Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 124 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Allwissend Avatar von hibiskus84

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mit Deiner Abendroutine kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich meistens mit der Cleanance K oder Paulas 2% BHA Lotion auskomme. Aber nach 30 Minuten kannst Du wieder alles verwenden, was Du möchtest. Nur die Wartezeit solltest Du einhalten.

Ich verwende gerne das Resist Ultra Light Super AOX Serum von Paula. Das ist überhaupt nicht silikonig, wie die anderen Seren von Paula, und zieht sofort ein. Funktioniert prima unter Sonnenschutz und BB Cream.

Vielen Dank Enigma! Das Serum ist mir irgendwo schon mal begegnet, sieht wirklich interessant aus. Und was du dazu sagst, klingt richtig gut. Das wird auf jeden Fall schon mal notiert.

An die BHA-Verwender unter euch...Benutzt ihr das täglich oder gönnt ihr eurer Haut auch mal eine Pause? Haltet ihr es für sinnvoll "in meinem Alter" noch Retinol in die Routine einzubauen? Wenn ja, wie regelmäßig benutzt ihr das wiederum? Fragen über Fragen

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Die soll im Oktober kommen.
    Juhu, mein Paula Bestell Zettel wird auch immer länger :D

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Enigma! Das Serum ist mir irgendwo schon mal begegnet, sieht wirklich interessant aus. Und was du dazu sagst, klingt richtig gut. Das wird auf jeden Fall schon mal notiert.

An die BHA-Verwender unter euch...Benutzt ihr das täglich oder gönnt ihr eurer Haut auch mal eine Pause? Haltet ihr es für sinnvoll "in meinem Alter" noch Retinol in die Routine einzubauen? Wenn ja, wie regelmäßig benutzt ihr das wiederum? Fragen über Fragen
    Also ich habe bha täglich benutzt, je nach Lage auch morgens und abends.
    Was ich dich noch fragen wollte: gleichst du nach der Reinigung den pH-Wert deiner haut mit saurem Gesichtswasser aus bevor du das bha benutzt? Ist mir nur eingefallen, weil du geschrieben hattest, dass es noch nicht so viel bringt.

BJ-Einsteiger

Ups, doppelt gepostet :)

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Soeben eine E-Mail mit einem neuen Produkt von Paula bekommen: Klick

Ich hab das aber nicht auf der US Seite gefunden. Ist das etwa Deutschland-exklusiv?
    Find ich ja interessant, dass sie jetzt auch VitC und Azelaic Acid für sich entdeckt hat. Das Transforming Treatment klingt von den Inhaltsstoffen aber gar nicht so viel anders als das frei Clear Balance Zeug. Die Konzentration von AzA steht ja nicht da. Aber auch frei kombiniert AzA+BHA. Leider aber auch mit Parfum...

Ich benutze (mehrmals) täglich BHA ohne Pause. Dazu noch AHA und Retinol. Und Azelaic Acid und VitC. Bäbäm, viel hilft viel. :D
    Du musst natürlich erstmal austesten, was du so vertägst. Evtl. wäre ja auch ein Kombiprodukt für dich sinnvoll (wie die Tri mit AHA+Retinaldehyd oder die Effaclar K mit LHA+Retinol).
    Retinol kann jede erwachsene Haut gut gebrauchen. Da muss man erstmal durch die anfängliche Austrocknung durch und dann am besten mind. aller 2 Tage benutzen.
    Vielleicht wäre das PaiÖl ja was für dich. Öle kann man easy am Ende auf die Säuren packen, weil sie den pH-Wert nicht beeinflussen.

Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Antwort von DM bekommen:

Der pH-Wert der Balea Cell Energy Tageselixier liegt bei 6,6-7,0.

Damit ist es zu hoch um morgens direkt über die Duo zu cremen oder?
    Habt ihr eine Empfehlung, welche Creme mit Sonnenschutz ich direkt auf die Duo packen kann?
    Wie müsste der pH-Wert sein?
    Hm, ja, das ist leider bisschen hoch.
    Gut wäre zB. die LRP Gel DryTouch, weil die pH-hautneutral ist.

