Puh, ich hab mich jetzt mal durch einige Seiten hier gewühlt auf der Suche nach Antworten. Ich glaube aber, dass ich mittlerweile verwirrter bin als zuvor.
Ich habe empfindliche, in der T-Zone fettige Haut und die 30 ist in greifbarer Nähe (uaaaah!), daher experimentiere ich gerade ein wenig mit BHA/AHA/Retinol, um eine zufriedenstellende Routine für mich zu finden. Also so ein wenig Kollagenunterstützung (Anti-Aging im Allgemeinen eigentlich) und weniger Mitesser in der T-Zone, bzw. ein feineres Hautbild, wären meine Wünsche.
Mit meiner Tagespflege bin ich eigentlich zufrieden. Ich nehme eine milde Reinungsmilch (Korres), als Sonnenschutz das UV Serum von Dr. Grandel, dann Tagespflege von Korres und darüber eine BB Cream von Kiehl's oder Clinique. Hier fangen meine Fragen schon an, denn wäre es nicht cleverer auch morgens ein Serum zu verwenden, das mehr kann als nur vor Sonne zu schützen? Habt ihr Empfehlungen? Als Sonnenschutz würde ich dann beispielsweise das Eucerin Sun Fluid verwenden.
Größte Baustelle ist aber die Nachtpflege, bzw. der Einsatz von BHA/AHA/Retinol. Wo anfangen? Momentan benutze ich abends das BHA 2% Gel von Paula's Choice, um etwas gegen meine Mitesser zu tun. Sollte ich an anderen Tagen AHA verwenden oder doch lieber Retinol? Das Redermic R klingt spannend, aber ich bin auch für andere Dinge offen. Dann auch noch ein Serum am Abend gegen die böse Hautalterung?
Wie ihr merkt, bin ich einfach ratlos und hoffe auf eure geballte Kompetenz!
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)