also dann benutze ich jetzt gleich das nachtelixier und dann vorm schlafengehen nochmal ein paar tropfen öl ohne tw.
also dann benutze ich jetzt gleich das nachtelixier und dann vorm schlafengehen nochmal ein paar tropfen öl ohne tw.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich geb auch mal wieder einen kleinen Zwischenbericht ab:
Ich nehme ja seit Anfang Februar jeden Abend die Cleanance K und vertrage Sie immer noch sehr gut. Hatte auch keine Anfangsverschlechterung oder so, nur wenn ich zu viel auf die nase gebe bekomme ich ein paar kleine rote pickelchen.
Also ich mag sie sehr - meine Haut ist auf jeden Fall reiner (Was waren noch mal Pickel?) und Feuchtigkeit spendet sie auch sehr schön. Morgens sieht meine Haut immer super aus! Das einzige was sie icht gepackt hat sind meine Mitesser...die leben nach wie vor.
Jedenfalls isses mir nun zu öde geworden und ich nehm sie jetzt im Wechsel mit der Triacnel seit zwei Wochen.
Zu ihr ist mir bisher auch noch nichts niegatives aufgefallen.
Das einzige was mich jetzt immer noch aufregt ist meine dauernd leicht gerötete Haut...weils einfach nicht schön aussieht.
Aber ich glaub dafür gibts keine Zaubermittelchen oder Säuren - LEIDER.
Wo wir gerade bei Retinol sind; eine Suche bei Google spucke mir folgendes Produkt aus: http://shop.asambeauty.com/de_de/ges...rat-duo-49605/
Leider steht nirgends etwas von einem ph-Wert. Im gleichen Shop gibts auch noch http://shop.asambeauty.com/de_de/ges..****m-duo-49606/ - da ich auf der Suche nach einer preisgünstigen Alternative zum CE Ferulic bin, die ich nicht aus den USA etc. importieren muss, sieht das auf den ersten Blick schon auch echt gut aus.
Mit der Marke allerdings habe ich null Erfahrung, und bisher bekam ich auch noch keine Antwort auf meine Kontaktanfrage und der Nachfrage nach den ph-Werten...
Was haltet ihr von den INCIs?
Retinol Nachtkonzentrat:
Super Antioxidant Serum:
Aha! Jetzt bin ich natürlich auch völlig verwirrt. Wobei gegen feuchte Haut sage ich ja nichts, mach ich ja selber (nur mit Bioderma). Dann also doch. Wir hatten da doch schon mal ne Diskussion und da fragte ich dich genau das und du sagtest nur, es brauche ph-hautneutral, da sei es optimal (ich fragte was ist, wenn der ph-wert nicht ganz stimmig hautneutral ist). Jetzt also doch? Ein hin und her. Jetzt weiß ich jedenfalls endlich, was du mir wahrscheinlich sagen wolltest
Na, dann ist ja gut. Dann sag ich sowas nie wieder Wobei mir mein Retinol im Paiöl zu wichtig ist, ich experimentier da lieber nicht herum und darum schrieb ich das auch Entschuldige die unvollständige Info, sicca
Ich verabschiede mich jetzt hier aber mal so indirekt, ich gebe mir selbst Kaufverbot und lese in der Zeit hier lieber nicht mit, sonst fixt ihr mich noch mit irgendwas an
aaallllsooo, ich hab das öl vor einer stunde aufgetragen. diesmal 2 tropfen ohne tw. da ich mir nicht sicher war hab ich jetzt meinen mann gefragt und er bestätigt mir, dass das öl immernoch AUF der haut ist. es fühlt sich jetzt nicht unangenehm an und da ich eh gleich schlafen gehe, find ich's auch nicht soooo schlimm. allerdings müsste es doch längst eingezogen sein oder? gestern war es übrigens genauso.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Da niemand dagegen spricht gehe ich jetzt mal davon aus, dass es so funktioniert wie geschrieben.
Eine Frage ist nur dazu gekommen.
Wenn von feuchter Haut die rede ist, geht es dann um Gesichtswasser das den pH neutralisiert oder auch nach mit Waschgel gewaschener Haut, dass die Haut ja sauer macht?
Werde hier im Moment immer verwirrter-sorry.
Les Dir mal das hier durch: http://beautyjagd.de/2013/01/10/mein...e-gesichtsole/
Die Autorin nimmt die "Reste" des Öls immer mit einem Kosmetiktuch ab - daher ist es wohl mehr oder weniger normal, wenn man ein bisschen zuviel erwischt hat.
Ich selbst benutze mein Öl immer nur Abends, da stört mich es nicht, wenn es nicht zu 100% einzieht.
Hallo zusammen!
