Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 124 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Miss_Piggy
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Kamilia, ich habe das Grundprinzip verstanden und verstehe auch Deine Ansicht . Mir ging es aber (vielleicht zu egoistisch gedacht) um meine Haut und was Ihr mir dafür raten würdet (da Ihr ja schon besser im Stoff steht), ich habe bei den Produkten ja genannt welche ich meinen würde, wenn sie kombinierbar sind und auch in Kombi zu empfehlen bleibt mir natürlich nur das Selbertesten. Fragen zu den einzelnen Säuren und was sie bewirken und welche Konzentrationen habe ich nicht gestellt, denn das habe ich ganz klar finden können und auch verstanden. Mir ging es um die Produkte bzw die Kombination halt für MEINE momentan wirklich gruselige Haut.....Ich hatte gehofft den Einstieg nicht gleich zu vermasseln Bin ja gewillt mich einzulesen und mitzuschauen, aber ich bin auch neu hier und arg unsicher .....tut mir leid

Ich danke Dir für die Info zum City Block, dem Retinol und zu den AOX, werde dann mal schauen.

Mirijam
    Besucher

Miss Piggy, wenn du auch nach Agatas Artikeln und dem Lesen hier noch verwirrt bist, würde ich dir sogar raten, mal den ganzen Thread zu lesen. Ja, das ist viel, aber da kommen so oft die gleichen Fragen, nach und nach wird dir vieles immer klarer werden. Und schreib dir das ein oder andere vllt auf, dass macht hier auch jemand. Du musst verstehen, dass manche Fragen ganz Romane erfordern um all die Materie unterzubringen und das ist kraftaufwendig.

Zu der Duo: Ich hab keine fettige Haut, aber austrocknen tut da nichts. Sie ist ja recht mild und Niacinamide sind feuchtigkeitsspendend.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Eine kurze Frage habe ich an Euch: Ich habe in meiner Routine BHA (PC Gel), AHA (Dermasence AHA Effects+C), Retinol (Redermic R) und Wildrosenöl.
    Welche dieser Stoffe verträgt sich nun nicht miteinander?
    Ich habe mir aufgeschrieben, dass man Retinol und AHA nicht kombinieren sollte; genauso schrieb jemand hier, man solle BHA und Wildrosenöl nicht kombinieren, da BHA Vitamin A zersetzt.
    Wie würdet ihr das am geschicktesten kombinieren?
    AHA+BHA morgens, Redermic R und Wildrosenöl abends? Oder eher Redermic R und BHA morgens, AHA und Wildrosenöl abends?
    Gerne würde ich hier auch noch ein Vitamin C+E Serum einbauen, aber da bin ich momentan komplett überfragt, wo es am klügsten einzubauen wäre...
    Es ist schon doof, dass man nur morgens und abends hat Du kannst zur Not immer Wartezeiten einbauen.

Die aufgezählten Alternativen klingen gut, guck doch noch mal bei Paula (auf der engl. Seite), sie ist da öfter schon mal drauf eingegangen.

Fortgeschritten

Miss Piggy, aufgrund der ganzen Infos, die Du beim Lesen sammelst, kann Du ja mal versuchen, Dir eine Pflegeroutine zusammenzustellen und dann konkret dazu Fragen stellen. Sicher wird man Dir gerne Hilfestellung geben, ob das zusammengeht oder nicht. So habe ich es auch gemacht und das super funktioniert. Aber ein wenig Vorarbeit muss man schon selber leisten. Du schaffst das

Experte Avatar von Clara

Ich habe ein bisschen im Internet nach Retinol-Produkten gesucht und dabei das hier entdeckt:
    http://ncnskincare.com/anti-aging-pr...tinol-2-0-p-28

Angeblich soll es laut den Berichten hier trotz der Konzentration sehr verträglich sein:
    http://www.amazon.com/Strongest-Avai...ords=retinol+2

Was meinen die Experten zu der Formulierung?

