Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 124 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    BJ-Einsteiger

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ist das BHA Liquid denn besser?
    Auf was wird hier am meisten reagiert, das Liquid oder die Lotion? Das Gel soll ja sehr klebrig sein.
    ich finde das Liquid von der Zusammensetzung her an sich ganz gut, hab da aber auch irgendwas nicht vertragen und ich vermute (da es ja doch recht wenig Inhaltsstoffe sind), dass ich da auf das Propanedilol reagiere. Das ist ein zweiwertiger Alkohol, der als Lösungsmittel genutzt wird und auch die Penetration des Wirkstoffes verstärken soll, dass die SA also tiefer in die Haut eindringt. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich da schon öfters mal von Unverträglichkeiten gelesen, ich finde aber auf die Schnelle nichts mehr Möglicherweise ist es aber auch der Butylenglykol, der hier wohl in mehr als 2%iger Konzentration drinnen ist (da er vor der SA steht), das ist auch ein Alkoholderivat, das aber rückfettend und feuchtigheitserhaltend wirkt. Tja, bei mir hat das Liquid trotzdem zu sehr ausgetrockent.
    An sich fnde ich die Inhaltsstoffe der Lotion auch gut, nur eben die Kombi zwischen dem PEG und der SA nicht sinnvoll
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich will aber doch nur das BEste!
    Vielleicht klappt das Gel genauso. Das Liquid fand ich klebrig.
    *hihi* ja, das war auch meine Entscheidung. Bzw. mir wurde die ENtscheidung ja dadurch abgenommen, dass ich es eh nicht vertragen habe. Das klebirge im Liquid kommt von der recht großen Menge Butylenglykol vermute ich mal, der ist etwas pappig. Bei mir was das klebrige Gefühl auch nach ein paar Min immer weg- meine Haut ist aber wie gesagt trotzdem sehr ausgetrocknet damit *hmpf*

Experte Avatar von Nic82

Danke. Dein und Agatas Wissen hätte ich auch gerne...zu beneiden.

Fortgeschritten Avatar von Sabrina1304

Danke für die Antworten. Mal eine Frage, welche Produkte enthalten den PHA? Kann es sein, dass das in dem Radiance Renewer von Clinique drin ist? Meine das auf der Seite von Paula gelesen zu haben.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es einen Nachfolger geben wird, in der Apo-Software ist abr (noch?) nix verzeichnet und LRP hat sich noch nicht gemeldet...
    Ich verziechte auf Paraffine, weil ich die absolut nicht vertrage. Okklusionseffekt vom feinsten, wenn ich mir das ins Gesicht schmiere (am Körper sind sie ok), dann kriege ich nach ein paar Stunden schon vermehrte Mitesser und Pickel. Alle anderen Öle vertrage ich problemlos (zumind. die bisher getesteen, das waren aber doch schon einige). Deshalb hab ich zumind für Gesichtspflegesachen eine Paraffinparanoia
    Ich finds total toll hier eine Apothekerin dabei zu haben (das warst doch du, oder? Lass dich erst mal umarmen )! Das mit den Paraffinen kenne ich (obwohl ich es mir immer ausreden will, denn ich finde Paraffine toll!), das Gefühl hab ich auch bei einem Übermaß an Silikonen, ich vermute, dass deshalb Paula nie so recht was für mich war.
    Von der einen Creme von Paula bekam ich nach nur einem Tag tragen sofort Unreinheiten. Das fand ich richtig gruselig. Nein, nein, nie wieder

Whoa, LRP und Avene und etc pp sollen doch endlich mal auf die blöden Duftstoffe verzichten, sowas unnötiges (motz, motz).

