Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 124 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Mrs. Mohntag Beitrag anzeigen
    Verrätst du mir was du jetzt benutzt? Theoretisch könnte ich ja auch mal AHA probieren.. hmmm... es gibt einfach soviele Wirkstoffe und man kann sich so schwer entscheiden
    Ich bin leider immer noch ziemlich weit von Traumhaut und Traumroutine entfernt und deswegen nicht so das super Vorbild ;)
    Meine derzeitige Routine aus Zeniac LP Forte (1%BHA, 5% Mandelsäure, 4% AHA) abwechselnd mit TriAcneal (6% AHA, 0,1% Retinaldehyd) schrammt leider immer knapp am Überpeeling vorbei, sodass ich mehrere Pausentage pro Woche brauche. An sich sind beides aber gute Produkte. Was als nächstes drankommt, weiß ich aber noch nicht :)

Wenn du deine Haut nochmal näher beschreiben magst, können wir dir sicher ein, zwei Sachen empfehlen!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

ich lese jetzt auch eine Weile mit und mir gefallen die ganzen Bericht, nur blicke ich nicht durch wie ich am Besten eine gescheite Pflegeroutine aufsetze. Ich nehme alles grad so wie es mir gefällt und ich müsste mal eine Bestandsaufnahme machen, um zu sehen was ich alles habe. Da ich aber pendle und zwei Wohnorte habe gestaltet sich alles etwas schwierig.

Also, was ich so rumfligen habe ist die Triacneal (momentan aber am 2 Wohnort), das OoO Nachtelixir, das rosane Balea Gesichtswasser habe ich mir geholt und das Garnier 2in1 Abschminkzeug. Dann benutze ich so zwei Lotionen von Hada Labo mit Hyaluronsäure, diese befeuchten mein Gesicht ganz schön, seit dem habe ich auch keine trockenen Stellen mehr im Gesicht. Früher hatte ich richtig rauhe, trockene Stellen. Ob das Zeug so gut ist, weiß ich nicht Mich kann man nur ganz gut anfixen..

Dann habe ich heute ein paar Schnapperle gemacht und weiß jetzt nicht wie ich das Zeug am Besten in meine Pflegeroutine mit einbinde.

Hab bei TK MAxx Zeug gekauft was man so braucht und nicht braucht...

Also
    Eucerin mattifying Sunfluid 50+ brauch ich, da ich keine Sonnenschutzcreme habe und das für den Preis....7,99€

Juvena On the move cream (braucht man nicht unbedingt aber gefällt) 12,99€

Nutraluxe Bio Defender Day Protection ( die INCI's Dimethicone, Ascorbic Acid, Acethyl Hexapeptide-8, Dimethyl mea retinol, cyclopentasiloxane, palmitoyl tetrapeptide-3, palmitoyl pentapeptide-3, hyaluronic acid, ola europea oil, asthxanathin, yanthophyll, tocotrienol, tocopherol, tocopheryl acetate, thiotic, etc.) die INCI's lesen sich gut, hab ich extra abgeschrieben, da im Netz andere INCI's abgebildet sind.

sans soucis nature med sensitive Feuchtigkeitskonzentrat
    Retinol X Anti-Aging Moisturizer
    Skin Lab daily moisturizer
    Körner appear complex Augen Creme (hab bisher keine)
    dermaglow Lip Plumper 3,99€ für den Preis kann man nciht falsch machen...pflegt schön die Lippen mit einem Hauch rosa...
    Clair Fisher age control glättende Tagespflege (weiß nciht die INCI's sehen so lala aus...)

Dann hab ich noch Zeug rumfliegen dieses blaue Kiehl's Serum was hier auch schon jemand erwähnt hat, aber das stinkt mir zu sehr nach Kräuterküche....

So, was kann ich davon gebrauchen und wie soll ich was benutzen, ich bin da etwas ratlos....
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger

Ich gehöre auch zu denjenigen, die die BHA-Sachen von Paula nicht vertragen. Mit AHA komme ich dagegen sehr gut zurecht. Ich benutze sehr gerne die Triacneal von Avene. Auch das Daily Smoothing Treatment von Paula habe ich gut vertragen.

