Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 124 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Inventar Avatar von Hella

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Ach, ich habe noch eine Frage: Woran erkennt man eigentlich, dass die Haut auch AHAs oder PHAs (also irgendwas oberflächenexfolierendes) braucht? Ich verwende seit ca einem Monat nur BHA (nämlich das 2% von PC) und habe jetzt für zwei Tage das Clinique Turnaround Serum zusätzlich verwendet. Und jetzt habe ich irgendwie blöde Haut an den Nasenflügeln, so dass ich dünne Hautstreifen abziehen kann ( sorry!). Worauf deutet das hin? Lösen sich da plötzlich Verhornungen, die ich vorher gar nicht bemerkt habe? Ich hatte eigentlich die ganze Zeit den Eindruck, dass meine Haut nur mit BHA sehr gut zurecht kam. Ich hätte auch noch eine Erklärung B parat , aber wäre diese Verhornungs-Überlegung für Euch denn plausibel? Was meint ihr?

loki'd Avatar von vendetta

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Apropos Tester bzw. Proben: Ich habe irgendwie immer noch Schwierigkeiten mit Paulas Seite, denn für mich werden überhaupt keine Bestellmöglichkeiten angeboten. Ich hab einen recht neuen Laptop und habe gestern an meinen Cookie-Einstellungen geboselt, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber anscheinend ist das nicht das Problem gewesen. Ich probiere noch ein bisschen rum und ordere in der größten Not vom Laptop meines Freundes aus
    Ich konnte auch erst Pröbchen bestellen, als ich mein Adblock deaktiviert hab, vielleicht liegts bei dir auch daran.

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Zoll kommt zum Glück erst ab 150 Euro drauf, aber EUSt und Vorlagepauschale (wer hat eigentlich gesagt, dass die den Betrag vorlegen sollen?) reicht ja schon.
    Das mit der Vorlagepauschale habe ich FedEx auch gefragt. Sie gaben mir eine Frist innerhalb derer ich den Betrag ohne Vorlagepauschale bezahlen sollte und dann ist sie weggefallen. Habe ich auch nicht eingesehen, das zu bezahlen, zumal ich 2 Stunden zum FedEx Lager fahren musste, um mein Paket abzuholen. Das hätte ich dann gleich selber beim Zoll holen können und wäre damit sogar noch schneller gewesen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Du hast "einfach" angefragt, warum du die Pauschale zahlen sollst, und dann ist sie mit Zahlungsfrist weggefallen?

Oder sitze ich gerade auf der Leitung?
    Viele Grüße von tiffifee

Du hast "einfach" angefragt, warum du die Pauschale zahlen sollst, und dann ist sie mit Zahlungsfrist weggefallen?

Oder sitze ich gerade auf der Leitung?
    So ähnlich. Ich habe gesagt, dass ich das nicht einsehe und nicht so in Auftrag gegeben habe. Ich schätze mal das war Kulanz von deren Seite, denn hätte ich besser nachgeforscht, wäre ich vor der Bestellung bestimmt darauf gestoßen, dass die diese Pauschale verlangen. Aber google doch mal danach. Ich habe schon mehrfach davon gelesen, dass FedEx die Pauschale erlässt, wenn man schnell bezahlt.

Meine Laune...
    Tired

Meine bisherigen Recherchen waren nur, dass eben die Pauschale verlangt wird. Hab aber noch nicht herausgefunden, wo das steht, also jetzt als offizielle Information vor Bestellung bzw. Lieferung.

Ich hab bisher beide Male direkt am Tag nach Rechnungseingang bezahlt. Vielleicht schreibe ich denen nächstes Mal auch eine Mail.

Edit: na hätte ich mal besser recherchiert...

Laut Lorance Schorr,

Credit Control Representative Customer Financial Services
    FedEx Express Europe, Middle East, Indian Subcontinent & Africa

kannst du die Vorlageprovision kürzen bei Zahlung innert 14 Tagen.

