Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich muss hier mal kurz reinplatzen, um meine Begeisterung über die 2% BHA-Lotion von PC los zu werden Ich finde sie nicht nur sehr angenehm auf der Haut, sondern ich merke eine deutliche porenreinigende Wirkung. Vorher habe ich zwei bis drei Monate lang die Effaklar K von LRP verwendet und habe auch eine Besserung festgestellt, aber ich hatte den Eindruck, dass sie die Grenzen ihrer Wirksamkeit erreicht hat. Die Lotion von PC scheint deutlich stärker zu sein, echt gut! Ich habe es nicht mehr so genau im Kopf - haben hier nicht einige mit BHA-Sachen von Paula Probleme gehabt? Oder war das vor allem eins der 1%-Produkte?
Ach ja, und ansonsten hätte ich noch eine Frage: Kennt jemand von Olaz das 3Zonen-Serum und auch von PC das Pure Radiance-Serum? Ich suche nach einem Serum mit hohem Niacinamide-Gehalt und zusätzlichen Goodies. Für mich ist vor allem wichtig, Pigmentflecken damit vorzubeugen, weil ich dazu doll neige. So weit ich weiß hat das Olaf-Serum den Vorteil, Peptide zu enthalten und dagegen das PC-Serum den, Antioxidantien zu haben.
Lässt sich irgendwie pauschal sagen, für welche Probleme was von beidem besser ist (also, klar, Antioxis sind immer gut, aber ich verwende bisher auch schon welche durch den City Block und jetzt auch durch die BHA-Lotion) bzw. welches gegen Pigmentflecke tauglicher ist?
schau mal melanie, agata scheint heute an dich gedacht zu haben ;)
http://www.magi-mania.de/testosteron-satt/
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
hallo zusammen
ich wollte mal kurz einen kleinen lagebericht abgeben:
ich benutze nun seit etwa einem monat abends die cleanance k. in der ersten zeit hab ich mir eingebildet, mehr mitesser zu bekommen. dann hatte ich zwei wochen lang verstärkt unreinheiten, vor allem am kinn große entzündungen. das war dann wohl die anfangsverschlechterung seit einer knappen woche hat sich das aber gelegt und aktuell bilde ich mir tatsächlich eine verbesserung zu vorher ein mal schauen, wie es weitergeht, toi toi toi...
neu habe ich seit gestern die maybelline 8-in-1 dream pure bb cream im gebrauch. die soll 2 % salicylsäure enthalten... aber keine ahnung wegen des ph-werts, wahrscheinlich ist eher "nur" ein entzündungshemmender effekt gegeben? gefällt mir bisher jedenfalls ganz gut.
und dann habe ich kürzlich noch die mattierende creme von sebamed mitgenommen. allerdings bisher nicht getestet, weil ich unter der bb cream eigentlich keine zusätzliche feuchtigkeitscreme brauche und die cleanance k bei mir auch nicht großartig austrocknet. heute ist mir dann aufgefallen, dass sie niaciamide enthält:
Aqua, Aloe barbadensis leaf juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylhexyl Carbonate, Sodium Polyacrylate, Panthenol, Niacinamide, Faex extract, Aesculus hippocastanum seed extract, Ammonium glycyrrhizate, Sodium Hyaluronate, Zinc Gluconate, Caffeine, Biotin, Propylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate
aber keine ahnung, ob das von der konzentration her was taugt? und ich hab sie bisher wie gesagt auch nicht getestet, weiß nur, dass sie sehr leicht sein soll. dachte nur, es könnte für die eine oder andere hier vielleicht interessant sein
ansonsten hat mich agatas neuer artikel dazu veranlasst, mal versuchsweise meinen konsum an milchprodukten einzuschränken...
Hallo!
Ich bin 22 mit öliger, dehydrierter Haut. Ich verwende derzeit täglich milde chemische Peelings (entweder AHA 5% oder BHA 1%) und spiele mit dem Gedanken, mit Retinol anzufangen. Was meint ihr, ist das zu viel bzw. zu früh?
Danke. :)
Nein, zu früh auf keinen Fall - der Mythos, dass man mit Anti-Aging erst später anfangen sollte, weil Retinol nach einiger Zeit nicht mehr wirkt, ist falsch. Es wirkt unverändert, egal wie oft du es anwendest. Zu viel ist es generell nicht, aber das kann dir keiner mit Sicherheit sagen. Fang doch mit einem niedrig dosierten Präparat alle 2-3 Abende an und schau, wie deine Haut reagiert. Du kannst ja immer noch steigern, wenn es zu wenig ist.
