Viele Grüße von tiffifee
Ach man ich weiß aber nicht was meine Haut braucht/will/haben muss/gerne hat
Bin noch in der Findungsphase
Hätte ich mich mal früher darum gekümmert dann hätte ich bestimmt nicht die Probleme die ich jetzt habe
Lichtschutz habe ich automatisch in meiner BB Cream (Missha) drin, das reicht doch bestimmt aus.
Okay, noch was. Wenns bei mir jetzt NICHT in die Anti-Aging-Sache gehen soll, brauche ich denn irgendwas davon überhaupt mit so junger Haut? Oder schade ich meiner Haut mit den Sachen? Also habe gelesen das AHA & Retinol ja eher für Anti-Aging sind.
Ich habe mir heute das Nachtelixir von Olaz gekauft. Das gibts grade bei Müller reduziert für ~12€, also recht günstig. Ich bin übrigens 25 und durch den Thread hier habe ich angefangen Anti-Aging Produkte zu verwenden, weil man eigentlich gar nicht früh genug anfangen kann
Wenn du BHA und AHA gleichzeitig verwenden willst, kannst dir ja auch die Bioderma Sebium AKN oder Avene Cleanance K anschauen. Und denk dran morgen etwas mit LSF zu nehmen, von Balea zB gibts ja recht viele.
"Anti-Aging" ist mE ein Modewort (oder so).
AHA, Retinol und Co. schaden junger Haut nicht. Diese Auffassung ist überholt.
Natürlich kann es Unverträglichkeiten geben, aber das kann bei jeder Haut passieren.
Viele Grüße von tiffifee
Aha, danke Kiki!
Ich habe nur gelesen das Anti-Age-Produkte im jungen Alter nicht gut sein sollen aber kann sein dass das nur Humbug war
Abschließend: Also wenn ich mir jetzt die Cleanance K kaufe brauche ich weder das Nachtelexir noch das Triacneal? Habe ja auch trockene Haut, da wäre die ja ideal weil sie ja nicht austrocknen soll..
Ich möchte einfach nur meine Pickel im Griff bekommen
Okay... Puh ist das alles kompliziert, mein Kopf raucht
Ich lasse meine Reinigungspflege auf jedenfall erstmal so wie sie ist und Abends benutze ich dann die Cleanance K als FC. Da steht das sie für fettige Haut ist, ich habe aber trockene, ich hoffe das macht nichts aus.
Edit:
Kiki, benutzt du die AKN weiter oder benutzt du jetzt nur die Olaz?
Jammie, du kanst auch in der Apo nach einer Probe der K fragen. Oder über den Kundenservice bei Avene anfragen. Die sind sehr größzügig.
Viele Grüße von tiffifee
Danke dann fahre ich heute mal bei einer Apo die das führt vorbei!
Lohnt es sich auch direkt eine Probe von dem Triacneal nachzufragen oder wäre das doppelgemoppelt?
Och, wenn die eine da haben...
Viele Grüße von tiffifee
Ich habe mir heute ein Shampoo mit Salicylsäure bestellt. In der Hoffnung, daß das auf dem Kopf genauso gut wirkt, wie im Gesicht...
Nein, genauso peelend/Schuppen lösend, bei Psoriasis.
Ach so :) Ich hatte grad Kopfkino und war gedanklich nicht ganz da... und dachte schon ans Anti-Aging deiner Kopfhaut *hihi*
Na, die soll selbstverständlich auch jung bleiben.
Es geht zwar hier hauptsächlich um die Pflege, aber womit reinigt ihr Euer Gesicht vor den Säuren?
So, habe mein Gesicht nun sauber gemacht. War vorher in 2 Apos und habe mir je 2 Proben von der Cleanance-K geholt, die Damen wollten mir noch die Emulsion andrehen & die normale Clean-Ac, habe hier jetzt insgesamt 7 Proben rumfliegen
So. Gesicht normal abgeschminkt & habe dann die Cleanance-K aufgetragen. Hat am Anfang schon was gebrannt, aber das ging nach ein paar Minuten wieder.