Fedex verzollt für dich ohne deine explizite Beauftragung/Zustimmung, was du nicht in Auftrag gibst, mußt du auch nicht bezahlen.
    Quelle.

Vielleicht ziehe ich es einfach mal ab und lasse es drauf ankommen.

Aber schon ärgerlich, über 20 Euro mittlerweile ggf. unnötig bezahlt.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Endlich mal ohne meckern:

Ich kann endlich mal was positives berichten. Neohycid schlägt an
    Stirn wird besser. Sieht immer noch nicht schön aus (rote Narben, kleine rote Pickelchen etc) aber man sieht einfach dass es viel weniger Hornhaut da ist, oberflächliche Mitesser gehen schneller weg und morgens ist sie so schön glatt <3Man sieht endlich was unter deser Schicht ist, und dass es leider doch nicht so schön rosig ist wie man dachte. Dennoch glaub ich jeztt mal fest dran und auch die extreme Trockenheit ist weniger. Sie ist trocken aber weniger.
    Habs ja nicht für möglich gehalten. Und Paulas Choice schein ich ja auch zu vertragen, nur hat es noch nicht sooo viel gebracht. Es ist anscheinend etwas SEHR mildes (2 % Lotion) und braucht Zeit. Habe keije schlimme Verschlimmerung aber ab und zu wird aus einem Blackhead ein kleiner Pickel. Ohne Puder etc kann ich noch NICHT raus, da ist zu viel Schlachtfeld. Vielleicht irgendwann *träum*

PC nehme ich seit ca. 4 Wochen und Neohycid seit 1-2

Edit: Ich merke wie mein Körper den Zyklus und den ES wohl ziemlich doof findet denn genau in der Zeit flippt er etwas aus. Ich denke diese Entzündungsschübe die ich hab dass sich aus paar Mitesser kleine Böller entwickeln sind leider hormonell. Das werd ich wohl nie beeinflussen können.

Meine Laune...
    Tired

Melanie, das hört sich gut an.

Zu PC: Die Lotion ist rechnerisch das wirksamste BHA aus dem Shop in D.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Melanie, das hört sich gut an.

Zu PC: Die Lotion ist rechnerisch das wirksamste BHA aus dem Shop in D.
    Ja ich weiß ich hab jetzt auch Geduld. Kann mit dem momentanen Stand meiner Wangen definitiv leben ;)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Apropos Tester bzw. Proben: Ich habe irgendwie immer noch Schwierigkeiten mit Paulas Seite, denn für mich werden überhaupt keine Bestellmöglichkeiten angeboten. Ich hab einen recht neuen Laptop und habe gestern an meinen Cookie-Einstellungen geboselt, weil ich dachte, dass es daran liegt, aber anscheinend ist das nicht das Problem gewesen. Ich probiere noch ein bisschen rum und ordere in der größten Not vom Laptop meines Freundes aus
    Jup, ist bei mir auch so. Nur auf der Produktübersichtsseite ist der Bestellbutton. Bei der einzelnen Produktbeschreibung kann man nur auf die Merkliste setzen und von dort aus dann in den Warenkorb, nicht direkt in den Warenkorb.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Fett spendet Feuchtigkeit. Die Haut hat einen natürlichen Wasserverlust, ohne die Lipidschicht (Fette!) der Haut, verdunstet mehr Wasser und die Haut trocknet aus. Das heißt, man braucht Fett, um dauerhaft Feuchtigkeit zu halten. Dann kann man sie noch "aufstocken", indem man sie besser bindet in der Haut wie mit Hyaluronsäure et cetera. Doch auch die brauchen okklusive (filmbildende Stoffe wie Öle), um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten.

