Ich würd erst mal probieren ein BHA wie die Duo dazu zu nehmen, denn so gesehen helfen AHA und Retinol nur wenig gegen verstopfte Poren, welche Unreinheiten auslösen auf lange Zeit.
Ich würd erst mal probieren ein BHA wie die Duo dazu zu nehmen, denn so gesehen helfen AHA und Retinol nur wenig gegen verstopfte Poren, welche Unreinheiten auslösen auf lange Zeit.
@Carly ich glaub das probiere ich mal aus, so lange die Tri leer ist und dann überlege ich es mir mal ob ich mir das Serum von PC zu lege um dann nur noch alleine ein Retinolprodukt zu haben und eben ein Peeling mit BHA wo ich scheinbar bessere Erfolge erziele.
@Mirijam, gehe auch die K? Ich bin bisher immer super mit Avene zurecht gekommen und würde daher ungerne jetzt LRP noch dazu nehmen.
Du hättest die doppelte Menge AHA, ich bin mir nicht sicher ob das so sinnvoll ist.. klingt stark nach over-peeling. Ev. eins morgens, eins abends probieren?
Und abwechselnd? Also Tag 1 Tri, Tag 2 K usw.
ja, das wär def eine Möglichkeit
Und da bestehe nicht die Gefahr eines over-peelings?
Oh man, da hatte ich mal gehofft, dass richtige für mich zu finden und dann ist es nach wie vor immer noch nicht stimmig für meine Haut *seufz*
Bei jedem Tag abwechselnd, eher nicht, max. eine AV, da du BHA wieder anfängst. Es ist eben nur eine Vermutung, du kennst deine Haut am allerbesten und kannst u.U. einschätzen, ob es nur eine weitere AV ist oder ob vllt wirklich noch etwas fehlt, was in die Poren hineingeht und nicht nur von oben abträgt. Definitiv schwierig. Vielleicht suchst du dir eine Stelle im Gesicht und trägst nur dort abwechselnd auf (ein Teil der Wange oä).
ich verwende derzeit pc 10 % Treatment und danach brauche ich meine Tri auf. Keine Probs
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Es gibt keinen Grund für Bou auch noch das AHA hochzutreiben, wenn sie schon mit BHA wieder anfängt. Man muss sich nicht mehr Irritationen aussetzen als nötig.
Gerade normal gereinigt, gewartet und die K aufgetragen und die Haut sieht jetzt schon wieder viel besser aus. Ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich die Tri nicht sogar ganz absetze und wirklich bei der K bleibe, weil sie augenscheinlich bei mir einfach den besseren Effekt hat. Selbst meine Mutter hat sich erschrocken, die letzte Woche noch mein Hautbild gelobt hat, gestern dann mich gefragt hat ob ich etwas neues ausprobiert habe (Da meine Haut schlecht Experimente verträgt) und heute dann gefragt habe ob es vielleicht nur ein kleines hormonelles Problem war und das meine Haut wieder besser aussieht.
Es wäre schade um das Retinol, aber darum kann ich mir später immer noch Gedanken machen, wie ich es irgendwie in meine Routine einarbeite.
Und ich werde das MCL Abends benutze, einfach um auf die Wartezeit zu verzichten und um den Effekt etwas zu vergrößern. Mal schauen ob wenigstens das zu mir passt, oder ob ich einfach weiterhin bei dem minimalistischen System aus Reinigungslotion, Thermalwasser, Feuchtigkeitscreme für morgens und K für abends bleiben muss.
Vielen Dank übrigens Mirijam *knuff*
Ich habe die letzten drei Wochen nun morgens die MCL benutzt und 20min gewartet. Abends habe ich LRP Effeclar K benutzt.
Wenn ich die MCL auftrage und warte kribbelt es richtig an der Nase. Es ist nicht unangenehm oder so es fühlt sich eher so an als würde da etwas arbeiten. Nun habe ich zwei Tage lang abends die MCL und gleich danach LRP Effeclar K aufgetragen. Da hat sich das nicht so angefühlt. Exfololiert die MCL also nur wenn ich sie allein benutze und warte? Es kann auch Einbildung sein
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit beiden Produkten. Bei meiner trockenen Haut sind sie ganz mild und meine Haut sieht viel strahlender aus.
Ich bilde mir auch ein das ich weniger Mitesser auf der Nase habe. Meine Poren sehen etwas kleiner aus.
