Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 124 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Bei mir lässt zwar die AV irgendwann nach und die Haut wird auch nicht mehr rot oder brennend, wenn ich es auftrage. Aber insgesamt sieht die Haut immer ungesünder aus, irgendwie gestresst. Selbst jetzt bei der DUO, die doch weitaus milder ist.

Ich hab für mich beschlossen, Säuren zu lassen. Irgendwie doof, wenn man immer so viele positive Berichte hört. Dennoch hab ich das Gefühl, meiner Haut geht es ohne einfach besser. Ich werde stattdessen irgendwann noch mal ein stärkeres Retinol einabuen, das in Kombination mit Sonnencreme und guter Ernährung ist dann mein Anti-Aging
    Bei der DUO hatte ich auch den Unruhige-Haut-Effekt. Die hatte ich nach etwa vier Wochen wieder weggelassen.

Aber es ist ja an sich schon blöd, wenn ein Produkt bei der Anwendung brennt. Vielleicht liegt es bei dir auch an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.

Ich hab da ja jetzt auch neue Erfahrungen gesammelt. Aber meine rauen Stellen sind wieder fast weg. Jetzt kommt mir in Sachen BHA nur noch die BHA-Lotion an die Haut.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Black Widow Beitrag anzeigen

Was anderes: Es wundert mich, dass einige die Triacneal so austrocknend finden. Bei mir ist die total fettig-speckig, es sieht aus und fühlt sich an als hätte ich mich mit reiner Vaseline eingeschmiert. Ich nehme aber maximal diese Fingerlänge. Hab ich eine Montagstube erwischt oder bin ich komisch?
    Es geht nicht um den Sofort-Effekt ("wie fühlt es sich beim Auftrag an?"), sondern der langwierige Effekt ("meine Haut spannt nun öfters").

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Bei der DUO hatte ich auch den Unruhige-Haut-Effekt. Die hatte ich nach etwa vier Wochen wieder weggelassen.

Aber es ist ja an sich schon blöd, wenn ein Produkt bei der Anwendung brennt. Vielleicht liegt es bei dir auch an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe.

Ich hab da ja jetzt auch neue Erfahrungen gesammelt. Aber meine rauen Stellen sind wieder fast weg. Jetzt kommt mir in Sachen BHA nur noch die BHA-Lotion an die Haut.
    Ich bin auch immer die erste die schreit "Benutz es erst mal lange genug!", aber ich habe so eine Ahnung, meine Haut ist zu sensibel für Säuren. Sie war es ja schon immer. Tri und AKN konnte ich ja am Ende beide nur noch absetzen, weil egal wie selten ich sie benutzt habe, die Säuren haben gefühlt meine Haut verätzt, so weh tat es. Das macht die Duo nicht, und ich benutz sie noch nicht so lange, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei, wenn ich jetzt wieder sehe wie gestresst meine Haut aussieht. Ich lasse mich also gerne kritisieren (von wem auch immer), dass ich hier nicht lange genug warte, aber ich glaube, ich lasse es. Ich hab eben nicht so eine Haut, die alles abkann.

Daher halte ich auch das Pai Öl grad für eine ganz gute Retin-Quelle. Sanft und dennoch effektiv. Vielleicht sollte ich niemals mehr für meine Haut tun als dies, kein stärkeres Retinprodukt. Auch wenn ich dann immer gleich Angst hab gaaaanz viele Falten zu kriegen im Alter Ist das irrational.

Meine Haut ist ziemlich empfindlich bei Duftstoffen, was bisher alle Säureprodukte enthielten, vielleicht ist es das (aber eg vertraue ich den Firmen da, dass die was vernünftiges hinkriegen). Ich tausch jetzt aber auch meine Photoderm AKN gegen das Ultra Fluid aus, aufgrund der Duftstoffe. Ich geh lieber auf Nummer sicher, meine Haut tickt bei Parfüm manchmal richtig aus.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jalouse Beitrag anzeigen
    Benutze seit Mitte März die Avene Triacneal und Cleanance K abends im Wechsel in Kombi mit dem rosa Balea Gesichtswasser. Die Cremes schlagen an. Mittesser seitlich der Nase sind tatsächlich weniger geworden! Leider brennen die beiden Cremes mittlerweile wie Feuer in meinem Gesicht. Es ist zum Teil sehr unangenehm, aber ich will es nicht abwaschen, weil es ansonsten ja gut wirkt.
    Überpeelen ist nicht gut :(
    Das Problem hatte ich auch und habe damals nur jeden zweiten Abend die Triacneal benutzt. Auch mit jedem zweiten Abend wirst Du deine Hautschüppchen los (ohne zu überpeelen) und bekommst die anderen dauerhaften positiven Effekte. Dir fehlt dann höchstens entwas entzündungshemmendes/feuchtigkeitsbindendes an dem Abend - aber alles besser als Überpeelen :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wobei ich jetzt öfter mal gelesen habe, der angebliche Säureschutzmantel wäre nur eine Auswirkung der körperlichen Übersäuerung und eigentlich von Natur aus eher leicht basisch!
    Das ist halt wieder Schlacken-Konzept - dass Giftstoffe mit der Haut ausgeschieden werden und die Haut dadurch sauer wird. Aber die Haut ist kein Entgiftungsorgan - es gibt keinen Prozess in der Haut, welches für dieses spricht.

