Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 124 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ich benutze die Cleanance K seit ca. 3 Wochen jeden Abend und komme mit ihr bestens zurecht, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe. Ich habe mit ihr überhaupt keine Probleme. Vielleicht bekommst Du in der Apo eine Probe, dann könntest Du vorher testen. Ich finde sie jedenfalls .

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Ui, danke!!!!

dann fallen die beiden Avene Produkte raus, meine gelesen zu haben, dass glycolic acid nicht so gut ist bei empfindicher haut.

wie ist denn in der Hinsicht Mandelsäure zu beurteilen?

Agata hat in einer deiner Quellen geschrieben, dass Fruchtsäure Aknenarben verbessern kann und exfoliert und Salicylsäre Rötungen mildert. In welche Gruppe sind den Pickemale zu stecken? Rötungen oder Aknenarben?

Ich würde mir Agatas Blogpost hierzu durchlesen, ich glaube der beantwortet alle Fragen :) Auch die Kommentare beachten!

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Mädels

seit mehreren Wochen lese und lese ich ... mache Notizen, recherchiere und bin völlig erledigt von den vielen Informationen. Vielen Dank dafür

Bisher hab ich mir nicht so viele Gedanken über Hautpflege gemacht. Ich bin seit Jahren relativ glücklich mit den Basics Tag & Nacht von CNK. Nur im Winter habe ich manchmal mit sehr trockner Haut zu kämpfen. Die letzten beiden Winter habe ich mit Proben der Annayake Extreme soin reparatur überstanden, FS ist mir aber mit 169€ entschieden zu teuer

Mit 42 merke ich jetzt doch langsam, ich muss was tun. Meine Haut ist sehr unproblematisch, feinporig ohne Unreinheiten. Ich meide Parfüm und Alkohol, obwohl ich bisher keine Unverträglichkeiten feststellen konnte, mag aber allgemein keine Duftstoffe im Gesicht und habe auch sonst keine Probleme.
    Mir ist wichtig gegen das kommende Erschlaffen etwas zu tun und natürlich auch gegen die Fältchen um den Augen und was sonst noch so kommen mag

Ich habe mir einen Pflegeplan zusammengestellt, den ich bereits seit kurzer Zeit anwende. Mich stören die langen Wartezeiten. Vielleicht mag mal einer drüberschauen und mir einen Tip geben, was ich ändern oder austauschen kann. Irgendwie sehe ich noch nicht durch

Pflegeplan

morgens
    Reinigung mit Gesichtswasser von CNK - müsste ph-neutral sein
    20min warten
    PC RESIST Daily Smoothing Treatment 5%
    20min warten
    PC Paula´s Choice RESIST Super Antioxidant Concentrate Serum
    CNK Basis Tag mit LSF 15

abends
    Reinigung mit LUSH Ultrablend und Microfasertuch
    Gesichtswasser von CNK - ph-neutral
    Oil of Olaz regenerist daily 3 zone tratament cream
    20 min warten
    PC RESIST Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum

1 x wöchentlich abends
    Reinigung
    GW CNK
    20 min warten
    Paula´s Choice RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA
    20 min warten

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von Enigma

Falls noch jemand unbedingt den alten City Block SPF 25 sucht: iparfumerie .de hat zur Zeit noch 5 Stück auf Lager.

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels

seit mehreren Wochen lese und lese ich ... mache Notizen, recherchiere und bin völlig erledigt von den vielen Informationen. Vielen Dank dafür

Bisher hab ich mir nicht so viele Gedanken über Hautpflege gemacht. Ich bin seit Jahren relativ glücklich mit den Basics Tag & Nacht von CNK. Nur im Winter habe ich manchmal mit sehr trockner Haut zu kämpfen. Die letzten beiden Winter habe ich mit Proben der Annayake Extreme soin reparatur überstanden, FS ist mir aber mit 169€ entschieden zu teuer

