Danke dir.
Viele Grüße von tiffifee
ich bin durch ich habe ALLES gelesen und das allerschärfste ist, dass ihr kurz vorm ende des tunnels eine f&a-liste erstellt habt. da wär ich wohl schneller gewesen, wenn ich nicht vorn angefangen hätte zu lesen
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Kennt sich jemand hier gut mit Paulas Choice aus? Ich werde die Cleanance die ich ja auf der Stirn seit 3 Wochen nehme ,noch 3 Wochen weiter testen aber denke trotzdem schon für den Fall dass es nicht besser wird an eine andere Säure. Cleanance find ich schon gut dass sie gar nicht austrocknet, aber meine Pickel sprießen richtig. Ich bin so dermaßen aufgeblüht, ich kann sogar etwas darüber lachen ;)
Meine erste richtige AV. Oder auch nicht, mal schaun.
Ich hab bisher immer Kombinationen gehabt, BHA + AHA. Vielleicht wäre eines alleine am besten, bin aber sehr unschlüssig was denn nun. AHAs halten die Feuchtigkeit, BHAs reinigen wohl gründlicher. Prinzipiell bräuchte ich ja beides.... Schwierig schwierig
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen
http://www.paulaschoice.de/exfoliati...id-lotion.html
und
http://www.paulaschoice.de/exfoliati...-acid-gel.html
Ist der Unterschied wohl so gravierend?
Mit den BHAs von Paula hatten hier einige ihre Probleme, musst mal über die Suche gehen.
Ich benutze erst seit kurzem das AHA von Paula und bin zufrieden, nach 3 Wochen noch keine verschlechterung, sondern nur Verbesserungen
Ich hatte beide, und hatte den Eindruck, dass der Effekt bei dem Gel ein bisschen intensiver war. Aber es kommt einfach auf Deine Haut an - wenn Du eher fettige Haut hast, würde ich das Gel nehmen, bei trockener Haut die Lotion. Ein wirklicher Unterschied besteht eigentlich nur in der Textur.
Das Gel hat einen niedrigen pH als die Lotion. Damit ist mehr freie Salicylsäure vorhanden, die wirken kann. Weiterhin hat des Gel (und das Liquid) einen Inhaltsstoff, der das Eindringen in die Haut erleichtert und damit intensivere Wirkung.
Die Lotion hat (logisch) einen etwas höheren pH und ist cremiger und milder. Zusätzlich hat die Lotion noch einige AOX dabei.
Das Finish der Lotion ist matt, das Gel nicht ganz so. Außerdem find ich Gel (und Liquid) etwas klebrig.
Bevor du dir die FS holst, solltest du mit Pröbchen testen, was dir besser zusagt.
Viele Grüße von tiffifee
Viele Grüße von tiffifee
Boah danke und voll angefixt!!!! Dieses Daily Smotthing Treatment with 5 % klingt ja genial!!!!
Scheint auch dein HG zu sein oder? Deinem Smiley zu entnehmen :D
Scheint irgendwie vom ersten Eindruck das richtige zu sein für mich... Ah Mist nicht direkt kaufen, ich muss es aus dem Kopf kriegen. Schriebe erst mal den Kundenserivce nochmal an wg. Probe. :D
Ja, das Daily vertrage ich problemlos. Außerdem hat es noch 0,5% BHA und AOX.
Eine Probe davon (und noch viel mehr schöne Proben) ist in dem Resist Probenset enthalten. Kostet 3 Euro incl. VK, wenn du nur das bestellst.
Nicht gleich die FS ordern, erst testen...
Viele Grüße von tiffifee
Ich kenn das ja nur zu gut...
Viele Grüße von tiffifee
Ja ich hab jetzt alle 3 Probensets bestellt. Ich hab auf euch gehört. Nur mal schauen wie lange ich brauche um diese hundert proben zu testen :D Mich interessiert ja auch nur ein Teil davon, aber bei 3 Euro kann man nicht meckern pro Set...
Ach, was du nicht brauchst bzw. woran du kein Interesse hast, kannst du eventuell verschenken oder auch verkaufen.
Wenn ich meine "uninteressanten" Pröbchen nicht bald im Umkreis verteilt habe, stell ich die auch in die Bucht.
Ist halt blöd, wenn das Umfeld so uniteressiert ist. Sicca!