Auch ist Babyhaut nun wirklich nicht das, was man sich wünschen sollte. Durch den hohen pH der Babyhaut ist es andauernd Infektionen ausgesetzt und Windelpflege ist deswegen auch so ein großes Muss - Eincremen wäre kein Option, Wundpflege wäre Pflicht. Säure schützt vor Bakterien - basisch hat keinerlei Vorteile für die Haut. Basische ERNÄHRUNG macht Sinn, Pflege nicht (außer dem "Konzept", welches sich irgendwer erdacht hat).

Produkte basischer zu machen kann zB die Konservierung stören, da manche Konservierungsmittel pH-abhängig sind.

Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch immer die erste die schreit "Benutz es erst mal lange genug!", aber ich habe so eine Ahnung, meine Haut ist zu sensibel für Säuren. Sie war es ja schon immer. Tri und AKN konnte ich ja am Ende beide nur noch absetzen, weil egal wie selten ich sie benutzt habe, die Säuren haben gefühlt meine Haut verätzt, so weh tat es. Das macht die Duo nicht, und ich benutz sie noch nicht so lange, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei, wenn ich jetzt wieder sehe wie gestresst meine Haut aussieht. Ich lasse mich also gerne kritisieren (von wem auch immer), dass ich hier nicht lange genug warte, aber ich glaube, ich lasse es. Ich hab eben nicht so eine Haut, die alles abkann.

Daher halte ich auch das Pai Öl grad für eine ganz gute Retin-Quelle. Sanft und dennoch effektiv. Vielleicht sollte ich niemals mehr für meine Haut tun als dies, kein stärkeres Retinprodukt. Auch wenn ich dann immer gleich Angst hab gaaaanz viele Falten zu kriegen im Alter Ist das irrational.

Meine Haut ist ziemlich empfindlich bei Duftstoffen, was bisher alle Säureprodukte enthielten, vielleicht ist es das (aber eg vertraue ich den Firmen da, dass die was vernünftiges hinkriegen). Ich tausch jetzt aber auch meine Photoderm AKN gegen das Ultra Fluid aus, aufgrund der Duftstoffe. Ich geh lieber auf Nummer sicher, meine Haut tickt bei Parfüm manchmal richtig aus.
    Nee - ich wollte damit nicht sagen, dass du weitermachen sollst.

Ich hab nur selber jetzt erfahren, dass ich zB bei Paula das BHA Gel eher weniger und die Lotion so richtig gut vertrage.

Und wegen der Falten: mach dich nicht verrückt. Bis du alt bist, gibt es neue Wundermittel.
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Nee - ich wollte damit nicht sagen, dass du weitermachen sollst.

Ich hab nur selber jetzt erfahren, dass ich zB bei Paula das BHA Gel eher weniger und die Lotion so richtig gut vertrage.

Und wegen der Falten: mach dich nicht verrückt. Bis du alt bist, gibt es neue Wundermittel.

Ich bin ja der Meinung, man wird auch ein wenig darauf getrimmt, dass mehr auch mehr hilft. Dabei kann auch sanft sein zur Haut schon sehr wichtig sein, vor allem wenn man keine so "dicke" Haut hat wie einige hier (ne, Lumia? )
    Bis dahin

Allwissend Avatar von Carly

Ach, Hasi, dafür kritisiert dich doch keiner! Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass es. Hautpflege soll ja auch dazu führen, dass man sich langfristig (wieder) wohl in seiner Haut fühlt.
    Sicher könnte es auch sein, dass du dich in ein paar Wochen an die DUO gewöhnt hast (vielleicht hätte ich mich letztendlich auch noch an das BHA-Gel gewöhnt), aber wenn du dir bis dahin jeden Tag Sorgen drüber machen musst, ist das imho nicht sinnvoll. Vielleicht hättest du sogar ne Sorgenfalte gekriegt....

