Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 124 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ich hab jetzt die 1% BHA Lotion 2 mal ausprobiert und denke, ich werde beruhigt zu den 2% Mitteln greifen können. Von dem 1% hab ich jedenfalls nichts gespürt und das trotz von BPO gereizter Haut.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Agata
    Besucher

Paula hat, denke ich, ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht, jedoch disst sie die Apothekenmarken überdurchschnittlich, falls Euch das aufgefallen ist - hauptsächlich, da sie mit AOX geizen.
    Bei der Triacneal GLAUBT sie einfach nicht, dass da 0,1% drin sein können, da es an der vorletzten Inci-Stelle steht.

Auch die Redermic R hat sie damals (ich glaube bei irgendeiner Reward Review) als "zu wenig Retinol" angegeben, obwohl die Konzentration identisch ist mit ihren Produkten, Redermic R nur zusätzlich Retinyl Linoleate statt Palmitate benutzt, wie es manchmal zusätzlich in PC Produkten ist (wie Skin Balancing Serum).

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Paula hat, denke ich, ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht, jedoch disst sie die Apothekenmarken überdurchschnittlich, falls Euch das aufgefallen ist - hauptsächlich, da sie mit AOX geizen.
    Bei der Triacneal GLAUBT sie einfach nicht, dass da 0,1% drin sein können, da es an der vorletzten Inci-Stelle steht.
    Wenigstens verraten die uns, wie viel in ihren Produkten drin ist.
    Ich dachte, dass alles unter 1% sowieso in beliebiger Reihenfolge gelistet wird?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Wenigstens verraten die uns, wie viel in ihren Produkten drin ist.
    Ich dachte, dass alles unter 1% sowieso in beliebiger Reihenfolge gelistet wird?
    Jau, wenn man dieses will. Bin mir 100% sicher, dass zB Olaz die Sachen unter 1% verschiebt, aber man da sonst trotzdem recht brav nach Konzentration listet. Farben zB sollen immer am Ende stehen (hihi passend zum Rot-Beispiel der Triacneal) und in Frankreich gab es irgendwie komischerweise noch die Verordnung, dass Konservierungsstoffe hinten stehen sollen - habe das aber nirgendwo gesehen und muss somit veraltet sein.

BJ-Einsteiger

Auch die Redermic R hat sie damals (ich glaube bei irgendeiner Reward Review) als "zu wenig Retinol" angegeben, obwohl die Konzentration identisch ist mit ihren Produkten, Redermic R nur zusätzlich Retinyl Linoleate statt Palmitate benutzt, wie es manchmal zusätzlich in PC Produkten ist (wie Skin Balancing Serum).
    Ich meinte damit nicht, dass Paula grundsätzlich inkompetent ist. Ich halte eigentlich viel von ihrer Meinung und ihrer Bewertung der Inhaltsstoffe. Durch sie habe ich viel über Kosmetika und den Sinn und Unsinn einiger Inhaltsstoffe/Rezepturen gelernt.

Ich finde es halt nur komisch bzw. fragwürdig, dass sie die Triacneal als durchschnittliches AHA-Treatment bewertet, wo es doch durch die Kombination mit Retinaldehyd definitiv etwas anderes ist als ein "gewöhnliches" Aha-Produkt.

Außerdem finde ich es frech, dass sie einfach mal behauptet, dass da wahrscheinlich keine 0,1% Retinaldehyd drin seien. Ich glaube da Avene, zumal es ja auch diverse Studien gibt, die genau diese Kombination, 6,4% AHA und 0,1 Retinaldehyd, untersucht haben. Diese Studien bezogen sich ja auf die Triacneal bzw. auf das Vorgängermodel Diacneal.

Das mit der Redermic R finde ich auch komisch. Was hat sie für ein Problem mit Apothekenmarken? Ich finde derlei unsachliche Kritik macht sie auch etwas unglaubwürdig.

