Aussitzen, am besten über 4 Wochen. Austrocknung ist anfangs normal, das ändert sich auch mit der Zeit.
Man reagiert bei Unverträglichkeit auch bei kleinen Dosierungen mit Rötungen. Wenn man mit Pickeln reagiert, dann ist es immer Zufall/Anfangsverschlimmerung/andere Änderung der Pflegeroutine :)
Danke Agata! Dann werde ich durchhalten und auf Besserung hoffen, bzw. wenigstens auf einen klitzekleinen positiven Effekt
Unser Blog
Les Belles Affaires
Hallo zusammen,
Ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, habe mich bislang aber nur selten eingebracht und eher still mitgelesen.
Erstmal darf ich euch danken für dieses tolle Forum und agata im besonderen für ihre Blogbeiträge zur - für mich - richtigen zeit. Ich hatte nämlich nach absetzen der Pille letzten Herbst eine ganz schlimme haut, schlimmer als in meinen pickeligsten Teenager Zeiten. Meine Hautärztin riet zur fruchtsäure Behandlung und hab mir Proben von Säurecremes zur Vorbereitung der haut mit. Ein paar Tage später kam der erste Beitrag von agata um Thema Säure und es machte klick. Vielen dank agata hierfür!
Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich ganz tolle haut. Ich habe durchgehalten und bin echt froh über das Ergebnis. Habe jetzt nur noch selten pickel ( Ich pasche mir einfach zu viel im Gesicht rum :), kaum Rötungen und pigmentflecken -auch alte Male von schlimmen herpesausbrüchen um den Mund - sind fast Geschichte.
Meine Routine sieht derzeit so aus:
Morgens
Freistil RM
Aox Serum von Paula (diverse pröbchen) bzw neu super serum
City Block 25 (bisher - ist aufgebraucht), jetzt: bioderma Akn oder sunozon med Fluid je nach Wetter
Abends
Bebe reinigungsmousse (leider fast leer) - es gibt aber genug zum aufbrauchen
MCL
Tri
Trilogy Öl
Ab und an und bei sich anbahnenden Pickeln kommt noch der bha Toner von silk naturals zum Einsatz.
Zum "Erhalt der Jugendlichkeit meiner haut" - anti aging find ich doof - und weil ich so ein Naturkosmetik-Schaf bin, hab ich mir bei silk naturals ein paar Sachen bestellt, ua das super Serum. Und hier brauche ich eure Hilfe. Ich benutze es tagsuber unterm sonnenschutz, da ich abends schon die tri einbaue. jedenfalls bekomme ich von dem Serum einen B3 Rush ohne dass ich etwas danach auftrage. Erst dachte ich es liegt am City Block, dann hab ich einen Paula Sonnenschutz ausprobiert, wurde wieder rot. Dann hab ich erst nur trilogy Öl über das Serum gegeben, wieder rot. Heute hab ich dann Serum pur getestet und wurde nach etwa 1 Minute puterrot. Das ärgert mich total :(
Hat einer eine Erklärung was schief läuft? Benutze morgens die Freistil RM, bei der ich heute morgen entdeckte, dass sie lactic Acid enthält, aber als fast letzten Inhaltsstoff. Könnte das schon der Auslöser sein?
Ich wurde mich sehr über eure Meinung freuen.
Lg kathik
Hat hier jemand zufällig von LRP die biomedic pigment Control serum verwendet? Ok... Da ist Alkohol denat an zweiter stelle und somit nicht ein Traum von serum, aber mich würde es trotzdem interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat
Und eine kurze Nachfrage zu B3 Flush... Ist dies eigentlich bedenklich...oder wenn man keine erweiterten äderchen etc hat eher unbedenklich?
Puh, ich hab mich jetzt mal durch einige Seiten hier gewühlt auf der Suche nach Antworten. Ich glaube aber, dass ich mittlerweile verwirrter bin als zuvor.
Ich habe empfindliche, in der T-Zone fettige Haut und die 30 ist in greifbarer Nähe (uaaaah!), daher experimentiere ich gerade ein wenig mit BHA/AHA/Retinol, um eine zufriedenstellende Routine für mich zu finden. Also so ein wenig Kollagenunterstützung (Anti-Aging im Allgemeinen eigentlich) und weniger Mitesser in der T-Zone, bzw. ein feineres Hautbild, wären meine Wünsche.