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest du sogar ne Sorgenfalte gekriegt....

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Schoki, die Tri hat eine andere Zusammensetzung als die Effaclar K, soweit ich weiß und ist für eher gegen Aknenarben gut bzw. auch als Anti Aging zu betrachten.

Die Cleanace K dagegen hilft gegen akute Pickel-/Akneprobleme, allerdings sollte sie nicht morgens benutzt werden, nur abends.

Du solltest generell, wenn du Säuren benutzt, auf Sonnenschutz achten, da die Haut durch die Säuren empfindlicher wird und du willst ja nicht kontraproduktiv sein (der Haut mit den Säuren helfen und wiederum mit der Sonne/UVA Strahlung schädigen). Beachte bitte ebenfalls, dass UVA Strahlung immer präsent ist, morgens bis abends in fast durchgehen gleicher "Konzentration", auch wenn es bewölkt ist und auch im Haus (UVA wird nicht durch Glas abgeschwächt, wie es bei UVB der Fall ist)

Lies dich mal etwas in diesem Thread ein, es kommen immer wieder die selben/ähnlichen Fragen auf und schau mal bei Magi-Mania, da hat Agata tolle Beiträg zu Säuren, Sonnenschutz, etc. verfasst, die helfen dir bestimmt weiter und beantwortet viele Fragen, wenn dann noch Unklarheiten bestehen, dann melde dich wieder, kein Thema!

PS: bei uns!
    Danke erstmal für deine Antwort.

Das die Cleanance K nur für abends gedacht ist, wusste ich gar nicht. War irgendwie der Meinung, dass die durch den mattierenden Effekt für tagsüber gedacht wäre. Nachts ist es mir ja egal, ob meine Haut mattiert ist. Na gut, dann muss ich das umstellen. Also brauche ich eine neue Creme für tagsüber. Da werde ich mal lesen und mich umsehen. Einiges habe ich ja schon gelesen, aber gerade diese Sache mit der Wartezeit und den ph-Werten verstehe ich nicht ganz. Durch das Balea Gesichtswasser kann ich die Cremes ja gleich im Anschluss auftragen. Aber dann müsste ich wohl eigentlich nochmal 20 Minuten warten, bis ich den Sonnenschutz auftragen kann, richtig? Damit die Säuren vorher ordentlich wirken können und ich mit dem Sonnenschutz den ph-Wert nicht erhöhe?!

Sonnenschutz habe ich mir von LRP Anthelios AC 30 UVB+UVA zugelegt. Für den Sommer kommt dann evtl. ein höherer Schutz in Frage.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt auch das Teosyal Radiant Night Peel 15% in Benutzung. Zwar erst seit 3 Tagen, aber meine Haut sieht schlechter aus und ich mag das Hautgefühl auch überhaupt nicht. Ich bin zwar auch kein schneller Abbrecher aber ich hab kein gutes Gefühl mit der Creme. Hab keine Lust dann wieder ewig zu brauchen, meine guten Erfolge mit Paula und Avene (bzw. auch Bioderma) wieder herzustellen.
    Komisch, im Nachbarforum sind echt viele so begeistert davon, bei mir kann das gar nix. Schade um das viele Geld. Entweder starte ich im Herbst nochmal einen Versuch (in der Hoffnung, bis dahin ein so "stabiles" Hautbild zu haben, dass es so schnell nicht aus dem Lot kommt) oder ich stelle es ins Seski (

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch das Teosyal Radiant Night Peel 15% in Benutzung. Zwar erst seit 3 Tagen, aber meine Haut sieht schlechter aus und ich mag das Hautgefühl auch überhaupt nicht. Ich bin zwar auch kein schneller Abbrecher aber ich hab kein gutes Gefühl mit der Creme. Hab keine Lust dann wieder ewig zu brauchen, meine guten Erfolge mit Paula und Avene (bzw. auch Bioderma) wieder herzustellen.
    Komisch, im Nachbarforum sind echt viele so begeistert davon, bei mir kann das gar nix. Schade um das viele Geld. Entweder starte ich im Herbst nochmal einen Versuch (in der Hoffnung, bis dahin ein so "stabiles" Hautbild zu haben, dass es so schnell nicht aus dem Lot kommt) oder ich stelle es ins Seski (
    Ich mach ja gerade noch Pause damit, bis meine Reizung weg ist.

Aber ich fand das Zeug schon richtig gut. Hab's auch dreimal verwendet und werde nächste Woche nochmal damit anfangen.

Wär halt nur blöd, wenn die Reizung doch davon gekommen wäre. Ich werd's merken.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Antwort.

