Testen kann man ja
Ich sag auch überhaupt nicht, dass sie schlimm ist, ich sag nur, dass sie im Vergleich zum Öl wahrscheinlich stärker ist.
Warum sollte ich sie testen wollen?! Ich hatte meine Aussage auf Fanta bezogen. Die Tri hab ich über drei Monate lang benutzt, aber ich hab kein Interesse an einem weiteren AHA Produkt
Mädels - ich hau mich ins Bett, nur damit ihr wisst, warum ich nimmer antworte
Gut Nacht euch!
Miri, dasbezog sich auf Fantas Beitrag! Irgendwie reden wir aber aneinander vorbei, wir beiden!Testen kann man ja
Was haltet ihr von der Dado Sens PurDerm Effect Creme?
Ich finde sie auf den ersten Blick echt spannend, sie hat AHA (in Form von Milchsäure) sowie Vitamin A (Retinyl Palmitat), C (Ascorbyl Palmitat) und E (Tocopherol)!Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, ZEA MAYS (CORN) OIL,POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SORBITOL, BEHENYL ALCOHOL,GLYCERYL STEARATE, ARGININE, BENZYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, LACTIC ACID, PHENOXYETHANOL,FARNESOL, AROMA (FRAGRANCE), POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, XANTHAN GUM,ALLANTOIN, RETINYL PALMITATE, BISABOLOL, ALPHA METHYL IONONE, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, LECITHIN, CINNAMAL,CITRONELLOL
Leider bin ich noch nicht geübt genug um hier beurteilen zu können, ob das in der vorliegenden Konzentration etwas bringt.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dieser Creme? Für mich wirkt sie auf den ersten Blick schon fast zu gut
[editiert, falscher Thread]
Danke übrigens an alle die die Peelingmaske von Balea gehypt haben. Sie ist günstig und damit ein guter Ersatz für die Avènemaske.
ich hatte davon vor längerer zeit mal eine probe und hab direkt unreinheiten bekommen
die enthält auch gleich mehrere stoffe, auf die ich glaube, zu reagieren. aber ich bin da auch super empfindlich, das kann bei anderen ja anders aussehen. die haben damals jedenfalls recht großzügig proben verschicket
ich habe gestern eine creme mit 10% pha von neostrata bestellt (sensitiv-linie), ich habe bei der tri und der duo doch zu große sorge, dass sie meine haut weiter austrocknen. (die bha und aha von paula habe ich abgesetzt...)
ich habe leider erst nach der bestellung gesehen, dass paula ein wenig auf neostrata und die hohen konzentrationen in den cremes schimpft - nun, wir werden sehen, ob und in welchen dosen ich die creme vertrage.
die ooo-sensitiv probiere ich auch seit ein paar tagen, kann aber noch nicht viel sagen. den moisturizer von pc nehme ich weiterhin alle 2 tage, so vertrage ich ihn gut.
falls ich die neostrata vertrage, habe ich dann wieder ein programm mit säuren, aox, retinol und niacinamid (und natürlich sonnenschutz).
hat hier schon mal jemand produkte von neostrata getestet (ich meine mich zu erinnern, dass jemand das gesichtswasser verwendet hat)?
ich habe noch nicht alles gelesen, bin aber gerade dabei.
Irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden, ob ich Säurecremes überhaupt vertrage. Bei BHA habe ich den Verdacht, dass ich davon erst recht Pickel bekomme. Bei der Triacneal, also AHA und Retinaldehyd bin ich mir auch nicht so sicher. Habe ich jetzt ein paar Mal abends aufgetragen, und dadurch einiges mehr an Mitessern und verstopften Poren bekommen, als wenn ich keine Creme oder aber ein Mittel mit BPO auftrage. Da BPO aber Antiaging-mäßig vllt ungünstig ist, würde ich lieber was mit AHA oder BHA oder eben Retinaldeyhd verwenden.
Wie lange kann denn eine Verschlechterung auftreten, bevor es (überhaupt) besser wird. Oder kommen die Unreinheiten erstmal deutlicher hervor, bevor sie hoffentlich verschwinden?
Dann noch wegen Gesichtswasser, sind die meisten Produkte sauer genug als Vorbereitung? Oder brauche ich eines, was besonders sauer ist, oder wird das dann zuviel? Nehmt ihr immer GW vorher? Ich habe derzeit das von Aok Pur Sensity, ist das als Vorherschritt richtig, oder brauche ich was spezielles?
Ich benutze die Neostrata sensitiv Sachen auch und vertrage sie einwandfrei - finde sie auch nicht austrocknend .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Kimberly, die Frage zu den Gesichtswassern wurde von Agata auf MagiMania sehr ausführlich diskutiert, da wirst du auch deine Antworten finden.
