Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 124 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Das ACE-Fluid von Behawe habe ich hier und brauche es am Hals auf. Das stinkt so pervers nach Alkohol, dass ich es nicht im Gesicht haben mag. Leider hatte ich die INCI online nicht gesehen und das Zeug bestellt...

Wg. guten und duftfreiem Feuchtigkeitsserum: Dermasel Hyluron-Serum. Ich liebe es.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Die sollen in ne Antiox- Feuchtigkeitscreme ohne Silis, Alk und Duftis.
    Geändert von claudi_berlin (18.03.2013 um 12:35 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von jolanda

huhu
    hier ist ja was los, ich komme mit dem lesen gar nicht nach!

ich nehme ja nun schon seit einer geraumen zeit, sprich knapp zwei monate von paula das 5% aha, den moisturizer mit retinol und an den pickellastigen stellen die 1% bha im abendlichen wechsel (also jeweils retinol / aha/bha alle 48 stunden), dazu von bioderma die hydrabio riche und die photoderm akn.
    (reinigung mizellenlotion und das eucerin gw)
    anfangs habe ich den wechsel morgens und abends gehabt, da ich aber so eine spannende haut bekommen habe, habe ich das programm runtergefahren.
    mein hautzyklus müsste sich ja eigentlich inzwischen eingependelt haben, dennoch spannt es immer noch an den wangen - gestern habe ich dann von einer visagistin zu hören bekommen, dass meine haut total dehydriert sei.

nun weiß ich gar nicht, ob ich so weiter machen sollte wie bisher und darauf hoffen, dass sich die haut doch noch einpendelt und an die säuren und retinol gewöhnt, oder aber alles noch seltener anwende, wobei ich aber nicht weiß, ob das überhaupt noch etwas bringt, wenn die wirkstoffe noch weniger an die haut kommen

habt ihr vielleicht einen tipp für mich?

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich beantworte dir die Frage im Sonnenpflegethread, damit auch andere, die das ev. interessiert, das nachlesen können, okay?
    Danke!

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    huhu

ich nehme ja nun schon seit einer geraumen zeit, sprich knapp zwei monate von paula das 5% aha, den moisturizer mit retinol und an den pickellastigen stellen die 1% bha im abendlichen wechsel (also jeweils retinol / aha/bha alle 48 stunden), dazu von bioderma die hydrabio riche und die photoderm akn.
    anfangs habe ich den wechsel morgens und abends gehabt, da ich aber so eine spannende haut bekommen habe, habe ich das programm runtergefahren.
    mein hautzyklus müsste sich ja eigentlich inzwischen eingependelt haben, dennoch spannt es immer noch an den wangen - gestern habe ich dann von einer visagistin zu hören bekommen, dass meine haut total dehydriert sei.

nun weiß ich gar nicht, ob ich so weiter machen sollte wie bisher und darauf hoffen, dass sich die haut doch noch einpendelt und an die säuren und retinol gewöhnt, oder aber alles noch seltener anwende, wobei ich aber nicht weiß, ob das überhaupt noch etwas bringt, wenn die wirkstoffe noch weniger an die haut kommen

Genau das Problem hab/ hatte ich ja auch.
    Mmmmh, hilft jetzt auch nicht weiter

Allerdings hab ich jetzt erst einmal das Retinol ganz weggelassen - seitdem ist meine Haut wieder weniger trocken und gespannt.

Allwissend Avatar von Carly

huhu

Hast du denn nur die Trockenheit ohne sonstige Irritationen? Hast du das Gefühl, dass deine Haut eines der Programme (Säuren vs. Retinol) besser verträgt?

Eigentlich finde ich, dass das kein "hartes" Programm ist, jedoch scheinen manche mit Retinol zb. gar nicht zurecht zu kommen. Das ist natürlich ärgerlich, aber man kanns ja auch nicht erzwingen :(

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen hier Nic!

