Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 124 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

@Carly: Wie wurde denn damals bei dir getestet? Nur die einzelnen Bestandteile von Kosmetikprodukten als Auszug, oder wirklich das eigentliche Teil?
    Du kannst nämlich mit deiner Creme/Cleanser auch zum Hautarzt gehen und der wird dir dann entweder mit einer Art Pflaster genau das Produkt auf den Rücken kleben, oder es eventuell anders testen.
    Das finde ich ganz sinnvoll, weil man sich 1. wirklich allergentechnisch nur mit 1 Produkt belastet und nicht mit mehreren, die unter die Haut gepiekt werden und 2. weil es praktischer ist.
    Und wie gesagt; Bloß kein AH oder Cortison 2-3 Wochen vorher einnnehmen
    Wenn du auf den Testversuch positiv reagierst, kann man immer noch weiter überlegen, welcher Stoff es genau war und das ganze dann aufsplitten.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Carly: Wie wurde denn damals bei dir getestet? Nur die einzelnen Bestandteile von Kosmetikprodukten als Auszug, oder wirklich das eigentliche Teil?
    Du kannst nämlich mit deiner Creme/Cleanser auch zum Hautarzt gehen und der wird dir dann entweder mit einer Art Pflaster genau das Produkt auf den Rücken kleben, oder es eventuell anders testen.
    Das finde ich ganz sinnvoll, weil man sich 1. wirklich allergentechnisch nur mit 1 Produkt belastet und nicht mit mehreren, die unter die Haut gepiekt werden und 2. weil es praktischer ist.
    Und wie gesagt; Bloß kein AH oder Cortison 2-3 Wochen vorher einnnehmen
    Wenn du auf den Testversuch positiv reagierst, kann man immer noch weiter überlegen, welcher Stoff es genau war und das ganze dann aufsplitten.
    Ich hatte als Kind/Teenager ein paar Mal Nesselsucht und meine Eltern dachten damals, dass es evtl. von ASS kommen könnte. Deshalb hab ich mich bevor ich das Gel von PC gekauft hab, auf ASS-Allergie per Bluttest testen lassen. Da konnte aber nix nachgewiesen werden.
    AH oder Corison brauch ich zum Glück seit ein paar Jahren nicht mehr :)

Normaler Bluttest oder LTT Test? Der wäre für Typ IV (Arzneimittel) angesagt.
    Da bringt eine Epitestung nicht viel..ist halt die Frage, ob es der war.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe eine neue Erkenntnis: zuviel Retinol mag meine Haut definitiv nicht!!!
    das Paula Retinol Serum plus den Barrier Resist ist f. meine haut (Augenbereich) doch schon grenzwertig - es brennt wie feuer und die haut rötet sich - da musste ich erstmal nen Gang runterschalten und werde nicht mehr beides zusammen verwenden. Da ich das AHA Treatment nicht an den Augen verwendet habe (nicht gleichzeitig mit dem Retinolzeug) kann es ja nur daran liegen ?

Odaaa Agataaaa ?
    Habe gerade Kopfkino wie Moto irgendwann zum Hautarzt geht und meint: "Ich will jetzt verschreibungspflichtiges Retinol. Das soll ja selbst schälen, wenn man an starke Dosierungen gewöhnt ist von frei verkäuflichen Derivaten. Deswegen habe ich einfach zwei der stärksten zum Eingewöhnen drübergelayert!"

Nein Scherz.
    Jau, manche vertragen Retinol an den Augen aufs Verrecken nicht, selbst das Pai Öl.
    Falls Du Retinol an den Augen verwendest, dann bekommst Du durch AHAs keine neuen Vorteile mehr.

Normaler Bluttest oder LTT Test? Der wäre für Typ IV (Arzneimittel) angesagt.
    Da bringt eine Epitestung nicht viel..ist halt die Frage, ob es der war.
    Öhmm, puh, da fragst du mich was Es wurde eingeschickt und hat drei Wochen gedauert. Mehr kann ich nicht sagen.
    Ich denke auch nicht, dasss ich wirklich auf das BHA reagiere (ich vertrage den Photoderm AKN mit 2% ebenso wie die Zeniac LP Forte mit 1%BHA ganz gut). Aber gerade, dass es mir bei einem Paula-Produkt passiert, wo sie doch auf die gängigsten Irritations-auslösenden Stoffe verzichtet... Das nörvt!

