Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 124 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Nach 4 Abenden Pai Rosehip Oil musste ich heute feststellen, dass meine Haut dehydriert wirkt. Direkt nach der Anwendung ist sie seeehr weich. Heute morgen hab ich meine Haut an der Wange zusammengekniffen und das hinterlies eine erschreckend tiefe Falte, die eine Weile brauchte um zu verschwinden. Da hab ich mich dann doch ein bisl erschrocken. Beim Schminken habe ich dann Hautschüppchen an Nase und Wangen entdeckt. Ich hoffe, das ist die übliche Reaktion auf Retinol und vergeht bald wieder. Ansonsten benutze ich auch weiterhin jeden Abend fleißig mein Olaz Nachtelixier und versuche der Austrocknung etwas entgegen zu halten.

Heute überlege ich, ob ich zusätzlich noch die Rosehip Maske versuchen sollte. Ich habe sie mit dem Öl als limitiertes Set zusammen gekauft. Wollte es aber eigentlich vorerst nicht benutzen, um die Wirkung des Öls besser beurteilen zu können. Nun überlege ich aber, ob es vielleicht nicht doch besser wäre sie jetzt schon zu nutzen. Vielleicht kann sie ja den austrocknenden Effekt etwas auffangen. Hat jeman von euch Erfahrungen damit?

Hier sind die INCI von der Maske:

aqua, glycerin*, butyrospermum parkii butter*, rosa canina seed extract*, helianthus annuus seed oil*, prunus domestica seed oil*, cetearyl alcohol, ricinus communis seed oil*, kaolin, cetearyl glucoside, rosa canina fruit extract*, tocopherol, sodium lauroyl lactylate, sodium levulinate, sodium anisate, glyceryl stearate citrate, lactic acid

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

Sicca, vielleicht das Öl erst nur alle zwei Tage verwenden? Hört sich stark nach der üblichen anfänglichen Reaktion auf Retinol an. Das Team von Paulas Choice gab mir auch die Empfehlung, Retinol erst mal alle 2-3 Tage zu benutzen!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Hallo Mädels,
    kann man von Niacinamiden auch eine Anfagsverschlechterung bekommen?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte die bei der Duo.
    Ansonsten vertrage ich Niacinamide gut, zB in Olaz oder bei Paula.
    Viele Grüße von tiffifee

keine ahnung. ich habe bei mir keine AV feststellen können. benutze auch olaz. in welchem produkt sind denn bei dir die nias? vielleicht ist es ja ein anderer inhaltsstoff, der die av verursacht. oder du verträgst irgendwas nicht.

Zitat Zitat von Helsinki Beitrag anzeigen
    Sicca, vielleicht das Öl erst nur alle zwei Tage verwenden? Hört sich stark nach der üblichen anfänglichen Reaktion auf Retinol an. Das Team von Paulas Choice gab mir auch die Empfehlung, Retinol erst mal alle 2-3 Tage zu benutzen!
    Na dann reduzier ich's jetzt erstmal auf jeden 2. abend und schau was passiert.

Übrigens: wer NDR empfängt sollte morgen ab 21/21:15 einschalten. Da laufen hintereinander zwei Sendungen die sich mit Kosmetik/Gesichtspflege und deren Inhaltsstoffen auseinander setzen, wird bestimmt spannend und könnte für neuen Diskussionsstoff sorgen ;)

Ich benutze von loreal das youth code luminizer serum
    Haartagebuch

Übrigens: wer NDR empfängt sollte morgen ab 21/21:15 einschalten. Da laufen hintereinander zwei Sendungen die sich mit Kosmetik/Gesichtspflege und deren Inhaltsstoffen auseinander setzen, wird bestimmt spannend und könnte für neuen Diskussionsstoff sorgen ;)
    hoffentlich vergess ichs nicht

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Ich benutze von loreal das youth code luminizer serum
    ganz schön lange inci. vielleicht mag mal eine von den geübteren einen blick drauf werfen.

