Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 124 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    BJ-Einsteiger Avatar von baba

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Naja, ich hatte aber schon selbst gegoogelt. Tiffifee war netterweise um Sekunden schneller, deswegen hab ich den Link aus meinem Posting wieder rausgenommen um ein Doppelposting zu vermeiden. Das Pai-Öl hatte ich bis jetzt nicht als Mittel gegen Äderchen auf dem Radar, weil ich es noch nicht in meine Anfänger-Routine einbauen wollte. Generell habe ich mir hier durchaus alles durchgelesen, es war nur oftmals von Säuren + Rosacea die Rede, die ich so aber nicht habe. Mir ging es im speziellen um einzelne Äderchen, was allgemein weniger thematisiert worden ist (auch bei Paula, die ich ebenso durchforstet hatte), aber jetzt dank euch für mich ausreichend beantwortet :)
    Ich gebe mir eigtl. generell schon Mühe, keine typischen Nervender-Noob-Fragen zu stellen ;)

Also nochmals danke für eure Anstrengungen.

Ach übrigens, "was war noch mal der Unterschied AHA-BHA?" Nee, Spaß

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Du hast eine Geduld. Wahnsinn
    Ich könnt jedes Mal aus der Haut fahren, wenn ich das Gefühl hab der Betreffende hat offenbar noch kein einziges Mal seine Frage wenigstens gegooglet (jetzt gar nicht speziell bei baba). Du suchst es sogar extra raus! Hut ab!
    Naja, das hat mich selbst auch interessiert.
    Und ich bin selber immer mal wieder froh, wenn mir geholfen wird und ich nicht nur gesagt bekomme, such halt mal.

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte aber schon selbst gegoogelt. Tiffifee war netterweise um Sekunden schneller, deswegen hab ich den Link aus meinem Posting wieder rausgenommen um ein Doppelposting zu vermeiden. Das Pai-Öl hatte ich bis jetzt nicht als Mittel gegen Äderchen auf dem Radar, weil ich es noch nicht in meine Anfänger-Routine einbauen wollte. Generell habe ich mir hier durchaus alles durchgelesen, es war nur oftmals von Säuren + Rosacea die Rede, die ich so aber nicht habe. Mir ging es im speziellen um einzelne Äderchen, was allgemein weniger thematisiert worden ist (auch bei Paula, die ich ebenso durchforstet hatte), aber jetzt dank euch für mich ausreichend beantwortet :)
    Ich gebe mir eigtl. generell schon Mühe, keine typischen Nervender-Noob-Fragen zu stellen ;)

Also nochmals danke für eure Anstrengungen.
    Ist kein Problem. Und wenn ein Link zweimal gepostet wird, finde ich das auch nicht schimm. Die Nächste, die es sucht, findet vielleicht dann einen davon.

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, "was war noch mal der Unterschied AHA-BHA?" Nee, Spaß
    Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Neee, baba, ich hatte extra dazu geschrieben, dass ich jetzt nicht speziell dich gemeint hatte Aber es gibt eben manchmal so Fragen, da platzt mir der Geduldsfaden.. da ist mein Chi ganz furchtbar unflowig

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Leutz, wenn ich so lese was ihr alles schreibt über Rötungen, Entzündungen, Brennen und nicht vertragen traue ich mich nicht mal ansatzweise Säuren auszuprobieren. Ausserdem sind ganz viele Produkte ja für fettige Aknehaut und davon bin ich meilenweit (nein, Lichtjahreweit) entfernt. Schade.

Mirijam
    Besucher

Hast du trockene, reine Haut? Dann brauchst du es wirklich nicht. Bei trockener, unreiner Haut, wären AHAs durchaus geeignet.

Der Trick ist zb erst mal nur jeden dritten Abend für eine Woche, dann jeden zweiten und dann erst jeden Abend die Säure zu benutzen. Oder ein ähnliches Muster. Das verringert u.U. die Irritation.

Frage ist aber eben, ob du überhaupt Säuren brauchst.
    Und auch, ob man überhaupt Säuren verträgt, ja. Aber wenn sie einem helfen könnten, sollte man es zumindest einmal ausprobieren, finde ich. Ganz langsam. Dann ist man schlauer. Für mich sind Säuren ein abgeschlossenes Thema, weil ich auch bei milder, seltener Anwendung immer noch viele Probleme hatte (bei der Tri und bei der AKN war das der Fall, und ich jetzt bei der Duo einfach wirklich keine Lust mehr hatte - die benutzt dann bald glücklich mein Freund, der hat die perfekte Säurenhaut).

