Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Ich find ja, dass Mizellenlotion vieeeel besser reinigt als RM. Dafür pflegt RM, was ML nicht tut. Ich setze auf ML, weil ich bei RM zu viel reiben muss um alles runter zu bekommen. Außerdem ist meine Haut nicht soooo trocken, als dass ich zusätzliche Pflege durch die Reinigung bräuchte. Meine anschließende Creme pflegt völlig ausreichend. Aber im Grunde ja. Eines von beidem sollte eigentlich ausreichen. Welches dir davon lieber ist, musst du selbst entscheiden.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich von beidem trennen könnte. Fühle mich mit Mizellenwasser + RM ziemlich sicher, will aber natürlich nicht die Haut unnütz reizen. Ich merke es zwar selber, dass die RM nach der Reinigung mit Mizellenwasser fast weiß ist, aber ich reinige eh nur mit beiden Produkten gleichzeitig wenn ich Puder auf der Haut habe, was vielleicht 2 mal in der Woche vorkommt, weil ich es mal wieder nicht aus dem Bett geschafft habe und mich dann beeilen muss.
Aber ich glaub ich probiere das mal aus und schaue wie die Haut mal 2 Monate mit nur einem Reinigungsprodukt reagiert.
Ich hab jetzt einiges zum Thema Säuren in mich reingeschaufelt und verdau es so nach und nach
Mindestens eine Frage hätte ich
Wenn diese Säuren nur ca 20 min wirken, weil sich dann der ph Wert der Haut ändert, dann könnte man das Produkt doch dann
Entfernen, oder? Ich verwende das Nachtelixier nach der MCL und vertrage es gut aber wenn ich mir vorstelle, dass die Poren gereinigt werden, bleibt der Dreck ja trotzdem auf der Haut liegen und löst sich nicht in Luft auf.
Vielleicht hab ich da auch eine überholte Vorstellung von Reinigung
Oder geben die Produkte mir aufgetragen über Nacht noch einen Mehrwert den ich übersehe?
Außerdem kau ich noch daran rum, dass Öle keinen ph Wert haben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Öle geich mit den Säuren harmonieren sollen.....
Viele Grüße Alchemilla
Hab jetz so spontan nichts zu den Seren gefunden aber ich google mal was rum und schauen mir mal Reviews zu dem Bioderma Serum & diesem Balsa Serum.
Sicher dass das Balsa heißt und nicht Balea?
Wenn du Balea meinst, das habe ich gerade (dieses Aqua), finde es aber nicht so prickelnd, klebt am Anfang und zieht nicht so schnell ein wie ichs gerne hätte.
Hatte mich nur gewundert weil ich im Internet fast keine Reviews zu dem Bioderma finde sondern immer nur zu dem Avene
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Der Vergleich war hier im Forum, ich meine in diesem Thread. Geh mal über die Suche, da müsste es auftauchen.
Ich meine, das andere wäre noch eines von LRP gewesen.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Was denkt ihr, ist die MCL oder das GW von Eucerin (Dermatoclean?) besser / saurer?
Diese Säuren-Sache macht mich noch ganz verrückt...![]()
Hallo ihr lieben Beautys!
Total angefixt von Agatas Posts habe ich meine Hautpflege komplett überdacht. Ich habe seit zwei Jahren nur mit NK gepflegt und kam auch erstmal recht gut damit klar. Allerdings gibt es einige Punkte, die mich total gestört haben. Vor allem der tägliche Sonnenschutz hat mir gefehlt. Und ich bin jetzt 28 und denke es ist eindeutig an der Zeit sich vermehrt Gedanken um Anti Aging zu machen und da reicht mir NK nicht aus.
Meine neue Hautpflege seit 2 Tagen:
- Morgens: Aldi RM (Lacura), Vichy mattierendes Sonnenfluid LSF 30, Balea BB-Cream
- Abends: Abschminken mit Aldi RM, AMU mit Jojobaöl, Balea rosanes GW, Avene Cleanance K
- Nachts: Dr. Scheller Gesichtscreme (soll leer werden, ich bin nicht so zufrieden damit)
Die Cleanance K brennt leicht beim Auftragen und die Haut um den Mund ist leicht schuppig geworden. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass meine Haut zuwenig Feuchtigkeit bekommt. Meint ihr ich soll es lieber mal ein bisschen aussitzen oder fehlt da wirklich eine Feuchtigkeitskomponente? Habt ihr eine Empfehlung mit was ich die Dr. Scheller Creme ersetzen könnte? Ich hab an Pai Öl gedacht...