Experte Avatar von whitewall

So, ich weiß ich nerve immer mal wieder wegen Wartezeiten und Gesicht mit sauerem GW runterregulieren, aber mir ist da was eingefallen:

Angenommen ich wasche mir mein Gesicht mit Wasser und irgend nem Waschzeug.
    Danach wäre mein pH Wert ja zu hoch für mein AHA oder BHA, deshalb nehme ich das Balea GW, um den zu senken.
    Aber mein Säureprodukt ist doch auch sauer formuliert! Würde das nicht in ein und demselben Schritt die Haut runterregulieren und peelen?
    Mir kommt das irgendwie so merkwürdig mit der Wartezeit vor und ich merke auch keinen Unterschied zwischen den Methoden.
    Ich weiß, dass es natürlich jedem frei steht, das zu machen wie man will, aber mich interessiert einfach die wissenschaftliche Grundlage auf der diese Behauptung aufgebaut ist.

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Seit heute hab ich auch die Triacneal und würde die jetzt im Wechsel mit der Cleanance nehmen. Ist es da sinnvoll, das Nachtelixier noch irgendwie unterzubringen?
    Routine sieht gut aus. :) Könntest dir noch überlegen, irgendwann ein WG statt des Mizellenwassers einzubauen, damit kriegst du das MU sicher schneller runter. Ist aber kein Muss.

Nachtelixir und Tri kannst du im Wechsel benutzen, wenn dus aufbrauchen willst. Kombinieren würde ich die nicht, das kann zu Überpeeling führen.

Agata
    Besucher

So, ich weiß ich nerve immer mal wieder wegen Wartezeiten und Gesicht mit sauerem GW runterregulieren, aber mir ist da was eingefallen:

Angenommen ich wasche mir mein Gesicht mit Wasser und irgend nem Waschzeug.
    Danach wäre mein pH Wert ja zu hoch für mein AHA oder BHA, deshalb nehme ich das Balea GW, um den zu senken.
    Aber mein Säureprodukt ist doch auch sauer formuliert! Würde das nicht in ein und demselben Schritt die Haut runterregulieren und peelen?
    Mir kommt das irgendwie so merkwürdig mit der Wartezeit vor und ich merke auch keinen Unterschied zwischen den Methoden.
    Ich weiß, dass es natürlich jedem frei steht, das zu machen wie man will, aber mich interessiert einfach die wissenschaftliche Grundlage auf der diese Behauptung aufgebaut ist.
    Das kam aus dem essentialdayspa Forum und die Diskussion drunter ist auch recht interessant (weshalb Wasser selbst nicht viel ausmacht etcpp) - ansonsten wird das nirgendwo vermerkt, sonst nur das normale pH ausgleichen mit Gesichtswasser, für was es ürsprünglich "erfunden" wurde.

Zitat Zitat von kathik01 Beitrag anzeigen
    Also ich habe bha täglich benutzt, je nach Lage auch morgens und abends.
    Was ich dich noch fragen wollte: gleichst du nach der Reinigung den pH-Wert deiner haut mit saurem Gesichtswasser aus bevor du das bha benutzt? Ist mir nur eingefallen, weil du geschrieben hattest, dass es noch nicht so viel bringt.
    Einfach nur die 30 Minuten warten und dann BHA bringt nix? Ich glaube, dann hab ich bisher alles falsch gemacht. Peinlich, peinlich. Ich benutzt zwar ein Gesichtswasser, aber ich weiß nicht mal, ob das sauer ist. Oh man, ich bin echt ein Anfänger²!

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich benutze (mehrmals) täglich BHA ohne Pause. Dazu noch AHA und Retinol. Und Azelaic Acid und VitC. Bäbäm, viel hilft viel. :D
    Du musst natürlich erstmal austesten, was du so vertägst. Evtl. wäre ja auch ein Kombiprodukt für dich sinnvoll (wie die Tri mit AHA+Retinaldehyd oder die Effaclar K mit LHA+Retinol).
    Retinol kann jede erwachsene Haut gut gebrauchen. Da muss man erstmal durch die anfängliche Austrocknung durch und dann am besten mind. aller 2 Tage benutzen.
    Vielleicht wäre das PaiÖl ja was für dich. Öle kann man easy am Ende auf die Säuren packen, weil sie den pH-Wert nicht beeinflussen.
    Viel hilft viel. Das klingt gut! Um das Pai Wildrosenöl schleiche ich eh schon eine ganze Zeit lang rum. Würde das dann quasi an manchen Tagen einfach die normale Nachtcreme ersetzen? Spannend finde ich auch die Redermic R von LRP...