Die AV kann durchaus mind. 2 Wochen dauern, bei einigen sogar noch länger, bei einigen anderen dagegen nur ein paar Tage. Es ist durchaus normal, dass erst mal ein paar kleinere Unreinheiten auftreten. Dann verschwinden sie aber, ja. Die Tri ist ansonsten ein perfektes Anti-Aging-Produkt. Sie reinigt aber eben nicht in den Poren, wie BHA.
Seltsam finde ich eben, dass die Triacneal nicht als Anti-Age-Produkte ausgelobt wird, sondern "nur" als Pflege bei unreiner Haut, bzw. zum Abklingen starker Hautunreinheiten, steht auf der Packung.
Allerdings finde ich die Inhaltsstoffe auch nicht so optimal, einige kritisierten den Cetyl Alkohol, der sogar an zweiter Stelle steht. Dann enthält die Creme ca. 25 % Fett, und auch Parfüm. Ich hatte ja mal die AcneAttak von Dr.Wolff, die 10% AHA enthält, aber sie ist fettfrei und parfümfrei. Möglicherweise ist was in der Tri, was meine Poren verstopft, wobei die Creme aber doch von vielen sehr gelobt wird.
Dann hatte ich mal die Feuchtigkeitscreme für unreine Haut von Synergern mit immerhin 2% BHA, aber nach wenigen Tagen ganz viele Unreinheiten und sogar Pickel bekommen. Mit einem BPO ist meine Haut deutlich reiner, wobei es mein Lieblingsprodukte von Pan-Oyxl ja leider nicht mehr gibt.
Derzeit bin ich da etwas ratlos, die Empfehlungen zu AHA/BHA klingen immer so vielversprechend, aber so ganz überzeugt hat mich noch kein Produkt, oder ich habe das richtige noch nicht gefunden oder nicht lange genug durchgehalten.
Wenn du nirgends lange genug durchgehalten hast, ist es schwer zu sagen ob ein Produkt funktioniert oder nicht. Da kann dich kein Produkt überzeugen. Nimm doch einfach mal die Tri etwas länger, an spricht bei ihr von 3 (!) Monaten, bis äußere Anzeichen auftreten und ich würde mal spontan sagen, nach spätestens einem Monat sollte die AV vorbei sein (ist n Schätzwert, aber n Monat ist ja schon ziemlich lang). Ich denke nur vom Cetyl Alkohol gleich auf die verstopten Poren zu schließen könnte ein Fehlschluss sein, wenn du noch gar nicht über die AV hinaus gekommen bist.
Wie lange hast du denn alles jeweils benutzt?
Ja, Parfüm, das stört mich da auch sehr. Leider haben die Apothekenprodukte das noch nicht so richtig auf die Reihe bekommen.
Die PurDerm Effektcreme hatte ich gut 1 Jahr in Verwendung - sie ist nett aber im Vergleich zu Paula und Avene (Cleanance K und Triacneal) kann sie gar nix. Meine Haut wurde nicht schlechter, aber auch nicht besser. Exfoliert hat die gar nicht.
vllt. wäre die PurDerm Effektcreme ja ein guter Einstieg, damit sich die Haut an die Säuren gewöhnt, bevor man dann zu stärkeren Mitteln greift. Allerdings hat die PurDerm glaube ich auch Parfüm drin. Mal sehen, vllt probiere ich von der Serie mal was. Hatte aber mal die Peelingmaske, auch mit Fruchtsäuren und die fand ich auch recht schlaff.
Also ich benutze die Tri ja nun seit... grübel...2 Wochen...und meine Haut ist wahnsinnig toll. Ich hab ja eh keine Pickelprobleme,aber nun ist sie sowas von rein!
Allerdings creme ich immer mit einer Feuchtigkeitscreme darüber,da ich sehr trockene Haut habe. Bin aber sehr angetan vom Ergebnis. Verfeinerte Poren, Rötungen klingen ab...sehr schön!
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Du wartest aber deine 20 Minuten, bis drüber gecremt wird Palim?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Kimalia, verzeih mir die Frage (Ich les hier zwar mit, aber steig trotzdem noch nicht durch die Thematik ), aber warum genau sollte Palim 20min warten, bevor sie die Feuchtigkeitscreme aufträgt?
(Ich bin mal so frech: ) Weil die Creme den Ph-Wert wieder verändern kann, die die Säure benötigt.
yep,ich warte immer ca eine halbe std ;)
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ich warte nach dem Paiöl immer etwas bis ich die Duo auftrage. Aber ich finde irgendwie keine Möglichkeit noch eine Creme aufzutragen.
