Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 124 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Oh ja Carly, schreibst du dann, was die antworten?
    PS: ich glaub mit dem Tee-Kochen war ich wieder etwas zu vorschnell, mir ist eingefallen, dass der genaue Gehalt m.W.n. gar nicht mehr angegeben werden muss, wenn der Mindestgehalt erreicht ist, also den Anforderungen des Arzneibuches entspricht. Also wen man Pech hat, erfährt man nur, dass mindestens der Mindestgehalt (1,5% glaub ich) drin ist
    Somit kann dann unsere Lösung mit Glück 2%ig sein, oder bei einem "sclechten" Ausgangsstoff nur ca. 0,2%ig
    Und auch das Teekochen wäre dann ne eigene Wissenschaft, weil wir ja nicht nachmessen können, ob tatsächlich alles Salicin nach 1 oder 2 Tagen in die Wasserphase übergegangen ist.
    Dann doch besser die Tabletten zerkleinern, da wissen wir dan nwenigstens die Menge definitiv

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ok, danke für die schnellen antworten zum lsf! ich hab momentan noch eine mit 15, wenn ich mehr draußen bin werd ich mir vermutlich die avene cleanance mit 30er schutz holen. sollte dann auf jeden fall reichen, ich bin ja doch nicht blass.

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist die Ich stelle aber fest: nach einem Monat in Benutzung rieche ich das nicht mehr
    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Right!

@Beautybaerchi: Ich auch nicht. Aber dafür finde ich, dass das PaiÖl furchtbar riecht...
    ok, geruchs-immunität stellt sich also ein, danke! (hab nur eine probe hier liegen, muss mal sehen wie doll die an mir austrocknet, aber vor allem weiß ich nun: abends testen! )

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Super, danke Delilah! Und Carly, danke dass du nachfragst. Bin gespannt...
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Hallo, ich bin neu bei Euch und habe mich schon quer durch den ganzen Thread gelesen. Eine Frage habe ich zum Thema Wildrosengesichtsöl. Das möchte ich mir bestellen und bin nicht sicher, ob das von trilogy oder pai besser ist? Ist bei dem von pai nicht problematisch, dass durch die Flasche Licht kommt?
    Über eine Empfehlung wäre ich Euch dankbar, lg primel

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von primel70 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu bei Euch und habe mich schon quer durch den ganzen Thread gelesen. Eine Frage habe ich zum Thema Wildrosengesichtsöl. Das möchte ich mir bestellen und bin nicht sicher, ob das von trilogy oder pai besser ist? Ist bei dem von pai nicht problematisch, dass durch die Flasche Licht kommt?
    Über eine Empfehlung wäre ich Euch dankbar, lg primel
    Ja, und das Trilogy hat noch mehr Antioxidantien. Hier wurde nur mal berichtet, dass das Trilogy wohl bei jemandem mal nicht richtig verschlossen war (--> Verlust der Antiox.!) und die Flasche wohl nicht so ideal sei in der Handhabung.
    Pai wirbt halt mit dem besten Rosehipoil. Muss man abwägen. Ich werde wegen der zusätzlichen Antiox. danach mal das Trilogy probieren

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Mein Pai Öl wird in der OVP aufbewahrt, da isses dunkel.
    Viele Grüße von tiffifee

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ich finds fast zu hart wie viele neue Mitglieder dieses Forum alleine durch den Säurenthread/Magis Blog und Agatas Beiträge bekommt
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Mein Pai Öl wird in der OVP aufbewahrt, da isses dunkel.
    Meins auch, ich find für Trilogy sprechen per se nur die AOX. Für Pai vor allem die Pressung, die scheint ja besser zu sein.

BJ-Einsteiger

@kimalia: nee, ich bin nicht über magis blog hier gelandet (den hab ich aber dadurch entdeckt, samt agathas beiträge - super!!!). Ich war auf der Suche nach einer Sonnencreme für nicht mehr ganz jugendliche Mischhaut und bin dadurch im Sonnencremestrang gelandet (ich hab schon soviele getestet, die mir alle zu fettig sind, dass ich mit den angebrochenen Flaschen nicht nur mich sondern auch die ganze family locker das Jahr über eincremen kann....).
    Aber hier im Forum gefällts mir, hier bleib ich!
    lg primel

Mirijam
    Besucher

Bist auch sehr herzlich willkommen

Inventar Avatar von granada

@nettes für den body:
    in den neuen fa-duschgels shower & lotion hats niacinamide drinnen

Absolut, Herzlich Willkommen Primel!

