Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie reichhaltig die ist?

Laut Olaz hat sie folgende Benefits:

Schützt die Haut mit LSF 15 und Anti-Oxidantien (Vitamin E & C, Sanddorn-Extrakt sowie Extrakten von grünem Tee)
    Pflegt die Haut z. B. mit Panthenol (Pro-Vitamin B5), dem Feuchtigkeitsspender Glycerin, Kakaobutter und Allantoin
    Stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut
    Zieht schnell ein
    Parfümfrei

Niacinamide sind auch drin. Klingt nach genau der richtigen Creme für mich. Ich glaub, ich probier's mal damit.
    Die OoO kenne ich nicht (da benutze ich nur das Nachelixier).
    Aber ich kann, nach Startschwierigkeiten, die Redermic C UV sehr empfehlen. Sie hat LSF 25 (15 wäre mir für die Sommermonate zuwenig) Vit C, Hyaluronsäure und Peptide.
    Bei mir läuft gerade die Nachbestellung, weil ich jetzt so glücklich mit ihr bin
    Liebe Grüße,

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hba die das OoO Serum mal im LAden probiert :) fand ich eigentlich ziemlich gut :) leider riecht es ziemlich und Agata hat angemerkt das ziemlich viele Duftstoffe drin sind. Deswegen hab ich erstmal die finger davon gelassen. Reizt mich aber auch sehr :)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Mädels, ich suche jetzt für den Sommer eine leichte TC mit LSF und AOX und/oder Niacinamide. Irgendwelche Vorschläge?
    Ich nehme diese hier: Olaz Professional - nur noch online erhältlich.
    LSF 30 und alkohol- und parfümfrei, dafür mit Niacinamide und Peptiden.

Zieht gut ein, macht mir keine Pickel.

Wieso willst du für den Sommer auf LSF 15 gehen, das 2in1 Dingens hat doch schon 20. Warst du damit nicht so glücklich?
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Helsinki

den von tiffifee genannten sonnenschutz von ooo professionals hab ich auch für muddi gekauft, wenn ihr in hamburg/umgebung wohnt bekommt ihr das in der drogerie jebe!

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Wieso willst du für den Sommer auf LSF 15 gehen, das 2in1 Dingens hat doch schon 20. Warst du damit nicht so glücklich?
    Ich hab das Gefühl, dass die aktuelle Olaz TC für den Sommer etwas zu reichhaltig ist. Irgendwie bin ich in letzter Zeit häufig unzufrieden mit dem Finish meiner MF und überlege, ob das an der Creme darunter liegt. Letzten Sommer habe ich ja die Total Effects Wake Up Wonder benutzt und war sehr zufrieden. Die ist wirklich sehr leicht. Ich würde meinen ölfrei. Allerdings hat die gar keinen LSF und jetzt wo ich bei Agata gelesen hab, dass Menthol und Eukalyptus eigentlich schlecht für die Haut sind, lass ich lieber die Finger davon. Das Olaz Serum Duo würde ich jetzt auch nicht als sehr reichhaltig bezeichnen, aber man merkt schon, dass einfach ein bisl mehr Bums drin ist (kanns grad nicht so gut beschreiben). Sie macht auch einen leichten Glow. Den ich direkt nach dem Eincremen sogar sehr schön finde. Aber irgendwie nervt mich meine MF gerade. Das Serum Duo ist eh schon zu 3/4 leer.

Für Urlaub und so richtig sonnige Tage, an denen ich viel draußen bin, beabsichtige ich eh eine richtige Sonnencreme mit hohem LSF zu benutzen. Momentan habe ich hier Proben des Eucerin Sonnen Fluids 50 und Bioderma Photoderm AKN. Zweiteres habe ich schonmal probiert und fand sie gar nicht so schlecht. Allerdings zickte meine MF da nach 2 Tagen rum und ich war nicht sicher, woran, es liegt. Von daher habe ich es vorerst gelassen. Interessieren würde mich noch City Block.

Zitat Zitat von Helsinki Beitrag anzeigen
    den von tiffifee genannten sonnenschutz von ooo professionals hab ich auch für muddi gekauft, wenn ihr in hamburg/umgebung wohnt bekommt ihr das in der drogerie jebe!
    In Berlin habe ich es noch nicht entdeckt. Vielleicht schau ich nochmal extra gründlich hin. Im dm gibt es ja zum Glück oft Tester. Möchte dringend wieder eine ganz leichte Creme verwenden, in der Hoffnung, dass das mit der MF dann auch wieder besser klappt.