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das kam aus dem essentialdayspa Forum und die Diskussion drunter ist auch recht interessant (weshalb Wasser selbst nicht viel ausmacht etcpp) - ansonsten wird das nirgendwo vermerkt, sonst nur das normale pH ausgleichen mit Gesichtswasser, für was es ürsprünglich "erfunden" wurde.
    Ok, danke. Dann entscheide ich wohl für mich, dass das nur ein Mythos ist und lasse das GW weg. Ich hab eh das Gefühl, dass dieser zusätzliche Schritt nur noch mehr irritiert als hilft.

Agata
    Besucher

Ich habe gerade eine Antwort von DM bekommen:

Der pH-Wert der Balea Cell Energy Tageselixier liegt bei 6,6-7,0.

Damit ist es zu hoch um morgens direkt über die Duo zu cremen oder?
    Habt ihr eine Empfehlung, welche Creme mit Sonnenschutz ich direkt auf die Duo packen kann?
    Wie müsste der pH-Wert sein?
    Die DUO ist selbst nicht sauer (wegen dem Niacinamiden und LHA braucht keinen sauren pH Wert, Salicylsäure ist da nur entzündungshemmend), weshalb das Cell Energy absolut ok ist - eine zu saure Creme würde auch eher einen Niacin-Rush auslösen :)

Agata
    Besucher

Ok, danke. Dann entscheide ich wohl für mich, dass das nur ein Mythos ist und lasse das GW weg. Ich hab eh das Gefühl, dass dieser zusätzliche Schritt nur noch mehr irritiert als hilft.
    Jup, denke auch, dass es ein sehr prophylaktischer Schritt ist und nur bei Seifenreinigung einen Effekt hat - bei unreiner Haut trotzdem nice, weil dann die Anfälligkeit für Bakterien kleiner ist (was aber auch mit viel drübercremen, was die meisten hier machen, redundanter wird).

Agata
    Besucher

Puh, ich hab mich jetzt mal durch einige Seiten hier gewühlt auf der Suche nach Antworten. Ich glaube aber, dass ich mittlerweile verwirrter bin als zuvor.

Ich habe empfindliche, in der T-Zone fettige Haut und die 30 ist in greifbarer Nähe (uaaaah!), daher experimentiere ich gerade ein wenig mit BHA/AHA/Retinol, um eine zufriedenstellende Routine für mich zu finden. Also so ein wenig Kollagenunterstützung (Anti-Aging im Allgemeinen eigentlich) und weniger Mitesser in der T-Zone, bzw. ein feineres Hautbild, wären meine Wünsche.

Mit meiner Tagespflege bin ich eigentlich zufrieden. Ich nehme eine milde Reinungsmilch (Korres), als Sonnenschutz das UV Serum von Dr. Grandel, dann Tagespflege von Korres und darüber eine BB Cream von Kiehl's oder Clinique. Hier fangen meine Fragen schon an, denn wäre es nicht cleverer auch morgens ein Serum zu verwenden, das mehr kann als nur vor Sonne zu schützen? Habt ihr Empfehlungen? Als Sonnenschutz würde ich dann beispielsweise das Eucerin Sun Fluid verwenden.

Größte Baustelle ist aber die Nachtpflege, bzw. der Einsatz von BHA/AHA/Retinol. Wo anfangen? Momentan benutze ich abends das BHA 2% Gel von Paula's Choice, um etwas gegen meine Mitesser zu tun. Sollte ich an anderen Tagen AHA verwenden oder doch lieber Retinol? Das Redermic R klingt spannend, aber ich bin auch für andere Dinge offen. Dann auch noch ein Serum am Abend gegen die böse Hautalterung?

Wie ihr merkt, bin ich einfach ratlos und hoffe auf eure geballte Kompetenz!
    Clinique und Kiehl's BB sind reizfrei und gut (Clinique Inci-technisch besser als einige Pflegeprodukte), jedoch ist Korres meistens mit einigen Irritantien. Genauso würde ich das Eucerin Sun Fluid nicht nehmen, wenn Du zB auch zufrieden wärest mit Sonnenschutz ohne Alkohol (die LRP Gelcreme benutze zum Beispiel ich gerade - super Makeup Unterlage, lässt sich gut schichten, jedoch kleiner Whitecast, der mit Foundation verschwindet) :)

Retinol fängt man am besten mit kleiner Konzentration an. Redermic R wäre da eine gute Wahl, aber man kann sich ruhig an die Triacneal rantasten (ist zwar in der Serie für unreine Haut, ist aber ein echtes AA Powerhouse und wird in den Staaten auch fast nur deswegen gekauft/importiert - dann würdest Du auch AHA mit einer Klappe schlagen. Jedoch muss man bei der Tri mit einer Anfangsverschlechterung rechnen, mit der Redermic R eher nicht (da LRP in alle seine Cremes einen sehr guten entzündungshemmenden Inhaltsstoff reintut, damit sie auch wirklich überall "für empfindliche Haut" reinschreiben können :p).

