Schon, aber es ging ja darum, ob sie immer noch grundsätzlich funktionieren, wenn wir einen leicht sauren/basischen Wert haben, also wie tiffi schrieb, zb etwas basischer als hautneutral. Und ich dachte mich wirklich zu erinnern, dass mal jemand hier schrieb, es sei umstritten, ob Retinol nicht noch besser bei saurem Ph funktioniere, aber vielleicht hat dann auch jdn widersprochen und ich hab das nur nicht mitbekommen.
Dann ist das unter Punkt 10 missverständlich formuliert und sollte eventuell geändert werden?
Sowohl das Rosehip-oil von Pai Skincare als auch das von Trilogy ist aufgrund der Herstellung sehr empfehlenswert. Ich rede hier von PaiÖl, da ich eben dieses besitze.
- Frei verkäufliches Retinol ist stabiler als verschriebenes Retinol (dafür auch 20-fach schwächer
- BPO zersetzt Retinol --> nicht zusammen verwenden
- AHAs / Vitamin C nicht mit Retinol mischen (Pai über Triacneal geht trotzdem, wenn man es abends nicht wegen dem Retinol, sondern wegen Vitamin C und E nimmt)
Es gibt eine Studie, nach der das freie Retinol mit C/E Kombination (z.B. das Pai Öl) und Sonnenschutz drüber nach 4 Stunden noch 91% vorhanden ist!
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Was könnte man da missverstehen?
Ah ... ja, "Vitamin C als Wirkstoff" und "Vitamin C als Antioxidant" :p Geht schon so ins Blut über, wann man welche Funktion benutzt, dass mir das nicht aufgefallen ist.
Ja, das sollte geändert werden. Auf EssentialdaySpa gab es mal eine längere Diskussion wo denn das ominöse C herkommen könnte, das alle vermuten und es wurde ein bisschen mit chem. Begriffen um sich geworfen, aber wenn ich mich recht erinnere, war der Konsens das kein drin ist. Olionatura bestätigt das. Jemand fragte auch mal bei Pai an und die sagten, nein, es sei nix von C drin.
Also für mich klingt allein "AHAs / Vitamin C nicht mit Retinol mischen (Pai über Triacneal geht trotzdem, wenn [...])" so, als wäre in Pai Vitamin C drin, denn man kann es ja trotzdem ( obwohl C Retinol zersetzt) über Triacneal auftragen, wenn ... .
Der zweite Satzteil "wenn man es abends nicht wegen dem Retinol, sondern wegen Vitamin C und E nimmt" sagt ganz klar aus, dass Pai sowohl Retinol als auch Vit. C (und E) enthält.
Ebenso der letzte von mir markierte Satz.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Im Wildrosenöl, also Pai, ist C drin, jedoch nicht so viel, wie früher angenommen wurde (steht auch wunderbar bei Olionatura: "nicht nennenswerte Mengen"). Ähnlich wie Spinat viel Eisen enthält et cetera :p
Vitamin C ist IMMER ein Antioxidant, aber in seiner Reinform (L-Ascorbic Acid) nur sauer als Wirkstoff (Kollagenanregung, Melaninhemmer). Bei Derivaten (stabilisiertes Vitamin C, da es gerne oxidiert) muss es nicht unbedingt sauer als Wirkstoff sein.
Im Pai ist C nur als Antioxidant drin.
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Es geht doch gar nicht um Säuren, die waren nur der Vergleich bez. des idealen Ph-Wertes (weil ebenso Säuren wie auch Retinol einen best. brauchen. Tiffi fragte, ob Retinol einen best. brauchen, ich sagte, ja, hautneutral, dann fragte sie, ob die denn bei zu hoch/niedrig noch halbwegs funktionieren - ähnlich (!) wie säuren).
Der Link beantwortet die Frage aber, ja. Interessant find ich, dass scheinbar va Vit. C von einem zu niedrigen Ph-Wert betroffen wäre, wozu ich ja in dem anderen Thread was bez. Wirkstoff/AOX fragte - da muss ich gleich mal schauen, ob du schon geantwortet hast
Man, Paula kriegt in dem Artikel aber wirklich ihr Fett weg.
Edit: Ahhhh, ich glaub jetzt weiß ich wieso du immer auf Säuren zu sprechen gekommen bist, mit Bezug auf den sauren Ph etc. - danke, dann ist das sicher die Erklärung warum ich dieses Halbwissen im Hinterkopf hatte! Den Bezug auf das, was ich da schrieb, konnte ich von deiner Aussage her irgendwie nicht so schnell ziehe
Ich war halt irritiert, weil ich es so gelesen habe, dass durch den pH vom Thermalwasser das Öl bzw. dessen (nicht vorhandener) pH beeinflusst werden soll/könnte.
An das Retinol im Pai und dessen Ideal-pH hab ich zunächst gar nicht gedacht.