Das RESIST Daily Smoothing Treatment 5% AHA hat zusätzlich auch noch 0,5% BHA drin.
    Über den RESIST Sonnenschutz habe ich mich geärgert. Paula hat als einzigen Filter Titanoxid reingepackt und das schützt leider nicht vor allen UVA-Strahlen. Habe die Creme ein paar Wochen benutzt und dann hier im Forum viel Über Filter gelesen. Neu kaufen würde ich sie nicht!
    Danke, dann muss eben noch ein Anderer dazu( Bestellung ist bereits für Beides raus) über den City block wird ja gut geschrieben...bis vor kurzem hatte ich den eco baby http://www.windeln.de/eco-baby-sonne...FUG9zAodbWgA3A, nahm ich eher wenig, weisselte zu sehr.
    Dann muss noch ein AOX her mit Peptiden, muss mich da aber noch schlau lesen, genauso wie übers Retinol ; was da für mich als Schwangere gut wäre und Niacin...

Gibt noch viel zu lesen

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Dann muss noch ein AOX her mit Peptiden, muss mich da aber noch schlau lesen, genauso wie übers Retinol ; was da für mich als Schwangere gut wäre und Niacin...

Gibt noch viel zu lesen
    Ach, ärgerlich. Wegen des Treatments könntest du mal den Kundenservice von Paula anmailen und nachfragen, ob du es jetzt benutzen darfst. Die sind dort eigentlich ziemlich gut informiert und antworten ausführlich.

Experte Avatar von Nic82

Habe ich eben getan. Habe auch mal den Sonnenschutz Filter angesprochen und bin gespannt was sie sagen.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Genau das Problem hab/ hatte ich ja auch.
    Mmmmh, hilft jetzt auch nicht weiter

Allerdings hab ich jetzt erst einmal das Retinol ganz weggelassen - seitdem ist meine Haut wieder weniger trocken und gespannt.
    geteiltes leid! hast du die trockenheit direkt nach dem auftrag von retinol gehabt oder erst später? und (ich habs bestimmt schon gelesen, aber bei der menge an beiträgen kann ich mich nicht erinnern...) welches retinolprodukt hast du genommen?

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Hast du denn nur die Trockenheit ohne sonstige Irritationen? Hast du das Gefühl, dass deine Haut eines der Programme (Säuren vs. Retinol) besser verträgt?

Eigentlich finde ich, dass das kein "hartes" Programm ist, jedoch scheinen manche mit Retinol zb. gar nicht zurecht zu kommen. Das ist natürlich ärgerlich, aber man kanns ja auch nicht erzwingen :(
    hm, also direkt nach dem auftrag vom moisturizer mit retinol ist die haut zuerst ganz entspannt und weich, bei den säuren spannt es schon eher nach dem auftragen, aber die haut ist sehr viel klarer geworden.
    - aber welches von beiden mir langfristig die augenwangen-schrumpelhaut macht kann ich irgendwie ganz schlecht sagen ich müsste wohl mal ein ausschluss-verfahren machen.
    (aber braucht man beim einsatz von retinol nicht noch ein peeling, damit sich die hautschüppchen lösen?)

Inventar Avatar von chinekatze

geteiltes leid! hast du die trockenheit direkt nach dem auftrag von retinol gehabt oder erst später? und (ich habs bestimmt schon gelesen, aber bei der menge an beiträgen kann ich mich nicht erinnern...) welches retinolprodukt hast du genommen?
    Bei mir kommt die "Haut-Wüste" mit Augen-Wangen-Schrumpelhaut erst nach ca. 4-6 Wochen Anwendung. Vorher ist alles bestens. Ich hab die Ystheal, die Triacneal und die aus der roten Serie von Paula gehabt. Letztere allerdings nicht so lang verwendet, da Probe. Auch extrem langsames Einschleichen oder Reduzierung der Anwendungshäufigkeit bringen keine wirkliche Verbesserung... Aber so völlig hab ich noch nicht aufgegeben... Man will ja so gern! Benutze es momentan nur auf der Stirn und um den Mund herum. Da gehts meist auch nach 4-6 Wochen noch, obwohl es auch dort auffallend trockener wird...

hm, also direkt nach dem auftrag vom moisturizer mit retinol ist die haut zuerst ganz entspannt und weich, bei den säuren spannt es schon eher nach dem auftragen, aber die haut ist sehr viel klarer geworden.
    - aber welches von beiden mir langfristig die augenwangen-schrumpelhaut macht kann ich irgendwie ganz schlecht sagen ich müsste wohl mal ein ausschluss-verfahren machen.
    (aber braucht man beim einsatz von retinol nicht noch ein peeling, damit sich die hautschüppchen lösen?)
    Schrumpelhaut klingt fies. :(
    Wenn die Säuren zu dolle spannen, könntest du da die Feuchtigkeit noch mit einem Öl einschließen. Paulas Produkte sind ja als einzelne Schritte in einem Mega-Pflegeplan konzipiert und deswegen vielleicht für deine Haut alleine zu "leicht".
    Retinol wirkt auch ohne die Säuren gut, das geht direkt zum Zellkern. Aber du hast Recht, langfristig fehlt dann die Äggdschn gegen die Verhornung. Es könnte aber durchaus auch das Retinol sein, dass die Probleme macht.