Clinique und Kiehl's BB sind reizfrei und gut (Clinique Inci-technisch besser als einige Pflegeprodukte), jedoch ist Korres meistens mit einigen Irritantien. Genauso würde ich das Eucerin Sun Fluid nicht nehmen, wenn Du zB auch zufrieden wärest mit Sonnenschutz ohne Alkohol (die LRP Gelcreme benutze zum Beispiel ich gerade - super Makeup Unterlage, lässt sich gut schichten, jedoch kleiner Whitecast, der mit Foundation verschwindet) :)

Retinol fängt man am besten mit kleiner Konzentration an. Redermic R wäre da eine gute Wahl, aber man kann sich ruhig an die Triacneal rantasten (ist zwar in der Serie für unreine Haut, ist aber ein echtes AA Powerhouse und wird in den Staaten auch fast nur deswegen gekauft/importiert - dann würdest Du auch AHA mit einer Klappe schlagen. Jedoch muss man bei der Tri mit einer Anfangsverschlechterung rechnen, mit der Redermic R eher nicht (da LRP in alle seine Cremes einen sehr guten entzündungshemmenden Inhaltsstoff reintut, damit sie auch wirklich überall "für empfindliche Haut" reinschreiben können :p).
    Danke Agata! Das bringt noch mehr Licht in meinen Unwissensschatten! Sonnenschutz ohne Alkohol ist natürlich noch viel besser! Die Creme von LRP ist notiert und wird getestet (die LRP Liste wächst also beständig :D)! Sehr geschicktes System btw. von LRP... Dann werde ich mich vorsichtig rantasten und erstmal die Redermic R kaufen und ausprobieren. Am besten dann täglich benutzen? Oder im Wechsel mit meiner 2% BHA Lotion von Paula's Choice? Ich bin mir da noch unsicher, wie ich das am besten handhabe. Ersetzt sie dann auch eine schnöde Nachtcreme oder kommt die noch darüber?

Agata
    Besucher

Danke Agata! Das bringt noch mehr Licht in meinen Unwissensschatten! Sonnenschutz ohne Alkohol ist natürlich noch viel besser! Die Creme von LRP ist notiert und wird getestet (die LRP Liste wächst also beständig :D)! Sehr geschicktes System btw. von LRP... Dann werde ich mich vorsichtig rantasten und erstmal die Redermic R kaufen und ausprobieren. Am besten dann täglich benutzen? Oder im Wechsel mit meiner 2% BHA Lotion von Paula's Choice? Ich bin mir da noch unsicher, wie ich das am besten handhabe. Ersetzt sie dann auch eine schnöde Nachtcreme oder kommt die noch darüber?
    Redermic R wird als Serum gekennzeichnet - aber das kommt eher wegen der Textur. LRP benutzt im Verhältnis zu anderen Firmen immer schwere Konsistenzen und die Redermic R ist nicht flüssig, aber doch leicht.

Ob Du noch eine Nachtcreme brauchst, sagt Dir nur Dein Hautbild.
    Nachtcremes sind so definiert, dass sie meistens eine höhere Konzentration von Inhaltsstoffen haben, da die Durchblutung der Haut nachts höher ist und die Haut mehr aufnehmen sollte (ist allerdings eher Salesman Gelabere und gibt kaum Quellen, die das belegen). Das heißt, viele nehmen auch die Nachtcremes tagsüber, um mehr Inhaltsstoffe zu haben: Wenn Du irgendwie noch Inhaltsstoffe in Deine Routine reinbringen willst (wie zB "mir fehlt Feuchtigkeit!" --> Hyaluton o.ä.), dann kannst Du das ruhig abends noch tun - besonders, da der pH Wert von der Redermic alle möglichen Kombis zulässt :)

Du kannst auch 2% BHA -> 10-15min warten -> Redermic anwenden, wenn Du beides an einem Tag machen willst (und sichergehen willst, dass beide ideal wirken - manche schmieren auch direkt drüber und riskieren, dass das BHA ggf kürzer wirkt).

