Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 124 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, berichte bitte! Du hast auch das 10% Wässerlein von Paula bestellt, oder?
    die 10%ige Lotion. ja, ich freu mich schon. ich berichte dann.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Retinoide zerfallen bei ungeschütztem Kontakt mit UV-Strahlen.
    Ah da klingelts irgendwie bei mir, dass das der Grund war, warum man Produkte mit Retinol abends verwenden soll...
    Danke

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Weshalb das so gerechnet wird, don't know. Hier sind beide in einer Tabelle: http://msykes.com/things/sunscreen/
    Hier werden auch beide zusammengebracht: http://www.womhealth.org.au/healthy-...unscreen-myths
    Möchtest du vielleicht ein 50 Seiten langes PDF zur Testmethode lesen und uns das dann in ein oder zwei Sätzen verständlich zusammenfassen?

Forengöttin

man kann auch Retinyl Palminat extra kaufen und Abends mit einer Creme oder einem Öl auftragen. das ist ein wenig milder als Retinol, dafür einfach zu besorgen und ziemlich günstig.
    http://www.behawe.com/index.php?product=1520&lang=1

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Ah danke

Nach dem Link geht es also um zwei verschiedene Dinge, einmal die Zeit die man in der Sonne bleiben kann und einmal wie hoch der UV Schutz ist, da es keinen 100%igen Schutz gibt, sondern wie oben beschrieben abweichend zw. 93% (LSF 15) und 98% (LSF50)
    Grund für einen hohen Schutz wäre dann also nur der Zeitfaktor, wenn z.b fürs Sonnenbaden im Urlaub relevant. LSF 30 bei Eigenschutzzeit 10min macht 300min = 5h. LSF 50 bei gleicher Eigenschutzzeit sind 500min= 8h 20min.

Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Ah danke

Nach dem Link geht es also um zwei verschiedene Dinge, einmal die Zeit die man in der Sonne bleiben kann und einmal wie hoch der UV Schutz ist, da es keinen 100%igen Schutz gibt, sondern wie oben beschrieben abweichend zw. 93% (LSF 15) und 98% (LSF50)
    Grund für einen hohen Schutz wäre dann also nur der Zeitfaktor, wenn z.b fürs Sonnenbaden im Urlaub relevant. LSF 30 bei Eigenschutzzeit 10min macht 300min = 5h. LSF 50 bei gleicher Eigenschutzzeit sind 500min= 8h 20min.
    Genau. So hatte ich auch gerechnet
    8h Sonne muss man aber auch erstmal schaffen :)

cool cat Avatar von unearthlychild

Möchtest du vielleicht ein 50 Seiten langes PDF zur Testmethode lesen und uns das dann in ein oder zwei Sätzen verständlich zusammenfassen?

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe es die letzte Zeit so gemacht, dass ich statt jeden Abend nur einmal die Woche das BHA 2% aufgetragen habe.Ich habe irgendwie schon das Gefühl , dass meine Haut dann am nächsten Morgen feiner ist.
    Ich muß das mal beobachten ob es auch 2mal die Woche geht , oder ob ich lieber umstelle auf das 1% Gel.
    Das tägliche BHA und Retinol hat meine Haut wohl zu sehr gereizt.
    Ich muß da aufpassen weil ich wohl eine Neigung zu Rosazea habe.
    Ich werde mir demnächst mal wieder das Balancing Antioxidant Serum holen.
    Habe schon das Gefühl gehabt, dass mir das gut tut, und in dem Serum ist ja eher weniger Retinol.
    Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp, welche Art der Anwendung da sinnvoll ist?
    D.h. ist eine zweimal wöchentliche Anwendung vom 1%-2% Gel empfehlenswert und sollte ich auch vorsichtig bei Retinol sein ?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich hab mein Päckchen von Paulas Choice noch nicht bekommen, aber ich bin sehr gespannt auf den PH-Wert der Peelings.
    hat jemand den zufällig schon gemessen?
    gemessen nicht, aber schau mal hier (Punkt 2)
    (edit: oh, war nur für die bha's!)