Meine Laune...
    Tired

ja, stimmt, Mirijam. Supertrocken aber absolut reine Haut (deshalb war ich auch so erschrocken als sich mit der City Block vier dicke Pickel bildeten). zu Couperose neigend, durchscheinend, mittlerweile auch Fältchen und manche Falten (naja, frau wird nicht jünger und als Bauchschläferin ....)

Du hast wahrscheinlich recht: vielleicht brauche ich gar nix in der Richtung. Wär' ja auch mal was.

Mirijam
    Besucher

Nein, ich kann dir nur davon abraten. Ich weiß, Säuren sind auch ein verlockendes Anti-Aging, aber geh nicht das Risiko ein hinterher mit schlechterer Haut dazustehen. Aber bei Couperose wäre das Pai Öl oder ein Retinolprodukt hervorragend (und ein super Anti Aging noch dazu!).

Also wenn du was gegen die Falten tun möchtest, dann schau dich mal nach einem schönen Retinolprodukt um (aber auch da gibt es am Anfang einiges an Dehydration), doch damit kannst du dir einen großen Gefallen tun. Wichtig, wichtig hier: Fang mit einem milden Retinol an und benutz es nicht gleich jeden Abend. Retinol ist nicht ganz ohne.
    Hier ist eine nette Übersicht: http://www.skinacea.com/retinoids/ty...retinoids.html

Noch milder ist das Pai Öl, aber wenn man schon Falten hat, würde ich persönlich zu was stärkeren greifen (nur eben trotzdem in ganz milder Konzentration)

Meine Laune...
    Tired

Das Pai Rosehip (das meinst du vermutlich) steht schon auf meiner Bestellliste. Ausserdem schleiche ich um das Age Confidence Oil herum.

Die Retinolübersicht ist ja ellenlang?? Mit was fange ich da am besten an? Sind ja auch einige Apothekenlabels mit aufgeführt. Über Redermic [R] habe ich, glaub, hier schon gelesen ... und es hat eine 0,1% Konzentration. Das scheint sehr mild zu sein, zumindest haben die anderen mehr %. Du rätst mir aber zu reinem Retinol? Kein anderes Rentinoid? Oder muss frau das ausprobieren?

Mirijam
    Besucher

Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und dich hier durch die Threads lesen müssen. Denn zb bei dem Redermic wirst du oft drauf stoßen, dass das vielen zu stark austrocknet. Wirklich: lies, lies, lies. Das ist das beste. Eventuell hilft dir hier der eine oder andere mit seiner Erfahrung, aber eines zu finden, dass nicht zu austrocknend ist, könnte schwer sein - und vergiss nicht, Retinol arbeitet in dem es die Haut erst stark dehydriert wirken lässt. Da wirst du leider durch müssen.

Nein, nein, ich rate dir zu gar keinem speziellen Retinol (ich bin da nicht im Thema, ich benutze kein Retinol in der Form). Das Pai Öl ist gut, ich persönlich finde das Age Confidence einfach nur überteuert. Da Pai Öl ist auch von der Wrikung nicht mit Retinol zu vergleichen! Es ist weitaus schwächer. Daher ist es eine nette Ergänzung und hilft auch, aber Retinol ist weitaus effektiver.

Meine Laune...
    Tired

ok, dann schau ich mal und berate mich mal mit meinem Hautarzt. Ich empfinde es hier im Thread grad noch anstrengender weil noch unübersichtlicher als im Sonnenpflege Thread und da versuche ich einigermassen dran zu bleiben. Bei den 1500 Beiträgen hier täte eine Zusammenfassung not (wenn so etwas überhaupt möglich ist). Danke dir aber für den Anstoss

Mirijam
    Besucher

Ja, ein FAQ wäre dringend notwendig. Aber wer will sich schon die Arbeit machen.
    Hautarzt ist die 1a-Lösung, der kann dir alles verschreiben, was du brauchst