Viele Grüße von tiffifee
Hallihallo :) Ich bin gerade dabei meine ersten BHA Erfahrungen mit der Paula's Choice 2 % BHA Lotion zu machen. Benutze sie jetzt ca. 1,5 Wochen jeden Abend. Davor hab ich zwei Proben vom 1 % BHA Gel verbaucht. Jetzt scheint es bei mir mit der Anfgangsverschlechhterung los zu gehen. Hab pötzlich vereinzelt kleine rote Pickelchen bzw. Pusteln, die ich so vorher nie hatte. Meine Frage ist jetzt wie mach ich weiter? Soll man die Lotion jetzt fleißig weiter benutzen, damit sich die Haut daran gewöhnt oder eine Pause machen?
Wäre super lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Viele Grüße!
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Weitermachen. Anfangsverschlechterung kann dauern, sollte sich aber nach einem Hautzyklus (ca 4 Wochen) eingependelt haben.
Wenn du hier innerhalb des Threads nach Anfangsverschlechterung suchst, findest du auch ganz viel.
Das findest du oben in dem lilanen Balken unter den Seitenzahlen, ganz rechts.
Kann mir jemand erklären, warum die Effaclar K funktioniert. Die ist doch ph-hautneutral und nicht sauer eingestellt.
Auch bei ph-hautneutral kann BHA exfolieren, nur sehr viel schwächer. Die Effaklar K ist aber dennoch trotzdem sehr wirksam, weil auch noch LHA zusätzlich drin ist, und LHA funktioniert auch bei ph-hautneutral sehr gut :)
Alles hier bei Agata nachzulesen
Was macht ihr wenn ihr eine richtig heftige AV habt(betrifft jetzt nur die mit Akne und Hautproblemen). Ich bin am blühen ich schäme mich so. Selbst abgedeckt ist es so grausam dass ich den Heulanfall meines Lebens bekommen. Wie geht ihr damit um? Man fühlt sich überall so angeglotzt und angestarrt :/
oh je, das klingt ja gar nich gut
Hautprobleme schlagen unheimlich auf die Psyche, ich kenn das! Aber aufhören bringt jetz auch nix, die Unreinheiten gehn ja dann auch nicht sofort weg, da kannste auch gleich weitermachen und hoffen, dass es schnell vorbei geht. So würd ich versuchen, mir gut zuzureden.
Und ansonsten - nicht zu doll schminken, dass der Blick nicht als erstes ins Gesicht fällt. Vielleicht irgendwas gemustertes anziehen, damit der Blick dorthin gelenkt wird?
Fühl dich gedrückt!
Oh danke!!! Das tut echt gut... Ich bin so heftig angeschlagen momentan mit der Psyche. Ich würde mich am liebsten sleber irgendwo verbarikadieren oder einweisen. Ich glaub echt ich verlier schon den Verstand. Dieses ständige auf und ab und ich weiß einfach nicht was ich säurentechnisch falsch mache.
Ich hab mich etwas durch den Thread gelesen, ich verstehe die Geschichte mit dem PH Wert etc und ich will auch versuchen weniger Sachen zu fragen die schon 100 x gefragt worden sind. Nur ich bin momentan so ratlos.
Ich hab ja gesagt dass ich seit 6 Monaten Zeniac nehme. Die normale. Zeniac LP. Damals ohne Feuchtigkeitscreme und mit dem Zeniac Waschgel. Das hat die Haut enorm ausgetrocknet aber es war fast alles weg. Alle Unreinheiten. Dafür hab ich die Zeniac irgendwann nicht mehr vertragen und ein großflächiges Ekzem bekommen. Dann hab ich Zeniac weggelassen und es wurde extrem schlimm und dann hab ich Zeniac seit 2 Monaten mit Feuchtigkeitscreme tagüber benutzt. Also abends FS und morgens Feuchtigkeit. Klappt ganz gut aber es kommt immer noch viel verstopftes, Mikrokomedos die irgendwann groß werden und sich entzünden. Ich reinige ja echt mild, hab das total umgestellt auf Bioderma. Ohne Wasser.
Ich sag so, ich kann aber mit den Wangen leben... Es ist unschön aber ok. Jedenfalls reagiert meine Stirn anders als die Wangen. Ich habe von Zeniac auf Dauer Verhornungen bekommen und unterirdische Miteser. Schmerzlos aber mit Talg gefühlt der so vehärtet ist dass man ihn nicht ausdrücken kann. Also Mini Hubbel überall, optisch wie verstopfte Poren aber sehr hart.