Mit meiner Tagespflege bin ich eigentlich zufrieden. Ich nehme eine milde Reinungsmilch (Korres), als Sonnenschutz das UV Serum von Dr. Grandel, dann Tagespflege von Korres und darüber eine BB Cream von Kiehl's oder Clinique. Hier fangen meine Fragen schon an, denn wäre es nicht cleverer auch morgens ein Serum zu verwenden, das mehr kann als nur vor Sonne zu schützen? Habt ihr Empfehlungen? Als Sonnenschutz würde ich dann beispielsweise das Eucerin Sun Fluid verwenden.
Größte Baustelle ist aber die Nachtpflege, bzw. der Einsatz von BHA/AHA/Retinol. Wo anfangen? Momentan benutze ich abends das BHA 2% Gel von Paula's Choice, um etwas gegen meine Mitesser zu tun. Sollte ich an anderen Tagen AHA verwenden oder doch lieber Retinol? Das Redermic R klingt spannend, aber ich bin auch für andere Dinge offen. Dann auch noch ein Serum am Abend gegen die böse Hautalterung?
Wie ihr merkt, bin ich einfach ratlos und hoffe auf eure geballte Kompetenz!
Unser Blog
Les Belles Affaires
Hey,
es freut mich sehr, dass Du mit Deiner Haut zufrieden bist! <3
Das Lactic Acid dient nur dazu, den pH Wert der Milch zu regulieren und kann nicht der Auslöser dafür sein.
Es könnte auch sein, dass Du etwas anderes nicht verträgst, wie zB auf das Vitamin C in hoher Dosierung - hast Du vllt Vitamin C Puder bei Dir zu Hause? Du könntest eine 10%ige Konzentration mit Wasser (destilliertes Wasser ist besser, aber Du machst es ja nur zu Probezwecken) anrühren und das am Hals testen.
Nimmst Du vielleicht sonsitige B3 Medikamente, sodass Du schneller einen B3 Rush bekommst? http://www.alternativecancerdiet.com...cin_its_a.html
Passiert das auch bei einem anderen Sonnenschutz außer Bioderma? Irgendwer (ich glaube Carly) hat von einem pH von 4 gesprochen bei dem Sonnenschutz, was auch vllt knapp dran ist.
Ich habe jetzt zwar erst zweimal das Nachtelixier benutzt, aber meine Haut wird nur schlimmer
Kann das Nachtelixier denn auch eine Anfangsverschlechterung verursachen? Eigentlich dachte ich, dass mich das nicht treffen wird, weil ich recht lange (ergebnislos) den Dermopurifyer Toner (mit Milchsäure) und die Clinique Creme aus der Anti-Blemish Solutions Reihe genommen habe Außerdem war meine Haut ja jetzt schon einige Wochen so außer Rand und Band...
Meine Routine (entschuldigt, dass ich mich wiederhole, aber aktuell dreht meine Haut komplett durch und ich dadurch auch ein wenig ) sieht jetzt bzw. sieht ab morgen, wenn ich das BHA von Paula bekommen habe, so aus:
Morgens:
- Balea Nature Reinigungsfluid
- Balea rosa GW
- Paula's 2% BHA Lotion
.....20 Min Wartezeit
- Eucerin mattierendes Sun Fluid
- Diverse Make-Up Produkte, u.a. OoO Touch of Foundation
Abends:
- Balea Nature Reinigungsfluid
- Balea rosa GW
- OoO Nachtelixier
Jetzt hatte ich nur bei dir, Agata, gelesen, dass zweimal chemisch peelen am Tag zuviel ist.. Das tu ich aber mit BHA und Glycolic Acid oder?! Ich bin am Überlegen, ob ich morgens noch die Cleanance von Avene einbau, aber wenn ich Lotion, Creme, Fluid und BB Cream benutze, brauche ich abends vermutlich einen Spachtel, um alles wieder runterzukriegen.. Oder doch lieber Avene Cleanance Sonne?! Gibts irgendwelche Optimierungsvorschläge für bessere Haut??? Ich fahre in 1,5 Wochen in Urlaub und aktuell seh ich mich schon mit dickem Make-up im Meer schwimmen
Natürlich kann das Nachtelixier eine Anfangsverschlechterung auslösen :p
Die Creme von der Anti Blemish Reihe hat kaum Salicylsäure, die Lotion schon eher - aber bei weitem nicht vergleichbar mit Paulas 2% oder dem Nachtelixier. Der Toner sollte auch kaum eine Dosierung haben. Insofern findet eine anfängliche Irritation statt (da das erste mal hohe Dosierungen) > mehr Sebum > mehr Pickel.