Das die Cleanance K nur für abends gedacht ist, wusste ich gar nicht. War irgendwie der Meinung, dass die durch den mattierenden Effekt für tagsüber gedacht wäre. Nachts ist es mir ja egal, ob meine Haut mattiert ist. Na gut, dann muss ich das umstellen. Also brauche ich eine neue Creme für tagsüber. Da werde ich mal lesen und mich umsehen. Einiges habe ich ja schon gelesen, aber gerade diese Sache mit der Wartezeit und den ph-Werten verstehe ich nicht ganz. Durch das Balea Gesichtswasser kann ich die Cremes ja gleich im Anschluss auftragen. Aber dann müsste ich wohl eigentlich nochmal 20 Minuten warten, bis ich den Sonnenschutz auftragen kann, richtig? Damit die Säuren vorher ordentlich wirken können und ich mit dem Sonnenschutz den ph-Wert nicht erhöhe?!

Sonnenschutz habe ich mir von LRP Anthelios AC 30 UVB+UVA zugelegt. Für den Sommer kommt dann evtl. ein höherer Schutz in Frage.
    Die Cleanance K mattiert doch nicht? Das wär mir neu. Benutze sie jeden Abend und sie hinterlässt bei mir einen schmierigen Film auf der Haut. Könnte das niemals als Make Up Unterlage nehmen.

Die Cleanance Emulsion hingegen ist mattierend und talgregulierend.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ne, die Cleanance K mattiert nicht
    Du verwechselt sie schätzungsweise mit der Cleanance Emulsion..die mattiert.
    Cleanance K ist aber was anderes

Edit: war wohl jmd schneller..
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar

an Agata,
    also ich finde, man kann den Windelbereich bei Babys doch gar nicht als Maßstab nehmen, das ist ein völlig anderer Bereich. Windeln sind praktisch den größten Teil des Tages feucht bis nass (mindestens), alleine dadurch gibt es Infektionen. Am besten wäre dann mal alles wegzulassen, auch die Windel, soweit möglich. Sonst ist Babyhaut anfangs nach der Geburt oft nicht so schön, wahrscheinlich auch, weil die Haut zu lange nass war und sich erstmal an die normale Trockenheit gewöhnen muß, dazu haben Babys auf oft sogar Unreinheiten, aufgrund der mütterlichen Hormone. Aber nach einer gewissen Eingewöhnung haben Babys meist traumhaft schöne Haut, zumindest im Normalfall.

Was das Ausscheiden von Säuren aus der Haut angeht. Ich denke schon, dass das möglich ist und sich auch ungünstig auswirken kann. Bei mir ist z.B. Vitamin C in größeren Mengen kontraproduktiv, wenn ich zuviel davon einnehme bekomme ich rötiche juckende Stellen am Körper. Auch wurde öfter berichtet, dass Frauen, die zu pod neigen keine Zitronensäure in der Ernährung vertragen. Ich denke somit schon, dass der Schweiß eine andere Zusammensetzung bekommt wenn man sich basischer ernährt. Wobei Zitrusfrüchte ja angeblich basisch verstoffwechselt werden, aber vllt wenn die Haut sowieso schon sehr empfindlich ist, das nicht immer so vollständig klappt. Vllt ist es auch bei jedem etwas unterschiedlich. Übersäuerung kann durchaus auch indirekt Hautprobleme mit auslösen. Vllt ist es so, dass dann Säuren von außen auch weniger gut vertragen werden, wenn schon eine Übersäuerung besteht, vermute ich mal.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn ich so selten poste... .

Ich benutze seit Herbst letzten Jahres Säuren in meiner Gesichtspflege, habe mit Zeniac angefangen, danach die Bioderma akn benutzt und bin seit Januar bei PC. Ich habe nach und nach in der ganzen Zeit noch das Öl von Pai, die Redermic R von LRP und die Triacneal in meine Routine eingebaut. Das ganze auch auf jeden Fall auch mit Erfolg: meine Haut ist nicht mehr so ölig, die Unterlagerungen sind zu einem großen Teil weggegangen, entzündete Pickel habe ich inzwischen seltener und mein Hautbild ist nicht mehr so unruhig... ABER an meine Mitessern tut sich gar nix, ich habe sie im ganzen Gesicht, die wenigsten auf der Stirn, aber Wangen, Nase, Kinn, alles ist voll! Ich könnte nahezu täglich ausreinigen und ständig neu gefüllte Poren können auch nicht kleiner erscheinen! Ich habe die ganze Zeit gehofft, das es sich verbessern würde, aber nix! Das BHA 2%-Gel von PC benutze ich 2 mal täglich und langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte. Ich habe vor 2 Monaten meine Ernährung umgestellt und konsumiere keine Milchprodukte und keinen Industriezucker mehr (mein Beweggrund war nicht die Haut!), insgeheim habe ich natürlich gehofft, dass meine Ernährung sich positiv auf meine Haut auswirkt, aber auch hier konnte ich keine Veränderung feststellen.