Hier übrigens auch nochmal ein Link über Retinoide im Allgemeinen. Wenn man etwas runterscrollt kann man da auch interessante Dinge über die Diacneal lesen.

Agata
    Besucher

Du tust gerade so, als würden wir die Triacneal nicht schätzen/liebhaben/schon tausendmal empfohlen haben :p

Sprich Dich bei der nächsten Paula Q&A auf Facebook aus, ich werde die Antwort gespannt mitlesen.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Du tust gerade so, als würden wir die Triacneal nicht schätzen/liebhaben/schon tausendmal empfohlen haben :p

Sprich Dich bei der nächsten Paula Q&A auf Facebook aus, ich werde die Antwort gespannt mitlesen.
    Das hat Antje doch gar nicht zum Ausdruck gebracht. Lediglich Ihre Verwunderung über den Umstand, dass Paula die entsprechenden Cremes so dermaßen abqualifiziert.

Vielleicht sieht sie in Apo-Produkten schlicht die stärkste Konkurrenz. Ich bin, sorry, grundsätzlich misstrauisch, wenn jemand, der eigene Produkte vertreibt, andere Produkte, speziell Konkurrenzprodukte, bewertet.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    wenn wir grad bei retinol sind - "braucht" es retinol in der antiage-pflege oder reichen säuren und peptide?
    Brauch ich Peptide für Anti-Aging? Wenn ja, wo krieg ich die her? Ich weiss nur, dass Kupferpeptide den Haarwuchs fördern sollen. Das ist auch schon alles was ich weiss.

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Ich bin, sorry, grundsätzlich misstrauisch, wenn jemand, der eigene Produkte vertreibt, andere Produkte, speziell Konkurrenzprodukte, bewertet.
    Das geht mir leider auch so. :leiderja:
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Das hat Antje doch gar nicht zum Ausdruck gebracht. Lediglich Ihre Verwunderung über den Umstand, dass Paula die entsprechenden Cremes so dermaßen abqualifiziert.

Vielleicht sieht sie in Apo-Produkten schlicht die stärkste Konkurrenz. Ich bin, sorry, grundsätzlich misstrauisch, wenn jemand, der eigene Produkte vertreibt, andere Produkte, speziell Konkurrenzprodukte, bewertet.
    Ja genau, ich wundere mich etwas und finde es auch unprofessionell. Aber das hier die Creme schon mehrfach empfohlen wurde ist mir natürlich nicht entgangen. Ich denke übrigens auch nicht, dass die Triacneal das einzig Wahre ist. Einfach ne gute Anti-Pickel/Anti-Aging Creme, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das Paula in den Apo-Produkten eine stärkere Konkurrenz sieht kann schon sein. Und sie hat auch recht was die fehlenden Antioxis angeht. Diese wiederum sind ja Paulas Stärke. Deshalb finde ich ihre Produkte lassen sich wunderbar mit Apo-Sachen kombinieren.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Brauch ich Peptide für Anti-Aging? Wenn ja, wo krieg ich die her? Ich weiss nur, dass Kupferpeptide den Haarwuchs fördern sollen. Das ist auch schon alles was ich weiss.
    Ich habe keine Ahnung, inwieweit die Wirkung von Peptiden schon erforscht ist und ob sie wirklich total wichtig sind für Anti-Aging. Aber ich weiß dass bei einigen Paula Produkten Peptide enthalten sind, z.B. beim Resist Barrier Repair Moisturizer oder auch im Resist Antioxidant Serum.

Mirijam
    Besucher

Eine genauere Einschätzung von Peptiden würde mich auch sehr interessieren, wenn sich hier jemand näher damit beschäftigt haben sollte. Ich weiß nicht, Agata eventuell? Du bist da ja meist sehr stark auf dem neuesten Stand. Ich hab es das erste Mal glaube ich bei einem SN Serum gesehen, vorher hatte ich noch nie von sowas gehört.