Ich muss einfach aufpassen, dass ich meine Haut nicht zu sehr peele/irritiere. Dann bekomme ich nämlich noch mehr Unreinheiten. Bei mir hat es länger gedauert, bis ich diesen Zusammenhang kapiert habe. Bis vor einiger Zeit habe ich, wenn ich vermehrt Unreinheiten bemerkt habe noch mehr oder noch stärkere Säurecremes verwendet. Mit dem Ergebnis, dass meine Haut immer schlimmer wurde. Gar nicht zu peelen bekommt meiner Haut jedoch auch nicht. Ich bin immer noch dabei, die richtige Balance bei der Anwendung von Säuren zu finden, gar nicht so einfach.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Mohntag

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen

Ich muss einfach aufpassen, dass ich meine Haut nicht zu sehr peele/irritiere. Dann bekomme ich nämlich noch mehr Unreinheiten. Bei mir hat es länger gedauert,
    Das Gefühl habe ich bei mir auch! Ich habe momentan leicht fettende Haut und die Neigung zu kleineren/mittleren Unreinheiten, so richtige fiese Mitesser bekomme ich zum Glück kaum. Um meine Haut nach dem Versuch mit dem BHA-Gel wieder zu normalisieren werde ich jetzt erstmal wie gewohnt mein Bioderma Sensibio zum Abschminken und eine leichte Creme für empfindliche Haut verwenden (momentan wechsel ich zwischen der Kneipp-Creme für hypersensible, zu allergien neigende Haut und der Balea for Men Sensitive Creme). Alle paar Tage gönne ich mir eine Feuchtigkeitsampulle von Rival de Loop, die bkeommmen meiner Haut immer sehr gut.

Sobald die Unreinheiten (hoffentlich) besser werde will ich dann etwas neues mit Säure testen, weil ich schon gerne meine Poren etwas minimieren und die Unreinheiten komplett loswerden möchte.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Mohntag

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich bin leider immer noch ziemlich weit von Traumhaut und Traumroutine entfernt und deswegen nicht so das super Vorbild ;)
    Meine derzeitige Routine aus Zeniac LP Forte (1%BHA, 5% Mandelsäure, 4% AHA) abwechselnd mit TriAcneal (6% AHA, 0,1% Retinaldehyd) schrammt leider immer knapp am Überpeeling vorbei, sodass ich mehrere Pausentage pro Woche brauche. An sich sind beides aber gute Produkte. Was als nächstes drankommt, weiß ich aber noch nicht :)

Wenn du deine Haut nochmal näher beschreiben magst, können wir dir sicher ein, zwei Sachen empfehlen!
    Die Triacneal hatte ich früher auch mal, war aber noch unwissend bezüglich AHA, Retinol & Co. - deswegen habe ich mich nur getraut sie ab und zu auf der Nase anzuwenden. Daher hatte ich auch das Gefühl sie bringt nicht soviel - aber kein Wunder wenn ich sie nur ab und zu nehme. Vielleicht sollte ich die einfach nochmal testen.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Die Triacneal ist auf jeden Fall eine gute Wahl, vor allem wenn du nicht sicher bist, ob du BHA verträgst, weil sie nur AHA und Retinol enthält. Oder du probierst mal das Nachtelixir von Oil of Olaz, das hat auch AHA.

Ich nehme jetzt seit einer Woche die Sebium AKN und erst war meine Haut ja richtig schlimm, d.h. unrein ohne Ende und vor allem schuppig. Inzwischen hab ich das Gefühl, dass es besser wird. Ich hab nicht mehr alles voller Hautfetzen, die Unreinheiten sind leicht besser, die Unterlagerungen weg. Ich hoffe das wird noch besser und es kommt noch der große Durchbruch .
    Das Midnight Recovery hab ich allerdings auch abgesetzt. Aber ich hoffe noch immer, dass die Unterlagerungen nicht daher kamen und werde es noch mal wieder testen, wenn meine Haut wieder besser ist.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von uupsi

hallo zusammen

ich hab mal ein bißchen hier gestöbert und das klingt ja alles sehr interessant

ich habe mischhaut und selten pickel. meine hauptproblem sind viele und sehr hartnäckige mitesser.

was würdet ihr da konkret empfehlen?

ich habe bisher mal effaclar k und die dermasence aha face & body lotion getestet. erstere zeigte keine große wirkung, die dermasence macht's wenn dann eher schlimmer, scheint mir etwas zu fettig (liegt vielleicht dran, dass sie auch urea enthält, das mag meine haut im gesichts irgendwie generell nicht so.)
    oh, und zeniac lp (ohne forte, mit mandelsäure, meine ich?) hatte ich mal, da hatte ich das gefühl, dass es meine poren quasi "abdichtet" und langfristig auch nur mehr mitesser verursacht

bei der triacnéal schreckt mich der enthaltende cetyl alcohol etwas ab, den habe ich in verdacht, bei mir komedogen zu wirken, was ich halt gar nicht gebrauchen kann...

und gibt er erfahrungen zu aknefug liquid mit 1% salicylsäure? womöglich passt da der ph-wert wieder nicht?