Also, was könnte ich noch probieren? Höher dosiertes BHA ist in Europa nicht zugelassen, wenn ich etwas aus den USA bestelle, riskiere ich ja wahrscheinlich, dass der Zoll es vernichtet, oder?!

Hat von Euch jemand noch ne Idee? Ich wäre wirklich dankbar!

Schonmal Danke und viele Grüße.

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

wirklich weiterhelfen kann ich dir glaub ich nicht, das sag ich gleich von vornherein
    Allerdings habe ich hier irgendwo mal gelesen, dass dem Zoll wohl relativ wurscht ist, was du da bestellst, solang du die eventuell anfallende Einfuhrsteuer zahlst. Vernichten wird ers also nicht, deswegen wäre eine Bestellung von einem höherdosierten BHA eventuell doch eine Option?

BJ-Einsteiger

Liebe Mirijam, ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Auch meine Haut verträgt zur Zeit nicht gut Säuren und ich habe auf einmal sogar auf die Triacneal, die ich jahrelang benutzt habe, negativ reagiert! Auch die BHA Sachen von Paula gingen gar nicht mehr, ebenso wie das 10%ige AHA. Selbst auf die milde Effaclar Duo hat meine Haut übelst reagiert, die musste ich sogar wieder abwaschen. Alle diese Sachen habe ich mal gut vertragen und sie haben mir gegen meine unreine Haut geholfen.

Aber jetzt reagiert meine Haut mit Unreinheiten auf diese ganzen Säuregeschichten, zudem ist sie oft rot und unruhig. Ist eigentlich paradox, denn eigentlich sollten die Säuren ja gegen Unreinheiten helfen. Durch Agata habe ich jetzt allerdings gelernt, dass auch Irritationen zu Unreinheiten führen können. Das war wirklich ein AHA-Erlebnis für mich. Trotzdem habe ich noch einige Zeit mit verschiedenen Säureprodukten rum experimentiert. Dieses "Ich muss was gegen meine unreine Haut tun" ist einfach noch tief in mir verankert.

Ich versuche es jetzt seit 4 Tagen ohne Säure und meine Haut sieht tatsächlich schon besser aus, reiner, ausgeglichener. Es ist ein bemerkenswerter Unterschied für mich! Allerdings neigt meine Haut immer noch zu Verhornungen und deshalb möchte ich irgendwann wieder ein sehr mildes Säureprodukt einsetzen, da ich denke ein ganz vorsichtiges, gelegentliches Peeling würde meiner Haut schon gut tun. Aber erst mal möchte ich schauen was passiert, wenn ich auf Säuren verzichte.

Was ich jedoch weiterhin benutze ist Retinol, bzw. Retinaldehyd. Das soll ja sehr wirksam sein in Sachen Anti-Aging. Und ich denke, eine milde Anti-Aging Maßnahme macht mehr Sinn, als die Haut ständig mit irgendwelchen heftigen Mittelchen zu irritieren.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Was ich jedoch weiterhin benutze ist Retinol, bzw. Retinaldehyd. Das soll ja sehr wirksam sein in Sachen Anti-Aging. Und ich denke, eine milde Anti-Aging Maßnahme macht mehr Sinn, als die Haut ständig mit irgendwelchen heftigen Mittelchen zu irritieren.
    Retinol muss wohl ebenso vorsichtig benutzt werden bei empfindlicheren Hauttypen. Ich bleibe gerne bei dem Pai Öl, es ist für mich eine Art, meine Haut ganz sanft daran zu gewöhnen und obwohl ich ja hibbelig bin, "richtiges" Retinol auszuprobieren, halte ich es eigentlich für sinnvoll, damit noch ein paar Jahre zu warten. Ich denke nicht, dass ich damit unbedingt jetzt schon in höheren Konzentrationen anfangen muss.

Schön, dass es noch jemandem so geht Ich hab sozusagen Angst irgendwas zu verpassen, wenn ich nicht auch Säuren benutze. Aber bei mir sind Unreinheiten gar nicht mehr wirklich vorhanden, wirklich Mitesser hab ich nur auf der Nase (bzw. wenn ich welche habe, stören sie mich nicht), momentan ist meine Haut aber auch eher trocken, mal gucken wie es im Sommer wird.