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

carly Nein ich hatte 8 Monate Zeniac und die Forte und aknemycin

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hello, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte mich ja kürzlich beschwert (trotz positiver Erfahrung mit Säuren), dass ich immer wieder diese gemeinen tiefliegenden Pickel hatte, die auch ewig nicht verschwinden wollten. Ich habe es daraufhin mit BPO (Cordes 3%) versucht. Ich habe es 3 Tage lang morgens und abends (plus viel zusätzliche Feuchtigkeitspflege) benutzt, und mein Gesicht sah aus wie die Sahara. ABER alle Pickel sind verschwunden und es kam seither kein einziger mehr nach! Inzwischen sind fast alle trockenen Stellen wieder verschwunden und immernoch kein Pickel in Sicht. Ich benutze morgens viel Feuchtigkeit und abends wieder Säure (Triacneal und ab und zu Liquid Gold) und bin so sehr zufrieden. Die BPO versuche ich 2 mal die Woche zu benutzen, um Pickeln vorzubeugen ohne die Haut zuviel auszutrocknen. Ich bin grad ziemlich happy und überrascht, dass alle Cremes, die ich bisher in Verdacht hatte Pickel auszulösen, jetzt so wunderbar funktionieren (auch die Dadosens SPF 50, die ich hier schonmal zu unrecht verdächtigt habe ;))
    Achso, zeitgleich zur BPO habe ich mir auch das Eucerin Dermatoclean Waschgel geholt, und ich muss sagen ich liebe es. Vielleicht ist auch das verantwortlich für die guten Ergebnisse. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen!
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Meine Laune...
    Tired

Ja, ein FAQ wäre dringend notwendig. Aber wer will sich schon die Arbeit machen.
    Hautarzt ist die 1a-Lösung, der kann dir alles verschreiben, was du brauchst
    stimmt. Falls sich eine aufmacht ein FAQ zu erstellen .... Ich bin sicher, das wäre gut für's Karma ;)

Mirijam
    Besucher

Es gibt ja hier einige, die mitschreiben. Die hätten alle Infos sogar parat. Es wär mit Sicherheit kein Problem, dass alle helfen würde, dann ev. Fehler oder Missverständliches zu korrigieren. Nur eben mal wirklich damit anzufangen, ein großes Skript zu erstellen, oh mei.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    carly Nein ich hatte 8 Monate Zeniac und die Forte und aknemycin
    Dann würde ich bei so einer massiven Verschlechterung eher auf eine Unverträglichkeit tippen. Deine Haut ist ja an sich an Säuren gewöhnt und deshalb sollte eine AV nicht so krass ausfallen. Die Cleanance K ist wohl einfach nix für dich. :/

Meine Laune...
    Tired

Es gibt ja hier einige, die mitschreiben. Die hätten alle Infos sogar parat. Es wär mit Sicherheit kein Problem, dass alle helfen würde, dann ev. Fehler oder Missverständliches zu korrigieren. Nur eben mal wirklich damit anzufangen, ein großes Skript zu erstellen, oh mei.
    Verstehe ich sehr gut! ooooooh mei!

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

wie macht man denn sowas mit dem FAQ? Ich hab einiges mitgeschrieben, kann das gern zur Verfügung stellen. Ist in Stichpunkten zusammengefasst, man versteht es aber.
    Soll ichs einfach hier reinkopieren?

Sags aber gleich: Zu Retinol hab ich nicht wirklich was, außer das, was sich aufs PaiÖl bezieht. Bin 23 und begnüge mich "nur" mit dem Pai. Muss ja noch ne Steigerung geben

Mirijam
    Besucher

Ich würd ja ungern den Thread hier damit blockiert sehen, ev. einen neuen aufmachen? Der dann aber explizit wirklich nur zur Erstellung des FAQ ist. Und dann hoffen, dass alle die viel wissen, da mithelfen

Wenn er dann halbwegs fertig ist, kann er ganz an den Anfang des Threads kopiert werden (hier oder in dem extra erstellten) und dann ggf angepasst werden und man kann immer darauf verweisen. Neue werden dafür sehr dankbar sein

Meine Laune...
    Tired

Neue werden dafür sehr dankbar sein
    ja, ich z. B.

Meine Laune...
    Happy

Hm - ich bin ratlos.

