Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 124 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Lumia, jetzt ist es mir auch klar!
    Seit ich erfahren habe, dass ich Rosacea habe, mag ich natürlich kein chemisches Peeling und rubbeln mehr. Aber so ganz ohne Peeling gehts auch nicht.

Ich hab Kanebo Peeling Powder und Dermalogica Peelingcreme und von Balea die Enzym Maske. Aber ich bin von keinem einzigen Produkt wirklich überzeugt; wenn ich meine Haut nach dem Peeling unter dem Vergrößerungsspiegel betrachte, sehe ich immer noch trockene Hautschüppchen.
    Nach deinem Hinweis frage ich mich jetzt, ob ich die Produkte vielleicht schon immer falsch angewandt habe?! (Sofort nach der Reinigung aufgetragen.) Und/oder zu selten verwendet?! (1x im Monat.)

Vielen Dank für Ratschläge!
    Das viel gehypte Kanebo Peeling habe ich auch und bei mir ist es wirklich schrottig. Ich habe es zweimal die Woche verwendet und bin völlig davon abgekommen, es tut nichts für mich.

Zur Frage, ob es ohne Peeling geht: Ja, mit AHAs geht es definitiv ohne Peeling. Das was die 10%ige AHA-Lösung von Paula´s Choice mit meiner Haut macht, macht kein mechanisches Peeling der Welt. Nichtmal das superteure von La Prairie.

Inventar Avatar von Lumia

@altweibersommer: PC hat auch Sachen, die bei Rosacea geeignet sind.

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

hab ich das richtig verstanden, dass ich in meiner Pflege alle 3 Sachen (AHA, BHA und Retinol) einbauen sollte, um ein optimales Ergebnis zu erzielen?

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    @altweibersommer: PC hat auch Sachen, die bei Rosacea geeignet sind.
    Ja, hab ich mit Freude und Interesse gelesen! Deshalb auch meine Frage zur richtigen Anwendung.

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das viel gehypte Kanebo Peeling habe ich auch und bei mir ist es wirklich schrottig. Ich habe es zweimal die Woche verwendet und bin völlig davon abgekommen, es tut nichts für mich. für mich auch nichts!

Zur Frage, ob es ohne Peeling geht: Ja, mit AHAs geht es definitiv ohne Peeling. Das was die 10%ige AHA-Lösung von Paula´s Choice mit meiner Haut macht, macht kein mechanisches Peeling der Welt. Nichtmal das superteure von La Prairie.
    Gerade deine Aussage hat mich soo neugierig gemacht! *auch haben mag*

Altweibersommer, es ist ein tolles Produkt. Die einzige Fragestellung, die ich hätte wäre die Rosacea. Meine Haut ist sehr strapazierfähig und problemlos, vielleicht probierst Du es mal mit einem Pröbchen? Oder mit einem 5%igen Produkt.

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    hab ich das richtig verstanden, dass ich in meiner Pflege alle 3 Sachen (AHA, BHA und Retinol) einbauen sollte, um ein optimales Ergebnis zu erzielen?
    Soviel ich weiss, eher nein. Es wird davon abgeraten, AHA und BHA direkt zu kombinieren, dazu noch Retinol? Ich glaube, das wäre ein Overload. Ich habe mit einmal die Woche AHA ein wirklich gutes Ergebnis, ich persönlich würde nichts dazunehmen.

Ich habe auch nicht vor, die ganze Produktserie von Paula zu kaufen.

klar, ich meine auch nicht alles 3 hintereinander ; )
    eher so allgemein eigentlich

hab diese blöde feuchtigkeitsarme Fetthaut mit starken Verhornungen/Mitessern und ich will das Problem endlich lösen : (

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Nein, das ist auch nicht möglich, da Retinol pH-hautneutral zum funktionieren braucht und AHA/BHA sauer formuliert sein müssen. Es gibt einige Ausnahmen zu der Regel :)

Es gibt verschiedene Kombi-Präparate (die Avene Cleanance K zB hat AHA und BHA gleichzeitig, die Avene Triacneal hat AHA und ein Retinolderivat), jedoch ist alles zusammen auf gar keinen Fall nötig.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

hallo miteinander,

die Idee mit diesem Thread hier war wirklich spitze!

Agata, darf ich dich fragen, wie du deine Produkte kombinierst?
    Soviel ich weiß, benutzt du die triacneal, das 2%ige BHA von PC und das Wildrosenöl von Pai.
    Triacneal verwendest du abends nach dem BHA, oder?
    Wann dann das Öl? Im Anschluss, um Feuchtigkeit einzuschließen? Dachte, so hätte ich das irgendwo gelesen.
    Aber jetzt steht oben, dass sich Retinol (sind doch im Pai enthalten oder?) nicht mit dem niedrigen pH-Wert der AHA/BHAs verträgt...

