Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 124 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Experte Avatar von whitewall

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

PC Skin Recovery Mask. Die habe ich im Winter auch als Nachtcreme genommen. Ist meiner Meinung nach super feuchtigkeitsspendend und nicht irritierend.

Paulas Choice nehme ich an ?
    Bekommt man das eigentlich auch in der Apotheke oder nur über den online shop?

Inventar Avatar von Hella

Hallo Mädels,

ich hab eine Frage zu Cliniques Turnaround Radiance Concentrate Serum, das hier ja auch einige begeistert benutzt haben (und vielleicht auch immer noch benutzen?): Was hemmt hieran denn die Melaninproduktion? Ich hab gesehen, dass Clinique damit wirbt, aber finde nirgends online die Incis ... weiß das vielleicht jemand?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich hab eine Frage zu Cliniques Turnaround Radiance Concentrate Serum, das hier ja auch einige begeistert benutzt haben (und vielleicht auch immer noch benutzen?): Was hemmt hieran denn die Melaninproduktion? Ich hab gesehen, dass Clinique damit wirbt, aber finde nirgends online die Incis ... weiß das vielleicht jemand?
    Water, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Polysilicone-11, Lactobionic Acid, Morus Nigra (Mulberry) Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Castanea Sativa (Chestnut) Seed Extract, Salvia Sclarea (Clary) Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Hordeum Vulgare (Barley) Extract, Laminaria Saccharina Extract, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Oryza Sativa (Rice) Bran Extract, Padina Pavonica Thallus Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Acetyl Glucosamine, Caffeine, Cholesterol, Squalane, Pantethine, PEG-10 Dimethicone, Salicylic Acid, Glycerin, Ethylhexyl Glycerin, DI-C12-18 Alkyl Dimonium Chloride, Polysorbate 20, Isohexadecane, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Polysorbate 80, Sodium Hyaluronate, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Glycyrrhetinic Acid, Sodium Hydroxide, Hexylene Glycol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, Iron Oxides, Mica
    nach http://www.paulaschoice.com/beautype...All-Skin-Types

Soll es Melanin hemmen oder durch die Exfoliation einfach nur die Melanozyten wegtragen?

Hallo Agata

Danke für die Incis - ich bin nicht drauf gekommen, bei PC nachzusehen, echt gut! Zu Deiner Frage: Melanozyten sind schon bestehende Verfärbungen, ja? Für mich klang es so, als solle es die Melaninproduktion hemmen. Ist denn irgendwas in den Inci, was das tun könnte?

Agata
    Besucher

Gibt freaking viele Inci, welche das können - aber sie werben ja mit dem Chestnut Extrakt. Wenn man diese dann noch mit Tyrosinase (das Enzym, welches für die Überproduktion von Melanin verantwortlich ist) googlet, bekommt man sofort positive Ergebnisse:
    http://www.specialchem4cosmetics.com...862/index.aspx

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Nur über den Online Shop :)

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich lasse jetzt doch die Cleanance K weg und habe mir am Freitag das Nachtelexir von Olaz gekauft. Es klebt zwar ein bisschen im Gesicht aber es fühlt sich besser an und brennt nicht. Bin mal gespannt wie meine Haut darauf reagiert!

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Dazu ist das nur wichtig beim Antrocknen lassen - wenn Du beide gleichzeitig aufträgst, dann vermischen sie sich und es ist so, als würde selbst in der Creme das Wildrosenöl enthalten sein - nur halt nicht emulgiert.
    Könnte ich demnach die Bioderma Akn mit meinem Clarins Hautöl (Huile Lotus) vermischen und zusammen Auftragen, ohne die Wirkung der AKN zu beeinflussen? Ja oder? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass Öle ja keine eigenen ph-Wert haben.
    Benutze jetzt vorher immer das milde Bebe Waschgel und die MCL von Clinique um die Wartezeit zu verkürzen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu Mädels

Ich brauche mal eure Hilfe, da ich da noch nicht ganz durchblicke.
    Ich habe vor mir Paulas Choice BHA 1 % Lotion bzw. 2 % Liquid zu kaufen.
    Als Reiniger habe ich mir bestellt I+M Freistil Reinigungsmilch.