Etwa eine halbe Stunde nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut wieder gut an und es spannt nichts.
Sorry für die Fragen, aber das ist absolutes Neuland für mich und ich hab Angst grundlegend falsch an die Sache ran zugehen...
Hab leider nichts gefunden, bin wahrscheinlich zu doof um das zu findenNicht schlimm, ich google einfach mal weiter. Dummerweise finde ich nuuuur Erfahrungen mit dem Serum von Avène und fast keine von dem Bioderma
@Karabella:
Also soweit ich das weiß dürfte die K nicht schuppen, denn da ist auch Feuchtigkeit enthalten was das schuppen verhindern soll. Kann aber durchaus sein das deine Haut trotzdem so reagiert.
Bei mir hat die K zB nur gebrannt aber nicht geschuppt, dafür schuppt meine Haut seit ich die Triacneal von Avène benutze.
Bin auch noch nicht so lange auf dem Gebiet unterwegs, warte mal ab was die Experten hier sagen![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Danke schonmal für deine Antwort!
Ist das Brennen bei dir denn mit der Zeit besser geworden oder hast du dann wegen dem Brennen abgesetzt?
Mein Gedanke war mal mich langsam ranzutasten und wenn es gut funktioniert die K und die Tri abwechselnd zu benutzen.
Aber natürlich fange ich erst mal langsam mit einer neuen Creme an und schaue mal was passiert...
Stell' Dir vor, Du hättest eine Creme, welche nicht an aktiven Wirkstoffen spart. Creme de la Creme, funktionierend formuliert, enthält rein hypothetisch einfach alles, was man braucht.
... und dann klebt sie und zieht nicht so schnell ein, weil an Füllstoffen (wie fühlt sich die Creme beim Auftrag an?) gespart wurde, weil diese absolut unbedeutend sind. Würdest Du dann auf sie verzichten? :p
Ich lese viele Blogs, bei denen vom Auftragsgefühl gesprochen wird und bin immer verduzt, wenn das in den Vordergrund gebracht wird :(
Ansonsten ist der Hyaluronbooster klar überlegen, da Aqua parfümiert ist im Gegensatz zum Booster und eigentlich eine Kopie von Hydraluron, welches von Caroline Hirons so derbst gehypt wird, dass man es auf jedem zwanzigstem Post zu Skincare entdeckt: http://www.beautymouth.com/2012/08/h...ydraluron.html
Wer aber mit den Bioderma Produkten unglaublich gut fährt und die Zuckerbasis auch in anderen Produkten sucht, ist mit dem Sorbitol/Xylitol Plus im Aqua sicherlich zufrieden.
Hyaluron ist ein Sommer-Inci und viele fühlen sich sommerlich, wenn sie mit kurzem Kleid an die Sonne gehen. Ich fühle mich sommerlich, wenn ich Hyaluron benutze - kennt ihr das? :p
Ahaaaa, jetzt macht mich die Tri noch mehr an..
Allerdings hast du schon recht die Cleanance K funktioniert, warum wechseln.
Ich denke, ich warte noch eine Weile.
Entzündete Pickel habe ich nicht mehr *yay*
Tut die Cleanance K überhaupt was in Richtung Anti Age?
Das Avene Serum kann ich dir leider gar nicht empfehlen.
Hat meine Hautfeuchtigkeit überhaupt nicht verbessert und macht nur ein pappiges GEfühl auf der Haut.
Richtig gute Erfahrungen habe ich mit dem Hyalusome Konzentrat von Dermasence gemacht. Das hat bei mir richtig aufgepolstert und den Durst meiner Haut gestillt.
Allerdings würde ich das bei dir jetzt noch nicht einsetzen, solange deine Haut nicht wieder ins Gleichgewicht gekommen ist.
Jau, AHAs und BHA stimulieren ab sechs Monaten plus die Kollagenproduktion und verkleinern den Hautzyklus Deiner Haut, sodass sie sich schneller erneuert.
Die Tri hat nur noch zusätzlich Retinol zu AHA, welches den gleichen Effekt hat, allerdings auch noch zellkommunikative Eigenschaften hat (wie wo was produziert wird in der Haut).