Ich möchte jetzt noch irgendwie Retinol einbauen bin aber noch am lesen und schauen was mir da am besten gefällt. Ich bin in 3 Wochen für einen Monat weg und möchte deshalb nichts mehr im Ausland bestellen. Nicht das es dann ankommt und wieder zurück geschickt wird vom Zoll.
Wie lange reicht euch denn eine 30ml Tube aus? Meine ist schon zur Hälfte aufgebraucht. Ich überlege ob ich als nächstes wieder das LRP kaufe oder eher was anderes da muss ich mal schauen.
Guten Morgen Schneewittchen!
--> La Roche Posay Effaclar K (1,5% Salicylsäure, 0,4% LHA und 0,05% Retinyl Linoleate, pH 5,5)
Die Effaclar K hat einen pH von 5,5. Damit hebst DU die exfolierende Wirkung der MCL auf, wenn Du sie gleichzeitig/kurz hintereinander nimmst. Das BHA in der MCL und der K wirken dann nur noch entzündungshemmend. Peelen erreicht die K durch 0,4 LHA, welches auch bei höheren pHs wirkt.
Mit der K benutzt Du schon mit Retinyl Linoleate eine Retinolform. Das ist eine schwache Form aber für den Einstieg wahrscheinlich ganz gut: http://www.futurederm.com/2012/06/28...etinoids-work/.
Vielen Dank Jule. Dann habe ich mir das nicht nur eingebildet. Das BHA in der Effeclar K wirkt ja allgemein nur entzündungshemden wegen dem hohen PH Wert wie ich das verstehe. Also werde ich weiterhin die MCL morgens verwenden. Das mit dem Retinol ist auch gut in der Schwächen Form für den Anfang. Ich werde mal weiter schauen wie sich meine Haut entwickelt und werde beide Produkte benutzen.
Die MCL gefällt mir aber richtig gut. Ich finde die Anwendung Vorallem auch angenehm in der flüssigen Form.
Ich war eben bei DM und an die Olaz AHA Nutzerinnen: In meinem DM hat das Nachtelexier ein A... es geht somit raus... und nachdem es schon bei Müller und Rossmann ausgelistet wurde, frage ich mich wer es dann noch verkauft.
Und neu im Regal stand ein Reinigungsprodukt von Olaz, dass eine Art Anti-Age-Peeling sein soll... es waren soooo viele Leute unterwegs da konnte ich nicht in Ruhe alles durchlesen. Finde dazu aber auch noch nichts auf der DM Seite.
Ich hab grad mal eine Email an OoO bzgl des Nachtelixiers geschrieben, mal schauen ob sie Licht ins Dunkel bringen![]()
Sehr gut mit der Email, dann kommt mal Licht ins Dunkle!
Ja die MCL finde ich auch sehr angenehm, gerade jetzt im Sommer!
Wenn Du das wie geplant umsetzt, peelst Du 2x am Tag (guck ob Deine Haut das mag). Das LHA in der K wirkt wie BHA (lipophil), ist aber ein bisschen milder, weil es nicht so tief in die Haut eindringt. Das Tolle daran ist, dass es auch im pH-hautneutralen Bereich wirkt!
Ja das mit dem zwei mal Peelen habe ich drei Wochen lang so gemacht und meine Haut mochte das. Ich habe nur zwei Tage lang beide Produkte direkt hintereinander benutzt.
Ich finde beides sehr mild und glaube deshalb reizt es auch nicht obwohl ich sozusagen zweimal peele.
Das Effeclar K finde ich gerade wegen dem PH neutral so toll weil ich mir da keine Gedanken über Wartezeiten etc. machen muss.
Kann man mit Säuren auch was gegen übermäßiges erröten tun oder ist das gar von den Säuren?
Ich kann mich erinnern, seit ich Akne habe (2 Jahre), bin ich dauerrot. Morgens wenn ich aufstehe sehr weiß, doch sobald ich mich bewege, was tue werde ich immer fettiger und roter. Es ist keine Rosazea, da bin ich mir ja sicher, sagte meine Dermatologin, aber auf das Errötungsproblem sind wir nicht weiter eingegangen. Heute morgen sah ich schön weiß aus, jetzt bin ich wieder richtig schwitzig/ölig und halt sehr rot.
Ist das eine mögliche Folge von Säurenbehandlungen? Dass die Haut dünner wird und sowas mehr auffällt? Ist jetzt mal eine generelle Frage. Nicht dass es mich super stört, da ich eh immer geschminkt rausgehe aber würde mich sehr interessieren.