Es wurde eingeschickt Du bist süss
    Wenn du ne Aspirin einschmeisst, passiert nichts oder?

--

Ich muss noch kurz nachlegen, dass die LRP Effaclat A.I Glycacil enthält, was eine Iodverbindung ist. Ich wills nicht beschreien, aber durch die Anwednung an "offener" Haut könnte es vielleicht auf Dauer und viel angewendet für Leute mit Schilddrüsenproblemen nicht so optimal sein.
    Müsste man aber vl nochmal nachfragen.
    Nur so als Zusatzinfo.

Hab wat dolles an der Stirn, klein aber trotzdem. Da werd ichs bald drauf packen.
    Mit LHA und Niacinamid etc..wirkt also auch im ph neutralen Bereich schälend.
    Mal schauen.

BJ-Einsteiger Avatar von Mademoiselerosé
    Meine Laune...
    Twisted

Hey :)
    ich weiß ich habe hier eigentlich nichts zu suchen wenn ich nicht wirklich zum thema beitragen kann, aber vlt. kann mir ja trotzdem jemand helfen. Ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne meinen eigenen Beitrag schreiben. Aber wie macht man das?
    Danke schonmal!

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen?

Ich hab mich die letzten Tage durch die ganzen Threads gelesen, die was mit Säuren usw. zu tun haben, jetzt bin endgültig angefixt. Ich nehme im Moment das Midnight Recovery Concentrate von Kiehl's, was ja auch Wildrosenöl enthält. Hab dann gesehen, dass es bei PC wegen einiger irritierender Inhaltsstoffe schlecht bewertet wird, aber werde es erstmal weiter nehmen.

Dann will ich mir die Bioderma Sebium AKM kaufen und abends unter dem Midnight Recovery verwenden, ich hoffe das ist nicht zu viel, da ich eigentlich keine fettige Haut habe und eher nur leichte Unreinheiten. Und ich brauche noch irgendeine tolle Tagescreme, da nehme ich zur Zeit das Ectoin Fluid von Dadosens, was leider sehr viel Alkohol enthält.

Jetzt hab ich ein bißchen im Essentialdayspa Forum gelesen und da schwören alle auf Vitamin C Serum. Hat da jemand schon mal was ausprobiert? Die sind ja leider alle sehr teuer, z.B. von SkinCeuticals.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Es wurde eingeschickt Du bist süss
    Wenn du ne Aspirin einschmeisst, passiert nichts oder?

Das ist in meinem Kopf noch zu sehr verknüpft: Aspirin = Nesselsucht. Ich habs seit Kindertagen nicht wieder probiert.

cool cat Avatar von unearthlychild

Du schreibst doch schon einen Beitrag.
    Wenn du in die veschiedenen Unterforen schaust suchst du dir einen Thread der dir gefällt und schreibst dort mit oder schaust in der Suchfunktion nach.

Stimmt, über Vitamin C Seren wüsste ich auch gerne mehr, das denke ich schon eine Weile.
    Erstmal muss ich andere Sachen umsetzten, aber das Wissen darüber wäre ja schonmal ein netter Vorläufer.
    Ist da was bei Magi geplant, Agata? Also ein Artikel über Vitamin C?

Meine Laune...
    Fine

Die Beiträge von Agata bei Magi hab ich mir auch durchgelesen, sehr informativ! Ein Beitrag über Vitamin C wäre wirklich interessant .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, manche vertragen Retinol an den Augen aufs Verrecken nicht, selbst das Pai Öl.
    Falls Du Retinol an den Augen verwendest, dann bekommst Du durch AHAs keine neuen Vorteile mehr.
    meinst du damit, dass beides zu viel des guten wäre? oder dass aha dann einfach nichts zusätzlich bringt? was wäre denn effektiver (vorausgesetzt, man verträgt beides)?

ist der barrier resist vom retinolgehalt her eigentlich stärker als die redermic r - zählt da die inci-stelle, an der es aufgeführt ist?

Agata
    Besucher

Stimmt, über Vitamin C Seren wüsste ich auch gerne mehr, das denke ich schon eine Weile.
    Erstmal muss ich andere Sachen umsetzten, aber das Wissen darüber wäre ja schonmal ein netter Vorläufer.
    Ist da was bei Magi geplant, Agata? Also ein Artikel über Vitamin C?
    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Die Beiträge von Agata bei Magi hab ich mir auch durchgelesen, sehr informativ! Ein Beitrag über Vitamin C wäre wirklich interessant .

