Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 124 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Allwissend Avatar von Carly

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage:
    Ich benutze ja Abends die Tri und das Nachtelexir im Wechsel. Kann ich morgens vielleicht die Cleanance K benutzen? Habe ja am Kinn so trockene Stellen und die K trocknet die Haut ja nicht aus, dachte das würde vll helfen.

Oder wird das zuviel fürs Gesicht?
    Die AHAs in der Tri und im Nachtelexir spenden schon viel Feuchtigkeit (nach der anfänglichen Austrocknung durchs Retinol und evtl die AV). Für den Anfang find ichs ziemlich viel.
    Wenn du noch etwas benutzen möchtest, würde ich evtl die Effaclar DUO nehmen, weil sie sehr mild ist, mit Niacinamiden was für die Feuchtigkeit tut und du nicht zusätzlich AHAs drin hast. Aber auch die erst nach der Eingewöhnung! :)

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kittylou Beitrag anzeigen
    Das sind die Incs vom weekly

Aqua, Methylpropanediol (slip agent/penetration enhancer), Glycolic Acid (alpha hydroxy acid/exfoliant), Butylene Glycol (slip agent), Aloe Barbadensis Leaf Juice (water-binding agent), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract (antioxidant), Sodium Ascorbyl Phosphate (vitamin C/antioxidant), Dipotassium Glycyrrhizate, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract (anti-irritants), Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract (antioxidant),Arctium Lappa (Burdock) Root Extract, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract (anti-irritants), Borago Officinalis (Borage) Extract, Boerhavia Diffusa Root Extract (antioxidants), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (anti-irritant), Lamium Album (White Nettle) Flower Extract (antioxidant), Salix Nigra (Willow) Bark Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Ulmus Fulva (Slippery Elm) Bark Extract (anti-irritants), Glycerin (skin-identical ingredient), Allantoin (anti-irritant) Propylene Glycol (solvent), Tetrasodium EDTA (chelating agent), Phenoxyethanol (preservative).

Das die der Bodylotion

Water, Glycolic Acid (alpha hydroxy acid/exfoliant), Cyclopentasiloxane, Dimethicone (silicone slip agent), Glycerin (skin-repairing ingredient), Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Cetyl Alcohol (thickeners), Butyrospermum Parkii (Shea Butter) (emollient antioxidant), PEG-100 Stearate (thickener), Tetrahexyldecyl Ascorbate (stabilized vitamin C/antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract (anti-irritant), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil (non-fragrant plant oil/antioxidant), Camellia Oleifera (Green Tea) Extract (antioxidant), Salix Nigra (Willow Bark) Extract, Allantoin (anti-irritants), Butylene Glycol (slip agent/stabilizer), Xanthan Gum (thickener), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Disodium EDTA (chelating agent).

Nur der Volständigkeit halber: Das fehlte das Wasser. Haben die wohl auf der deutschen Seite vergessen, auf der US-Seite steht es dabei.

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Arrrrrgggg das wird ja immer schlimmer! Ich widerstehe schon die ganze Zeit dort zu bestellen. Hab ja im Moment mehr als genug Pflegeprodukte. Verdammt!

Und von den Clear Produkten gibt es jetzt auch die Kleingrößen, da hattest du doch mal Proben gesucht, oder?

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Jule

Weißt Du sicher, ob man auch von den Bodylotions Proben bestellen kann? Denn momentan geht das nicht und ich frage mich, ob die nur momentan ausverkauft sind oder ob es generell keine gibt ...

.
    Es gibt welche. Ich hab welche, allerdings aus USA.

Uh Resist 5% AHA klingt ja auch sehr spannend. Ach sch...
    Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Da sind sogar zusätzlich 0,5% BHA mit drinnen. Hat eine tolle Textur und macht ein super Hautgefühl. Sorry für's Anfixen !
    ...
    Das ist toll!
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Die AHAs in der Tri und im Nachtelexir spenden schon viel Feuchtigkeit (nach der anfänglichen Austrocknung durchs Retinol und evtl die AV). Für den Anfang find ichs ziemlich viel.
    Wenn du noch etwas benutzen möchtest, würde ich evtl die Effaclar DUO nehmen, weil sie sehr mild ist, mit Niacinamiden was für die Feuchtigkeit tut und du nicht zusätzlich AHAs drin hast. Aber auch die erst nach der Eingewöhnung! :)
    Danke! Ich benutze seit gestern morgens nach der Reinigung einfach die Avène Feuchtigkeitsmaske. Trage sie dünn auf und lasse sie komplett einziehen, mache in der Zeit mein Frühstück für die Arbeit, Haare waschen & dann schminken. Bis dahin ist sie eingezogen.
    Es klappt auf jedenfall nicht schlecht!

Aber danke für den Tipp mit der Effaclar Dou, vielleicht kann ich mir ja davon Proben holen

Also habe ich noch die Hoffnung das meine Haut sich wieder regeneriert und die trockenen Stellen bald nicht mehr trocken sind? Am Mittwoch benutze ich die Tri genau 2 Wochen. Wie lange dauert denn die Austrocknung und die AV? Wobei ich nicht das Gefühl habe das ich eine AV habe, eher nur die Austrocknung...

