Zitat von
Mietzekatze
Was ich aber nicht so ganz verstehe: Die GW bei Paula sind alle im Bereich (außer der Clear Serie) 5,5-6,0 ; also eher neutral eingestellt. Wenn man nach der Reinigung + GW nicht 20 Min warten will sollte man ja ein GW im sauren Bereich, also unter 5 benützen. Ich frage mich nun, warum die GW bei Paula nicht sauer eingestellt sind, wenn sie doch die AHA und BHA Peeling anbietet und nichts von Wartezeiten schreibt. Funktionieren dann die Säuren überhaupt, wenn man z.B. Reinigung, GW und AHA oder BHA von Paula benützt und nicht wartet? Ich frage mich auch, ob man sich ein saures GW nicht selbst herstellen kann, in dem man in ein GW einfach ein paar Tropfen z.B. Apfelessig gibt. Dann musste es doch sauer sein, oder?
Zum Thema Sonnenschutz: Ich habe die TC von Paula aus der Resist Serie mit SPF 25 bestellt. Ich denke, das wird erst mal reichen. Ansonsten werde ich im Sommer nach einer Sonnencreme mit SPF 30 oder 35 suchen. Ich hatte erst vor kurzem einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in dem es auch um Sonnenschutz ging. Dort hieß es, dass über SPF 30/35 nicht mehr viel bringt. Die Produkte mit mehr als SPF 30/35 seien oft schlecht verträglich, da viel mehr chem. und mineralischer Filter reingepackt werden muss, um auf einen Sonnenschutz > SPF 35 zu kommen. Hm.