Nach der Duo hatte ich richtig viele rote Punkte auf den Wangen. Verschwindet langsam alles. Verhornungen kann man ev. auch durch Feuchtigkeit "bekämpfen". Das hilft bei mir Magst du im Gesichtspflegethread oder woanders mal deine Routine posten?

Wenn mein damaliger Deutschlehrer diese Kommasetzung sehen würde ... oh mei.

Inventar

dann bin ich ja jetzt nicht so allein, mit meiner Säure-klappt-nicht-Problematik. Und wie Antje schreibt, ist das auch nicht immer mit lange genug Durchhalten getan.

An Fritz, vllt liegt es in deinem Fall auch an zuviel an Pflege. Du verwendest ja eine ganze Menge, kann sein, dass das einfach zuviel wird, auch das Öl und die Redermic noch. Die Triacneal enthält ja auch schon 25% Fettanteil. Ich denke, das ist mit ein Grund, warum ich sie nicht vertrage. Bei mir geht nur, so wenig wie möglich, sonst habe ich auch ganz schnell viele Mitesser und verstopfte Poren im ganzen Gesicht.
    Sonst nehme ich immer noch mal etwas BPO, derzeit Benzoyt mit 5% für einzelne Stellen. Hilft ganz gut, wobei ich mein Lieblingsprodukt das Pan-Oxyl-mild-2,5% immer noch vermissen, das fand ich mit am besten, leider nicht mehr erhältlich.
    Derzeit versuche ich, meine Haut von innen trockener und damit pflegeleichter zu bekommen mit 3g B5 (plus L-Carnitin). Bin bei aknewelt.de darauf aufmerksam geworden. Ich meine sogar es hilft mir etwas, so dass ich dann wenigstens meine Aknederm-Salbe vertrage. Sonst bekomme ich selbst davon mit der Zeit mehr Unreinheiten. So geht es z.Z. und ich werde so erstmal weitermachen, bin ja froh, wenn ich überhaupt was vertragen kann.

Allwissend Avatar von Amicella

@ mirijam: Welches Öl ist das denn genau? Das habe ich noch nie gehört...

Edit: Hab grad gesehen, dass ihr darüber in diesem Thread gesprochen habt, sorry! Was ist denn in diesem Pai Öl enthalten (außer Hagebuttenöl)?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Mir hilft es, wenn die Haut 1-2 Nächte in der Woche ganz ohne Creme schlafen gelegt wird.Keine Säure und auch sonst nichts. Augencreme ist aber natürlich ein Muss, sowieso.
    Das würde ich aber so oder so empfehlen und mache das schon Jahre so. Früher habe ich nachts gar nichts verwendet und ich empfinde das als sehr wohltuend für die Gesichtshaut

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    @ mirijam: Welches Öl ist das denn genau? Das habe ich noch nie gehört...

Edit: Hab grad gesehen, dass ihr darüber in diesem Thread gesprochen habt, sorry! Was ist denn in diesem Pai Öl enthalten (außer Hagebuttenöl)?
    Google es doch einfach mal, da wird du dann alles nachlesen können. Es ist eben eine Art ähnliches Retinol (es ist aber kein Retinol), dennoch wirkt es hervorragend gegen Aknemale uä, kurbelt die Kollagenproduktion an (Stichwort Falten bzw. Vorbeugung) usw usf - steht alles hier irgendwo, einfach mal suchen. Allerdings sieht man Erfolge nur sehr langsam, daher braucht es da einen langen Atem.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    Mir hilft es, wenn die Haut 1-2 Nächte in der Woche ganz ohne Creme schlafen gelegt wird.Keine Säure und auch sonst nichts. Augencreme ist aber natürlich ein Muss, sowieso.
    Das würde ich aber so oder so empfehlen und mache das schon Jahre so. Früher habe ich nachts gar nichts verwendet und ich empfinde das als sehr wohltuend für die Gesichtshaut

Das hab ich schon öfter bei Rosazea-Patienten gehört, alles kann ich mir nicht erklären warum es helfen soll. Mich würde eine mögliche Erklärung wirklich mal interessieren.

Meine Laune...
    Happy

Ich bild mir aber tatsächlich ein, dass das PaiÖl bei mir sichtbare Ergebnisse erzielt. Bei mir hat jeder einzelne Pickel, den ich je hatte, eine Narbe gegeben. Auch die, an denen ich nicht rumgekratzt hab.Und die sind eeeewig geblieben und haben ein sehr unruhiges Gesamtbild ergeben. Wenn ich jetzt noch vereinzelte Pickel bekomme, geben die zwar erstmal nen roten Fleck, aber der verblasst deeeutlich schneller als früher! Also bei alten Narben hilfts nur sehr langsam, aber bei neuen direkt, bin super begeistert!