Ist das in Ordnung wenn ich auf den trockenen Stellen abends ab und zu ein Enzympeeling benutze? Habe das von Balea & komme gut damit zurecht.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Hast Du vor der K Säuren benutzt? Ansonsten kann das eine AV sein, da Irritation von Säure > hormonelle Reaktion > Sebumproduktion wird angeregt. Das würde sich legen.

Ansonsten - dosierst Du sie vllt zu viel? Sie ist ja deswegen nicht austrocknend, da sie viele Lipide (Fette) beinhaltet, welche die Haut vor dem austrocknen schützt. Kann aber auch zu einem gewissen Glanz führen ;)
    Unter http://www.avene.de/produkt/cleanance-k > Tab "Anwendung" wird die Auftragsmenge gezeigt (bitte nicht vorher aufwärmen, wie es dort gezeigt wird > bringt nichts und lässt nur zu viel Produkt in die Hände einziehen).
    Jetzt weiß ich, warum ich tagsüber so stark glänze. Ich benutze nämlich doppelt bzw. dreimal so viel, wie die Dame in dem Video. Aber seitdem habe ich das Gefühl, dass die K besser wirkt. Vorher war ich nämlich sparsam mit der Dosierung.

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Ich wäre ja immer noch für eine PC-USA-Sammelbestellung (BHA 9 ... )
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hier hat doch mal jemand (ich glaube Kia?) davon geschrieben, dass die BHA 2% - Bodylotion von Paulas Choice vergleichbar mit der BHA 2%-Lotion fürs Gesicht sei. Könnte Kia (falls es Kia war ) oder sonst jemand, der beide Produkte kennt, vielleicht etwas mehr dazu schreiben? Ich liebe die Lotion fürs Gesicht heiß und innig, aber die Bodylotion wäre natürlich viel günstiger. Ist sie denn weniger pflegend als die Gesichtslotion? Dünnflüssiger? Oder sind sonst andere Details erwähnenswert?
    Für einen kurzen Vergleich wäre ich sehr dankbar!
    Ja das war Kia. Ich hatte die BHA Bodylotion im Sparrausch bestellt. Sie sollte mein BHA Liquid ersetzen. Mit der BHA Lotion fürs Gesicht habe ich leider keine Erfahrung, kann da also nicht vergleichen, also gilt mein Fazit nur im Vergleich mit dem Liquid:
    Die Lotion ist nicht so praktisch für mich. Ich habe davon ein paar leichte Unterlagerungen bekommen. Sie ist mir zu reichhaltig durch die Sheabutter, denke ich. Das Liquid passt für meine Haut einfach besser, weil es so minimalistisch ist und ich es je nach Trockenheit der Haut mit einem leichten Serum, einem Öl oder einer Creme kombinieren kann. Mit der Lotion geht das nicht - da habe ich immer ein Gefühl wie eingecremt (logisch ). Wenn ich morgens z.B. meinen Sonnenschutz und Foundation drüber mache, wird das schnell zu fettig. Abends mit dem Pai Öl war es auch zu viel. Also die Lotion fügt sich für mich nicht so gut in meine Routine ein, das Liquid ist da flexibler.
    Ich finde die BHA Lotion aber für den Körper super. Sie macht schöne glatte, nicht klebrige Haut. Sie hat auch an frisch rasierten Beinen nicht gebrannt. Gegen Rasierpickelchen in der Bikinizone hat sie allerdings bei mir (noch) nicht geholfen, dort dann eher gebrannt. Ich finde auch super, dass sie unparfümiert ist und trotzdem durch das Melonenextrakt ganz leicht duftet. (Meinem Freund hat der Duft allerdings nicht so gefallen. Er verfliegt aber schnell.)
    Achso die Konsistenz ist wie die einer Lotion. Nicht flüssig aber auch nicht zu fest.
    Liebe Grüße, Claudi

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Danke! Ich benutze seit gestern morgens nach der Reinigung einfach die Avène Feuchtigkeitsmaske. Trage sie dünn auf und lasse sie komplett einziehen, mache in der Zeit mein Frühstück für die Arbeit, Haare waschen & dann schminken. Bis dahin ist sie eingezogen.
    Es klappt auf jedenfall nicht schlecht!

Aber danke für den Tipp mit der Effaclar Dou, vielleicht kann ich mir ja davon Proben holen

Also habe ich noch die Hoffnung das meine Haut sich wieder regeneriert und die trockenen Stellen bald nicht mehr trocken sind? Am Mittwoch benutze ich die Tri genau 2 Wochen. Wie lange dauert denn die Austrocknung und die AV? Wobei ich nicht das Gefühl habe das ich eine AV habe, eher nur die Austrocknung...

Ist das in Ordnung wenn ich auf den trockenen Stellen abends ab und zu ein Enzympeeling benutze? Habe das von Balea & komme gut damit zurecht.
    Das klingt doch gut. Wenn du damit zurecht kommst, ist (fast) alles erlaubt. ;) Ich würde nur darauf achten, die dehydrierten Stellen nicht weiter zu irritieren.
    Eingewöhnungszeit für Retinol, dass dann bei dir wahrscheinlich die Trockenheit verursacht, ist so grob 6 Wochen. Musst also noch bisschen durchhalten. :/

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    ...sagt mal, ihr reinigt alle so "viel" - ich komm mir schon vor wie ein

Ich nehme abends nur Mizellenlotion und danach ein GW - morgens wasche ich mein Gesicht oft einfach nur mit klarem Wasser und nehme GW danach....
    Reinigung mit Wasser reicht leider nicht, da Wasser kein Öl lösen kann. Das heißt, über die Nacht hat sich Schmutz (aber auch schlicht Umweltverschmutzung) im Sebum gefangen und wird nicht gelöst. Dieses irritiert die Haut und kann sie ebenfalls austrocknen/Pickel entstehen lassen.