Inventar Avatar von granada

wegen der peptid - retinol-frage bin ich deswegen drauf gekommen: artikel aus brigitte stammt allerdings von 2009. sind jetzt doch fast 4 jahre her und vielleicht gibts nun ja mehr studien dazu.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Eine genauere Einschätzung von Peptiden würde mich auch sehr interessieren, wenn sich hier jemand näher damit beschäftigt haben sollte. Ich weiß nicht, Agata eventuell? Du bist da ja meist sehr stark auf dem neuesten Stand. Ich hab es das erste Mal glaube ich bei einem SN Serum gesehen, vorher hatte ich noch nie von sowas gehört.
    Meh, nie so richtig dafür interessiert (weil noch zu wenig tolle Studien), außer Kupferpeptide, da sie so schön konzentrationsabhängig sind und man mit einem zu often Benutzen eher den gegenteiligen Effekt bekommt:
    A wound requires an increase in collagen production during the initial healing phase BUT excessive collagen causes scars...so decreasing levels of collagen are thus a good thing! So if initially CP's stimulate the production of collagen it is great for a wound, BUT then they need to slow it. So in theory the damage to skin from Copper Peptides comes with continued use as, opposed to the desired effect, they actually impede collagen production thus causing a LOSS of elasticity which in some is even greater than MANY years of sun damage.
    Die anderen Peptide sind halt eher ein Mysterium, weil ihre Molekülgröße zu groß ist, um in die Haut einzudringen. FD hatte irgendwo einen Artikel, bei dem man sich zurechtdenkt "wie Peptide eigentlich von außen so gut funktionieren können".
    Ich glaube, das war hier: http://www.futurederm.com/2012/12/05...y-work-or-not/

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Muss euch noch mal stören. Hab jetzt einmal BHA ind AHA zusammen benutz und nun schält sich an Kinn und Nasenflügeln die Haut.
    Ist das "normal"? Oder sollte ich lieber nicht beides zusammen nutzen?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mir jetzt die Redermic C UV zugelegt. Muss ich da nochmal was wegen dem PH Wert beachten? Ich kläre davor mit dem rosanen GW von Balea.

Eigentlich sollte ja die Dermaox einziehen aber da gibt's anscheinend Lieferprobleme

Nach 4 Wochen benutzen des Résist barrier reparing Moisturizer von Paula hab ich das Gefühl der er meine Haut austrocknet und empfindlich macht. Das obwohl ich tendenziell ja eigentlich keine trockene Haut habe. Weiß jetzt irgendwie gar nicht was ich davon halten soll. Soviel Geld und jetzt steht er in der Ecke

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@brightcolouredeyes: das Schälen ist schon normal - war/ ist bei mir auch so (auf der Nase und mittlerweile deutlich weniger). Sind ja schließlich Peeling-Mittel.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Beautyholic, ich meine Agatha hatte mal geschrieben, dass das UV C nicht (stark) sauer ist. Da du eh das Balea GW benutzt, brauchst du also nichts beachten. Außer du willst noch was drüber cremen, aber das ist eigentlich auch egal, wenn das Redermic nicht mit einem sauren pH-Wert arbeitet.

Bei mir schält sich die Haut auch gerade extrem :leiderja:.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meh, nie so richtig dafür interessiert (weil noch zu wenig tolle Studien), außer Kupferpeptide, da sie so schön konzentrationsabhängig sind und man mit einem zu often Benutzen eher den gegenteiligen Effekt bekommt...
    Kann mich erinnern, dass die Mädels im EssentialDaySpa Forum bei dem Thread, den du wegen der pH-Sache gepostest hattest, ganz wild auf Kupferpeptide waren.