Das hat mir das Signal gegeben, mehr Feuchtigkeit ud Wechsel der Fruchtsäure zu was milderem.
Cleanance K- und seit dem ich die nehme blühe ich wie verrückt. Ich hab jeden Tag etwas mehr. Die Frage ist weitermachen oder Fruchtsäure wechseln? Auf was bitteschön kan man bei der Cleanance so reagierne wenn man bei der Zeniac solche probleme nie hatte.
Bevor jemand sagt ich sol lzum Hautarz: Ich war bei mehreren ;=) Und es hat nichts geholfen.
Uff, heftig.
Kann jetz natürlich auch sein, dass deine Haut, so angeschlagen wie sie im Moment is, auf alles negativ reagiert. Ich hatte das manchmal, dass selbst die leichtesten und reizärmsten Cremes dann auf der Haut gebrannt haben.
Die andre Möglichkeit, die ich nach der langen obigen Geschichte fast mehr in Betracht ziehen würde, als weiterzumachen: Mal alles absetzen, nur mild reinigen und eine ganz milde Feuchtigkeitspflege ohne Alkohol, Parfum etc. Und auf die Säuren verzichten. Das würde eventuell helfen, deine Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, quasi auf null zurücksetzen.
(Das was du da beschreibst klingt für mich eher wie unheimlich gereizte Haut als nach Anfangsverschlerung.)
Und dann, wenn sie sich beruhigt hat, in nem Monat oder so, gaaanz langsam wieder mit einzelnen Produkten anfangen. Immer nur eins, und schauen, wie die Haut darauf reagiert. Also quasi jeden Monat nur ein neues Produkt hinzufügen - so könntest du genau nachvollziehen, was der Auslöser ist.
Ich weiß - es is nervig, wenns so lange dauert, man will ja eine schnelle Lösung.
In der Cleanance K ist Parfum drin - könnte bei eh schon mitgenommener Haut schon zu merklichen Irritationen führen.
Aber ich bin absolut kein Experte - wart mal, was andre hier noch dazu sagen. Das is nur meine Meinung, die sich für mich logisch anhört. Ob es das richtige für deine Haut ist -
melanie, fühl dich gedrückt.
Ich hatte früher auch mal Zeniac, beide Variationen, danach Actipur und meine Haut wure zunehmend dehydrierter, aber nicht wirklich reiner. Ein bisschen schon, aber die Pickel sprießten immer wieder.
Besser wurde es erst, als ich mehr Fett und Feuchtigkeit in der Pflege hatte. Am Besten beruhigt hat meine Haut damals die LRP Toleriane für trockene Haut. Die konnte ich aber aus anderen Gründen nicht weiter nehmen. Für meine Gesichtshaut war die klasse - zusammen mit milder Reinigung natürlich.
Hier mal die Eckdaten der Zeniac LP
Mandelsäure 5 %
Ammoniumlactat 5 %
Salizylsäure 0,5 %
Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8%
Mikroschwämmchen
Mattierende Substanzen
Fettgehalt 14 %
INCI:
AQUA (WATER), AMMONIUM LACTATE, C12-15 ALKYL BENZOATE, MANDELIC ACID,
METHYLMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, CYCLOPENTASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, ACRYLATES
COPOLYMER, ARACHIDYL ALCOHOL, BEHENYL ALCOHOL, CETYL LACTATE, ARCTIUM MAJUS (ROOT
EXTRACT), GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SALICYLIC ACID, ARACHIDYL GLUCOSIDE, CETYL
ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), ZINC PCA, IMIDAZOLIDINYL UREA, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN,
DIMETHICONOL, PROPYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, BIOTIN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN,
ISOBUTYLPARABEN, LIMONENE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, BENZYL SALICYLATE, ALPHAISOMETHYL
IONONE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, Alpha -Isomethyl Ionone , Hexyl Cinnamal ,
Citronellol .