Mineralöl funktioniert da 1:1 wie Pflanzenöle. Beide spenden keine Feuchtigkeit, außer, man schließt Wasser unten sie ein. Aber sie helfen IMMER, die Feuchtigkeit zu halten. Wenn man also eine kaputte Hautbarriere (sprich Lipidschicht) hat, reichen einem Feuchthaltemittel alleine nicht.
    Dass Fett Feuchtigkeit in der Haut hält, war mir bekannt. Dann kann man doch aber nicht davon sprechen, dass es Feuchtigkeit spendet. Ich glaub wir haben hier nur ein Ausdrucksproblem. Ganz genau genommen, sollte mMn keiner schreiben, dass Mineralöle Feuchtigkeit spenden, denn das tun sie nicht, sie halten nur ggf. vorhandene Feuchtigkeit in der Haut.
    Liebe Grüße, Claudi

Danke Claudi-berlin und vendetta

Kann wirklich am Adblock liegen, aber ich probiere auch Claudis Tipp mal aus. Danke!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Dass Fett Feuchtigkeit in der Haut hält, war mir bekannt. Dann kann man doch aber nicht davon sprechen, dass es Feuchtigkeit spendet. Ich glaub wir haben hier nur ein Ausdrucksproblem. Ganz genau genommen, sollte mMn keiner schreiben, dass Mineralöle Feuchtigkeit spenden, denn das tun sie nicht, sie halten nur ggf. vorhandene Feuchtigkeit in der Haut.
    Sie spenden gerade Feuchtigkeit, da sie das Wasser (wie zB in der Creme, in der Wasser und Mineralöl vorhanden ist) an der Haut einschließen und dieses auch am verdunsten hindert - zusätzlich zum hauteigenen Wasserverlust. Das sind zwei unterschiedliche Boni und führt klar zum Feuchtigkeitsplus. Zusätzlich gibt es eine Studie, dass Mineralöl hilft, die Hautbarriere wieder aufzubauen, also hilft es der Haut selbst, sich besser feucht zu halten.
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/1564142

Übrigens bringen Feuchthalter kaum etwas, wenn das Wasser sofort entweicht. Denn trockene Haut ist nur eine Störung der Haut, dass sie Wasser nicht halten kann. Wenn man den hauteigenen Wasserverlust minimiert, ist das wieder ein Feuchtigkeitsplus. Alle Hyaluronsäure und Glyzerin etc hilft nichts, wenn das Wasser sofort wieder verdunstet.

Agata
    Besucher

Ach, ich habe noch eine Frage: Woran erkennt man eigentlich, dass die Haut auch AHAs oder PHAs (also irgendwas oberflächenexfolierendes) braucht? Ich verwende seit ca einem Monat nur BHA (nämlich das 2% von PC) und habe jetzt für zwei Tage das Clinique Turnaround Serum zusätzlich verwendet. Und jetzt habe ich irgendwie blöde Haut an den Nasenflügeln, so dass ich dünne Hautstreifen abziehen kann ( sorry!). Worauf deutet das hin? Lösen sich da plötzlich Verhornungen, die ich vorher gar nicht bemerkt habe? Ich hatte eigentlich die ganze Zeit den Eindruck, dass meine Haut nur mit BHA sehr gut zurecht kam. Ich hätte auch noch eine Erklärung B parat , aber wäre diese Verhornungs-Überlegung für Euch denn plausibel? Was meint ihr?
    Die Haut braucht keine Peelings - die toten Hautzellen können auch ruhig auf der Haut liegen bleiben. Problem ist dabei nur, dass Pflege schlechter durchdringt und sich diese Hautschüppchen in Poren ablagern. Dazu wird das Licht anders gebrochen und die Haut erscheint fahl statt glowy.

BHAs sind wegen der kleinen Dosierung und da sie eher lipophil sind, schlechter im Entfernen dieser Hautschüppchen - mir zB reicht BHA only nicht, da ich dann Hautflakes durch die Foundation sehe nach einer gewissen Zeit.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Jup, für mich heißt spenden = geben. Und Öle geben halt selbst keine Feuchtigkeit. Sie lassen sie nicht gehen, ja. Deswegen war ich verwirrt. Ich versteh, wie ihr das meint, du und Paula.
    Liebe Grüße, Claudi

Die Haut braucht keine Peelings - die toten Hautzellen können auch ruhig auf der Haut liegen bleiben. Problem ist dabei nur, dass Pflege schlechter durchdringt und sich diese Hautschüppchen in Poren ablagern. Dazu wird das Licht anders gebrochen und die Haut erscheint fahl statt glowy.