Miss_Piggy
    Besucher

Mirijam und Juliane ich habe eigendlich gedacht schon zielgerichteter gefragt zu haben in meinem ersten Post (habe ja Produkte genannt die ich mir auserkoren habe wo ich nur wissen wollte ob es passt oder ein anderes für MICH vielleicht empfehlenswerter wäre und ob eine Kombi möglich ist), aber wahrscheinlich war das doch noch zu allgemein gehalten und ich bin zu übermotiviert ans Werk gegangen ....

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Miss_Piggy Beitrag anzeigen
    Hallo

ich fange gerade an mich mit dem Thema Säuren auseinanderzusetzen, aber irgendwie steige ich noch nicht so durch . Habe ein paar Fragen:

1. ALs AHA Produkt dachte ich an Dermascense AHA Effects aber welche soll ich nehmen?, +C oder ohne, oder die Lotion für Gesicht und Körper....oder doch lieber das OoO Nachtelexier oder was von Paula?

2. BHA 2% Lotion vom Paula, oder gibt es etwas Gutes aus der Apo?

3.würde gerne auch Retinol nehmen, aber auch hier stehe ich ein wenig wie ein Ochs vorm Berg ....Das LRP Redermic R Serum klingt gut, ist aber auch recht teuer....was ginge noch?

4. Ich reinige mit Eucerin Dermatoclean RG und GW und würde gerne die Aquaporin und den Clinique City Block verwenden, kann ich alles "mischen" ? Ich meine wie baue ich die Säuren am Besten ein? Und wie? Ich meine welche Säure wann und danach dann Sonnenschutz und dann noch ne Creme oder nur Sonnenschutz?

5. Brauche ich noch AOX?

Tut mir leid, aber mir schwirrt der Kopf ein wenig und ich möchte es möglicht "richtig" machen

Achja, falls es wichtig ist, ich würde schon gerne ein wenig AntiAging betreiben und meine Haut ist zur Zeit arg grauslig ...knittrig, faltig, großporig, fahl, müde ausschauend, ohne Ausstrahlung und irgendwie alt

Ich kann dir wohl nicht viel weiterhelfen, aber ich versuche es mal ein bisschen.

Zu 1
    Ich hab das Resist Daily AHA von Paula und mag es sehr gerne. Es enthält auch noch 0,5% BHA. aktuell verwende ich morgens BHA und abends AHA. Das Ziel dabei ist bei mir, zur Triacneal abends zu wechseln, wenn irgendwann in ein paar Jahren meine Nachtpflege mal leer wird.

Zu 2
    Ich hab die 2% Lotion von Paula und mag sie sehr gerne. Weiter oben findest du aber einen kritischen Beitrag zur Zusammensetzung. Ich probiere jetzt mal noch das Gel. Ich weiß noch nicht, ob ich die Lotion als FS bestelle, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden damit.

Zu 3
    Die Triacneal enthält Retinaldehyd und AHA. Wäre eine Möglichkeit, abends zwei Dinge auf einmal zu lösen.

Außerdem hat Paula Seren mit Retinol. Die teste ich gerade und komme gut damit klar. Es sind die rote und die grüne Tube sowie der silberfarbene Spender aus der Resist-Reihe. Gibt von allen Proben

Zu 4
    Zuerst reinigen und tonisieren. Das GW ist sauer formuliert und du kannst AHA und/oder BHA gleich danach auftragen. Nach den Säuren solltest du etwas Wartezeit einplanen, so 20 Minuten und dann erst cremen. Erst die Aquaporin, dann den Cityblock. Oder den CB alleine, wenn er ausreicht.

Alternativ kannst du eine Creme mit LSF verwenden, aber bedenke, dass du eine ausreichende Menge benötigst, um den Schutz zu gewährleisten. Ich hab TC mit LSF 30, das gibt aufgetragen wenigstens 15. Darüber kommt meist noch BB Cream mit LSF.

Aber Sonnenschutz ist wichtig bei der Verwendung von Säuren, deshalb solltest du nicht darauf verzichten.

Zu 5
    AOX sind immer eine nette Sache. Teilweise sind sie in den weiteren Pflegeprodukten enthalten. Es gibt aber z.B. Bei Paula AOX Seren, mit und ohne Retinol. Der Cityblock enthält aber auch davon.

