ich finde das Liquid von der Zusammensetzung her an sich ganz gut, hab da aber auch irgendwas nicht vertragen und ich vermute (da es ja doch recht wenig Inhaltsstoffe sind), dass ich da auf das Propanedilol reagiere. Das ist ein zweiwertiger Alkohol, der als Lösungsmittel genutzt wird und auch die Penetration des Wirkstoffes verstärken soll, dass die SA also tiefer in die Haut eindringt. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich da schon öfters mal von Unverträglichkeiten gelesen, ich finde aber auf die Schnelle nichts mehrMöglicherweise ist es aber auch der Butylenglykol, der hier wohl in mehr als 2%iger Konzentration drinnen ist (da er vor der SA steht), das ist auch ein Alkoholderivat, das aber rückfettend und feuchtigheitserhaltend wirkt. Tja, bei mir hat das Liquid trotzdem zu sehr ausgetrockent.
An sich fnde ich die Inhaltsstoffe der Lotion auch gut, nur eben die Kombi zwischen dem PEG und der SA nicht sinnvoll
*hihi* ja, das war auch meine Entscheidung. Bzw. mir wurde die ENtscheidung ja dadurch abgenommen, dass ich es eh nicht vertragen habe. Das klebirge im Liquid kommt von der recht großen Menge Butylenglykol vermute ich mal, der ist etwas pappig. Bei mir was das klebrige Gefühl auch nach ein paar Min immer weg- meine Haut ist aber wie gesagt trotzdem sehr ausgetrocknet damit *hmpf*