BHAs sind wegen der kleinen Dosierung und da sie eher lipophil sind, schlechter im Entfernen dieser Hautschüppchen - mir zB reicht BHA only nicht, da ich dann Hautflakes durch die Foundation sehe nach einer gewissen Zeit.
    Ok. Da ich aber sonst die ganze Zeit mit Verwendung von nur BHA keinerlei Hautschüppchen gesehen habe, nehme ich an, dass AHAs für mich normalerweise nicht nötig sind, sondern nur mal zwischendurch, wenn irgendetwas meiner Haut nicht so gut getan hat, dass sie trocken geworden ist und sie deswegen verhornt ist - und diese Hornschüppchen trage ich dann am besten mit AHAs ab. Vielen Dank!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Jup, für mich heißt spenden = geben. Und Öle geben halt selbst keine Feuchtigkeit. Sie lassen sie nicht gehen, ja. Deswegen war ich verwirrt. Ich versteh, wie ihr das meint, du und Paula.
    ... sie geben halt Feuchtigkeit, _immer_ auf der Haut, da _immer_ ein Feuchtigkeitsplus dabei heraus kommt. In den Haaren nicht, weil diese keinen hauteigenen Wasserverlust haben. Da kann man diese theoretische Grenze ziehen, bei Hautpflege nicht :)

Agata
    Besucher

Ok. Da ich aber sonst die ganze Zeit mit Verwendung von nur BHA keinerlei Hautschüppchen gesehen habe, nehme ich an, dass AHAs für mich normalerweise nicht nötig sind, sondern nur mal zwischendurch, wenn irgendetwas meiner Haut nicht so gut getan hat, dass sie trocken geworden ist und sie deswegen verhornt ist - und diese Hornschüppchen trage ich dann am besten mit AHAs ab. Vielen Dank!
    Jau, auch für Hautprobleme wegen Verhornungsstörung sind erstmal AHAs am wirkungsvollsten, da die meisten Unreinheiten dann wegen den Verhornungen (Sebum fließt schlechter ab) entstehen. Erst später gewinnen BHA dann ein größeres Gewicht :)

Manche bemerken diese Hautschüppchen auch gar nicht - bloss, da meine Foundation diese hervorhebt, heisst es nicht, dass wenn eine andere Foundation das nicht macht, dass keine restlichen Hautschüppchen vorhanden sind. Ich kenne keine Methode, wie man das herausfinden kann, außer vllt mit Dermaplanning "anritzen".

Es gibt ja diesen dummen Test am Clinique Counter, wo sie einem mit Tesa an den Hautrücken gehen und Hautschüppchen zu sehen sind und man die andere Hand exfoliert und dann zeigt, wie diese keine Hautschüppchen hat. Das empfinde ich als keine gute Methode :p

Jau, auch für Hautprobleme wegen Verhornungsstörung sind erstmal AHAs am wirkungsvollsten, da die meisten Unreinheiten dann wegen den Verhornungen (Sebum fließt schlechter ab) entstehen. Erst später gewinnen BHA dann ein größeres Gewicht :)

Manche bemerken diese Hautschüppchen auch gar nicht - bloss, da meine Foundation diese hervorhebt, heisst es nicht, dass wenn eine andere Foundation das nicht macht, dass keine restlichen Hautschüppchen vorhanden sind. Ich kenne keine Methode, wie man das herausfinden kann, außer vllt mit Dermaplanning "anritzen".

Es gibt ja diesen dummen Test am Clinique Counter, wo sie einem mit Tesa an den Hautrücken gehen und Hautschüppchen zu sehen sind und man die andere Hand exfoliert und dann zeigt, wie diese keine Hautschüppchen hat. Das empfinde ich als keine gute Methode :p
    Echt, so einen Quatsch machen sie bei Clinique? Schade, dass sie sich teilweise durch so einen Unsinn bekannt machen, dabei haben sie das eine oder andere sehr nette Produkt.

