Ich kann beautybay als Versand leider überhaupt nicht empfehlen - ich warte seit zwei Monaten auf ein Päckchen und der Kundenservice antwortet nicht auf meine Nachfragen, wo es denn bleibt. Unmöglich
Ich kann beautybay als Versand leider überhaupt nicht empfehlen - ich warte seit zwei Monaten auf ein Päckchen und der Kundenservice antwortet nicht auf meine Nachfragen, wo es denn bleibt. Unmöglich
Ich freue mich, dass bei Dir alles gut geklappt hat! Ich hab zwar per Paypal bezahlt, aber leider die 45-Tages-Frist verpasst. Und im Nachhinein habe ich auch von vielen Beschwerden über Beautybay im Internet gelesen - ich scheine leider kein Einzelfall zu sein.
Was ich sehr empfehlen kann, ist lookfantastic und feelunique
Feelunique mag ich auch, aber die scheinen Alpha H nicht zu führen. Lookfantastic finde ich enorm chaotisch (die Website). Die scheinen auch nicht alles von Alpha H zu haben. Insofern werde ich in Zukunft wieder bei Zuneta bestellen. Danke jedenfalls für den Hinweis über Beautybay!
Update zum Liquid Gold Serum: Uhuuuu, das prickelt aber dolle......
Klar, solche schlechte Erfahrungen muss man ja auch mal mitteilen!
Echt, das Serum prickelt bei Dir sehr? Hat es bei mir irgendwie nie. Ich finde übrigens merkwürdigerweise die Wirkung am besten, wenn man nach dem Serum doll Pflege aufträgt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber mit ordentlich Creme darüber hatte ich damit am nächsten Morgen immer viel schönere Haut, als wenn ich sparsamer war - als ob das Serum die anderen Stoffe richtig mit aufsaugen würde Ohne irgendwas drüber mochte ich es gar nicht.
Ich bin gespannt, wie es Dir auf Dauer gefällt, es ist mein bisheriger Alpha H-Liebling!
Ja, bei mir prickelt es wirklich extrem (viel mehr als die Liquid Gold Lösung) und ich habe sonst sehr unempfindliche Haut. Aber gut anfühlen tut es sich auf jeden Fall, sehr zart. Ich habe jetzt auch eine Packung Pflege draufgepackt, mal schauen, wie die Lage morgen früh ist. Jetzt kommt noch die Overnight Mask von Clinique drauf.
Und dann zwei Tage Säurenpause, dann wieder LG, und am Tag drauf wieder Serum. Ich werde berichten.
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
brightcoloureyes! Das freut mich. Hoffe es ist bald alles wieder gut!
=======
Mein Clinique Turnaround Serum ist heute endlich angekommen! Hoffe es bringt bei mir ebensogute Ergebnisse wie bei den anderen Beauties hier! Werde berichten!
Hab es natürlich auch schon drauf und ich glaube ich spüre endlich mal was (oder es ist Einbildung ) Mit der Tri und der Cleanance K hab ich ja nie was gemerkt.
Wie ist denn die Overnight Mask ? Die lacht mich schon die ganze Zeit an
Lumia, ich bin gespannt wie du das Turnaround Serum findest....ich liebe es und hab fast die 2. Flasche geleert. Aber prickeln oder so tut da bei mit nichts (dann schon eher von der Tri, die hab ich momentan aber mal abgesetzt, die Eluage macht bei mir viel schönere, glattere Haut).
Ja, ist echt gut. Die Tube ist riesig (100ml). Man kann die Maske bei Bedarf laut Clinique sogar täglich anwenden.
Lässt du sie die ganze Nacht drauf oder wäscht du sie nach ein paar Minuten wieder ab?
Ich mach sie abends drauf und lasse sie die ganze Nacht einwirken.
Hört sich gut an, wird gleich bestellt Danke dir!