Mit 42 merke ich jetzt doch langsam, ich muss was tun. Meine Haut ist sehr unproblematisch, feinporig ohne Unreinheiten. Ich meide Parfüm und Alkohol, obwohl ich bisher keine Unverträglichkeiten feststellen konnte, mag aber allgemein keine Duftstoffe im Gesicht und habe auch sonst keine Probleme.
    Mir ist wichtig gegen das kommende Erschlaffen etwas zu tun und natürlich auch gegen die Fältchen um den Augen und was sonst noch so kommen mag

Ich habe mir einen Pflegeplan zusammengestellt, den ich bereits seit kurzer Zeit anwende. Mich stören die langen Wartezeiten. Vielleicht mag mal einer drüberschauen und mir einen Tip geben, was ich ändern oder austauschen kann. Irgendwie sehe ich noch nicht durch

Pflegeplan

morgens
    Reinigung mit Gesichtswasser von CNK - müsste ph-neutral sein
    20min warten
    PC RESIST Daily Smoothing Treatment 5%
    20min warten
    PC Paula´s Choice RESIST Super Antioxidant Concentrate Serum
    CNK Basis Tag mit LSF 15

abends
    Reinigung mit LUSH Ultrablend und Microfasertuch
    Gesichtswasser von CNK - ph-neutral
    20 min warten
    PC RESIST Intensive Wrinkle-Repair Retinol Serum

1 x wöchentlich abends
    Reinigung
    GW CNK
    20 min warten
    Paula´s Choice RESIST Weekly Resurfacing Treatment with 10% AHA
    20 min warten
    Hier meine Vorschläge:

Morgens:

Reinigung mit Mizellenlotion (ist ph-hautneutral = wartezeit entfällt. für empfindliche haut geeignet da kein parfum oder alk enthalten. gibts von bioderma, vichy, la roche posay, eucerin)
    danach weitermachen wie gewohnt

Abends:
    das Serum VOR der Creme auftragen. Wartezeit nicht nötig.

1x wöchentlich
    Reinigung mit Mizellenlotion, GW wird dann nicht mehr benötigt, anschließende Wartezeit entfällt
    danach weiter wie gewohnt

Ich hab heute bei Karstadt zufällig das Olaz Nachtelixier für 13,99€ entdeckt. Scheint dort ein Ladenhüter zu sein. Hab überlegt, mich damit einzudecken. Allerdings hat meine Flasche jetzt locker 10 Monate durchgehalten, ist noch nicht ganz alle und ein Backup hab ich auch schon. Sobald werd ich also nix brauchen.

Übrigens überlege ich, ob ich noch BHA in meine Routine einbauen sollte. Nicht, dass es zwingend nötig wäre, aber eine echte BJ findet ja immer noch was zu optimieren. Wie vermutlich jede habe ich Mitesser (whiteheads) an der Nase (nicht wirklich schlimm, lässt sich gut ausreinigen) und vergrößerte Poren in der T-Zone. Immer wieder mal ein Pickelchen, i.d.R. keine schlimmen Entzündungen. Vor ein paar Tagen hatte ich einen fiesen roten Pickel am Kinn, aber das ist echt selten geworden. Trockene Stellen hab ich dank dem Olaz Nachtelixier nicht mehr, aber ich glänze im Laufe des Tages. Regelmäßige BHA-Anwendung dürfte dem doch vorbeugen oder? Was für ein Produkt nehm ich denn da am besten? Reicht da die Mild Clarifying Lotion von Clinique oder doch lieber was von Paula?

Ich hab BHA bisher immer gemieden, weil ich es nur aus Produkten für unreine Haut kannte und diese i.d.R. austrocknen. Ich suche also etwas mildes, das nicht austrocknet und sich mit dem Nachtelixier verträgt. Ich muss es auch nicht unbedingt täglich anwenden.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

paula 2 % BHA mein Tipp, gibts auch als Gel, aber als liquid ist es mir lieber

edit: es trocknet bei mir NICHT aus!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich find die BHA Lotion von Paula für mich am angenehmsten. Das Liquid und das Gel find ich klebrig.