Mirijam
    Besucher

[editiert]
    Geändert von Mirijam (22.03.2013 um 00:42 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

mein pai steht im Spiegelschrank, geht das auch? oder ich packs wirklich in Alfolie

herzlich willkommen auch von mir, Primel! Bringst du uns den Frühling? Bitte?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    mein pai steht im Spiegelschrank, geht das auch? oder ich packs wirklich in Alfolie

herzlich willkommen auch von mir, Primel! Bringst du uns den Frühling? Bitte?
    Ja, ich denke das geht, sofern kein Licht reinkommt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Das Pai Öl kann man direkt über Säureprodukte drüber cremen, ohne Wartezeit. Es hat nämlich keinen eigenen PH-Wert

könnt ihr hier nachlesen in dem Abschnitt in dem es um Anwendungsmöglichkeiten geht:

http://www.magi-mania.de/gesichtsol-ein-paar-hinweise/
    Jau, jedoch würde ich, falls einem das Retinol im Pai tatsächlich so wichtig ist, da auch eine Wartezeit reinbauen. Aber die AHA stört es nicht.
    (Ich tu es jedoch so, weil genug Retinol in der Routine vorhanden und das Retinol im Pai für mich einfach nur ein netter AOX Boost ist).

Allwissend Avatar von Carly

News von der Kundendienst-Front: Leider können die PuraNatura-Leute uns nicht sagen, wieviel Salicin im Weidenrindenextrakt enthalten ist, denn (Achtung, richtig gute Begründung)
    es steht nirgendwo.
    Tja, schade. Da hat wohl mal wieder jemand den Salicin-Aufkleber vergessen...

Wenigstens bekommt du irgendeine Antwort!
    Clinique haben immer noch nicht geantwortet - von wegen Nanopartikelgrösse und Avene hat es nun 2 mal geschafft meine Emailadresse in den Spamordner zu schicken, schätze ich.
    Gut, die Adresse ist etwas schlüpfrig, aber was erwarten die auch? Man muss sich treu bleiben.

Wer also was von Avene möchte: Ruft an. Nich schreiben

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Wenigstens bekommt du irgendeine Antwort!
    Clinique haben immer noch nicht geantwortet - von wegen Nanopartikelgrösse und Avene hat es nun 2 mal geschafft meine Emailadresse in den Spamordner zu schicken, schätze ich.
    Gut, die Adresse ist etwas schlüpfrig, aber was erwarten die auch? Man muss sich treu bleiben.

Wer also was von Avene möchte: Ruft an. Nich schreiben
    Hehe, ich schreibe die auch immer mit meiner Spam-Adresse an :)
    Auf Clinique warte ich auch noch, das kann man wohl vergessen...

Hab übrigens grad gesehen, dass man reine Salicylsäure auf ebay kaufen kann.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

für salicylsäure kannst du dir auch aspirin kaufen

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, jedoch würde ich, falls einem das Retinol im Pai tatsächlich so wichtig ist, da auch eine Wartezeit reinbauen. Aber die AHA stört es nicht.
    (Ich tu es jedoch so, weil genug Retinol in der Routine vorhanden und das Retinol im Pai für mich einfach nur ein netter AOX Boost ist).
    Nimmst du die Redermic R? Ich glaube, du hattest es irgendwo geschrieben.

Oder besser gefragt: Welches Retinol baust du wann und wie in deine Routine ein?

Ich bastel da gerade noch dran rum. Dabei überlege ich, ob es sinnvoll ist, Paulas Resist Retinol Serum morgens einzubauen. Pai Öl nehme ich oft abends. Ich glaube aber, Retinol Serum und Pai Öl bei einer Anwendung zusammen ist vielleicht zuviel des Guten. Hab mich noch nicht getraut. Aber ich möchte mir unbedingt ein Retinol-Produkt zulegen. Nur welches und wann (und wie) damit der Effekt auch entsprechend eintritt?

Ach ja, die Tri hab ich in der engeren Auswahl, aber erst, wenn meine aktuelle NC aufgebraucht ist, und das dauert noch. Bis dahin arbeite ich abends mit Paula's Resist AHA - auch wieder suboptimal für Retinol (ohne lange warten zu müssen). Oder würde es reichen, die Tri jeden zweiten Abend zu verwenden?

Fragen über Fragen. Hach, ich tu mir gerade schwer damit.