Ich fass mal ganz kurz zusammen, was Paula in der Beautybible zu Peptiden sagt (das deckt sich ausnahmsweise mal ziemlich mit der Futurederm-Story):
    Peptide sind kleine Proteinbruchteile und gehören zu den "cell-communicating" Substanzen, das heißt, sie können beeinflussen, wie sich Zellen verhalten. Sie können entweder hormonelle oder immunisierende Funktionen haben (und so z.B. Wundheilung beeinflussen).
    Es ist schwer zu beurteilen, ob sie wirklich in die Haut eindringen können oder ob überhaupt in einer Creme lange genug stabil bleiben. Auch wenn sie das nicht können, dann binden Peptide zumindest Feuchtigkeit.
    Am besten scheinen bisher spezielle synthetisch hergestellte Peptide zu wirken. Diese sind oft mit speziellen Carriern kombiniert, die die Peptide in die Haut schleusen sollen. Allerdings ist auch hier noch nicht genug geforscht worden, um zu sagen, wie sie auf lange Sicht wirken.

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @brightcolouredeyes: das Schälen ist schon normal - war/ ist bei mir auch so (auf der Nase und mittlerweile deutlich weniger). Sind ja schließlich Peeling-Mittel.
    Ich würde ehrlich gesagt nicht meinen, dass übermäßiges Schälen ein erwünschter Effekt ist - kommt vielleicht drauf an, wie "hardcore" man es angehen will, aber ich wollte nicht, dass es meiner Haut in irgendeinem Behandlungsstadium schlecht geht (mal abgesehen von Unreinheiten, die an die Oberfläche kommen können), selbst wenn so ein Zustand gewissermaßen als "Mittel zum Zweck" angesehen wird.

Ich würde die Säuren etwas seltener einsetzen und zwischendurch ordentlich mit Feuchtigkeit pflegen.

Vor längerer Zeit hatte hier doch mal jemand nach einer Anti-Aging-Lippenpflege gefragt - ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber ich hatte heute eine Idee

Vielleicht wären solche Produkte wie Balms mit Rosehip Oil eine gute Sache - wenn wir Rosehip Oil wegen des Vitamin As eh schon im Gesicht verwenden, wäre ein Lippenbalsam mit Rosehip Oil sicherlich eine sinnvolle Sache. Ich denke selbst gerade darüber nach, mit bei Gelegenheit so etwas wie den "Everything Balm" von Trilogy mitzubestellen:

http://www.trilogyproducts.com/produ...ng-balm-45ml/#

Ansonsten kann man natürlich, wenn man eh schon so ein Öl zu hause hat, das auch so auf den Lippen verwenden, aber eine separate Lippenpflege ist natürlich auch dadurch angenehmer, dass man sie auch in die Handtasche werfen kann und immer mit hat

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Noch mal kurz wegen der Peptide. Ich finde da die Website von Colin Sanders sehr interessant.
    Ich möchte nicht zuviel zitieren wegen Urheberrecht, aber nur so viel:

It was realised in the eighties that a lot of the body’s activities were
    controlled by very small peptides. The name given to this class of
    peptides was cytokines, and it has become a large field of study.
    Understanding how cytokines work opens up the prospect of modifying
    details of the ways our bodies work. In principle it would be possible
    to select the right cytokine to stimulate collegen production and reduce
    one of the major signs of aging. We don’t really know enough to do this
    yet. There are a lot of problems that need to be solved.

Der vollständige Artikel ist hier: http://colinsbeautypages.co.uk/matrixyl/#more-4219