Ist geplant, sogar mit DIY Anleitung. Aber erst genug über Säuren, jetzt bissl Schminki Schminki Themen und dann wieder heißgeliebte Säuren. Will Leute ja mehrmals anfixen!

Meine Laune...
    Fine

Super, dann freue ich mich schon mal darauf!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    meinst du damit, dass beides zu viel des guten wäre? oder dass aha dann einfach nichts zusätzlich bringt? was wäre denn effektiver (vorausgesetzt, man verträgt beides)?
    Hautschüppchen sind kein Problem der Augengegend, bleibt somit hautsächlich die kollagenanregende Wirkung, welche bei AHAs interessant wäre. Die feuchtigkeitsbindende Eigenschaft bekommt man von anderen Incis unreizender.

Forengöttin Avatar von Haruka

Oh ja, Vitamin C würde mich auch interessieren
    Kuckuck

Oh, da freu ich mich aber auch schon drauf! Super!

Darf man AHAs denn um die Augen herum benutzten?
    Ich dachte das soll man nicht...

Forengöttin

ich mag ja die Lautenschläger Seiten allgemein ganz gerne. ich hab mir jetzt einen Artikel über Säuren durchgelesen und da steht auch, dass es auf Dauer die Haut empfindlich und pergamentartig und auch für Keime anfälliger machen kann. betrifft das jetzt nur die Säuremenge und den PH Wert, Agata? Sprich, ist es so, dass Säuren nur in wirklich geringen Mengen (1-2%) angewendet die Kollagenproduktion anregen OHNE die Haut zu irritieren?
    ich frage, weil ich vor Fruchtsäure- und Laserbehandlungen immer ein Mittel gegen Herpes nehmen musste, da die Haut danach sonst sofort reagiert. so wie ich es verstanden habe, sprechen wir hier im Thread ja ausschliesslich von winzigen Mengen an Säure.

hier der Artikel:
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...le-faelle.html

und hier noch einer über Vitamine. ich finde ja Vitamin K bei Couperose sehr gut.
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...-kosmetik.html

cool cat Avatar von unearthlychild

Vitamin C und Seren!

Rollt sich bei euch die Cleanance K mit Gesichtsöl gemischt auch zu Würstchen?

@Birthday: Die dermavidualsseiten habe ich auch schon gelesen und fand sie interessant
    Es macht natürlich schon unsicher, wenn nur so knapp und ohne genauere Erklärung von einer pergamentigen Haut gesprochen wird
    Das wäre natürlich nicht wünschenswert.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ist eigentlich was dagegen zusagen wenn ich nach dem Alpha H Liquid Gold die Cleanance K drüber mache?

Mein Alpha H Liquid neigt sich dem Ende zu, weiß jetzt gar nicht soll ich's nochmal holen oder lieber das BHA 2 von Paula

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich mag ja die Lautenschläger Seiten allgemein ganz gerne. ich hab mir jetzt einen Artikel über Säuren durchgelesen und da steht auch, dass es auf Dauer die Haut empfindlich und pergamentartig und auch für Keime anfälliger machen kann. betrifft das jetzt nur die Säuremenge und den PH Wert, Agata? Sprich, ist es so, dass Säuren nur in wirklich geringen Mengen (1-2%) angewendet die Kollagenproduktion anregen OHNE die Haut zu irritieren?
    ich frage, weil ich vor Fruchtsäure- und Laserbehandlungen immer ein Mittel gegen Herpes nehmen musste, da die Haut danach sonst sofort reagiert. so wie ich es verstanden habe, sprechen wir hier im Thread ja ausschliesslich von winzigen Mengen an Säure.
    In der Anfangsphase von der Benutzung der Säuren tritt tatsächlich eine Austrocknung statt (außer bei AHAs, da man da den Effekt nicht bemerkt) und Austrocknung ist meistens ein Zeichen von gestörter Hautbarriere. Die Epidermis wird dabei fast komplett ersetzt, danach ist der Übergang flüssig.
    Zu "pergamentartig" finde ich keine Erklärung/Infos und somit tippe ich auf etwas zweideutiges. Lies' Dir jedoch mehr Quellen dazu durch, vllt wird das Bild von Säuren großflächiger :)

Die Kollagenproduktion kann mit Tiefenpeels in der Dermis (vom Hautarzt) sofort stimuliert werden und es ist immer noch unklar, wie diese ausgelöst wird. Erst wurde vermutet, dass es sich hierbei um einen Abwehrmechanismus gegen die Irritation handelt (was weitere Theorien ausgelöst hat).
    Jau, desto näher man am pKa der Säuren ist, desto besser wirken sie, da dort die Ratio frei Säure:neutralisiertes Salz 50:50 ist.