Das ist mein allererster Beitrag bei euch. Ich habe mich schon seit einigen Tagen durchs Forum gelesen bis ich schließlich auf diesen Thread gestoßen bin. Säuren ist momentan genau mein Thema, nachdem ich nach vielen Versuchen mit Drogeriecremes gegen Unreinheiten letztlich bei Avene gelandet bin.
Bin ich die einzige, die mit der Triacneal eine üble Erstverschlimmerung hatte? Ich bleibe dran und werde ihr noch ein paar Wochen eine Chance geben, aber eine deutliche Verbesserung sehe ich leider nicht.
Was bei mir wesentlich besser wirkt, wo ich mir aber unsicher bin, ob es gut für die Haut ist: Aspirin. Und zwar Abends eine Viertel Tablette aufgelöst aufs Gesicht auftragen. Hilft bei mir super, aber ist das auch empfehlenswert für die Haut? Weiß das zufällig jemand?
Hmm, also ohne eine Info, wieviel Retinol da tatsächlich drin ist, würde ich nicht bestellen. Es gibt ja wirklich ne ganz gute Auswahl an Retinolprodukten von LRP, Avène, Paula etc, wo man sich sicher sein kann, dass sie ordentlich formuliert sind.
Das Nachtkonzentrat find ich wegen des Alkohols nicht so gut, da sieht das Super AOX Serum besser aus. Das hat wieder Parfum, musst du selbst entscheiden, ob du das magst. Ansonsten mit AOX und Niacinamiden nicht schlecht.
Könntest du nicht noch ein saures GW einbauen? Das würde die Routine noch ein bisschen einfacher machen.
Theoretisch müsstest du morgens auch warten, bevor du das Retinolserum aufträgst, da das auch pH-hautneutral braucht. Danach musst du mMn nicht warten, um den SPF aufzutragen. Nur so lange, bis das Serum gut eingezogen ist ;)
Abends könntest du dir dann auch die Wartezeit sparen.
Musst ja nicht das teure Eucerin GW benutzen, das Balea für trockene Haut tuts auch erstmal.
Hallo und herzlich willkommen :)
Eine Anfangsverschlechterung bei der Tri ist nichts ungewöhnliches. Wenn die Irritationen aber immer schlimmer werden und/oder über mehrere Wochen anhalten, kann es sich auch um eine Unverträglichkeit handeln. Wenns schlimm ist, lieber erstmal die Anwendungshäufigkeit reduzieren - irritierte Haut heilt schlechter... :(
Über die Maske hat Agata schon mal bei Magi geschrieben: Zum Ausprobieren ists okay, man hat eine entzündungshemmende Wirkung, aber zur Daueranwendung ist sie wegen der Trägerstoffe in der Tablette nicht wirklich geeignet. Bei akuten Entzündungen wäre ein nicht reizendes BHA-Produkt besser.
Wenn du magst, kannst du mal deinen Hautzustand beschreiben, dann können wir dir bestimmt noch ein paar Tipps geben :)
Stimmt Carly, das macht es einfacher.
Habe es mir eben angeschafft
Jetzt habe ich meine Pflege vorerst komplett und es kann an den Langzeit test gehen.
Bin mit meiner Haut schon sehr zufrieden, es hat sich in den letzten Wochen schon einiges verbessert.
Ein paar Untlagerungen müssen noch weg und das Gesamtbild muss eben mäßiger werden.
Bisher
- letzten paar Pickel sind ab geheilt
- hatte wenige grössere Poren neben der Nase, die sind wieder verkleinert.
- Rötungen von alten Pickeln sind weg
-Unterlagerungen sind fast weg
Bisher bin ich sehr begeistert von Paula
Geändert von Nic82 (18.04.2013 um 21:05 Uhr)
Hallo Carly,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade den Artikel von Agatha nochmal gelesen und werde mir wohl als Alternative die Cleanance K bestellen, nachdem ich mit der Aspirin-Maske so zufrieden war. Ich konnte mich schon damals, als ich mir die Avene-Produkte angeschaut habe, nicht zwischen der Cleanance und der Triac entscheiden. Damals hatte ich noch überhaupt keine Ahnung von AHA und BHA und habe erst danach begonnen mich einzulesen.
Ich bin 25 und habe immer noch das Problem von Unterlagerungen am Kinn, die meist mehrere Wochen brauchen bis sie abheilen und dann auch noch sehr unschöne Pickelmale hinterlassen. Ich habe Mischhaut und habe somit hauptsächlich auf Stirn, Nase und Kinn Probleme mit mit Unreinheiten.