Ok, danke whitewall. Benutzt du Retinol? Wie wirk es bei dir? Hast du unerwünschte Nebeneffekte?
Ja, benutze ich täglich. Am Anfang hatte ich einmal etwas unangenehme Nebeneffekte, weil ich direkt ohne jemals vorher Retinol probiert zu haben eine Probe von Paula's Choice Intensive Retinol Treatment aufgetragen habe. Meine Haut war dann gerötet und sehr gespannt, ich sah aus wie nach Botox Aber das hat sich dann gelegt und mittlerweile nehme ich das Skin Balancing Serum von PC und ab nächste Woche gebe ich dem Treatment noch eine Chance. Meine Haut hat sich jetzt daran gewöhnt und reagiert nicht mehr so stark.
Hallo Säure-Expertinnen,
ich hätte mal eine Frage an euch. Ich nehme seit einiger Zeit abends die Neostrata 10 AHA-Lotion und mag sie auch wirklich gerne. Meine Haut fühlt sich super an und sieht auf jeden Fall gleichmäßiger aus. Vertragen habe ich sie vom ersten Tag an problemlos, kein Kribbeln etc. Ich reinige mit Bioderma Sensibio und nehme ab und zu das Eucerin Dermopurifyer Gesichtswasser mit Milchsäure, weil ich leider habe ich immer mal wieder (wohl hormonell) Pickel am Kinn bekomme.
Deshalb würde ich eigentlich gerne ein BHA-Peeling oder sogar ein Peeling der Clear-Serie von PC probieren. Würde aber gerne die Neostrata weiterverwenden, weil ich die ja so gerne mag.
Kann man die beiden Produkte miteinander kombinieren? Also erst BHA-Peeling und dann die AHA-Lotion? Oder ist das zu viel des Guten? Oder vielleicht das BHA nur morgens und die AHA-Lotion nur abends (nehme sie eh nur abends, da ich morgens Creme mit LSF nutze). Das Milchsäure-GW dann besser weglassen, oder?
Vielen lieben Dank für euren Rat,
Dippy
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich nehme morgens BHA und abends AHA. Das klappt sehr gut.
Du kannst auch BHA und AHA nacheinander verwenden, dazu gibt es folgende Hinweise:
5. If using AHA and BHA together, always apply AHA first (after cleansing) � unless the BHA solution is a 1.9 level (equal to or lower then your AHA %) In which case apply the BHA first, because it penetrates skin oils better, and will enhance the AHA effectiveness.
6. Acids can be used in many different ways � which affect wait times.
a) If a 2% or 5% BHA product is used, and rinsed off. Wait until it is rinsed off to proceed (this is a wash off, or rinse off product, less effective then a leave on product)
b) If a 2% or 5% BHA product is applied and left on the skin, but not AHA product is following, wait 30 minutes before applying next product. (the 30 minute time frame allows the BHA to work at its most effective, and exfoliate at optimal levels. This is the recommended option for best exfoliation results)
c) If a 2% or 5% BHA is applied and left on the skin before a rinse off AHA, you do not need wait to apply the AHA � IF the pH of both products is similar and compatible. If you rinse the AHA off after 5 minutes of application (over the BHA) you have also stopped the BHA action at 5 minutes. Both should have a lower effective pH. If the AHA has a higher pH, it will also raise the pH of the BHA, effecting its action also.
d) If a 2% or 5% BHA is being left on the skin, before a leave on AHA, you don�t need to wait to apply the AHA. Apply BHA, Then AHA, then wait a total of 30 minutes with both products layered, then proceed to next product application. (assuming both acids have the lower pH)
e) Do not apply a higher pH BHA before a lower pH AHA. The higher pH product will hinder the lower pH product. Wait 30 minutes between both acids, applying the lowest pH first. Wait 30 minutes �working� time for each product.
f) If using a higher BHA after a lower AHA product, apply lower pH AHA first. Wait 30 minutes for it to work. Then apply higher pH BHA on top (no rinse needed), and wait 30 minutes for the BHA to work. Then apply other activities, no rinse off needed.
g) If you need to rinse products off sooner then 30 minutes to shorten activity and lessen irritation, you can rinse with water, before proceeding to the next step.
(If using a high strength AHA or BHA, at strong �professional� peel level strength, you will neutralize product with baking soda and water, and rinse off before proceeding to your next step)
h) Apply low pH before high pH.