Können die INCI-Kenner mal hier draufschauen bitte?!
aqua, isostearyl palmitate, cetyl ricinoleate, dimethicone, butylene glycol, squalane, glyceryl stearate, peg-100 stereate, cetyl alcohol, stearic acid, arginine, sigesbeckia orientalis extracthordeum vulgare extract, d"orge, castanea sativa seed extract, cucumis sativus fruit extract, yeast extract faextrait de levure, rosemary extract, trehalose, salicylic acid, creatineethylhexyl glycerin, propylene glycol dicaprate, lecithin, acetyl, clucosanine, hydroxyethyl, urea, petrolatum, helianthus annuus, polysilicone, tromethamine, caprylyl glycol, sodium rina, tocopheryl acetate, glycerin, phospholipios, hexilene glycol, sodium hyaluronate, disodium edta, micrococcus lysate, laurdimonium, hydroxypropyl, hydrolyzed soy protein, xanthan gum, adenosine phosphate, arginine ferulate, carbomer, ascorbyl tocopheryl, maleate, nordhydroguaiaretic acid, disodium edta, sodium metabisulfite, chlorphenesin, potassium sorbate, phenoxyethanol
Das salicylic ist ja nun BHA, das habe ich erkannt. Aber was ist mit den glycolen, sind das jetzt Formen von AHA oder was ganz anderes?
Das sind übrigens die INCIs des Turnaround Overnight Radiance Moistureizers von Clinique...
Kuckuck
Nach genauerer Betrachtung der Haut im Tageslicht stelle ich fest, dass eine Wange gerötet und irgendwie entzündet ist, kleine Pusteln und rötliche Stellen. Ich habe das Liquid Gold Serum in Verdacht. Es hat gestern abend ja ganz schön gebritzelt und gebrannt auf der Haut. Hmmmm, nicht gut. Ich hab jetzt mal eine Ladung Bepanthen draufgepackt und schaue mal, wie´s morgen aussieht. Säurebehandlungen sind jedenfalls für die nächsten Tage gestrichen.
Im Q&A von Paulas amerikanischer FB Seite hat einer gefragt, was PC davon hält, dass Futurederm meint, dass man Vitamin C nicht mit Niacinamide kombinieren soll:
http://www.futurederm.com/2012/10/25...used-together/
(...aber auch die Silk Naturals Seite warnt davor, ihre Produkte mit Niacinamide zusammen mit einem ihrer sauren Exfoliants zu benutzen)
Antwort war wieder ein wenig Zickenkrieg:
Paula's Choice (Joni Walkingstick): The less we read on FutureDerm, the better! OK, in all due respect they mean well but we simpyl don't agree with many of their assertions, and this is one of them. Personally, I use both all the time and love the results.
Agata, was genau bedeutet es für die Haut, wenn etwas pro-oxidativ ist?
Jetzt muss ich mal überlegen ob ich das irgendwo drin habe.. oder ob das für mich irrelevant ist.
(Side Note: Er schreibt witzig, irgendwie arrogant. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Leute in den Wahnsinn reizen kann mit seiner Art.)
Ach, nevermind. Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Pro-oxidant) erklärt es sogar so, dass ich es verstehe
Die Interaktion mit dem Vit. C wäre interessant, aber da hält er sich ja irgendwie bedeckt.
Meine Haut ist seit ein paar Tagen ziemlich hubbelig und fleckig, ich weiß nicht, ob das schon Unterlagerungen sind. Das kann leider nur von der I+M Reinigungsmilch oder der TC von Balea mit LSF 15 kommen. Ich tippe auf letzteres, wahrscheinlich aufgrund des enthaltenen Parfums . Zum Glück wurde endlich mein Paket mit der Sebium AKN und der Photoderm AKN verschickt, so dass ich bald eine neue Tagescreme mit LSF hab, die ich hoffentlich besser vertrage.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Das man Niacinamide nicht mit Vitamin C zusammen benutzen soll habe ich auch schon gelesen. Aber soweit ich weiß geht es da nur um Ascorbic Acid, also die Säureform von Vitamin C. Es gibt ja ne ganze Menge Vitamin C Derivate, da sollte das dann kein Problem sein.