Aber es ist gut zu wissen, wie das Retinol von der Haut verwertet wird, damit wir es optimal anwenden können.
ME sollte es dann doch sicher sein, wenn ich Retinol nach Säuren anwenden möchte, ca. 30 Minuten zu warten, bis die Haut von selbst den hautneutralen pH wieder hergestellt hat. Im Artikel schreibt er allerdings von einer Stunde.
Viele Grüße von tiffifee
Also ich trage meinen AHA Toner auf und warte 30-60 Minuten mit dem Auftrag des Pai Öls, da ich auch gern was von den Benefits des Vit A hätte???
Bis jetzt bin ich nämlich davon ausgegangen, dass Öl pH neutral ist und die Säure nicht bei der Arbeit behindert. Aber die Säure kann das A an der Wirkung hindern?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Genau so. Den Säuren ist das Pai wurscht, da es ja keinen pH-Wert hat, aber dem Vit A im Pai sind die Säuren nicht wurscht - aber da gibt es ja unterschiedliche Lager soviel ich weiß.
Wenn du noch andere Retinolprodukte in deiner Routine hast, dann ist es aber net weiter schlimm, wenn das Retinol im Pai nicht optimal wirken könnte - dann nimms einfach wegen der Antioxidantien
Übrigens funktioniert das PC Retinol Serum ähnlich - es hat keinen eigenen pH Wert, da kein Wasser enthalten ist:
http://www.paulaschoice.de/resist-in...nol-serum.html
Nein, ich habe keine anderen Retionolprodukte. Das Pai Öl ist "KAREN's CHOICE"
Wobei ich mir keine Illusionen mache, was die Wirksamkeit angeht, aber ich setze lieber auf ein sanftes, naturnahes Produkt, das ich tadellos vertrage und gern auch länger nutzen mag.
Silikonbasierte Produkte mag ich nicht in meiner Pflege haben. Mir gefällt am Pai Öl gerade diese Simplizität. Ich baue es dann einfach "zwischen".
Ich habe heute mit dem Apricot Cleanser von Silk Naturals (schätze pH neutral da ölbasiert, wobei mir der dritte Inhaltsstoff Cromollient SCE nicht bekannt ist und mich Google da auch nicht weiter bringt ) abgereinigt und ca. 3 Tropfen des 8% AHA Toners auf ein Wattepad gegeben und ohne Wartezeit ganz sanft über mein Gesicht gestrichen. Es ist sehr ergiebig und meine Haut fühlt sich nun nicht so an, als würde sie nach weiteren Pflege verlangen. Sie fühlt sich absolut im Gleichgewicht und spannt nicht und ist Ar***glatt.
Hat in der ersten Minute ganz leicht geprickelt und danach war alles glatt und wohlig.
Hab mir jetzt meine Eieruhr auf 60 Min. gestellt und trage dann das Pai Öl mit meinem MG Shea Tonic auf und das war's.
Als Tagespflege habe ich mir die Alva BB Cream ins Auge gefasst. LSF incl. etwas ZiO - gute Rückmeldungen, Selbsttest steht allerdings noch aus. Darunter würde ich dann das Pai Öl auch tagsüber verwenden wollen. Ich mag das Zeug einfach.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
puh mädels, ich versuch seit zwei tagen alles nachzulesen. ich kann nicht mehr! könntet ihr bitte aufhören zu schreiben bis ich up to date bin? *keuch*
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
hihi
ein bisschen spaß muss sein
sauer macht lustig
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Also AHAs und Retinol nicht zusammen benutzen. Aber wieso funktioniert dann die Triacneal nochmal? (Ich weiß, es wurde hier schon mal irgendwo erwähnt, aber ich finds grad nicht mehr. )
Hallo,
ich habe jetzt erst diesen tollen Thread entdeckt und werde ihn erst mal am Wochenende nachlesen!
Im Moment benutze ich seit ca. 4 Wochen eine Creme mit 0,025 % Retinol....einen Unterschied merke ich noch nicht wirklich.
Außerdem reinige ich seit einigen Tagen meine Haut mit kaltgepresstem Kokosöl, ist das empfehlenswert wegen der Linolsäure?
Als Sonnenschutz benutze ich seit fast einem Jahr von Kimberly Sayer den Ultra Light Facial Moisturizer SPF 30, die weißelt kein bisschen und enthält nur mineralischen Sonnenschutz (kein Nano!).
Naja, ich werde erstmal ein wenig nachlesen....das Pai Öl ist schonmal notiert.
Hallo!
Bei Olionatura kann man nachlesen, dass Linolsäure nur wenig enthalten ist im Kokosöl:
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=27
Dafür ist es umso besser bei gestörter Hautbarriere.
Nano-Vorsicht ist eher Lobbyismus, außer, Du hast Wunden oder atmest dieses ein.