Es reicht wirklich schon ein kleiner Reinigungsklecks - probiere gerade den neuen Reiniger von bebe (weil ph hautneutral) und davon brauche ich ein Zehntel eines Cents von der Klecksgröße zB.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sagt mal kennt jemand Beautymouth? Sie ist ja die Haut-guru-expertin der Blogger. Ich lese gerne ihre Blog Einträge. Wo ich ihr aber noch nicht ganz folgen kann ist das Thema Sonnenschutz. Von Tagescremes mit SPF hält sie nicht so viel. Vielleicht kann jemand von euch ihre Meinung teilen und es mir nochmal genauer erklären?

http://www.beautymouth.com/2013/04/spf-cheat-sheet.html
    Ich mag sehr gerne an ihr:
    - Sie lobt Cleansing Balms
    - Sie lobt Sonnenschutz
    - Sie lobt exfolierende Gesichtswasser

Was ich nicht mag:
    - Sie sagt, Lichtschutz in Tagescremes bringen nichts, da es einfach nur teurer Sonnenschutz ist, weil die Filter schon soviel Prozent der Creme einnehmen, dass kaum noch Wirkstoffe drin sind. Ich glaube, wir alle können uns denken, dass das Unsinn ist. Retinol max 1%, Vitamin C 5%, E 1%, Extrakte allesamt stark unter 1% - und der Rest wird mit Wasser aufgefüllt. Die Argumentation ist lau.
    - Sie verteufelt Mineralöl, da es "nicht hochwertig" ist. Das ist genauso, wie man statt Mica Diamantenstaub erwartet. Man kann alle Eigenschaften von natürlichen Ölen auch getrennt einer Creme zuführen (was auch immer gemacht wird) und Mineralöl ist nunmal der beste Feuchtigkeitsspender. Es pauschal abzuschreiben ist ebenfalls unideal.
    - Wash Cloths! Ist mir zu viel mechanische Irritation und kaum einer wechselt sie täglich und sie werden zum Bakterienherd. Wash Cloths haben meiner Meinung nur etwas bei starken Retinol Konzentrationen eine Berechtigung, wenn man sonst nicht in der Lage ist, die Schüppchenansammlungen wegzubekommen ohne die Haut noch mehr zu irrieren.
    - Sie benutzt freaking viel Produkte mit irritierenden Duftstoffen - dabei auf milde Reinigung zu achten ist wie Perlen vor die Säue. Das ist wie reizfreie Pflege aber als Foundation eine irritierende Dior Foundation mit gut Alkohol und Duftstoffen. Inkonsequent halt :(

Meine Laune...
    In Love

Spendet Mineralöl echt Feuchtigkeit?
    Liebe Grüße, Claudi

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hella versuch's mal mit nem anderen browser. wenn ich mit chrome surfe, kann ich auch keine proben bestellen. bei safari ist das kein problem.

was würdest du denn bestellen wollen? mich interessiert die BHA Body Lotion, das Balancing Serum und das Resist Ultra Light. brauchen tue ich davon nix, aberrrrr...
    @Sicca,

das Balancing Serum finde ich persönlich Mist. Es fühlt sich sehr stark silikonig und schmierig an und die Konsistenz ist gelartig und bröckelig. Das Resist Ultra Light Serum hingegen ist super . Ich habe gerade die zweite Tube geordert und das soll bei mir etwas heißen. Ich würde aber davon abraten, gleich Full-Size zu bestellen. Lieber div. Proben.

Ansonsten gehöre ich auch zu der begeisterten Paula Fraktion: Tiffiffee . Nach 6 Monaten PC ist meine Haut für meine Verhältnisse sehr sehr gut - weniger Fettglanz, weniger Verhornungen und keine Pickel und Unterlagerungen mehr. Einzig die festsitzenden Mitesser auf der Nase hat selbst tägl. 2 % BHA Liquid nicht geschafft. Und nachdem ich monatelang um das BHA9 aus USA rumgeschlichen bin habe ich es nun trozt irrer VK bestellt. Ich hoffe so, dass damit die Mitesser verschwinden und ich für meinen Hauttyp (trockene Fetthaut) das Optimum erreicht habe .

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Spendet Mineralöl echt Feuchtigkeit?