Bekommt man von der Cleanance K eine AV? Habe seit heute viel mehr Pickel am Kinn/Mundbereich. Benutze sie seit ca 2 Tagen. Liegt das an der Creme?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Super Nahele!
Sagt mal, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Synergen Creme mit 2%BHA (enthält Parfum und viel Alkohol), sie sollte also ohne diese zwei Stoffe sein. Aber die BHAs von PC haben alle viele Kräuterextrakte, das geht bei meiner Haut leider auch gar nicht. Gibt es sowas? Also eine BHA ohne Alkohol, Parfum und Extrakten, und natürlich im richitgen pH-Bereich?
Ja, die Cleanance K kann eine AV verursachen. Kann also davon kommen. So schnell?
Hast du dir schon das Clear Regular angeschaut?
INCI:
Aqua, Dipropylene Glycol (slip agent/penetration enhancer), Salicylic Acid (2%), Pentylene Glycol (slip agent), Polysorbate 20 (emulsifier), Butylene Glycol (slip agent), Glycerin (skin-identical ingredient), Sodium Hyaluronate (water-binding agent), Dipotassium Glycyrrhizate, Allantoin (anti-irritants), Panthenol (skin-conditioning agent), PEG/PPG-17/6/Copolymer (solvent), Methyl Gluceth-20 (skin-conditioning agent), Glycereth-26 (thickener), Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane (skin-conditioning agent), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Sodium Metabisulfite (stabilizer), Tetrasodium EDTA (chelating agent)
Viele Grüße von tiffifee
Meine Paula Proben (Resist Set) sind übrigens mittlerweile angekommen. Leider ist statt dem 5% daily das 8% AHA Gel dabei :( Benutzt habe ich davon bisher noch nichts.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Das frage ich mich auch. Also ich hatte zB Pickel links am Mund, aber das waren so helle, hautfarbene, ein bisschen hervorstehend. Konnte sie aber gut abdecken.
Und seit heute morgen sind die halt feuerrot und was größer![]()
Unten am Kinn habe ich auch einen neuen bekommen, genau auf dem Übergang zwischen Kinn & Hals. Alles merkwürdig. Ich werde sie trotzdem weiter nehmen auch wenn ich unglaublich schrecklich aussehe![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Das ist genauso ein Exfolationsprodukt wie das Gel oder die Lotion.
Ein weiteres "Gesichtswasser" ist das Liquid, auch mit wenigen INCI, aber mit einem Kraut:
Aqua, Methylpropanediol, Salicylic Acid 2%, Camellia Oleifera (Green Tea) Extract, Butylene Glycol, Polysorbate-20, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA
Das Clear Regular hat einen höheren pH als die anderen 2% Sachen und ist damit etwas milder.
Sind natürlich beides keine Gesichtswässer im herkömmlichen Sinne.![]()
Viele Grüße von tiffifee
Hey, das sieht wirklich gut aus! Und Grünteeextrakt vertrag ich auch :) (in den anderen Produkten hat mich vor allem die Kamille gestört, dagegen habe ich eine leichte Allergie). Mmh, also kein richtiges Gesichtswasser. Das ist gut, ich mag Gesichtwässer nämlich überhaupt nicht. Das wirds wohl werden! Vielen Dank für den Tipp. Ich blick bei den ganzen pc Sachen irgendwie noch nicht richtig durch.
Schon nach 3 Tagen wieder weg? Menno, bei mir dauert das wohl länger. Benutze sie ja schon seit 2-3 Tagen. Und ausgerechnet morgen feiert mein Dad seinen 60sten.
Kann ich die K denn auch morgens benutzen oder ist das zuviel des Guten? Oder Abends wenn die erste Schicht komplett eingezogen ist nochmal?
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Weiß hier zufällig jemand welche Proben in dem Skin Balancing Proben-Set von PC drin ist? Dann könnte ich erstmal schauen, ob und was ich vertrage.