Kimberly Sayer Sonnenschutz hat ein phototoxisches ätherisches Öl, weshalb es nicht der ideale Sonnenschutz ist.
Retinol hat leider kaum einen positiven Sofort-Effekt, jau :) Kommt mit der Zeit!
Artikel entdeckt, bei dem ich an Kimalias Sonnenschutz Zusammenfassung denken musste :p
http://www.cosmeticsdesign-europe.co...t-to-be-misled
(Pure Luxe ist btw angekommen!)
Vielen Dank für deine Antwort, Agata! Das mit dem phototoxischen ätherischem Öl wusste ich nicht! Ich werde mich dann nach einem anderen Sonnenschutz umsehen, evtl. der Clinique City Blocker, den ihr ja schon oft erwähnt habt.
Die Gesichtsreinigung mit Kokosöl scheint im Moment meiner Haut sehr gut zu bekommen, ich werde erst einmal dabei bleiben und evtl. mit einer anderen Reinigung rotieren.
Ob es langfristig gesehen besser ist, das Retinol nur 2-3 Mal die Woche zu benutzen oder auch nur als Kur z.B. 2 Mal im Jahr?
Retinol ist für die Daueranwendung gemacht. Wenn deine Hautzellen die Signale vom Retinol nicht mehr bekommen, machen sie wieder, was sie wollen. ;)
Ich glaube, wir hatten hier mal ne Mindestanwendung von jedem 2. Tag, damit die Wirksamkeit beibehalten wird.
Bei einer Kur müsstest du immer wieder mit der anfänglichen Austrocknung rechnen, ohne die langfristigen Benefits zu haben. :/
Verstehe ich leider immer noch nicht so ganz.
In der Tri ist Retinaldehyd enthalten, das weiß ich . Aber Retinaldehyd muss doch einen Umwandlungsschritt weniger machen als Retinol, um zur Vitamin-A-Säure umgewandelt zu werden, und nicht einen mehr? Funktioniert die Tri also, weil Retinaldehyd+AHA funktioniert? Oder funktioniert die Tri weil das Retinaldehyd verkapselt/stabilisiert ist und erst wirkt, wenn der ph-Wert der Haut sich wieder neutralisiert hat?
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hier mal ein kleines Update zum Teosyal Radiant Night Peel.
Eigentlich ist das Peeling Super. Angenehmer Auftrag, kein Brennen. Dazu sieht meine Haut in der T-Zone richtig gut aus, glatt, durchfeuchtet und irgendwie strahlend.
Aber: Entweder sind mir die 15% Glycolsäure zu stark, oder ich vertrage einen der Inhaltsstoffe nicht.
Denn an zwei Stellen auf den Wangen ist die Haut einfach nur trocken, schuppig und gereizt.
Ich find das so schade, denn die Haut in der T-Zone wurde wirklich schön davon. Ich bekomme es allerdings nicht hin, die gereizten Stellen nicht zu belasten, auch wenn ich das Peeling dort nicht auftrage, wird es nicht besser, sondern eher schlimmer.
Naja, ich verkaufe es jetzt halt bei ebay. Wenn jemand robustere Haut hat oder die Inhaltsstoffe besser verträgt, ist das vielleicht interessant.
Viele Grüße von tiffifee
Tiffi, und nur in der T-Zone auftragen? Das klang, als würdest du an den Stellen nicht cremen, aber können sie denn schlechter werden, wenn du es dort gar nicht benutzt? Oder sind die Wangen bei dir peeling-bedürftig?
huhu, ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?
ich bin am überlegen, mir von neostrata die bionic face cream 12 pha zu bestellen (gluconolacton und lactobionicsäure). nun habe ich bei paula gelesen, dass sie es bei dieser creme (laut meiner interpretation ins deutsche) für unverantwortlich hält, ein so hochdosiertes aha für den täglichen gebrauch zu verwenden. das verunsichert mich doch etwas.
können denn alpha-hydroxysäuren und gluconolacton bzw. lactobionicsäure vom %-satz her gleichgestellt werden, bzw. ist die bionic cream wirklich so hoch dosiert, dass man vorsichtig sein sollte?
ich hatte im kopf, dass pha's eine größere molekülstruktur haben und darum milder wirken als aha's
Mirijam, ich hab's probiert, aber es scheint "auszustrahlen"
Ich hatte dieselbe Reaktion ja schon einmal, hatte ich hier schon geschrieben. Die Stellen sind neben der Nase. Auch wenn ich dort zur Sicherheit puffere oder gar nicht erst auftrage, ist die Haut gereizt. Und das ist es mir gerade nicht wert. Auch wenn's mich ziemlich ärgert.
Mit dem Resist AHA von Paula komme ich im ganzen Gesicht wunderbar zurecht. Ich konnte halt mal wieder nicht genug haben.
Viele Grüße von tiffifee