Bin jetzt total gespannt obs was bringt
Bebe Reinigungstücher und Toner von Avene
Ich habe heute meine BHA 2 % Lotion bekommen von Paulas Choice . Find die zu cremig, die zieht nicht richtig weg ://// Aber nun ja, keine Vorurteile, Geduld :D
Wann habt ihr was gemerkt bei den Paula Sachen? Bin ganz aufgeregt :D 2 / 3 Wochen? Bitte ohne Verschlimmerung *hoff* hab ja bei der Cleanance K den Akneausbruch meines Lebens gehabt.
ICh verwende die Cleanance K jetzt seit Montag. Erfahrung: Kurzes Kribbeln, das schnell weggehn, meine Haut fühlt sich recht glatt an, kann aber sein, dass das noch von der Microdermabrasion kommt.
Zwei, drei Pickel sind jetzt aufgebüht. Kann das eine Art Erstverschlechterung sein?
Und wenn ich Make uo trage, sehe ich die Hautschüppchen etwas mehr als vorher. Ist das die leicht schälende Wirkung? Oder sollte es nicht anders herum sein?
Ansonsten komme ich recht gut klar. Ich gleiche morgens mit einer reichhaltigeren Pflege aus (Dermasence Cream rich) und gebe das Eucerin Sonnefluid darüber. Das macht ein angenehmes Hautgefühl, aber ich habe das Gefühl die Foundation hält nicht damit nicht so lange.
Das einzige was wirklich stört ist der Geruch der Cleancance K...:-/
Ich habe was neues entdeckt, meint ihr das taugt was http://www.dermasence.de/shop/produc...7b53ec5242363?
Ich habe gestern Abend zufällig eine Probe Bioderma Sébium AKN enteckt und spontan ausprobiert. Wollte ja eh auch BHA in meine Pflege integrieren und da kam mir das nicht ungelegen. Außerdem bin ich einfach neugierig. Im ersten Moment hat es an einzelnen Stellen leicht gebrannt. Auf den zweiten Blick, stellte ich fest, dass die brennenden Stellen Pickel waren. Heute Abend hat dann nichts mehr gebrannt. Meine Nase hat sich leicht gepellt, aber nicht schlimm. Ich fürchte, die Probe ist morgen schon leer. Ich wüsste gern, ob die die Creme dauerhaft vertrage oder ob sie austrocknet. Immer diese verdammte Neugier...
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
ISt das mit dem "Pellen" normal und gibt sich das wieder?
Eigentlich benutze ich die Cleanance K ja unter anderem Ja auch dafür, dass meine Haut gepeelt und glatt ist...
ODer erwarte ich da das falsche?
also beim olaz nachtelixier pellt sich bei mir nix. das zeug ist sehr feuchtigkeitsspendend und wenn ich es zu häufig benutze, regt es die talgproduktion an. ich glänze dann also stärker. dafür ist die haut dann wirklich schön prall und aufgepolstert. nach meiner unglaublich großen erfahrung mit der akn, scheint die haut irgendwie trockener (nicht ausgetrocknet) zu sein und weniger zu glänzen. wie gesagt, ich wüsste gern, wie sich das langfristig bei mir macht.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Schaut ok aus aber es wird eine eher geringe Säurekonzertration haben. Da ist keine Angabe zu finden aber dafür der Satz
Das Gel bietet als Tages und Nachtpflege den idealen Einstieg in die Fruchtsäure.
Der PH-Wert steht leider auch nicht dabei, aber bei Dermasence darf man aber ruhig davon ausgehen, dass er in einem wirksamen Bereich liegt weil andere Säureprodukte von denen das tun.
Wenn einem eher niedrigere Säurekonzertrationen ausreichen oder als Säureanfänger ist das bestimmt eine gute Option. Hat AHA und BHA, Urea ist auch nett. Die Milchsäure ist wahrscheinlich nur als PH-Regulator gedacht und nicht genug um auf die Haut zu wirken.