Ja

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich mag sehr gerne an ihr:
    - Sie lobt Cleansing Balms
    - Sie lobt Sonnenschutz
    - Sie lobt exfolierende Gesichtswasser

Was ich nicht mag:
    - Sie sagt, Lichtschutz in Tagescremes bringen nichts, da es einfach nur teurer Sonnenschutz ist, weil die Filter schon soviel Prozent der Creme einnehmen, dass kaum noch Wirkstoffe drin sind. Ich glaube, wir alle können uns denken, dass das Unsinn ist. Retinol max 1%, Vitamin C 5%, E 1%, Extrakte allesamt stark unter 1% - und der Rest wird mit Wasser aufgefüllt. Die Argumentation ist lau.
    - Sie verteufelt Mineralöl, da es "nicht hochwertig" ist. Das ist genauso, wie man statt Mica Diamantenstaub erwartet. Man kann alle Eigenschaften von natürlichen Ölen auch getrennt einer Creme zuführen (was auch immer gemacht wird) und Mineralöl ist nunmal der beste Feuchtigkeitsspender. Es pauschal abzuschreiben ist ebenfalls unideal.
    - Wash Cloths! Ist mir zu viel mechanische Irritation und kaum einer wechselt sie täglich und sie werden zum Bakterienherd. Wash Cloths haben meiner Meinung nur etwas bei starken Retinol Konzentrationen eine Berechtigung, wenn man sonst nicht in der Lage ist, die Schüppchenansammlungen wegzubekommen ohne die Haut noch mehr zu irrieren.
    - Sie benutzt freaking viel Produkte mit irritierenden Duftstoffen - dabei auf milde Reinigung zu achten ist wie Perlen vor die Säue. Das ist wie reizfreie Pflege aber als Foundation eine irritierende Dior Foundation mit gut Alkohol und Duftstoffen. Inkonsequent halt :(

Ok, du findest Cleansing Balms gut, aber magst keine Wash Cloth. Aber die Cleansing Balms funktionieren doch nur zusammen mit den cloths (meiner Meinung nach?). Ich mag jedenfalls die Kombi, da sie gut Make-Up entfernen.

Double Cleansing findet sie wohl auch überflüssig außer man trägt einen Sonnenschutz?!

Also du bist nicht der meinung, dass man lieber in eine Tagescreme + eine extra Sonnenschutz für den normalen Alltag invenstieren sollte? Sondern gut Tagescremes mit Breitband Schutz nehmen kann die auch genügend aktive Stoffe haben. Hast du da Beispiele?
    Liebe Grüße Vanessa287

Doch das hab ich gelesen, aber dann deine Frage wohl in dem Sinne etwas falsch verstanden. Du meintest dann wohl eher, wenn TCs mit LSF nicht soviel bringen, wozu gibt es sie dann?

Antwort: Die Hersteller produzieren nicht, das was gut ist oder Sinn macht, sondern das, was die Leute wollen. Die Massen informiert sich ja nicht wirklich. Die gehen nach Geruch, Konsistenz, Gefühl beim Auftragen und Einfachheit der Anwendung. Von INCI haben die keine Ahnung und es ist ihnen auch egal. Sobald eine TC LSF enthält können die Hersteller Anti Aging draufschreiben und müssen nicht mal irgendwas anderes sinnvolles in die Creme tun. Denn schon allein LSF beugt ja Hautalterung/Falten/Pigmentflecken vor. Die Masse macht sich doch gar keinen Schädel darüber, was sie sich da eigentlich ins Gesicht schmieren. Hauptsache es wirkt kurzfristig oder klingt wenigstens toll. Die machen doch allen ernstes Werbung für Cremes im TV mit so tollen Aussagen wie "enthält Retinol, Hyaluron" oder was auch immer. Die meisten wissen doch gar nicht was das ist. Aber es klingt gut. Teilweise denken die Firmen sich ja schon super klangvolle Namen für was auch immer aus, ohne dass das irgendwas weltbewegendes ist. Retinol klingt ja auch viel spannender und mystischer als Vitamin A.

Also lange rede, kurzer Sinn: TC mit LSF gibt es, weil die Leute es kaufen. Selbst wenn es nicht mal annähernd so gut wie die allerschlechtes Sonnencreme auf dem Markt wäre.
    Ja genau, hatte mich wohl falsch ausgedrückt ^^
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    es jetzt auch die Kleingrößen, da hattest du doch mal Proben gesucht, oder?

Das ist toll!
    Böse böse böse Tiffifee! Schäm dich! Du bist eine gaaaanz schlimme Anfixerin. Und du kannst das auch unverschämt gut. Böses Mädchen! ;)

Aaallllsooo angenommen ich werde schwach, wie feuchtigkeitsspendend ist denn das 5% Daily so? Wäre ja als Ersatz für mein Nachtelixier gedacht, das mir momentan zu feuchtigkeitsspendend ist. Dafür bekommt es Schüppchen tatsächlich über Nacht weg. Also suche ich etwas, das Verhornungen und Schüppchen genauso gut im Griff hat, Feuchtigkeit spendet, nicht austrocknet und die Sebumproduktion nicht ankurbelt (so wie das Nachtelixier bei mir).

Das einzige andere AHA-Produkt, das ich bisher ausprobiert hab ist Sébium AKN. War aber nur ein Pröbchen, deshalb nur ein kurzer erster Eindruck. Ich weiß nicht, ob ich sie austrocknend fand, aber sie spendete nicht wirklich Feuchtigkeit. Sie zog ein und war dann einfach weg. Die Haut war glatt und trocken, spannte aber nicht. Sie fühlte sich aber auch nicht gecremt an. Schwer zu beschreiben. Ich würde annehmen, dass sie mir langfristig zu wenig pflegt/austrocknet.

Heute Abend hab ich übrigens nach dem Duschen MCL (ohne Wattepad, direkt mit den Fingern) und direkt im Anschluss das Nachtelixier aufgetragen. Die Haut fühlt sich aalglatt an, spannt aber auch ein wenig. Könnte das am BHA in der MCL liegen? So ähnlich ( nur ohne das Spannen) war es bei der AKN nämlich auch.