Lass dir Proben schicken, nicht dass du dich ärgerst, gerade das Produkt gewählt zu haben, das bei DIR klebt.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Cheeky

@tiffifee- die Idee ist ja noch besser

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Ich hab heute bei Karstadt zufällig das Olaz Nachtelixier für 13,99€ entdeckt. Scheint dort ein Ladenhüter zu sein. Hab überlegt, mich damit einzudecken. Allerdings hat meine Flasche jetzt locker 10 Monate durchgehalten, ist noch nicht ganz alle und ein Backup hab ich auch schon. Sobald werd ich also nix brauchen.
    Das reicht für 10 Monate dann brauche ich ja die nächsten 2 Jahre keine neuen Säureprodukte kaufen... Ich habe es mir heute bei Müller mitgenommen, denn dort war es auf 12 Euro reduziert. Ich war eigentlich gar nicht so scharf drauf, denn die AKN mag ich sehr gerne, aber bei dem Preis siegte meine Neugier.

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Das reicht für 10 Monate dann brauche ich ja die nächsten 2 Jahre keine neuen Säureprodukte kaufen... Ich habe es mir heute bei Müller mitgenommen, denn dort war es auf 12 Euro reduziert. Ich war eigentlich gar nicht so scharf drauf, denn die AKN mag ich sehr gerne, aber bei dem Preis siegte meine Neugier.
    Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht täglich sondern im Schnitt jeden 2. Abend verwende. Ich habe es im August gekauft und es ist immernoch nicht ganz leer. Ein Pumpstoß reicht mir pro Anwendung. Dafür, dass es so lange hält, ist es wirklich nicht teuer. Und für 12€ ein super Schnäppchen. Da hat sich die Neugier gelohnt ;)

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich find die BHA Lotion von Paula für mich am angenehmsten. Das Liquid und das Gel find ich klebrig.

Lass dir Proben schicken, nicht dass du dich ärgerst, gerade das Produkt gewählt zu haben, das bei DIR klebt.
    Auch ein Plan :) Ich hab allerdings weniger Angst davor, dass es klebt als vor Trockenheit oder Überpeeling. Kann es sein, dass es von den Clear Produkten gar keine Proben gibt? Und wie weit kommt man eigentlich mit einer Probe?

Experte Avatar von Kia

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal eben in den Raum werfen, dass Paulas Säurelotions für den KÖRPER eine super Sache auch fürs Gesicht sind! Den Kniff hab ich aus englischsprachigen Foren.
    Sie sind wirklich absolut leicht und unfettig, genauso sanft formuliert wie die Gesichtsprodukte und ebenfalls mit Antioxidantiengedöns

Der Vorteil?
    Der Preis weil weeeesentlich mehr drin für die gleiche Wirkung und 2 verschiedene Anwendunszonen in einem, wer würde sich schon das Gesichtszeug auf den Körper schmieren bei den kleinen Behältern

Es gibt da Folgendes:
    - eine Lotion mit 2% BHA - mir persönlich gefällt sie vom Feeling her sogar besser als die Gesichtslotion mit 2% BHA. Gleicher PH-Wert wie die anderen BHA-Sachen.
    http://www.paulaschoice.de/weightles...-acid-334.html

- und eine Lotion mit 10% AHA, also quasi ein Ersatz fürs Weekly in Lotionform. Ich persönlich nehme das Zeug mehrmals die Woche und vertrage es genauso gut wie das Weekly. Es sollte theoretisch einen Ticken stärker sein als Weekly (Weekly PH 3,5 ,Körperlotion PH 3), ich merke allerdings keinen Unterschied. Auch hier mag ich es tatsächlich lieber als das offizielle Gesichtsprodukt, das Flüssige am Weekly nervte mich etwas, die Lotion finde ich angenehmer verteilbar und wie gesagt - die Menge Mit der fetten Tube kommt man sicher 1-2 Jahre aus.
    http://www.paulaschoice.de/skin-reve...th-10-aha.html

Proben gibt es von den beiden auch.