Zu einer richtigen, festen Pflegeroutine habe ich bislang noch nicht gefunden. Ich nehme zum Reinigen ein Reinigungsgel von Eucerin (Dermo Purifyer) und mehrmals in der Woche Heilerdemasken. Und seit ca. einem Monat zwei bis drei mal die Woche abends die Triacneal. Da man dann ja auch Sonnenschutz verwenden soll, nehme ich jeden Morgen ein LSF 30- Fluid fürs Gesicht, das aber (zumindest gefühlt) auch ganz gut Feuchtigkeit spendet.
*Agata.
Klugscheißmodus wieder off
Herzlich Willkommen, vios!
Agata, Agata, Agata ; )
Ich werds mir merken! Leider heißt meine Nachbarin AgaTHe, da fällt mir das h-weglassen schwer ; )
Meine heißt "dumme verbitterte alte Kuh" - bei mir gehts
Wenigstens verwechselst du die Leute nicht komplett (nich wahr, Nic? ) ;)
Ich finde feste Routinen eigentlich ganz schön und ich bin sicher, du findest bei den ganzen Infos hier was Passendes für dich (hast du schon in die FAQs geguckt? )
BHA wird das richtige für deine Unreinheiten sein. Die Tri ist aber schon mal ein schönes AntiAging und hilft durch das Retinol, die Haut weiter zu normalisieren. Vielleicht magst du dir noch einen guten Pickeltupfer zulegen, wie die Effaclar AI, die du direkt auf akute Unterlagerungen geben kannst?
Das Dermo Purifyer Waschgel ist leider nicht ideal, es enthält irritierende SLS. Besser ist das Waschgel der anderen Eucerin Linie (Dermatoclean) oder die dazugehörige Reinigungsmilch.
Heilerdemasken sind okay zum Talgaufsaugen, bringen aber außer der psychischen Entspannungskomponente (und evtl. Placebo-Effekten ;) ) nicht so viel.
Gut, dass du ein LSF-Produkt benutzt, wenn das auch das von Eucerin ist, ist das ne gute Wahl!
Ich weiss gar nicht was du meinst Carly
Kann ich das als Schwangerschaftsdemenz abtun?
Tut mir leid, ich war mit den Gedanken wohl nicht ganz bei der Sache
Carly, dankeschön für die infos! Ich werde mich noch durch die FAQs arbeiten, im Moment bin ich noch ein bißchen überfordert von der infoflut hier und es tun sich auch so viele neue Baustellen auf Aber ich werde das nach und nach alles abarbeiten und vor allem mal nachschauen, was genau SLS ist : ) Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich auf das Dermatoclean umsteigen. Als LSF-Schutz fürs Gesicht verwende ich im Moment ein Fluid von Nivea und ab und an eins von Sundance. Die habe ich aber auch mehr aus Verlegenheit gekauft, um was da zu haben, bevor ich mich mal durch den Sonnenschutzthread gelesen habe und weiß, welche Creme auch noch gute Pflegewirkung hat.
Oh man, und da habe ich mir jahrelang die Heilerde ins Gesicht geschmiert im Glauben ich täte meiner Haut damit richtig was gutes ; )
dankeschön, yell! Das mit dem Schäumen hatte ich hier schon irgendwo gelesen, aber mir die chemische Bezeichnung natürlich nicht gemerkt ; ) Kein Wunder, dass der Purifyer immer so schön aufschäumt
Aspirin ist deswegen toll, da es die gleiche entzündungshemmende Eigenschaft wie Salicylsäure hat - leider hat die Triacneal keine Salicylsäure. Vielleicht wäre für die Zukunft dann etwas mit Salicylsäure (wie die Cleanance K oder Effaclar K) ideal.
*Edit, ok, auf den Schluß bist Du von selbst gekommen mit Carlys Hilfe ;) Toll.
Nein, Retinol braucht keinen sauren pH.
Du brauchst also vor Retinol kein saures GW, wenn überhaupt GW vor Retinol, dann eher ein hautneutrales.
Wir wollen ja, dass die Enzyme ihre Arbeit optimal tun.
Viele Grüße von tiffifee
Hallo ihr lieben (Gesichtspflege-)Mitsüchtigen,
ich verfolge jetzt seit Wochen eure Beiträge im Stillen und habe, wie ihr alle, bisher viel gelernt.
Meine Mutter hat im Mai Geburtstag - wird 65. Ich finde sie sieht noch sehr gut aus allerdings war sie immer etwas faul was Pflege betrifft aber ich konnte sie jetzt etwas anstecken. Wir haben uns beide Kanebos Milky Soap geholt, ich finde die Waschcreme sehr angenehm und nicht austrocknend aber bin natürlich mittlerweile etwas verunsichert (Tenside..).