Wichtig ist, dass du dich langsam herantastest und nich zu viel neues auf einmal ausprobiertest. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich täglich BHA, AHA und Retinol verwende und es gut vertrage. Ich vertrage auch die Paula-Sachen an sich gut.
    Viele Grüße von tiffifee

Miss_Piggy
    Besucher

erstmal an @ALLE: bitte endschuldigt mein erstes holpriges Vorpreschen habe mich jetzt gesammelt und werde genauer fragen *gelobe Besserung* und mich noch mehr einlesen

@Tiffifee: vielen lieben Dank hast mir schon weiter geholfen und mir etwas Unsicherheit genommen. Die Triacneal habe ich mir auch schon angeschaut und sie ist für später notiert . Ich werde wirklich erstmal einen Gang zurückschalten (bin eher der ungeduldige Typ ) und die Sache langsamer angehen, was meiner Haut bestimmt auch besser gefallen wird.

Ich denke ich werde mir dann wohl erstmal das BHA 2% Gel von Paula zulegen (brauche glaube ich dringend BHA um meine Monsterporen zu reinigen) , möchte ich morgens nach dem Dermatoclean "Programm" verwenden, danach erstmal die Aquaporin mit Sonnenschutz (werde den Sonnenschutzthread im Auge behalten , da er in der Aquaporin nur 15 beträgt und der City Block wohl doch nicht der Knususknacktus ist)
    Abends weiß ich noch nicht genau ob ich gleich auch noch AHA einbaue (vielleicht das OoO Nachtelexier) oder erstmal nichts, dann gibt es abends nach der Reinigung nur die reichhaltige Aquaporin .......Könnte aber statt des Gels von Paula auch die Bioderma Sebium AKN halt als Kombi werden (dann aber nicht gleich täglich). Werde nochmal lesen und mich dann endscheiden

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich teste ja gerade die Sebium AKN und habe keine Probleme mit der. Sollte ich trotzdem als FS mit was schwächerem anfangen?
    Bin jetzt verunsichert, weil kimalia grad schrieb
    Da hast du also auch Anhalstpunkte, nicht gleich mit 10% AHA loszulegen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Lumia

Ich bin immer so geschockt, wenn ihr alle erzählt, wie stark und heftig die Bioderma AKN ist! Meine Haut scheint da ganz unempfindlich zu sein... ich merke nichts. Also nicht schlimmes (Rötung, Brennen, etc.)

Auch mit der Tri hatte ich keine Probleme. Die nehme ich jetzt abends schon 5 Monate und finde sie top! :)

Schade, dass nicht alle mit den beiden Produkten klar kommen!

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ist mein Empfinden Cocoa. Ich finde langsam einfach besser, wenn man noch nie mit Säuren gearbeitet hat ist es schwer, die eignen Haut einzuschätzen ob sie sensibel darauf reagiert.
    Ein langsames Steigern finde ich immer besser, um vor allem auch die positiven Aspekte einer solchen Behandlung zu geniessen und nicht gleich volle Breitseite mit möglichen anfänglichen Irritationen aka Pickeln konfrontiert zu werden.
    Rom wurde nicht an einem Tag erbaut

Wenn du aber seit Wochen mit der AKN klarkommst, ist das schön. Nur muss man sagen, dass die kein einfaches Cremechen ist. Manche können sie auch nach Monaten Vorarbeit nicht benutzen.
    Dass du grade damit eingestiegen ist, fände ich im Normalfall suboptimal.
    Aber möglicherweise hast du Glück
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

@Lumi: Würdest du deine tägliche Pflegeroutine posten? Würde mich interssieren
    Um zu sehen, wann du was wie oft benutzt

Klar!

Im Moment morgens:
    waschen nur mit Wasser
    mind. 30min. warten
    Clinique Turnaround Concentrate
    (noch) City Block 25

(manchmal) nachmittags:
    Bioderma AKN oder Cleanance K

sonst abends waschen mit Wasser (mit WG, wenn geschminkt)
    mind. 30min. warten
    Bioderma AKN oder Cleanace K

vorm Schlafengehen:
    Triacneal

Dank euch war ich mit so vielen Produkten angefixt, dass mir morgens und abends nicht reichen, wie du siehst!