Und hier die der Cleanance K:
Avène Thermalwasser beruhigt die Haut
Talgabsorbierende Mikrokapseln mattieren die Haut langanhaltend
AHA (Glykolsäure 4%) lösen verdickte Hornschichten und glätten das Hautrelief
BHA (Salicylsäure 1%) lösen Talg- und Hautpfropfen in den Poren und erleichtern den Abfluss des Hautsebums
Leichte Gel-Creme mit ausgewählten, feuchtigkeitsspendenden Lipidkomponenten hinterlässt ein mattiertes Hautbild
Lipidgehalt 13%
pH-Wert 3,5
INCI:
AVENE AQUA. CYCLOMETHICONE. AQUA. GLYCOLIC ACID. PROPYLENE GLYCOL. GLYCERIN. POLYACRYLAMIDE. LACTIC ACID. POLYMETHYL METHACRYLATE. SODIUM HYDROXIDE. C13-14 ISOPARAFFIN. DISODIUM PHOSPHATE. BISABOLOL. CITRIC ACID. CUCURBITA PEPO. DIMETHICONOL. DISODIUM EDTA. PARFUM. LAURETH-7. POLYSORBATE 20. SALICYLIC ACID. ZINC GLUCONATE.
Die Cleanance K hat schon mal mehr Salicylsäure als die Zeniac LP, ggf. ist der pH niedriger (von Zeniac habe ich auf die Schnelle keinen gefunden), so dass mehr freie Säuren ans Werk gehen können.
Vielleicht schaffst du es, 4 Wochen durchzuhalten? Dann sollte es eigentlich besser werden. Wenn nicht, war es leider das falsche Produkt. Das kann man halt derzeit schwer sagen.
Überlege es dir aber gut, wie du weiter vorgehst. Denn die Traurigkeit ist es nicht immer wert.
Viele Grüße von tiffifee
Dankeschön für deine Ratschläge!!!! Ich bin so verzweifelt :/ Ich will einfach nur noch zu Hause sein und niemanden sehen. Mein Freund hält mich für bekloppt, sein liebster Spruch: "Scheiß drauf, ich liebe dich!" Das ist ja süß wie er zu mir steht aber das hilft mir nicht so viel... Ich überlege ob ich das was du sagst machen sollte. Eine Pause... Ich werd mir heute Abend meine Haut noch mal ganz genau anschauen und das entscheiden. Es ist aber echt schön wenn andere einem gut zureden das tut mir sehr gut, ich hab sonst nicht wirklich jemand DIESBEZÜGLICH zum reden. Vielen Dank!!!
Auch dir ein dickes Dankeschön!!! Also das was du sagst trifft auf mich zu: Dehydrierter und weniger Unreinheiten, aber trotzdem weitere bekommen. Hin und her. Actipur empfand ich als furchtbar. So austrocknend. Am schlimmsten das Zeniac Waschgel. Ich hab mich immer gewundert warum ich unerklärlicherweise so Böller am Kind und an den Wangen kriege. Dann hab ich das Zeniac Waschgel abgesetzt und bis auf paar Mitesser sind meine Wangen sehr weich. Und jetzt wirkt auch die Zeniac Fruchtsäure besser. Ja wie soll ich sagen auf den Wangen klappt das ja ganz gut.
Die Cleanance K soll mattieren? Lol, die ist wie Fett auf meiner Haut. Ich nehme die Cleanance K seit 3 Wochen glaub ich. Erste Woche nichts gemerkt, und dann ging es los. Ich glaube ich halte eine Woche noch durch und dann beende ich es... Ich bin unsicher. Ich schaff es schon durchzuhalten. Ich hoffe meine Psyche schafft das mit einer weiteren Verschlechterung klarzukommen.
Die Toleriane hatte ich mal. Leider hab ich Unreinheiten bekommen, aber eher so Mini Pickel. Nichts wildes. KANN aber auch sein dass sie nicht richtig gewirkt hat. Ich habe aggressives Waschgel zu der Zeit gehabt und da hilft ja auch manchmal die beste FC nichts. Ich hab sie noch im Schrank... Denn wegwerfen kann ich irgendwie keine Cremes ;).
Viele Tipps von euch und viel Hilfe, dankeschön! Ich werd warten bis ich zu Hause bin und dann mal in Ruhe mein Hautbild betrachten und entscheiden. Vielleicht mach ich ja mal ein Bild und zeig es um es so besser verständlich zu machen.
Vielleicht ist die Cleanance aber so intensiv dass sie alles rausholt, also rausholt ist der falsche Begriff, also es beschleunigt. Einmal alles raus und dann ist es vorbei. Ich weiß es nicht :(.