Nach dem Reinigen möchte ich aber ungern warten bis sich der PH-Wert wieder eingependelt hat. Könnt ihr da einen guten Toner empfehlen? Möglichst tierversuchfrei und ohne Parfüm ...

Zweite Frage wäre, ob Clinique Extra Mild Clarifying Lotion als Toner dienen würde, obwohl da auch BHA drin ist. Wäre das denn nicht dobbeltgemoppelt wenn ich noch von PC BHA nehme?? Oder muss man vor diesem Toner noch nen GW nehmen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Agata habe dir eine PN geschrieben übrigens Vielleicht hast du ja mal Zeit zu schauen ...
    Liebe Grüße Vanessa287

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Creme/Pflege in der BHA und AHA drin ist und die "wirkt", also vom ph wert sauer ist? Das was ich als Kombi im Moment so gesehen habe
    ist ja nicht sauer genug als das gerade das BHA ja "nur" entzündungshemmend wirkt.
    äh... paulas choice 5 % daily smoothment Creme auch

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    nür önlain

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Sag' doch sowas nicht... Ich mag die K sehr und habe mir gerade die Tri gekauft, um sie demnächst in Kombination mit der 2% BHA Lotion von Paula zu benutzen. Und ich will doch, daß das funktioniert...
    doch mus ich doch mal erwähnen . und ich "wage" zu behaupten, dass dir die Tri nicht gefällt ?

ich hatte jetzt mal die Probe vom 2 % BHA liquid - in Kombi mit verwendeter MF scheint mir das ein äußerst trockenlegendes Ergebnis zu liefern
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    doch mus ich doch mal erwähnen . und ich "wage" zu behaupten, dass dir die Tri nicht gefällt ?

ich hatte jetzt mal die Probe vom 2 % BHA liquid - in Kombi mit verwendeter MF scheint mir das ein äußerst trockenlegendes Ergebnis zu liefern
    Hmpf... Das fänd' ich jetzt ziemlich doof... Bis ich das testen kann, wird es aber noch etwas dauern. Ich creme und creme mit der Cleanance K, ohne dabei wirklich sparsam zu dosieren, und sie wird einfach nicht leer... Teufelszeug. Und dann kommt der Tri******** Ich werde berichten.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels

Ich brauche mal eure Hilfe, da ich da noch nicht ganz durchblicke.
    Ich habe vor mir Paulas Choice BHA 1 % Lotion bzw. 2 % Liquid zu kaufen.
    Als Reiniger habe ich mir bestellt I+M Freistil Reinigungsmilch.

Nach dem Reinigen möchte ich aber ungern warten bis sich der PH-Wert wieder eingependelt hat. Könnt ihr da einen guten Toner empfehlen? Möglichst tierversuchfrei und ohne Parfüm ...

Zweite Frage wäre, ob Clinique Extra Mild Clarifying Lotion als Toner dienen würde, obwohl da auch BHA drin ist. Wäre das denn nicht dobbeltgemoppelt wenn ich noch von PC BHA nehme?? Oder muss man vor diesem Toner noch nen GW nehmen?
    Zur ersten Frage:
    Also so wie ich das mitbekommen habe kannst du als Toner das rosane Gesichtswasser von Balea nehmen, das ist das Billigste was es gibt. Ist TV-frei und ohne Alkohol. Ob da Parfum drin ist kann ich so spontan nicht sagen, sorry. Benutze es aber auch und habe keine Probleme damit.