Es gibt eine Studie zu empfindlicher Haut und Retinol, bei der man die gleichen Vorteile von Retinol bekommt, wenn man dieses nur 5 min auf der Haut lässt und dann abwäscht. So umgeht man die Irritation selbst bei sensibler Haut. Man lässt Retinol normalerweise wegen der antioxidativen Eigenschaft trotzdem auf der Haut, wenn man keine Probleme hat.

Agata
    Besucher

Darf man AHAs denn um die Augen herum benutzten?
    Ich dachte das soll man nicht...
    Finde das ebenfalls unideal und sollte nicht in die Augen kommen. Die LRP Vitamin C Augencreme hat jedoch im Essentialdayspa Forum zB die besten Bewertungen bekommen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich was dagegen zusagen wenn ich nach dem Alpha H Liquid Gold die Cleanance K drüber mache?

Mein Alpha H Liquid neigt sich dem Ende zu, weiß jetzt gar nicht soll ich's nochmal holen oder lieber das BHA 2 von Paula
    Hmm, ich wäre da vorsichtig, in der Cleanance K sind ja auch AHA drin, wieso willst du die denn noch über das Alpha H machen? Das könnte zu viel Säure sein, würde ich vermuten.

Liquid Gold ist ja AHA, das könntest du als auch mit dem BHA von Paula kombinieren.

Inventar Avatar von granada

Die LRP Vitamin C Augencreme hat jedoch im Essentialdayspa Forum zB die besten Bewertungen bekommen.
    meinst du damit die redermic c augencreme? die benutze ich seit ner woche, und ich glaube die kriecht mir in die augen. hab heute abend ne andere genommen und pausiere jetzt mal noch einen tag und schau dann obs tatsächlich an ihr liegt.

@vitamin c:
    oh ja, darüber würd ich auch gern mehr lesen.

@alverde gojibeere:
    kennt oder benutzt jemand das alverde anti-age lifting liquid 3:1 gojibeeren (steht zwar nicht, aber sieht so nach serum aus)? oder die vitamin-augenserum gojibeeree?

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Hmm, ich wäre da vorsichtig, in der Cleanance K sind ja auch AHA drin, wieso willst du die denn noch über das Alpha H machen? Das könnte zu viel Säure sein, würde ich vermuten.

Liquid Gold ist ja AHA, das könntest du als auch mit dem BHA von Paula kombinieren.
    Ach irgendwie meine ich immer noch etwas draufschmieren zu müssen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    meinst du damit die redermic c augencreme? die benutze ich seit ner woche, und ich glaube die kriecht mir in die augen. hab heute abend ne andere genommen und pausiere jetzt mal noch einen tag und schau dann obs tatsächlich an ihr liegt.
    Jau die!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich mache mit dem Liquid Gold eigentlich gute Erfahrungen, wenn ich es zwei Stunden einwirken lasse, und dann ein Gesichtsöl ohne Säuren draufmache (zb. Arganöl). Die Haut ist am nächsten Morgen super.

Wie findest Du das Liquid Gold denn? Ich mag es mittlerweile viel lieber als das 10% AHA aus der Resistserie von Paula.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Nach 6 Wochen täglicher Anwendung von 2% BHA von Paula kann ich euch freudestrahlend berichten, dass ich definitiv weniger Mitesser habe. Ich bin total happy und freue mich, dass es so gut bei mir wirkt.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen

hier der Artikel:
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...le-faelle.html
    Wenn ich den Artikel richtig verstehe, sind ärztlich angewandte Peelings gemeint. So ist zum Beispiel in der Tabelle bei AHA-Anwendungen von einer Heilungsdauer von einer Woche die Rede. Zur Häufigkeit steht da max. einmal pro Jahr. Damit können unsere over-the-counter-Geschichten wohl kaum gemeint sein.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Nach 6 Wochen täglicher Anwendung von 2% BHA von Paula kann ich euch freudestrahlend berichten, dass ich definitiv weniger Mitesser habe. Ich bin total happy und freue mich, dass es so gut bei mir wirkt.
    Yay! :)

