Da wo ich Probleme mit Pickel habe (Zwischen den Brauen und an den Brauen entlang) hab ich auch immer extrem trockene Haut. Scheint also völlig normal zu sein.
Also sie wirbt schon damit, du musst dann halt nur öfters über das Gesicht gehen. Den Hardcore-Test habe ich aber noch nie ausprobiert, da ich trotz Gefahr von Irritationen gerne "double cleanse" wenn ich MU trage. Sprich erst Loreal Mizellenwasser und dann die Reinigungslotion.
Garnier wirbt ja bei seinem Gel das du beides mit drin hast. Sprich Abschminken und Reinigung, da wäre die Lotion ja schon fast überflüssig, außer du hast immer noch MU auf der Haut, was ich aber nicht glaube.
Also wenn ich von meinem Nebenjob wieder komme (Kellnerin) trage ich meistens ein Long-Lasting-Make-Up, was echt nicht leicht zu lösen ist. Das Zeug verbindet sich ja auch mit Schweiß und Dreck und dann haftet das wie Kleber an der Haut. Also tränke ich ein Wattepad voll mit Mizellenwasser, gebe das über das Gesicht, dann Reinigungslotion schön mit dem Wattepad aufemuligeren und dann abnehmen und schließlich mit Thermalwasser den Drecktest machen, wenn das Wattepad sauber ist, ist alles Paletti. War es bisher auch immer. Für die Augen nutze ich übrigens den LRP Respectissme und schwöre auf den, was die Max Facotr 24h False Lashes angeht xD
Ich glaub bei dir ist halt alles einfacherer, da du mit dem Gel+Wasser alles runter holst.
Übrigens gerade mal die Cicalfate für die abklingenden Pickel genutzt, die ich mir aufgekratzt habe
Und ich liebe sie jetzt schon! Also für akute Pickel ist die nichts, aber für die trockenen, krustigen und manchmal nur schlichtweg geröteten Pickelmale ist die super. Gerade nochmal in den Spiegel geschaut und die Rötungen auf meiner linken Wange sind leicht verblasst. Die wird aufjedenfall in Originalgröße aufgetragen.