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    Jule - ist der Aloe Toner vom Body Shop so sauer?? Das wär ja dann was für mich ...oder hast du zuviel Milchsäure reingekippt?
    Der ist irgendwo zwische ph 4 und 5. Mein Indikatorpapier ist zu ungenau.
    Bisher steht die Milchsäure noch unbenutzt im Schrank... mal sehen, vielleicht werde ich ja noch mutig.

Claudi danke! Klar Natron, das Einfache liegt manchmal so nah!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Selbstgemixerte Niacinwasser etc. & co hab ich schon durch, jetzt bin ich bei Paula

Aha da gibts also doch noch mehr Retinol"geschädigte" hier .... ich lasse die Sachen mittlerweile ganz weg und alles ist wieder im Lot!

Ich finde es für mich persönlich auch gut, dass ich nach den Säurenliquids von Paula wieder andere TCs nehmen kann, die früher immer gepickelt oder unterlagert haben .... Derzeit teste ich mich durch diverse Grundierungen, die auch LSF haben. ich wollte mir noch unbedingt das Clarins LSF Liquid holen, welches auch übers MU aufgetragen werden kann. Das ist für mich glaube ich noch besser, als das Clinique City Block Zeug....

Kennt jemand das und könnte berichten?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von granada

@skywalker/jule:
    der tbs aloe toner hat nen ph-wert von 7. (ich hab auch mal wo gelesen, dass der wert vom toner tiefer sei, deshalb hat mich meine erstmessung erstaunt und drum hab ich dieses produkt mehrmals gemessen, auch an darauffolgenden tagen, aber es ist und bleibt ein wert von 7.0).
    in meinem tb hab ich verschieden produkte aufgelistet, die ich selbst getestet hab mit indikatorenstäbchen, die von 4 bis 9 gehen.
    ich kopier mal draus:

ph-werte gesichtsprodukte:

gesichtsreinigung:
    alverde sensitiv schaum 4.5-5
    tbs aloe schaum 5.5
    tbs aloe reinigungsgel 5.5
    tbs nutriganics schaum 5.5
    tbs aloe exoliant 5
    tbs camille amu entferner waterproof 6.0-6-5
    lrp physiologisches reinigungsgel 5
    lrp rosalic gel 5.5
    avene nano lotion 7
    bioderma hydrabio h20 4
    bioderma hydrabio h20 4
    mac cleanse off oil 6.5-7
    clinique facial soap liquid 7.0
    dr. scheller granatapfel waschgel 6.0-6.5
    tn amu entfernergel 5
    tn waschel 5
    babylove waschlappen 4.5-5
    garnier hautklar reinigungsgel 5

toner:
    mac fix+ 4.5
    lush eau roma 7.5
    lush bofa 7.5
    tbs aloe 7.0
    bioderma hydrabio tonique 4-4.5

gesichtscreme:
    lrp derm aox serum 5.5
    lrp derm aox 6.0
    lrp redermic r 6
    mac studio moisture fluid 7
    mac enhancer 6.5-7-0
    lrp toleriane ultra 5.0 -6.0
    lrp fluid 5.5
    lrp toleriane leger 5.0-6
    lrp rosalic emulsion 5
    lrp effaclar k 5
    lrp effaclar ai 6.5-7
    eucerin dermo purifiyer lsf 5.5-6.0
    clinique repairwear lifting 5.5-6.0
    clinique repairwear laser focus 5.5-6.0
    bioderma akn 6
    bioderma hydrabio legere 5.5
    bioderma hydrabio serum 5.5

augencreme:
    lrp derm aox 6
    lrp redermic c 6.5
    lrp hydraphase 6.0-6.5
    olaz eye lifting serum 6.5
    mac line filler eye 5.5-6

@motobiene:
    das verlinkte produkt ist aber nicht das lsf liquid? hättest du dazu auch einen link? habs nicht gefunden. man sagt ja eigentlich, man soll flüssiges vor cremigem verwenden. von daher würd an deiner stelle das liquid unter dem mu auftragen.
    das verlinkte hat nur mineralische filter, muss mal die incis gucken, kann sein, dass die filter nicht alles abdecken.