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich hba die das OoO Serum mal im LAden probiert :) fand ich eigentlich ziemlich gut :) leider riecht es ziemlich und Agata hat angemerkt das ziemlich viele Duftstoffe drin sind. Deswegen hab ich erstmal die finger davon gelassen. Reizt mich aber auch sehr :)
    Meinst du das Nachtelixier oder das 3-Zone-Serum?

Meine Laune...
    Tired

In Berlin habe ich es noch nicht entdeckt. Vielleicht schau ich nochmal extra gründlich hin. Im dm gibt es ja zum Glück oft Tester. Möchte dringend wieder eine ganz leichte Creme verwenden, in der Hoffnung, dass das mit der MF dann auch wieder besser klappt.
    Andrea Biedermann MF funzt mit dem Olaz Professional, falls dir das hilft.

Ist ja nicht so, dass ich nur BB Creams nehmen würde.
    Viele Grüße von tiffifee

Andrea Biedermann MF funzt mit dem Olaz Professional, falls dir das hilft.

Ist ja nicht so, dass ich nur BB Creams nehmen würde.
    Ich fürchte mit den Unterlagen für MF ist es genauso wie mit richtiger Pflege im Allgemeinen. Viele AB-Nutzerinnen schwören ja auf möglichst reichhaltige Unterlagen. Ich glaub aber super leicht funktioniert bei mir besser. Zumindest im Sommer. Manchmal würd ich auch gern einfach zu einer bb-cream greifen, aber dank AB bin ich da jetzt völlig versaut. Find mal als Olive in der Drogerie/Parfümerie eine Foundation/BB-Cream, die grün und hell genug ist.

Meine Laune...
    Tired

Find mal als Olive in der Drogerie/Parfümerie eine Foundation/BB-Cream, die grün und hell genug ist.
    Lioele Dollish Veil Green
    Viele Grüße von tiffifee

BÖSE TIFFIE!

Da ich mit den Threads grad durcheinander gekommen bin, hier mal ein Eigenzitat:
    @tiffifee: hab grad noch n bisl nach der olaz professional recherchiert. klingt wirklich seeeeeehhhhhr interessant.... wenn ich doch jetzt nur wüsste, wie reichhaltig sie ist. wobei... im schlimmsten fall heb ich sie für den winter auf. der kommt bestimmt!

Meine Laune...
    Tired

BÖSE TIFFIE!

Da ich mit den Threads grad durcheinander gekommen bin, hier mal ein Eigenzitat:
    Hab dir schon im anderen Thread "geantwortet".
    Viele Grüße von tiffifee

wenn wir schon dabei sind, kannst du mir ja auch gleich erzählen wie großartig lioele ist. man ich dachte schon, ich wäre anfix-resistent geworden. wobei... noch hab ich nix bestellt....

also angenommen, die haben die richtige farbe, was ich nicht wissen kann, da nur online erhältlich, hab ich immernoch schiss vor unreinheiten.

jetzt bist du dran

Meine Laune...
    Tired

Ich ziter mich mal aus dem BB Cream-Thread:
    Lioele Dollish Veil Vita BB, Farbe 2"natural green", geeignet für Mischhaut - macht sich gut auf trockenen Wangen und auch auf fettigeren Partien; enthält kein Arbutin (aber Ceramide, Peptide und AOX), SPF 25 PA++; helles neutrales beige etwa N? 15-20, Deckkraft mittel; Rötungen werden zuverlässig abgedeckt; no animal testing
    Mir macht sie keine Pickel.

... und du hättest die "Sommercreme", die du suchst. Sie pflegt nämlich auch.

So - und jetzt entscheide bitte selber, nicht dass ich dann noch in Haftung genommen werde.

Dennoch: Kaufempfehlung meinerseits.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe vom letzten Jahr eine Avon Daily Correction Lotion. Die habe ich jetzt wieder rausgekrammt weil da Salycil Säure drin ist.
    Ich habe sie vor einem Jahr schon nicht gemocht und mag sie jetzt nach erneutem benutzen wieder nicht. Sie trocknet bei mir sehr aus und macht mir eine unruhige Haut. Ich habe jetzt bei Paula gesehen das Sie auch diesen Artikel bewertet hat.
    Sie findet die Lotion auch nicht so gut. http://www.paulaschoice.com/beautype...recting-Lotion

Ich wollte mir die PC Bha Lotion bestellen habe aber die Befürchtung das sie bei trockener Haut wirklich nichts ist. Gibt es hier jemanden der die Bha Produkte mit trockener Haut verwendet?
    Wenn nicht werde ich es eventuell doch erstmal mit Aha probieren. Aber wie gesagt mein Problem sind eigentlich nur meine Blackheads und Whiteheads die ich wohl mit Aha nicht weg kriegen kann.