Ich habe das Skin Balancing Set diese Woche bestellt. Drin waren je 2x
-Skin Balancing Oil Reducing Cleanser
-Skin Balancing Super Antioxidant Serum
-Skin Balancing Daily Mattifying Lotion
-Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel
-Skin Perfecting 1%BHA Gel
In dem Resist Set waren
-Resist Optimal Results Hydrating Cleanser 2x
-Resist Advanced Replenishing Toner 2x
-Resist Cellular Defense Daily Moisturizer 1x
-Skin Perfecting 8%AHA Gel 1x
-Resist Barrier Repair Moisturizer 1x
-Resist Super Antioxidant Concentrate Serum 2x
-Resist Weekly 10%AHA 1x
-Resist Intensive Wrinkle Repair Retinol Serum 1x
Ob in jedem Set das gleiche drin ist kann ich nicht sagen, da ich das erste Mal bestellt habe.
Bei mir waren das Produkte aus dem "Skin Balancing System". Früher stand beim Probenset noch dabei, was alles drin ist.
Edit: minze war schneller.
Im Resist Set war bei mir nicht das 8% AHA, sondern das Resist AHA drin. Die mischen auch wie sie wollen...
Viele Grüße von tiffifee
Ich weiß nicht ob es das nicht sogar verschlimmert wenn du jetzt doppel und dreifach die K verwendest. Ich glaub einfach sowas braucht Zeit. Es steht ja nicht umsonst auf den Packungen von Avene, dass man die Sachen erst nach 2-3 Monaten absetzen soll. Außerdem ist jede Haut anders. Ich kämpfe jetzt auch wieder mit einer AV, weil die Tri anscheinend für mich nicht hartnäckig genug war und die K nun alles wieder rauszieht. Ich würde auch am liebsten jeden Morgen aufstehen und eine Besserung sehen, aber vielleicht beruhigt es dich, wenn du einfach mal vom Spiegel fern bleibst und dir nicht darüber so viele Gedanken machst?
Ich glaub dir wird beim Geburtstag da auch niemand auf die Füße treten. Die Pickel fallen einem selbst eh immer mehr auf, als fremde Menschen. Mach dir da also keine Gedanken. Versuche sie gut abzudecken und denke einfach nicht mehr dran^^
Nach 1 1 /2 Monaten Paulas Choice an der Wangen/Nasenregion. Ich vertrage es optimal, keine Rötungen, kein Brennen, evt. etwas zu reichhaltig aber ich finds noch in Ordnung.
Leider tut sich aber null. Große verstopfte Poren mit schwarzen Punkten, sehr fettig, keine Whiteheads mehr (toitoitoi) aber halt immer noch grob und unrein und leicht verhornt. Kann da noch was werden? Ich mein 1 1 /2 Monate find ich jetzt schon viel und da sollten zumindest minimale Verbesserungen zu sehen sein? Zumindest hat es sich nicht verschlechtert.
Ich benutze es gerne noch weitere 2 Monate, nur interessiert es mich wann ihr bei der 2 % Lotion Verbesserungen hattet?
Ich achte immer auf meine 30 Minuten Wartezeit nach Bioderma und meinem Thermalwasser. Seit 3 Tagen hab ch aber das MCL, da hat sich das mit der Wartezeit erledigt.
Ich hab heute (keine Ahnung wieso wahrscheinlich weil sie mir etwas fettig vorkam und ich sehen wollte was da so los ist) meine Nase mit den Händen so auseinander gespannt/gespreizt und da kamen aus jeder Pore so richtig lange weiße Talgfäden. Fand ich ziemlich eklig.
Naja nicht so ganz. Also bzgl der Auslistung können sie nichts sagen, da sie nur an Großhändler liefern. Das Nachtelixier wird aber nach wie vor produziert und im Handel erhältlich sein!
Woran erkennt ihr denn, dass das ausgelistet wird. Ist in euren Drogerien ein Vermerk dazu zu lesen?
Bei DM findest du dann am Preischild immer ein kleines "A". Zusätzlich hängt im DM auch noch eine Liste, auf der alle Produkte gesammelt erscheinen.
Bei Rossmann und Müller wird hier mit roten Preisschildern reduziert und dann gehen die Produkte auch. Da frage ich aber auch die Verkäuferinnen, ob das Produkt nur überarbeitet wird oder eben ganz geht.
Hast du bisher nie "ausgereinigt"? Für mich hört es sich so an, dass das BHA das Sebum in den Poren lockert, denn du kannst es ja scheinbar ziemlich einfach rausholen. Das ist doch gut! Ich würde alles ausreinigen... zumal es ja wirklich leicht raus geht und du nicht feste drücken musst.
Da muss ich die Augen bei uns mal offen halten. Ich glaube aber im Rossmann war letzte Woche nichts reduziert.