ich kurz: das OoO Nachtelixier habe ich z.b. überhaupt nicht vertragen, obwohl ich in Sachen Säuren eine sehr robuste Haut habe wie einige sicher wissen. Das Nachtelixier habe ich recht schnell wieder zurück in den dm getragen seinerzeit, ich vermute heute, dass es nicht die Säure waren, die mich Streuselkuchen-ähnlich verunstaltet haben, sondern das unnötigerweise darin enthaltene Mica Warum wird Mica in eine Nachtpflege eingebaut ? - nur mal so als Hinweis für mögliche "Unverträglichkeitsreaktionen".......
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Yes - preferably at night
Mich würde der Preis für Paulas neues Vitamin C-Serum interessieren. Ich komme mit dem Link nur leider nicht weiter. Funktioniert bei Euch der Link zum Shop?
Edit: Funktioniert wieder. 20ml für 45 Dollar.
hab ich eben bei den gesichtspflegejunkies gelesen - ich denke das zeug werde ich mal antesten, wenn es hier online ist
Mobi, es ist heute free shipping. Vielleicht gilt das ja auch international?
ach....ick warte mal ab bis ich es hier bekomme, bis dahin sind u.U. schon comments von beauties zu lesen, die ungeduldiger sind als ich
Ich war gerade noch mal auf der HP. Gilt nur für USA und Kanada. Freu' ich mich jetzt darüber, oder bin ich enttäuscht?
du bist erleichtert, musste dir weiter kein kopp machen
Habe auf eBay ein noname "frisch hergestelltes" CE Ferulic aus den Staaten bestellt (11€) - war in einer Woche da: Keine Verfärbung. Zwei Wochen benutzt, zwei und halb Wochen in Urlaub - komme zurück: es ist oxidiert (bräunliche Färbung). Hat Braunglas, habe es jedoch nicht in einem Albert, sondern freistehend im Regal gehabt.
Frage mich, wie das mit den PC Sachen sein wird, welche auch alle aus den Staaten geliefert werden. 45$ pro Monat/zweiten Monat wäre plöd, sieht aber auf jeden Fall besser vepackt aus als das Skinceuticals Original :p
Ich weiß den ph-Wert selbst nicht, aber es soll trotz der Kombi Niacinamide + VitaminC eben nicht rushen .
http://host.silknaturals.com/creb/su...ave-p-845.html
Das gilt aber wohl nicht für mich
Danke für deine Einschätzung
Nehme - bis auf ibuprofen bei Kopfweh - keine Medikamente. VitaminC-Pulver hab ich leider keins, kann leider nicht testen. Aber ich hab von Silk Naturals noch das Facelift Serum als Probe hier und bei diesem Serum hatte ich keine Probleme, obwohl es die gleiche Konzentration an VitC hat. Kann ich das VitC Problem damit ausschließen oder ist es komplexer als mir bewusst ist?
Hatte das Serum bislang nicht mit dem Bioderma ausprobiert, weil ich da wegen der Salicylsäure mit einem Rush gerechnet hab. Bislang hab ich den City Block, das Sonnenfluid von Sunozon med und Paulas Skin Balancing Ultra-Sheer Sonnenschutz über dem Serum ausprobiert. Aber später hab ich ja dann rausgefunden, dass es auch ohne was anderes drüber zu cremen, rot wird.
Wenn es tatsächlich ein Rush ist, kann die Haut sich daran gewöhnen und wird irgendwann nicht mehr rot? Im "Forum" von Silk Naturals hat jemand davon geschrieben:
http://www.silknaturals.com/forum/vi..****=super+serum
oder ist das Quatsch??
So, jetzt ist auch noch meine Reinigungsmilch und mein Sonnenschutz fürs Gesicht heute morgen leer geworden. Das schreit doch nach einem kleinen Einkauf!