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Willkommen, Fantaghiro, bei den Beauty Junkies!

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Danke dir ! Habe mich grade im Plauderthread vorgestellt, hier fand ich es ein bisschen OT :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    hallo miteinander,

die Idee mit diesem Thread hier war wirklich spitze!

Agata, darf ich dich fragen, wie du deine Produkte kombinierst?
    Soviel ich weiß, benutzt du die triacneal, das 2%ige BHA von PC und das Wildrosenöl von Pai.
    Triacneal verwendest du abends nach dem BHA, oder?
    Wann dann das Öl? Im Anschluss, um Feuchtigkeit einzuschließen? Dachte, so hätte ich das irgendwo gelesen.
    Aber jetzt steht oben, dass sich Retinol (sind doch im Pai enthalten oder?) nicht mit dem niedrigen pH-Wert der AHA/BHAs verträgt...
    Ich benutze das Pai Öl wegen der Antioxidantien (viel E, bissl C und halt A), nicht wegen der Retinolwirkung, da dieses die Tri und Redermic R übernimmt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10343073
    (Mit Studio Fix Fluid ist die Studio Moisture Fix gemeint, da vertippselt)

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Wow schon so viele Beiträge hier

Na dann auf ein lustiges Mischen und Probieren...!
    Liebe Grüße von NineBiene

Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Herrlich, LRP haben doch tatsächlich geantwortet

Ich hatte sie nach der Wirkstoffkonzentration in ihrer Effaclar DUO gefragt und leider scheinen sie nicht bereit, diese preiszugeben
    Agata hatte in Magis Post so viele Präperate vergleichweise aufgeschlüsselt, die Übersicht fand ich toll und wollte es um die Duo ergänzen. (Ich erinnere mich, dass Ruth von amodelrecommends damals einen wahren Sturm an DUO Käufen auslöste. Wäre ja mal interessant gewesen)

Aber sie schreiben, dass das unter das Rezepturgeheimnis fällt. Super.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar Avatar von Lumia

Dass sich manche Unternehmen so anstellen müssen! Andere geben die Konzentration ja auch preis...
    Krass fand ich ja auch, als sie Agata nicht mal die pH-Werte sagen wollten! Hallo? Mit nem Teststreifen ist das Rezepturgeheimnis dann auch gelüftet!

Ernsthaft?
    Ja, das ist wirklich übertrieben
    Ich hatte in der Mail sogar ausdrücklich geschrieben, dass es um den besseren Vergleich mit beispielsweise der Effaclar K geht (ist ja immerhin auch ihr Produkt) und man sich so als Endverbraucher den Bedürfnissen entsprechend eine Pflege aussuchen könnte.
    Die Konzentrationen sind immerhin entscheidend, grade wenn man mit Säurepeeling anfängt, finde ich.

Wie hast du es denn dann geschafft, die anderen LRP Produkte in Prozente auszuschildern?@Agata

cool cat Avatar von unearthlychild

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Aber sie schreiben, dass das unter das Rezepturgeheimnis fällt. Super.

Bin schon da, kimi.
    Welche Säuren benutzt du momentan?

edit.
    Geändert von Jalouse (13.02.2013 um 23:43 Uhr)

hm ich seh grad, es fehlt noch was mit lsf

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Was mit LSF könntest du morgen nach dem BHA Liquid benutzen :)

ja, das wär wohl sinnvoll.
    hast du eine Empfehlung?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hm das kommt auf deine Haut an. Ich benutze gerade die frei sensitive GC mit LSF. Die finde ich ansich ganz gut, würde mir aber wünschen sie würde ein bisschen mattieren. Deswegen werde ich sie nicht nachkaufen. Gerade hatte ich eine Probe der Skin Balancing Daily Mattifying Lotion mit SPF 15 und die hat mir wirklich gut gefallen :)

ich hab ne feuchtigkeitsarme Fetthaut ; /
    das is dann immer gar nicht einfach, was passendes zu finden.
    Sonst schaue ich mir mal die von Bioderma an

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe auch feuchtigkeitsarme, aber leider auch unreine Haut . Ich glänze leider jedes mal, wenn ich eine normale Feuchtigkeitscreme benutze. Deswegen finde ich die von PC ganz gut, die mattiert leicht und nicht zu stark :)

unrein ist bei mir auch immer wieder mal

@childi: Bisher immer noch die Cleanance K (also BHA und AHA) Das werde ich wahrscheinlich noch so 2 Hautzyklen weitermachen und in der Zwischenzeit suche ich nach einem mittleren Sonnenschutz, den ich dann bis zum Anfang der warmen Jahreszeit tragen kann. Danach wird ein höherer verwendet.
    Ob der kombiniert mit Feuchtigkeit vorliegt, oder echte Sonnencreme ist, weiss ich noch nicht.
    Ich will einfach noch sehen, wie sich die Haut unter der K verändert, wo ich ja jetzt nach dem Waschen noch länger warte bis sie aufgetragen wird.
    Später werde ich die AHAs denke ich etwas erhöhen, mal sehen welche Creme das wird.
    Ich denke, es ist bei meiner Haut wichtig, ihr genügend Zeit zu geben. Ich mache es ja nun schon einige Monate und habe auch mit noch weniger angefangen.