Seriously? Avatar von Smb

Wenn die Bioderma H2O einen pH-Wert von 4 hat, müsste die doch auch gut als 'Gesichtswasser' vor Säuren funktionieren, oder? Meine auch mal sowas hier im Thread gelesen zu haben.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

@motobiene:
    wegen dem uv plus guckst du am besten hier bei beautypedia

@smb:
    ja, die sensibio h20 geht auf jeden fall. die hydrabio h20 eigentlich auch, hat aber niacinamide drin - evt will das nicht jeder wegen B3-flush. mir macht es nichts aus.

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Wenn die Bioderma H2O einen pH-Wert von 4 hat, müsste die doch auch gut als 'Gesichtswasser' vor Säuren funktionieren, oder? Meine auch mal sowas hier im Thread gelesen zu haben.
    Die Hydrabio hat Niacinamide, damit ist die Flush-Gefahr ziemlich hoch. Ansonsten wärs kein Ding, muss man wohl testen, ob man dafür anfällig ist :)

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Danke für die Liste Granada!
    Welches Indikatorpapier verwendest du?

Motobiene verrätst du mir, warum du das selbstgemixte Niacinwasser aufgegeben hast? Ich bin recht zufrieden mit meinem Produkt. Und ganz besonders weil ich genau weiß, was drin ist.
    Liebe Grüße,

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @skywalker/jule:
    der tbs aloe toner hat nen ph-wert von 7. (ich hab auch mal wo gelesen, dass der wert vom toner tiefer sei, deshalb hat mich meine erstmessung erstaunt und drum hab ich dieses produkt mehrmals gemessen, auch an darauffolgenden tagen, aber es ist und bleibt ein wert von 7.0).
    Vielen Dank für die Liste granada!
    PH 7 wundert mich jetzt ein wenig. Habe zum Vergleich des TBS auch meine Clinique MCL (ph 2,9) und Leitungswasser (>ph 7) mit meinem Indikatorpapier getestet. Die Werte passten beide. Und der TBS lag definitv dazwischen. Ich schreib dem Body Shop mal eine Mail und frage!

Seriously? Avatar von Smb

Danke für die Rückmeldungen Hab eh die Sensibio, da fällt die Niacinamideproblematik weg.

Hab aber echt Probleme mit Rötungen und leichtem Brennen bei dem SN Super Serum. Auch wenn ich nichts saures hinterher verwende. Vielleicht ist das ein bisschen hoch konzentriert für meine Haut. Mische jetzt immer ein paar Tropfen davon in mein SN Oatmeal Serum, bin aber unsicher, ob das so überhaupt noch was bringt.
    Und der 10% AHA SN Toner hat bei mir unglaublich gebrannt bei der letzten Anwendung. Das wurde von Mal zu Mal schlimmer, dabei hab ich es nur jeden 2. Abend versucht. Hab die letzten Tage sehr reizarm gepflegt und will dann jeden 3. Abend beginnen. Oder auf die Tri wechseln und die 10% erstmal nur 1x die Woche.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

@skywalker:
    von biosana

@jule:
    gute idee mit dem nachfragen! hab gerade nochmal getestet, mit zwei-augen-zudrücken könnte man auch 6.0 angeben. realistischer ist 7.0 - 6.5.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Derzeit teste ich mich durch diverse Grundierungen, die auch LSF haben. ich wollte mir noch unbedingt das Clarins LSF Liquid holen, welches auch übers MU aufgetragen werden kann. Das ist für mich glaube ich noch besser, als das Clinique City Block Zeug....

Kennt jemand das und könnte berichten?
    Ich beantworte das mal im Sonnenpflegethread.