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es wird angenommen, dass das nur bei Tazorac (verschreibungspflichtig) geht:
    http://www.longecity.org/forum/topic...ntact-therapy/ (+Studie)
    http://www.skinacea.com/retinoids/us...l#.UST_ZKU02zc
    Hier wieder zu Tazorac: http://www.dermnet.com/videos/acnifo...noids-retin-a/ ("Apply medication for 30 seconds to 5 minutes then wash off the drug. This can be done once or twice each day to help the skin to adapt.")
    Hier, ob man das auch mit anderen Retinoiden machen kann: http://missjfacialplasticsurgery.com...g=posts&t=4744

Entschuldigung für die Halbwahrheit :(
    oh, ganz lieben dank für die links, du bist toll!!!

ot:
    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Oh Gott bist du hübsch, kimalia!
    deine augen strahlen! (verrätst du mir, welchen kajal du benutzt?)

Forenkönigin Avatar von nana9

Ja, wobei ich dann das Problem habe, dass ich im Kopf habe, dass eine Verbindung von Retinol und BHA-Lotinon nicht sinnvoll ist. Ich werde das aber gleich noch einmal nachlesen. Ich verwende Retinol tagsüber, trage es über einen Sonnenschutz aus, dann ist es doch ok, oder?

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich dann das Problem habe, dass ich im Kopf habe, dass eine Verbindung von Retinol und BHA-Lotinon nicht sinnvoll ist. Ich werde das aber gleich noch einmal nachlesen. Ich verwende Retinol tagsüber, trage es über einen Sonnenschutz aus, dann ist es doch ok, oder?
    Hm... ich glaube, Retinoide brauchen pH-hautneutral, wenn sie nicht extra verkapselt sind (so wie in der Tri). Deswegen passen sie nicht gut ins Säurenprogramm.
    Beim Layern bin ich mir auch immer nicht so sicher. Ich glaube, das war so: Wenn du chemische Filter benutzt, dann sollen die zuerst auf die Haut oder auf eine noch nicht angetrocknete Unterlage (also deine Tagescreme). Sonst (achtung, Halbwissen) kommen die irgendwie nicht so gut in den Zellen an.
    Wenn du einen mineralischen Schutz benutzt, dann soll der über die Creme, da sonst durch die okklusive Wirkung, die die mineralischen Filter haben können, die Wirkstoffe aus der Creme nicht mehr so gut an deine Haut kommen.

EDIT: Dazu gibt es offensichtlich auch andere Meinungen

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

...
    Geändert von Juleee84 (28.04.2013 um 12:04 Uhr) Grund: nicht informativ

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Hm... ich glaube, Retinoide brauchen pH-hautneutral, wenn sie nicht extra verkapselt sind (so wie in der Tri). Deswegen passen sie nicht gut ins Säurenprogramm.
    Beim Layern bin ich mir auch immer nicht so sicher. Ich glaube, das war so: Wenn du chemische Filter benutzt, dann sollen die zuerst auf die Haut oder auf eine noch nicht angetrocknete Unterlage (also deine Tagescreme). Sonst (achtung, Halbwissen) kommen die irgendwie nicht so gut in den Zellen an.
    Wenn du einen mineralischen Schutz benutzt, dann soll der über die Creme, da sonst durch die okklusive Wirkung, die die mineralischen Filter haben können, die Wirkstoffe aus der Creme nicht mehr so gut an deine Haut kommen.
    Das heisst also, den Cityblock 25 über den Moisturizer? Versteh ich das recht?
    Geändert von Frau Blücher (21.02.2013 um 13:46 Uhr)

Ich danke dir Carly, für die Erläuterungen :).

Ja, ich bin auch noch unschlüssig. Frau Blücher, so habe ich es auch verstanden. Oder?

Ja, der CityBlock mit rein mineralischer Filtern sollte über die Tagespflege (zumindest nach der Theorie von oben)

Für Nutellabrot (und alle dm-Kundendienst-Fans) hier jetzt noch die nachgelieferte pH-Wert-Info des Balea MED Gesichtswassers:
    Das Balea MED Ultra Sensitive Gesichtswasser hat einen ph-Wert von 5,6 - 6,8.
    Also nicht so richtig cool für die Säuren(fr)aktion....