Meine Laune...
    Cheeky

@Kia für den tollen tipp - das mit der 10 % AHA kommt mir sehr gelegen wollte meines fürs gesicht nämlich gerade nachordnen. hat jetzt (ich nehme es täglich ) von Jan./Feb. bis jetzt gehalten.

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Ich würde mir Agatas Blogpost hierzu durchlesen, ich glaube der beantwortet alle Fragen :) Auch die Kommentare beachten!
    Ich habe mich schon versucht einzulesen und denke, dass ein Kombi-Einsteiger Produkte nicht verkehrt wäre.
    Anscheinend soll die Cleanance K ja ein guter Einstieg sein.
    Kann man die auch weiterverwenden, wenn man keine Akne mehr hat, sozusagen als Peeling Produkt oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Meine Laune...
    Cheeky

@Theresa - ja kannst du weiterverwenden. ich muss das sogar (oder ich nehme ein säurenprodukt von paula) täglich machen, sonst drohen unterlagerungen und whiteheads weil meine haut zu starker verhornung neigt. habe keine probs und mache das jetzt schon seit jahren so.

Meine Laune...
    Tired

Auch ein Plan :) Ich hab allerdings weniger Angst davor, dass es klebt als vor Trockenheit oder Überpeeling. Kann es sein, dass es von den Clear Produkten gar keine Proben gibt? Und wie weit kommt man eigentlich mit einer Probe?
    Vielleicht sind die Proben gerade aus? Das extra strength clear Produkt ist übrigens baugleich mit dem 2% Liquid.

Hier noch meine bisherigen Erfahrungswerte:

Mit meiner Resist AHA Probe von 1,77 ml bin ich etwa 5 oder 6 Tage ausgekommen, mit dem Super AOX Serum auch.

In den BHA Proben ist mehr drin, 2,96 ml jeweils in Gel, Liquid und Lotion.
    In der Probe der Lotion sind knapp 3ml drin und ich hab 10 Tage dran bei 1x täglicher Anwendung. Die FS beinhaltet 100 ml, die würde theoretisch fast ein Jahr reichen.
    Viele Grüße von tiffifee

Danke tiffifee!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Theresa - ja kannst du weiterverwenden. ich muss das sogar (oder ich nehme ein säurenprodukt von paula) täglich machen, sonst drohen unterlagerungen und whiteheads weil meine haut zu starker verhornung neigt. habe keine probs und mache das jetzt schon seit jahren so.
    Das klingt gut!
    Schwanke noch zwischen der Zeniac LP (habe ganz viele positive Testberichte gelesen) und der cleanance k.
    Von der effaclar k habe ich eher negatives gelesen..

Experte Avatar von Kia

Das klingt gut!
    Schwanke noch zwischen der Zeniac LP (habe ganz viele positive Testberichte gelesen) und der cleanance k.
    Ich würde dir von Zeniac LP abraten, sie ist schon sehr sehr stark und trocknet bei vielen aus.
    Ich habe sie auch nicht vertragen obwohl ich mir problemlos täglich 10% AHA ins Gesicht klatschen könnte. Meine Haut hing in Fetzen.
    Als Einsteigerprodukt selten eine gute Wahl.

Nimm die Cleanance K, ist wirksam, trocknet null aus und riecht nicht so penetrant parfümig wie Zeniac

Experte Avatar von Kia

@Kia für den tollen tipp - das mit der 10 % AHA kommt mir sehr gelegen wollte meines fürs gesicht nämlich gerade nachordnen. hat jetzt (ich nehme es täglich ) von Jan./Feb. bis jetzt gehalten.
    Gerne, das freut mich

Wow, dein Weekly hat aber schon ziemlich lang gehalten für tägliche Benutzung finde ich.
    Wenn man das nun auf die Bodylotiontube umrechnet... Holla die Waldfee, da sag noch einer Paula's Choice wäre teuer

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Die Effaclar K hat Retinol, daher trocket sie bei vielen anfangs aus und so hören sehr viele viel zu früh mit ihr auf. Ich nehm ich seit längerem und will nichts anderes mehr

puh ok, dann sind nur noch effaclar k und cleanance k im Rennen.
    Die Wirkstoffe sind bei den beiden ja unterschiedlich, aber kann man das auch in ihrer tatsächlichen Wirkung sagen?