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Kenn vielleicht jemand von euch dieses Mittel: http://www.ebay.de/itm/SKIN-LAB-Trip..****em19d88e0970

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Routine sieht gut aus. :) Könntest dir noch überlegen, irgendwann ein WG statt des Mizellenwassers einzubauen, damit kriegst du das MU sicher schneller runter. Ist aber kein Muss.

Nachtelixir und Tri kannst du im Wechsel benutzen, wenn dus aufbrauchen willst. Kombinieren würde ich die nicht, das kann zu Überpeeling führen.
    Danke für die Antwort!

Das Make-up krieg ich ganz gut runter, Augen-MU nehm ich vorher mit einem extra AMU-Entferner ab und dann geht der Rest eigentlich ganz schnell.

Die Cleanance K hab ich ja auch noch! Kann ich dann alle drei im Wechsel benutzen oder ist das zu viel Hopping?

Gestern hab ich die Tri zum ersten Mal benutzt und heute sieht meine Haut totaaal glatt aus. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, war ja nur eine Anwendung.

Redermic R wird als Serum gekennzeichnet - aber das kommt eher wegen der Textur. LRP benutzt im Verhältnis zu anderen Firmen immer schwere Konsistenzen und die Redermic R ist nicht flüssig, aber doch leicht.

Ob Du noch eine Nachtcreme brauchst, sagt Dir nur Dein Hautbild.
    Nachtcremes sind so definiert, dass sie meistens eine höhere Konzentration von Inhaltsstoffen haben, da die Durchblutung der Haut nachts höher ist und die Haut mehr aufnehmen sollte (ist allerdings eher Salesman Gelabere und gibt kaum Quellen, die das belegen). Das heißt, viele nehmen auch die Nachtcremes tagsüber, um mehr Inhaltsstoffe zu haben: Wenn Du irgendwie noch Inhaltsstoffe in Deine Routine reinbringen willst (wie zB "mir fehlt Feuchtigkeit!" --> Hyaluton o.ä.), dann kannst Du das ruhig abends noch tun - besonders, da der pH Wert von der Redermic alle möglichen Kombis zulässt :)

Du kannst auch 2% BHA -> 10-15min warten -> Redermic anwenden, wenn Du beides an einem Tag machen willst (und sichergehen willst, dass beide ideal wirken - manche schmieren auch direkt drüber und riskieren, dass das BHA ggf kürzer wirkt).
    Ok, sehr gut! Besten Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich hab mir für den nächsten Einkauf jetzt erstmal Folgendes notiert:

*LRP Anthelios Mattierende Gel Creme
    *LRP Redermic R
    *LRP Toleriane Dermo Cleanser eventuell (statt meiner ehemaligen Korres Cleansing Emulsion)

Später kommt dann noch mal was Nettes mit AOX dazu... Ich werde berichten!

Fortgeschritten

Soeben eine E-Mail mit einem neuen Produkt von Paula bekommen: Klick

Ich hab das aber nicht auf der US Seite gefunden. Ist das etwa Deutschland-exklusiv?
    Wenn man vom Teufel spricht - kommt jetzt der Azelaic Acid Trend ?

Klingt natürlich interessant für mich, aber wenn das frei wirklich genauso formuliert ist (für einen Bruchteil des Preies), probier ich lieber erstmal das!

Und wegen der Skinoren: Ich würde tatsächlich erst Anfang Oktober einen Hautarzttermin bekommen :-P geht also wenn man Pech hat wirklich ein wenig länger. (Warum versteh ich allerdings auch nicht...)

Experte Avatar von Lichterfee

ich melde mich mal wieder.
    Habe nach dem Desaster mit den Säuren meine Haut mit Heilerde Masken wieder hingekriegt.
    Mache momentan spezielle Sachen aber nicht zuviel auf einmal, diese komplexen Seren mit 10.000Wirkstoffen sind glaube ich zuviel für meine Haut.
    Morgends: Eucerin Dermato Clean Waschgel ;Vitamin C Gesichtswasser DIY ;Oil of Olaz BB Cream oder Sonnenschutz und LRP Toleriane Teint.
    Abends;Eucerin Dermato Clean; Redermic R und gegebenenfalls Oil of Olaz Feuchtigkeitscreme.
    Zweimal die Woche mache ich Heilrde Masken und einmal die Woche ein Enzympeeling von Artdeco, das reicht bei mir völlig.
    Was ich auch gut finde sind Hafermasken, mit Hafermehl. Wirkt sehr toll beruhigend und ausgleichend.