Ich habe eine wirklich minikleine Frage: Ich nutze die Cleanance Sonnencreme, sollte ich auch hier 20min warten, bevor ich sie auftrage? Da sind ja auch Säuren enthalten. Ich habs bisher so gemacht, aber ich bin morgens immer ein bisschen durcheinander.... und vergesse es auch schonmal.
Wegen dem Einstieg kann man das ruhig vermuten, jau. Jedoch sind Inci technisch Salicylsäure und Glycolsäure über Urea, von der ich schon eine Konzentration von 1% erwarte. Insofern vergleichbar mit der Cleanance K, wenn die Vermutung stimmt.
Da Dermascence recht offen mit Konzentrationen ist, bekommt man das vllt vom Kundendienst heraus :)
Danke, Carly!
Das klingt absolut logisch :)
Dermasence ist eigentlich eh eine brauchbare Option für Säuren oder? Wundert mich gerade irgendwie, dass es im Thread bislang nicht so beachtet wurde.
Gibt noch sowas hier:
http://www.dermasence.de/shop/produc...57b53ec5242363
http://www.dermasence.de/shop/produc...57b53ec5242363
Was haltet ihr davon? Und was sagt Agata?
Vielleicht ja interessant für BJs die gern morgens Säuren benutzen würden und nicht online einkaufen mögen. Triacneal, Cleanance K & co gehen morgens ja schlecht wegen der Konsistenz.
Ich weiss, dass man bei Dermascence nur insofern darauf mal achten musste, dass ein paar Produkte Citric Acid et cetera statt Glyoclic Acid benutzen - also wie Bioderma. Viele wollen ja ein sehr gründliches Ergebnis, Citric Acid etc aber besser verträglich ist.
Besonders ihre Reinigungsprodukte sind interessant, da in irgendeiner Presseinformation ein recht saurer Wert angegeben war. Ich glaube, Dermasence wird nur nicht oft angesprochen, weil die Konzentrationen ähnlich sind zu Bioderma/Avene, nur teurer, dafür mit Goodies wie AOX und Retinol/BHA oft attraktiver ist für die Problemstellung. Wobei AHA/C ebenfalls ein saugutes AA Powerhouse ist.
Ich glaube, jmd hatte Probleme mit dem Olivenöl, welches bei manchen komedogen wirkt - da helfen auch nur empirische Werte.
Kurzes Update:
Meine Haut war heute morgen viel trockener als sonst, das ist schonmal etwas blöd. Trotz Feuchtigkeitsserum sehe ich mit Make-Up leider an manchen Stellen (Nase, Kinn/Mund,Stirn) wie eine Wüstenlandschaft aus.
Und mehr Pickel habe ich auch bekommen, sogar an den Wangen wo ich sonst nie welche hatte.
Ist das die Erstverschlimmerung?
ich habe schon länger die dermasence aha face & body lotion im gebrauch und finde sie für den körper sehr gut bilde mir ein, dass seitdem an meinen beinen seltener haare einwachsen und sie scheint etwas gegen verhornungen an den oberarmen zu helfen. für's gesicht ist sie mir persönlich zu fettig.
Geändert von uupsi (31.05.2013 um 00:20 Uhr)
Kurze Frage:
macht es Sinn die Behandlung mit Säure für den Urlaub (hohe Sonneneinstrahlung) zu unterbrechen?
Also konkret: soll ich das Triacneal und das Nachtelixier das 10% AHA Weekly Treatment für 2 Wochen zu Hause lassen?
Die Lichtsensitivität der Haut bleibt ja auf jeden Fall einen Hauterneuerungszyklus erhalten.
