Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 124 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Es ist schon doof, dass man nur morgens und abends hat Du kannst zur Not immer Wartezeiten einbauen.

Die aufgezählten Alternativen klingen gut, guck doch noch mal bei Paula (auf der engl. Seite), sie ist da öfter schon mal drauf eingegangen.
    Das Problem bei Paula ist, dass sie sagt, dass man AHA/BHA ohne Probleme mit Vitamin A etc mischen kann. Als einzige Ausnahme nennt sie BPO.
    Hierbei habe ich aber schon eine ganze Menge unterschiedlicher Meinungen gehört, und viele sagen, dass man genau das eben nicht machen sollte, da AHA und BHA die Vitamine "töten".

Daher meine Frage, wie das die anderen hier machen - wartet ihr alle zwischen den Anwendungen? Ich bin blöderweise absolut kein Wartezeit-Mensch... Frühs habe ich die Zeit nicht, und Abends - ich kenne mich! - würde ich definitiv vergessen, nach 20-30min noch etwas aufzutragen Vor allem, da ich die ganze Sache eigentlich kurz vor dem Ins-Bett-gehen abhandeln möchte, und da is dann warten auch kontraproduktiv...

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

yell, hast du zufällig noch im Kopf warum man AHA/BHA (laut Paula) nicht mit BPO mischen darf? Meint sie damit: nicht beides in einem Produkt oder generell nicht zusammen anwenden?

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    yell, hast du zufällig noch im Kopf warum man AHA/BHA (laut Paula) nicht mit BPO mischen darf? Meint sie damit: nicht beides in einem Produkt oder generell nicht zusammen anwenden?
    Kommando zurück - nicht AHA/BHA soll man nicht mit BPO mischen, sondern Retinol / Vitamin A / allgemein Antioxidantien soll man nicht mit BPO mischen. Quelle
    Sorry, falsch ausgedrückt.

Mirijam
    Besucher

Ich achte einfach drauf, aber mir machen Wartezeiten auch nicht viel aus, ich dusche immer ziemlich früh, da nehme ich das Öl, und nehme die Säure dann kurz vorm Schlafengehen, wenn ich ins Bad gehe um Zähne zu putzen. Ich meine, ev. kannst du schauen, ob du eins morgens, eins abends einbaust. Oder riskierst es einfach. Oder informierst dich noch mehr, denn das scheint mir ein ewiges Diskussionspotential zu haben und selbst wenn alle sagen, sie achten nicht drauf, heißt das ja nicht, dass man es nicht ev. tun sollte. Das sind so meine 2 cent

BJ-Einsteiger

Ich habe noch mal ne Frage bezüglich des Alkohols in der Gesichtspflege: Ich weiß, Alkohol irritiert die Haut und sollte vermieden werden. Wenn der Alkohol jetzt aber erst an 7. oder 8. Stelle der Inci-Liste steht, dann gehe ich mal davon aus, dass der prozentuale Anteil wahrscheinlich nicht so hoch ist. Wäre das unter Umständen zu tolerieren, oder sollte Alkohol unter allen Umständen vermieden werden?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    oh, die aus der sensitiv-reihe? oder die 10 aha? hast du sie ausprobiert? (wobei, du bist ja säuren-irritations-resistent, zumindest bei den pc-sachen )
    puh... wenn ich das noch wüsste Ich meine mich zu erinnern es waren 10 % BHA das war so ne große bottle ist aber auch schon ne Zeit her.... die hat mir gegen Pickel geholfen ja - hat auch gebrannt und die Haut war etwas gerötet. Mittlerweile machen mir Säuren so gut wie nichts mehr (ausser minimales brennen auf offenen hautstellen!). ich habe schon selbst mit 80% Milchsäure experimentiert - ging zwar auch schon mal schief - aber alles wieder im Lot
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

10% BHA wäre aber schon heftig.

Ich hab heute mal das 2% Gel von Paula getestet. Es glänzt zwar nicht so, wie befürchtet, aber es klebt. Und das Hautgefühl ist auch nicht so schön wie mit der Lotion. Ansonsten vertrage ich es aber gut.