Sorry für das wirre Geschreibsel.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

News von der Kundendienst-Front: Leider können die PuraNatura-Leute uns nicht sagen, wieviel Salicin im Weidenrindenextrakt enthalten ist, denn (Achtung, richtig gute Begründung)
    Tja, schade. Da hat wohl mal wieder jemand den Salicin-Aufkleber vergessen...
    Die Begründung ist ja echt toll *kicher*
    Tja, aber leider können wir dann doch davon ausgehen, dass das gar nix taugt also eher Abfallprodukte der Weidenrinde enthalten sind bzw zu wenig um überhaupt wirken zu können...wenn es sich denn wirklich um einen Extrakt handelt, das glaub ich denen irgendwie doch nicht so ganz.
    Wg der SA bei ebay: du könntest du auch in kleinen Mengen in ner Apo kaufen, z.B. nur 5 oder 10 g oder wieviel du auch immer willst, die ist nicht teuer, je nach Menge 1€ (plus/minus).
    Aber leider besteht da halt das Verarbeitungs-/Stabilitätsproblem, wenn man jetzt nicht gerade ne Alkohollösung oder ne fette Vaselin- oder Paraffincreme möchte (siehe iirgendein Beitrag von mir weiter vorne).

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    Die Begründung ist ja echt toll *kicher*
    Tja, aber leider können wir dann doch davon ausgehen, dass das gar nix taugt also eher Abfallprodukte der Weidenrinde enthalten sind bzw zu wenig um überhaupt wirken zu können...wenn es sich denn wirklich um einen Extrakt handelt, das glaub ich denen irgendwie doch nicht so ganz.
    Wg der SA bei ebay: du könntest du auch in kleinen Mengen in ner Apo kaufen, z.B. nur 5 oder 10 g oder wieviel du auch immer willst, die ist nicht teuer, je nach Menge 1€ (plus/minus).
    Aber leider besteht da halt das Verarbeitungs-/Stabilitätsproblem, wenn man jetzt nicht gerade ne Alkohollösung oder ne fette Vaselin- oder Paraffincreme möchte (siehe iirgendein Beitrag von mir weiter vorne).
    Ich hab nochmal nachgefragt, woher sie dann die Dosierungsempfehlungen auf der Website haben, aber ich glaube nicht, dass da nochmal was kommt... Es gibt übrigens Weidenrindenextrakt mit 10% Salicin zu kaufen (auch bei ebay), aber nicht in D und somit wieder mit hohen Versandkosten.
    Schade, ganz so einfach ist das dann doch nicht mit der Chemie... :(
    Danke aber (wieder mal) für die Apo-skills!

BJ-Einsteiger

Ich hab nochmal nachgefragt, woher sie dann die Dosierungsempfehlungen auf der Website haben, aber ich glaube nicht, dass da nochmal was kommt... Es gibt übrigens Weidenrindenextrakt mit 10% Salicin zu kaufen (auch bei ebay), aber nicht in D und somit wieder mit hohen Versandkosten.
    Schade, ganz so einfach ist das dann doch nicht mit der Chemie... :(
    Danke aber (wieder mal) für die Apo-skills!
    SA ist mit Abstand der problematischste Stoff den ich kenne zum Verarbeiten (zumind. für mehr als nur eine antiseptische bw. entzündungshemmende Wirkung und wenn man keine Erdöl- oder Alkoholprodukte haben will). Pff, war ja klar dass ausgerehnet DIESER Stoff dann so gehypt wird...

Ich komme leider mit Paulas BHA-Sachen nicht wirklich zurecht (massive Pickelausbrüche, die extrem langsam heilen- ich nehm das Zeug jetzt seit ca. 5 Wochen und dachte erst an eine Anfangsverschlechterung, die sich aber doch nicht mehr so richtig bessert. Vorher hatte ich zwar Mitesser- die sind immer noch da- aber sehr, sehr selten einen Pickel und jezt seh ich aus wie das Sams in rot). Dass es bei mir an der SA selber liegt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich früher schon sogar mehr als 2%ige SA-Sachen (besagte Alkohollösung) verwendet habe und da nie ein Pickelproblem hatte (dafür aber sehr trockene Haut durch den vielen Alk). Schade, irgendwas mag meine Haut bei Paula nicht

Vllt wage ich mich doch mal wieder an ein Selbstrührexperiment und nehm dieses Mal die einzige hydrophile Grundlage, mit der die Verarbeitung und v.a. Wirksamkeit (also dass die SA stabil bleibt und wirksam wäre, was die Haut dazu sagt ist ja wieder ein anderes Thema) nachgewiesenermassen gesichert ist. Da sind zwar die Inhaltsstoffe auch nicht sooo toll, aber wenigstens minimal, nur 4 oder 5 Zutaten und kein Paraffin, auf das reagiere ich nämlich immer ganz übel. Hmpf.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Nimmst du die Redermic R? Ich glaube, du hattest es irgendwo geschrieben.