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Die DUO ist selbst nicht sauer (wegen dem Niacinamiden und LHA braucht keinen sauren pH Wert, Salicylsäure ist da nur entzündungshemmend), weshalb das Cell Energy absolut ok ist - eine zu saure Creme würde auch eher einen Niacin-Rush auslösen :)
    Heißt das ich sollte vor der Duo auch kein saures GW benutzen?
    Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser. Und dann könnte direkt die Duo drauf und die Cell Energy hinterher?
    Und 5-10 Minuten später dann Lioelle BB-Cream dürfte ja dann auch kein Problem sein oder?

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Die Cleanance K hab ich ja auch noch! Kann ich dann alle drei im Wechsel benutzen oder ist das zu viel Hopping?
    Kommt drauf an: Wenn du an die Cleanance schon gewöhnt bist, kannst du dir auch eine Drei-Tagesroutine draus basteln. :) Viele Produkte sind ja grundsätzlich nix Schlimmes, so lange du sie einzeln einschleichst, um zu gucken, ob du sie verträgst.
    Auf lange Sicht würde ich persönlich Cleanance und Tri im Wechsel vorziehen, damit du auch sicher was vom Retinol der Tri hast.

Was würde denn die Cleanance K noch zusätzlich bringen, was die Tri nicht kann?
    Zumindest wenn man morgens ein LHA Produkt (Duo) verwendet?

Die Tri ist doch dann das interessantere Produkt von den beiden oder?

Was würde denn die Cleanance K noch zusätzlich bringen, was die Tri nicht kann?
    Zumindest wenn man morgens ein LHA Produkt (Duo) verwendet?

Die Tri ist doch dann das interessantere Produkt von den beiden oder?
    Ich zitiere mal die FAQs :)
    Avène Cleanance K (1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5)
    Avène Triacnéal (6% Glycolic Acid und 0,1% Retinaldehyd, pH 3,5)
    La Roche Posay Effaclar Duo (0,5% Salicylsäure, 0,4% LHA und Niacinamide, pH 6,1)
    Die Tri gegen Aknenarben, fettige Haut, Hautalterung und fehlenden Glow (a.k.a. zu viele alte Hautschüppchen).
    Die Cleanance gegen Mitesser und mit einem leichteren Peeling.
    Die DUO gegen Mitesser und Entzündungen, sowie für Langzeitfeuchtigkeit.

Denke auch, dass die Duo bei dir den Part der Cleanance gut abdeckt.

Agata
    Besucher

Heißt das ich sollte vor der Duo auch kein saures GW benutzen?
    Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser. Und dann könnte direkt die Duo drauf und die Cell Energy hinterher?
    Und 5-10 Minuten später dann Lioelle BB-Cream dürfte ja dann auch kein Problem sein oder?
    [Über Nacht könnte sich Umweltverschmutzung wie Abgase an der Haut absetzen und wird durch Dein Sebum an die Haut gebunden und irritiert den ganzen Tag über - Wasser löst Sebum nicht: Wenn Du weißt, dass Du vllt unreine Haut durch Irritation hast, vielleicht auch morgens eine milde Reinigung ausprobieren --> beobachten.]

Das saure Gesichtswasser ist allgemein praktisch, da es den Säureschutzmantel sofort wiederherstellt und Bakterien (wenn unreine Haut eher dadurch kommt) somit einen kürzeren Spielraum haben. Die Wirkung der Creme würdest Du damit allerdings nicht pushen, jau :)

(Ausnahme ist auch hier, wenn man mit Seife reinigt - aber ich tippe drauf, dass Du das nicht machst :p)

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich bin immer wieder beeidnruckt, wie gut sich manche hier auskennen! Ich schreibe zwar nicht so viel und lese meist nur mit, aber ich wollte mich trotzdem (oder gerade deswegen) echt mal dafür bedanken!
    Natürlich habe ich auch gleich 2 Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

1.Ich benutze auch die Duo und bins ehr zufrieden. Alledings nehme ich vorher immer noch das Bioderma H2O Gesichtswasser. Könnte das die Duo pH Wert-technisch ausbremsen?
    2. Das steht hier bestimmt schon irgendwo im Thread, aber ich finds nicht: gibt es eine günstige Creme, die relativ hoch dosiert Retinol enthält? Hab jetzt immer nur von Lancaster und Scinceuticals gelesen - die sind beide leider zu teuer für mich und die PC Sachen sind wohl recht niedrig dosiert, oder?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Die Triacneal hat Retinaldahyd in maximaler Dosierung ("nur" 0,1%), also eine "weitere" Stufe vom Retinol zu Vitamin A-Säure, kostet ca. 10-12 Euro.
    Das Resist Retinol Serum von PC hat die in D zulässige Höchtmenge von 0,3% Retinol. Kostet um die 30 Euro.
    Viele Grüße von tiffifee

Danke euch!!!