Edit: Oder könnte das trockene Gefühl jetzt auch vom Retinol kommen? Das ist doch in der Lioele BB Dolish auch drin oder? Wäre jetzt der 3. Tag damit.

Ja genau, hatte mich wohl falsch ausgedrückt ^^
    Noch viel schlimmer sind die Produkte, die der Haut sogar eigentlich mehr schaden als helfen. Die gibt es auch nur, weil die Leute sie kaufen, in der Annahme, das Zeug würde helfen, weil es so schön kribbelt auf der Haut.

Hast Du vor der K Säuren benutzt? Ansonsten kann das eine AV sein, da Irritation von Säure > hormonelle Reaktion > Sebumproduktion wird angeregt. Das würde sich legen.

Ansonsten - dosierst Du sie vllt zu viel?
    Mmmmm das Nachtelixier ist ja mein erstes Säureprodukt. Ich verwende es jetzt seit 10 Monaten durchgehend. Nicht täglich aber doch mehrmals pro Woche. Bei mir regt sie ganz eindeutig die Sebumproduktion an, was auch der Grund ist, weshalb ich sie nicht täglich nehme. Und es hat sich in den 10 Monaten auch nicht verbessert. Ich stelle bei der Benutzung immer einen Sofort-Effekt bei mir fest. Nehme ich sie, glänze ich am nächsten Tag und die Hautschüppchen sind weg. Die Haut fühlt sich prall und dirchfeuchtet an. Lasse ich sie 3 Tage weg, wird die Haut trocken, schuppt sich stellenweise, und glänzt etwas weniger.

Also bei mir hat sich das mit den "Röllchen" wirklich gelegt, aber jetzt dosiere ich noch sparsamer als vorher ... fettig ist die haut trotzdem leider ...
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Sicca,

das Balancing Serum finde ich persönlich Mist. Es fühlt sich sehr stark silikonig und schmierig an und die Konsistenz ist gelartig und bröckelig. Das Resist Ultra Light Serum hingegen ist super . Ich habe gerade die zweite Tube geordert und das soll bei mir etwas heißen. Ich würde aber davon abraten, gleich Full-Size zu bestellen. Lieber div. Proben.

Ansonsten gehöre ich auch zu der begeisterten Paula Fraktion: Tiffiffee . Nach 6 Monaten PC ist meine Haut für meine Verhältnisse sehr sehr gut - weniger Fettglanz, weniger Verhornungen und keine Pickel und Unterlagerungen mehr. Einzig die festsitzenden Mitesser auf der Nase hat selbst tägl. 2 % BHA Liquid nicht geschafft. Und nachdem ich monatelang um das BHA9 aus USA rumgeschlichen bin habe ich es nun trozt irrer VK bestellt. Ich hoffe so, dass damit die Mitesser verschwinden und ich für meinen Hauttyp (trockene Fetthaut) das Optimum erreicht habe .
    Danke für deine Einschätzung. Hatte an das Balancing Serum wegen des Retinols gedacht. Meine aktuelle Baustelle heißt Fettglanz. Aber wenn das Serum Mist ist, lass ich's wohl lieber. Das Ultra-Light mattiert auch ein wenig ist aber ohne Retinol, richtig?

Meine Laune...
    Tired

@Sicca,

das Balancing Serum finde ich persönlich Mist. Es fühlt sich sehr stark silikonig und schmierig an und die Konsistenz ist gelartig und bröckelig. Das Resist Ultra Light Serum hingegen ist super.

...

Ich würde aber davon abraten, gleich Full-Size zu bestellen. Lieber div. Proben.

Unterschreib

Ansonsten gehöre ich auch zu der begeisterten Paula Fraktion: Tiffiffee .
    BHA9 war eine gute Wahl.

Wenn nur die blöden Kosten drumherum nicht wären.

Böse böse böse Tiffifee! Schäm dich! Du bist eine gaaaanz schlimme Anfixerin. Und du kannst das auch unverschämt gut. Böses Mädchen! ;)

Ich schäm mich ja schon.

Aaallllsooo angenommen ich werde schwach, wie feuchtigkeitsspendend ist denn das 5% Daily so?

Bin zufrieden.

Wäre ja als Ersatz für mein Nachtelixier gedacht, das mir momentan zu feuchtigkeitsspendend ist. Dafür bekommt es Schüppchen tatsächlich über Nacht weg. Also suche ich etwas, das Verhornungen und Schüppchen genauso gut im Griff hat, Check

Feuchtigkeit spendet, Check

nicht austrocknet Check

und die Sebumproduktion nicht ankurbelt (so wie das Nachtelixier bei mir). Check

Heute Abend hab ich übrigens nach dem Duschen MCL (ohne Wattepad, direkt mit den Fingern) und direkt im Anschluss das Nachtelixier aufgetragen. Die Haut fühlt sich aalglatt an, spannt aber auch ein wenig. Könnte das am BHA in der MCL liegen? So ähnlich ( nur ohne das Spannen) war es bei der AKN nämlich auch.

Edit: Oder könnte das trockene Gefühl jetzt auch vom Retinol kommen? Das ist doch in der Lioele BB Dolish auch drin oder? Wäre jetzt der 3. Tag damit.
    Bei mir spannt die Haut nicht nach der MCL.