Mirijam
    Besucher

Ja, aber ich finde man sollte da nicht zu große Hoffnung machen, denn es kann eben durchaus einige Monate dauern bis Ergebnisse sichtbar werden. Nicht, dass es dann jemand begeistert kauft und nach zwei Wochen kommt dann "ist doof, hilft nicht"
    Zudem kann ich es bestätigen, hab es jetzt auch ne Weile und merke noch keinen Unterschied. Buuuh, ich wär aber lieber die Ausnahme als die Regel

Meine Laune...
    Happy

Ja nee, so war das auch nich gemeint, ich will nich dafür verantwortlich sein, wenn nu jemand losrennt und es kauft.
    Ich wollt nur sagen, dass es bei mir anscheinend schon hilft. Aber jedes Häutchen is anders, und es gab ja auch schon Mädels, die es nich so gut vertragen haben. Muss man ausprobieren, denk ich.

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Überpeelen ist nicht gut :(
    Das Problem hatte ich auch und habe damals nur jeden zweiten Abend die Triacneal benutzt. Auch mit jedem zweiten Abend wirst Du deine Hautschüppchen los (ohne zu überpeelen) und bekommst die anderen dauerhaften positiven Effekte. Dir fehlt dann höchstens entwas entzündungshemmendes/feuchtigkeitsbindendes an dem Abend - aber alles besser als Überpeelen :)
    hm, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich benutze die Tri auch nur jeden 2. Abend. Einen Abend kommt die Cleanance K drauf und am nächsten Abend kommt die Tri und so im Wechsel. Überpeele ich damit trotzdem?

Mirijam
    Besucher

Hehe Ich warte dann mal weiter auf den Effekt Dank der AV durch die Duo ist ja das Ergebnis im Moment sowieso verfälscht.

Rosazea habe ich nicht, daher kann ich das nicht beantworten.
    Ich habe nur eben einen sehr positiven Effekt auf die Ebenmässigkeit des Hautbildes und vor allem auf seine Reinheit erleben können.
    Vor tausend Jahren habe ich hier im Forum auch schon an mehreren Stellen geschrieben, dass mich die Jahre an Gesichtspflege vor allem gelehrt haben, dass meine Haut am liebsten nur mit einem dünnen Feuchtigkeitsfluid, Sonne und Luft zufrieden ist.
    Eine kleine Schicht mf drüber. Flüssigfoundation oder Concealer machen das Hautbild auf Dauer schlechter, genauso wenn ich viel an Creme aufs Gesicht packe oder die Haut nachts nicht atmen lasse.

Daher sind leichte Säuren seit 7 Monaten oder so auch eines der wenigen Dinge, die ich langsam eingebaut habe.
    Nun kommt noch ein Aox Serum und LSF:
    Und dann habe ich schon Glück, wenn die Haut keine Mitesser bildet, dabei hab ich keine schlechte Haut. Sie wird es dann aber ..das ist es ja! Und nur darin äussert sich eine Verschlechterung. Rötungen oder etwas in der Art bekomme ich nicht.
    Retinol und Nias, das brauch ich erstmal nicht versuchen

Und wie gesagt: Häufiger auch mal ohne MU rumlaufen und nachts gar nichts auf die Haut auftragen. Ich kanns es nur empfehlen.

Mirijam
    Besucher

Nein, nein, Rosazea wollte ich dir auch gar nicht unterstellen Ich sagte nur, da hab ich es mal gehört und mich hat das irgendwie fasziniert, hab da nie drüber nachgedacht.

Meine Haut tickt auch bei zu viel Pflege aus, aber warum, warum... ich geh das mal eben googlen Gehört ja eigentlich auch in den Gesichtspflegethread

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Gibt es denn Studien oder Erfahrungsberichte zum Einfluss von AHA/BHA auf einzelne geplatzte Äderchen bzw. Couperose? Ich meine gelesen zu haben, dass (nicht allzu starke) chemische Peelings hier sogar angeraten werden und positive Wirkung haben können, habe aber nicht so richtig was zu dem Thema gefunden... Ich glaube, Paula empfiehlt sie auch gegen Rosazea. Ich frage, weil bei mir in der Familie eine Prädisposition dazu vorliegt, und ich mit der Avene Cleanance K, die ich momentan verwende, nichts anstoßen oder provozieren will.

