Nach 4 Abenden Pai Rosehip Oil musste ich heute feststellen, dass meine Haut dehydriert wirkt. Direkt nach der Anwendung ist sie seeehr weich. Heute morgen hab ich meine Haut an der Wange zusammengekniffen und das hinterlies eine erschreckend tiefe Falte, die eine Weile brauchte um zu verschwinden. Da hab ich mich dann doch ein bisl erschrocken. Beim Schminken habe ich dann Hautschüppchen an Nase und Wangen entdeckt. Ich hoffe, das ist die übliche Reaktion auf Retinol und vergeht bald wieder. Ansonsten benutze ich auch weiterhin jeden Abend fleißig mein Olaz Nachtelixier und versuche der Austrocknung etwas entgegen zu halten.
Heute überlege ich, ob ich zusätzlich noch die Rosehip Maske versuchen sollte. Ich habe sie mit dem Öl als limitiertes Set zusammen gekauft. Wollte es aber eigentlich vorerst nicht benutzen, um die Wirkung des Öls besser beurteilen zu können. Nun überlege ich aber, ob es vielleicht nicht doch besser wäre sie jetzt schon zu nutzen. Vielleicht kann sie ja den austrocknenden Effekt etwas auffangen. Hat jeman von euch Erfahrungen damit?
Hier sind die INCI von der Maske:
aqua, glycerin*, butyrospermum parkii butter*, rosa canina seed extract*, helianthus annuus seed oil*, prunus domestica seed oil*, cetearyl alcohol, ricinus communis seed oil*, kaolin, cetearyl glucoside, rosa canina fruit extract*, tocopherol, sodium lauroyl lactylate, sodium levulinate, sodium anisate, glyceryl stearate citrate, lactic acid