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Nochmal ne Frage: wie viel ml sind in den Paula-Proben so enthalten? (Geht mir v.a. um die BHA-Sachen)

Und wie lange kommt man so damit aus?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Da ist leider nur wenig drin, meistens 1,7 ml. Steht aber normalerweise auch auf der Homepage mit dabei.
    Mir reicht so ein Sachet für 2, maximal 3 Anwendungen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    in meinem tb hab ich verschieden produkte aufgelistet, die ich selbst getestet hab mit indikatorenstäbchen, die von 4 bis 9 gehen.
    ich kopier mal draus:

ph-werte gesichtsprodukte:

gesichtsreinigung:
    alverde sensitiv schaum 4.5-5
    tbs aloe schaum 5.5
    tbs aloe reinigungsgel 5.5
    tbs nutriganics schaum 5.5
    tbs aloe exoliant 5
    tbs camille amu entferner waterproof 6.0-6-5
    lrp physiologisches reinigungsgel 5
    lrp rosalic gel 5.5
    avene nano lotion 7
    bioderma hydrabio h20 4
    bioderma hydrabio h20 4
    mac cleanse off oil 6.5-7
    clinique facial soap liquid 7.0
    dr. scheller granatapfel waschgel 6.0-6.5
    tn amu entfernergel 5
    tn waschel 5
    babylove waschlappen 4.5-5
    garnier hautklar reinigungsgel 5

toner:
    mac fix+ 4.5
    lush eau roma 7.5
    lush bofa 7.5
    tbs aloe 7.0
    bioderma hydrabio tonique 4-4.5

gesichtscreme:
    lrp derm aox serum 5.5
    lrp derm aox 6.0
    lrp redermic r 6
    mac studio moisture fluid 7
    mac enhancer 6.5-7-0
    lrp toleriane ultra 5.0 -6.0
    lrp fluid 5.5
    lrp toleriane leger 5.0-6
    lrp rosalic emulsion 5
    lrp effaclar k 5
    lrp effaclar ai 6.5-7
    eucerin dermo purifiyer lsf 5.5-6.0
    clinique repairwear lifting 5.5-6.0
    clinique repairwear laser focus 5.5-6.0
    bioderma akn 6
    bioderma hydrabio legere 5.5
    bioderma hydrabio serum 5.5

augencreme:
    lrp derm aox 6
    lrp redermic c 6.5
    lrp hydraphase 6.0-6.5
    olaz eye lifting serum 6.5
    mac line filler eye 5.5-6
    Vielen Dank für die Liste!
    Viele Grüße von tiffifee

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tethys Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage: wie viel ml sind in den Paula-Proben so enthalten? (Geht mir v.a. um die BHA-Sachen)

Und wie lange kommt man so damit aus?
    Mit meiner Resist AHA Probe von 1,77 ml bin ich etwa 5 oder 6 Tage ausgekommen, mit dem Super AOX Serum auch.

In den BHA Proben ist mehr drin, 2,96 ml jeweils in Gel, Liquid und Lotion.
    Viele Grüße von tiffifee

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von skywalker Beitrag anzeigen
    -Niacinamide (nicht zusammen mit den Säuren wg B3Rush; damit erübrigt sich es dann aber auch mein NiacinHydrolat mit Milchsäure zu säuern?!)
    Was bedeutet nicht zusammen - generell nicht oder nur nicht unmittelbar zusammen? Teste gerade die Bioderma Sebiuma AKN und nach ca 20min trage ich eine Olaz Creme mit Niacinamiden auf.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von Mia

Hallo Mädels,

ich habe in den letzten zwei Tagen den kompletten Thread, den halben Plauderthread sowie Agathas Blogbeiträge gelesen.
    (jepp, ich hatte Zeit --> krank :( )

Habe zu Akne neigende, sehr unreine Haut. Oft schmerzende dicke Böller unter der Haut. Seit Absetzen der Pille vor bald 3 Jahren auch arg schlimme Haut an Schultern, Rücken und teilweise Dekolleté. Hab auch sehr viele dunkle Pickelflecken... Hautbild ist sehr unruhig, Mitesser: kurzum das volle Programm...
    Habe die letzten zwei Jahre komplett mit MG gepflegt, tensidfrei mit Lavaerde gereinigt. Hab mich einfach irgendwie abgefunden, da ich natürlich die Hormone für verantwortlich halte.

Allerdings bin ich jetzt nicht mehr zufrieden, da ich inzwischen recht faltig geworden bin - ich bin 25! - und das ein Zeichen für mich ist, dass die Pflege nicht ganz passt.