Oder besser gefragt: Welches Retinol baust du wann und wie in deine Routine ein?
    Redermic R morgens vor der Studio Moisture Fix, Tri abends (jedoch ist diese gerade leer geworden), Pai auf Tri. :)
    Da Tri leer geworden, benutze ich gerade zwei mal täglich die Redermic R, also nun auch abends vor der DUO, darauf dann Pai.

Sobald die Redermic R leer wird, würde ich die Balancing von Paula bestellen, da sie auch Retinol mit Retinolderivat mischt, jedoch mit zusätzlichen AOX.

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    Ich komme leider mit Paulas BHA-Sachen nicht wirklich zurecht (massive Pickelausbrüche, die extrem langsam heilen- ich nehm das Zeug jetzt seit ca. 5 Wochen und dachte erst an eine Anfangsverschlechterung, die sich aber doch nicht mehr so richtig bessert. Vorher hatte ich zwar Mitesser- die sind immer noch da- aber sehr, sehr selten einen Pickel und jezt seh ich aus wie das Sams in rot). Dass es bei mir an der SA selber liegt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ich früher schon sogar mehr als 2%ige SA-Sachen (besagte Alkohollösung) verwendet habe und da nie ein Pickelproblem hatte (dafür aber sehr trockene Haut durch den vielen Alk). Schade, irgendwas mag meine Haut bei Paula nicht
    Dann bist du schon mindestens die Dritte, der es so geht. Aber sowas von die gleichen Symptome wie bei mir. Andere BHA-Sachen vertrag ich auch problemlos.
    Ich hab dem BHA-Gel jetzt noch eine Chance auf dem Rücken gegeben. Der sieht nach einer Woche täglicher Behandlung nun ähnlich fies aus. Vor allem das extrem langsame Abheilen der Entzündungen bestärkt mich auch hier wieder in der Annahme, dass es sich in eine ähnliche Richtung wie mein Gesicht entwickeln würde. Ich hör jetzt auch da wieder auf. Und das Gel kommt endgültig weg. :(

Hast du schon mal mit Mandelsäure experimentiert? Evtl. kommt man ja auch da als Apothekerin leichter dran...

Meine Laune...
    Tired

Danke, Agata.
    Viele Grüße von tiffifee

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Carly, die Begründung ist ja der Knaller! Wie können die denn Produkte verkaufen, ohne die genauen INCI zu kennen? Krass...
    Und nu? Habt ihr eigentlich auch auf das BHA LIQUID von Paula reagiert?
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Ich möchte die Redermic R auch ersetzten, die macht mir immer wieder so Trockenheitsfältchen.
    Ich hatte Proben vom PC Retinol Serum, das hat nicht so ausgetrocknet

Das Balancing Serum das Türkis würde mich auch reizen, da hätte ich auch noch ziemlich viel Vitamin C , da ich die Redermic C
    auch nicht mehr nachkaufen will, die kriecht mir beim schwitzen immer in die Augen und brennt .
    Ich treibe viel Sport und schwitze sehr stark…. oder ist das weniger für trockene Haut ... weiss gar nicht was ich kaufen soll

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Sobald die Redermic R leer wird, würde ich die Balancing von Paula bestellen, da sie auch Retinol mit Retinolderivat mischt, jedoch mit zusätzlichen AOX.
    Zitat Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Redermic R auch ersetzten, die macht mir immer wieder so Trockenheitsfältchen.
    Ich hatte Proben vom PC Retinol Serum, das hat nicht so ausgetrocknet