Die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten, dazu kenne ich mich damit noch nicht aus, sorry.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich schwanke zwischen 2 Produkten und brauch mal eure Hilfe. Abends nutze ich BHA 2 % Lotion von Paulas Choice. Bin in der klassischen Erstverschlimmerung (Ist aber egal kann man aushalten) . Ich brauche was für morgens und leider fahre ich mit Feuchtigkeitscremes morgens nicht wirklich gut, weil ich stark nachfette. Es gibt von Bioderma 2 Produkte die mir gefallen. Der Pore Refiner der hat Salicylsäure (Leider seht nirgendwo wie viel) und was mir noch viel mehr zusagt da ich ja bereits abends BHA nehme, wäre die Sebium mat weil die anscheinend AHA's hat. Was meint ihr? Hier der Pore Refiner
    Besonderheiten

Patent Fluidactiv (Kombination aus Antioxidantien):Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor.
    Polyporus Officinalis (Laricin):Adstringierender Effekt. Reduziert die Talgdrüsensekretion.
    Salicylsäure:Reguliert die Verhornungsstörung.
    Laminaria:Entzündungshemmend.
    http://www.bioderma.de/produkte/sebium/pore-refiner/ Und hier das andere Sebium mat
    Besonderheiten

Patent Fluidactiv (Kombination von Antioxidantien):Hält das Sebum flüssig und beugt Hautunreinheiten vor.
    Zinkgluconat:Antiseptischer-Effekt.
    Laminaria:Entzündungshemmend.
    AHA-Ester (0,5%):Leicht keratolytisch.
    Oder ist das bereits zu viel des guten?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Du kannst AHA und BHA schon kombinieren. Eines morgens, eines abends z.B.

Ob 0,5% AHA aber überhaupt nennenswerte Wirkung zeigt? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Produkten.

Und denk an den Lichtschutz!

edit: schon wieder Paula, aber vielleicht wäre diese Tagespflege interessant: Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar

Hallo Leute,
    Ich bin neu auf dem Gebiet der Aha,BHA etc. Ich habe von Elisabeth Grant das Night Wonder Serum hier. Ich habe eher trockene Haut und kleine Narben auf der Stirn und Poren. Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
    Ich habe jetzt auch viel von Paula gelesen wäre da überhaupt eins für mich da bei?

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe die Effeclar K jetzt seit 5 Tagen benutzt und bin bisher sehr zufrieden. Ich benutze sie abends. Ich habe trockene Haut und hatte wirklich Angst das die Creme die Haut nochmehr austrocknet und habe mich deshalb für die Effeclar entschieden. Ich mag das Gefühl nach dem auftragen sehr. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Morgens nach dem aufstehen fühlt sich die Haut sehr weich an und sieht frisch aus. Kleine Pickel die ich habe sind schnell abgeheilt. Ich habe keine Akne oder ähnliches und möchte nur etwas frische und Verfeinerung. Ich habe mir die Clinique MCL bestellt und werde mal schauen wie ich es verwenden werde. Eventuell die MCL morgens und die Effeclar K abends.
    Ich glaube nach 5 Tagen kann man es noch nicht richtig einschätzen aber der erste Eindruck ist gut.

Meine Laune...
    Tired

schneewittchen: Hört sich gut an.

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich bin neu auf dem Gebiet der Aha,BHA etc. Ich habe von Elisabeth Grant das Night Wonder Serum hier. Ich habe eher trockene Haut und kleine Narben auf der Stirn und Poren. Hat jemand dazu schon Erfahrungen?
    Ich habe jetzt auch viel von Paula gelesen wäre da überhaupt eins für mich da bei?
    Das Night Wonder Serum kenne ich nicht. Hast du mal die INCI?

Paula mag ich persönlich sehr gerne. Im Angebot findet sich was für jeden Hauttyp. Stöber mal im Shop und lies dich hier im Thread ein.