Mhm, das mit der milden Reinigung morgens sollte ich dann vielleicht wirklich mal ausprobieren.
    Nein, Seifen nehme ich nicht...

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Hihiiii....auch von mir ein an alle Fragenden und besonders Antwortenden.... durch euch werden meine meisten fragen einfach so geklärt

Gniiiihihihihiiiii... als ich heute in der Apotheke nach der LRP Redermic R am gucken war... die apothekerin... aber SIE sind zu jung dafür... das ist.....zögert...für ältere Damen gedacht.... ich konnte nur grinsen und dachte an diesen thread ^^

sophie_la_la
    Besucher

So Mädels,

meine 2% BHA Lotion von Paula ist da! Erst war ich etwas "schockiert", dass die Flasche so mini ist für den immerhin stolzen Preis von 25 Euro, aber als ich es dann zum ersten Mal aufgetragen habe, war ich wieder beruhigt.. Die Lotion ist wirklich total ergiebig.. ich habe einen Pumpstoß auf die Hand gemacht und musste die Hälfte davon letztlich "wegwaschen", weil ich es nicht gebraucht habe.. Ein halber Pumpstoß reicht also allemal..

So und nach dreimaliger Nachtelixier- und einmaliger BHA-Benutzung (danach noch OoO Nachtcreme, damit auch alles schon weich ist), sieht die Welt schon besser aus! ich glaube tatsächlich meine Haut wird besser.. Die Mitesser/Unterlagerungen sind logischerweise noch da, aber die akuten Pickel sind zurückgegangen und es sind keine neuen Entzündungen aufgetreten!! Ich freu mich

Dafür auch von mir ein großes DANKE an euch hier

Nun muss ich nur noch meine morgendliche Feuchtigkeitspflege optimieren, die Avene Hydrance möchte ich ja austauschen. Dafür liegen nun schon Proben in der Schublade, von der Even Brighter Tag und der DermoPurifyer Therapiebegleitenden Feuchtigkeitspflege .. Zweitere scheidet bei Codecheck nicht so gut ab, Vorteil ist aber, dass sie einen UV-Schutz integriert hat.. kennt jm die Creme, ist die besser/schlechter als die Cleanance oder Clean Ac von Avene?

Und dann wollte ich euch "Allwissende" nochmal fragen, ob ihr eine gute Quelle für all euer Wissen habt Gibt es gute (vertrauenswürdige) Seiten im Netz, die einen guten Überblick über das Thema Haut-/Körperpflege verschaffen und nicht nur ein bestimmtes Produkt verkaufen wollen? Oder bestimmte Bücher? Wie ist das von Paula zb? Ich lese ja hier fleißig mit und auch in diversen Blogs und auch weiteren Seiten, aber bin bzgl. Internet schon recht unsicher, ob dort nicht einfach bestimmte Produkte gesponsert werden.. Ich hätte gerne einfach mal einen Überblick in Richtung "Was brauche ich, was braucht meine Haut", da ich zwischen Anti-Aging, Retinol, Peptiden, Antioxidantien, Porenverkleinerung, BHA, LHA, AHA, PHA, Feuchtigkeitspflege, O/W, W/O, Lichtschutz, chemisch, mineralisch, biologisch und Pickelbekämpfung etwas "verloren" bin.. Die FAQ haben mir schon einen guten Überblick gegeben..
    Geändert von sophie_la_la (29.08.2013 um 15:31 Uhr)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen

Gniiiihihihihiiiii... als ich heute in der Apotheke nach der LRP Redermic R am gucken war... die apothekerin... aber SIE sind zu jung dafür... das ist.....zögert...für ältere Damen gedacht.... ich konnte nur grinsen und dachte an diesen thread ^^
    Habe seit kurzem die Apotheke gewechselt, da mich (als ich dort zufällig war) eine Apothekerin angesprochen hat und richtig gescheites Zeug geredet hat. War beim Kauf der Redermic C UV und meinte, dass ich zu jung dafür aussehe. Als ich meinte, dass es mir eher um den antioxidativen Wert statt die Kollagenanregung geht, wurde sie selbst gesprächig :p

Retinol wirkt ab den Zwanzigern (nämlich dann, wenn das Kollagen der Haut sich langsam abbaut). Sonnenschaden merkt man erst in 20 Jahren - dh wenn man als Eltern seine Kinder nicht eincremt, hat man schon etwas gegen ihre Haut in der Zeit gemacht. Anti Age ist tatsächlich schon etwas für jedes Alter - wenn man sich denn dafür interessiert/interessieren will.