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Bei mir funktioniert die Kombi La Roche Posay Duo morgens und Triacneal abends hervorragend. Die Duo ist wirklich schön mild, ich denke das ist ein gutes "Einsteigerprodukt".
    Ich versuche noch einen guten Sonnenschutz zu finden. Der, den ich noch hier habe (Dadosens Spf 50) verursacht Unreinheiten bei mir. Im Moment benutze ich nur SPF in Form von Tagescreme oder Make-Up (SPF 15 und 25) - das ist eher nicht ausreichend, oder?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze die Redermic jetzt seit einer Woche. Bin echt angetan. Sie macht keine Unterlagerungen, Pickel ect...
    Fettet nicht, zieht schön weg und die Haut ist samtig zart. Ich bilde mir ein das sie Rötungen reduziert

Vielleicht muss noch die Augencreme einziehen

Inventar Avatar von granada

@uupsi:
    vielleicht versuchst du es mit der bioderma akn, ich hab das gefühl bei mir wirkt sie stärker (v.a. gegen grossporige haut) als die effaclar k. die kombi, die mensa beschreibt (duo und k) könnte auch gut sein oder sonst die cleanance k von avene probieren, kenne sie noch nicht, kann dir dazu nichts sagen, aber andere hier haben gute erfahrungen mit ihr wie auch mit der triacneal gemacht.

@mensa:
    ich persönlich finde spf 25 als ausreichend (und mehr als spf 30 braucht man wahrscheinlich nur,wenn man gaanz empfindlich und hellhäutig ist, aber das ist meine persönliche meinung). kennst du clinique cityblock 25? gibts neu glaub auch mit spf 40.

@beautyholic:
    die redermic-augencreme ist nett, kann aber nicht sagen, was sie macht, genau wie die derm aox. beides nette ac's, aber "sichtbare" veränderungen konnte ich nicht feststellen effektvoller ist jedenfalls das olaz eye lift serum. die hat bei mir bisher am besten gewirkt.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert die Kombi La Roche Posay Duo morgens und Triacneal abends hervorragend. Die Duo ist wirklich schön mild, ich denke das ist ein gutes "Einsteigerprodukt".
    Ich versuche noch einen guten Sonnenschutz zu finden. Der, den ich noch hier habe (Dadosens Spf 50) verursacht Unreinheiten bei mir. Im Moment benutze ich nur SPF in Form von Tagescreme oder Make-Up (SPF 15 und 25) - das ist eher nicht ausreichend, oder?
    Oh, den Dadosens habe ich - aufgrund der INCI - in die engere Wahl der Testopfer genommen. Habe aber keinerlei Erfahrungsberichte bisher gefunden. Vielleicht kannst du mir sagen, wie der sonst so ist. Abgesehen davon, dass du darauf reagiert? Weisselt er sehr stark? Wie ist der Auftrag? Zieht er einigermaßen ein?

Die von Aubrey habe ich aufgrund der reviews aus meiner Liste gekickt.

Dann reizt mich noch die Kimberly Sayer Creme oder Fluid - aber da bin ich schon ganz gaga von den vielen unterschiedlichen Meinungen, die ich gelesen habe. Da hilft wohl nur selbst probieren. Lese aber gern - besonders hier - Berichte über eigene Erfarhrungen. Wenn auch jede Haut sehr unterschiedlich sein kann...

Kennt jemand die Lavera 40? Ist das etwas womin man leben kann? Ich will weder chem. Filter, noch Silis drin haben. Duftstoffe und Alc. könnten auch wegbleiben, aber da müsste ich wohl selbst einen erfinden.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zitat Zitat von Mrs. Mohntag Beitrag anzeigen
    Sobald die Unreinheiten (hoffentlich) besser werde will ich dann etwas neues mit Säure testen, weil ich schon gerne meine Poren etwas minimieren und die Unreinheiten komplett loswerden möchte.
    Wenn du was an den Poren ändern möchtest, brauchst du langfristig wohl etwas lipophiles wie BHA/LHA/Mandelsäure. Vielleicht als Einsteigerprodukt das von mensa empfohlene Effaclar DUO. Dazu könntest du dann auch weiterhin die Tri verwenden, die wir ja alle unglaublich lieb haben :)

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Lavera 40? Ist das etwas womin man leben kann? Ich will weder chem. Filter, noch Silis drin haben. Duftstoffe und Alc. könnten auch wegbleiben, aber da müsste ich wohl selbst einen erfinden.
    Lavera hatte ich letzten Sommer (aber nur das 20er Spray). Die war ziemlich zäh. Leicht geblich getönt, aber (natürlich) unglaublich weißeln. Hat Flecken auf der Kleidung gemacht, die nicht durch Waschen rausgegangen sind... :(

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    und gibt er erfahrungen zu aknefug liquid mit 1% salicylsäure? womöglich passt da der ph-wert wieder nicht?
    Das Problem ist eher, dass es fast nur aus Alkohol (Isopropanol =Isopropyl Alcohol) besteht :(