Viele Grüße von tiffifee
Hallo Tiffifee, ich habe mich gefragt, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, die du zitierst. Das wurde ja von einem Mitglied des essentialdayspa Forums übernommen, das jetzt wohl nicht mehr existiert?! Mich würde interessieren, woher diese Infos genau stammen und was die wissenschaftliche Grundlage ist. Weißt du da mehr?
Tiffifee, danke! Heißt das, ich muss nach dem BHA Peeling erst warten, bis ich Serum und Pflege auftragen kann? Habe ich das richtig verstanden?
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Viele Grüße von tiffifee
ist das beim effaclar duo (lha, ph-wert ca. 5,5) genau so? das möchte ich nämlich jetzt morgens verwenden, muss ich da auch warten bis ich sonnenschutz oder bb-cream auftragen kann?
Ich habe Agatas Post gelesen Sicca
Total genial und sehr aufschlussreich. Da Azelainsäure und Zink bei mir nichts gebracht haben, probiere ich mal diesen Kurztest ohne Milch und Zucker. Ich esse so viel Süßes, ich kann mir gut vorstellen dass das einen Sinn ergibt. Eine Tafel ist bei mir am Tag normal!
Wie es meiner Haut geht: Seit ich vor 2 Wochen die Cleanance (hab sie nur auf der Stirn benutzt) abgesetzt habe verbessert sich die Haut stetig. Die Mitesser kann man nicht wegzaubern, aber die Haut ist definitiv ruhiger.
Auf den Wangen wo ich ja seit fast 2 Monaten NIX mache, nur Feuchtigkeit und Sensibio H2O haben sich leider einige Mitesser entzündet, warum? Keine Ahnung. Zieht mich grad etwas runter, aber damit muss ich leben. Mach da punktuell Zeniac drauf und hoffe die schnell wegzukriegen.
Ansonsten benutze ich seit 2 Wochen das PC BHA 1 % rechts und links neben der Nase (Ich sag das immer so da ich keinen anderen Begriff dafür hab :D Sind ja nicht richtig Wangen)
Verbessert hat sich nix, aber verschlechtert auch nichts. Ich hab jetzt noch eine 2. Probe, die hält für diese kleine Region wieder 2 Wochen und wenn ich das BHA immer noch vertrage, kauf ich es bei Paula
Hatte heut wieder einen recht emotionalen Ausbruch zu Hause mit heulem im großen Stil. Jetzt geht es mir aber besser. Muss auch mal sein. Scheiß Pickel.
Da ich ja einen MINIMAL erhöhten Testosteron habe (0,6 war normal glaub ich und ich hatte 0,69 oder so) könnte da ein leichter Zusammenhang sein denk ich. Wobei wenn ich mir meine emotionalen Ausbrüche ansehe, find ich nicht dass ich sehr männlich bin :D Mir wachsen jetzt auch nicht mehr Haare oder so. Seltsam :D
Wie alle Frauen auf der Welt bin auch ich auf der suche nach der perfekten Pflege.
Nachdem ich ohne viel im Internet zu recherchieren mir das Fruchtsäurepeeling von Rdl gekauft habe ist meine Neugierde gestiegen.
Mittlerweile habe ich aber von Agata gelernt das dieses Peeling nicht wirklich effektiv sein kann. Deshalb möchte ich mir ein richtiges Säure Peeling zulegen. Ich habe schon einige Seiten im Thread durch und habe mir auch Agatas Beitrag bei Magi durchgelesen.
Zu meiner Haut ich habe immoment ziemlich normale Haut die tendenziell trocken ist. Ich habe wenige Unreinheiten. Mein größtes Problem sind meine Blackheads auf der Nase und die Unreinheiten die ich unterirdisch am Kinn habe
Ich dachte mir das Avene Triacneal wäre etwas für mich.
Was meinen die Expertinnen unter euch?
schneewittchen, bei Blackheads solltest du eher auf BHA setzen, AHA gerne zusätzlich, aber Salicylsäure reinigt die Poren von innen.
Ich habe gute Erfahrungen mit den BHA-Sachen von Paula gemacht, einige hier können andere Produkte empfehlen.
In der Tri ist AHA und Retinaldehyd drin, kein BHA. Du kannst zB morgens BHA und abends die Tri nehmen.
Mädels, ich teste gerade die BHA9-Probe. Das Zeugs ist echt gut. Wäre da nicht der Umweg über den US-Store und die Zusatzkosten.
Viele Grüße von tiffifee
Danke tiffife. Gibt es außer den PC Produkten empfehlenswerte BHA Produkte? Ich wollte es sofort probieren so ungeduldig wie ich bin und heute gleich kaufen
Bei Paula gibt es heute 20% auf alle CLEAR-Produkte mit DISC524.