... da ist aber alkohol und parfüm drin :(

... da ist aber alkohol und parfüm drin :(
    ja das ist das einzige, das ich auch erkannt habe. aber ich nehme an, dass brightcolouredeyes damit bisher keine probleme hatte. vielleicht ist noch was anderes irritierendes drin?

eigentlich hatte ich sowas noch nie und ich habe nie auf incis geachtet. Mir ist das nur aufgefallen weil ich wieder so kleine entzündete bläschen bekommen hatte
    und die hatte ich an Anfang als ich die Haut überpeelt habe auch. Nur hab ich zu der Zeit halt keine Säuren benutzt...
    Haartagebuch

Agata
    Besucher

Danke Sicca! Das ist doch toll, das merkwürdige ist nur, dass ich hier in einer kleinen Parfümerie war und mich beraten lassen habe. Da hat mich die Verkäuferin angeguckt, als wenn ich Kuhfladen kaufen wollen würde als ich ihr sagte,dass ich das Elixier für mich haben wollte. Ich sei viel zu jung und würde meine Haut damit schädigen aber das sei ja dann meine Sache..
    Das ist überholt - man muss leider in die Vergangenheit zurück gehen, um zu wissen, weshalb es diese "man soll nicht in jungen Jahren Anti Age benutzen" Meinung noch immer gibt. Hier eine kleine Kette von Ereignissen, die dazu geführt hat:

- Retinol wurde von Lancester "erfunden" und war der erste anerkannte reparierende AA Inci
    - Retinol stimulierte Kollagenproduktion, keiner wusste, weshalb. Da Retinol ebenfalls stark irritiert, dachte man, das könnte daran liegen und meinte "es stimuliert durch Irritation die Reperaturfunktion der Haut an"
    - Da die Irritation mit der Zeit nachlässt, dachte man auch, dass man sich an die gute Wirkung ebenfalls "gewöhnen" kann und dass man möglichst erst dann damit anfangen sollte, was man braucht
    - Das war aber doppelt falsch! Die Kollagenproduktion hatte weder etwas mit der Irritation zu tun, noch lies die Wirkung nach
    - Viele haben das auf anderes AA übernommen und sagten, man könne sich an Antioxidantien gewöhnen, sodass die Haut dann von außen etwas bekommt und dann von selbst weniger produziert > auch das ist falsch, soetwas gibt es nicht und stammt aus der Homöopathie, als man noch keine Studien zur Haut hatte

Das heißt, viele Leute denken immer noch, dass man sich an Inhaltsstoffe gewöhnt und raten somit jungen Leuten von Anti Age ab. Das ist aber (wie man oben sieht) dreifach falsch :p
    Das einzige, was der Haut bei Pflege für ältere Haut schaden kann ist:
    1) ältere Haut ist trockener, da mit der Hautalterung auch hauteigene Feuchthaltefaktoren abnehmen. Das heißt, die Pflege ist reichhaltig und somit mit dem HAUTTYP nicht vereinbar
    2) manche Pflege für ältere Haut (wie Weleda) benutzt Phytoöstrogene, um die Effekte auf die Haut von der Menopause abzuschwächen. Wenn man hormonelle Hautprobleme hat, da aufpassen. Ansonsten wurscht.

Übrigens ist das beste Anti Age immer noch Sonnenschutz und der größte Anteil an Hautalterung durch Sonnenschaden nimmt man im Kindes- und Jugendalter auf. Mit Sonnenschutz/Antioxidantien kann man somit nicht früh genug anfangen und Retinol hilft zB auch gegen unreine pubertierende Haut.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich hatte die bei der Duo.
    Ansonsten vertrage ich Niacinamide gut, zB in Olaz oder bei Paula.
    Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    kann man von Niacinamiden auch eine Anfagsverschlechterung bekommen?
    Anfangsverschlechterung hat nur einen Grund: Anfängliche Irritation.
    Da Niacinamide aber mild ist, kann sie keine Anfangsverschlechterung auslösen.

LHA in der DUO kann eine Anfangsverschlechterung auslösen, da irritierende Säure :)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

ok
    Viele Grüße von tiffifee

Danke Agata,

es ist mir eine Ehre dass du mir antwortest, irgendwie als wenn ich einen Promi auf der Straße sehen würde ;)

Sehr gut erklärt, wäre ja fast geneigt wieder dort hin zu stiefeln und die Lady aufzuklären aber zu müßig...

Seit dem ich mich jetzt seit drei Monaten mit Hautpflege intensiv beschäftigt habe, hat sich meine Einstellung total geändert. Habe jetzt meine ganzes Umfeld (inkl. Mutter einer Freundin die mich nicht kennt) ganz verrückt gemacht bzgl. Sonnenschutz das ganze Jahr, unfassbar was die Leute manchmal für Unwissen mit sich tragen. Bin froh, so viel in Internetforen gelernt zu haben und bin geschockt wie viele Möchtegern Experten so in Parfümerien rum laufen!

Danke Agata,

es ist mir eine Ehre dass du mir antwortest, irgendwie als wenn ich einen Promi auf der Straße sehen würde ;)

Sehr gut erklärt, wäre ja fast geneigt wieder dort hin zu stiefeln und die Lady aufzuklären aber zu müßig...

Seit dem ich mich jetzt seit drei Monaten mit Hautpflege intensiv beschäftigt habe, hat sich meine Einstellung total geändert. Habe jetzt meine ganzes Umfeld (inkl. Mutter einer Freundin die mich nicht kennt) ganz verrückt gemacht bzgl. Sonnenschutz das ganze Jahr, unfassbar was die Leute manchmal für Unwissen mit sich tragen. Bin froh, so viel in Internetforen gelernt zu haben und bin geschockt wie viele Möchtegern Experten so in Parfümerien rum laufen!
    hehe so geht's mir auch immer. wenn man hier die "großen" blogger trifft, werd ich zum groupie :D andersrum find ich's immer seeehr eigenartig, wenn mich andere als "Expertin" für was auch immer sehen.

ich belaber meine umwelt ja auch ganz gern mit kosmetikgedöhns. vor allem meine mutter muss sich das anhören. letzte woche bin ich in ihr bad gestürmt und hab ganz frech ihr waschgel weggeschmissen nachdem ich einen blick auf die inci geworfen hab. das zeug war mir von anfang an suspekt. als ich dann sls an 2. stelle gesehen hab, war klar, das zeug kommt weg. meine mutter hat sich auch nicht gewehrt. sie empfand es selbst zu austrocknend und hat es nur selten benutzt. das gibt einem ein richtig gutes gefühl, wenn man weiß, woran es liegt und nicht mehr jeden scheiß glaubt, den die marketing-abteilung verzapft.

hehe, geht mir auch so. Mama hat eben nicht die Muße und das Interesse sich darüber zu informieren, freut sich aber über gute Produkte und macht auch alle meine Produktversuche mit!

Jetzt NDR einschalten, sehr interessant. Da gehts jetzt um teure/günstige Cremes!

bin schon dabei. bisher nix neues. zumindest für uns bjs vermutlich nicht. und das marketing nur schall und rauch ist, war mir auch klar.

wtf is fibre-active technology?

Agata
    Besucher

Bin froh, so viel in Internetforen gelernt zu haben und bin geschockt wie viele Möchtegern Experten so in Parfümerien rum laufen!
    Bei uns im Müller in der NK Abteilung habe ich auch ein Gespräch mitgehört, bei dem einer jungen Frau das 90€ Santaverde Antioxidantien Serum abgeraten wurde, da das "zu gut für Ihr Alter ist". Dabei sind besonders Antioxidantien schon früh gut und schaden nicht in der Menge - im "worst case" absorbieren sie mehr UV Strahlung, wenn die Haut schon gespeicherte AOX hat.

Agata
    Besucher

Fand ja den Dermatologen schmucke, den sie sich vom NDR ausgesucht haben. Der hat genau die richtigen Schlagwörter gebracht.

"Gegen tiefe Falten (Dermis) bringt nichts an cremen, gegen kleinere Falten helfen Vitamine und man kann durchaus Ergebnisse wahrnehmen".
    Vitamine ---> Vitamin A (Retinol), C+E+B5 et cetera (Antioxidantien)

"Hier konnte keinerlei Unterschied in der Wirkung festgestellt werden, da müsste man schon einen längeren Zeitraum nehmen".
    Kein Wunder, da chemisches Peeling/Retinol gut 6 Wochen brauchen in der nicht verschreibungspflichtigen Version, um Kollagen anzuregen.

Wäre cooler, wenn weniger genörgelt wird und nicht auf einem Sofort-Effekt bestanden wird.
    Retitalift hat LHA > dauert 6 Monate, ist aber eh schlecht formuliert, da Alkohol/Duftstoffe
    Nivea > Q10 einer der schwächsten Antioxidantien, kann aber Wasser binden, also "besser als nichts Vorbeugung"
    Olaz > Niacinamide/Peptide - alles auch Langzeitwirkung

Agata
    Besucher

Was ich nicht mochte bei der NDR Reportage: "Anti Aging Lüge" - dann aber nur am Ende sehr kurz erwähnt, dass "Sonne meiden" doch gegen das Altern hilft :p

Ich hatte früher ein Problem: Bei Puderfoundations haben sich diese immer in einer Falte an meiner Stirn abgesetzt. Ich habe dieses Problem schon eine Weile nicht mehr - es ist einfach verschwunden und ich nehme diese Mimikfalte nicht mehr wahr. Egal bei welcher Unterlage, dh nichts an faltenfüllenden Silikonen zB.
    Da nach Avene Apothekenberaterin meine Hautfeuchtigkeit immer schon gut war, ist das kein "aufgeplumpter" Sofort-Effekt durch Feuchtigkeitsboost.

Ich kann verstehen, dass sie im NDR keine Werbung für Retinol machen und stattdessen lieber sagen, dass man mit keinen Sofort-Effekten rechnen soll - doch viel mehr stören mich Kommentare, die jedem Anti Age (wie Sonnenschutz) den Glauben abreden und es als Lüge verhöhnen.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Fand ja den Dermatologen schmucke, den sie sich vom NDR ausgesucht haben. Der hat genau die richtigen Schlagwörter gebracht.
    hehe ja da hab ich auch direkt an dich gedacht agata :) das hätte der gute mann ruhig noch etwas ausführen können für die breite masse. wir haben ja dich zum glück um uns aufzuklären :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    hehe ja da hab ich auch direkt an dich gedacht agata :) das hätte der gute mann ruhig noch etwas ausführen können für die breite masse. wir haben ja dich zum glück um uns aufzuklären :)
    Hat jeder trotzdem sicherlich nur "funktioniert nicht" rausgehört :(

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Haha bei dem Kommentar hab ich auch sofort an Agata gedacht und meinem Freund vorgebetet wie wichtig Sonnenschutz ist und wie blöd, dass der NDR das nicht erwähnt

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Haha bei dem Kommentar hab ich auch sofort an Agata gedacht und meinem Freund vorgebetet wie wichtig Sonnenschutz ist und wie blöd, dass der NDR das nicht erwähnt
    haha wir sind echt total gestört. ich muss mir in läden übrigens jeglichen kommentar verkneifen, wenn da jemand hilfesuchend vorm regal steht und die verkäuferin irgendeinen mist erzählt. ich würd da am liebsten immer dazwischenspringen, aber es geht mic ja im grunde nix an.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Hat jeder trotzdem sicherlich nur "funktioniert nicht" rausgehört :(
    da hast du wohl recht. das mit den vitaminen hätte ich sicher überhört, wenn ich dafür nicht eh sensibilisiert wäre. und so wie er das gesagt hat, klang es wirklich so nach, hilft alles nichts.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Jaaa so geht's mir auch immer. Da krieg ich immer den totalen rappel, vor allem wenn die Verkäuferin die teuersten und unnötigsten Produkte anpreist -.- Aber wie du sagst: Geht uns nichts an (leider).

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Jaaa so geht's mir auch immer. Da krieg ich immer den totalen rappel, vor allem wenn die Verkäuferin die teuersten und unnötigsten Produkte anpreist -.- Aber wie du sagst: Geht uns nichts an (leider).
    naja, dazwischenspringen würde ja auch leicht wirken ;)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Würde dir aber deren Aufmerksamkeit garantieren.
    Ob sie dann aber noch auf deine Beauty-Tipps hört ...

BJ-Einsteiger Avatar von vios

Wo ihr gerade im Zuge des NDR-Beitrags schon von Antioxidantien geschrieben habt, schließe ich mal gleich meine Frage an. Ich habe mich inzwischen hier schon über einiges schlau gelesen, aber bei AOX blick ich noch nicht so ganz durch. Im FAQ sind als Beispielprodukte, die viel AOX enthalten Seren von PC, City Block von Garnier und Mac Prep&Prime aufgeführt.

Wie baut ihr denn AOX in eure Pflege ein? Scheint mir momentan so, als wären es hauptsählich Produkte mit Zusatznutzen (also Sonnenschutz, Primer), die AOX enthalten oder gibts auch "normale" Feuchtigkeitscremes mit viel AOX?

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Guten Morgen.

Wurde hier eigentlich schon einmal über die Beyer&Söhne Hautcreme+(http://www.beyer-soehne.de/) diskutiert? Bzw. hat sie schon mal jemand getestet?
    Als ursprünglicher Naturkosmetik Fan, bin ich ja sehr interessiert. Und nachdem auch Paula sie als gut bewertet hat (http://www.paulaschoice.de/learn/pau...mes-im-******2/) würde ich sie sehr gerne testen.
    Kann jemand etwas dazu sagen?

Habt einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,

Das freut mich aber, dass ein paar von euch da eingeschaltet haben. Bin leider bei der späteren Reportage ab 22:00 Uhr eingeschlafen, guck mir das aber noch in der Mediathek an. Ist schon witzig, ein ähnliches Gefühl, wenn ich eine Sendung über Kunst sehe (studiere Kunstgeschichte) und man mir nix vom Pferd erzählen kann. Aber wir können uns doch freuen, dass wir einigen Zuschauern schon etwas voraus haben!

@vios:

ich baue die AOX demnächst wohl als Serum ein, denke da an eines von PC oder Redermic c von La Roche Posay. Das würde ich dann zb morgens nach dem Toner und vor meiner Tagespflege mit LSF auftragen. Hab eine Probe von PC Resist gehabt, empfand aber als sehr silikonig und dickflüssig, war zwar glatt auf der Haut, hatte aber irgendwie das Gefühl mich Klebe ins Gesicht zu reiben. Es gibt aber noch ein anderes Serum von ihr das, glaube ich, auf Wasserbasis ist und daher wesentlich leichter in der Formulierung.

Experte Avatar von Nic82

Ich mag das Serum von Paula recht gerne, nach dem ich die Tagescreme mit LSF aufgetragen habe zieht beides gut ein und hinterlässt ein mattes, weiches Hautgefühl.
    Man braucht aber wirklich nur sehr wenig davon

Experte Avatar von Lichterfee

Hallo, ich lese hier mal so mit, habe aber auch noch eine Frage.
    Ich möchte ein Serum mit Antioxidantien benutzen, am liebsten das balancing Serum von Paula , allerdings habe ich Sonnenallergie und Retinol verstärkt die Lichtempfindlichkeit.
    Bin mir unsicher, ob ich erstmal nur versuche mit dem Redermic c anzufangen.?
    Was meint ihr?

Ich suche noch einen passenden Toner für meine Mum den sie vor ihre OoO Elixier anwenden kann, also PH neutral oder leicht sauer. Darf auch etwas hochwertiger sein als zB dieses von Balea. Hätte sonst das Resist von PC gut gefunden aber 23 plus knapp vier € Versand sind mir irgendwie zu blöde, dann lieber was, was ich hier kaufen kann. Jemand eine Idee?

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Wäre das von Eucerin nicht was? Das benutze ich immer vorm oOO Nachtelixier .
    pS: Ist sie nicht zufrieden mit dem Balea-toner?

Die Clinique Mild Clarifying Lotion soll auch gut sein. Ist sauer, exfoliert mit BHA und enthält kein Alk.

Danke Mädels,
    nene, meine Muddi weiß noch nix von ihrem Glück ;) Sie hat im Mai Geburtstag und ich stelle ihr ein Pflegeprogramm zusammen. Ich gehe einfach davon aus, dass sie AHAs verträgt, sonst muss ich es benutzen ;)

Also kennt sie das von Balea nicht aber ich find mit 64 darf man auch was benutzen was bissl schicker daher kommt und vielleicht noch mehr für sie tut wie AOX (die sind in paulas resist toner.

Sicca: ist das nicht zu viel, AHA im Toner und danach als Elixier? An sonsten finde ich Clinique auch gut!