Kann mir jemand von euch für meine "Problemchen" vielleicht ein Serum empfehlen, das ich unterm Sonnenschutz tragen kann zwecks Stabilsierung/AOX und so? Bei meiner Abendroutine bin ich auch immer noch ratlos von wegen BHA/AHA/Retinol und Co... Ich bräuchte jemanden, der so nett ist und mal einen Blick für mich drauf werfen könnte, weil ich als Noop alleine nicht wirklich weiterkomme.
Unser Blog
Les Belles Affaires
Ich bin auch auf Säure.
Ich benutze seit ca. 2 1/2 Wochen die Cleanance K abends und ab und zu layer ich mit dem OoO Nachtelixier. Vertrag ich bisher ganz gut, nach einer Woche war meine Haut schon um einiges reiner, aber dann ging es wieder los und kleine Pickelchen kommen noch durch. Allerdings hatte ich seitdem keine Böller mehr.
Mein Pflegeprogramm sieht bisher so aus:
Morgens:
Eucerin Mizellenlösung
Eucerin Sun Fluid mattierend
Abends:
Eucerin Mizellenlösung
rosa GW von Balea
Cleanance K
Seit heute hab ich auch die Triacneal und würde die jetzt im Wechsel mit der Cleanance nehmen. Ist es da sinnvoll, das Nachtelixier noch irgendwie unterzubringen?
Mit Deiner Abendroutine kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich meistens mit der Cleanance K oder Paulas 2% BHA Lotion auskomme. Aber nach 30 Minuten kannst Du wieder alles verwenden, was Du möchtest. Nur die Wartezeit solltest Du einhalten.
Ich verwende gerne das Resist Ultra Light Super AOX Serum von Paula. Das ist überhaupt nicht silikonig, wie die anderen Seren von Paula, und zieht sofort ein. Funktioniert prima unter Sonnenschutz und BB Cream.
Soeben eine E-Mail mit einem neuen Produkt von Paula bekommen: Klick
Ich hab das aber nicht auf der US Seite gefunden. Ist das etwa Deutschland-exklusiv?
Das neue Paula Produkt gab es bisher in Korea.
Okay, Bestellung gegen Ende des Jahres:
Neues Resist mit Azelainsäure und BHA
Vitamin C Serum
Neue TC mit LSF 30 (Resist, Türkis)
Und jetzt sparen gehen.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe das AHA mit Hydrochinon, aber ich mag es nicht so gerne. Kann gar nicht genau sagen, warum. Und es riecht echt übel. Ich hatte es einige Wochen verwendet, aber es hatte sich (noch?) nichts getan. Ich überlege, ob ich es überhaupt behalten soll
Deshalb wäre das Azelain-Zeugs und das Vitamin C sowieso sehr interessant.
Daneben überlege ich, mal Tretinoin auszuprobieren...
Viele Grüße von tiffifee
Das weiß ich leider nicht :(
Ja, Vitamin C kannst Du dann ausschließen (auch wenn es mehrere Formen von Vitamin C ist - aber gerade die im Super Serum ist eine sehr verträgliche und deshalb hat es wohl wirklich nichts damit zu tun).
Wird wohl tatsächlich an B3 liegen - wenn es Dich sehr interessiert, kannst Du natürlich auch gucken, ob Du an ein günstiges Nahrungsergänzungsmittel mit B3 kommst und genauso reagierst ;)
Solange die Stellen der Reaktion nicht dauerhaft empfindlich werden, ist es keine Unverträglichkeit, sondern wohl wirklich ein Rush.
Ja, als Creme
Ich bin noch in der Informationsphase, aber da es verschreibungspflichtig ist, wird man irgendwo (Hautarzt, Hausarzt?) ein Rezept herbekommen müssen.
Ich muss bald mal wieder zur Hautärztin. Vielleicht spreche ich sie darauf an, wenn in genügend informiert bin und keinen Ich-trau-mich-heute-nicht-Tag habe.
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe gerade eine Antwort von DM bekommen:
Der pH-Wert der Balea Cell Energy Tageselixier liegt bei 6,6-7,0.
Damit ist es zu hoch um morgens direkt über die Duo zu cremen oder?
Habt ihr eine Empfehlung, welche Creme mit Sonnenschutz ich direkt auf die Duo packen kann?
Wie müsste der pH-Wert sein?