Forengöttin

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    gemessen nicht, aber schau mal hier (Punkt 2)
    (edit: oh, war nur für die bha's!)
    vielen Dank, Jolanda, für den Link heute sind meine Proben gekommen, die AHAs kann ich selbst messen.
    es ist gut zu wissen, dass der PH-Wert doch so niedrig ist. ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Haut nach Säurebehandlungen in der Sonne - selbst bei sehr hohem LSF - zu Pigmentflecken neigt. da man der Sonne aber immer wieder ausgesetzt ist und nicht ständig noch zusätzlich zum LSF einen Hut aufhat, ist es ür mich dann doch besser, diese Anwendungen auf den Frühling zu beschänken. das wären meine einzigen Bedenken für diejenigen, die wie ich zu Pigmentflecken neigen. diese Biester sind nämlich wirklich gemein und ausserordentlich gefinkelt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ja, die Futurederm/Baumann Fraktion meint, dass beide einen anderen pH beim Auftrag (und somit umwandeln/einziehen in der Haut) brauchen und wenn man beide gleichzeitig benutzt, eins der beiden nicht ideal funktioniert. Es gibt auch Infos im Netz, dass Säuren wie BHA/AHA oder die saure Form von Niacinamide (also wenn Niacinamide sich in der Haut umwandelt) Retinol zersetzt, welches Paula zB abstreitet.

http://beautifulwithbrains.com/2010/...oids-together/
    http://www.futurederm.com/2009/06/19...-aha-together/
    http://www.facebook.com/note.php?not...50610525309004

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ja, der CityBlock mit rein mineralischer Filtern sollte über die Tagespflege (zumindest nach der Theorie von oben)

Für Nutellabrot (und alle dm-Kundendienst-Fans) hier jetzt noch die nachgelieferte pH-Wert-Info des Balea MED Gesichtswassers:
    Also nicht so richtig cool für die Säuren(fr)aktion....
    Danke für die Info. Das heißt dann, ich müsste so 15-20 Minuten nach der Verwendung vom Gesichtswasser warten, bevor ich mein BHA Zeug auftrage, richtig?

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ich muss erstmal nachlesen gehen, Carlys PHA Links habe ich nur halb verinnerlicht, da muss ich auch nochmal nachlesen.
    Im moment zeigen sich 2 rote Unterlagerungen (also doch ) auf der Nase, sehr unauffällig..nicht.
    Hab heute Nacht nach 20 minütiger Wartezeit nach der Cleance K die LRP Effaclar AI drüber gegeben. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage macht.

Und danke für die lieben Worte
    @Jolanda: Wie lieb! Ich habe die Bilder nun gelöscht und weiss nicht genau, welches du meinst wegen dem Kajal.
    Wenn du es beschreiben kannst, schau ich nach
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @Jolanda: Wie lieb! Ich habe die Bilder nun gelöscht und weiss nicht genau, welches du meinst wegen dem Kajal.
    Wenn du es beschreiben kannst, schau ich nach
    deine augen strahlen auf allen bildern! (bei dem mit der sonnenbrille kann ich es natürlich nicht sagen ) ich meinte vor allem das, auf dem du in der sonne warst, mit ein wenig geröteter und gebräunter haut - kannst du dich erinnern, was du da benutzt hast? für mich sah es graubraunzart aus

vielen Dank, Jolanda, für den Link heute sind meine Proben gekommen, die AHAs kann ich selbst messen.
    es ist gut zu wissen, dass der PH-Wert doch so niedrig ist. ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Haut nach Säurebehandlungen in der Sonne - selbst bei sehr hohem LSF - zu Pigmentflecken neigt. da man der Sonne aber immer wieder ausgesetzt ist und nicht ständig noch zusätzlich zum LSF einen Hut aufhat, ist es ür mich dann doch besser, diese Anwendungen auf den Frühling zu beschänken. das wären meine einzigen Bedenken für diejenigen, die wie ich zu Pigmentflecken neigen. diese Biester sind nämlich wirklich gemein und ausserordentlich gefinkelt.
    wenn du die aha's misst, gibst du dann bitte mal laut, was für einen ph-wert die haben?
    ich gehöre übrigens auch zu denen, die die pigment-flecken-biester sehr gerne überfallen

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    wenn du die aha's misst, gibst du dann bitte mal laut, was für einen ph-wert die haben?
    ich gehöre übrigens auch zu denen, die die pigment-flecken-biester sehr gerne überfallen
    Die pH-Werte sind in der Beautypedia angegeben. Einfach auf die Produktnamen klicken.