HAllo Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen?!
    Ich habe eigentlich normale (früher trockene) empfindliche Haut.
    Durch Stress hatte ich jetzt 6 Monate lang mit Akne zu kämpfen und bin jetzt in Behandlung.
    Die Kosmetikerin macht heute eine Microdermabrasion bei mir, weil mich meine Aknenarben so stören.
    Für Zuhause hat sie mir ein Pröbchen der Zeniac LP von Noreva mitgegeben.
    Die ist aber jetzt fast alle und bevor ich mir eine volle Größe von kaufe wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Creme haltet, ob die effektiv ist und für meine Wünsche passend:

Ich möchte, dass meine Aknenarben verschwinden und vielleicht auch mal kurartig ein-zweimal verwenden, um meine Poren zu verfeinern usw.

Was meint ihr?

Experte Avatar von whitewall

@ Sicca: Klingt gut und die Verpackung ist auch so konzipiert, dass dir nichts von den guten Wirkstoffen verloren geht.
    Geändert von whitewall (23.05.2013 um 18:26 Uhr) Grund: Ups, bei den Seiten verrutscht

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    @ Sicca: Klingt gut und die Verpackung ist auch so konzipiert, dass dir nichts von den guten Wirkstoffen verloren geht.
    welches produkt meinst du?

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    HAllo Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen?!
    Ich habe eigentlich normale (früher trockene) empfindliche Haut.
    Durch Stress hatte ich jetzt 6 Monate lang mit Akne zu kämpfen und bin jetzt in Behandlung.
    Die Kosmetikerin macht heute eine Microdermabrasion bei mir, weil mich meine Aknenarben so stören.
    Für Zuhause hat sie mir ein Pröbchen der Zeniac LP von Noreva mitgegeben.
    Die ist aber jetzt fast alle und bevor ich mir eine volle Größe von kaufe wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Creme haltet, ob die effektiv ist und für meine Wünsche passend:

Ich möchte, dass meine Aknenarben verschwinden und vielleicht auch mal kurartig ein-zweimal verwenden, um meine Poren zu verfeinern usw.

Was meint ihr?
    Vielleicht sollte ich noch ein paar Sachen ergänzen, nachdem ich jetzt versucht habe den Thread ein bisschen durchzuarbeiten:

Ich habe eine ganze Weile Effaclar Duo getestet, anfangs wurde meine Haut rot, mittlerweile vertrage ich sie gut. Zählt die schon als säurehaltige Creme und wie intensiv ist sie im Gegensatz zur Zeniac LP?

Einnahme von Skid (zweimal täglich)
    morgens: Dermasence Tonic, Creme vom Hautarzt mit leichtem Antibiotikum
    abends: Balea Reinigungsmilch, Dermasence Mousse, Dermasence Cream Soft/ Creme vom Hautarzt / Dermasence rich / Effaclar Duo

Wie man komme ich mit meiner Creme Routine nicht zurecht.
    Einerseits bräuchte ich was reichhaltiges wie die Cream Rich, andererseits muss ich auch gegen meinen Akneschub ankommen.

Dachte, wenn ich abens mit einer säurehaltigen Creme arbeite und morgens dann die Cream Rich auftrage,könnte sich das gut "kompensieren. Was meint ihr?

Ich war heute auch das erste Mal bei einer Microdermabrasion Behandlung (wegen Pikelmalen) und bin ganz hin und weg, wie zart und glatt meine Haut sein kann. Ich hätte eben gerne für Zuhause etwas, was annähernd so toll ist.
    Bisher habe ich nur mit dem Enzympeeling von La Mer gearbeitet, das ist sehr sanft, aber eben bei weitem nicht so effektiv

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh man jetzt bin ich auch schwer angefixt Ich brauche dringend einen Ersatz für die Bioderma AKN Mat . Wollte mir heute nochmal den Cityblock ansehen, aber mir haben 4 Clinique Verkäuferinnen dazu 3 verschiedene Geschichten erzählt. Den würde ich auch gern testen, aber so eine Feuchtigkeitscreme mit LSF wäre natürlich auch prima ...

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

was für Geschichten haben sie denn zum Cityblock erzählt??

Ich ziter mich mal aus dem BB Cream-Thread:

Mir macht sie keine Pickel.

... und du hättest die "Sommercreme", die du suchst. Sie pflegt nämlich auch.