Sorry, ich muss mal ganz doof fragen: Wo finde ich die FAQs? *schäm*

sophie_la_la
    Besucher

Angepinnt sind sie, glaube ich, nicht... Ich hab sie hier als Link bekommen und du findest sie über die Suche:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...?highlight=FAQ

Meine Laune...
    Goofy

Habe seit kurzem die Apotheke gewechselt, da mich (als ich dort zufällig war) eine Apothekerin angesprochen hat und richtig gescheites Zeug geredet hat. War beim Kauf der Redermic C UV und meinte, dass ich zu jung dafür aussehe. Als ich meinte, dass es mir eher um den antioxidativen Wert statt die Kollagenanregung geht, wurde sie selbst gesprächig :p

Retinol wirkt ab den Zwanzigern (nämlich dann, wenn das Kollagen der Haut sich langsam abbaut). Sonnenschaden merkt man erst in 20 Jahren - dh wenn man als Eltern seine Kinder nicht eincremt, hat man schon etwas gegen ihre Haut in der Zeit gemacht. Anti Age ist tatsächlich schon etwas für jedes Alter - wenn man sich denn dafür interessiert/interessieren will.

Ich meinte zu ihr auch...dass es mir ums retinol geht... da meinte sie ok... dass ich dann aber bitte achten soll die haut nicht zu überreizen....
    Hätte aber noch eine frage zu redermic R bzw C.... welche eignet sich bei was besser?

Habe mir ua die tri jetzt gekauft...weil meine duo leer gegangen ist....und meine effaclar k ist auch fast leer...eine anwendung ist bestimmt noch rausquetschbar... wenn ich die tri abends verwende... ist da die redermic c oder r zu empfehlen? Möchte sie gerne morgens in meine routine einbauen

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@sophie la la: ich habe das BHA 2% Liquid und fand die Flasche auch erst klein. Habe sie seit Oktober 2012 1x täglich im Einsatz und jetzt wird sie in ein paar Tagen leer sein -> hält also fast ein Jahr (hab schon seit Monaten Nachschub hier stehen, weil ich nicht dachte, dass das Zeug SO ergiebig ist).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Hätte aber noch eine frage zu redermic R bzw C.... welche eignet sich bei was besser?
    Bei dem Redermic C Vitamin C bin ich mir unsicher, ob es wirklich Kollagen anregen kann, da das Vitamin C zur Umwandlung eigentlich einen sauren pH braucht (ist reines unstabilisiertes Vitamin C), die Pflege jedoch pH-hautneutral ist.

Beide sind antioxidantiv (jedoch tut es leid, wenn das Vitamin A für Radikale und Sonnenschutz verbraucht wird als bei der hohen Konzentration von C), beide sind gegen Hyperpigmentierung (C verhindert die Überproduktion von Melanin, Retinol trägt die Melaninzellen schneller ab), beide regen Kollagen ab (Retinol stärker, da zellkommunikativer Stoff, C wird nur dafür gebraucht).

Meine Laune...
    Goofy

Bei dem Redermic C Vitamin C bin ich mir unsicher, ob es wirklich Kollagen anregen kann, da das Vitamin C zur Umwandlung eigentlich einen sauren pH braucht (ist reines unstabilisiertes Vitamin C), die Pflege jedoch pH-hautneutral ist.

Beide sind antioxidantiv (jedoch tut es leid, wenn das Vitamin A für Radikale und Sonnenschutz verbraucht wird als bei der hohen Konzentration von C), beide sind gegen Hyperpigmentierung (C verhindert die Überproduktion von Melanin, Retinol trägt die Melaninzellen schneller ab), beide regen Kollagen ab (Retinol stärker, da zellkommunikativer Stoff, C wird nur dafür gebraucht).
    Vielen dank für die Antwort... dann versuche ich es doch erstmal mit der R... Da ich noch ein paar hyperpigmentierungen von alten hautunreinheiten habe ^^

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Wie hoch ist in der Redermic R die Retinolkonzentration?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)