Wirken BHAs eigentlich ausschließlich in den Poren oder auch ein bisschen auf der Hautoberfläche? Ich weiß, dass BHA lipophil ist und deswegen in die Poren eindringen kann, aber ich lese ansonsten immer unterschiedliches dazu, ob BHA nun nur in den Poren exfoliert oder auch, so wie AHAs und PHAs, Haut abschleift. Ich glaube, Paula sagt, dass BHA beides tut, bloß nicht so stark hautabschleifend ist wie AHAs, Carolin Hirons von Beautymouth meint, BHA würde nur in den Poren wirken (wobei ich Mrs. Hirons auch nicht für besonders Inhaltsstoff-bewandert halte) ...

Was ist eigentlich Caroline Hirons Qualifikation? Mir kommt sie merkwürdig vor, schon allein wegen der Mineralölsache (und wegen der ÄÖ)...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass jegliche Qualifikation bei ihr selbsternannt ist (so etwas wie "Beautyexpert" oder so ...) - ansonsten hat sie wohl jahrzehntelang an diversen Countern in der Kundenberatung gearbeitet. An sich ist es ja auch nicht schlimm, dass sie keine offiziellen Qualifikationen hat, die haben ja viele nicht, die sich aber toll auskennen. Bei ihr stört mich nur, dass sie ziemlich darauf herumreitet, wahnsinnig viel Ahnung zu haben, aber dann oft genug keinen Plan von Inhaltsstoffen hat. Dafür ist sie mir definitiv zu dogmatisch.

Mhhh, naaaja. Ich vertraue da dann doch lieber Aussagen, die so auch in Studien belegt sind (die hoffentlich nicht von der Kosmetikfirma selbst in Auftrag gegeben und bezahlt wurden).

Jaja, klar, ich auch. Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht nötig finde, dass Kosmetikinteressierte selbst solche Studien durchgeführt haben - aber sie sollten ein paar gelesen haben. Wenn sie ihre Aussagen dann durch diese Studien belegen können, bin ich zufrieden Aber bei Mrs. Hirons hab ich halt nie mitbekommen, dass sie sich etwas angelesen hat - auf jeden Fall belegt sie ihre Aussagen nicht.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Guten morgen!

Ich glaube ich fahre mit meiner momentanen Pflege/Reinigungsroutine ganz gut (Olaz + Tri im Wechsel, Garnier Abschminkgel, Avene RM). Ich habe das Gefühl kein neuen Pickel zu bekommen und meine trockenen Stellen von der Tri sind nicht mehr so trocken *toitoitoi*

Meine Pickel am Kinn sind zwar immernoch da, aber manche sind sehr flach & können somit gut überschminkt werden, andere widerrum sind immernoch dicker. Rot sind alle Stellen aber immernoch.

Also hoffe ich mal das es weiter geht und danke euch jetzt schonmal für die Tipps! Auf das ich meine Haut wieder im Griff kriege!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Ich glaub ich hab das schlimmste mit der Tri auch überstanden. Heute morgen aufgestanden und absolut keine trockene Stellen mehr im Gesicht entdecken können. Zudem verblassen die Rötungen auf der linken Wange nun nach und nach. Die Haut sieht insgesamt ruhiger und reiner aus. Und sie strahlt!

Ich hab mal eine Frage zur Reinigung und Wartezeit. Da ich als Kellnerin neben meinem Studium arbeite, komme ich am Wochenende immer recht spät nach Hause und da ist Abschminken + Tri für mich trotzdem Pflicht. Leider bin ich einfach viel zu müde um zu reinigen - 20 Minuten zu warten - Tri aufzutragen - 20 Minuten zu warten - Feuchtigkeitscreme zu benutzen.
    Besteht bei meiner Reinigung die Möglichkeit wenigstens die Wartezeit zur Tri wegzulassen?