Das CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid ist übrigens baugleich mit dem Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant.
Ich kenne keine anderen BHA-Produkte, die ich selbst empfehlen kann, weil ich sonst keine probiert habe. Bei Paula mag ich aber die Lotion lieber als das Liquid.
Doch, eines kenne ich noch: Clinique Mild Clarifying Lotion, mit 0,5% BHA, sauer genug formuliert um zu wirken. Bei Müller 20% billiger als bei Dougi.
Viele Grüße von tiffifee
Tiffifee, ich hab ja auch das BHA9 hier, aber kann noch nicht so wirklich sagen ob und was es bringt. Wie ist das bei dir denn und wie wendest du des an?
Ich habs jetzt 3 Mal (oder nur 2 Mal? ) verwendet, nur stellenweise, auf dem Nasenrücken, am Kinn, an der Stirn. Die Mitesser sind kleiner. Wie lange das hält, keine Ahnung. Ich vermute, man muss dranbleiben, sonst kommen sie wieder. Aber den Schnelleffekt fand ich schon beeindruckend.
Ich habs ganz am Ende der Pfelge kurz vor dem Schlafengehen aufgetragen, voher wie sonst auch gepflegt (AHA - Pause - Serum - Creme - Pause - BHA9).
Wegen der pH-Empfehlungen hatte ich noch ein wenig gegoogelt, das findet sich in diversen Foren wieder, aber die haben wahrscheinlich alle voneinander abgeschrieben.
Viele Grüße von tiffifee
Mhh, danke erstmal. Dann muss ich das vielleicht einfach genauer beobachten. Ich hatte es jetzt nur auf ausgereinigte Whiteheads aufgetragen und einmal auf die T-Zone.
Wegen des pH Werts... ich weiß nicht so recht. Mich irritiert, dass Paula dazu was anderes sagt und meint, dass keine Wartezeit nötig ist, sondern nur einziehen lassen (ich weiß, Paula ist auch nicht Gott, aber ich vertraue ihr mehr als irgendeinem Post in einem Forum, der sich nicht mehr zurückverfolgen lässt.)
Ja, ich bin da auch zwiegespalten.
Hinsichtlich der Wartezeit nach der Reinigung denke ich, wenn die Säure-Produkte sauer (genug) formuliert sind, müsste man die auch ohne Wartezeit auftragen können.
Aber nach einem Säureprodukt denke ich schon, dass sich die Wirkung abschwächen könnte, wenn ich kurz darauf einen höheren pH-Wert "herstelle" durch weitere Produkte. Da warte ich deshalb "gerne" ein wenig. Wäre mir anders zwar lieber (alleine schon aus Zeitgründen), aber es kommt mir logisch vor.
Gerade mit dem Retinol hatten wir das hier ja auch schon, wo eben das zuständige Enzym bei höherem pH besser arbeitet, also eine kurze Pause nach der Säure durchaus sinnvoll sein sollte.
Viele Grüße von tiffifee
dachte die Clinique Mild Clarifying Lotion hätte ahas?!
Welches Peeling von Paula würdet ihr bei Anfängern empfehlen? Ich hatte gestern schon geschrieben ich habe normale Haut die leicht trocken ist. Auf der Nase habe ich Blackheads und am Kinn Whiteheads. Ich möchte die unbedingt weg kriegen.
Ich habe mir jetzt überlegt das ich mir bei Paula einfach mal mit dem Gutschein etwas bestelle.
Ich werde es mir denke ich gleich in Originalgröße bestellen. Es steht nur bei der BHA 2% Lotion dabei das es auch für trockene Haut geeignet ist. Sollte ich mir Dan die Lotion bestellen? Es gibt ja noch das Gel und das Liquid.
(egal, falsch gelesen)
Ist die eigentlich noch im Sortiment? Ich habe nur die 1 Lotion gefunden..dort ist relativ weit am Anfang Alkohol enthalten :(:(..
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich mag für mich die Lotion am Liebsten. Gel und Liquid find ich zu klebrig. Die Lotion zieht bei mir einfach weg und hinterlässt samtige Haut - also nicht fettig oder klebrig, aber auch nicht stumpf.
Was meinst du? Die 2% BHA Lotion? Die ist im Sortiment.
Und wo hast du Alkohol gesehen? Bitte nicht mit Fettalkoholen verwechseln.