Vom Retinol könnte es zwar kommen, aber ich glaube nicht, dass in der BB soooo viel davon drin ist, dass es diesen Effekt hat.

Bei mir ist das nicht so.

Danke für deine Einschätzung. Hatte an das Balancing Serum wegen des Retinols gedacht. Meine aktuelle Baustelle heißt Fettglanz. Aber wenn das Serum Mist ist, lass ich's wohl lieber. Das Ultra-Light mattiert auch ein wenig ist aber ohne Retinol, richtig?
    Genau.

Und ich sage auch, teste zuerst, bevor du die FS bestellst. Ich hab mir das Resist Serum (das dunkelblaue) auf gut Glück bestellt. Ich mag es zwar, aber die Probe von der türkisfarbenen leichteren Version war noch besser.

Und wenn du schon dabei bist, teste (!) auch das Retinol-Serum. Das ist auch toll.
    Viele Grüße von tiffifee

Du bist so schlimm Tiffie! Aber wenigstens rätst du zu Proben. Das zeugt ja schon von einem Gewissen :) Die Seren sind ja noch bis Ende des Monats im Angebot. Von daher wären Proben vorher sicher keine schlechte Idee. Allerdings entgeht mir dann die Portofrei-Aktion. Es lebe das Marketing!

Ich hab mir jetzt jedenfalls das Pai Öl ins Gesicht geschmiert. Das Spannungsgefühl wollte einfach nicht verschwinden. Jetzt ist alles wieder schön. Wirklich sehr eigenartig. Sowas hatte ich schon seit 1,5 Jahren nicht mehr.

Meine Laune...
    Tired

Sicca, für 50 Euro kannst du ja auch Proben ordern.

Viele Grüße von tiffifee

Mirijam
    Besucher

Sicca, für 50 Euro kannst du ja auch Proben ordern.

und schon war's vorbei mit dem gewissen

nee mal im ernst. im moment interessiert mich irgendwie das 5% daily am meisten. erst dachte ich, 5% wären vielleicht zu wenig. das nachtelixier hat ja mehr. aber vielleicht ist mir das ja zu viel und meine haut kommt mit weniger besser zurecht. sehr reichhaltig darf die creme ja nun auch nicht sein. glänze ja ohnehin schon genug. aber ohne ausreichend feuchtigkeitszufuhr wird meine haut äußerst zickig. und eigentlich ist der spaß ganz schön teuer.

die clear sachen brauche ich vorerst nicht unbedingt. glaub ich jedenfalls. hab ja jetzt die mcl und somit schon etwas bha in meine routine integriert. sind zwar nur 0,5%, aber du hattest ja so schön vorgerechnet, das sie trotzdem was können müsste. daran will ich jetzt einfach einfach ganz fest glauben. zusammen mit dem bha im daily dürfte das dann vorerst reichen.

paula empfiehlt dazu ja das 10% weekly. benutzt denn jemand beides und kann sagen, ob man das wirklich braucht?

und meinst du mit retinol-serum das hier?

Meine Laune...
    Tired

Ja, das Retinol-Serum meine ich.

Ich denke, dass du mit dem Resist Daily nicht wirklich was falsch machen kannst, aber jede Haut ist anders.

Nicht dass ich dann wieder schuld bin.

Oder bestell dir das Resist Probenset für 3Euro ohne zusätzliche VK. Da ist das Daily drin und das SuperAOX-Serum. Dann kannst du zwar nicht von VK-frei für weitere Proben profitieren, aber hast schon mal einiges zum Testen.

Ansonsten empfehle ich, nicht immer nur eine Probe zu ordern, sondern 2 oder 3. ich nehme immer 3, damit ich auch hinreichend testen kann bzw. mal eine längere Pause mit dem Produkt einlegen kann, um dann nochmal zu testen.
    Viele Grüße von tiffifee

hab grad mal geschaut. wenn ich von allen für mich interessanten produkten 3 proben nehme komme ich auf 29,55€ + Versand. verrückt! zum glück dauert das we ja noch ein wenig...

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

und schon war's vorbei mit dem gewissen

paula empfiehlt dazu ja das 10% weekly. benutzt denn jemand beides und kann sagen, ob man das wirklich braucht?

und meinst du mit retinol-serum das hier?
    Ich benutze das Daily und das 10% Weekly und ca. 2 x die Woche das Resist Retinol Serum.

Das Daily immer morgens kurz nach dem Aufstehen, dann wird gefrühstückt usw. und weiter gecremt. Das Weekly 1-2 x abends, wenn ich am nächsten Tag was vor hab einfach, weil mich das Ergebnis am nächsten Morgen immer noch überrascht.

Ich finde das Daily schon sehr pflegend für meine etwas ältere, trockene Haut. Vielleicht wäre es besser, wenn du dir Proben bestellst. Wahrscheinlich würde es dir als Feuchtigkeitspflege allein schon reichen. Das Weekly ist sehr flüssig und nicht so reichhaltig wie das Daily. Ich tue ein wenig in die hohle Hande und verteile dann mit den Fingern auf Gesicht, Hals und Dekollette, ca. 1/2 Stunde später kommt meine Nachtpflege drauf.