Nun denn, vielleicht könnt ihr mir helfen, je mehr Informationen ich habe, desto unsicherer werde ich. Ich würde meiner Mutter gerne ein paar Produkte kaufen, sie hat eine normale, leicht trockene Haut, gerne würde ich AHA und Retinol einbauen:
morgens:
Kanebo Milky Soap
Paulas Choice Resist Toner
danach das Retinol Serum Redermic R
Oil Of Olaz x-pro Tagescreme mit SPF 30
Abends:
Kanebo Milky Soap
PC Resist Toner
Oil of Olaz Night Elixier
Bin mir sehr unsicher, die Berater von Paulas Choice schlugen mir vor, dass AHA lieber abends benutzt werden sollte. Hab natürlich auch an das 5% Daily von Paulas Choice gedacht aber das OoO hat mehr, oder?
Retinol gibts ja auch von PC, ist das potenter als das Redermic R oder vielleicht schon zu viel? kann man dass denn morgens anwenden?
Könnte sie auch abends AHA nehmen und erst später kurz vor dem zu Bett gehen Retinol als Serum oder zB das PC Barrier Moisture (ist ja auch Retinol drin).
Joi, alles sehr kompliziert in meinen Augen .. ;) Aber vielleicht kann mir eine von euch Mädels helfen?
hallo helsinki :)
ja in dem olaz nachtelixier siind wohl knapp 10% AHA. ich schwör ja auf das zeuch. ich liebe es heiß und innig! ich benutze sowohl AHA als auch retinol abends. erst das nachtelixier und dann später noch das pai rosehip oil. tagsüber verwende ich eine olaz tc mit lsf.
Mist, dann darf ich das eucerin GW ja gar nicht davor nehmen, also doch mir Linola waschen und dann erst Pause...
Man man man....
Danke
GW gibts dann nur noch abends vor den AHAs
Aber wie gebt ihr das Retinol dann auf die feuchte Haut, wenn ich gewaschen habe, habe ich auch keinen neutralen pH ?
Danke Sicca! Das ist doch toll, das merkwürdige ist nur, dass ich hier in einer kleinen Parfümerie war und mich beraten lassen habe. Da hat mich die Verkäuferin angeguckt, als wenn ich Kuhfladen kaufen wollen würde als ich ihr sagte,dass ich das Elixier für mich haben wollte. Ich sei viel zu jung und würde meine Haut damit schädigen aber das sei ja dann meine Sache..
Das Rosehip Oil habe ich mir vor ein paar Tagen bestellt, weißt du denn, ob es etwas so potent ist wie Redermic R oder Paulas Resist Retinol? Reicht dir das dann abends? Was benutzt du morgens wenn ich fragen darf? Ich hätte ja auch Lust auf das Super Serum gehabt aber kaum Lust, mir was aus den USA zu bestellen.
Wieso sollte etwas, was gut für reife Haut ist, schlecht für junge Haut sein?
denke auch, dass da veraltet ist. Höchstens bleibt vielleicht was von der Pflege über weil meine relativ junge Haut noch kein Bedürfnis dafür hat. Paula Begoun sagt ja auch, es gibt nur Hauttypen unabhängig des Alters...
Sollte man das Elixier eigentlich in der Verpackung lassen oder vielleicht Alu rumwickeln? Ist doch ne durchsichtige Flasche, oder?
Also ich bin 31, sehe aber etwas jünger aus. Zumindest wird mir das öfter gesagt. Ich habe das Elixier nicht wegen des Anti Aging Effekts gekauft, da ich eh noch keine Falten hab. Ich hatte zufällig eine Probe davon und war begeistert, wie es meine Hautschüppchen verschwinden lies und wie prall und durchfeuchtet meine Haut war. Ich wusste bis vor kurzem auch gar nicht, dass da Säure drin ist. Ich benutze es seit ca. 8 Monaten und es ist immernoch was in der Flasche. Ein Backup steht schon im Schrank :)
Das Rosehip Oil ist mein erstes Retinol-Produkt und auch mein erstes Gesichtsöl überhaupt. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Es hieß aber, dass es recht mild ist und ist laut Hersteller für jeden Hauttyp geeignet.
Morgens reinige ich mit Bioderma Sébium oder Sensiobio und anschließend Olaz Feuchtigkeitspflege + Sreum Duo. Also dieses neue Zeug, das dauernd in der Werbung kommt. Ich find es ganz gut. Werd aber wahrscheinlich eine andere Creme testen, wenn dieses alle ist. Ja ich werde sie alle machen, was für eine BJ eigentlich schon so gut wie eine Auszeichnung ist ;)
Das Nachtelixier steht bei mir übrigens offen im Bad. Also keine Verpackung und auch nicht im Schrank. Das Öl habe ich in der Verpackung gelassen.
Ah, Carly- du bist ein Engel. Danke.
Ich war schon kurz davor mich einweisen zu lassen