Meine Gesichtswasser (Eucerin und Bioderma) sind nun beide leer und ich mische mir seit drei Wochen immer eine Abwandlung von einem DIY Serum - also einfach Vitamin C aus der Drogerie in destilliertes Wasser. Der pH Wert ist zwischen 2-3.
Suche nach einem neuen Gesichtswasser - die von Bioderma sind ja fast schon Gele von der Konsistenz, so prall sind die mit AOX gefüllt, sind aber halt nicht sauer :(
Das war ich. Ein leichtes AMU (benutze allerdings keine wasserfeste Wimperntusche) bekommt die i+m locker runter, für alle "härteren Fälle" helfe ich mir mit einem Make-Up-Entferner oder der Bioderma.
Jammie ich habe Mischhaut, die sehr empfindlich reagiert und zu Unreinheiten neigt, und komme sehr gut mit der i+m klar.
Agata wie findest du denn Muselin-tücher? Sind diese zu hautreizend?
Liebe Grüße Vanessa287
Wirklich? Da hab ich gleich aufgehört zu lesen und Bioderma einen Besuch abgestattet, sehe aber online nur das Hydrabio Gesichtswasser (das Sebium H20 scheint ja noch ein wenig was an AOX zu haben). Ist das denn wirklich so berauschend viel? Mit dem Duftstoff könnte ich mich vertragen, denke ich..
Patent Aquagenium (Pyrus Malus+Vitamin PP):Erhöht die Aquaporin-Anzahl in der Haut; spendet Feuchtigkeit und aktiviert die hauteigene Lipidproduktion.
Allantoin:Wirkt hautberuhigend.
Zitronensäure:Reguliert den ph-Wert der Haut
meine haut ist nur stellenweise trocken, von daher kann ich das nicht so gut beurteilen. ich finde das gel aber insgesamt sehr mild, man merkt deutlich, dass die tenside milder sind als in anderen jade hautklar-sachen bzw. generell anderen schäumenden reinigungsprodukten, die ich bisher hatte. also, bei meiner haut trocknet es nicht aus, sie hat sich sehr schön beruhigt, seit ich das nehme, meine vorherige reinigung war wohl zu scharf. es brennt auch nicht in den augen, wenn ich stärkeres amu drauf hatte, benutze ich aber vorher noch amu-entferner, alles bekommt das reinigungsgel alleine sonst nicht so gut runter.
ich benutze seit einigen wochen jeden abend die lrp duo und nach einer wartezeit noch das 2% bha gel von paula und die tri (ich hab natürlich nicht mit allem auf einmal angefangen und anfangs auch nicht alles an einem tag). meine haut kommt super damit zurecht und ist wirklich schön geworden.
jetzt wollte ich aber doch mal fragen, ob das nicht vielleicht zu viel peeling auf einmal ist? oder ist es okay, solange meine haut damit klar kommt?
Wenn man diese nicht täglich wächselt, sind diese halt ein Bakterienherd. Jedoch sind sie wohl unumgänglich bei verschreibungspflichtigem Retinol, bei dem man sich schuppt ohne Ende und man ohne zusätzlichen Reiz (durch chemisches Peeling) diese Schüppchen wegbekommen will. Da sind Muselin Cloths toll, da das sanfteste mechanische Peeling.
Ansonsten chemisch/mechanisch Exfoliation nie mischen.
Falls kein Überpeeling stattfindet und Du auch AV von den Säuren durch hast, ist das absolut ok. Besonders, da das LHA in der DUO und das BHA entzündungshemmend sind und somit gut als "zweite Säurenpflege" dienen können.
Zu viel peelen ist zB schlecht bei mechanischem Peeling, da man dann dort schneller verhornt. Kennt man sicherlich von Bodypeelings. Bei chemisch muss man schon täglich überpeelen (Haut rot und empfindlich), damit das passieren kann.
Habe vorhin das erste Mal das 2in1 Abschminkgel von Garnier benutzt, das MU ging wirklich gut runter! Auf dem Wattepad vom GW war nichts mehr drauf. Bin mal im Langzeittest gespannt ob es irgendwas an meiner Haut verbessert.
Gleich werde ich die Tri wieder benutzen, habe jetzt schon keine Lust auf die Trockenheit die sie mir beschertAber versuche weiter tapfer durchzuhalten.
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Also ich finde die Musselin-tücher die ich habe (von Liz Earle) total weich. Kann man finde ich gar nicht mit mechanischen peeling vergleichen, aber scheint es ja zu sein?! Schminke derzeit damit ab und benutze danach sogar die Cleanance K. Also nicht so gut?