Liebe Grüße,
Ich hab jetzt mal eine Frage zur Triacneal von Avene. Momentan benutze ich die Cleanance K und bin auch recht zufrieden mit ihr. Ich hatte zu Beginn zwar einige schuppende Stellen, doch das pendelt sich inzwischen langsam ein. Dennoch reizt mich die Triacneal weil sie Retinol enthält. Wäre die Triacneal überhaupt für meine empfindliche Mischhaut geeignet? Viele sprechen ja auch von einem schälenden Effekt, der anfänglich ganz prima ist, mir stellt sich nur die Frage ob dieser Effekt ewig anhält? Oder pendelt sich die Haut da irgendwann ein?
Ich überlege mir daher stattdessen bei der Cleanance K zu bleiben und dazu dann die Redermic R von La Roche Posay zu nutzen. Nur da weiß ich wiederum nicht wie ich das zusammen abends alles verwenden soll. Zu mal man glaub ich ein Fruchtsäurepeeling nicht mit Retinol kombinieren soll. Leichte Überforderung.
@Bou.....also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Ich habe trockene und relativ unproblematische Haut, leide aber unter Pigmentflecken. Vor 5 Monaten habe ich angefangen mit dem Olaz Nachtelixier. Da hat sich nichts geschuppt.
Hinzu kam im März die Triacneal und da habe ich dann schon ein leichtes Brennen und ein bisschen Schuppen um den Mund und in der Nasolabialfalte gehabt. Aber nicht schlimm.
Das 10% AHA Treatment ist da schon heftiger. Das habe ich jetzt 2 mal verwendet und das sehe ich am nächsten morgen. Aber schließlich verwendet man das Produkt nur einmal die Woche.
Schließlich habe ich mir vom Hautarzt Retinol (Tretinoin) verschreiben lassen und benutze das seit 2 Wochen jeden 2.Tag, aber nur auf den Pigmentflecken.
Und das wirkt richtig krass: die Stellen röten sich über Nacht und schuppen heftigst nach 24h.
Verändert hat sich, dass meine Haut frischer und praller wirkt, seit der AHAs. Und die Säure wirkt meines Wissens nach weiter, da gibt es keinen Gewöhnungseffekt.
Bei Säure +Retinol scheiden sich die Geister (siehe auch unsere FAQs http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10629342)
Ich mache es so, dass ich zwischen Säure und Retinol 30min warte, aber beides am Abend benutze.
Liebe Grüße,
@Skywalker das Schuppen um die Nasolabialfalte hatte ich jetzt vor kurzem mit der Cleanance K, doch es waren nur zwei kleine Flecken auf beiden Seiten, die dann plötzlich nach drei Tagen wieder verschwanden. Erst hatte ich die Befürchtung es sei POD, weil die K daneben gleich auch noch zwei Pickel ausgrub, die erst aussahen wie Pusteln. Ich krieg Alpträume wenn ich Pusteln + trockene Stellen an der Nasolabialfalte sehe, da denkt man gleich man hat es falsch gemacht. Gott sei dank waren es dann nur stinknormale Unterlagerungen und die Trockenheit verschwand.
Aber bei der Triacneal hast du dich nicht wie eine gehäutete Schlange gefühlt? Wenn nicht, würde ich es nach meiner K mal ausprobieren, da mir die Redermic R auch einfach zu teuer ist, wenn ich Peeling + Retinol in einem Produkt haben kann.
Also mir hat die Cleanance K nicht so gut gefallen. Mit der Triacneal komme ich besser zurecht. Zu Beginn hatte ich jedoch sehr viele sich ablösende Hautschüppchen und trockenere Hautstellen, sah mit Makeup total ungünstig aus. Mittlerweile scheint sich dies eingependelt zu haben, die Haut ist glatt und reiner, gepflegter. Außerdem mag ich das Hautgefühl direkt nach dem Auftragen der Triacneal, so schön weich..
edit: Habe übrigens sehr sensible / empfindliche Haut, die je nach Behandlung schnell fettet oder austrocknet, mit Unreinheiten oder Irritationen reagiert. Keine einfache Haut, aber mittlerweile bin ich sehr happy mit der Tri.