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Karen, ich habe diese Version: http://m2.flcdn.de/media/catalog/pro...creme-50ml.jpg
    ich würde sagen, er ist etwas pastig, leicht fettig und weißelt auch. Das fettige hat mich nicht gestört, meine Haut ist nämlich nicht ölig oder fettig, insofern war das sogar ein ganz netter Glow Das weißeln fand ich auch nicht so schlimm, weil ich sehr helle Haut habe. ich weiß nicht wie dramatisch das bei dunkleren Hauttypen aussieht... nixweiss: Wegen der pastigen Konsistenz habe ich es immer mit meiner Tagespflege oder dem Make-Up gemischt, dann ließ es sich gut verteilen.
    Ich werds nochmal versuchen. Im Moment bin ich pickelfrei, wenn wieder welche auftauchen, schieb ich es endgültig auf den Sonnenschutz

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich werd ihn dann wohl mal probieren. Habe auch eher trockene Haut die ohnehin eine angemessene Menge Fett als MF-Grundlage braucht.
    Dachte ich könnte ihn mit meiner MF etwas abtönen... Wenn ich ihn mit nem Pinsel auftrage wie ne Cremefondi könnte ich ihn evt. besser und gründlicher verteilen. Ich freu mich schon aufs Testen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ok, ich hab mich wirklich bemüht, aber nicht die geduld aufgebracht, den thread ganz durchzulesen, wird ja ordentlich getippt hier!

ich hab jetzt länger mit einer differin-creme (vit. a) über nacht gepflegt. hat relativ wenig effekt bei mir, wurde von der ha aufgeschrieben. ich hab noch einige unreinheiten (momentan sowieso, weil ich auf was allergisch reagiert hab ) und jetzt überleg ich auf bha/aha umzusteigen. wegen der leichteren erhältlichkeit hab ich mir gedacht, evtl einfach einmal mit einem apothekenprodukt zu probieren.
    es gibt von effalar, triacneal und duo (+bestimmt einige andere noch). sind die alle gleich geeignet? und gibt es vom ph einen groben unterschied zu paulas choice? (und die ganzen apo-marken haben sowieso sehr gleiche produkte, oder kommt mir das nur so vor?! stecken da dieselben dahinter?)

und zur ph-frage: ich hätte vor, es nachts anzuwenden. muss ich da jetzt wirklich auf irgendeine kompatibilität achten, wenn ich mein gesicht reinige + zb gesichtswasser von bioderm ist der ph meiner haut ja nicht besonders beeinflusst bzw nur minimal ins basische evtl. aber das sollte sich doch nach kurzer zeit geben, egal ob ich mit dem auftrag einer bha/aha creme warte oder nicht?!

und auf was ist zusammenfassend beim sonnenschutz zu achten bis darauf dass er hoch genug ist? der muss ja nicht mit der säure zusammengehn, ich verwend ihn ja untertags und das fluid nachts.

tut mir leid, aber ihr habt mich auf die ganzen fragen gebracht, hätt mir sonst nicht so viele gedanken gemacht

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Wir sollten vielleicht mal über ein FAQ am Thread-Anfang nachdenken :)

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ok, ich hab mich wirklich bemüht, aber nicht die geduld aufgebracht, den thread ganz durchzulesen, wird ja ordentlich getippt hier!

ich hab jetzt länger mit einer differin-creme (vit. a) über nacht gepflegt. hat relativ wenig effekt bei mir, wurde von der ha aufgeschrieben. ich hab noch einige unreinheiten (momentan sowieso, weil ich auf was allergisch reagiert hab ) und jetzt überleg ich auf bha/aha umzusteigen. wegen der leichteren erhältlichkeit hab ich mir gedacht, evtl einfach einmal mit einem apothekenprodukt zu probieren.
    es gibt von effalar, triacneal und duo (+bestimmt einige andere noch). sind die alle gleich geeignet?

Die Säuren und deren Zusammensetzungen sind sehr unterschiedlich und für verschiedene Hautprobleme unterschiedlich gut geeignet.

und gibt es vom ph einen groben unterschied zu paulas choice? (und die ganzen apo-marken haben sowieso sehr gleiche produkte, oder kommt mir das nur so vor?! stecken da dieselben dahinter?)