Übrigens die Cleanance K macht "röllchen" auf meine Haut. Hat sie vorher nicht gemacht als ich sie vor ca. 1-2 Jahren benutzt habe. Woran kann das liegen? Achja und die Haut ist nach paar Stunden nach Cleanance K total fettig? Fehlt meiner haut irgendwas?
Liebe Grüße Vanessa287
Das Röllchen Problem hatte ich jetzt gerade auch. Diesmal hab ich die Tri angewendet und nach einer 60 minütigen Pause darüber die Hydrance Optimale Legere gegeben und da hat sich die Creme dann leider "eingerollt", muss ich vielleicht nochmal den Rest der Tri abnehmen oder sollte ich mir über die Röllchen keine Sorgen machen?
Ich lese mich grad etwas durch und es passt vielleicht nicht perfekt in DIESEN Thread aber ich hab mir heute viele Gedanken über meine Haut gemacht und der Schluss dass meine Haut nach 3 Monaten Bioderma total kaputt ist auch an Stellen wo keine Säure die Haut berührt, lässt mich nachdenken ob ich mein Puder etwas pflegender runter bekommen kann. Ohne direkt zu hoppen, wollte ich fragen was ihr von Cleansing Oils haltet?
Agata du benutzt glaube ich eins von Mac oder?
Ich habe bei Douglas 2 gefunden:
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000010018.html
Das find ich total klasse.... Was mich halt nervt ist die Tatsache dass man es abwaschen sollte. Aber nun gut, jetzt wo ich unser Kalkwasser meide und es immer noch furchtbar ist heisst dann doch dass ich wohl falsch lag.
Oder dieses
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000041901.html
Kann mir vorstellen dass es in Vorbereitung auf Säure eine sehr gute Pflege ist.
Melanie, benutzt du nicht die Mizellenlotion? Das ist extrem sanft, Reinigung soll nicht mehr als das, auch nicht pflegen (außer du hast eine Hautkrankheit oder extrem trockene Haut). Ich wär vorsichtig mit dem gehoppe, schreib mal auf was du alles benutzt hast seit du hier bist und wie lange.. Das wirkt sich auch auf die Haut aus.
Vielleicht wirkt es aber auch nur so, dann entschuldige bitte.
(Der Gesichtspflegethread wäre vllt etwas passender)
Grundsätzlich sind Cleansing Oils aber eine sanfte, schöne Methode. Nur bezweifle ich, dass sie die Antwort auf deine Hoffnungen sind.
Seit ich hier bin was ich benutzt habe. Ich bin seit dem ca. 26. März hier
Seit dem habe ich Bioderma H2O benutzt , abends und morgens
morgens eine Feuchtigkeitscreme Avene Hydrance Legere
Abends: Cleanance K von Avene
Das hab ich durchgezogen bis zum 08.Mai da ich so eine Verschlimmerung hatte dass es schon wirklich heftig war. Dann habe ich vom ca. 08.Mai bis ca. 30.Mai nix gemacht, also nur Bioderma, und Feuchtigkeitscreme Clean Ac bis sich alles beruhigt
Und jetzt seit Anfang Juni alles gleich behalten, nur halt die Neohycid AHA Fruchtsäure
Wir reden nur über meine Stirn da der Rest momentan echt okay ist. Aber das was ich auf dem Rest der Haut mache funktioniert da leider nicht
Und wie gesgat ich iwll nicht direkt was kaufen und hoppen, aber wie du siehst hab ich meine Sachen nicht oft gewechselt
Ich hab nur überlegt weil Bioderma unangenehm ist auf meiner Haut mittlerweile und sie nach der Reinigung etwas spannt
Hm, stimmt, entschuldige bitte, dann hab ich dir da wirklich unrecht getan. Wie oben schon gesagt, denke ich aber nicht, dass Cleansing Oils die Lösung sind. Wenn die Stirn ev. mehr Pflege bräuchte, wäre eine andere Creme die Lösung. Cleansing Oils sind halt sehr teuer und enthalten letztlich auch Stoffe, wodurch sie wieder herunter gewaschen werden, Cremes pflegen nachhaltiger.
Hast du mal überlegt zum Hautarzt zu gehen bez. der Stirn?