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die Redermic C UV zugelegt. Muss ich da nochmal was wegen dem PH Wert beachten? Ich kläre davor mit dem rosanen GW von Balea.
    Die werde ich auch bald anfangen - nein, sie ist pH-hautneutral. Vitamin C (besonders die reine verwendete Form Ascorbic Acid, welche drin ist) braucht ein saures Umfeld zum funktionieren. LRP bezieht sich jedoch auf die Info, dass angeblich auch oxidiertes Vitamin C Kollagenproduktion anregen soll.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit, bin aber unentschieden, welche Creme ich mir zulegen soll.
    Ich habe empfindliche Haut, die gerne nachfettet, aber darunter trotzdem trocken ist, eigentlich immer kleine Pickelchen, manchmal Mitesser und ab und auch mal einen richtigen Böller.
    Ich habe das Balea-enzympeeling und mag das gerne, sowie eine Probe der Cleanance K, welche leer ist. Auch diese fand ich gut, ich hätte nur gerne etwas, dass etwas stärker wirkt. Zur Auswahl stünden die Triacneal, die Effaklar K und die Bioderma AKN, da ich an diese problemlos herankomme, aber ich weiß einfach nicht, welche am besten passen würde. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
    Dankeschön!

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit, bin aber unentschieden, welche Creme ich mir zulegen soll.
    Ich habe empfindliche Haut, die gerne nachfettet, aber darunter trotzdem trocken ist, eigentlich immer kleine Pickelchen, manchmal Mitesser und ab und auch mal einen richtigen Böller.
    Ich habe das Balea-enzympeeling und mag das gerne, sowie eine Probe der Cleanance K, welche leer ist. Auch diese fand ich gut, ich hätte nur gerne etwas, dass etwas stärker wirkt. Zur Auswahl stünden die Triacneal, die Effaklar K und die Bioderma AKN, da ich an diese problemlos herankomme, aber ich weiß einfach nicht, welche am besten passen würde. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
    Dankeschön!
    Wegen der Trockenheit würde ich tendenziell eher zu AHAs greifen, da AHAs schön feuchtigkeitsspendend sind. Allerdings wird das nicht gegen den Glanz helfen - hier wäre möglicherweise ein Retinolprodukt ganz hilfreich. Als Kombiprodukt aus AHAs und Retinol dann vielleicht die Triacneal

Gegen Unreinheiten wirken natürlich BHAs sehr gut, aber ich persönlich finde es besser, erst mal mit AHAs anzufangen, da sie auch schon den Talgabfluss fördern - dagegen kann ein BHA-Produkt eh nicht so gut wirken, wenn eine Verhornungsstörung vorliegt, da die Säure gar nicht so gut in die Haut eindringen kann. Und eine Verhornungsstörung ist meiner Einschätzung nach eine häufige (Mit-) ursache von Unreinheiten.
    Wenn Du gleich eine Kombination aus AHAs und BHAs willst, wäre die Bioderma wohl die passende Wahl

Inventar Avatar von Rovaniemi

Dankeschön, Hella, auch für die Erklärungen, warum du welche Creme empfiehlst. Ich blicke da wirklich noch nicht so ganz durch.

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Hella, auch für die Erklärungen, warum du welche Creme empfiehlst. Ich blicke da wirklich noch nicht so ganz durch.
    Gerne Ich denke, man muss sich auch langsam rantasten und sich nach und nach ein bisschen einlesen, dann wird das schon. Ich blicke selbst auch nicht komplett durch, aber weiß zum größten Teil bei den Sachen bescheid, die für mich selbst interessant sind. Du kannst ja mal berichten, wenn Du angefangen hast zu testen, wie Du zurecht kommst!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte ja die Dermaox einziehen aber da gibt's anscheinend Lieferprobleme

Nach 4 Wochen benutzen des Résist barrier reparing Moisturizer von Paula hab ich das Gefühl der er meine Haut austrocknet und empfindlich macht. Das obwohl ich tendenziell ja eigentlich keine trockene Haut habe. Weiß jetzt irgendwie gar nicht was ich davon halten soll. Soviel Geld und jetzt steht er in der Ecke
    Der Barrier Resist ist bei mir auch nicht so beliebt, bzw. bei meiner Haut. Leider auch das Anti-Wrinkle Serum nicht. Ich denke meine haut mag so gar kein Retinol. Um die Augen rötet und brennt es stark, wenn ich diese Sachen verwende mit den Säuren hab ich so gar keine Probs Tja... weiß auch nicht, ob ich mich vll. per Seski von den Sachen trennen sollte...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Vielleicht müsst Ihr die Retinol-Sachen auch etwas vorsichtiger einschleichen? Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie genau Ihr die Retinol-Sachen verwendet habt, aber ich hab so oft den Eindruck, dass Beauties in ihrer Begeisterung die wirkkräftigsten Sachen übereinander layern und alles mögliche, so dass die Sachen einfach etwas zu heftig wirken.