Die Bioderma AKN/Cleanance K lasse ich an manchen Tagen auch weg...
    Anfangs habe ich die Bioderma AKN morgens benutzt, bevor ich das Turnaround testen "musste"

Hab dann noch Paula Proben hier, die ich auch noch irgendwann mal probieren wollte... Mal schauen wann...

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

oh wow, so viele Sachen. Und erzielst du damit gute Ergebnisse? Welches Produkt hat bei dir die beste Wirkung? Entschuldige meine Neugier, aber du benutzt viele Produkte, die ich auch noch testen will...

Ach du meine Güte, Lumi Hast du Elefantenhaut?
    4 mal am Tag Säuren plus 1x Retinol...du bist ja bekloppt

An alle neuen Mitleser: Bitter erstmal nicht nachmachen

Miss_Piggy
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, Lumi Hast du Elefantenhaut?
    4 mal am Tag Säuren plus 1x Retinol...du bist ja bekloppt

An alle neuen Mitleser: Bitter erstmal nicht nachmachen
    ist notiert

Mirijam
    Besucher

Ich glaube Lumia hat eine entweder Nachmittags ODER Abends-Routine, oder? So hab ich das verstanden. Aber das wären trotzdem 3 Mal Säuren und immer noch sehr sehr viel. Ich sehe auch den Sinn darin nicht wirklich offen gesagt. Bedenkt man wie stark Produkte wie die AKN (oder iwie auch K) doch schon sind - warum noch mehr? Da würde ich mir andere Sachen suchen, die ebenso sinnvoll für die Haut sind, wie Niacinamide, weitere AOX etc.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Piggy, Dermascense AHA Effects +C finde ich ein super Einsteigerprodukt für AHA. Probier anfangs vielleicht jeden zweiten Abend, dann kannste es täglich nehmen oder du steigst auf ein höher konzentriertes AHA Produkt um. (Paula 10% AHA oder Liquid Gold z.B.)
    Liebe Grüße, Claudi

Miss_Piggy
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Piggy, Dermascense AHA Effects +C finde ich ein super Einsteigerprodukt für AHA. Probier anfangs vielleicht jeden zweiten Abend, dann kannste es täglich nehmen oder du steigst auf ein höher konzentriertes AHA Produkt um. (Paula 10% AHA oder Liquid Gold z.B.)
    Vielen lieben Dank , war auch schon auf meiner Liste und wenn ich jetzt weiß daß es ein gutes Einsteigerprodukt ist werde ich meine Planung nochmal in Ruhe überdenken

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Deshalb hab ich das auch geschrieben, weil du das nanntest. Ich hab auch damit angefangen. Im "Viele Mitesser und Unterlagerungen" Thread hatte noch eine das gut gefunden.
    Liebe Grüße, Claudi

Ansonsten kann ich die Cleanance K von Avene empfehlen, wenn du BHA und AHA zusammen haben willst.
    Sie ist verhältnismäßig mild

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mädels, passt bloß auf, dass ihr kein Retinolprodukt ins Auge bekommt.
    Gestern Abend hab ich nicht richtig aufgepasst und hab in ein Auge etwas Resist Serum von Paula reinbekommen, da ist auch etwas Retinol enthalten. Hat das gebrannt! Und ewig nicht aufgehört. Hab dann ganz oft mit meiner Augenbadewanne gespült und hinterher Augensalbe gecremt, hatte aber den ganzen Abend ein Brennen und Fremdkörpergefühl.
    Paula schreibt ja immer, dass man ihre Produkte auch um die Augen rum anwenden kann. Kann man, aber dann bitte nicht so schusselig sein wie ich.

Miss_Piggy
    Besucher

Ansonsten kann ich die Cleanance K von Avene empfehlen, wenn du BHA und AHA zusammen haben willst.
    Sie ist verhältnismäßig mild
    Vielen lieben Dank Kimalia .....bin noch etwas unendschlossen ob ich lieber "trenne" oder ein Kombiprodukt nehme....Bin ja sehr der Fan von "alles in einem Abwasch" , aber ich weiß noch garnicht wie meine Haut auf Säuren reagiert (sie ist zwar sonst eher hart im Nehmen, aber wer weiß....), auf der anderen Seite hat Agata glaube ich auch mit der Avene angefangen....es ist schon nicht leicht sich für etwas zu endscheiden ......Werde nochmal alles durchlesen und nochmal überlegen, hab ja noch etwas Zeit, vor Ostern komme ich jetzt eh nicht mehr dazu mich neu einzudecken ....