Ich habe mir jetzt schon die Tri geholt, muss aber den Rest noch anpassen...

ich dachte an Bioderma Sensibio h2o, eucerin gw, tri - abends
    morgens dann wasser, gw, evtl photoderm akn.

da fehlen nun aber eigentlich die für mich wichtigen bha, oder?

ich hab ja wirklich fleißig gelesen, aber mir fehlt noch etwas der verständnis-philosophie-übersprung von nk-wirkstoffpflege (wenig und mild etc) zur vollen dröhnung. ich hoffe man versteht was ich meine... gibts da evtl einen gezielten artikel o. ä.?

entschuldigt, dass ich euch jetzt zugetextet habe, aber vllt hat ja die ein oder andere von euch wissensgurus eine idee oder facts für mich
    are we human or are we dancer?

@cocoa:
    nicht unmittelbar zusammen. nach säuren wenn dann nur öl drauf, sonst immer zeitabstand von ca. 20-30 minuten. VOR säure-auftrag, also z.b. beim waschen mit niacinamide-produkte auch pause oder saures gw ohne niacinamide. aber es gibt leute, die keine probleme haben nach einer niacinamid-"wäsche", wenn sie direkt säure draufgeben.

@mia:
    einen artikel kenn ich grad nicht, ausser artikel auf beautypedia. aber ich würd sagen: ausprobieren!

Experte Avatar von Nic82

OT aber gibt es einen Thread in dem Produkte zusammengefasst sind?
    Gerade als Neue vergesse ich immer wieder für was eure Abkürzungen stehen und muss zurück und suchen.
    Oder ich weiss nicht mehr von welcher Firma es ist und woher es am besten/ günstigsten zu beziehen ist und muss wieder Google.

Ist oder kann man irgendwo die Produkte kurz mit Link zusammenfassen.
    Mir fällt zB die Tri dazu ein, vergesse immer wieder für was es steht und von wem oder lrp.

Immerhin AKN, PC, OoO usw kann ich mir merken.

OT ende

@Nic
    Das ist schon echt verwirrend am Anfang.
    OT sagt mir jetzt auch nichts. In welchem Beitrag/Zusammenhang stand die Abkürzung?
    Eine gute Übersicht über die Säure-Produkte findest Du bei Agatas Beitrag bei Magimania zu den Säuren (der graue Kasten am Ende): http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

OT heißt off topic, BTT = back to topic.
    Eventuell würde es helfen, dir ein Worddocument aufzumachen, und immer, wenn dir was auffällt, mitzuschreiben.Ich selbst habe immer eins offen, wenn ich hier im Forum bin. Es ist inzwischen 14 Seiten lang, da is alles drin. Meine Routine, BHAs, AHAs, pH-Werte, Sonnenschutz, Filter, Antioxidantien, Retinol, INCIs und Pickelhilfe. Immer, wenn ich was neues erfahre, schreib ichs gleich mit rein - bei der Informationsflut hier würd ich sonst in ner halben Stunde wieder nix mehr wissen

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt schon die Tri geholt, muss aber den Rest noch anpassen...

ich dachte an Bioderma Sensibio h2o, eucerin gw, tri - abends
    morgens dann wasser, gw, evtl photoderm akn.

da fehlen nun aber eigentlich die für mich wichtigen bha, oder?
    Hallo Mia
    Mir hat ganz doll die BeautyBible von Paula geholfen, hab sie gebraucht online gekauft und (trotz Prüfungszeit eigentlich Wichtigeres zu tun) in zwei, drei Tagen durchgelesen :)

Ich denke, die Tri ist ein guter Anfang für dich. Die AHAs werden erstmal die Verhornungen lösen, so kommen auch andere Wirkstoffe besser dort an, wo sie hinsollen. Sie ist ja an sich schon ein stärkeres Säurenprodukt und du solltest deine Haut erstmal an sie gewöhnen (evtl auch mit aller 2 Abende anfangen). Wenn du sie dann ohne Irritationen ne Weile verwendet hast, kannst du dich nach einem passenden BHA-Produkt umgucken. Das könntest du dann zusätzlich oder abwechselnd mit der Tri verwenden.
    Zusammen bietet sich ein reines BHA-Produkt an (wie von Paula oder SilkNaturals) oder ein mildes Produkt (wie die Effaclar DUO). Abwechselnd könntest du auch ein Kombiprodukt benutzen.
    Aber erstmal eingewöhnen, okeeeeh? :)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Danke für eure Antworten!