Wenn das auf Euch beide gar nicht zutrifft, nichts für ungut! Ich denke nur, es ist besser, es einmal mehr zu sagen als einmal weniger (vor allem in diesem Forum ) ...

Inventar Avatar von chinekatze

Also für meinen Teil muss ich glaub ich auch sagen, dass meiner Haut Retinol anscheinend nicht so gut tut, wie ich es mir wünsche
    Es trocknet zu sehr aus, habe ich den Eindruck. V.a. nach längerer Benutzungszeit. Eine Zeit lang - ja, auch sehr langsam eingeschlichen - läufts super. Dann wird die Haut plötzlich doch immer trockener, anfangs gar nicht mal....

Es kann eigentlich nur das Retinol sein. Wenn ich es dann absetze das Retinol-Produkt erholt sich die Haut sehr schnell. Diese Erfahrung hab ich jetzt mit der Ystheal, Triacneal und den Paula-Produkten gemacht.... mmmhhh

Mit Sären hab ich keine Probleme...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich habe das Skin Recovery Serum von Paula's Choice, das ist auch mit Retinol. Das vertrage ich ohne Probleme, auch um die Augen rum.

Ja, so ca. 4 Wochen lang geht das bei mir auch bei jedem bisher getesteten Retinolprodukt ohne Probleme. Danach wird die Haut sehr unschön trocken.

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ja, so ca. 4 Wochen lang geht das bei mir auch bei jedem bisher getesteten Retinolprodukt ohne Probleme. Danach wird die Haut sehr unschön trocken.
    Das ist natürlich doof. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist das so auch normal bei Retinol (wobei der Austrocknungseffekt bei eh schon trockener Haut stärker ist) und wird wohl nach und nach besser. Aber ich kann das nicht aus eigener Erfahrung beurteilen und verstehe auch, wenn man nicht jede "Mittel zum Zweck"-Verschlechterung mitmachen will.

Möglicherweise ist im Sommer auch noch eine bessere Zeit fürs Ausprobieren von Retinol, weil die Haut dann weniger trocken ist.

Wie gesagt, dass Retinol austrocknet ist klar, aber bei mir kommt der extrem-trocken-schuppige Effekt erst nach ca. 4 Wochen. Das ist das was mich zweifeln lässt. Vorher war wochenlang alles prima.

Ich glaube eine andere Beauty hat so was ähnliches immer wieder erfahren mit Säuren?

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Mohntag

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier schon einige Zeit mit und musste mich jetzt doch endlich mal anmelden. Grundsätzlich muss ich erstmal sagen, dass ich unglaublich angetan von dem ganzen Konzept über BHA, AHA, Retinol und Co. bin. Ich habe eher fettige Haut mit Neigung zu Unreinheiten, hatte das aber in letzter Zeit eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Wie es so ist, KONNTE ich einfach nicht anders und habe mir vor einem Monat das Paula's Choice 2 % BHA Gel bestellt um meinen riesigen Poren und den doch noch ab und zu auftretenden Unreinheiten zu Leibe zu rücken. Tjoaaaaa... seit einem Monat ist meine Haut jetzt eine reine Katastrophe, ich nehme das Gel immer Abends und habe auch zwischenzeitlich die Anwendung auf alle 2 Tage reduziert - ohne Erfolg. Ich bekomme ständig, quasi auch über Nacht kleine gelbe Pickel, die dann zwar schnell wieder abheilen aber halt immer immer wieder komme. Trockener ist meine Haut dabei nicht geworden, nur unreiner .