Generell sind Säuren ein gutes Mittel, um das Hautbild zu verfeinern.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Agata habe dir eine PN geschrieben übrigens Vielleicht hast du ja mal Zeit zu schauen ...
    Habe sie nun entdeckt! Das Postfach hat geblinkt, ist mir jedoch vorher nicht aufgefallen :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Könnte ich demnach die Bioderma Akn mit meinem Clarins Hautöl (Huile Lotus) vermischen und zusammen Auftragen, ohne die Wirkung der AKN zu beeinflussen? Ja oder? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass Öle ja keine eigenen ph-Wert haben.
    Jau, alles ohne Wasser hat keinen eigenen pH Wert - bzw überdenke, ein anderes Hautöl nachzukaufen in Zukunft, da dieses Hautöl reizend ist :)

Inventar

@tiffifee das sind die Inhaltsstoffe
    Aqua, Glycoloc Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propanediol, Allantoin.Algae Polysaccharide, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethylcellulose, Cellulose, Chamomilla Recutita Extract, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Panthenol, Sodium Acetate, Phenoxyethanol, Glyoxal

Meine Laune...
    Tired

@tiffifee das sind die Inhaltsstoffe
    Aqua, Glycoloc Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Sodium Hydroxide, Propanediol, Allantoin.Algae Polysaccharide, Sodium Hyaluronate, Hydroxyethylcellulose, Cellulose, Chamomilla Recutita Extract, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Panthenol, Sodium Acetate, Phenoxyethanol, Glyoxal

Schaut bis auf den Alkohol ganz gut aus. Kennst du die Konzentration der Glycolsäure? Weißt du Näheres über den pH-Wert?
    Glycolsäure sollte schon zu mindestens 5% enthalten sein, der pH-Wert auf jeden Fall unter 4, sonst stellt sich kein exfolierender Effekt ein.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar

@tififfee Leider steht das da nicht nur, dass man es am Anfang nicht jeden Abend benutzen soll und danach 3-4 mal die Woche mit die Haut sich an die Glykolsäure gewöhnt.

Meine Laune...
    Tired

@tififfee Leider steht das da nicht nur, dass man es am Anfang nicht jeden Abend benutzen soll und danach 3-4 mal die Woche mit die Haut sich an die Glykolsäure gewöhnt.
    Schade.

In der Beautypedia hab ich's auch nicht gefunden.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Sagt mal: Gibt es eigentlich eine vergleichbare Creme wie die Avibon (also mit hohem Retinylpalmitat-Anteil) auch in Deutschland? Wisst Ihr das vielleicht?

Gibt freaking viele Inci, welche das können - aber sie werben ja mit dem Chestnut Extrakt. Wenn man diese dann noch mit Tyrosinase (das Enzym, welches für die Überproduktion von Melanin verantwortlich ist) googlet, bekommt man sofort positive Ergebnisse:
    http://www.specialchem4cosmetics.com...862/index.aspx
    Danke Agata

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Gott sei dank ich vertrage das BHA! Ich hab zwar eine leichte Verschlimmerung an den Wangen aber die hält sich echt in Grenzen. Man merkt schon den Unterschied zwischen BHA 2 % und 1 %.Meine Nase ist weich und die Verhornungen nehmen ab <3 Für die Stirn ist es leider nichts, da fang ich heut mit Neohycid 10 % ankann mir jemand sagen ob das für richtig heftige Verhornungen geeignet ist? Ich hab quasi eine Elefantenhaut auf der Stirn, mal echt krass ausgedrückt. Da kommt nix rein und nix raus.