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe mir gestern bei einer Online Apotheken Bestellung ausversehen die Effeclar K bestellt. Die Neugier auf die Säureprodukte hat gesiegt. Da ich denke man findet das beste Produkt für sich einfach durch ausprobieren fange ich einfach damit an. Bei Müller werde ich mal wegen dem Nachtelixier schauen. Das hört sich auch gut an.

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier meine Vorschläge:

Morgens:

Reinigung mit Mizellenlotion (ist ph-hautneutral = wartezeit entfällt. für empfindliche haut geeignet da kein parfum oder alk enthalten. gibts von bioderma, vichy, la roche posay, eucerin)
    danach weitermachen wie gewohnt

Abends:
    das Serum VOR der Creme auftragen. Wartezeit nicht nötig.

1x wöchentlich
    Reinigung mit Mizellenlotion, GW wird dann nicht mehr benötigt, anschließende Wartezeit entfällt
    danach weiter wie gewohnt
    Vielen Dank für deine Vorschläge

In meinem Schrank steht noch das Sensifluid von A-Derma. War mal in der Glossybox und ist auch eine Mizellenlotion. Laut Hersteller ph-Wert 5,5 - müsste doch passen.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Allwissend Avatar von Dippy

Ich muss die PC-Erfahrenen auch noch was fragen:

Ich hatte jetzt eine Probe des Skin Balanced Serum (Konsistenz spricht mich nicht an...) und des Resist AOX. Letzteres fand ich ganz gut - allerdings gibt es ja noch das Resist AOX Light. Davon hab ich mir blöderweise keine Probe bestellt!

Kann mir jemand sagen, wie das Light so konsistenzmäßig ist im Vergleich zum normalen Resist AOX? Da meine Haut sich auch mit 39 noch weigert, trocken zu werden, wäre das Light für meine Mischhaut schon interessant...

Nochmal Daaaaanke!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Cheeky

puh ok, dann sind nur noch effaclar k und cleanance k im Rennen.
    Die Wirkstoffe sind bei den beiden ja unterschiedlich, aber kann man das auch in ihrer tatsächlichen Wirkung sagen?
    Agata könnt's dir chemisch genauer erklären (steht auch hier i-wo), ich nur "einfach" die Cleanance K wirkt schneller und besser wg. der Zusammensetzung. Zudem trocknet die Cleanance nicht aus. die Effaclar ist "milder" und anders zusammengesetzt. ich mochte sich auch nicht so

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Ich muss die PC-Erfahrenen auch noch was fragen:

Ich hatte jetzt eine Probe des Skin Balanced Serum (Konsistenz spricht mich nicht an...) und des Resist AOX. Letzteres fand ich ganz gut - allerdings gibt es ja noch das Resist AOX Light. Davon hab ich mir blöderweise keine Probe bestellt!

Kann mir jemand sagen, wie das Light so konsistenzmäßig ist im Vergleich zum normalen Resist AOX? Da meine Haut sich auch mit 39 noch weigert, trocken zu werden, wäre das Light für meine Mischhaut schon interessant...

Nochmal Daaaaanke!
    habe beide sere und zu Plusgraden eher eine fettige Mischhaut und komme mit dem ligth serum viiieel besser klar, da es eher eine flüssig-gelige Konsistenz hat und ratz-fatz wegzieht. bei dem normalen serum bleibt ja so ein silikonfilm, der u.U. auch glänzt. Das ist bei der Light Version vollkommen anders. Würde eher zu dieser raten.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

So nachdem meine Triacneal fast leer ist habe ich mich immer noch nicht entschieden ob ich Bioderma Sebium AKN oder OoO erneuerndes Nachtelexier nehmen soll. Deswegen hab ich mir gestern in der Apo proben von Bioderma geholt und zum ersten mal verwendet. Also ich glaub ich habe Wahnvorstellungen, aber meine Haut sieht heute morgen noch besser aus also nach einer Nacht mit der Tri ich kann es gar nicht glauben