Die pH-Werte richten sich nach den eingesetzten Säuren und reichen von ziemlich sauer (3,xx) bis zu pH-hautneutral (5,5).
    Jede Marke unterscheidet sich in ihrer Zusammensetzung der verwendeten Säuren und anderen zugesetzten Hilfstoffen, AOX, Retinol und anderen Goodies.

und zur ph-frage: ich hätte vor, es nachts anzuwenden. muss ich da jetzt wirklich auf irgendeine kompatibilität achten, wenn ich mein gesicht reinige + zb gesichtswasser von bioderm ist der ph meiner haut ja nicht besonders beeinflusst bzw nur minimal ins basische evtl. aber das sollte sich doch nach kurzer zeit geben, egal ob ich mit dem auftrag einer bha/aha creme warte oder nicht?!

Wenn du mit Wasser reinigst (pH 7,xx), solltest du warten (15-20Min) oder ein saures Gesichtswasser benutzen.

und auf was ist zusammenfassend beim sonnenschutz zu achten bis darauf dass er hoch genug ist? der muss ja nicht mit der säure zusammengehn, ich verwend ihn ja untertags und das fluid nachts.

Du solltest einen effektiven SPF von 15 anstreben, der mit stabilen Filtern arbeitet und der zu deinem Hauttyp passt.

tut mir leid, aber ihr habt mich auf die ganzen fragen gebracht, hätt mir sonst nicht so viele gedanken gemacht

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Wir sollten vielleicht mal über ein FAQ am Thread-Anfang nachdenken :)

Wer will sich denn die Arbeit machen. Ich glaub da beantworte ich lieber 5 Mal das gleiche Ein Link zu Agatas Artikel wäre auch manchmal möglich, denke ich.

Krambambuli, schau mal z.B. noch hier:
    http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/ und hier:
    http://www.magi-mania.de/sauer-macht...basisch-nicht/
    und ev noch hier: http://www.magi-mania.de/here-comes-the-sun/

Das ist gute Einstiegsliteratur. Danach hast du vllt etwas gezieltere Fragen

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich frag einfach hier nochmal

Ich habe hier von einem sog. "Flush" gelesen, der auftreten kann, wenn zwei Produkte kurz hintereinander benutzt werden.

Bei mir tritt dieser Effekt beim 5% AHA abends und morgens dann der Vit. C TC von Garnier auf, kann das sein?? Das Gesicht wird partiell warm und rötet sich, brennt oder spannt aber gar nicht.
    Kuckuck

Meine Laune...
    Devilish

carly, vielen dank. es ist mir so ziemlich alles klar, was du geschrieben hast, aber ich wollte es eben genauer wissen. also ob wirklich ein effektiver unterschied zwischen zb avene cleanance und paulas choice ist, und ob die beide zb mit einem ähnlichen ph-wert arbeiten. oder weiß man es von avene gar nicht?
    und zum waschen und warten danach...das bha-produkt ist ja sauer. und der kleine ph wert unterschied sollte eigentlich wohl nicht viel ausmachen, ein unterschied von 2 ist bald einmal ausgeglichen, und es ist bestimmt bei einem normalen auftragen mehr fluid da. heißt wenn man das gesicht abtrocknet ist der ph eigentlich schon bald wieder auf 5,5, oder woher habt ihr die zahl 20'?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich frag einfach hier nochmal

Ich habe hier von einem sog. "Flush" gelesen, der auftreten kann, wenn zwei Produkte kurz hintereinander benutzt werden.

Bei mir tritt dieser Effekt beim 5% AHA abends und morgens dann der Vit. C TC von Garnier auf, kann das sein?? Das Gesicht wird partiell warm und rötet sich, brennt oder spannt aber gar nicht.
    Du sagst du hast das über die Benutzung von 2 Produkten hintereinander gelesen, aber nennst jeweils nur ein Produkt. Das hat zumindest mich verwirrt. Was benutzt du denn mit den jeweils genannten Produkten?

Bei Säuren kann grundsätzlich in der Eingewöhnungsphase die Haut rot werden, dass ist die Reizung. Ansonsten klassischer Flush noch bei Niacinamiden und Säuren oder u.U. Niacinamiden und Vit C. Die Kombi irgendwo dabei?

Wahrsch. meinst du das nicht, aber ich hab so ein Rotwerden und Aufwärmen der Haut auch manchmal, wenn ich zuviel reibe beim eincremen. Da ist meine Haut super empfindlich, ich übe dauernd zu viel Druck aus.

Das ist ja das was mich verwirrt, ich hatte gelesen, dass es kurz hintereinander angewendet passiert.

Bei mir passiert es, wenn ich abends das AHA und am nächsten morgen dann die Vitamin C Creme benutze, also mit längerem zeitlichen Abstand. Dazwischen nichts anderes mehr.

Aber schon zwei Produkte, die dafür in Frage kämen, oder?
    Kuckuck

Mirijam
    Besucher

Das ist ja das was mich verwirrt, ich hatte gelesen, dass es kurz hintereinander angewendet passiert.