Ich benutze abends das Mizellenwasser von Loreal, dann die Reinigungslotion von Avene für überempfindliche Haut und zum Schluss fahre ich nochmal mit Thermalwasser über mein Gesicht.
    Ich würde eigentlich ungerne ein saures Gesichtswasser noch in die Routine einbauen, da bei mir Gesichtswasser bisher nur enttäuschend war.

Meine Laune...
    Tired

Jammie und Bou, das hört sich gut an!

Bou, du kannst nach der Reinigung ein saures Gesichtswasser verwenden, zB de MCL, dann entfällt die Wartezeit. Und wenn du zu müde bist, lässt du halt mal die FC weg und legst dich gleich nach der Tri um.
    Viele Grüße von tiffifee

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

so wich ich das verstange habe, ist mechanischen Peeling bei säure-/retinolhaltiger Pflege nicht mehr gut, ich bin immer so alle 2 Monate zur Microdermabraission gegangen, das sollte ich dann jetzt auch lieber lassen oder?

dann hätte ich noch eine Frage zur Körperpflege, ich peele mechanisch jede Woche 1x, gibt es da auch einen Tipp evtl. die Pflege vor allem an den Oberarmen, da habe ich so bissl das Hühnerhautproblem, zu optimieren? ich habe jetzt einfach abends das Wattepad entweder mit MCL oder Alpha-H noch über die Oberarme gerieben, aber so richtig wirksom ist das wohl eher nicht, habe ich den Eindruck
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Agata
    Besucher

BHA würde nur in den Poren wirken (wobei ich Mrs. Hirons auch nicht für besonders Inhaltsstoff-bewandert halte) ...
    "Nur" nicht, da Salicylsäure keratolytisch ist, dh auch die Bindung der Hautschüppchen löst (AHAs funktionieren ja, da sie einfach nur die Schuppenschicht auflockern - weshalb es nach der ersten Anwendung auch nicht so ordentlich ist wie mechanische Peelings). Problem ist, um das gleiche Ergebnis wie AHA zu bekommen, müssten die Konzentrationen höher sein, was jedoch zu irritierend ist.

Dazu gibt es Salicylsäure Anti-Schuppen Shampoos, wie auch immer sie funktionieren.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    dann hätte ich noch eine Frage zur Körperpflege, ich peele mechanisch jede Woche 1x, gibt es da auch einen Tipp evtl. die Pflege vor allem an den Oberarmen, da habe ich so bissl das Hühnerhautproblem, zu optimieren? ich habe jetzt einfach abends das Wattepad entweder mit MCL oder Alpha-H noch über die Oberarme gerieben, aber so richtig wirksom ist das wohl eher nicht, habe ich den Eindruck
    Jau, möglichst mechanisch und chemisches Peeling nie mischen, da es zu viel Irritation verursacht.

Hähnchenhaut = Keratosis Pilaris?
    Die Verhornungsstörung habe ich auch an den Beinen :)
    Problem ist, dass man nicht zu viel mechanisch peelen darf, sonst verhornt die Haut auf Dauer schneller. In Deutschland die bekanntesten Mittel mit einem peelendem Salz sind die Alpha KM Milch und Kerapil - beide von Noreva, da diese auch in der Zeniac dieses Salz benutzen.

Problem ist, dass sie beide mit irritierenden Duftstoffen sind. Ist natürlich nicht so wichtig bei Körperpflege, jedoch sind meine Beine so atopisch trocken, dass ich schlicht Angst vor einer Sensibilisierung habe. Alternative ist dann, die parfumfreie AmLactin aus den Staaten zu holen, die dort in jedem Drumstore ist, da KP dort ein "bekannteres" Problem ist.

Und ja, die 0,5% Salicylsäure der MCL kommen gegen die Keratinanhäufung von KP kaum an :)

Meine Laune...
    Happy

Agata, dann werde ich die Microdermabraissionen weglassen
    ja, genau Hühnerhaut = KP , da werde ich mir mal die beiden genannten Sachen ansehen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

@tiffifee du meinst die Clinique Mild Claryfying Lotion, oder? Ist die den gut bei empfindlicher Haut? Ich hab ehrlich gesagt noch nie was von Clinique ausprobiert, höre aber immer wieder, dass sich Leute durch die 3-Phasen Pflege die Haut zerschossen haben? Hat Avene, Eucerin oder LRP saures Gesichtwasser? Das sind momentan meine eher favorisierten Marken, bei denen ich bisher keine Hautirritationen hatte.