In meiner Mitschrift ist alles drin, nicht nur BHA, AHA, REtinol & Co. Da gehts auch um INCIs (gut und schlecht), Sonnenschutz, und Pickel. Vieles bezieht sich aufeinander (BPO nicht mit Retinol kombinieren, PaiÖl super vor Sonnenschutz, da es ihn boostet etc.
    Wenn ich da jetzt nur ein BHA, AHA, Retinol & Co. - FAQ draus mache, gehen die Zusammenhänge verloren.
    Wenn ich es als Gesichtspflege-FAQ betitele, wird automatisch ein Anspruch an Vollständigkeit und Richtigkeit gestellt, den ich nicht gewährleisten kann, bin ja nich Pflege-Jesus

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Dann würde ich bei so einer massiven Verschlechterung eher auf eine Unverträglichkeit tippen. Deine Haut ist ja an sich an Säuren gewöhnt und deshalb sollte eine AV nicht so krass ausfallen. Die Cleanance K ist wohl einfach nix für dich. :/

Ich kann Entwarnung geben. Es ist wieder besser. Das war ein Entzündungsschub vor meiner Regel. Ich hab so dermaßen starke PMS dieses Mal... Ich denke ich habe meine AV auch etwas zu krass beschrieben, etwas übertrieben, sorry. Nur wenn man auf einmal Entzündungen hat tickt man aus und dramatisiert das etwas. Ich mach weiter und schau mal wie es läuft aber denke dass war echt nur wegen meiner Regel. Es brennt ja nix beim auftragen oder so. In der Cleanance ist ja eine etwas andere Säure als in der Zeniac und die wirkt sicher auch etwas anders denke ich mir.

Danke aber für deine Antwort und deinen Rat:)

Und auch ich muss mal Zeit finden diese 50 Seiten hier durchzulesen ;)

Mirijam
    Besucher

Dann ein Insgesamt-FAQ. Da könnte man dann hier und da auch ev. mal durch Links ergänzen (Paulas Choice, MagiMania). Ach, was, Vollständigkeit, wir alle haben Wissen, wenn das zusammengetragen wird und Agata auch mal einen kritischen Blick drauf wirft, wird das schon gut. Du wirst da ganz sicher nicht gehauen, im Gegenteil alle werden dir dankbar zu Füße fallen

Solltest halt drüber schreiben, dass das in Bearbeitung ist und alle Fragen hier gestellt werden und NICHT dort. Sonst bricht das Chaos aus.

Meine Laune...
    Happy

bin dabei :)

Mirijam
    Besucher

Inventar Avatar von Lumia

fantaghiro

Meine Laune...
    Happy

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Vielen lieben Dank fantaghiro!!!
    Der Thread ist einfach nur super, vielen lieben Dank, dass Du dir die Arbeit gemacht hast <3
    Vor allem die Auflistungen sind

Nur eine kleine Anmerkung hab ich: Bei dem Punkt "AHAs / Vitamin C nicht mit Retinol mischen" (weil viele sagen, der niedrige ph-Wert der Säuren macht das Retinol kaputt) würd ich noch dazu schreiben, dass sich da bei diesem Thema zurzeit die Geister streiten; Paula z.B. ist ja der Meinung, dass man ohne Problem Retinol mit AHA, BHA und Vitamin C mischen kann.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen

Nur eine kleine Anmerkung hab ich: Bei dem Punkt "AHAs / Vitamin C nicht mit Retinol mischen" (weil viele sagen, der niedrige ph-Wert der Säuren macht das Retinol kaputt) würd ich noch dazu schreiben, dass sich da bei diesem Thema zurzeit die Geister streiten; Paula z.B. ist ja der Meinung, dass man ohne Problem Retinol mit AHA, BHA und Vitamin C mischen kann.
    ist ergänzt

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Supersupersuper gut!

Ist vielleicht ne Mega-Anfänger-Frage (kommt aber trotzdem immer mal): Vielleicht noch den Unterschied der Säuren einfügen? Also: AHA peelt gründlicher, feuchtigkeitsspendend. BHA lipophil, peelt weniger gründlich, entzündungshemmend.
    Oder einfach Agatas Säurenartikel verlinken: http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/
    Und noch ein, zwei Worte zur Anfangsverschlimmerung?