Gut mit Feuchtigkeit versorgt ist meine Haut mit beiden Produkten und ich finde, sie sind ein perfektes Duo. Aber wie gesagt, mein Häutchen ist auch schon etwas älter und dankbar für alles was sie kriegen kann. Deshalb unbedingt probieren

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Meine Laune...
    In Love

Danke Yell! Ich war irritiert, weil Pflanzenöle nie Feuchtigkeit spenden, nur Fett. Kann man mit Mineralöl anscheinend nicht vergleichen.

Hab gestern auch wieder bei Paula bestellt. Das Resist super Antioxidant Serum und die Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30.
    Liebe Grüße, Claudi

Agata
    Besucher

Ok, du findest Cleansing Balms gut, aber magst keine Wash Cloth. Aber die Cleansing Balms funktionieren doch nur zusammen mit den cloths (meiner Meinung nach?). Ich mag jedenfalls die Kombi, da sie gut Make-Up entfernen.

Double Cleansing findet sie wohl auch überflüssig außer man trägt einen Sonnenschutz?!

Also du bist nicht der meinung, dass man lieber in eine Tagescreme + eine extra Sonnenschutz für den normalen Alltag invenstieren sollte? Sondern gut Tagescremes mit Breitband Schutz nehmen kann die auch genügend aktive Stoffe haben. Hast du da Beispiele?
    Cleansing Balms sind wie Cleansing Oils, nur mit fester Konsistenz - es ist egal, ob Du den Schmutz mit einem Cloth oder Wasser runternimmst, da es mit Wasser emulgiert und nicht anders zu entfernen ist wie jeder andere Cleanser.

Der Fortified Skin Enhancer zB hat massig AOX und Feuchthaltemittel + SPF 35 und ist zB eine ideale Kombilösung. Auch die Photoderm AKN hat 2% Salicylsäure, Zuckeralkohole für Feuchtigkeit und bissl AOX (leider wenig) und auch eine gute Kombilösung - es ist schon fast eine Tagescreme mit hohem LSF.

Es gibt übrigens keinen Unterschied zwischen "Tagescreme mit LSF" und "Sonnenschutz mit zusätzlich guten Inci". Es ist nur eine Sache des Marketings.

Aber selbst die Balea CC Cream hat Hyaluronsäure, bissl AOX (Preis halt) und Boni wie Panthenol, natürliche Öle. Habe von einer OoO Verkaufsfrau gehört, dass sich aktive Inhaltsstoffe oft mit Filtern nicht vertragen. Da ich davor nichts davon gehört habe, gezielt nach einem Beispiel gefragt. Sie sprach von Hyaluronsäure ~~~

Wenn man begründet, dass man mit Tagescremes mit LSF für "teure Filter" zahlt, dann hat man sichtlich keine Übersicht, in welchen geringen Mengen die aktiven Wirkstoffen selbst bei hochpreisiger Pflege vorhanden sind.

Meine Laune...
    Tired

hab grad mal geschaut. wenn ich von allen für mich interessanten produkten 3 proben nehme komme ich auf 29,55€ + Versand. verrückt! zum glück dauert das we ja noch ein wenig...

Ja, was soll ich jetzt sagen?

Nach den Regeln der Mathematik müsstest du dann halt jeweils 5 Proben nehmen und noch eine extra, um VK-frei zu sein.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Danke Yell! Ich war irritiert, weil Pflanzenöle nie Feuchtigkeit spenden, nur Fett. Kann man mit Mineralöl anscheinend nicht vergleichen.
    Fett spendet Feuchtigkeit. Die Haut hat einen natürlichen Wasserverlust, ohne die Lipidschicht (Fette!) der Haut, verdunstet mehr Wasser und die Haut trocknet aus. Das heißt, man braucht Fett, um dauerhaft Feuchtigkeit zu halten. Dann kann man sie noch "aufstocken", indem man sie besser bindet in der Haut wie mit Hyaluronsäure et cetera. Doch auch die brauchen okklusive (filmbildende Stoffe wie Öle), um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten.

Mineralöl funktioniert da 1:1 wie Pflanzenöle. Beide spenden keine Feuchtigkeit, außer, man schließt Wasser unten sie ein. Aber sie helfen IMMER, die Feuchtigkeit zu halten. Wenn man also eine kaputte Hautbarriere (sprich Lipidschicht) hat, reichen einem Feuchthaltemittel alleine nicht.

Agata
    Besucher

@Sicca,

das Balancing Serum finde ich persönlich Mist. Es fühlt sich sehr stark silikonig und schmierig an und die Konsistenz ist gelartig und bröckelig.
    Ich liebe es. Es ist absichtlich so "silikonig" formuliert, damit es keinen dicken Film hinterlässt und ölige Haut somit nicht noch fettiger macht.

Wer nun von "Silikonbombe" spricht, sei zu erwähnen, dass die zwei Hauptsilikone flüchtig sind und nur beim Verteilen der aktiven Wirkstoffe helfen. Wenn man sie verdunsten lässt, hat man somit keine Rückstände. Einfach nur freaking gut formuliert.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Sicca,

was Tiffifee zu den Resist Sachen geschrieben hat kann ich zu 100 % so unterschreiben . Ich habe das Resist 5 % und das produziert bei mir keinen Fettglanz und erfüllt alle deine Anforderungen. Das 10 % neheme ich 1 x pro Wo und an dem Abend, an dem ich es nehme glänze ich. Aber es ist in der Nacht und somit ist es mir egal. Am nächsten Tag dafür ist die Haut sehr schön und fettet oder glänzt auch nicht mehr als sonst. Das Resist Retinol Serum ist auch toll, würde ich auch testen (wenn du soviel testen überhaupt magst). Das Resist Light Serum finde ich toll, aber mattieren tut es bei mir nicht.