Meine Laune...
    Tired

@Bou
    Ja, ich meine die Mild Clarifying Lotion. Darüber findest du hier im Thread ganz viele Infos und Erfahrungen. ME ist sie für empfindliche Haut sehr gut geeignet.

Sie ist sauer genug, im Effekt zu haben, aber ohne Alk und ohne Duftstoffe. (Ich glaube, den Satz sollte ich auchmal in die Sig aufnehmen... )

Die ANDEREN Clarifying Lotions von Clinique sind mit Alk und können der Haut durchaus schaden. Wir reden hier NICHT von der 3-Phasen-Pflege, sondern nur von der MCL, die die Wirkung der BHA- und AHA-Produkte verbessert zw. verstärkt bzw. überhaut erst richtig möglich machen kann.

Ob Avene und LRP etwas vergleichbares haben, weiß ich nicht. Von Euerin gibt es ein GW aus der Dematoclean-Reihe, das ist aber viel weniger sauer. Über den Effekt kann ich dir weniger sagen. Aber eine Beauty hatte das mit Milchsäure saurer gemacht, damit es besser wirken kann.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Agata, dann werde ich die Microdermabraissionen weglassen
    ja, genau Hühnerhaut = KP , da werde ich mir mal die beiden genannten Sachen ansehen
    Guten Morgen,
    im Paula`s Choice Thread hat Glücksi, die auch KP hat, vorgestern Folgendes berichtet: "Ich muss mal kurz über das Resist Weightless Body Treatment 2%BHA schwärmen! Ich habe an den Oberarmen fürchterlich nervige Keratosis Pilaris, ich benutze die Creme jetzt seit Dienstag und es wird schon deutlich besser. Ich bin schwer begeistert.".
    Kenne mich mit KP nicht aus, aber vielleicht wäre das ja eine Option!?

Meine Kosmetikerin hat mir empfohlen 3 Tage vor und nach einer Microdermabrasion Säuren und Retinol wegzulassen. Keine Ahnung, ob das ausreichend lange war aber ich hatte keine Irritationen. Lasse sie allerdings nicht mehr durchführen, da ich eine Rosazea bekommen habe und die MD da kontraproduktiv ist.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    @tiffifee du meinst die Clinique Mild Claryfying Lotion, oder? Ist die den gut bei empfindlicher Haut? Ich hab ehrlich gesagt noch nie was von Clinique ausprobiert, höre aber immer wieder, dass sich Leute durch die 3-Phasen Pflege die Haut zerschossen haben? Hat Avene, Eucerin oder LRP saures Gesichtwasser? Das sind momentan meine eher favorisierten Marken, bei denen ich bisher keine Hautirritationen hatte.
    Habe seit ein paar Tagen auch die MCL im Einsatz und finde sie toll! Sie reizt nicht (habe auch empfindliche Haut), ich habe keinen rote Haut nach der Benutzung, es brennt nicht und ich sie hinterlässt keinen nassen "Film" wie bei dem Balea GW. Bei dem hatte ich das Bedürfnis im Anschluss nochmal mit einem Kosmetiktuch den Rest abzunehmen.
    Ich denke ihr wisst wie ich das meine

Und ich habe irgendwie das Gefühl das seit ich das benutze die Cremes besser wirken (was ja ansich nicht wirklich verwunderlich weil es ja sauer ist und den ph-Wert der Haut sofort runterbringt damit die Cremes (Tri & Nachtelexir bei mir) besser wirken können).