Habe sie nun entdeckt! Das Postfach hat geblinkt, ist mir jedoch vorher nicht aufgefallen :)
    Danke dir, hab auch schon wieder geantwortet
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

So heute wechsel ich von der Cleanance K zur Triacneal. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von der Cleanance K weil sie in so kurzer Zeit meine Haut gerettet hat, aber mich reizt nach wie vor die Gewöhnung an Retinol. Wenn das mit mir und der Triacneal nichts wird, dann werde ich mir wohl oder übel tatsächlich von LRP das Redermic bestellen müssen und es nach der Cleanance K verwenden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Retinol mit der Cleanance K zu verbinden?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Kann es sein, dass man BHA nicht so gut verträgt? Ich nutze jetzt seit 10 Tagen die Bioderma Sebium AKN und habe am Kinn und an den Wangen heftige Pickel bekommen. An den Wangen habe ich sonst fast nie Pickel . Das hatte ich von der Cleanance K auch schon mal, Triacneal dagegen habe ich ja sehr gut vertragen .

Beautybaerchi, den Eindruck habe ich bei mir auch mal gehabt. Cleanance K habe ich prima vertragen aber sobald ich alleine BHA bei längerer Anwendung benutze bekomme ich vermehrt und heftige pickel .... Ich werde es jetzt noch mit einigen Pröbchen probieren von Paulas Choice BHA Gel 2 % ....

Ich möchte ja gerne auf Tierversuchfreie Produkte umsteigen, und Avene macht leider tierversuche. Aber wie ist das eigentlich, in der EU ist doch eine neue Regeleung gekommen das man keine tierversuche mehr durchführen darf.
    Liebe Grüße Vanessa287

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hm ich weiß ja nicht ob Olaz TV macht da könntest du das Nachtelexier probieren. Das wäre jetzt mein nächster Versuch denke ich.

Zum Thema Tierversuche gibt es das hier:

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/f...etikindustrie/

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung .

Jau, alles ohne Wasser hat keinen eigenen pH Wert - bzw überdenke, ein anderes Hautöl nachzukaufen in Zukunft, da dieses Hautöl reizend ist :)
    Oh ok, danke!
    Was genau ist denn daran reizend? Dann versuche ich in Zukunft mehr darauf zu achten.
    Hab das mit dem Mischen probiert, leider bilden sich dann beim Auftragen so kleine Röllchen.
    Werde das Öl einfach ein-zwei Mal die Woche direkt nach der Reinigung auftragen und dann etwas warten bis zur AKN und sonst die AKN solo.
    Und die Bioderma Pore Refiner Creme ist heute angekommen. Sie mattiert mMn am besten aus der Sebium Reihe.

Oder besser anders herum.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Das Balea rosa GW hat ganz bisschen Parfüm drin.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von Dippy

....so, meine PC Bestellung ist angekommen - vielen Dank für eure Tipps, das Resist Super Light ist von der Konsistenz genau das richtige! Ich muss übrigens mal den PC Kundenservice loben. Mein Serum war nämlich im Päckchen aufgegangen, also habe ich direkt beim PC Kundenservice angerufen. Man wird mir ein neues nachschicken, das "defekte" brauche ich nicht zurücksenden, sondern soll davon "retten, was noch zu retten ist". Ganz einfach und unbürokratisch, finde ich toll
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze seit gestern auch die Triacneal. Weder die Cleanance K noch das nachtelexir hat mir bei meinen Pickelproblemen am Kinn geholfen. Eher verschlimmert. Hab zB kleine Pickel an der Stirn bekommen wo ich vorher keine hatte.

Die gehen einfach nicht weg!! Wenn einer abgeklungen ist dann kommen direkt 2 Neue und nicht so kleine sondern so richtig Große Sind irgendwie so Rudeltiere Fühle mich richtig unwohl.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Ich muss die Triacneal leider heute wieder absetzen. Vom Auftrag her mag ich sie überhaupt nicht. Sie zieht sofort ein und dann tut sich ... nichts. Bei der K hat man richtig das Gefühl das die Säure arbeitet, während die Haut sich aber schön geschmeidig anfühlt. Bei der Triacneal hatte ich eher das Gefühl ich hätte die Haut mit Wasser gewaschen. Heute morgen erlebte ich aber den größten Schrecken meines Lebens. Meine linke Wange ist immer die zickigste Hautpartie im ganzen Gesicht und sie war komplett gerötet. Außerdem hat die Haut fürchterlich gespannt und sah total fahl aus. Vielleicht ist das der Effekt der Tri, aber vom Gefühl mag ich die K einfach lieber und zudem zickt da meine Haut weniger rum. Man soll die Tri zwar 2 Monate anwenden, aber ich glaub meine linke Wange würde mir den Vogel zeigen, wenn ich sie weiter mit der Creme quäle.