Viele Grüße von tiffifee
Guten morgen! Ich melde mich auch mal wieder und habe gleich eine Frage. Ich verwende seit rund zwei Monaten alle zwei Nächte die RESIST Daily Smoothing Treatment with 5% Alpha Hydroxy Acid, an den anderen Abenden und tagsüber unter dem MU nehme ich die Bioderma Sensibio light. Habe auch mein Glück mit der Avene Cleanance K entweder als Tagespflege oder an den anderen Abenden versucht, aber ich bekomme davon unruhige Haut und Pickel, wo vorher nichtmal ansatzweise etwas war.
Meine Frage bezieht sich aber auf den Sonnenschutz. Ich glaube, ich bekomme sowohl von der mattierenden Bioderma Sonnencreme als auch von der Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50+ von PC Unreinheiten und Pickel. Ich verwende beide ohne eine Pflege darunter, da ausreichend und die MAC Face and Body Foundation darüber. Woran kann es liegen, dass ich nun, nachdem ich die Kombination mit der PC-Non-Greasy Sunscreen, da ich auf Kurzurlaub war, fünf Tage täglich getragen habe, Unterlagerungen und Pickel wie schon lange nicht mehr habe ? Oder kann es an der MAC Foundation liegen? Ich trage sie sonst nicht so oft, wechsle täglich zwischen meinen 6 Foundations/get. Tagescremes...
Würde mich freuen, wenn die Expertinnen hier einen Tipp hätten, ich muss und will SPF tragen, aber welchen?
Liebe Grüße
Hariello
Auf Clinique.de kann man den City Block noch bekommen, vielleicht wäre das etwas Hariello?
Meintest du mit der mattierenden Bioderma die AKN? Wenn nein, würde ich diese noch empfehlen und die Cleanance K wirklich nur als Nachtpflege, nicht für den Tag.
Eucerin hat auch noch ein mattierendes Sun Fluid
Und gut dass ich dich hier treffe: Dein Postfach ist voll
Ich habe die letzten Tage versucht dir eine Seski Anfrage die Mac F&B betreffend zu schicken
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
tiffifee: gut das du das schreibst, wenn das GW von Clinique bhas hat, das ist dir für mich nicht sinnvoll, ich nehme ja schon die bha lotion, brauche eigentlich etwas, was bei meinen trockenheitsschüppchen hilft. welches GW hat denn AHAs?
also ich habe jetzt hin und wieder das liquid benutzt und muss sagen, dass es nur was für öligere haut ist, meine haut ist leider (noch) im ungleichgewicht. seit dem winter habe ich neben meinem rechten nasenflügel eine rauhe,rote und super trockene stelle die mit dem liquid definitf noch trockener und röter wird. kann also auch nur das liquid empfehle wobei es jetzt nach 4 wochen noch keine veränderungen bei meinen black und whiteheads gibt :(
Ich kenne jetzt spontan kein GW mit AHA, aber ich meine Neostrata hätte da was im Sortiment. Weiß ich aber nichts näheres drüber, insbesondere hinsichtlich Alk und Parfüm.
Ansonsten gibt es das 5% AHA von Paula aus der Resist-Reihe. Das habe ich täglich in Gebrauch. Ist aber cremig und kein GW. Das Resist Weekly AHA soll aber flüssig sein, hab ich gelesen. Vielleicht lässt du dir ein Resist -Pröbchenset für 3 Euro kommen, da sind beide dabei. Und noch einiges mehr.
Die rote Stelle hört sich nach überpeelter Haut an. Hatte ich auch schon. Lass die beim BHA mal aus und beobachte die Entwicklung.
Viele Grüße von tiffifee
danke tiffifee,
die rote stelle hatte ich aber leider schon lange bevor ich paulas peeling produkte bekommen habe, damals habe ich übrigens auch besagtes reisist probeset bestellt. aber in der tat habe ich es heute weggelassen und nur mein pai öl draufgeschmiert.
aber hilft die salizylsäure nicht vielleicht auch gegen die hautschüppchen?
Mädels, ich suche jetzt für den Sommer eine leichte TC mit LSF und AOX und/oder Niacinamide. Irgendwelche Vorschläge?
Was haltet ihr von Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie reichhaltig die ist?
Laut Olaz hat sie folgende Benefits:
Schützt die Haut mit LSF 15 und Anti-Oxidantien (Vitamin E & C, Sanddorn-Extrakt sowie Extrakten von grünem Tee)
Pflegt die Haut z. B. mit Panthenol (Pro-Vitamin B5), dem Feuchtigkeitsspender Glycerin, Kakaobutter und Allantoin
Stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
Zieht schnell ein
Parfümfrei
Niacinamide sind auch drin. Klingt nach genau der richtigen Creme für mich. Ich glaub, ich probier's mal damit.