Meint Ihr nach 4 wöchiger Anwendung sind das noch verübergehende Umgewöhnungsanzeichen oder ist BHA einfach nix für mich? Ich stehe grad echt aufm Schlauch... am liebsten würde ich es absetzen, aber prinzipiell klingt die Idee dahinter so verlockend und vielversprechend, dass ich jetzt nicht verfrüht aufgeben möchte.

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass Retinol austrocknet ist klar, aber bei mir kommt der extrem-trocken-schuppige Effekt erst nach ca. 4 Wochen. Das ist das was mich zweifeln lässt. Vorher war wochenlang alles prima.

Ich glaube eine andere Beauty hat so was ähnliches immer wieder erfahren mit Säuren?
    Ohne darauf herumreiten zu wollen - aber genau dafür ist Retinol doch auch bekannt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es scheint ganz typisch zu sein, dass Retinol erst nach einer Weile austrocknet - damit wäre es dann vielleicht doch keine Unverträglichkeit, sondern ein Zeichen, dass es wirkt.

Zitat Zitat von Mrs. Mohntag Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier schon einige Zeit mit und musste mich jetzt doch endlich mal anmelden. Grundsätzlich muss ich erstmal sagen, dass ich unglaublich angetan von dem ganzen Konzept über BHA, AHA, Retinol und Co. bin. Ich habe eher fettige Haut mit Neigung zu Unreinheiten, hatte das aber in letzter Zeit eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Wie es so ist, KONNTE ich einfach nicht anders und habe mir vor einem Monat das Paula's Choice 2 % BHA Gel bestellt um meinen riesigen Poren und den doch noch ab und zu auftretenden Unreinheiten zu Leibe zu rücken. Tjoaaaaa... seit einem Monat ist meine Haut jetzt eine reine Katastrophe, ich nehme das Gel immer Abends und habe auch zwischenzeitlich die Anwendung auf alle 2 Tage reduziert - ohne Erfolg. Ich bekomme ständig, quasi auch über Nacht kleine gelbe Pickel, die dann zwar schnell wieder abheilen aber halt immer immer wieder komme. Trockener ist meine Haut dabei nicht geworden, nur unreiner .

Meint Ihr nach 4 wöchiger Anwendung sind das noch verübergehende Umgewöhnungsanzeichen oder ist BHA einfach nix für mich? Ich stehe grad echt aufm Schlauch... am liebsten würde ich es absetzen, aber prinzipiell klingt die Idee dahinter so verlockend und vielversprechend, dass ich jetzt nicht verfrüht aufgeben möchte.
    Huhu, schön, dass du mitmachen willst

Genau das waren auch meine Reaktionen auf das BHA-Gel: Oberflächliche Entzündungen, die immer wieder kommen. Bei mir sind sie am Ende meiner Testphase auch nicht mehr mit dem Tag Pause dazwischen abgeheilt.
    Ich kann dir nicht sagen, ob das irgendwann weggegangen wäre, denn ich habe aufgehört, es zu benutzen. Auch der Kundenservice von Paula hat mir dazu geraten. Wahrscheinlich vertrage ich einen der Konservierungs- oder Trägerstoffe nicht (obwohl ich das auch sonst noch nie hatte).

Wenn du also nicht grundsätzlich auf BHA allergisch bist (evtl. ne Aspirin-Allergie?), liegt das eher an dem speziellen Produkt. Wir haben hier schon eine Hand voll Leute, denen das so geht. Ärgerlich ist das zwar, aber du musst nicht traurig sein, es gibt noch ganz viele andere Säurenprodukte :)

winterkalt

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen

Ich muss noch kurz nachlegen, dass die LRP Effaclat A.I Glycacil enthält, was eine Iodverbindung ist. Ich wills nicht beschreien, aber durch die Anwednung an "offener" Haut könnte es vielleicht auf Dauer und viel angewendet für Leute mit Schilddrüsenproblemen nicht so optimal sein.
    Müsste man aber vl nochmal nachfragen.
    Nur so als Zusatzinfo.