Schade für die volle Tube Tri. Ich hab leider kein Kassenbon mehr und kann sie deshalb nicht zurückgeben.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab das Resist Super Light auch gestern bekommen und heute morgen ausprobiert.
    Es ist wirklich superleicht, fast schon zu wenig reichhaltig für mich aber für den Sommer ideal. Ich habe allerdings etwas mehr gebraucht als ein paar Tropfen, weil meine Haut trocken war. (Geht auch nicht anders leider, weil ich vorher das BHA Liquid nehme und 20min einziehen lasse, dann ist alles trocken.)

Dazu habe ich nach Kias Tipp die 2% BHA Körperlotion bestellt. Bin zwar sehr zufrieden mit dem 2% Liquid (hab ich auch nachbestellt) aber wegen des Preises werde ich mal die Körperlotion ausprobieren. Auch am Körper - soll ja toll gegen Reibeisenhaut und Rasierpickelchen helfen.

Dazu habe ich Proben vom
    Barely There Sheer Matte Tint SPF 30 bestellt in Level 1 und 2. Die 2 hab ich heut drauf und die macht sich ganz gut bis jetzt. (Habe ansonsten immer die Double Wear light in 1 oder 2 und bin damit sehr zufrieden aber man schaut ja immer mal nach Alternativen. )

So und wo ich grad am Rumschwallen bin poste ich noch meine Routine, die ich seit Monaten verwende. (Und meine Haut ist wirklich besser geworden. )

(Achtung, so hab ich nicht angefangen. Hatte vorher mehrere Monate Dermasence Phytosabal bzw. CremeSoft und AHA Effects plus C benutzt und war daher an Säuren schon bisschen gewöhnt. Hatte wohl daher auch keine Erstverschlimmerung.)

Morgens:
    - Gesichtsreinigung mit (selbstgerührter) Reinigungsmilch ohne Alk und Parfüm
    - Saures Tonic (momentan Kamillenhydrolat mit Milchsäure, auch ohne Alk und Parfüm)
    - Paulas BHA Liquid 2%
    - nach 20min: (selbstgerührte) Gesichtsmilch mit Antiox, ohne Alk und Parfüm (Da kommt zukünftig das
    Resist Super Light ins Spiel, damit ich nicht immer rühren muss.)
    - MAC Fortified Skin Enhancer SPF 35 oder Sunozon Sonnenfluid med LSF 30
    -
    Double Wear light SPF 10

(An Körper und Händen nehm ich auch Sunozon med LSF 30 oder 50.)

Abends:
    - Gesichtsreinigung mit (selbstgerührter) Reinigungsmilch ohne Alk und Parfüm (danach restliches AMU entfernen mit nassem Wattepad plus paar Topfen irgendein Öl)
    - Saures Tonic (momentan Kamillenhydrolat mit Milchsäure, auch ohne Alk und Parfüm)
    - Paulas BHA Liquid 2% oder 2-3x / Woche AHA Liquid 10%
    -
    nach 20min: (selbstgerührte) Gesichtsmilch mit Antiox, ohne Alk und Parfüm
    (Danach bzw. anstatt dessen werd ich demnächst Pai Öl nehmen, weil ich mich an Retinol rantasten will.)

Achso und ca. 1x/Monat mache ich zusätzlich das Artdeco Kaviar Enzympeeling. Das tut sehr gut und reizt überhaupt nicht bei mir.

Liebe Grüße, Claudi