Großes danke nochmal und heute abend werd ich noch mal schauen und schreiben was ich denn so entschieden habe :(
Was mich aber SEHR stark irritiert ist das so ein Ausbruch auf meiner Stirn entstanden ist. Ich kann verstehen wenn bestehende Mitesser ausbrechen, aber neue Mitesser? Das macht irgendwie keinen Sinn. Ein Mitesser entsteht doch wenn Talg nicht abfließen kann. Wenn Cleanance K die Poren öffnet und egal ob sie irritierend ist oder nicht, dann müsste der Talg doch trotzdem abfließen. Das ist so ein Rätsel das sich nicht lösen kann. So klingt das nämlich alles prima was über die Cleanance geschrieben wird. Das will nicht in meinen Kopf. Irritierende Produkte können bestehende Mitesser entzünden, aber warum neue bilden?
Es ist echt schwer abzuwägen ob man weiter machen soll, oder es sein lassen. Ich hatte sowas noch nie ud daher fällt es mir so schwer das richtig abzuschätzen.
Hautärzte haben mich bereits aufgegeben da ich kein Aknenormin nehmen darf und meinten ich muss mich durchs Sortiment testen denn ich hab alles verschriebungspflichtige ausprobiert. Die verschreibungspflichtigen Sachen sind aber sehr heftig und austrocknend.
Geändert von melanie87 (16.04.2013 um 15:00 Uhr)
melanie78 warum darfst du kein Aknenormin nehmen?
Nur falls ich das fragen darf.
Ich frage nur, weil manche Hautärzte das Frauen prinzipiell nicht verschreiben, was ich lächerlich finde.
Yell Dich sie wollte es mir verschreiben aber nicht weil es so schlimm war sondern weil nix angeschlagen hat. Ich habe eine Colitis ulcerosa , ich darf mit dieser Krnakheit kein Aknenormin nehmen.
Also ich habe heut die Clean AC aus dem Notfallkoffer gekrammt und schau wie es morgen aussieht. War mir zu krass heut irgendwie :/
mein pai öl ist heute angekommen und ich musste es natürlich SOFORT ausprobieren. nu grabsch ich mir die ganze zeit im gesicht rum um zu schauen, ob das öl noch da ist und wie sich die haut anfühlt. :D
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
mmm ich weiß noch nicht so recht. das öl war erstmal schwieriger zu verteilen als ich angenommen hatte. vielleicht habe ich aber auch zu wenig benutzt oder es muss so sein? hab mein gesicht vorher mit termalwasser eingesprüht in der annahme, dass es sich dann leichter verteilt. ist thermalwasser eigentlich schlecht für's enthaltene retinol? hab das nicht ganz verstanden. meine haut fühlt sich weich an. das tat sie aber auch schon vorher. bin mir nicht sicher, ob das öl so richtig eingezogen ist oder ob ich da sebum spüre. und es riecht eigenartig - so öko. ja ich bin schlecht im beschreiben von gerüchen, aber so stell ich mir irgendwie öko vor die verpackung ist aber auf jeden fall hübsch :)
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
ja, das thermalwasser kann die wrikung des retinols nichtig machen. deswegen trägt man es auch nicht auf feuchte haut auf. ph-hautneutral ist hier wichtig.
ich benutze immer die restflüssigkeit des bioderma dafür. aber ich finde es auch auf trockener haut nicht schwer zu verteilen.
mirijam wie viel öl nimmst du denn ungefähr pro anwendung? ich habs heute mit 3 mini-tropfen versucht. ich glaub das haut theoretisch gereicht, aber ich habs mir irgendwie "flutschiger" vorgestellt.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich würde es jetzt nicht so krass formulieren, dass Thermalwasser die Wirkung von Retinol nichtig machen kann.
Es liegt ja an der Enzymaktivität je nach pH-Wert. Das Enzym für die Retinol-Umwandlung arbeitet optimal bei 5,5 - 6. Das bedeutet nicht, dass es bei 6,5 oder 7 nicht mehr arbeitet, nur eben langsamer bzw. eingeschränkt.
Bei einem Haut-pH von 5,5 mit Thermalwasser von 7 ergibt sich wohl ein pH im 6-er-Bereich, wenn das Öl nach dem TWS aufgetragen wird. Das dürfte so schlimm dann auch nicht sein.
Ich verwende das Pai-Öl aber mittlerweile auch ohne TWS drunter, aber nur deshalb, weil ich es angenehmer finde ohne. Ich mach 2 - 3 Tropfen auf den linken Zeigefinger, reibe dann ganz sachte Zeige- und Mittelfinger beider Hände gegeneinander und tupfe dann mit den öligen Fingern wieder ganz sachte im ganzen Gesicht. Das klappt bei mir wunderbar und die Menge reicht vollkommen aus.