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Paraffine könnten es bei mir auch sein, jetzt wo es nochmal angesprochen wurde. Habe eben meine Listen/Büchlein durchgeschaut in denen ein Teil der Inhaltsstoffe angegeben ist und bei den Cremes, die mir Probleme machten, könnte es tatsächlich daran gelegen haben

Ja und Clarins soll auch mal auf das Parfum verzichten.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Paraffine könnten es bei mir auch sein, jetzt wo es nochmal angesprochen wurde. Habe eben meine Listen/Büchlein durchgeschaut in denen ein Teil der Inhaltsstoffe angegeben ist und bei den Cremes, die mir Probleme machten, könnte es tatsächlich daran gelegen haben

Ja und Clarins soll auch mal auf das Parfum verzichten.
    Die Erklärung, die ich dafür habe (also..geklaut have, von irgendwoher , ist ja, dass Paraffine und Silikone an sich natürlich nicht komedogen sind, aber die Haut darunter sozusagen irritiert ist, wenn sie Talg, Dreck, Hautschüppchen etc. nicht abgeben kann. Denn die okklusive Schicht hält das ja auf. Normalerweise hab ich nie Probleme mit Silikonen, aber bei Paula sind die ja geradezu reingeschüttet (so empfinde ich es), von der Textur her und auch wie weit vorne sie in den Listen sind! Ich glaube, dass das meine Haut nicht mag.

Hach, Clarins hat ja diese tollen Pflegevideoanleitungen auf der Homepage (im gesichtspflegethread ging es darum), ich mach immer normale Gesichtsmassagen abends (bin da iwie ein pflegenerd), aber hab gestern mal was von den Videos integriert und heute morgen auch - ein Traum! Noch viel besser! Ich liebe Clarins, auch wenn ich nie was von denen benutzt habe ;-)

Diese Erklärung ist bestimmt der Grund für so viele Unverträglichkeiten
    Das finde ich so schön an mf, die Kaolin enthät. Ich habe dort das Gefühl, dass die Porcellanerde den Talg aufsaugt und daher die Haut rein bleibt
    Aber wie du komme ich mit mittleren Mengen Silis in der Pflege halbwegs klar. Nur Paraffin darf es nicht sein.
    Und ein tolles MU, das ich noch testen, besteht beinahe nur aus Silikon, was das Finish hervorragend macht. Aber ich hatte auch die vermutung, dass meine Stirn dadurch unreiner würde.
    Ich hoffe, daran lags nicht. Es muss weiter getestet werden.

Oh, Gesichtsmassage klingt interessant. Dann geh ich mir das Video mal ansehen

Mirijam
    Besucher

Oh, Gesichtsmassage klingt interessant. Dann geh ich mir das Video mal ansehen
    Oh ja, die sind ganz toll! Man muss sie auch nicht so suuuper aufwendig und affektiert machen wie die Frau da, aber so grundsätzlich, die Haut strahlt richtig, ich seh jeden Morgen und Abend einen Unterschied und gestern war ich noch mal viel überraschter als ich en bisschen Akkupressur (Akupunktur? Was war das gleich? Egal) und dann diese eine Klopfmethode in den Videos angewandt habe. Super. Ich liebe Hautpflege