Genau, sie hat damals auch mit ihr angefangen und ich benutze sie z.b. seit vielen Monaten jeden Abend und komme sehr gut mir ihr klar.
    Ich weiss gar nicht, ob ich höher gehen werde. Wahrscheinlich testweise Man will ja doch wissen, was es noch so gibt.

(Ich hab das vorhin wirklich nicht böse gemeint, denn dich persönlich kenne ich ja noch gar nicht (Willkommen noch an der Stelle). Es ging nur mehr um das Prinzipielle. Ich stelle selbst auch immer wieder Fragen, nur ist es eben sehr schwer einem Menschen ein Programm zusammen zu bauen )

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Mädels, passt bloß auf, dass ihr kein Retinolprodukt ins Auge bekommt.
    Gestern Abend hab ich nicht richtig aufgepasst und hab in ein Auge etwas Resist Serum von Paula reinbekommen, da ist auch etwas Retinol enthalten. Hat das gebrannt! Und ewig nicht aufgehört. Hab dann ganz oft mit meiner Augenbadewanne gespült und hinterher Augensalbe gecremt, hatte aber den ganzen Abend ein Brennen und Fremdkörpergefühl.
    Paula schreibt ja immer, dass man ihre Produkte auch um die Augen rum anwenden kann. Kann man, aber dann bitte nicht so schusselig sein wie ich.
    Sicher, dass es das Retinol war? Da ist doch soviel drin, es könnte praktisch alles sein, oder?

Miss_Piggy
    Besucher

Liebe Kimalia, mach Dir keinen Kopf, ist alles ok (meine Anfrage war ja wirklich recht schwammig ) und lieben Dank für das Willkommen

Mirijam
    Besucher

Miss Piggy, ich finde es toll, dass du dabei bleibst und es probierst und nicht einfach aufgibst. Find ich toll

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es das Retinol war? Da ist doch soviel drin, es könnte praktisch alles sein, oder?
    Sicher bin ich nicht, aber ich dachte, dass Retinol der aggressivste Inhaltsstoff in diesem Serum ist.

Mirijam
    Besucher

Hm, ja, ist ne Möglichkeit. Bei mir brennt eigentlich absolut alles in den Augen, egal wie mild.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

so, hab mich wieder durchgelesen :)

ich hab ja mit der tri angefangen, die brannte bei mir unangenehm (die Farbe war für meinen Hautton aber ideal ), jetzt hab ich die Bioderma AKN und vertrag sie viel besser. Ich nehm sie in Kombi mit dem 2%BHA Liquid und vertrag das top :)

Dann wars wohl das Retinol, das dir Probleme gemacht hat Fanta. Hast du sie denn jeden Tag verwendet? Grössere Sprünge könnten helfen. Zudem ist es beinahe schon typisch, dass Retinol die Haut anfangs nach gar nichts aussehen lässt.

Ich hab noch was nettes gefunden, zum Thema AOX.

Youthful Essentials - Wrinkle Serum

Dieses Serum klingt super und beinhaltet nur:
    Inci: deionized water, aloe vera, carnosine, MSM, glucosamine, ascorbyl palmitate, alpha lipoic acid, green tea extract, d-alpha tocopherol, retinyl palmitate, DMAE, essential oil of orange.

Mirijam
    Besucher

Das klingt super interessant, ich bin mir etwas unsicher wegen des Orangen-äÖ.

Ja, ne? Das hat mich auch etwas verunsichert Ansonsten wäre es echt toll.