Die Konsistenz mag ich auch nicht ganz so gerne, ist fast flüssiger als die Seren.
    Geändert von tiffifee (30.03.2013 um 18:15 Uhr)
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cheeky

yupp - das war auch ne starke Lotion - die war eigentlich für den Körper gedacht, die HÄ meinte aber, dass ich sie für mein Gesicht nehmen soll. seinerzeit musste ich die Lotion auch in der Apotheke bestellen, die wiederum hat es in der auslandsapotheke ordern müssen.... - ich habe aber immer schon eine starke Verhornungsstörung gehabt ich kann fast keine Standardcreme solo nehmen, ohne dass ich nach ein paar Stunden Unterlagerungen, Mückenstichpickel oder Mitesser bekomme von daher sind 2 x tgl. SÄUREN bei mir ein MUSS!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Können diese Mückenstichpickel von Verhornungsstörungen kommen? Ich hab die bisher immer als allergische Reaktion verbucht, hab die nämlich auch ständig...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Tired

Nach eingehender Recherche komm ich zu dem Ergebnis, dass Neostrata sehr interessante Sachen hat. Die kommen auf die Liste ( zu den gefühlten 1000 anderen Sachen, die ich mal ausprobieren möchte).
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal ne Frage bezüglich des Alkohols in der Gesichtspflege: Ich weiß, Alkohol irritiert die Haut und sollte vermieden werden. Wenn der Alkohol jetzt aber erst an 7. oder 8. Stelle der Inci-Liste steht, dann gehe ich mal davon aus, dass der prozentuale Anteil wahrscheinlich nicht so hoch ist. Wäre das unter Umständen zu tolerieren, oder sollte Alkohol unter allen Umständen vermieden werden?
    Wenn das Produkt sonst nett ist, würde ichs tolerieren. Allerdings gibts Studien, die schon bei 3%Alk vermehrten Zelltod nachgewiesen haben.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Können diese Mückenstichpickel von Verhornungsstörungen kommen? Ich hab die bisher immer als allergische Reaktion verbucht, hab die nämlich auch ständig...
    Hmm, ich denke nicht, dass das immer allergisch ist. Es sind eher tieferliegende Irritationen, die zb. entstehen, wenn die Poren durch Talg-Hautschuppen-Mischmasch zugesetzt sind (also bei Verhornungsstörungen).
    Wenn Allergie aber Irritationen auslöst, kanns auch daher kommen. Oder von zu viel Säure, oder Alk, oder, oder...

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich hab mir jetzt die AKN und die Cleanance K als FS bestellt
    die AKN ist für meine Wangen definitiv zu heavy. Vielleicht geht die K da besser.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo ihr Lieben,
    seit einer Woche benutze ich abends die Triacneal, natürlich angefixt durch diesen Thread, und bin bis jetzt auch ziemlich zufrieden. Die Haut sieht schon ein wenig klarer aus und ich vertrage sie, abgesehen von einigen Hautschüppchen hier und da, auch sehr gut.
    Ich benutze sie abends und hätte jetzt gern noch eine Creme für morgens. Meine Haut ist nur auf der Nase etwas ölig, der Rest ist normal, zudem neige ich zu Verhornungen.
    Ist vielleicht die Cleanance K für morgens geeignet? Auch die AKN interessiert mich.

Inventar Avatar von Lumia

Holly, ich würde vermutlich zur Cleanance K raten, da sie auch Feuchtigkeit spendet und für den Anfang nicht so stark ist (wie die AKN). Frag mal in der Apo oder beim Avene Kundenservice nach Pröbchen!!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    seit einer Woche benutze ich abends die Triacneal, natürlich angefixt durch diesen Thread, und bin bis jetzt auch ziemlich zufrieden. Die Haut sieht schon ein wenig klarer aus und ich vertrage sie, abgesehen von einigen Hautschüppchen hier und da, auch sehr gut.
    Ich benutze sie abends und hätte jetzt gern noch eine Creme für morgens. Meine Haut ist nur auf der Nase etwas ölig, der Rest ist normal, zudem neige ich zu Verhornungen.
    Ist vielleicht die Cleanance K für morgens geeignet? Auch die AKN interessiert mich.
    die K ist nicht für den tagsüber Gebrauch konzipiert, du solltest eher, weil du Säurecremes benutzt, tagsüber eine Creme mit LSF benutzen wie z.B. die Bioderm AKN mat LSF 30. Die enthält auch Säuren, ist aber als SC für den Tag konzipiert.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo,