Bei mir passiert es, wenn ich abends das AHA und am nächsten morgen dann die Vitamin C Creme benutze, also mit längerem zeitlichen Abstand. Dazwischen nichts anderes mehr.

Aber schon zwei Produkte, die dafür in Frage kämen, oder?
    Grundsätzlich ja. Sowohl Säuren als auch Vit. C. können solche Reaktionen hervorrufen. Was ist denn dein AHA Produkt?

Ich habe das 5%ige Smoothing Serum von Paula's Choice.
    Kuckuck

Mirijam
    Besucher

Ich habe das 5%ige Smoothing Serum von Paula's Choice.
    Das schließt klassische Reizstoffe eigentlich aus, bei Garnier hätte ich eher irgendwas vermutet, aber Paula hat sowas idR nicht. Für beides ist Flushing möglich. Es sollte aber irgendwann eigentlich abklingen. Zumindest bei Säuren treten die Rötungen vorwiegend während der Eingewöhnungsphase auf. Das ganze ist im Normalfall nicht weiter schlimm, aber beobachte es besser mal ein bisschen um auszuschließen, dass es keine Unverträglichkeit ist oder auf Dauer auch vllt einfach zu viel für die Haut.

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Hallo zusammen!

Nachdem ich die letzten Tage intensiv hier und bei den Gesichtspflegejunkies nach- und mitgelesen habe, möchte ich jetzt auch gerne mitquatschen und mich natürlich erstmal kurz vorstellen.
    Bin seit letztem Jahr ein großer Fan von AHAs/BHAs und Retinol und allgemein Pflege-begeistert. Wie viele der neuen Beautyjunkies bin auch ich über Agatas Beiträge bei Magimania hier gelandet. Unglaublich was für ein wahnsinniges Wissen hier vertreten ist - Chapeu Mädels und vor allem Agata.
    Freue mich schon darauf von Euch zu lesen, neue Tipps aufzuschnappen und evtl. einen bescheidenen Beitrag zum Thema beitragen zu können .

Liebe Grüße
    Jule

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Nachdem ich die letzten Tage intensiv hier und bei den Gesichtspflegejunkies nach- und mitgelesen habe, möchte ich jetzt auch gerne mitquatschen und mich natürlich erstmal kurz vorstellen.
    Bin seit letztem Jahr ein großer Fan von AHAs/BHAs und Retinol und allgemein Pflege-begeistert. Wie viele der neuen Beautyjunkies bin auch ich über Agatas Beiträge bei Magimania hier gelandet. Unglaublich was für ein wahnsinniges Wissen hier vertreten ist - Chapeu Mädels und vor allem Agata.
    Freue mich schon darauf von Euch zu lesen, neue Tipps aufzuschnappen und evtl. einen bescheidenen Beitrag zum Thema beitragen zu können .

Liebe Grüße
    Jule
    Willkommen! Machs dir gemütlich, schnapp dir den Keks
    Mich würde ja gleich mal aus purer Neugierde interessieren was du so an Produkten benutzt..

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Das schließt klassische Reizstoffe eigentlich aus, bei Garnier hätte ich eher irgendwas vermutet, aber Paula hat sowas idR nicht. Für beides ist Flushing möglich. Es sollte aber irgendwann eigentlich abklingen. Zumindest bei Säuren treten die Rötungen vorwiegend während der Eingewöhnungsphase auf. Das ganze ist im Normalfall nicht weiter schlimm, aber beobachte es besser mal ein bisschen um auszuschließen, dass es keine Unverträglichkeit ist oder auf Dauer auch vllt einfach zu viel für die Haut.
    Beides alleine benutzt flusht nicht.. eben nur diese Kombi, aber mit 8h mindestens dazwischen

Nun ja, ich mache die Garnier jetzt nur noch leer und werde dann auf OoO umsteigen und mal schauen was das morgens so macht :)
    Danke für die Einschätzung!

@Jule:
    Kuckuck

Guter Plan ! Der Milchkaffee steht neben mir!
    Also die ideale Produktkombi habe ich für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut, die auch gerne mal allergisch reagiert noch nicht gefunden, aber der Weg ist ja das Ziel . Ich nutze viel von PC - das 2% BHA Liquid, das Daily Smooting Treatment mit 5% AHA, ab und an das Weekly Resurfacing Treatment (10% AHA) und neuerdings das Resist BHA 9. Letzteres begeistert mich unheimlich! Retinolmäßig habe ich auch ein PC-Produkt - das Resist Retinol Serum und teste gerade SkinCeuticals Retinol 0.3! Ach ja und Triacneal wartet auch noch darauf getestet zu werden.

