel Geld. Mein Limit bei sowas ist eigentlich 60€ aber wenns halt gut ist
    Ja, die sind sooo teuer. Ich habe mein ANR Concentrate damals auch nur gekauft, weil es zum halben Preis oder so im Angebot war. Vom "normalen" ANR hab ich auch die Kleingröße von eBay, das reicht ewig.
    Viele Grüße von tiffifee

Jooo, ich hab mir die MCL gekauft und heute als "primer" vor meine Mandelsäure angewendet, jetzt bin ich sehr gespannt auf die Wirkung -> freu mich schon auf tiefendurchunddurchgereinigte Poren

Die Verkäuferin hat mir eine Tagescreme mitgegeben, nämlich die moisture surge intense, kennt die jemand?
    Ich bin ja so jemand, der Angst vor Silikonen in der Creme hat, stell mir da irgendwie vor, dass die meine Haut vom atmen und Talk rauslassen abhalten.. was sagt ihr dazu?

.. außerdem ist in den Korb beim Müller noch die sensitive Reinigungsmilch Freistil von i+m geplumpst *hoppala*

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Sag bloß es gibt die Freistil Sachen inzwischen bei Drogeriemarkt Müller????? Die Reinigungsmilch ist nämlich eines meiner ImmerWiederNachkaufProduke
    Zu den Silikonen hat Agata schon desöfteren erklärt, dass man vor den "Flüchtigen" keine Angst zu haben braucht. Genaueres kann ich die aber auch nicht sagen.
    Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Jooo, ich hab mir die MCL gekauft und heute als "primer" vor meine Mandelsäure angewendet, jetzt bin ich sehr gespannt auf die Wirkung -> freu mich schon auf tiefendurchunddurchgereinigte Poren

Die Verkäuferin hat mir eine Tagescreme mitgegeben, nämlich die moisture surge intense, kennt die jemand?
    Ich bin ja so jemand, der Angst vor Silikonen in der Creme hat, stell mir da irgendwie vor, dass die meine Haut vom atmen und Talk rauslassen abhalten.. was sagt ihr dazu?

.. außerdem ist in den Korb beim Müller noch die sensitive Reinigungsmilch Freistil von i+m geplumpst *hoppala*
    Liebe Grüße,

Jep, die gibt es dort. Unser Müller in der Innenstadt hat auch seine Naturkosmetikabteilung verschönert und vergrößert, vermutlich ist i+m währenddessen eingezogen :)

Ok, flüchtige Silikone.. muss ich mal nachforschen.
    Hat Agata auf diesem Blog oder hier im Forum darüber etwas geschrieben?
    Vielleicht kennt ja jemand auch wissenschaftliche Artikel zu dem Thema?

Habe gestern schon gleich beide Sachen benutzt und bin sehr zufrieden
    Ich ahme derzeit die Hot Cloth Cleansing Methode nach. Zuvor habe ich einfach die RDL Milch verwendet. Durch das Peeling mit dem Handtuch/Microfasertuch wird die Haut richtig sauber..
    Vor einigen Jahren habe ich schonmal einen RM Ausfllug gemacht, aber damals das Produkt nur mit Wattepads abgemacht, das ging bei mir nicht.

Und die MCL hat tatächlich eine seltsame Konsistenz, heute versuch ich die ohne Wattepad aufzutragen, dann gibts auch weniger Verlust, der sich sinnlos ins Pad einsaugt.. mal guggen, ob das hinhaut *sparfuchs*

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme fast immer morgens und abends irgendwas mit Säure. Ganz selten mal nicht.

Und ja, nach dem Turnaround kommt zumeist noch was anderes mit AOX, obwohl das Turnaround ja auch AOX hat, da kann das Folgeprodukt "sparsamer" ausfallen, manchmal einfach der Missha Sonnenschutz. Ich sehe das Turnaround nicht als Serum im klassischen Sinn, sondern als Exfolation.

Meines ist von ebay, Händler aus UK.
    , werde bei dem Händler mal gucken.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Ich benutze ja schon seit 2 Monaten chemische Peelings. Zuerst die Cleanace K jeden Abend und seit einer Woche abwechselnd die Duo und die Tri.
    Seit gestern habe ich plötzlich ganz empfindliche Haut mit geröteten Stellen und sie brennt schlimm.
    Ist das wohl eine generelle Unverträglichkeit oder muss meine Haut sich dran gewöhnen?
    Soll ich mal ganz aussetzen, noch mal eine zeitlang die K benutzen oder einfach immer einen Tag Pause machen und die Cremes an den anderen Abenden abwechselnd weiternehmen?

Sind die Duo und die Tri denn so viel stärker als die K?
    Ich habe Angst mir eine richtige Unverträglichkeit ranzuzüchten. Aber ich will auch nicht mit dem Peeling aufhören, weil die Erfolge schon so toll sind!

Hattet ihr auch bei Creme-Wechseln immer mal wieder Umgewöhnungsprobleme?
    Ist zwar schon ein paar Tage her...
    Das klingt nach eher nach Überpeeling als nach Unverträglichkeit. Hat sich das mittlerweile von selbst erledigt? Ansonsten könnten Tri + Duo zu viel Peeling für deine Haut sein. Dann am besten nur tageweise abwechselnd benutzen.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von skatebärin Beitrag anzeigen
    Habe gestern schon gleich beide Sachen benutzt und bin sehr zufrieden
    Ich ahme derzeit die Hot Cloth Cleansing Methode nach. Zuvor habe ich einfach die RDL Milch verwendet. Durch das Peeling mit dem Handtuch/Microfasertuch wird die Haut richtig sauber..
    Vor einigen Jahren habe ich schonmal einen RM Ausfllug gemacht, aber damals das Produkt nur mit Wattepads abgemacht, das ging bei mir nicht.

Und die MCL hat tatächlich eine seltsame Konsistenz, heute versuch ich die ohne Wattepad aufzutragen, dann gibts auch weniger Verlust, der sich sinnlos ins Pad einsaugt.. mal guggen, ob das hinhaut *sparfuchs*
    Denk daran, dass mechanische Peelings zu Verhornungsstörungen führen können und die Haut auf Dauer auch irritieren können, besonders auch bei der Kombi mit chemischen Peelings kann man leichter überpeelen. Genauso kann zu heißes Wasser (auch zu kaltes) irritierend sein. Solche Spa-Geschichten sind eher was fürs Herz als für die Haut ;)