Agata könnt's dir chemisch genauer erklären (steht auch hier i-wo), ich nur "einfach" die Cleanance K wirkt schneller und besser wg. der Zusammensetzung. Zudem trocknet die Cleanance nicht aus. die Effaclar ist "milder" und anders zusammengesetzt. ich mochte sich auch nicht so
    Ok, die Entscheidung ist gefallen: Cleanance K solls werden, denke ich.

Und die wende ich dann jeden Abend nach einem sauren GEsichtswasser an, oder?! Das Tonic von Dermasence sollte ja passen, laut einem Post von Agata (ich verliere den Überblick bei den ganzen vielen tollen Infos :D)

Kann oder soll ich darüber noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen oder sit das eher kontraproduktiv?

Experte Avatar von Kia

habe beide sere und zu Plusgraden eher eine fettige Mischhaut und komme mit dem ligth serum viiieel besser klar, da es eher eine flüssig-gelige Konsistenz hat und ratz-fatz wegzieht. bei dem normalen serum bleibt ja so ein silikonfilm, der u.U. auch glänzt. Das ist bei der Light Version vollkommen anders. Würde eher zu dieser raten.
    Kann ich nur bestätigen.
    Ich mochte alle anderen PC Seren nicht sooo, das light verhält sich als einziges halt...light

Ich habe noch eine frische FS vom Resist Serum aber konnte nicht widerstehen sofort das Light zu kaufen nach einem Pröbchen, normalerweise bin ich halbwegs vernünftig und sparsam bei sowas und brauche erst auf. Das soll an dieser Stelle verdeutlichen wie viel besser ich es finde.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    So nachdem meine Triacneal fast leer ist habe ich mich immer noch nicht entschieden ob ich Bioderma Sebium AKN oder OoO erneuerndes Nachtelexier nehmen soll. Deswegen hab ich mir gestern in der Apo proben von Bioderma geholt und zum ersten mal verwendet. Also ich glaub ich habe Wahnvorstellungen, aber meine Haut sieht heute morgen noch besser aus also nach einer Nacht mit der Tri ich kann es gar nicht glauben
    Wenns du was anderes testen willst dann würde ich die AKN nehmen.

Du hattest ja bislang die Triacneal, also AHA und Retinoldings.
    Im Nachtelixier hast du nur AHA und sonst nichts nennenswertes, nur ein bisschen höhere Konzertration der Säure als in Triacneal.
    In der AKN hast du AHA plus BHA, dazu noch Antioxidantien, guten Zuckeralkohol und Zink.

Nichts gegen das Nachelexier (auch nie probiert) aber es bietet wirkstofftechnisch halt weniger als die beiden anderen.

Oha jetzt werde ich auch hellhörig bzgl AKN (das ist von Bioderma oder?!)

Kann mir dazu noch jemand den Unterschied zur Cleanance K erklären?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja AKN ist Bioderma Bisher bin ich von der Probe begeistert Ich habe 2x5ml bekommen die werde ich jetzt erstmal weiter testen und sicher auf jeden Fall kaufen wenn es sich weiter so gut entwickelt

Meine Laune...
    Cheeky

Ok, die Entscheidung ist gefallen: Cleanance K solls werden, denke ich.