im Moment benutze ich tagsüber eine Feuchtigkeitscreme mit LSF 15 und darüber verschiedene BB Creams, die teilweise auch einen hohen LSF enthalten - da ich mich im Moment nur zwischen meinem Zimmer und der Bibliothek hin und her bewege, sollte das hoffentlich reichen :)

Meine Laune...
    Cheeky

Ok, das denke ich dann auch - die Cleanance K passt aber nicht wirklich unter andere Cremes (so meine Erfahrung) - also die anderen Cremes können a) nicht richtig einziehen und b) ist die Wirkung der cleanance k u.U. dann nicht mehr entsprechend.

Sorry, war mir nicht bewusst, dass die K nicht für tagsüber geeignet ist.

Die Photoderm AKN enthält zwar Säuren, allerdings wirken diese nicht exfolierend, sondern lediglich entzündungshemmend (aufgrund des pH-Wertes, wenn ich mich recht entsinne)

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habe sie auch schon tagsüber genommen, ideal ist sie allerdings nicht und wie in der Beschreibung (nicht grundlos ) steht, ist sie zur soloanwendung in der Nacht gedacht. Die Photoderm AKN war mein vorschlag als TC, wie Skyandholly wissen wollte....

Klar geht die Photoderm AKN als TC. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die beinhalteten Säuren nicht exfolieren, falls sie das beabsichtigt (da sie ja auch im Säurethread gefragt hat!)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ok, das denke ich dann auch - die Cleanance K passt aber nicht wirklich unter andere Cremes (so meine Erfahrung) - also die anderen Cremes können a) nicht richtig einziehen und b) ist die Wirkung der cleanance k u.U. dann nicht mehr entsprechend.
    Das ist auch meine Erfahrung.
    Die Cleanance K finde ich unter einer anderen Creme einfach nicht angenehm so vom Hautgefühl her und dann kommt noch dazu, dass sie sich nicht mit allen TMs, BB Creams oder Foundis verträgt und dann krümelt.
    Ich hab leider auch ein Schwitzeproblem mit der Cleanance K. Kaum hab ich die aufgetragen, perlt es auch schon auf Nase und Oberlippe.
    Ich mag die Triacneal sehr viel lieber und finde die auch effektiver. Natürlich nehme ich die nur abends.

Meine Laune...
    Cheeky

@Lumia -

@Nutellabrot - das Schwitzeperlchenprob hab ich bei der Cleanance K auch

Experte

Hat von euch jemand schon die Prescription Linie von Lierac gegen unreine Haut getestet? Ich finde, die Sachen klingen ganz interessant, wollte aber vor dem Kauf mal fragen, ob es schon Erfahrungswerte gibt.

Ich habe schon die Zeniac und Actipur Linie von Noreva getestet, die sind für meine Haut aber zu austrocknend. Die Traicneal mag ich eigentlich ganz gerne, mich nervt dieser gelbe Film auf der Haut aber tierisch... Auch wenn ich sie als Nachtcreme nutze, möchte ich nicht so gelb aussehen.
    Die Produkte von Paula sind bei mir ok, bewirken aber keine Wunder (ich hatte das BHA und das AHA).

Interessieren würden mich bei den Lierac Produkten die keratolytische Lotion und das Gel. Eventuell in Kombination mit dem Öl von Pai, das ich mir auch noch zulegen wollte, da hier im Forum so davon geschwärmt wird.
    Ich bräuchte etwas leichtes für den Morgen, um es unter der BB Cream aufzutragen, da dachte ich, dass das Gel vielleicht geeignet sein könnte, und etwas pflegenderes für den Abend, da dachte ich an die Lotion in Kombination mit dem Öl.