cool cat Avatar von unearthlychild

Bei silikonhaltigem Primer (sind sie das nicht alle?) merke ich das besonders.
    Kann ich nicht jeden Tag benutzen weil sonst Pickel drohen.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Bei silikonhaltigem Primer (sind sie das nicht alle?) merke ich das besonders.
    Kann ich nicht jeden Tag benutzen weil sonst Pickel drohen.
    Es gibt einen ohne silikone, ich kommt grad nicht drauf.. xkarenina (youtube) hatte den mal vorgestellt. Laura Mercier, oder so ähnlich? Bin da nicht so bewandert.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ach echt? Vielleicht kommen daher meine Pickelchen... ich hatte das BHA Liquid von Paula in Verdacht (Stichwort Erstverschlimmerung) aber was ich zeitgleich angefangen habe ist der Fortified Skin Enhancer von MAC.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich finds total toll hier eine Apothekerin dabei zu haben (das warst doch du, oder? Lass dich erst mal umarmen )! Das mit den Paraffinen kenne ich (obwohl ich es mir immer ausreden will, denn ich finde Paraffine toll!), das Gefühl hab ich auch bei einem Übermaß an Silikonen, ich vermute, dass deshalb Paula nie so recht was für mich war.
    Von der einen Creme von Paula bekam ich nach nur einem Tag tragen sofort Unreinheiten. Das fand ich richtig gruselig. Nein, nein, nie wieder
    Ja, das bin ich *zurückknuddel*
    Ich mag Paraffine überhaupt nicht und zwar genau aus dem Grund, den du weiter unten genannt hast, denn das trifft es haargenau. Ich weiß, dass es sehr kontroverse Meinungen zu den Erdölsachen gibt, denn einerseits sind sie reizarm (also im Sinne von nicht allergen bzw. sehr geringem Allergierisiko), super zu verarbeiten, so gut wie mit allen Wirkstoffen kompatibel und zudem sehr günstig. Aaaaaber genau dieser Okklusionseffekt ist nachgewiesen (und teilw. ja auch gewünscht, da durch das "Abdichten" der Haut die oberste Schicht etwas aufquillt, wodurch Wirkstoffe besser eindringen können; macht man sich bspw. oft bei Cortisoncremes zu nutze) und führt halt wie du schon sagst auch dazu, dass die Haut nimmer richtig atmen kann--> Porenverstopfungsalarm.
    Und ich reagiere da wirklich massiv drauf, habe aber Jahre gebraucht, bis ich endlich mal rausgefunden habe, woran das liegt (zum Glück weiß ich das jetzt seit immerhin etwa 10 Jahren). Man kann das rel. einfach testen (das ist jetzt nicht wissenschaftlich, sondern ich bin durch Zufall selber drauf gestoßen): einfach mal über NAcht auf eine kleine Hautstelle im Gesicht (da hier die Haut dünner und empfindlicher ist als am Körper) eine paraffinhaltige Creme auftupfen, z.B. die klassischen Paraffin-Vaseline-Zinksalben. Wenn man am nächsten Tag in diesem Areal lauter Mitesser oder Picklechen hat, kann man m.M.n. mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man auf die Paraffine bzw eben die Abdichtung negativ reagiert. Habe das schon des öfteren im Freundeskreis (und an armen Kunden ) "getestet" und bei vielen, die reagiert haben, hat sich nach der Umstellung auf paraffinfreie Pflege das Hautbild gebssert. Bei mir selber war es früher so, dass ich immer wieder mit Pickeln zu kämpfen hatte und seit dem Weglassen von Paraffinen so gut wie gar nicht mehr- meine Mitesser sind leider geblieben, aber wenigstens sind die bei weitem nicht so auffällig wie Pickel!
    Trotzdem muss ich fairerweise erwähnen, dass es auch viele gab, die überhaupt nicht mit einer Verschlechterung reagiert haben, also alles wieder sehr individuell.
    Silikone versuche ich auch weitgehend zu vermeiden, aber gerade was z.B. Foundation betrifft finde ich das ziemlich unmöglich, weil es ja gerade die Silis sind, die das schöne, ebenmäßige Hautbild zaubern und die gute Vetreilung gewährleisten. Zudem gibt es ja auch Silikone, die nicht okklusiv wirken und dann wieder welche, die durchaus einen porenverstopfenden FIlm bilden können. Wieder nur aus meiner pers. Erfahrung: mit Silikonen hin und wieder verwendet sehe ich keine Verschlechterung und meine MAC-Foundations (auch einiges an Silis drinnen) vertrage ich auch bei fast täglicher Anwendung sehr gut. Wenn ich allerdings ne silihaltige Creme+ Primer+Foundation öfter benutze, kommt es mir so vor, als ob sich meine Mitesser vermehren- richtige Pickelbildung konnte ich aber soweit ich weiß noch nie beobachten.
    Tjaja, Hautpflege ist echt ne Wissenschaft udn dann auch noch blöderweise so individuell

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@delilah blue - ich kann deine okkulsiv-paraffin erklärungen sehr gut nachvollziehen, ich hab auch so ne haut mit Paula und mit tgl. Säurentreatments komme ich aber gut klar. Ich wundere mich nur mal wieder sehr, dass z.B. Avene (und sicher auch noch andere Firmen) paraffinum liquidum in ihren Cremes verarbeiten und dennoch mit der aufschrift "nicht komedogen" werben, wobei deine Erklärung zur Porenverstopfung nix neues ist und auch den Herrschaften bei Avene sicher bewusst ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich will aber doch nur das BEste!