Und die wende ich dann jeden Abend nach einem sauren GEsichtswasser an, oder?! Das Tonic von Dermasence sollte ja passen, laut einem Post von Agata (ich verliere den Überblick bei den ganzen vielen tollen Infos :D)

Kann oder soll ich darüber noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen oder sit das eher kontraproduktiv?
    bei der cleanance k musst du nicht auf den ph wert achten, da sie so konzipiert ist, auch so zu wirken. das macht sie mMn noch attraktiver . Normalerweise benötigst du nach der cleanance k am Abend keine weitere Creme

ich habe die bioderma akn immer am tag genommen und die cleanance k in der nacht (zu schlimmen hautzeiten). die akn ist in der wirkung bissel schwächer als die cleanance k (bei mir, könnte auch an der Wirkweise/zusammensetzung liegen), ist allerdings auch nicht so lipidhaltig wie die k sondern eher leicht.
    Geändert von Motobiene (26.05.2013 um 20:52 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibts eigentlich noch BHA 2% als Toner von einer anderen Firma? Ich meine ich hätte sowas mal hier gelesen. Find aber nix mehr

Experte Avatar von Kia

Oha jetzt werde ich auch hellhörig bzgl AKN (das ist von Bioderma oder?!)

Kann mir dazu noch jemand den Unterschied zur Cleanance K erklären?
    Auf Agatas Blogpost bei Magi kannst du das detailiert nachlesen, im grauen Kasten weiter unten sind Säurekonzertrationen von vielen Cremes aufgelistet.
    http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

Es ist schwer direkt zu vergleichen weil Cleanance K einen niedrigen und Bioderma AKN einen überraschend hohen PH-Wert hat, womit letztere zwar schwächer wirkt als die reinen Prozentzahlen vermuten lassen, trotzdem ist sie stärker als die K.

Da du "Säurenanfänger" bist würde ich die AKN nicht nehmen, die Haut sollte für einen Versuch damit schon besser an Säuren gewöhnt sein und AKN trocknet auch bei einigen aus im Gegensatz zur Cleanance K.

Stärker ist ja ohnehin nicht immer besser, ich persönlich finde es sinnvoll zu gucken wie die eigene Haut auf Säure reagiert und ob dann überhaupt noch Verbesserungsbedarf übrig bleibt.

Meine Laune...
    Cheeky

@beautyholic - ich meine das GW von Clinique Nr. 2 wäre eines?

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Auf Agatas Blogpost bei Magi kannst du das detailiert nachlesen, im grauen Kasten weiter unten sind Säurekonzertrationen von vielen Cremes aufgelistet.
    http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

Es ist schwer direkt zu vergleichen weil Cleanance K einen niedrigen und Bioderma AKN einen überraschend hohen PH-Wert hat, womit letztere zwar schwächer wirkt als die reinen Prozentzahlen vermuten lassen, trotzdem ist sie stärker als die K.

Da du "Säurenanfänger" bist würde ich die AKN nicht nehmen, die Haut sollte für einen Versuch damit schon besser an Säuren gewöhnt sein und AKN trocknet auch bei einigen aus im Gegensatz zur Cleanance K.

Stärker ist ja ohnehin nicht immer besser, ich persönlich finde es sinnvoll zu gucken wie die eigene Haut auf Säure reagiert und ob dann überhaupt noch Verbesserungsbedarf übrig bleibt.
    bei der cleanance k musst du nicht auf den ph wert achten, da sie so konzipiert ist, auch so zu wirken. das macht sie mMn noch attraktiver . Normalerweise benötigst du nach der cleanance k am Abend keine weitere Creme

ich habe die bioderma akn immer am tag genommen und die cleanance k in der nacht (zu schlimmen hautzeiten). die akn ist in der wirkung bissel schwächer als die akn (bei mir), ist allerdings auch nicht so lipidhaltig wie die k sondern eher leicht.

Vielen Dank ihr zwei. Ihr habt mich überzeugt, die Cleanance K ist für mich wahrscheinlich ein guter Einstieg. Wird gleich morgen besorgt. Vielen Danke für eure Beratung!!! Es gibt zwar viele Infos im Internet, aber mir erscheint das Thema sehr komplex und eure direkten Antworten auf Fragen zu speziellen Produkten waren jetzt Gold wert!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich noch BHA 2% als Toner von einer anderen Firma? Ich meine ich hätte sowas mal hier gelesen. Find aber nix mehr
    Es gibt von Garnier verschiedene Produkte mit 2% BHA, ich meine aber, die wären mit Alk.
    Viele Grüße von tiffifee