carly, vielen dank. es ist mir so ziemlich alles klar, was du geschrieben hast, aber ich wollte es eben genauer wissen. also ob wirklich ein effektiver unterschied zwischen zb avene cleanance und paulas choice ist, und ob die beide zb mit einem ähnlichen ph-wert arbeiten. oder weiß man es von avene gar nicht?
    und zum waschen und warten danach...das bha-produkt ist ja sauer. und der kleine ph wert unterschied sollte eigentlich wohl nicht viel ausmachen, ein unterschied von 2 ist bald einmal ausgeglichen, und es ist bestimmt bei einem normalen auftragen mehr fluid da. heißt wenn man das gesicht abtrocknet ist der ph eigentlich schon bald wieder auf 5,5, oder woher habt ihr die zahl 20'?
    Säuren brauchen einen sauren pH-Wert, um zu wirken. Alle wirksamen Säurenprodukte sind somit im sauren Bereich angesiedelt. Die Cleanance K und Paula's BHA Liquid sind bei ca. 3,5.
    BHA wirkt nur bis zu einem pH-Wert von 3, die Produkte sind konzipiert, bei pH-hautneutral angemessen zu wirken, indem sie den pH-Wert kurzfristig senken. Schon bei 4,5 wirken die Säuren nur noch zu einem Bruchteil wirksam.
    20-30 Minuten ist einfach die Zeit, die die Haut braucht, um von selbst wieder ihren Säureschutzmantel aufzubauen, der ist talgbasiert und wird beim Reinigen abgewaschen.
    Klar könntest du auch doppelt cremen, aber warum Produkt verschwenden?

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Guter Plan ! Der Milchkaffee steht neben mir!
    Also die ideale Produktkombi habe ich für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut, die auch gerne mal allergisch reagiert noch nicht gefunden, aber der Weg ist ja das Ziel . Ich nutze viel von PC - das 2% BHA Liquid, das Daily Smooting Treatment mit 5% AHA, ab und an das Weekly Resurfacing Treatment (10% AHA) und neuerdings das Resist BHA 9. Letzteres begeistert mich unheimlich! Retinolmäßig habe ich auch ein PC-Produkt - das Resist Retinol Serum und teste gerade SkinCeuticals Retinol 0.3! Ach ja und Triacneal wartet auch noch darauf getestet zu werden.
    Awww das hätte ich auch gerne. Darf ich fragen, wie du da rangekommen bist?

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Awww das hätte ich auch gerne. Darf ich fragen, wie du da rangekommen bist?
    Der PC US-Onlinestore verschickt auch nach Deutschland. Leider sind die Transportkosten unglaublich teuer und Zoll kam bei mit auch noch hinzu . Habe mir gleich mehrere Fläschchen bestellt und meine üblichen anderen PC Produkte, damit ich zumindest die Versandkosten "rechtfertigen"konnte.

Wie lange benutzt Du das Differin denn schon Krambambuli? Bei Retinolprodukten kann es zu Anfangsverschlechterungen kommen, da (jetzt kommt mein laienhaftes Verständnis) die Zellteilung erhöht und dadurch erstmal alles an die Oberfläche gebracht wird. Korrigiert mich bitte falls ich das falsch verstanden habe.
    Falls Du es also noch nicht so lange benutzt (und die allergische Reaktion nicht durch das Differin ausgelöst wurde), würde es sich wahrscheinlich lohnen noch ein wenig durchzuhalten.
    Darf man, wenn man verschreibungspflichtige Retinoide benutzt, auch BHAs/AHAs in seiner Pflegeroutine verwenden (Säuren morgens, Retionoid abends)? Wenn ja (am Besten mit Deinem Dermatologen abklären) dann würde ich Dir ein BHA-Produkt empfehlen, da das BHA lipophil wirkt und in Deinen Poren reinigt. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Meine Laune...
    Devilish

ich verwende das differin jetzt schon eine weile, 3/4 jahr sowas. die allergische reaktion IST eine allergische reaktion und keine (anfangs)verschlechterung. außerdem kommt sie nicht vom differin, sondern ist eine allergie auf bestimmte antibiotika.
    beides wäre wohl zu viel, hab eh trockene haut, bzw beides ist wohl einfach nicht nötig. vermutlich werd ichs einfach mit der cleanance versuchen und dann einmal weiterschauen ob ich mir doch was von paulas choice bestelle. aber erst muss sich meine haut vom schlimmsten erholen, die entzündeten stellen möcht ich nicht noch zusätzlich reizen