So - und jetzt entscheide bitte selber, nicht dass ich dann noch in Haftung genommen werde.

Dennoch: Kaufempfehlung meinerseits.
    Schon allein die Verpackung ist hinreißend. Ich hasse dich :leiderja: Da ist ja echt einiges an AOX drin. Sogar Retinol. N..15-20 müsste jetzt och passen. Für den richtigen Sommer (Urlaub in Italien) wird's dann aber vermutlich zu hell. Na gut, da hätte ich ja auch noch meine MF. Mmmmhhh... Am liebsten würd ich mir jetzt alle Cremes kaufen. Verdammt Neugier. Welche nehm ich denn nun?

Hab ich das richtig verstanden Tiffie? Du hast die Olaz Professional UND die Lioele BB Cream? Benutzt du sie zusammen oder getrennt?

Und ist der Ebay-Handler vertrauenswürdig?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    was für Geschichten haben sie denn zum Cityblock erzählt??
    Er war ja nun leider überall ausverkauft: Zwei sagten der kommt nicht wieder, eine meinte es gäbe Lieferschwierigkeiten aber nächste Woche sei er wieder da und eine erzählte er würde überarbeitet

Jetzt schwirrt mir der Kopf. Der Tester fühlte sich toll... ich will ihn haben

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Er war ja nun leider überall ausverkauft: Zwei sagten der kommt nicht wieder, eine meinte es gäbe Lieferschwierigkeiten aber nächste Woche sei er wieder da und eine erzählte er würde überarbeitet

Jetzt schwirrt mir der Kopf. Der Tester fühlte sich toll... ich will ihn haben
    das habe ich auch überall zu hören bekommen

ich meine aber, hier im forum gelesen zu haben, dass die variante mit der überarbeitung stimmt - ich weiß nur nicht mehr, in welchem thread.

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

ach so, okay
    Ich hatte Clinique angeschrieben und bisher nur eine halbe Antwort erhalten.
    " Leider haben wir im Moment Lieferschwierigkeiten.... Ihre Anfrage betreffend Veränderung der Zusammensetzung habe ich an unser Labor weitergeleitet. Ich werde mich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald ich Antwort erhalten habe."
    Also mal abwarten, was sie irgendwann noch antworten... deren Firmenkommunikation scheint ja nicht die Beste zu sein.

Meine Laune...
    Tired

Schon allein die Verpackung ist hinreißend. Ich hasse dich :leiderja: Da ist ja echt einiges an AOX drin. Sogar Retinol. N..15-20 müsste jetzt och passen. Für den richtigen Sommer (Urlaub in Italien) wird's dann aber vermutlich zu hell. Na gut, da hätte ich ja auch noch meine MF. Mmmmhhh... Am liebsten würd ich mir jetzt alle Cremes kaufen. Verdammt Neugier. Welche nehm ich denn nun?

Hab ich das richtig verstanden Tiffie? Du hast die Olaz Professional UND die Lioele BB Cream? Benutzt du sie zusammen oder getrennt?

Und ist der Ebay-Handler vertrauenswürdig?

Ich habe beide, benutze sie aber nicht gleichzeitig im Gesicht. Das wäre zuviel. Unter der Lioele brauche ich - wenn überhaupt - nur ein Serum. Aber ich nehme morgens ja auch die 2% BHA Lotion, die trägt vielleicht auch ihren Teil dazu bei.

Olaz nehme ich im Gesicht, wenn ich MF verwende. Sonst nur am Hals und am Ausschnitt.

Bei dem ebay-Händler hab ich schon problemlos bestellt. Aber wie das so ist - es kann immer mal was sein. Ist ja ein weiter Weg aus Korea.
    Viele Grüße von tiffifee

Hab die BB Cream jetzt bestellt. Böse Tiffie!!!! Verdammte Neugier. Aber wer weiß, vielleicht find ich sie ja tatsächlich gut. Wenn sie hält, was sie verspricht, ist sie perfekt! :)

Und nachher geh ich mal zum dm und schau, ob sie Olaz Professional da haben und patsch mal ein paar Tester an.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sicca Beitrag anzeigen
    hab die bb cream jetzt bestellt. Böse tiffie!!!! Verdammte neugier. Aber wer weiß, vielleicht find ich sie ja tatsächlich gut. Wenn sie hält, was sie verspricht, ist sie perfekt! :)

und nachher geh ich mal zum dm und schau, ob sie olaz professional da haben und patsch mal ein paar tester an.