Bei den AHA-Sachen liegen sie bei 3,5 - 3,6
    Viele Grüße von tiffifee

Ich danke Dir für die Informationen, Agatha. Nun weiß ich ehrlich gesagt auch nicht..
    Ich habe aber gerade auch den Kopf nicht frei. Wenn ich demnach das Retinolserum (Paula) über meinen chem. Lichtschutz (von Paula) gebe, müsste alles gut sein. Das BHA verwende ich nur abends, im Wechsel mit dem AHA.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

@Jolanda:Ich glaube das waren einmal der Loreal colour riche Le Khol in 101 midnight black und der Loreal contour Khol in 132 metallic grey. Das ganze als Base aufs bewegliche Lid und auch drüber hinaus (sollte unordentlich sein) und drüber glaube ich die Mac e/s apres ski (ist aus einer Le, braun/grau und matt) und wahrscheinlich noch typographic oder carbon von Mac

Inventar Avatar von granada

nachdem ich die letzten tage und nächte den gesichtspflegethread teil 2 durchgelesen habe, ist mir nun auch vieles klarer geworden. hab ja schon immer mitgelesen, aber manchmal verstand ich nur bahnhof. aber so "am stück" gelesen brachte es mir sehr viel. und angefixt wurde ich auch... durfte einiges ins körbchen hüpfen die letzten tage

meine routine sieht ab morgens so aus:
    morgens:
    wasser ins gesicht splashen um wach zu werden abtrocknen,
    mizellenreinigung, derm aox serum und tagescreme, augencreme
    (zuerst OoO aufbrauchen, dann lrp derm aox aufbrauchen, dann kommt die lrp redermic c zum zug).
    falls ich im laufe des tages rausgehe und mich schminke, kommt mac studio moisture fluid spf 15 vor dem mu zum zug.

gegen abend/abschminken:
    mac cleanse off oil, mizellenreinigung, toleriane (ab nächster woche: und/oder hydrabio serum)
    gegen sommer, wenn ich nach dem abschminken abends noch auf den balkon sitze/esse zusätzlich zum hydrabio serum (oder stattdessen) das mac studio moisture fix fluid.

spätabends:
    mizellenreinigung, effaclar k.
    (nach aufbrauchen des k teste ich die probegrösse duo; danach bioderma akn)

@agata:
    du hast irgendwo geschrieben, dass du den mac p&p skin enhancer spf 35 benutzt. bei magimania schreibt magi nicht so positiv drüber. wie findest du ihn? primermässig eher schlecht, dafür genug spf?
    oder benutzt ihn sonst jemand und kann berichten? hab den nämlich heute schön ausgestellt am mac-counter gesehen. neuerdings haben sie die pflegeprodukte gut sichtbar ausgestellt, das war bisher nicht so.

@hautschüppchen:
    wenn ihr welche habt - lässt ihr die auf der haut oder geht ihr 1-2x mit mildem mechanischem peeling drüber, damit ihr die schüppchen wegbringt?

Forengöttin

oh danke, Tiffiffee das ist ja toll und spart auch Zeit.

Jolanda, du kannst natürlich selbst experimentieren, wie es bei deiner Haut ist, aber ich würde Säurepeeling im Sommer bei Pigmentflecken nicht empfehlen. ich weiss aber nicht, wie es ist, wenn man das 1% Gel 1 Mal in der Woche anwenden würde. vielleicht packt die Haut das dann ohne Pigmentflecken. bei mir ist es leider so, dass sie auch m Schatten kommen. ich bin im Sommer immer auf der Flucht.

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @hautschüppchen:
    wenn ihr welche habt - lässt ihr die auf der haut oder geht ihr 1-2x mit mildem mechanischem peeling drüber, damit ihr die schüppchen wegbringt?
    Ich trockne mich einfach bisschen beherzter mit einem Mikrofaserhandtuch ab :) Ich glaub, du kannst die ruhig sanft abnehmen.

Ich geb mal nen ersten Tragebericht von dem Japan-Primer: Hab heute halb-halb mit der AKN und dem Primer gearbeitet und folgendes festgestellt:
    Er ist total flüssig, "Milk" triffts echt ziemlich gut.
    Der Primer ist nicht ohne Foundation drüber tragbar. Er hinterlässt einen sichtbar geblich-weißen Film, der aber unter dem MU gut ausgleichend wirkt.
    Er mattiert ordentlich. Ich musste nicht nachpudern (hab mich um 9 geschminkt) und "glowe" jetzt auch auf der Primer-Seite deutlich weniger als auf der AKN-Seite. Und das obwohl ich keine explizit mattierende Foundation benutzt hab (Catrice Photo Finish).
    An den Naseputzstellen sieht das MU auf der Primer-Seite besser aus als auf der AKN-Seite.