Wenn also jemand getestet hat und berichten könnte, würde ich mich freuen .

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich seh mir die Linie grad auf der Homepage an, sieht ineressant aus. Auch mit Zink, das ist so schön entzündungshemmend, die Azelainsäure kenn ich schon von einer Creme vom Hautarzt. Die Studien sind natürlich wieder mit einer mini-Anzahl an Probanden, wie in der Kosmetik üblich. Aber die Versprechungen klingen schon gut...
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Agata
    Besucher

Die keratolytische Lotion von Lierac haben an den ersten Stellen Alkohol und die pH Werte sind unbekannt bisher.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Nach eingehender Recherche komm ich zu dem Ergebnis, dass Neostrata sehr interessante Sachen hat. Die kommen auf die Liste ( zu den gefühlten 1000 anderen Sachen, die ich mal ausprobieren möchte).
    Jau, dafür, dass sie PHA "erfunden" haben, habe ich Respekt!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Hat von euch jemand mit LRP Kerium ds Creme erfahrung? Wo liegt der unterschied zb zur Duo?

Will jetzt wieder zu LRP komm mit Dr. Wolff nicht sooo gut zurecht... Würdet ihr wenn die ganze Effaclar Serie empfehlen (Waschen/Tonen/Säure)
    oder erst mal mildere Gesichtsreinigungssachen von LRP und sollte das in Kombi Mit den Säuren nicht reichen komplett auf Effaclar gehen?

Im Moment sieht meine Haut (jeden 2ten Tag Dr Wolff) so aus: Sie fettet weniger als vorher, an Nase schuppt such die Haut, da wo Pickel waren (Kinnbereich) ist wie ne dünne aber feste trockene Haut drauf, zeitweise mini "Bläschen", Mitesser auf Nase weniger, Stirn ist schön und rein hin und wieder mal kleiner Pickel.
    Bei mir ist gerade der Kinn/Oberlippenbereich im Moment schlimm...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger

Ich würde dir auf jeden Fall eine sanfte Gesichtsreinigung empfehlen. Keine Ahnung, ob man da bei Effaclar fündig wird. Die Sachen für unreine Haut sind ja oft etwas austrocknend und aggressiv. Auch die Toner aus der Effaclar Serie enthalten glaube ich Alkohol, was die Haut irritiert. Als Treatment für unreine Haut könntest du die Effaclar K (mit BHA und LHA) oder die ziemlich milde Effaclar Duo (Niacinamide+LHA) ausprobieren. Im Gegensatz zu 10% AHA von Dr. Wolff sind die beiden Sachen aber eher mild, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht wirksam sein können. Manchmal hilft es auch, seine Haut mild zu behandeln.

BJ-Einsteiger

Neostrata finde ich auch interessant. Könnte man das Bionic Face Serum mit 10% PHA auch tagsüber benutzen? Soweit ich verstanden habe sind 10% PHA ja nicht so aggressiv wie 10% AHA und machen auch nicht empfindlich gegen die UV-Strahlung, oder?

Experte Avatar von Mia

Nach ca. 10-tägiger Anwendung muss ich sagen: toi toi toi! In den ersten 4 Tagen etwa wurde meine Haut eher schlechter, grisselig - aber nun seit fast einer Woche so schön wie lange nicht mehr. Ich merke deutlich die Wirkung der Tri: glattere, weichere Haut. Flecken sind noch nicht besser, aber ich nehm sie ja noch nicht lange genug. Habe auch unglaublich nur einen Böller bekommen, seitdem nur kleinere Pickelchen. Für meine Verhältnisse eine top Verbesserung. Hoffe es liegt nicht nur an der momentanen Zyklusphase.