Das Balancing Serum das Türkis würde mich auch reizen, da hätte ich auch noch ziemlich viel Vitamin C , da ich die Redermic C
    auch nicht mehr nachkaufen will, die kriecht mir beim schwitzen immer in die Augen und brennt .
    So, und, von was hat tiffi jetzt Proben bestellt?
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Ich habe sowohl das Liquid als auch die Lotion von Paula gekauft (jajaja, konsumsüchtig ; selber schuld wenn ich auch gleich beides auf einmal bestelle). Auf die Lotion reagiere ich massiv, das Liquid nehme ich nur auf der Nase und am Übergang zu den Wangen und das geht halbwegs. Da hatte ich anfangs zwar auch plötzlich Pickelbildung, aber "nur" 2 Stück. Diese sind alleridngs nach über 4 Wochen noch stark sichtbar- normalerweise heilt diese Rötung bei mir innerhalb von max. 1-2 Wochen komplett ab. Zudem ist die Haut an den mit Liquid behandelten Stellen sehr trocken, trotz Nachbehandlung mit Öl etc.- insgesamt sehen alle behandelten Hautareale (auch unabhängig von den Pickeln nicht gut aus) eher unruhig aus und die Mitesser sind alle noch da.
    Ich habe ja schon recht viele Säureprodukte getestet und mein bislang einziges Problem war bei einigen Produkten, dass meine Haut etwas trocken und teilw. schuppig wurde. (Meine Mitesser blieben von allem immer unbeeindruckt.) Aber so eine massive komplette Hautbildverschlechterung habe ich noch nie erlebt und ich setze die Sachen jetzt leider ab, irgendwas daran mag meine Haut nicht. Werde jetzt erstmal nur wieder auf meine AHAs umstellen (ich nehme seit etwa 1 Jahr Dermasence AHA+C und wenns zu trocken wird die face und body und hatte damit insgesamt ein sehr ruhiges, glattes Hautbild -wenn halt nicht die dämlichen Mitesser wären, die allerdings wenigstens weniger auffällig waren).
    Mandelsäure hab ich noch nicht getestet, das ging nämlich leider auch nicht über die Apo zu bestellen und dann hab ich es sein lassen und über die Jahre lieber so ziemlich alles andere probiert

Sigh. Ich bleib erstmal bei meiner Routine von Effaclar DUO und Tri. Damit sieht meine Haut wenigstens nicht irritiert aus und mit gutem Willen kann ich schon kleine Verbesserungen sehen, wenn mir nicht gerade das neue MU Unterlagerungen macht :((

Bei Paula auf FB gabs heute ne Zusammenfassung über Alkohol in Hautpflegeprodukten: http://on.fb.me/105pdr5

@carly:
    nimmst du die duo am morgen und die triacneal am abend?

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @carly:
    nimmst du die duo am morgen und die triacneal am abend?

danke!

BJ-Einsteiger

Agata, du nimmst die Duo doch abends, oder? Hast du sie auch mit der Tri kombiniert?

Pflegt die Duo eigentlich auch etwas, also ist sie feuchtigkeitspendend?

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Ich habe mal eine Frage zur Effaclar Duo: Ich habe relativ feuchtigkeitsarme Haut, momentan einige Trockenheitsfältchen aber gleichzeitig auch Verhornungen und sehr viele Mitesser, die ich gerne weg haben möchte oder zumindest reduzieren will. Ist die Duo da gut dafür, oder ist sie eher nicht so geeignet? Die Cleanance K habe ich mal eine Zeit lang verwendet, aber die trocknet bei mir sehr stark aus, ebenso wie die Triacneal. Beide Cremes kann ich maximal alle 2 Tage nehmen, wenn überhaupt. Aus dem Grund dachte ich mir vielleicht wäre die Duo da was, habe hier gelesen, dass sie eher zu den sanfteren Cremes gehören soll.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Vielleicht wär auch ne Creme mit AHAs was, weil die ja Feuchtigkeit spenden sollen.
    ich habe ein sehr ähnliches Hautbild
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von Sabrina1304 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zur Effaclar Duo: Ich habe relativ feuchtigkeitsarme Haut, momentan einige Trockenheitsfältchen aber gleichzeitig auch Verhornungen und sehr viele Mitesser, die ich gerne weg haben möchte oder zumindest reduzieren will. Ist die Duo da gut dafür, oder ist sie eher nicht so geeignet? Die Cleanance K habe ich mal eine Zeit lang verwendet, aber die trocknet bei mir sehr stark aus, ebenso wie die Triacneal. Beide Cremes kann ich maximal alle 2 Tage nehmen, wenn überhaupt. Aus dem Grund dachte ich mir vielleicht wäre die Duo da was, habe hier gelesen, dass sie eher zu den sanfteren Cremes gehören soll.
    Die Duo ist wirklich sehr mild und tut durch die Niacinamide langfristig was für den Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut. Allerdings ist sie trotzdem sehr leicht und überhaupt nicht reichhaltig (da ursprünglich für junge Akne-Haut ausgelegt). Durch den höheren pH-Wert ist sie aber auch nicht so "schwierig" wie andere Säurenprodukte, wenns um die Kombination (bzw. das Layern) mit anderen Cremes geht.
    Vielleicht kannst du dir ja in der Apotheke eine Probe geben lassen und gucken, ob du sie magst?