Vielleicht klappt das Gel genauso. Das Liquid fand ich klebrig.
    wenn du das 2 % BHA Paula Gel meinst: das klebt vom allerfeinsten :leiderja: !

Meine Laune...
    Cheeky

....und glänzt !

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich bestätigen... hat einer die Lotion? Klebt die auch?

Interessant finde ich ja, dass seit einiger Zeit die meisten doch nicht sonderlich zufrieden mit Paulas Produkten sind .
    Wo doch zu Anfangs hier regelrecht gehypt wurde

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Also ich verwende seit gut einem halben Jahr das 2%ige BHA Liquid von Paula und das 10%ige AHA Weekly Resist Threatment und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Produkten.

Ach ja - die BHA-Lotion klebt auch schrecklich *g*. Morgens könnte ich das Liquid (bzw. keines der mir bekannten Produkte) verwenden, eben wg. dem Kleben. Abends stört mich das nicht.

Ich kombiniere die Paula-Produkte mit der Avene Cleanance K und Triacneal (die kommen abends im Wechsel übers Liquid), morgens trage ich von Bioderma die Sensibio AI auf.

BJ-Einsteiger

@delilah blue - ich kann deine okkulsiv-paraffin erklärungen sehr gut nachvollziehen, ich hab auch so ne haut mit Paula und mit tgl. Säurentreatments komme ich aber gut klar. Ich wundere mich nur mal wieder sehr, dass z.B. Avene (und sicher auch noch andere Firmen) paraffinum liquidum in ihren Cremes verarbeiten und dennoch mit der aufschrift "nicht komedogen" werben, wobei deine Erklärung zur Porenverstopfung nix neues ist und auch den Herrschaften bei Avene sicher bewusst ist
    ja, ich weiß. Das führe ich auf die oben erwähnten positiven Effekte zurück (sehr billig, super zu verarbeiten etc.). Das finde ich generell ein sehr großes Manko, auch viele (fast alle!) Standardvorschriften für Rezepturen in der Apo enthalten Paraffine.
    Ein weiterer zunächst zumind. optisch positiver Effekt ist, dass die Haut durch das Aufquellen genährter und praller aussieht und man denkt sich "die Creme ist ja toll" (gerade für trockene Haut werden ja oft Paraffine verwendet). Nach einiger Zeit kehrt sich dieser Effekt dann ins Gegenteil um, da die Haut ja nicht mehr richtig "atmen" (also auch die Regulation des Wasserhaushaltes) kann und dann wieder ihre Dosis Erdöl braucht, damit sie nicht mehr trocken ist (analog Labello"sucht").
    Tja, und Paraffin selber ist an sich nicht komedogen, nur eben der durch es verursachte Okklusionseffekt kann dazu führen, aber abhängig von der jeweiligen Hautbeschaffenheit eben auch nicht bei jedem...
    aber es haben (für mich zum Glück) viele Firmen mit der Zeit auf paraffinfreie Produkte umgestellt, wenn ich mich an die Zeit vor über 10 Jahren erinnere, war das (zumind so weit ich mich erinnere) fast überall drinnen!

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Delilah_Blue Beitrag anzeigen
    1. @carly: ich wollte mich ja wg. der Verarbeitung von Salicin bzw Wiedenrindenextrakt schlau machen- Da hab ich leider gar nix hilfreiches gefunden (aufgrund von Auftreibungsschwierigkeiten des ich nenns mal gut dosierten Extraktes hat sich das aber wahrscheinlich eh erledigt)
    Ach, cool, dass du nochmal geguckt hast! Aber es hat sich leider echt erledigt, denk ich. Auf meine nochmalige Nachfrage, woher sie nun die Empfehlungen zaubern, kam nur: Das hat uns der Lieferant so gesagt.
    Achso.