Was ich aber festgestellt habe: meine Poren sind dreckig... tagsüber benutze ich Photoderm AKN, jemand hat aber glaube ich geschrieben, dass das BHA hier maximal entzündungshemmend, nicht reinigend wirkt - ist das richtig?
    Was könnte man stattdessen noch machen? Mir wäre etwas zur ab-und-zu-Pflege ganz recht, da ich jetzt erstmal genug benutze und meine Haut erstmal lassen muss... aber so für die Zukunft? Kennt jemand vllt spezielle BHA Masken?

Eine andere Sache noch: meine Nasolabialfalten kommen gerade deutlicher zur Geltung, eigentlich ein Unding wg dem Retinol in der Tri?! Weiß da jmd etwas?

Und ein krasser Erfolg: ich kann die Finger leichter von meinen Mitessern lassen! yeah yeah!
    are we human or are we dancer?

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wie lang dauert es denn, bis das schwarze aus den Mitessern verschwindet? Die Mitesser sind schon etwas weniger/flacher geworden, aber schwarz sind sie trotzdem noch.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von Mia

Ergänzung: ich weiß nicht wie, aber irgendwie hab ich meinen Freund mit meinem Geschwafel von AOX etc angefixt er reinigt jetzt das erste Mal im Leben seine Haut mit dem milden Reinigungsgel von Avene (davon profitiere ich auch, hihi) und pflegt dann mit Ystheal + und benutzt morgens Sonnenschutz.... keine Ahnung was in ihn gefahren ist ... die Zeichen der Zeit ab 30 wahrscheinlich. ..
    naja, wollte ich euch nicht vorenthalten. ..
    are we human or are we dancer?

Experte Avatar von Nic82

Kann mir jemand sagen wo retinyl lenoelate bei den Retinol Typen steht?
    http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UVsb7YxuvML

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen

Genau das gleiche hatte ich mich letztens auch gefragt. Ich habe leider keine 100%ige Antwort gefunden, aber habe mir aus dem Kontext der Texte hier und hier erschlossen, dass es wohl in etwa auf der gleichen Stufe steht wie Retinyl Palmitate.

Aber vielleicht kann da jemand der sich etwas besser auskennt was dazu sagen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber bei Linoleaten handelt es sich ebenso wie bei Palmitaten um Estern aus Retinol u einer Fettsäure, in diesem Fall der Linolsäure, deshalb würde ich vermuten dass es ähnlich stark ist wie das Retinolpalmitat..

edit: zu langsam

Experte Avatar von Nic82

yell: Ja genau, weiter bin ich auch nicht gekommen.
    Dabei hat sogar mein Freund mit gesucht und Englisch ist seine Muttersprache.

Danke, dann brauche ich nicht weiter suchen
    Ach ja, es geht um die Effaclar K

BJ-Einsteiger

So, ich wollte euch noch bzgl. der DermAOX von LRP informieren: habe heute endlich (!!!) eine Nachricht bekommen, dass die DermAOX-Cremes komplett aus dem Sortiment gehen und es keinen Nachfolger mehr geben wird. Sie liefern auch nichts mehr aus, einzige Möglichkeit sin dnoch Restbestände in den Apos. Also falls die noch jmd will, dann bunkern *hmpf*
    Und LRP empfiehlt statt dessen das DermAOX-Serum und drüber die Hydreane oder Toleriane mit UV-Schutz, pffff. Da hatte man endlich mal ne Creme mit alles in einem und nun soll man doch wieder 2 Produkte stattdessen nehmen

Meine Laune...
    Tired

Heute ist nein Teosyal Radiant Night Peel 15% angekommen.

Hab den ganzen Vormittag gehofft, dass der DHL-Mann klingelt und bin dann irgendwann recht mutlos zum Briefkasten. Und da lag es drin. Kleinere Verpackung als gedacht.

Hab es heute Abend natürlich gleich ausprobiert. Brennt nix, juckt nur ein wenig an den Nasenflügeln, aber nicht störend. Trägt sich sehr angenehm auf, zieht gut weg und klebt nicht. Mal sehen, wie ich morgen früh dann aussehe.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Heute ist nein Teosyal Radiant Night Peel 15% angekommen.
    oje, ich wurde gerade schon wieder angefixt Berichtest du bittebitte????