Mirijam
    Besucher

Ich hab nur mal kurz gegooglet, aber schon einiges gefunden zu seinem Irritationspotential. Aber das kann man sicher noch besser herausfinden, doch steh ich persönlich essential oils generell sehr kritisch ggb, va wenn sie zu den Zitrusfrüchten gehören. Schade, denn sonst klingt das total toll! Wobei ich glaube SN hat ja auch ein DMAE Serum.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit der Cleanance K? Wann kann man mit Erfolgen rechnen? Ich habe auf der Stirn unzählige Mitesser, verhornungen und geschlossene hubbelchen, Unterlagerungen, alles gemischt, rot, weiß, große Poren. Berg und Tal. Bis jetzt ist es eher etwas schlechter geworden, aber ich mach es auf jeden Fall weiter.
    Wann habt ihr Erfolge gehabt? Ich wollte sie jetzt mindestens 2 Monate nehmen um mir ein Bild machen zu können.

Ich hab davor 6 Monate die Zeniac benutzt, die hat jeden Mitesser gekillt, aber so ausgetrocknet dass ich ein großflächiges Ekzembekommen habe und danach wieder überal Pickel.

Meine Laune...
    Happy

Dann wars wohl das Retinol, das dir Probleme gemacht hat Fanta. Hast du sie denn jeden Tag verwendet? Grössere Sprünge könnten helfen. Zudem ist es beinahe schon typisch, dass Retinol die Haut anfangs nach gar nichts aussehen lässt.

Ich hab noch was nettes gefunden, zum Thema AOX.

Youthful Essentials - Wrinkle Serum

Dieses Serum klingt super und beinhaltet nur:
    Inci: deionized water, aloe vera, carnosine, MSM, glucosamine, ascorbyl palmitate, alpha lipoic acid, green tea extract, d-alpha tocopherol, retinyl palmitate, DMAE, essential oil of orange.
    Kann ich nicht unbedingt bestätigen, ich benutz 2x täglich das pai Öl, da is ja Retinol drin und meine Haut liebt es.

Ja, ist vielleicht etwas viel im Moment. Muss noch gucken, was ich behalte.

Also die Tri bleibt auf jeden Fall für abends und das Turnaround mag ich auch gerne. Ist von der Konsi genau das richtige für meine Haut. Bloss nicht zu fettig oder zu viel Feuchtigkeit, dann gibt es Unreinheiten. Die Konsi ist sehr ähnlich mit der AKN.
    Im Vergleich ist die Cleanance K pastiger. Sehr schön als MU Unterlage!

Hab einen Versuch mit Niancimiden gestartet (OoO für sensible Haut), aber das ging gar nicht. Wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, was meine Haut nicht gemocht hat. Muss mal gucken, was ich sonst so mit Niancimiden finde. Am lliebsten von der Konsistenz her ähnlich wie das Turnaround, die AKN oder K.

Definitv kann ich sagen, dass ich das beste Ergebnis mit der Tri gesehen hab. Gleich nach der ersten Nacht! Das war ein Wow-Effekt!
    Dann das Turnaround, weil mein Gesicht nicht zu viel glänzt mit der und dann die AKN und K.
    Die K könnte ich noch mal eine Zeit lang solo nutzen, um sie besser einzuschätzen.

Mirijam
    Besucher

Ich weiß nicht ob das Retinol in dem Öl wirklich mit einigen anderen Retinolprodukten vergleichbar ist, die Tri ist mit ziemlicher Sicherheit doch stärker, oder?

Mirijam, also ich finde die nicht schlimm, aber ich scheine ja auch nicht normal zu sein
    Viele hier finden die schon stark bzw. austrocknend. Fand ich gar nicht. Hatte gleich am ersten Morgen danach sooo tolle Haut. Konnte gar nicht glauben, dass sich so ein Ergebnis nach nur einer Anwendung einstellen kann!

Wenn du sie testen magst, dann kannst du ja erstmal nur jede zweite Nacht cremen, zum Eingewöhnen.

Meine Laune...
    Happy

uff - das weiß ich nicht, wie da Konzentration im Vergleich zur Tri is...obwohls bestimmt hier schon irgendwo stand
    im Moment bin ich wie gesagt mit der AKN super zufrieden, aber ich werd mich evtl nochmal an die Tri rantrauen, wenn die AKN leer ist. Wär ja schad drum