Ich war bei vielen Hautärzten, ich habe Aknemycin, Skinoren, Isotrexin, Differin Gel, BPO Cordes, Antibiotika Salbe und ich glaube Duac Acne Gel probiert. Die Hälfte hab ich nicht vertragen und die andere Hälfte hat zu stark ausgetrocknet und verschlimmert. Die besten Erfolge hatte ich mit Zeniac LP Fruchtsäure damit hab ich sozusagen alles gekillt aber ich hab eine Unveträglichkeit aufgebaut nach 6 Monaten (Hab es August 12 - Dezember 12 benutzt). Meine letzte Hautärztin meinte: Abfinden oder Isotretinoin (Aknenormin).
Dann wurde mir Blutbgenommen und es wurde eine entzündliche Darmerkrankung festgestellt (Colitis). Das wiederum spricht gegen Iso.
Ich weiß dass es nie GUT wird. Ich wills nur irgendwie etwas bessern...
Dann muss ich halt neue pflegende Cremes ausprobieren, hast du Recht aber ich bleib erst mal bei dem was ich tue schon alleine der Fruchtsäure wegen die ich erst seit einer Woche nehme, da ich ja nicht weiß wenn ich was neues nehme was nun wie wirkt.
Ich lerne ja aus meinen Fehlern. Ich weiß mittlerweile das Hoppen schlecht ist :)
Letztes Jahr hab ich in Krisenzeiten Jojobaöl benutzt. Das hat meine Haut sehr weich gemacht ABER ich hatte Unreinheiten. Ich kann nicht sicher sagen dass es deshalb war. Ich würde einen neuen Versuch nicht ausschließen in geraumer Zeit.
Sonst muss ich mir halt einen neuen Haarschnitt zulegen ^^
Bei Jojobaöl hatte ich den Eindruck (hatte mal eine NK Phase), dass ich Unreinheiten bekomme, wenn ich zuviel benutze. Geliebt hab ich damals Hanföl (ist sehr wenig pflegend und kann mir keiner damit kommen, dass er davon Unreinheiten bekommen hat).
Ich hatte überlegt, ob es auch ein Pilz sein könnte. Etwas in Richtung Seb. Dermatitis. Nicht um dir da den Floh ins Ohr zu legen, aber Schuppen und Verhornungen sind meistens ein Zeichen dafür, etwas was mich immer irritiert hat an der trockenen Fetthaut, denn man muss das unterscheiden - die Symptome sind sehr ähnlich.
Vielleicht mal eine reichhaltigere Cremeprobe nur auf die Stirn? Noch ein wenig aushalten mit der Säure, die du dort im Moment benutzt? Öl?
Ein neuer Haarschnitt könnte helfen, dass sich die Haut dort generell erholt. Und du nach und nach Dinge ausprobieren kannst ohne den psychischen Druck, der durch soetwas ensteht, weil man es schnell weghaben möchte.
Hallo,
ich habe mich schon längere Zeit hier angemeldet und lese mich schon wochenlang durch diverse Threads durch. Es ist alles sehrkompliziert für mich, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Hier sind ja wirklichviele Expertinnen, die immer top Auskunft geben.
Ich habe eigentlich keine Probleme mitunreiner Haut, sondernwill eher etwas gegen Faltenbildung machen.
Jetzt hab ich mir mal eine Routine zusammengestellt.Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob das optimal ist.
Morgens:
Reinigen mit Bioderma Mizellen GW
Paulas AHA daily bzw. weekly
Paula AOX Serum
Eucerin mattierender Sonnenschutz
Alles ohne Pause, oder muss ich da wo eine einlegen?
Abends:
Reinigen mit Bioderma Mizellen GW
Verschreibungspflichtige Tretinoincreme
Pai Öl
Wieder alles ohne Pause.
Was sagt ihr? Wäredas ein guter anti aging Plan?
Vielen lieben Dank schon mal fürs Lesen.![]()
Hallöchen,
ich benutze die Tri seit ca. 3 Wochen und meine Haut verträgt sie zum Glück ganz gut. Ist nur ein wenig gerötet, was aber wiederum fast wie von der Sonne leicht gebräunt aussieht.Die AKN Sebum habe ich auch hier, aber noch nicht getestet...werde erstmal die Tri aufbrauchen und dann mit der AKN anfangen, um zu sehen, was bessere Erfolge bringen. Ggf. werde ich dann beide abwechselnd benutzen...
Noch eine Frage: Kann mir jemand einen guten, wenns geht preiswerten AMU-Entferner empfehlen?