ich verwende das differin jetzt schon eine weile, 3/4 jahr sowas. die allergische reaktion IST eine allergische reaktion und keine (anfangs)verschlechterung. außerdem kommt sie nicht vom differin, sondern ist eine allergie auf bestimmte antibiotika.
    beides wäre wohl zu viel, hab eh trockene haut, bzw beides ist wohl einfach nicht nötig. vermutlich werd ichs einfach mit der cleanance versuchen und dann einmal weiterschauen ob ich mir doch was von paulas choice bestelle. aber erst muss sich meine haut vom schlimmsten erholen, die entzündeten stellen möcht ich nicht noch zusätzlich reizen
    Ich hatte es so verstanden, dass Du Akne hast und zusätzlich die allergische Reaktion und nicht, dass die Pickel durch die Allergie ausgelöst wurden. Sorry mein Fehler!
    Allergien sind doof (glaub mir ich kann ein Lied davon singen). Wünsche Dir eine ganz schnelle Besserung!!! Wenn es ganz heftig war, hat mir immer Kortison (nur kurzfristig angewendet) sehr geholfen. Bin kein Fan dieses Wirkstoffes aber manchmal hat er seine Berechtigung.
    Hoffentlich ist Deine Haut bald wieder in Ordnung, so dass Du weiter probieren kannst, welche Pflege für Deine Haut am Besten ist. PC hat sehr gute Produkte - andere Hersteller aber auch. Einfach austesten!

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Der PC US-Onlinestore verschickt auch nach Deutschland. Leider sind die Transportkosten unglaublich teuer und Zoll kam bei mit auch noch hinzu . Habe mir gleich mehrere Fläschchen bestellt und meine üblichen anderen PC Produkte, damit ich zumindest die Versandkosten "rechtfertigen"konnte.
    Ah, Danke für die Info. Dann behalte ich das mal im Hinterkopf, falls 2 % BHA meine hartknäckigen Mitesser nicht schafft...

Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte es so verstanden, dass Du Akne hast und zusätzlich die allergische Reaktion und nicht, dass die Pickel durch die Allergie ausgelöst wurden. Sorry mein Fehler!
    Allergien sind doof (glaub mir ich kann ein Lied davon singen). Wünsche Dir eine ganz schnelle Besserung!!! Wenn es ganz heftig war, hat mir immer Kortison (nur kurzfristig angewendet) sehr geholfen. Bin kein Fan dieses Wirkstoffes aber manchmal hat er seine Berechtigung.
    Hoffentlich ist Deine Haut bald wieder in Ordnung, so dass Du weiter probieren kannst, welche Pflege für Deine Haut am Besten ist. PC hat sehr gute Produkte - andere Hersteller aber auch. Einfach austesten!
    ja ich hab auch leicchte akne bzw hat es sich im letzten sommer verschlechtert, deshalb ja differin. hat so halbwegs geholfen, eben bis zu der allergischen reaktion aufs antibiotikum jetzt. ich bin allerdings auf der suche nach was das besser wirkt als differin, weils ja doch nicht das gelbe vom ei war.
    cortison verwend ich nur mehr sehr ungern, da wart ich lieber ein bisschen länger, eben weil meine haut eh schon trocken ist. da bin ich lieber vorsichtig und so blöd es auch ist ein bisschen geduldig. danke!! ich hätts am liebsten auch sofort weg

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ah, Danke für die Info. Dann behalte ich das mal im Hinterkopf, falls 2 % BHA meine hartknäckigen Mitesser nicht schafft...
    Hehe das war genau mein Grund . Hab das kurmäßig eine Woche jeden Tag in Kombi mit der Clinique MCL und dem 5% AHA angewendet und weg waren die Miststücke (allerdings auch wieder da, wenn auch weniger, als ich die Anwendungshäufigkeit wieder verringert habe). Muss also weiter ausprobieren.

Inventar Avatar von Rovaniemi

So, ich berichte nun auch mal: ich hatte mir die Triacneal zugelegt und verwende sie seit ein paar Tagen. Gebizzelt hat bei nix, rot wurde es auch nicht, da war ich ja schon überrascht, ich dachte, man würde irgendwas fühlen. am ersten Tag sah meine Haut eher grobporig aus, ich konnte auch einige Mitesser entfernen und meine, Unterlagerungen seien endlich hervor gekommen. Aber damit habe ich ja gerechnet, auch im Beipackzettel steht, dass die Haut anfangs schlechter aussehen könne.
    Meine Haut verhornt sehr schnell, ist eher trocken, fettet aber trotzdem nach. Ich konnte aber nie wirklich etwas fettiges benutzen, weil ich davon (ich gehe davon aus, dass es durch die Verhornungen kam) immer schnell Pickel und Unterlagerungen bekam. Jetzt aber das Tolle: Ich kann über die Triacneal mit der Avene Cicalfate oder sogar der Avene TriXera drübercremen! Keine neuen Pickel bisher, die Haut sieht ruhiger aus und fühlt sich schon viel weicher an. Ich hoffe, ich sehe noch mehr Verbesserungen, aber dieses Ergebnis spornt mich wirklich an!