I like

Edit: Mit der 3-Phasen-Pflege habe ich mir auch meine Haut zerschossen.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Forengöttin Avatar von kasaba

Gonzo, ich schließe mich Jule bzw. Glücksi an und werfe die Körpercremes von Paula in die Runde.
    Hab die 10% AHA hier und die 2% BHA, finde die BHA aber irgendwie besser. Seit etwa 2 Wochen schmiere ich beinahe täglich abends damit (am Morgen nach dem Duschen creme ich LPR Lipikar) und alles von der Hühnerhaut () ist noch nicht weg an den Armen, aber der Rest meiner Haut ist wie verwandelt: Meine Füße haben sich in mehreren Schichten abgeschuppt, der Rücken war auch immer schuppig und der Rest größtenteils rauh und teils schuppig. Jetzt ist alles wie poliert oder frisch gekissmeet, nichts rieselt mehr beim Ausziehen.

Ansonsten bin ich grad unsicher, was ich machen soll. Hab richtig tiefe Entzündungen von der Effaclar K bekommen, die jetzt weniger werden, aber die Haut wirkt noch grob und fetthautig, immer auch wieder mit Pickeln. Einerseits schwirrt mir im Kopf rum, dass es nur Erstverschlimmerung sein könnte, aber dann eben doch noch immer die Frage, ob ich sie einfach nicht gut vertrage.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Meine Laune...
    Happy

Danke Euch, die PC Lotion wäre auch gerade im Angebot und ich brauch eh was neues, da werd ich mir die mal bestellen und dann berichten
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Die MCL benutze ich seit ca. 1,5 Wochen Solo morgens. Ich trage sie auf die gereinigte Haut mit den Händen auf. Die Haut fühlt sich danach richtig gut an.
    An der Nase wo meine Blackheads sitzen kribbelt es ein wenig. Abends benutze ich die Effeclar K und mag sie sehr.

"Nur" nicht, da Salicylsäure keratolytisch ist, dh auch die Bindung der Hautschüppchen löst (AHAs funktionieren ja, da sie einfach nur die Schuppenschicht auflockern - weshalb es nach der ersten Anwendung auch nicht so ordentlich ist wie mechanische Peelings). Problem ist, um das gleiche Ergebnis wie AHA zu bekommen, müssten die Konzentrationen höher sein, was jedoch zu irritierend ist.

Dazu gibt es Salicylsäure Anti-Schuppen Shampoos, wie auch immer sie funktionieren.
    Ah ok, danke - es gibt also einen Unterschied zwischen "Hautschüppchen lösen" => BHA und "Schuppenschicht auflockern" => AHA Danke, das ist mir gerade ganz neu und sehr interessant.

@ Bou

Ich finde die MCL auch sehr angenehm Überhaupt hat Clinique einige sehr schöne Produkte; ich finds echt schade, dass sie aber dann noch solchen Quatsch wie das brutale 3-Phasen-System mit alkoholüberladenen Tonern propagieren (die MCL ist echt der einzige Toner ohne Alkohol).

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich hatte mal eine Probe der normalen Toner aus der 3 Phasen Serie. Als ich das erste mal die Verpackung geöffnet habe dachte ich der Toner ist gekippt oder sicher irgendwie falsch abgefüllt. So einen penetranten Alkohol Geruch kenne ich sonst von keinem anderen Produkt. Das ist echt als würde man an der Schnapsflasche riechen.

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Probe der normalen Toner aus der 3 Phasen Serie. Als ich das erste mal die Verpackung geöffnet habe dachte ich der Toner ist gekippt oder sicher irgendwie falsch abgefüllt. So einen penetranten Alkohol Geruch kenne ich sonst von keinem anderen Produkt. Das ist echt als würde man an der Schnapsflasche riechen.
    Es gibt auch den schönen Mythos, dass nach Ladenschluss die Clinique-Beraterinnen die Ablagenflächen ihrer Counter mit den Tonern reinigen ...

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Es gibt auch den schönen Mythos, dass nach Ladenschluss die Clinique-Beraterinnen die Ablagenflächen ihrer Counter mit den Tonern reinigen ...
    Hahaha!!! Funktionieren würde es wahrscheinlich