Wenn ich direkt nach der Reinigung creme und dann n bisschen warte bis zum Paiöl, wirkt das Paiöl dann genausogut wie auf einfach nur cremeloser Haut? Die Creme enthält Silikone. Das verwirrt mich immer etwas, aber da ich ja das GW von Eucerin nicht vertrage, muss ich eben mit Wartezeiten arbeiten.
@jolanda - ich hatte seinerzeit als empfehlung von meiner hautärztin die 10% neostrata lotion empfohlen bekommen (wohlgemerkt - fürs Gesicht ! )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gibt es eigentlich eine Antipickel-Feuchtigkeitspflege (Tagescreme) mit Lichtschutzfaktor? Momentan nehme ich morgens von Bioderma die Sebium AI, vermischt mit einem Tropfen Pai-Öl. Verwende drüber zwar BB-Creme-Base mit LSF 25 und ein Make up oder Puder, was jeweils auch nochmal LSF (verschiedene, habe etliches zu Hause...) hat, mache mir aber Gedanken, ob das nicht zu wenig ist. MU bzw. die Base trage ich ja nur recht dünn auf.
Ich habe zwar schon von Bioderma die Photo-irgendwas Sonnecreme für das Gesicht daheim, aber die wollte ich eigentlich nur im Sommer verwenden, wenn ich eben "richtig" Sonnencreme benötige (auch am Körper, z.B. wenn wir nen Tag am See verbringen, längere Wander- oder Radausflüge, etc.). Daher hätte ich gerne für den Alltag einen Tagescreme mit LSF, sie sollte eben aber auch Antipickel-Wirkstoffe mitbringen.
Die Anfangsverschlimmerung kann schon mal 3-4 Wochen dauern, danach sollte sie aber vorbei sein. Wenn du dann immer noch auf ein Produkt reagiertst, kann es auch an einer Unverträglichkeit eines der Inhaltsstoffe liegen.
Du kannst die Säuren langsam anfangen, vielleicht nur jeden zweiten Tag, aber schon regelmäßig.
Hast du nach den Säureprodukten weitere Pflegeprodukte angewendet? Wenn ja, hast du einige Zeit abgewartet? Sonst kann es auch sein, dass die Folgeprodukte die Wirkung der Säuren gehemmt oder verhindert haben.
Zum Gesichtswasser: das ist kein Muss. Nur wenn du nach der Reinigung direkt mit Säureprodukten weitermachen möchtest, empfiehlt es sich, den pH-Wert vorher zu regulieren, und das mit saurem GW. Ob das AOK sauer ist, weiß ich nicht. Am Besten testest du selbst mit Teststreifen (ganz günstig bei eBay) oder du wendest dich an den Kundenservice (der ggf. keine Infos rausgibt ).
Sauer sind z.B. die Clinique Mild Claryfying Lotion und Eucerin Dermatoclean.
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, gäbe es einen Preis für die größte Geduld, du würdest ihn bekommen
Oh danke dir.
Wenn ich Zeit hab, helfe ich doch gerne. Ich kenn es nur zu gut, verwirrt zu sein und vor lauter Wald die Bäume nicht zu sehen.
Viele Grüße von tiffifee
Ich nehme auch die Creme mit 10 PHA und das Waschgel mit 4 PHA. Wirklich keine Schnäppchen! Machen sich aber gut bisher. Finde das Waschgel angenehm mild und es trocknet bei mir auch gar nicht aus. Die Creme auch nicht - die ist einfach eine ganz normale Creme, zieht gut ein, reizt nicht - sehr solide. Allerdings riechen die Sachen jetzt net besonders lecker - aber auch nicht eklig.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ja, das stimmt. Hoffentlich helfen sie langfristig da
@Carly: welche Cleanance meinst du denn? Habe nur die Hydrance Optimal leicht mit LSF20 bei Avene gefunden.
Aber die Eucerin klingt cool und hat sogar LSF30! Danke
Die hier :)
Ah, danke. Ich hatte nur bei den "normalen" Cremes gesucht, nicht beim Sonnenschutz.
Wenn ich morgen noch motiviert bin in die Apo zu gehen (sprich, wenn wir beim Wochen-Einkauf nicht zertrampelt werden), dann guck ich mir die Eucerin an - die spricht mich mehr an wg. Feuchtigkeit (habe eigentlich keine wirklich fettige Haut). Die Avene wird der Photoderm AKN von Bioderma vermutlich recht ähnlich sein.