@Tiffifee,

ja, ich bin total gespannt auf das BHA9, habe schon eine Shipping Mail bekommen . Aber die VK - mehr als das Produkt selbst gekostet hat . Wenn dann noch EU - UST / Zoll und Zustellpauschale dazukommt .

@Agata,

ja, die Formulierung des Balancing Serums mit dem Retinol ist in der Tat super, deswegen habe ich es auch getestet Silikone stören mich nicht, im Resist Light Serum sind ja auch welche drin. Mir hat halt die Konstistenz und das Hautgefühl vom Resist Light Serum viel besser gefallen.

Meine Laune...
    Tired

Zoll kommt zum Glück erst ab 150 Euro drauf, aber EUSt und Vorlagepauschale (wer hat eigentlich gesagt, dass die den Betrag vorlegen sollen?) reicht ja schon.
    Viele Grüße von tiffifee

Ja, was soll ich jetzt sagen?

Nach den Regeln der Mathematik müsstest du dann halt jeweils 5 Proben nehmen und noch eine extra, um VK-frei zu sein.
    hahaha das gewissen hast du jetzt wohl endgültig über bord geworfen, was?! ;) also ich glaube aktuell interessieren mich am meisten das 5% daily, 10% weekly, skin balancing-, resist Ultra light- und das retinol Serum. daily und weekly sind momentan nicht im Angebot. da könnte ich also bis zur nächsten resist aktion warten. bleiben also vorerst die deren. muss zugeben, dass ich zu geizig bin, wegen ein paar proben so viel porto zu zahlen. und von allem möglichen ganz viele proben bestellen ist mir noch verschwenderischer. ich grübel also noch n bisl. wenn ich mich nicht entscheiden kann, ist es eben Pech. lieber gar nichts kaufen, als später fehlkäufe zu bereuen.

so, jetzt hab ich ein bisl weiter gelesen. klingt als müsse ich doch ein paar proben bestellen. ach verdammt!

Meine Laune...
    Tired

hahaha das gewissen hast du jetzt wohl endgültig über bord geworfen, was?! ;) also ich glaube aktuell interessieren mich am meisten das 5% daily, 10% weekly, skin balancing-, resist Ultra light- und das retinol Serum. daily und weekly sind momentan nicht im Angebot. da könnte ich also bis zur nächsten resist aktion warten. bleiben also vorerst die deren. muss zugeben, dass ich zu geizig bin, wegen ein paar proben so viel porto zu zahlen. und von allem möglichen ganz viele proben bestellen ist mir noch verschwenderischer. ich grübel also noch n bisl. wenn ich mich nicht entscheiden kann, ist es eben Pech. lieber gar nichts kaufen, als später fehlkäufe zu bereuen.
    ich hab das ja nicht ernst gemeint. Ich hab an Proben immer nur die VK-freien Sets bestellt oder eben Proben mitbestellt, wenn ich eine zuvor getestete und für gut befundene FS geordert hatte.

Das einzige Produkt, dass ich blind bestellt habe, war das 2% BHA Liquid. Ja, und das klebt. Das hab ich jetzt davon.

Die beiden AHA und das Retinol-Serum sind im Resist VK-frei Set drin. Ich würde jetzt wegen portofrei nichts übers Knie brechen.

Du könntest zB das Resist Set kaufen, feststellen, dass du das 5% AHA brauchst, und dieses dann später bestellen, zusammen mit der ein oder anderen Probe. Solche VK-freien Wochenenden gibt es öfter. Einfach den NL abonnieren, dann bist du informiert.

Manchmal gibt es auch so Tagesaktionen, wo dann zB 4 oder 5 Resist-Produkte einen Tag lang mit Bestellcode günstiger sind usw.
    Viele Grüße von tiffifee

du hast recht. die 3€ kann ich wohl mal investieren. :)

Inventar Avatar von Hella

Vielen Dank @ Claudi_berlin

Da ich eher trockene Haut habe, ist es mir ganz lieb, wenn die Bodylotion auch im Gesicht pflegend ist; meine Befürchtung war hauptsächlich, dass sie das nicht tut. Das Liquid wäre z.B. für meine Haut nix - da kann ich wieder mal echt nur loben, dass PC für verschiedene Hauttypen die gleichen Wirkstoffe anbietet, so sind wir beide glücklich Wenn ich die Bodylotion bestelle, probiere ich sie auf jeden Fall auch am Körper, weil ich auch immer wieder mal eingewachsene Härchen vom Rasieren habe, vielleicht taugt sie da ja für mich. Mal sehen! Vielen Dank auf jeden Fall, ich berichte nochmal, wenn ich die Bodylotion mal getestet habe

Apropos Tester bzw. Proben: Ich habe irgendwie immer noch Schwierigkeiten mit Paulas Seite, denn für mich werden überhaupt keine Bestellmöglichkeiten angeboten. Ich hab einen recht neuen Laptop und habe gestern an meinen Cookie-Einstellungen geboselt, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber anscheinend ist das nicht das Problem gewesen. Ich probiere noch ein bisschen rum und ordere in der größten Not vom Laptop meines Freundes aus