Also erstmal so beibehalten, dann LSF in die Tagespflege packen, Abends die Antirougeurs fort verwenden und parallel schauen, wie es weitergehen könnte und eine gute Lippenpflege suchen (bringt Hyaluron eigentlich topisch was? Wahrscheinlich nur Feuchtigkeit und kein antiaging. ) Ich hätte gerne eine, die nicht nur Fett und Feuchtigkeit enthält. Muss ja kein Stift sein. Irgendwas, was die Lippen jung hält, prall und saftig macht und pflegt.

Ob ich dann auch weiterhin BHAs verwende, weiss ich noch nicht.
    Und irgendwann soll dann noch Retinol dazu und eventuell lege ich noch was bei den AOX drauf. Aber das kann noch etwas warten.
    Ich weiss leider immer noch nicht, wie man Retinol (wenn nicht eingekapselt) einsetzt, wenn man BHA und AHA verwendet..
    Retinol morgens ist keine gute Idee oder?

Agata
    Besucher

Ernsthaft?
    Ja, das ist wirklich übertrieben
    Ich hatte in der Mail sogar ausdrücklich geschrieben, dass es um den besseren Vergleich mit beispielsweise der Effaclar K geht (ist ja immerhin auch ihr Produkt) und man sich so als Endverbraucher den Bedürfnissen entsprechend eine Pflege aussuchen könnte.
    Die Konzentrationen sind immerhin entscheidend, grade wenn man mit Säurepeeling anfängt, finde ich.

Wie hast du es denn dann geschafft, die anderen LRP Produkte in Prozente auszuschildern?@Agata
    In Amerika müssen die aktiven Wirkstoffe angegeben werden. Die DUO enthält jedoch in Amerika BPO, welches in Europa ja nicht "frei" verkauft werden darf.
    Du siehst, hier werden die Inci in Prozenten angegeben: http://www.laroche-posay.us/_us/_en/...faclar-duo.htm
    (... dass sie hier nicht den Wert für Salicylsäure angeben, zeigt, dass dieser nicht besonders hoch sein wird in der US Version)

Manchmal findet man auch Angaben auf Seiten von Onlineapotheken, da Apotheken die genauen Grammangaben pro Wirkstoff zur Verfügung haben.

(In Deutschland hat die DUO statt BPO zB Niacinamide bekommen.)

Agata
    Besucher

Retinol morgens ist keine gute Idee oder?
    Gibt eine Studie, bei der das verschreibungspflichtige Retin-A (die unstabilste Form, zersetzt sich also am schnellsten) mit Vitamin C+E drunter (da sie Sonnenschutz boosten, indem sie selbst Strahlen absorbieren) und Sonnenschutz drüber nach vier Stunden noch zu 91% in der Haut vorhanden war.

Das heisst, wenn man ein Retinolderivat mit Sonnenschutz verwendet, dann wirkt das ausreichend. Ich benutze zur Zeit die Redermic R auch morgens.

Stimmt, Ruth hatte dazu noch mal einen extra post nachgeschoben, weil die Zusammensetzung in den USA stärker/anders ist
    Danke für den Link, Agata! Auch wenn er uns bei der DUO leider nicht weiterbringt Wir wissen ja nicht, ob sie die beiden Wirkstoffe einfach nur ausgetauscht haben und die % gleich beibehalten.
    Dass BHA nicht angegeben ist, wundert mich auch, aber dann hast du wohl recht, dass sie nicht viel reingetan haben
    Schade

Edit: Oh danke dir!
    Den Sonnenschutz kann ich dazukloppen, wenn es auch ohne Vitamin C/E geht = top!

Ich bin jetzt keine Spezialistin für Sonnenschutz und die speziellen Formulas. Aber ich bin gestern auf das Youtube Video einer Bloggerin gestossen, die bei AHA-Anwendungen nicht auf Sonnenschutz achtete und nun über Fältchen klagt. Ich werde da also ganz sicher nichts schleifen lassen und mit SF30 bis 40 arbeiten. http://www.youtube.com/watch?v=GVTkgfWraNc

Wen´s interessiert: Dieses Produkt hier habe ich bereits getestet. http://www.amodelrecommends.com/2012...a-concentrate/ Ich habe keinerlei Verbesserungen damit festgestellt, es kann mit der AHA Geschichte von Paula´s Choice nicht mithalten.