Ist hier zwar bisschen OT, aber so what: Ich hab die sinnloseste Mail ever vom dm-Kundenservice wegen des Balea MED Gesichtswassers bekommen.
    Fragen: Wieviel Alkohol enthält es? Was ist der pH-Wert?
    Antwort: Das GW enthält Alkohol.
    ... :leiderja:

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen

Ist hier zwar bisschen OT, aber so what: Ich hab die sinnloseste Mail ever vom dm-Kundenservice wegen des Balea MED Gesichtswassers bekommen.
    Haha, für die, die hinten drauf nicht lesen können
    Enttäuschend

Ich habe heute mein Trilogy Rosehip Oil + bekommen, ich freu mich schon aufs ausprobieren!

Ponybabe Avatar von Jammin

Oh man ....

Naja, immerhin hast Du überhaupt eine Antwort erhalten. Dadosens hat mir bis heute nicht geantwortet auf meine Frage bezüglich des ph-Werts der Peel Maske...

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich mache mit dem Liquid Gold eigentlich gute Erfahrungen, wenn ich es zwei Stunden einwirken lasse, und dann ein Gesichtsöl ohne Säuren draufmache (zb. Arganöl). Die Haut ist am nächsten Morgen super.

Wie findest Du das Liquid Gold denn? Ich mag es mittlerweile viel lieber als das 10% AHA aus der Resistserie von Paula.
    Ich finde es richtig gut, deswegen bin ich so hin und hergerissen Frau will sich ja immer noch steigern. Die Tatsache das BHA im Gegensatz zu AHA in die Pore eindringt lockt mich irgendwie. Vorallem weil ich ja immer mit Unterlagerungen kämpfe.

Und das obwohl ich momentan supertolle Haut habe.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Es gibt eine Studie zu empfindlicher Haut und Retinol, bei der man die gleichen Vorteile von Retinol bekommt, wenn man dieses nur 5 min auf der Haut lässt und dann abwäscht. So umgeht man die Irritation selbst bei sensibler Haut. Man lässt Retinol normalerweise wegen der antioxidativen Eigenschaft trotzdem auf der Haut, wenn man keine Probleme hat.
    interessant! geht aus der studie hervor, ob es sich dabei um verschreibungspflichtiges retinol handelt, oder ob das auch für die retino-konzentration in den frei verkäuflichen cremes gilt? (habe gesucht, die studie aber nicht gefunden)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Schön, dass du nachgefragt hast. Die Antwort ist ja 'n schlechter Scherz. Beantworten bei denen irgendwelche Praktikanten die Mails?

Wie meinstn das, Carly?
    Das enthält Alkohol? Mensch scheisse, das verändert alles...
    Ein Herz für Kundenservice, top

Inventar Avatar von Lumia

Man, da ist man mal ein paar Tage offline und kommt mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher!!!!

@kimalia, super! Danke für die Zusammenstellung über Sonnenschutz! Da hast du dir aber Arbeit gemacht!

Clinique hat heute auch geantwortet:
    Sehr geehrte Frau Lumia,

vielen Dank für Ihr Schreiben sowie für Ihr Interesse an Clinique.

Gerne bestätige ich Ihnen, dass SPF (Sun Protection Factor) dasselbe ist wie der LSF (Lichtschutz Faktor). Der City Block Sheer ist für den täglichen Sonnenschutz gedacht, jedoch nicht für das Sonnenbaden. Dafür empfehlen wir einen Sonnenschutz aus unserer Sonnenpflege Serie.

Den gelb markierten Teil fand ich persönlich ebenfalls interessant. Hab den auch zum Sonnenbaden benutzt
    Außerdem, da es hier auch um UV-Schutz in ACs ging, lt. Clinique ist der City Sheer auch gut für die Augengegend geeignet. Demnach einfach über die normale AC drüber packen, dann braucht man nicht zwangsläufig eine AC mit UV-Schutz.

@Agata, auch eine positive Stimme von mir für den Vitamin C Beitrag! Werde schon ungeduldig drauf warten!!

@Carly, sag mal, weißt du eigentlich, ob in dem GW Alkohol drin ist? Vielleicht tun sie den nicht nur in die Produkte, sondern trinken ihn auch im Kundenservice!