Deine Erkenntnisse bezüglich Paula find ich auch interessant. Ich hab die Produkte mittlerweile größtenteils abgeschrieben, hab nicht mal Lust, die Proben zu benutzen.
    Lediglich das mattierende AOX-Serum steht noch auf der Vielleicht-Liste...

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Interessant finde ich ja, dass seit einiger Zeit die meisten doch nicht sonderlich zufrieden mit Paulas Produkten sind .
    Wo doch zu Anfangs hier regelrecht gehypt wurde
    Ich kenne ja nur die 10% AHA-Lösung. Die ist schon ein super Produkt. Nur finde ich die von Liquid Gold eben NOCH besser. Insofern bleibe ich bei Liquid Gold, zumal mich jede Bestellung bei Paula mindestens 70.-- Franken Porto und Zoll kostet. Und das ist mir der Spass nicht wert.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

....und glänzt !
    Das ist doof. Ich hab zum Glück eine Probe hier.

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich bestätigen... hat einer die Lotion? Klebt die auch?
    Die Lotion klebt bei mir gar nicht und macht weiche, glatte Haut. Deshalb war ich auch so froh damit. Und jetzt haben wir wieder neue Erkenntnisse.

In der Probe der Lotion sind knapp 3ml drin und ich hab 10 Tage dran bei 1x täglicher Anwendung. Die FS beinhaltet 100 ml, die würde theoretisch fast ein reichen und soll nicht nach 3Monaten unbrauchbar werden.

Was ist eigentlich mit der 1% BHA Lotion? Ist die besser formuliert? Von der hab ich auch eine Probe da.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cynical

....und glänzt !

Das interessanterweise bei mir gar nicht!

Mirijam
    Besucher

Ich hab die Duo heute zum zweiten Mal benutzt, leichtes Hitzegefühl, rotes Gesicht, aber bin zufrieden. Das ist ja normal am Anfang und hab ja jetzt ne Weile keine Säuren benutzt.

Aber ich finde in der Packungsbeilage und auf der Tube keine Angabe zur Dosierung.. wie viel nehmt ihr da denn? Ich hab mal so mit ca 1,5-2cm Länge angefangen - überlese ich das? Wo steht das denn?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also ich hab mich durch alles (Liquid, Lotion, Gel) als Pröbchen durchgetestet und hab mich für die Lotion entschieden. Das Liquid mag meine Haut nicht und irgendwie brauch ich davon so viel, weil es ja vom Wattepad gleich aufgesaugt wird und es brennt (also jetzt mehr als die anderen Sachen). Das Gel fand ich auch klebrig, aber mit der Lotion war ich zufrieden. Klebt zwar auch, aber nicht so stark und kommt ja eh nur abends ran . Das Weekly Treatment werd ich mir auch mal zulegen.

Ich gebe jetzt abends auch das Trilogy Rosehip Oil mit den Extra Antiox drüber und das tut meiner Haut ausgesprochen gut .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Nic82

Oh man...wenn das PC ausscheidet bleiben jetzt noch :
    - Triacneal
    - Cleanance K
    - Effaclar K
    - Effaclar duo
    - Bioderma sebium AKN

Im Wechsel mit der PC Resist 5% AHA

Oder war da noch etwas ähnliches ( kein reines AHA Produkt)?

Ok, dann sind doch einige noch bei Paula geblieben.
    Das ist gut zu wissen, falls ich das AOX Serum von dort testen will.

Gestern in der Apotheke hat man mir eine Abfüllung des LRP DermAOX mitgegeben, weil sie keine Pröbchen hatten und mir die 30 Euro ohne zu testen doch zu viel waren.
    Heute das erste mal aufgetragen, mal sehen wie es sich macht.
    Da es in einem kleinen Töpfchen abgefüllt nicht so toll für die AOX ist, muss ich mich bei der Entnahme eben beeilen und hab es in den Kühlschrank getan.