Schade, Frau Blücher. Ren hat aber soweit ich weiss eine nette gylcolactic Maske. Die wird ziemlich laut gelobt (Du hast nur das Konzentrat getestet oder auch die Maske?)
    Den Namen haben sie geändert, die Inhaltsstoffe scheinbar nicht, allerdings gibt es einige User, die das anzweifeln.
    Geändert von Seachant (13.02.2013 um 18:17 Uhr)

Schade, Frau Blücher. Ren hat aber soweit ich weiss eine nette gylcolactic Maske. Die wird ziemich laut gelobt (Du hast nur das Konzentrat getestet oder auch die Maske?)
    Ich habe beides getestet. Die Maske habe ich noch im Gebrauch, sie ist ok. Aber der grosse Wow-Effekt bleibt bei mir bei REN aus. Ich vermute, dass ich dazu mindestens 5%, besser noch 10% AHA brauche, dann funzt es. REN ist ganz sicher niedriger dosiert.

Das kann natürlich sein . Je nach Hautbeschaffenheit kommen manche mit weitaus weniger aus, als andere bzw. könnten erst gar nie so hohe Konzentrationen tolerieren.
    Du hast eher unempfindliche Haut, oder?

Das kann natürlich sein . Je nach Hautbeschaffenheit kommen manche mit weitaus weniger aus, als andere bzw. könnten erst gar nie so hohe Konzentrationen tolerieren.
    Du hast eher unempfindliche Haut, oder?
    Ja, da hast Du Recht. Meine Haut ist ziemlich unempfindlich. Ich bin, so glaub ich, die typische Kandidatin für hohe AHA-Dosen, sonnengeschädigte, eher trockene und robuste Haut, aber keine Akne und keine Unterlagerungen.

Ich hab auch schon gesehen, dass manche die REN-Maske ganz toll finden. Für mich ist sie ein ordentliches, pflegendes Produkt, aber nichts, das mich vor Freude springen lässt.

Hier schwärmt übrigens Gossmakeupartist vom 10% AHA von Paula´s Choice:
    http://www.youtube.com/watch?v=3zDAAqmiz74

Agata
    Besucher

Ren gehört zu den Marken, welche mir unsympathisch sind. Sie bewerben sich mit “Frei von …” Inhaltsstoffen, sind aber nicht konsequent im Weglassen relevanter Irritantien: Alkohol, natürliche (weiterhin reizend!) Duftstoffe und auch hier wurden wieder irritierende Extrakte (Lemon, Orange, Grapefruit, Papaya!) verwendet – hier wird klar damit gearbeitet, dass Leute denken, ein Produkt wirkt nicht, wenn es nicht “brennt”.

Der pH ist bei den Produkten genügend sauer, dass die Säuren funktionieren, das ist das einzig gute an dem Produkt.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Manchmal findet man auch Angaben auf Seiten von Onlineapotheken, da Apotheken die genauen Grammangaben pro Wirkstoff zur Verfügung haben.
    Heißt das, Apotheker wissen, wie viel drin ist? Ich hab Connections und könnte nachfragen, wenn ihr mögt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Heißt das, Apotheker wissen, wie viel drin ist? Ich hab Connections und könnte nachfragen, wenn ihr mögt.
    Jau, ich habe mal in der Apotheke wegen meiner KP nach Produkten mit hohem Ammonium Lactate Gehalt gefragt, allerdings ohne Duftstoffe. Ich kannte ungefähr die Prozentangaben von den Noreva Sachen (weil die unglaublich gerne AL zum peelen benutzen) und die Dame hatte im Computer alle Mengenangaben der Wirkstoffe.
    Die Dame hat sich jedoch minimal feindlich, insofern ist mir unbekannt, inwieweit wirklich Angaben vorhanden sind.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, ich habe mal in der Apotheke wegen meiner KP nach Produkten mit hohem Ammonium Lactate Gehalt gefragt, allerdings ohne Duftstoffe. Ich kannte ungefähr die Prozentangaben von den Noreva Sachen (weil die unglaublich gerne AL zum peelen benutzen) und die Dame hatte im Computer alle Mengenangaben der Wirkstoffe.
    Die Dame hat sich jedoch minimal feindlich, insofern ist mir unbekannt, inwieweit wirklich Angaben vorhanden sind.
    Ich hab meiner Bekannten mal gemailt. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht rauskriegen würden

Ich kämpfe mich grad durch den anderen Thread noch, puh.
    Zumindest sind mir einige Sachen nun klarer geworden. Sehr interessant.
    Agata, du bist wirklich eine Bereicherung

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sporty - der City Block LSF 40 interessiert mich - wie ist die Konsi? Wie das Finish? gibt es ja leider nur exclusiv online also nix mit i-wo swatchen oder so
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ha, BJ ermitteln
    Super Carly!