Ich find das ist fürs erste ein ziemlich amtliches Resultat

Ich neige auch zu Pigmentflecken, allerdings war mir das bisher egal

edit: Das klingt in der Tat sehr vielversprechend, Carly
    Lustig, dass du halb halb gemacht hast
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe der des City Blockers ähnelt.
    Wenigstens haben sie mit Eisenoxid nachgeholfen, damit es nicht nur weiss ist

Ich bin gespannt, wie er sich im Langzeittest macht! Danke für deinen Bericht

Ich neige auch zu Pigmentflecken, allerdings war mir das bisher egal

edit: Das klingt in der Tat sehr vielversprechend, Carly
    Lustig, dass du halb halb gemacht hast
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Farbe der des City Blockers ähnelt.
    Wenigstens haben sie mit Eisenoxid nachgeholfen, damit es nicht nur weiss ist

Ich bin gespannt, wie er sich im Langzeittest macht! Danke für deinen Bericht
    Ich hatte auch fiese Pigmentflecken, die sind aber fast weg, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme...

Ich glaube, ich werde das sogar mal ne Weile mit dem halb-halb beibehalten. :) Ich denke, so kann ich am besten einschätzen, ob er komedogen wirkt.

Meine Haut sieht wieder viel besser aus, seitdem ich das Gel von Paula weglasse. Ich hab kaum noch Entzündungen.
    Schade, ich glaub, ich kann das wirklich dauerhaft vergessen...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen

@agata:
    du hast irgendwo geschrieben, dass du den mac p&p skin enhancer spf 35 benutzt. bei magimania schreibt magi nicht so positiv drüber. wie findest du ihn? primermässig eher schlecht, dafür genug spf?
    oder benutzt ihn sonst jemand und kann berichten? hab den nämlich heute schön ausgestellt am mac-counter gesehen. neuerdings haben sie die pflegeprodukte gut sichtbar ausgestellt, das war bisher nicht so.
    Magi hat den nicht gut bewertet, weil sie keinen Effekt sieht - rein aus kosmetischer Sicht. Der Skin Enhancer ist Inci-technisch genial (wie fast alle Primer von MAC, habe mir gerade den Line Filler mit Peptiden für die Augengegend geholt) und ich liebe den Gelbton, den man unter Puderfoundation zB gut sehen kann - plus SPF natürlich. Als ich noch eher ölige Haut hatte, habe ich ausschliesslich Skin Enhancer+Foundation benutzt ohne Feuchtigkeitspflege.

Übrigens ist der Primer identisch in der Formulierung mit der Clinique BB.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Die pH-Werte sind in der Beautypedia angegeben. Einfach auf die Produktnamen klicken.

Bei den AHA-Sachen liegen sie bei 3,5 - 3,6
    danke! die seite hatte ich noch gar nicht entdeckt - praktisch!

Jolanda, du kannst natürlich selbst experimentieren, wie es bei deiner Haut ist, aber ich würde Säurepeeling im Sommer bei Pigmentflecken nicht empfehlen. ich weiss aber nicht, wie es ist, wenn man das 1% Gel 1 Mal in der Woche anwenden würde. vielleicht packt die Haut das dann ohne Pigmentflecken. bei mir ist es leider so, dass sie auch m Schatten kommen. ich bin im Sommer immer auf der Flucht.
    ja, im sommer muss ich dann wohl auch überlegen... die flecken auf der nase mag ich ja sogar, und ich stehe auf sommersprossen - aber ich habe an der wange einen richtig große stelle (werde auch immer wieder auf die star-wars-trills angesprochen ) und an der oberlippe geht es auch los und sieht nach bartschatten aus, von daher sollte ich wohl lieber vorsichtig sein, was säuren und sommer angeht...

@Jolanda:Ich glaube das waren einmal der Loreal colour riche Le Khol in 101 midnight black und der Loreal contour Khol in 132 metallic grey. Das ganze als Base aufs bewegliche Lid und auch drüber hinaus (sollte unordentlich sein) und drüber glaube ich die Mac e/s apres ski (ist aus einer Le, braun/grau und matt) und wahrscheinlich noch typographic oder carbon von Mac
    du bist ja lieb, danke! schade, immer wenn mir etwas gefällt, war das aus einer le... geht mir auch bei kleidung so - immer wenn ich etwas mag, ist das aus einer kollektion von vor x jahren oder außerhalb europas gekauft du kennst nicht zufällig einen ähnlichen braun/grauen e/s?