Inventar Avatar von uupsi

Ich hab die Duo heute zum zweiten Mal benutzt, leichtes Hitzegefühl, rotes Gesicht, aber bin zufrieden. Das ist ja normal am Anfang und hab ja jetzt ne Weile keine Säuren benutzt.

Aber ich finde in der Packungsbeilage und auf der Tube keine Angabe zur Dosierung.. wie viel nehmt ihr da denn? Ich hab mal so mit ca 1,5-2cm Länge angefangen - überlese ich das? Wo steht das denn?
    steht da glaub ich nirgends
    ich hab die vor einem jahr etwa eine ganze weile benutzt. damals war mir nicht mal klar, dass da überhaupt säuren drin enthalten sind meine haut hat darauf auch weder empfindlich noch sonst irgendwie reagiert. also auch nicht positiv leider kann nicht mehr genau sagen, wieviel ich immer genommen habe. so nach gefühl einfach, dass das ganze gesicht was abbekommen hat, aber es gut einzog und kein film übrig blieb wohl...

Genau so wars bei mir am Anfang auch: kurz rot und warm
    Ich bin wegen Sonnenschutz und Tri so auf die Fingerregel getrimmt, dass ich das einfach auf die Duo übertragen hab :)

Fortgeschritten Avatar von jolanda

mirijam & carly,

die duo trocknet die haut bei euch (bislang) nicht aus?

Meine Laune...
    Cynical

Eine kurze Frage habe ich an Euch: Ich habe in meiner Routine BHA (PC Gel), AHA (Dermasence AHA Effects+C), Retinol (Redermic R) und Wildrosenöl.
    Welche dieser Stoffe verträgt sich nun nicht miteinander?
    Ich habe mir aufgeschrieben, dass man Retinol und AHA nicht kombinieren sollte; genauso schrieb jemand hier, man solle BHA und Wildrosenöl nicht kombinieren, da BHA Vitamin A zersetzt.
    Wie würdet ihr das am geschicktesten kombinieren?
    AHA+BHA morgens, Redermic R und Wildrosenöl abends? Oder eher Redermic R und BHA morgens, AHA und Wildrosenöl abends?
    Gerne würde ich hier auch noch ein Vitamin C+E Serum einbauen, aber da bin ich momentan komplett überfragt, wo es am klügsten einzubauen wäre...

Miss_Piggy
    Besucher

Hallo

ich fange gerade an mich mit dem Thema Säuren auseinanderzusetzen, aber irgendwie steige ich noch nicht so durch . Habe ein paar Fragen:

1. ALs AHA Produkt dachte ich an Dermascense AHA Effects aber welche soll ich nehmen?, +C oder ohne, oder die Lotion für Gesicht und Körper....oder doch lieber das OoO Nachtelexier oder was von Paula?

2. BHA 2% Lotion vom Paula, oder gibt es etwas Gutes aus der Apo?

3.würde gerne auch Retinol nehmen, aber auch hier stehe ich ein wenig wie ein Ochs vorm Berg ....Das LRP Redermic R Serum klingt gut, ist aber auch recht teuer....was ginge noch?

4. Ich reinige mit Eucerin Dermatoclean RG und GW und würde gerne die Aquaporin und den Clinique City Block verwenden, kann ich alles "mischen" ? Ich meine wie baue ich die Säuren am Besten ein? Und wie? Ich meine welche Säure wann und danach dann Sonnenschutz und dann noch ne Creme oder nur Sonnenschutz?