Danke für den Hinweis, da ich Jod in Cremes nicht so gut vertrage. Ich habe jetzt auch mal nachgeschaut, Glycacil wird doch als "hautreinigender" Stoff propagiert, auf der LRP-Seite zu der Creme, jedoch scheint es mir eher hauptsächlich ein Konservierungsstoff zu sein?
    http://doc.ccc-group.com/spec/465502.pdf Hinter dem Link ist ein Datenblatt des Herstellers.
    Vielleicht dient es auch dazu, in der Pflegemittelindustrie von den Parabenen und Formaldehydabspaltern als Konservierungsstoff wegzukommen? In dem Fall ziehe ich Parabene aber vor, da ich kein Jodzeugs überall drinhaben mag, und auch keine Formaldehydabspalter (und auch keine -bromide oder Sorbinsäure, das vertrage ich auch gar nicht )

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ohne darauf herumreiten zu wollen - aber genau dafür ist Retinol doch auch bekannt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es scheint ganz typisch zu sein, dass Retinol erst nach einer Weile austrocknet - damit wäre es dann vielleicht doch keine Unverträglichkeit, sondern ein Zeichen, dass es wirkt.
    da ich auch eine "Retinol-Leidensgenossin" bin, frage ich mich doch nach dem Sinn: wie kann Retinol AA sein, wenn es "reifere" Haut noch trockener macht -> Fältchen ob der Trockenheit noch verstärkt - also egal wie selten ich die Sachen mit Retinol benutze - die Rötung und das Brennen folgt sofocht ich habe es zuletzt gleich wieder runtergewaschen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Agata
    Besucher

Austrocknung ist ja anfänglich, solange man sich daran gewöhnt.

Retinol und chemisches Peeling formen erstmalig fast komplett eine neue Epidermis - dh Hautschutzbarriere inklusive (da Stratum Corneum + Säureschutzmantel die Hautbarriere ergeben). Dieses sorgt dafür, dass kein Wasser der Haut entweicht. Sobald das Retinol seinen ersten Zyklus durch hat (und man sich auch an die Irritation gewöhnt haben sollte) sollte sich die Hautbarriere wieder langsam aufbauen.

Es gibt auch im Skincaretalk Forum SO FUCKING VIELE Berichte in der Art "meine Falten sehen noch schlimmer aus mit Retinol!" da dehydrierte Haut nunmal Falten hervorhebt. Das wird besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Mohntag

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Huhu, schön, dass du mitmachen willst

Wenn du also nicht grundsätzlich auf BHA allergisch bist (evtl. ne Aspirin-Allergie?), liegt das eher an dem speziellen Produkt. Wir haben hier schon eine Hand voll Leute, denen das so geht. Ärgerlich ist das zwar, aber du musst nicht traurig sein, es gibt noch ganz viele andere Säurenprodukte :)
    Danke für dein Feedback, ich habe zwar versucht viel nachzulesen aber die Threads sind teilweise soooo lang und da ich meist auf Arbeit *hust* ein wenig stöber kann ich mich da nicht so ganz wegbeamen :) Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht - wirklich ärgerlich, aber ich werde es jetzt erstmal absetzen und sehen ob sich meine Haut wieder bessert. Ich weiß zwar dass ich Aspirin oral nicht supergut vertrage, aber eine richtige Allergie habe ich nicht - aber wie du schon gesagt hast, vielleicht iiegt es an einem anderen Inhaltsstoff. Ich muss mich mal mit anderen Säurealternativen auseinandersetzen.

Verrätst du mir was du jetzt benutzt? Theoretisch könnte ich ja auch mal AHA probieren.. hmmm... es gibt einfach soviele Wirkstoffe und man kann sich so schwer entscheiden