Ich glaube man soll Niacinamide generell nicht gemeinsam mit Säuren benutzen, da die Säuren oder der niedrige ph-Wert Niacinamide in Niacin umwandeln, welches die Haut reizen kann und wohl auch sogenannte Flushes auslösen kann.
Danke für den Hinweis, das mit dem Vit. C hatte mich noch etwas verwirrt.
Das hier hab ich in dem Thread zu Niac. und Akne gefunden:
"Niacinamide, when in an acid environment, will hydrolyze, converting niacinamide into niacin - niacin causes facial flushing. If L-Ascorbic Acid is present in a solution with niacinamide, there will be some amount hydrolysis of the niacinamide, creating niacin.
Most facial moisturizers, that contain niacinamide, do not contain acids, precisely because of the hydrolyzation issue. If there is Vitamin C contained in a formula with niacinamide, it is usually one of the Vitamin C derivatives, such as, Magnesium Ascorbate Phosphate.
You also should not use, simultaneously, or co-apply, an acid treatment and a niacinamide treatment. Apply the acid treatment, wait 30 minutes for your skin's pH to "normalize", then apply the niacinamide treatment, to avoid any facial flushing."
Das bestätigt was du schreibst, Antje
Man wartet aber nach der Säure sowieso 30 min., damit sie ihre Arbeit tun kann.
Das Thema ist im Moment weitaus spannender als Prognosemodelle zu berechnen. Das Gras ist immer Grüner auf der anderen Seite des Studiums
Jau, es geht eher drum, dass PC massig Niacinamide/Vitamin C benutzt und morgens und abends einen sauren Exfoliator davor empfehlen. Die Niacin Umwandlung war ja schon oben verlinkt.
Deshalb fand ich die zickige Antwort ja so genial.
Das heißt also, wenn ich morgens das AHA nehme sollte ich 30 min warten bis zur Olaz TC?! Das passt schwerlich in eine morgens-wenig-Zeit Routine ...Also Säuren lieber Abends ..
Kuckuck
Sie hat das davor noch nie kommentiert, war Premiere gestern bei diesem Q&A, bei dem ein PC Mitarbeiter danach gefragt wurde ("What do you guys at PC think of the niacinamide and Vit C can be used together? Just read a report about it on Future Derm and am curious what you guys think..."):
http://www.facebook.com/photo.php?fb...6684003&type=1
Oben dann das Zitat der Antwort :)
Aber liegt sie nicht falsch mit der Kombination aus niedrigem Ph-Wert und Niacinamiden? Oder ist die Umwandlung nur eine Spekulation?
Es ist ja keine Spekulation, Niacinamide wird bei einem saurerem/zu basischem pH Wert zu seiner Säureform umgewandelt und sorgt so manchmal/bei empfindlicher Haut für "flushing", also Rötungen im Gesicht. Das passiert aber auch, wenn man viel Vitamin B3 oral zu sich nimmt.
Gibt jedoch auch Produkte wie das Alpha H Serum, welches Niacinamide enthält und sauer formuliert ist.
Es existieren auch Cremes mit der Säureform von Niacinamide - Zitat Amazon Rezension: "Remember, niacin does bring the blood toward the surface of the skin. I used the dime size amount on my face as directed. The next morning, my face was extremely red and very hot."
(Die Kombination mit Vitamin C ist blöd, da es sofort das C oxidieren lässt - bei PC aber nicht so interessant, da meistens stabilisiertes Vitamin C).