5. Brauche ich noch AOX?

Tut mir leid, aber mir schwirrt der Kopf ein wenig und ich möchte es möglicht "richtig" machen

Achja, falls es wichtig ist, ich würde schon gerne ein wenig AntiAging betreiben und meine Haut ist zur Zeit arg grauslig ...knittrig, faltig, großporig, fahl, müde ausschauend, ohne Ausstrahlung und irgendwie alt

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Du könntest ein Produkt wählen, welches AHA und BHA enthält, dann brauchst du keine zwei Produkte.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Miss_Piggy
    Besucher

Was gäbe es denn da?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Bioderma Sbeium AKN
    Avene Cleanance K

Mehr kenne ich nicht, bin auch neu hier
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Misspiggy, liess dir den Thread hier doch mal durch und Agatas Beiträge bei Magimania.
    Das ist nicht böse gemeint, aber das sind ganz allgemeine Dinge die du fragst und du wirst sicher einige Antworten darüber in den genannten Beiträgen finden

Miss_Piggy
    Besucher

Kimalia, das habe ich getan (auch die Beiträge bei Magimania), darum habe ich mir auch schon ein paar Produkte in die engere Wahl geholt, vielleicht bin aber zu begriffsstutzig für die Materie , denn mir ist leider wirklich noch nicht klar wann ich welche Säure nehmen sollte (sind ja 3 und eventuell noch AOX dazu), welche von den genannten Produkten für meine Haut die besten wären und ob ich über den Sonnenschutz noch ne Creme drüber machen soll, kann, darf . Wenn ich das überlesen haben sollte tut es mir leid ....Werde nochmal lesen, vielleicht verstehe ich die Sache dann besser....

Experte Avatar von Nic82

Der Sonnenschutz sollte das letzte sein unter dem MU , es sei denn du nimmst einen, der über das MU kommt aber dann steht es auch dabei

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    mirijam & carly,

die duo trocknet die haut bei euch (bislang) nicht aus?
    Nej, aber ich würde das, glaub ich, auch nicht bemerken. Ich hab ziemlich fettige Haut.
    Sie ist aber so leicht, dass ich sie ohne Glanz-Probleme unter der Photoderm AKN benutzen kann...

Das kann man so nicht sagen. Chemischer Sonneschutz sollte am besten auf die noch feuchte Unterlage aufgetragen werden ODER als erste Schicht.
    Mineralische Filter immer über die Gesichtspflege.

@Misspiggy: Bei Magi stehen aber z.B. eine grosse Ausahl an gängigen Säureprodukten und sogar ihre Zusammensetzung in Prozenten.
    Auch hat Agata geschrieben, dass sie sich langsam in Sachen Konzentration heran getastet hat..
    Da hast du also auch Anhalstpunkte, nicht gleich mit 10% AHA loszulegen.
    Die jeweiligen Vorteilen der Säuren (AHA, BHA, LHA etc) sind ebenfalls aufgelistet. Da kannst du für deine Bedürfnisse selbst etwas raussuchen. Hier im Thread steht sowieso alles nochmal detailiert.

Auch steht dort, dass die Avene Cleance K AHA und BHA enthält.

Retinol gleich auch noch in die Pflege einbauen würde ich nicht machen, nur meine persönliche Meinung. Andere kommen sicher auch so klar.
    Man weiss ja nicht, wie du auf eine mögliche Erstreizung reagierst.
    Retinol ist im Anfangsgebrauch oft noch schwieriger, sprich nicht jeden Tag sondern vl erstmal jeden 3. verwenden etc.

Und am besten auch nicht pfelgegleich zusammen mit Säuren, sondern auf morgens und abends verteilen, es sei denn, das Retinol ist verkapselt etc. siehe Tri von Avene.

AOX sind immer wichtig. Ob nun als zusätzlicher Boost in der Morgenroutine für den Sonneschutz oder Abends nochmal zur Antiage/Wirkstoffpflege etc.
    Zum Cityblock wird hier und im Sonnenschutzthread viel geschrieben, er bietet nach unseren momentanen Ergebnissen keinen ausreichenden UVA Schutz, da er nur vor UVA II schützt.

Es ist kein einfaches Thema, wir quälen uns auch seit Monaten durch den Stoff.
    Und ich meine es wirklich nicht böse, aber ich fände es schön, wenn man hier nicht komplette Pflegeroutinen verschrieben bekäme, sondern sich schon auch Stück für Stück ins Thema einliesst und mitschaut.

Vielleicht sehen das andere ja anders.