Bei der BB machst du nix falsch.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Dippy

...darf ich nochmal was fragen? Ich habe heute eine Probe von PC getestet, das Skin Balanced Serum mit Retinol. Auf der Haut fühlt es sich toll an, aber die Konsistenz war irgendwie so komisch - so ein bisschen "marmeladig" irgendwie. Auf der Probe steht ja "vorher gut schütteln", was aber bei einem Sachet irgendwie schwierig ist

Kennt das jemand und weiß, wie die Konsistenz im Originalprodukt ist?

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

@ Dippy: Die Konsistenz ist so stückig irgendwie und keine glatte Masse. Man muss echt drauf achten es zu schütteln, sonst hat man Silikonklumpen und Flüssigkeit, wenn man das Serum entnimmt.

@ Sicca: Sorry, war in der Seite verrutscht. Das sollte sich eigentlich auf deine Ausgangsfrage zu dem Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut beziehen.

Whitewall, danke! Sind die Seren von PC alle so oder nur dieses?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Whitewall, danke! Sind die Seren von PC alle so oder nur dieses?
    Die beiden AOX Seren und das Brightening sind nicht so.
    Viele Grüße von tiffifee

Habe auch nur die Erfahrung mit dem Skin Balancing gemacht. Ich finde die anderen sind eher wie Honig von der Konsistenz her, besonders das Skin Recovery.

Danke euch! Habe noch eine Probe des Resist Serums, die kommt heute Abend dran

Hat niemand einen Tipp für mich...ich weiß Anfängerfragen sind langweilig, aber ich irgendwie werde ich durchs einlesen nicht so recht schlauer, ob das nun das richtige für mich ist.
    Schanke zwischen Effaclar K, Zeniac LP und Triacneal...
    Und irgendwie werde ich nicht schlauer welche wann passt. Mir gehts hauptsächlich ums Ppickelfrei bleiben, Hautbildverfeinerung und Abschwächung meiner Pickelmale

Forengöttin Avatar von Enigma

Deine drei Cremes kenne ich leider alle nicht. Aber ich kann Dir die Cleanance K sehr empfehlen. Hilft das? Die hat nämlich den Vorteil, daß sie nicht austrocknet. Ich benutze sie jetzt seit 3 (?) Wochen, habe kaum noch Unreinheiten, deutlich weniger Mitesser (die sich jetzt auch leichter entfernen lassen) und feinere Poren.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Deine drei Cremes kenne ich leider alle nicht. Aber ich kann Dir die Cleanance K sehr empfehlen. Hilft das? Die hat nämlich den Vorteil, daß sie nicht austrocknet. Ich benutze sie jetzt seit 3 (?) Wochen, habe kaum noch Unreinheiten, deutlich weniger Mitesser (die sich jetzt auch leichter entfernen lassen) und feinere Poren.
    Ah, die habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Ist die dann eher mit BHA oder AHA und wie oft verwendest du sie?

Vielen Danke für deine Antwort <3

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Hat niemand einen Tipp für mich...ich weiß Anfängerfragen sind langweilig, aber ich irgendwie werde ich durchs einlesen nicht so recht schlauer, ob das nun das richtige für mich ist.
    Schanke zwischen Effaclar K, Zeniac LP und Triacneal...
    Und irgendwie werde ich nicht schlauer welche wann passt. Mir gehts hauptsächlich ums Ppickelfrei bleiben, Hautbildverfeinerung und Abschwächung meiner Pickelmale
    La Roche Posay Effaclar K (1,5% Salicylsäure, 0,4% LHA und 0,05% Retinyl Linoleate, pH 5,5)
    Avène Triacnéal (6% Glycolic Acid und 0,1% Retinaldehyd, pH 3,5)
    Zeniac LP (5% Mandelsäure, 0,5% Salicylsäure, ph ?)
    Zeniac LP Forte (5% Mandelsäure, 1% Salicylsäure 4% Weinsäure, ph ?)
    Avène Cleanance K (6% Glycolic Acid, 1% Salicylsäure, ph 3,5)

Quelle 1, Quelle 2

Ui, danke!!!!

dann fallen die beiden Avene Produkte raus, meine gelesen zu haben, dass glycolic acid nicht so gut ist bei empfindicher haut.

wie ist denn in der Hinsicht Mandelsäure zu beurteilen?

Agata hat in einer deiner Quellen geschrieben, dass Fruchtsäure Aknenarben verbessern kann und exfoliert und Salicylsäre Rötungen mildert. In welche Gruppe sind den Pickemale zu stecken? Rötungen oder Aknenarben?