Noch ne Frage: könnte ich das Balea Med-GW vielleicht erstmal mit Milchsäure (steht drauf: "Milchsäure AHA 80%", ist von behawe) selbst sauer machen? Das rosane Balea hat ja Parfum und ich will nochmal nach nem anderen gucken, bevor ich mir jetzt vorschnell den nächsten Schubladenhüter anschaffe und Milchsäure hab ich halt eh da..
    Und wenn ja: wie viele Tropfen müssten da wohl in etwa rein, damits ausreichend sauer wird?

Experte Avatar von Mia

Herzlichen Dank für eure Tipps u Infos!
    Die Beautybible werd ich mir ergoogeln und grad auch der Tipp mit Infos mitschreiben könnte echt sinnvoll sein. Mir schwirrt ja so der Kopf
    und eingewöhnen ist wichtig, das stimmt vollkommen. Man ist ja nur immer so über eifrig am Anfang
    Das Problem ist nur, dass ich ganz dringend einen besseren Reiniger brauche und ich keine Creme mit Lsf besitze... und die Tri nehm ich schon.... aber ansonsten warte ich mit bha mal...

habt ihr auch eine Idee, was ich für meinen Rücken säuretechnisch machen könnte? Tri in solchen Mengen wäre ganz schön teuer... hab mir grade das frische dg von sebamed geholt, da ist wohl bissl milchsäure enthalten. ..
    are we human or are we dancer?

Die Beautybible werd ich mir ergoogeln und grad auch der Tipp mit Infos mitschreiben könnte echt sinnvoll sein. Mir schwirrt ja so der Kopf
    und eingewöhnen ist wichtig, das stimmt vollkommen. Man ist ja nur immer so über eifrig am Anfang
    Das Problem ist nur, dass ich ganz dringend einen besseren Reiniger brauche und ich keine Creme mit Lsf besitze... und die Tri nehm ich schon.... aber ansonsten warte ich mit bha mal...

habt ihr auch eine Idee, was ich für meinen Rücken säuretechnisch machen könnte? Tri in solchen Mengen wäre ganz schön teuer... hab mir grade das frische dg von sebamed geholt, da ist wohl bissl milchsäure enthalten. ..
    Du brauchst wirklich einen SPF!!!!11einself

Von Paula gibts ne Bodylotion mit BHA. Da kriegt man relativ viel Produkt für nen moderaten Preis. Und Garnier hat einen neuen vernünftigen Reiniger (blau, 2in1 irgendwas).

Huhu Mia und willkommen im Thread

LSF ist wichtig und nicht nur weil Deine Haut mit Säuren lichtempfindlicher wird.
    Für den Rücken würde ich ein flüssiges BHA-Produkt nehmen (Paula's Choice 2% BHA Liquid oder Silk Naturals z.B.) und es in eine Sprühflasche umfüllen. Oder ein Wattepad um z.B. ein Zahnbürstenhandstück wickeln, mit einer Haarklammer befestigenund dann mit dem Produkt tränken (ist eine von mir erprobte Technik und man kommt tatsächlich an alle Stellen des Rückens) - Bisschen mühselig aber es klappt .
    Niacinamide könnten auch noch was Gutes für Deine Haut sein. Ich zitiere mal Agata aus ihrem Magimania-Beitrag: "Neben der Konsistenz hat Niacinamide für unreine Haut den Vorteil, dass es die Sebumproduktion reduziert (indem es die zuständige Hormonumwandlung hemmt!) und entzündungshemmend/antibakteriell ist, dazu absolut mild und feuchtigkeitsspendend."

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@granada - doch das ist das was ich meinte hinter dem link, aber besten dank für DEINEN Link zur Beautypedia - hat sich dann wohl schon eher erledigt

@skywalker - meine Mischung hat doch sehr geklebt und ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich keine Konservierung benutzt habe (auch nur kleine Menge angerührt) war ich mir auch nicht sicher, wie lange sich das hält und dann hab ich es gelassen. ist mir ehrlich gesagt auch zu umständlich auf Dauer
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch