Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 124 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    EZB Praktikantin Avatar von Seachant

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Super, dann wissen wir jetzt wenigstens warum das Ding grade nicht zu bekommen ist!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Ohhh die LSF 25 wird auch überarbeitet?!?! ohh jee, ich hätte mir noch eine auf Vorrat bestellen sollen.
    Ich dachte, dass nur die LSF 40 Version überarbeitet wird, denn so steht es bisher auch bei Paula. Und bei der LSF 40 handelt es sich laut Paula um eine VERbesserung

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Bäh ich schuppe total stark mit der Cleanance K. Benutzt ihr zusätzlich Peelings um die Hautschüppchen abzutragen oder wie macht ihr das?
    Ich seh geschminkt aus wie ein schuppender Zombie, trau mich kaum raus.
    :D

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Bäh ich schuppe total stark mit der Cleanance K. Benutzt ihr zusätzlich Peelings um die Hautschüppchen abzutragen oder wie macht ihr das?
    Ich seh geschminkt aus wie ein schuppender Zombie, trau mich kaum raus.
    :D
    also mir ist die cleanance k bei dir irgendwie nicht geheuer. du benutzt sie jetzt seit 4 wochen auf der stirn. richtig? hat sich denn dadurch irgendwas verbessert?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    also mir ist die cleanance k bei dir irgendwie nicht geheuer. du benutzt sie jetzt seit 4 wochen auf der stirn. richtig? hat sich denn dadurch irgendwas verbessert?
    also es wurde erst mal richtig schlimm, jetzt verschwinden die mitesser grade sehhhhr langsam aber die verschwinden. aber das geht so langsam. macht mich etwas unglücklich gerade. also es ist schon weniger als am anfang der av. aber ich bin nicht 100 pro überzeugt. die frau von avene sagte ich soll das weiternehmen. lol....
    weisst du ich weiß einfach nicht was ich sonst machen kann ;). etwas verzweifelt. ich kauf mir auf jedenfall schon mal das regenerist von olaz du hast mich angefixt!
    Irgendwie muss ich aber den unreinheiten auf der stirn den kampf ansagen und das geht irgendwann ganz schön ins geld. es gibt auch nicht von allem proben. hab hier paulas choice bha gel 1 % und ein aha serum.

Agata
    Besucher

also es wurde erst mal richtig schlimm, jetzt verschwinden die mitesser grade sehhhhr langsam aber die verschwinden. aber das geht so langsam. macht mich etwas unglücklich gerade. also es ist schon weniger als am anfang der av. aber ich bin nicht 100 pro überzeugt. die frau von avene sagte ich soll das weiternehmen. lol....
    Irgendwie sehe ich nur Ungeduld als Problem hier :(

weisst du ich weiß einfach nicht was ich sonst machen kann ;). etwas verzweifelt. ich kauf mir auf jedenfall schon mal das regenerist von olaz du hast mich angefixt!
    Irgendwie muss ich aber den unreinheiten auf der stirn den kampf ansagen und das geht irgendwann ganz schön ins geld. es gibt auch nicht von allem proben. hab hier paulas choice bha gel 1 % und ein aha serum.
    also wenn sie verschwinden und keine verschlimmerung mehr stattfindet, dann hat agata vermutlich recht und du solltest die creme weiter nutzen. mir hat das elixier zwar sehr schnell geholfen, aber meine baustelle war auch viel kleiner als deine. ich hatte nie große probleme mit blackheads und theoretisch ist BHA in diesem fall eh wirksamer als AHA.

was das starke schuppen angeht, bin ich aber auch überfragt. also ob das jetzt so sein muss? wie gesagt, ich hatte nie akne. sondern immer nur eine trockene fetthaut mit unreinheiten.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Irgendwie sehe ich nur Ungeduld als Problem hier :(
    Ne Agata ich bin super geduldig so ist es nicht. Ich will es mal so erklären: Ich hatte vor der Cleanance auf der Stirn 2 Stellen (große) mit Unterlagerungen. Seit ich die Cleanance benutze ist es auf der gesamten Stirn ausgebrochen mit vielen kleinen. Also wenn man mich sieht denkt man ich hab schlimmste Mitesserakne. Jede Pore hat einen Hubel. Langsam gehen einige weg, ja das meine ich. Aber ich kann nicht ganz sicher sagen ob nicht noch neue kommen, wiel e sso viele sind dass ich keinen Überblick habe. Ich kann das nicht so recht einschätzen. Paar werden besser aber die gesamt anzahl der millionen mitesser sieht irgendwie gleichaus. Das meine ich.
    Und ich weiß deshalb nicht ob das so sein "soll" und ob wirklich so viel nachkommen soll. Manche Mitesser entzünden sich auch. Ich hatte vor der Cleanance am Haaransatz, also kurz davor gar nichts, jetzt ist das achvoll. Heilt ab, aber ich finde es kommen einige nach. Was normal sein kann laut der Avene Frau. Nur wisst ihr das ist nicht einfach einzuschätzen.

Also um das Chaos noch perfekt zu machen, fass ich es mal zusammen: Es heilen viele ab, aber ich glaube und bin nicht sicher dass die Anzahl immer gleich bleibt. Irgendwie seh ich aus wie vorher, minimal besser als bei de AV aber immer noch sehr übersäht. Es kann sein dass viele neue kommen, nur sind die erst so klein dass sie nicht auffallen und bei so vielen Mitessern fallen paar neue nicht auf.

melanie vielleicht fängst du an, dich selbst zu fotografieren. also nicht für uns, sondern für dich. einfach jeden sonntag z.b. dann kannst du die bilder später miteinander vergleichen und besser abschätzen, ob sich was tut und wenn ja, was.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ja vielleicht hast du Recht ! Das hab ich früher immer gemacht. Hab nur irgendwann aufgehört weil mich die Fotos so runtergezogen haben.

Ich will nicht Nerven in den Eindruck machen ich sei ungeduldig. Ich nach das ja erst 5 Wochen. Aber irgendwann will man Verbesserungen. Ich hab noch Plan B, ich habe Paulas Proben, jojobaöl, angeblich soll Urea auch gut sein. Ob es was bringt ist eine andere Frage .

Ich glaub langsam das geht nie weg

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

mädels,

hab meiner muddi fürn g-tag gerade was schönes in ner apo gekauft. sie *soll* ja das night elixier von OoO benutzen und dafür brauchte ich noch einen leicht sauren toner. jetzt hab ich mir zu skinceuticals equalizing toner überreden lassen, der soll auch leichte peelingwirkung haben (ist mir aber egal, dafür hat sie danach ja die AHAs). jetzt bin ich mir doch sehr unsicher, ob dieser toner in der tat sauer genug ist, kann mir da eine von euch helfen?

zum zweiten habe ich ihr das redermic R gekauft, skinceuticals hat zwar eine höhere konzentration, aber die kostet 60-70 ökken. selbst wenn ich sie ihr kaufen würde ganz bestimmt würde sie nicht so viel geld für sich ausgeben (man muss ja noch andere pflege kaufen..)

jemand eine idee? im netz finde ich nix und evtl. könnte ich das umtauschen. habs genommen weil es halt doch schicke und hochwertiger aussieht als zb ein saures GW von eucerin, aber wenn das die wirkung von AHAs unterbindet ists ja auch fürn hund..

Ja vielleicht hast du Recht ! Das hab ich früher immer gemacht. Hab nur irgendwann aufgehört weil mich die Fotos so runtergezogen haben.

Ich will nicht Nerven in den Eindruck machen ich sei ungeduldig. Ich nach das ja erst 5 Wochen. Aber irgendwann will man Verbesserungen. Ich hab noch Plan B, ich habe Paulas Proben, jojobaöl, angeblich soll Urea auch gut sein. Ob es was bringt ist eine andere Frage .

Ich glaub langsam das geht nie weg
    Kann dich verstehen. Würd auch die Krise kriegen. Die Proben werden dich vermutlich nicht sehr weit bringen, außer, dass du vielleicht merkst, dass du nicht sofort bösen Ausschlag davon bekommst oder so. Bewirken werden sie ansonsten wohl erstmal nichts. Dafür hast du einfach zu wenig Produkt. Urea ist gut um Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Bringt aber auch nur was, wenn das nun wirklich dein Problem ist. Ich steig bei deiner Haut momentan wirklich nicht ganz durch.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Helsinki Beitrag anzeigen
    mädels,

hab meiner muddi fürn g-tag gerade was schönes in ner apo gekauft. sie *soll* ja das night elixier von OoO benutzen und dafür brauchte ich noch einen leicht sauren toner. jetzt hab ich mir zu skinceuticals equalizing toner überreden lassen, der soll auch leichte peelingwirkung haben (ist mir aber egal, dafür hat sie danach ja die AHAs). jetzt bin ich mir doch sehr unsicher, ob dieser toner in der tat sauer genug ist, kann mir da eine von euch helfen?

zum zweiten habe ich ihr das redermic R gekauft, skinceuticals hat zwar eine höhere konzentration, aber die kostet 60-70 ökken. selbst wenn ich sie ihr kaufen würde ganz bestimmt würde sie nicht so viel geld für sich ausgeben (man muss ja noch andere pflege kaufen..)

jemand eine idee? im netz finde ich nix und evtl. könnte ich das umtauschen. habs genommen weil es halt doch schicke und hochwertiger aussieht als zb ein saures GW von eucerin, aber wenn das die wirkung von AHAs unterbindet ists ja auch fürn hund..
    Paula zum Toner. Mach dir dein eigenes Bild.

Sehr nett ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique. Ohne Alk, und SAUER. Nutze ich selber und kann sie nur empfehlen. Bei Müller vor Ort ist die 20% günstiger.

Und ein nettes Retinol-Serum mit hoher Konzentration findest du auch bei Paula: Resist Intensive Wrinkle-Repair. Hab ich auch und ist sehr ergiebig.
    Viele Grüße von tiffifee

danke tiffifee,

hab paulas auch schon durchgelesen wobei sie nix zum ph wert sagt. weiß nur nix, ob ich das umtauschen kann in der apo... müller haben wa nicht, muss das bei douglas kaufen aber das ist vermutlich eh günstiger!

... paulas retinol hat wohl 0,3... sollte muddern dann das saure gesichtswasser abends einfach weglassen, dann gibts auch keine bedenken.. dann soll sie das GW nur benutzen, wenn danach das nacht elixier dran ist. wichtig ist nur, dass das GW von clinique nicht austrocknet oder zu sehr reizt!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Kann dich verstehen. Würd auch die Krise kriegen. Die Proben werden dich vermutlich nicht sehr weit bringen, außer, dass du vielleicht merkst, dass du nicht sofort bösen Ausschlag davon bekommst oder so. Bewirken werden sie ansonsten wohl erstmal nichts. Dafür hast du einfach zu wenig Produkt. Urea ist gut um Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Bringt aber auch nur was, wenn das nun wirklich dein Problem ist. Ich steig bei deiner Haut momentan wirklich nicht ganz durch.
    Ich versteh meine Haut doch auch nicht :/ Egal was ich mache es ist falsch. Das einzige was wohl wirklich das beste war was ich machen konnte ist ohne Wasser und Waschgele zu reinigen. Seitdem bekomme ich kaum bis keine großen Entzündungen mehr.
    Ich versteh meine Haut gar nicht. Auf der einen Seite sind Säuren doch hornschichtlösend, aber egal welche Säure ich nehme, ob es Zeniac war etc. ich wache morgens mit total rissiger haut auf, wovon sich auch ein bisschen schuppt. Und danach fettet sie halt. Sie sieht so furchtbar dehydriert aus. Ich hab aber nichts gefunden dass dieses Defizit ausgleicht.
    Die Säuren lösen die Haut schon, aber sie bleibt zum größten Teil einfach abgebrökelt in meinem Gesicht liegen.
    Darum bin ich dankbar dass ich das Kaneboenzympeeling habe, welches ich aber nur alle 2 Wochen anwende. Es hilft mir sehr und ich benutze es nur wenn ich bei meinen Eltern bin (weiches Wasser etc.)

Ich hab von dem 1 % BHA 10 Proben und ich wollte erst mal nur rechts und links neben der Nase behandeln. Vielleicht komm ich etwas hin damit ;)

Nur wie gesagt ich versteh sie auch nicht, irgendwie bin ich echt problematisch.

Ich habe übrigens einen Tipp bekommen dass diese Creme angeblich gut ist, sind auch Niacinamide drin.

http://www.apotheken-in-paderborn.de...-azelainsaure/

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

kurzes update von mir:

ich benutze jetzt seit einer woche jeden zweiten abend das 2% bha gel von paula (abwechselnd mit der duo) und bis jetzt klappts super, habe noch keine erstverschlechterung bemerkt. ich überlege jetzt, ob ich das gel täglich verwenden soll oder lieber gleich noch ein zusätzliches produkt einbaue (tendiere gerade zur triacneal).

den city block vertage ich bisher auch sehr gut und ich hoffe inständig, dass er nach der überarbeitung immer noch brauchbar sein wird.

.. war vorhin in der apo und hab beides zurückgegeben..war etwas unangenehm, hab dafür das caudalie trockenöl mitgenommen, wollte ich eh kaufen. war dann bei karstadt am clinique counter, die erzählten mir wahrheitsgemäß, dass der city block überarbeitet ist und wohl erst im sommer zurück käme. bei douglas erzähöte man mir, dass er wohl einfach ausverkauft wäre und man nix von einer überarbeitung wüsste, aber die douglette wollte sich abends schlau machen. von dem mild clarifying toner wurde mir abgeraten weil sie sich unsicher war, ob das nicht zu viel sei mit den säuren. irgendwie hatte ich dann auch keine lust mehr dagegen anzureden und bin gegenüber zur apotheke und habe muddi das eucerin gw geholt, das kann jedenfalls nicht zu reizend sei. wobei jetzt denke ich mir, dass ich ihr auch das resist gw von pc hätte bestellen können, hab nämlich vorhin eine bestellung abgeschickt (u.a. resist retinol)

übrigens, den city block gibts noch vereinzeln in wenigen dougis, hab mir den letzten in einer filiale um die ecke reservieren lassen damit ich die zeit überbrücken kann. die farbe verschwindet doch beim einmassieren in die haut?!

Meine Laune...
    Angelic

uiii Helsinki du gibst dir aber viel Mühe für deine Mama. Hoffentlich freut sie sich auch. Meine würde sich im Kreis drehen, wenn ich ihre gesamte Pflege umstellen würde *hihi* aber zumindest verwendet sie nun schon die parfümfreie Tagespflege von Olaz aber mehr als eine Produktänderung innerhalb von 4-6 Wochen mag sie nicht.

Den CityBlock gibt es weiterhin (noch) online auf Clinique.de...

joa, aber sie hats auch verdient und einfach überhaupt keine ahnung und muße für so was, sie ist so zu sagen mein projekt ;) und ich freue mich wenn ich beobachte, dass sie sich an meinen pflegeplan hält auch ohne dass ich sage : "so muddi, wasch mal jetzt dein gesicht sonst biste später zu müde und machst es nicht" ;)

ich bewerfe meine mutter auch zu allen möglichen anlässen mit pflegeprodukten. sie freut sich auch, hält sich aber trotzdem nicht an meine anweisungen und benutzt das zeug dann sehhhhr unregelmäßig oder meint nach einer nutzung schon, dass das produkt nicht hilft.

Meine Laune...
    Tired

... wichtig ist nur, dass das GW von clinique nicht austrocknet oder zu sehr reizt!
    Tut es nicht.
    Aber du hast ja jetzt schon was.
    Ich nehme die MCL zusammen mit dem Resist AHA, und das sind nicht zu viele Säuren.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mal eine vielleicht etwas doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem
    Schneidet ihr Eure BHA/AHA/sonstige Säureprodukte auf um an den Rest zu kommen? Und beeinträchtigt dies die Wirkung? Vit A wird ja bei Licht zersetzt, Vit C wird beim Kontakt mit Luft ersetzt und was tut BHA und AHA??

Gestern kam nämlich nichts mehr aus meinem Probentübchen Bioderma AKN (15ml) und ich wunderte mich sehr, wie schnell das leer war (angesichts des Preises ist das eher nicht so toll) und somit habe ich es im halbschlaf aufgeschnitten und *tataaaaa* Produktreste für bestimmt 3 oder mehr Anwendungen... hoffentlich ist die FS Tube nicht auch so "unpraktisch".

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine vielleicht etwas doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem
    Schneidet ihr Eure BHA/AHA/sonstige Säureprodukte auf um an den Rest zu kommen? Und beeinträchtigt dies die Wirkung? Vit A wird ja bei Licht zersetzt, Vit C wird beim Kontakt mit Luft ersetzt und was tut BHA und AHA??
    Die AHA Produkte, die ich verwende, sind flüssig und in Flaschen.

übrigens, den city block gibts noch vereinzeln in wenigen dougis, hab mir den letzten in einer filiale um die ecke reservieren lassen damit ich die zeit überbrücken kann. die farbe verschwindet doch beim einmassieren in die haut?!
    Ja, jedenfalls weitgehend.

BJ-Einsteiger Avatar von vios

Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen meine Hautpflege nach den Tipps hier aus dem Forum völlig umgestellt. Seit knapp einem Monat habe ich mich an die Triacneal herangetastet. Erst alle zwei/drei Tage, jetzt jeden Abend und vertrage sie gut. Ich hatte nur das gefühl, dass sie ein wenig austrocknet und würde gerne danach noch eine feuchtigkeitscreme ausprobieren. ich habe jetzt die regenerist von oil of olaz ca. eine halbe std. nach der triac genommen.

und jetzt mein problem: ich kriege ganz schlimme knitterfältchen unter den augen und meine augen sind am nächsten morgen so merkwürdig geschwollen. Hatte eine von euch dieses problem bei der oil of olaz auch schonmal. ich bin mir nun unsicher, ob es an der ooo oder der kombi von triac und ooo liegt. ich habe allerdings eher das gefühl, dass ich ganz allgemein die ooo nicht so gut vertrage. dabei habe ich schon die umparfümierte version genommen. ich rätsele noch an welchen inhaltsstoffen das liegen könnte. wäre ja blöd, wenn ich mir die nächste creme kaufe und wieder die gleichen probleme habe. welche feuchtigkeitspflege nehmt ihr nach der triac?

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab mir heute in einem anfall von panik noch eine tube vom city block gekauft...
    hab echt angst, dass die den vermurksen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Sagt mal kann es sein dass diese ständigen Säurebehandlungen die Haut noch mehr verhornen lassen? Alle ach so tollen Produkte prallen damit gegen erhornung zu sein. Ich merke die Schuppung (Egal wo ich es benutze), aber die Verhornung bleibt da. Wie ein dünne trockene Schicht auf der Haut.

Ich überlege gerade und mache mir Notizen:

Sorgt die Säure dafür dass mehr Hornhaut produziert wird?
    Trocknet die Fruchtsäure vielleicht aus und es ist keine Hornhaut?
    Braucht stark verhornte Haut nicht auch etwas "Fett"?

Ich habe euch ja von dem Experiment erzählt dass ich rechts und links neben der Nase starke Verhornungen habe und demnach Hubbel unter der Haut. Als Zeniac keine Besserung brachte, bzw. nur teilweise hab ich alles aggressive weggelassen und seit ca. 4 Wochen benutze ich keine Fruchtsäure und nur leichte Feuchtigkeitscreme. Resultat: Verhornung wie davor auch.

Das lässt mich überlegen ob man vielleicht eine reichhaltigere Pflege braucht, sowas wie Urea? Wobei ich absoluter Anfänger mit Urea bin.

Ich merke schon wie regelmäßige BHA Behandlungen Verhornungen entfernen, doch es wird ständig neue produziert. Was kann diesen Teufelskreis durchbrechen?
    Nächste Theorie: Stärkere Säure? Andere Säure?

Ich wil ldamit niemanden nerven und keine Sorge ich experimentiere nicht weiter rum nur die Gedanken kreisen weiter und die Lösung ist irgendwo a draussen :D

Übrigens scheine ich das BHA 1 % Gel von PC gut zu vertragen. Keine Reaktion bis jetzt.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    ich hab mir heute in einem anfall von panik noch eine tube vom city block gekauft...
    hab echt angst, dass die den vermurksen.
    Ich seh mal davon ab, so toll find ich den Cityblock auch nicht. Ich hab mir jetzt mal dieses Sunglow Produkt von Dior geholt.

Carla, das Produkt, das Du benutzt, kenn ich nicht. Ich benutze nach einer Säurenbehandlung das Serum von INA Crystals und Bio-Arganöl. Das hat sich für mich bestens bewährt.

Direkt unter den Augen oder um die Augen würde ich aber sowieso keine Säuren anwenden.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von vios Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen meine Hautpflege nach den Tipps hier aus dem Forum völlig umgestellt. Seit knapp einem Monat habe ich mich an die Triacneal herangetastet. Erst alle zwei/drei Tage, jetzt jeden Abend und vertrage sie gut. Ich hatte nur das gefühl, dass sie ein wenig austrocknet und würde gerne danach noch eine feuchtigkeitscreme ausprobieren. ich habe jetzt die regenerist von oil of olaz ca. eine halbe std. nach der triac genommen.

und jetzt mein problem: ich kriege ganz schlimme knitterfältchen unter den augen und meine augen sind am nächsten morgen so merkwürdig geschwollen. Hatte eine von euch dieses problem bei der oil of olaz auch schonmal. ich bin mir nun unsicher, ob es an der ooo oder der kombi von triac und ooo liegt. ich habe allerdings eher das gefühl, dass ich ganz allgemein die ooo nicht so gut vertrage. dabei habe ich schon die umparfümierte version genommen. ich rätsele noch an welchen inhaltsstoffen das liegen könnte. wäre ja blöd, wenn ich mir die nächste creme kaufe und wieder die gleichen probleme habe. welche feuchtigkeitspflege nehmt ihr nach der triac?
    Hallo Vios,
    ich nutze das OoO Nacht Elixier seit 2 (?) Monaten, vertrage es super, habe auch schönere/reinere Haut und weniger Mitesser und Schüppchen (Mischhaut mit etwas fettigerer T-Zone, spannt jedoch sehr nach dem Waschen, wenn nicht sofort Pflege folgt, spannt auch mit Nachtelixier etwas, pendelt sich nach ca 30-60 min ein), jedoch habe ich auch den Eindruck von mehr Knitterfalten um die Augen. Wenn ich Feuchtigkeit draufmache verschwinden sie, ich vermute also, es sind Trockenheitsfältchen?

Wenn ich dran denke, mache ich eine halbe Stunde nach dem Elixier meine aufzubrauchende Nivea Nachtpflege drüber bzw Nivea Augenpflege und bilde mir ein es sei damit erstmal besser bin dann aber oft morgens etwas aufgequollen im Bereich Tränensäcke, ich meine das war vorher (nur Nivea Nacht) nicht so, aber mit Nivea Augenpflege und/oder Nachtelixier schon.
    Tagsüber nutze ich die OoO BB bzw die Tagespflege aus der OoOs Regeneristreihe. Da sind doch gut Niacinamide drin - warum knitter ich dann so um die Augen?

Übrigens trage ich das Nachtserum durchaus nah um die Agen auf, weil ich dachte es soll ja gegen die Fältchen dort auch wirken ...falsch gedacht? Ist die dünne Haut dort zu empfindlich für so viele AHAs?

Pflegeroutine bei mir ist zur Zeit

Morgens:
    -Reinigung mit Diadermine Tolerance (oder so. Das mit dem Blütenwasser, für empfindliche Häutchen. Aufbrauchprodukt, danach Eucerin Waschgel)
    -OoO BB/ OoO Tagespflege Regenerist (um die Augen Garnier Roll on)

Abends:
    -Reinigung mit Nivea Waschgel für unreine Erwachsene Haut (wenn das aufgebraucht ist, liegt Eucerin Dermatoclean Waschgel bereit)
    -Eucerin Dermatoclean GW
    - OoO Nachtelixier
    (danach (30 min) ggf Nivea Nachtcreme/Nivea Augenpflege)

Frau Blücher: Das habe ich zu ungenau geschrieben. Ich spare bei der Triac die Haut um die Augen großzügig aus, weil ich auch befürchte, dass die Haut dort zu empfindlich für Säuren ist. Ich dachte eher, dass nach einer halben Stunde die Triac vielleicht noch nicht komplett eingezogen ist und sich eben die Cremes beim Einreiben vermischen und reagieren.

SchnurreZurre (cooler Name übrigens ; ) ) : Da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dieser Beobachtung nicht alleine bin. Ich nehme zwar nicht das Elixir, sondern die Regenerist-Creme, aber ich denke mal die Grundwirkstoffe (zb. niacinamide) sind recht ähnlich. ich habe auch das Gefühl, dass das trockenheitsfältchen sind. im moment verwende ich unmittelbar unterm auge die bepanthen Augen- und nasensalbe und dadurch ist das geknittere wieder verschwunden.

trotzdem: ich bin verwirrt! ich hatte gedacht niacinamide spenden gerade Feuchtigkeit

Meine Laune...
    Tired

Das Olaz Nachtelixier enthält kein Niacinamide.
    Viele Grüße von tiffifee

ich merks auch gerade. wer lesen kann ist klar im vorteil

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Mädels... Ich habs aufgegeben....

Das hat jetzt wirklich nichts mehr mit Geduld zu tun. Ich habe meinen Freund das ganze objektiv beurteilen lassen und er sagte das sieht übel aus. 6 Wochen und kaum Verbesserung. Ich hab kein Problem dass es lange dauert, aber nicht wenn ständig Entzündungen nachkommen. Nach 6 Wochen und übermäßigem fetten. Kann ja sein dass es mit der Zeit besser geworden "wäre", aber wenn imemr wieder sich neues entzündet und der Fortschritt kaum bis gering ist. die Verschlimmerung so stark. Das ist für mich dann doch der Grund gewesen aufzuhören nach 6 Wochen,

Schluss Ende Cleanance K. Bis heute hab ich dir Zeit gegeben. Es hat mit uns nicht sein sollen :/

Jetzt mach ich erst mal gar nichts. Teste evt. das BHA 1 % von Paulas Choice. Auf den Wangen re und li neben der Nase vertrag ich es gut.

Schade echt schade. 6 Wochen für nix. Hätt ich mal eher auf Sicca gehört :D

Forengöttin Avatar von Enigma

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum von Paula? Ich will unbedingt AOX in meine Pflegeroutine einbauen. Bisher habe ich nur das Wildrosenöl-Gemisch von alverde hier, möchte jetzt aber etwas "Richtiges". In Sachen AOX habe ich bisher nur Paulas Seren, die Redermic C und das Pai Öl auf meiner Liste. Gibt es sonst noch empfehlenswerte AOX Produkte?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Resist Ultra-Light Super Antioxidant Concentrate Serum von Paula? Ich will unbedingt AOX in meine Pflegeroutine einbauen. Bisher habe ich nur das Wildrosenöl-Gemisch von alverde hier, möchte jetzt aber etwas "Richtiges". In Sachen AOX habe ich bisher nur Paulas Seren, die Redermic C und das Pai Öl auf meiner Liste. Gibt es sonst noch empfehlenswerte AOX Produkte?
    Ich hatte mal ne Probe und fand es ziemlich hübsch. Man merkt es kaum und das Finish ist schön matt.
    Gute AOX-Quellen sind noch zum Beispiel: Die MAC Skin Enhancer (und die Clinique BB weils die gleiche Formulierung ist), der ominöse CityBlock von Clinique und die Seren von SilkNatural.

Den City Block habe ich mir letzte Woche sogar gekauft. Den hatte ich aber gar nicht als AOX auf dem Zettel. Danke, dann sehe ich mir auch mal den MAC Skin Enhancer und Silk Natural an.

enigma: witzig, hab mir am freitag das leichte aox von PC bestellt, will ich dann morgens zw. toner und clinique city block einbauen. redermic c hab ich als kleine probe hier, aber irgendwie denke ich geht da mehr als nur vitamin c, gibt ja auch in anderen produkte kombiniert mit noch ander aox. das pai oil hab ich mitte april bestellt aber irgendwas läuft wohl schief, es ist noch nicht da :( hab schon die tante in england angeschrieben und die geht dem nach. das würde ich dann abends mit einer kleinen pause nach paulas bha oder OoO elixier auftragen.

es gibt auch diverse seren von skinceuticals, hab da in einer apotheke eine probe bekommen, ist vom gefühl auch nicht zu silikonik aber kostet doch etwas mehr...

Ich habe von SkinCeuticals bisher nur das B5(?) Serum als Probe gehabt und das hat mich überhaupt nicht beeindruckt, von daher bin ich eher weniger geneigt, soviel Geld für SkinCeuticals auszugeben. Das muß auch günstiger gehen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich seh jetzt erst mal was für Schäden die Cleanance K verursacht hat. ab sie ja bereits eie Nachtweggelasse, wace auf und denke: Okay wie immer.
    Fang an mich zu schminken und hab hunderte Hautscüppcen im Gesict (Diese schönen die nicht so einfach abgehen ohe Peeling), zudem übelste Verhornungen. Danke Fruchtsäure, wo du ja angeblick hornlösend bist.
    Ich hoffe dass sich das jetzt mit dem Minimalprogramm bessert

Ich seh jetzt erst mal was für Schäden die Cleanance K verursacht hat. ab sie ja bereits eie Nachtweggelasse, wace auf und denke: Okay wie immer.
    Fang an mich zu schminken und hab hunderte Hautscüppcen im Gesict (Diese schönen die nicht so einfach abgehen ohe Peeling), zudem übelste Verhornungen. Danke Fruchtsäure, wo du ja angeblick hornlösend bist.
    Ich hoffe dass sich das jetzt mit dem Minimalprogramm bessert
    wenn es heute schlimmer ist als gestern, kann es tatsächlich daran liegen, dass du keine säure benutzt hast und diese die verhornungen nicht über nach gelöst haben. das würde bedeuten, dass die creme vielleicht doch was gebracht hat. wenn ich das nachtelixier mal zwei tage weglasse, hab ich auch wieder sofort schüppchen an wange, nase und stirn. beobachte einfach mal weiter. übrigens weiß ich gar nicht, ob es überhaupt zu einer AV hätte kommen sollen, da du ja schon lange säuren benutzt oder? deine haut müsste das also schon kennen.