Viele Grüße von tiffifee
Hallo Melanie,
ich habe Fruchtsäurecreme auch immer schnell wieder abgesetzt, weil es einfach für mich unverträglich war. Zuletzt die Triacneal, weil ich nach ca. einer Woche gereiztere Haut hatte und viel mehr Unreinheiten. Kann sein, dass einige die Entscheidung falsch finden und unbedingt auf weitermachen setzen. Aber mir fehlt da die Geduld und eine starke Verschlechterung der Haut kann ich einfach nicht gebrauchen. Und wer weiß, ob es dann nach Wochen überhaupt besser wird? Von einem Supergau muß sich die Haut dann auch erstmal wieder erholen, vllt habe ich dann sogar monatelang was davon. Alles was die Haut stärker reizt, kann je nach Verträglichkeit auch neue Unreinheiten bewirken, bei mir jedenfalls. Dabei geht es nicht nur um den mechanischen Effekt, wie Poren öffnen, es kann auch individuell einfach zu negativen Effekten führen, wie auch vermehrt Unreinheiten, unabhängig von der Logik.
Falls ich überhaupt mal wieder was in dieser Richtung testen werde, dann nur kleinflächig, vllt nur die Stirn, weil die Haut da auch schnell reagiert, aber das Hautbild dann wenigstens noch im Rahmen bleibt, bzw. durch einen Pony abzudecken wäre. Dann würde ich mich weiter vorarbeiten, so nach und nach.
Aber erstmal nicht, meine Haut ist ohne Säuren eindeutig besser.
Liebe Kimberley, danke für deine Antwort. Ja ich habe die Cleanance K Gott sei Dank nur auf der Stirn getestet. Verträglichkeit ist gut, kein Brennen etc, aber halt ganz viele neue Mitesser. Ich halte aber noch etwas durch, weil es wie gesagt "nur" die Stirn ist.
Fruchtsäurecremes im Allgemeinen haben schon meine Mitesser "gekillt", nur halt diese Nebeneffekte wie super trockene Haut haben mich gestört. Ich hatte bei Zeniac mag ich mich erinnern eine leichte Av, aber dafür hat sie halt auch nicht alles geschafft.
Auf den Wangen nehme ich seit 2 Tagen nur die Clean Ac und die Hydrance Legere. Ich hab zwar immer noch Mitesser, aber will sehen wie meine Haut auf nur Feuchtigkeit reagiert.
Gestern war ich schon heftig angeschlagen, deshalb hab ich mir heute wohl auch frei genommen :D. Hoffe dass es morgen bisschen besser wird... Meine großen Entzündungen heilen alle gerade ab.
Nachdem ich jetzt eine Eingewöhnungszeit von 3 Wochen hinter mir habe würde ich gerne meine Pflege erweitern.
Würde das so gehen?:
Morgens:
Linola waschgel
RESIST Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum
muss ich eine Wartezeit abwarten, dachte nur an 5 Minuten zum Einziehen? Bin mir aber auch unsicher ob es mit dem Filter danach überhaupt morgens funktioniert. Abends bekomme ich es schlecht unter.
RESIST Cellular Defense Daily Moisturizer with SPF 25 & Antioxidants
Abends:
Linola waschgel
30 Min Pause
RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid und RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid im Wechsel
Alternative wäre
Morgens nur noch Linola und den Moisturizer
Abends
Linola
1.Tag Retinol Serum
2.Tag 5% AHA
3. Retinol Serum
4.Tag 10% AHA
Und wieder von vorne
3 Tropfen (weiß nicht, was genau "mini" ist ) machen es bei mir schon wieder etwas zu fettig - meine Haut ist momentan als "normal" zu bezeichnen, nicht mehr so trocken. Als sie etwas trockener war vor einer Weile, waren 3 Tropfen genau richtig.
"Flutschig" würde ich gar nicht mögen, das wäre für mich schon wieder fettig. Ich merke, dass auch wenn es sich trockener anfühlt, ich immer noch Öl im Gesicht verteile.
Man kann sicher über ph und Retinol diskutieren, ich persönlich würde da kein Risiko eingehen.
Wie tiffifffffffee es schon gesagt hat, würde es trotzdem noch absolut funktionieren - sogar noch stärker: Es wird empfohlen, Retinol anfangs auf absolut trockene Haut aufzutragen, da Wirkstoffe auf feuchter Haut besser einziehen und somit die anfängliche Irritation nicht so stark ausfällt. U see ... :)