Leider nicht wirklich, ich finde ihn recht einmalig Allerdings kenn ich mich bei e/s auch nicht gut genug aus, um das mit Sicherheit sagen zu können.
    Hier sind verschiedene braun/grau Töne nebeneinader geswatcht.
    http://www.thebeautylookbook.com/201...yeshadows.html
    Im Zeifelsfall finde ich mischen immer praktisch und bei Mac findet man jede Menge matte oder satinartige e/s.
    Zur Not einfach 2 zusammenmischen.
    Und bei Ebay bekommt man ihn auch noch inkl. shipping für etwa 27,70 Euro
    http://www.ebay.co.uk/itm/MAC-COSMET..****em2c5940772b

@agata:
    das tönt ja toll! wenn die incis so gut sind, dann kauf ich mir ihn die nächsten tage. so hätt ich auch genug spf! (geteilt durch drei bei foundis hab aufgepasst ) falls meine haut bis sommer gleichmässiger würde, könnte ich mir damit wohl auch die (garnier matt) bb ersparen!
    aber noch ne frage btr. dem lsf, der sollte doch auf ph-neutrale haut aufgetragen werden, oder ist das nicht so wichtig? schminke mich zwar meistens erst 30 minuten (oder länger) nach der reinigung und pflege, aber falls ich mal früh aus dem haus muss und beides direkt nacheinander verwenden würde, wärs gut zu wissen.

@carly:
    gut, dann schau ich mal wie ich die schüppchen wegkriege

hab heute noch ne eucerin dermo purifyer feuchtigkeitspflege lsf 30 - probe (abfüllung) erhalten und nach dem abschminken verwendet. macht matt, spendet auch feuchtigkeit, ist mir auf dauer wahrscheinlich aber zu wenig, hab aber auch keine fettige haut. aber gut zu wissen, dass das eine mögliche lsf-creme wäre.
    (aber wenn obengenannter primer auch bei mir toll funktioniert, dann wär die frage von wegen lsf-creme für mich erledigt )
    ach ja, eucerin-produkte - gibts die in deutschland nur in apotheken oder auch in drogerien, z.b. im müller?

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Granada,

bei mir gehen die Hautschüppchen mit AHA weg. Ich nehme AHA abends und BHA morgends (BHA aber nur auf Nase + Kinn wegen Mitesser, AHA auf dem ganzen Gesicht).

ich nehm die effaclar k seit einigen abenden - drum wohl die schüppchen! soll sich ja bessern nach einiger zeit, aber bis dann siehts doof aus, v.a. mit mu.

cool cat Avatar von unearthlychild

Ich habe seit kurzem die Feuchtigkeitsmaske von Avène hier weil die Cleanance K leider etwas austrocknet.
    Meint ihr eine höhere BHA Konzentration ist nach fast einem Monat ok?

@Granada: Warum LSF geteilt durch 3? Was meintest du da mit den Foundations?

@Child: Ich würde erst höher gehen, wenn deine Haut ruhig und normal ist. bzw, schöner als vor der Behandlung
    Die Feuchtigkeitsmaske soll gut sein, darüber habe ich gutes gelesen

bei magimania schrieb agata dass der lsf-gehalt für eine gewisse menge (1 finger lang) foundation gilt, normaleweise würden wir aber 3x weniger (1 fingerkuppe etwa) foundation verwenden, deshalb sollte man den angegebenen lsf durch ungefähr (jenachdem wie viel man selbst verwendet) 3 teilen, damit man den realen schutz kennt.
    siehe hier: sonnenschutzangabe bei make-up

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze seit einer Woche das Midnight Recovery von Kiehl's und meine Mini-Hubbel auf den Wangen sind weg. Will das noch so zwei Wochen brav weiter testen, bis ich mit die Bioderma AKN kaufe um sie dann Abends darüber aufzutragen. Bin da aber im Moment ein bißchen am zweifeln, ich hab eigentlich kaum unreine und keine fettige Haut, schaden da die 2% BHA auf lange Sicht im AKN vielleicht eher? Wünsche mir einen porenverfeinernden Effekt, sollte ich lieber nur etwas mit AHAs nehmen, wie z.B. die Triacneal oder das Alpha-H Liquid Gold?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Dass die 2 % in der AKN schaden, denke ich eher nicht. Aber wenn du keine unreine und fettige Haut hast, denke ich, dass dir ein AHA Produkt mehr Nutzen bringen wird. Also ich würde BHA nicht nehmen, wenn ich nicht diese blöden Mitesser hätte.