Meine Laune...
    Cynical

ist ergänzt
    Ich habe auch eine klitzekleine Notiz hinzugefügt; ist eigentlich winzig, aber schön als Übersicht - ist nur eine Auflistung der "bekanntesten" Säurenprodukte mit pH-Wert.
    Das hatte ich mir mal sowohl von Agata als auch von anderen hier im Forum aufgeschrieben gehabt und finds eigentlich ganz praktisch für den Überblick

Meine Laune...
    Happy

hab ich gesehen, find ich top! Könntest du eventuell noch sowas wie eine kleine Überschrift dazufügen?

"Bekannteste Säurenprodukte mit pH-Wert" zum Beispiel

Meine Laune...
    Cynical

hab ich gesehen, find ich top! Könntest du eventuell noch sowas wie eine kleine Überschrift dazufügen?

"Bekannteste Säurenprodukte mit pH-Wert" zum Beispiel

Meine Laune...
    Cynical

Und - Agata muss verlinkt werden :x
    Kannst Du sie bei Deinen Links noch einfügen?

Meine Laune...
    Happy

oh verdammt- stimmt! Zumal auch einige Empfehlungen direkt von ihr sind!

Mirijam
    Besucher

Diskutieren wir hier statt dort? Fänd ich durchaus gut, denn dann bleibt es dort schön übersichtlich. hab dir fantaghiro deshalb lieber ne pn geschickt mit ein paar anmerkungen, als mit meiner miesen rechtschreiung deine schöne ordnung durcheinanderzubringen

Was bei UV Schutz noch fehlt ist der Spaß mit der Degradierung durch Mineral. Schutz und Foundation, oder hab ich das falsch in Erinnerung? (Gehört zugegebenermaßen nicht in diesen Thread..)

und danach welche gw sauer sind, wird auch immer gefragt. da die drei bekannten vllt noch mal auflisten (und das hydrabio tonique ist doch auch sauer, oder? ich glaub agata sagte in ihrem blog über niacinamide dass es das sei... auch wenn es bez. B3-Rush nicht so ideal ist...apropos..ist der schon drin?)

Wenn Alkohol ein eigenes Kapitel bekommt, brauchen Duftstoffe aber auch eines Da ruhig einfach von Paula kopieren (mit Links, siehe Mail).

.. ich such da gerne auch spezieller raus. Will ja hier nicht nur sagen "mach dies, mach das"

Meine Laune...
    Happy

Also Loide

erstmal danke für jegliche Anmerkungen, ich werd mich um alles kümmern, aber wahrscheinlich erst morgen. Darf jetzt erstmal meine bessere Hälfte von Bierchentrinken mit Kollegen abholen

und ja, wenn man Ergänzungen hat, dann bitte selbst nachschauen und entweder mir dann per PN schicken oder selbst druntersetzen.
    Es gibt genug Punkte, mit denen ich mich schlicht nicht beschäftige und demnach auch nicht auskenne - wie z.B. diese komische Degradierung, ich benutz nämlich keine Foundation

Auch der B3-Rush wird nicht von mir da hineingekritzelt, bevor ich nämlich mit ultralöchrigem Halbwissen andre irritiere, lass ichs lieber.

Duftstoffe haben doch ihr eigenes Kapitel, mirjam?

Mirijam
    Besucher

Öh, echt? Na, ich guck mir das morgen Abend noch mal genauer an und das, was ich nicht explizit mit irgendwas untelregt habe, schick ich dir noch zu. Mir gingen da wohl spontan etwas die Anregungen durch
    Schönen Abend dir!

Agata
    Besucher

Mir ist nur bei Retinol aufgefallen, dass von ab 6 Wochen Wirkzeit gesprochen wird. "It actually takes 6-9 weeks for these creams to take full effect for acne and 3-6 months to see a difference in wrinkles." < der Unterschied ist, dass Retinol bei Aknepatienten auch die Sebumdrüsen verkleinert und deswegen schon vorher einen Effekt hat. Bis die Kollagenproduktion angeheizt ist, dauert es sechs Monate bei freien Produkten (also ähnlich wie beim chemischen Peeling).

Toll gemacht :)

Meine Laune...
    Happy

Danke für dein Lob,Agata!! Klingt zwar komisch, aber das bedeutet mir was Du hast mir ungefähr 85% der Infos beigebracht, auch wenn du das gar nicht mitbekommen hast

Danke auch an alle anderen, ich bin froh, wenn das FAQ was bringt.