Dazu gibt es noch ein anderes Niacinamide Derivat, welches gerne von StriVectin benutzt wird - da schreibt Paula dann auch offen, dass es so stabilisiert ist, sodass es nicht schnell zu Rötungen führt, dh Paula ist sich dessen absolut bewusst:
http://www.paulaschoice.com/cosmetic...tyl-nicotinate
Ich habe bei MUA schon öfters gelesen, dass einige diese Flushes kriegen, wenn sie Niacinamide mit nem säurehaltigen Produkt kombinieren. Und ich habe neulich abends wie immer die Triacneal benutzt und nach ner angemessenen Wartezeit (ca. 30 Minuten) das neue Skin Brightening Treatment (enthält reichlich Niacinamide) von Paula darüber aufgetragen. Das Resultat war ein ziemlich gerötetes Gesicht, was ich in dieser Form vorher noch nie hatte. Also meiner meiner Meinung nach ist da schon was dran.
Ich habe gerade im Gesichtspflegejunkies-Thread schon ein bisschen was zu diesen neuen PHAs gefragt, aber dann ist mir aufgefallen, dass das ja eigentlich eher in diesen Thread gehört. Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, etwas mit PHA zu benutzen, wenn man schon AHA benutzt. Ergänzt sich hier auch die Wirkung wie bei AHA+BHA, oder macht das AHA die PHA überflüssig?
Auf mich wirkt das eher, als will Paula nicht zugeben, dass ihre Kombinationen hier nicht ganz ideal sind.
Hab auch grad beim SN Super Serum die Notiz entdeckt, dass das Serum gar nicht in Verbindung mit Säuren genutzt werden solle (wie du schon erwähntest), nicht mal etwas wie "Warten Sie 30 min."
Für mich klingen die Folgen nur komplizierter als ein reines "Flushing", denn das wär ja noch tolerierbar. Ich werd mich von der Kombi fernhalten und keine von PC Cremes in die Routine aufnehmen um ev. Irritationen zu vermeiden. Schade um die Niacinamide.
Oh je, das tut mir Leid
Ich würde auch erst mal abwarten und langsam machen - das Serum ist schon ganz schön wirkstoffintensiv; es hat nicht nur AHAs, sondern dazu Niacinamide (passt ganz gut zur grade stattfindenden Niacinamide-Diskussion: Vielleicht war Deiner Haut die Kombination aus beidem zu viel) und ein Retinolderivat. Und noch eine Menge anderen Hokuspokus, von dem ich gar nicht weiß, ob er potentiell reizend ist...
Zur Kombination von Niacinamiden und Ascorbin-Säure (also einem der Vitamin C-Derivate): Ich benutze ja momentan morgens das C+E-Ferulic-Serum von SKinceuticals und danach eine OoO-Creme und hab mich vorher informiert: Nach essentialdayspa reicht es, nach dem Auftrag von Ascorbinsäure 10 bis 15 min zu warten, da sie wohl sehr schnell einzieht. Ich hab morgens meistens keinen Stress, von daher ist das für mich drin und so kann man relativ einfach die Oxidation der Ascorbinsäure vermeiden.
Also würdest du sagen, dass abwarten ausreicht um ev. ungünstige Verbindungen zu verhindern?
Ach je, das Turnaround Serum finde ich auch sehr interessant. Kannst Du mir sagen, wie ergiebig das ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob BHAs bei mir das Beste sind - nach ein paar Pröbchen von LRPs Effaklar Duo war ich richtig begeistert (enthält ja nur LHA, nicht noch zusätzlich BHA wie die Effaklar K, die ich vorher benutzt habe) und habe mir heute die Fullsize geholt. Bin gespannt Das nächste Testobjekt wäre dann wohl das Turnaround Serum
Find das kompliziert mit den verschiedenen Vitamin C Derivaten. Wo hast du dir das denn angelesen, gibt es da eine gute Übersicht?
das hier wären zb schon drei verschiedene mit Beschreibung:
http://www.makingcosmetics.com/Vitam...cid-p1011.html
http://www.makingcosmetics.com/Vitam...tate-p186.html
http://www.makingcosmetics.com/Vitam...hate-p187.html