Steht hier auch schon baba und wurde schon einige Male gesagt. Säuren allgemein über eine längere Zeit angewandt regen die Kollagenproduktion an und die Haut wird etwas dicker. Nur die oberste tote Schüppchenschicht wird dünner.
    BHA ist zudem entzündungshemmend.
    Man sollte bei empfindlicher Haut aber immer langsam anfangen und sich genügend Zeit geben. Ein niedrig dosiertes Produkt ist das eine und natürlich darauf achten, dass die zu vermeidenden Stoffe bei Rosacea nicht enthalten sind..sprich Parfum, Alkohol etc.

Die Cleanance K ist doch recht mild und daher als Einsteigerprodukt mit AHA und BHA für abends gut geeignet.
    Nur sollte man beim Ausreinigen darauf achten, sehr vorsichtig zu sein bzw es gleich ganz lassen. Durch die Säuren entsteten bei Verletzungen wirklich mehr Äderchen.
    Aber erst dann.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin seit 3 Wochen mit der Cleanance K zugange. Leider hab ich wohl diese sogenannte Erstverschlimmerung. In den ersten 2 Wochen hab ich nichts gemerkt, jetztwerden aus den kleinsten Mitessern richtige Monsterpickel. Bin kurz davor abzubrechen, wäre wohl aber genau der falsche weg oder? Tupfe da fleissig Manukaöl und Calendula drauf um die Entzündungen einzudömmen. Ist halt echt verwunderlich, sonst hab ich nie Probleme mit Entzündungen, sondern eher mit geschlossenen Mitessern...

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Studien oder Erfahrungsberichte zum Einfluss von AHA/BHA auf einzelne geplatzte Äderchen bzw. Couperose? Ich meine gelesen zu haben, dass (nicht allzu starke) chemische Peelings hier sogar angeraten werden und positive Wirkung haben können, habe aber nicht so richtig was zu dem Thema gefunden... Ich glaube, Paula empfiehlt sie auch gegen Rosazea. Ich frage, weil bei mir in der Familie eine Prädisposition dazu vorliegt, und ich mit der Avene Cleanance K, die ich momentan verwende, nichts anstoßen oder provozieren will.
    Gegen Rosacea und auch gegen Psoriasis empfiehlt Paula die Säuren. Zu "spider veins" hab ich auf die Schnelle auch nix gefunden. Man kommt immer wieder auf Vitamin K und Laser, das hatten wir hier auch schon kurz. Eine Quelle (die ich jetzt grad nicht wiederfinde) stellte mal den Zusammenhang zwischen Retinol und einer Reduktion der Äderchen her.
    Zu allem anderen: Das was kimalia sagt

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 3 Wochen mit der Cleanance K zugange. Leider hab ich wohl diese sogenannte Erstverschlimmerung. In den ersten 2 Wochen hab ich nichts gemerkt, jetztwerden aus den kleinsten Mitessern richtige Monsterpickel. Bin kurz davor abzubrechen, wäre wohl aber genau der falsche weg oder? Tupfe da fleissig Manukaöl und Calendula drauf um die Entzündungen einzudömmen. Ist halt echt verwunderlich, sonst hab ich nie Probleme mit Entzündungen, sondern eher mit geschlossenen Mitessern...
    Ist das deine erste Säure?
    Ich würde die Anwendung reduzieren, sonst irrtierst du die Haut doch nur immer weiter... :/

Mirijam
    Besucher

Auf EssentialdaySpa gab es mal einen Beitrag zum Thema Pai Öl, wo davon gesprochen wurde, dass es gegen Spider veins helfen würde,die Person hat auch erklärt, warum. Das fiel mir da nur grade ein. Könnte man sicher noch mal ergoogeln.

Meine Laune...
    Tired

Auf EssentialdaySpa gab es mal einen Beitrag zum Thema Pai Öl, wo davon gesprochen wurde, dass es gegen Spider veins helfen würde,die Person hat auch erklärt, warum. Das fiel mir da nur grade ein. Könnte man sicher noch mal ergoogeln.
    Hier isses.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von baba

Danke an alle!

Das Rosehip Seed Oil scheint die Zellwände zu stärken und damit die Sichtbarkeit der Äderchen zu reduzieren (laut NotMeNotYous Beitrag auf EssentialdaySpa).

Mirijam
    Besucher

Hier isses.
    Du hast eine Geduld. Wahnsinn
    Ich könnt jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich das Gefühl hab der Betreffende hat offenbar noch kein einziges Mal seine Frage wenigstens gegooglet (jetzt gar nicht speziell bei baba). Du suchst es sogar extra raus! Hut ab!