Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 124 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    BJ-Einsteiger Avatar von Bou

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Vorhin damit gereinigt & nicht eingecremt und es spannt nicht Fühlt sich nur merkwürdig an so ganz ohne Creme.
    Das ist reine Gewöhnungssache. Am Anfang war das für mich Horror, zu mal ich mal eine Phase hatte wo ich überhaupt keine Creme Nachts benutzt habe, nachdem ich die POD einigermaßen los geworden bin. Dadurch das die Reinigungslotion keinen fühlbaren Film hinterlässt, aber die Haut schön geschmeidig macht, hab ich fast das Gefühl ich hätte meine Haut eingecremt.

Gerade mal wegen dem Waschgel geschaut. Leider ist Eukalyptus drin. Da traue ich mich ehrlich gesagt dann doch nicht ran, weil meine Haut auf Reizstoffe sehr schnell reagiert.

Die Reinigungslotion ist mein HG. Heute wieder mal nachgekauft und wenn ich was anderes ausprobiere, dann kehre ich meistens reumütig zu ihr zurück. Die ist einfach klasse. Für mich aber reine Reinigung. Beim Abschminken versagt sie gnadenlos und holt nur noch Reste runter. Aber da ich so selten geschminkt bin, muss ich auch selten Double Cleanse anwenden. Wobei da hat sich meine Haut bisher nie gestört, dass funktioniert mit dem Mizellenwasser von Loreal ganz easy.
    Bei der RL muss man nur für sich die perfekte Auftrags- und Abnehmweise finden. Viele tragen sie mit der Hand auf, massieren sie ein und nehmen sie dann ab. Ich trage sie dagegen auf ein riesiges Wattepad auf (Die Babylove Wattepads ♥) und sprühe dann die andere Hälfte mit Thermalwasser ein und gehe da nochmal über das Gesicht. Danach ist absolut kein Film mehr auf der Haut und das Gesicht schön geschmeidig.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Die Effeclar K hinterlässt keinen Film und zieht sehr gut ein bei mir. Vom Hautgefühl her finde ich sie sehr angenehm.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Bou, wegen den Reizstoffen. Wie merkst du das du dies nicht verträgst?
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Enigma

Momentan benutze ich die Kombi 2% BHA Lotion von Paula + Tri. Mir schwebt vor, die Tri jetzt jeden zweiten Abend mit dem OoO Nachtelixir abzuwechseln. Das ist doch soweit ok, wenn ich vor dem Nachtelixier die Wartezeit einhalte, oder?

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen

Das stimmt und darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Zum Glück ist die Sonnenwende jetzt vorbei und bald wird wieder die Uhr umgestellt.

Wenn ich mich sehr früh abschminke, trage ich schon noch TC mit LSF auf.
    Welche benutzt du denn? Du hast das bestimmt schon x-mal geschrieben, aber ich bin neu, ich darf nochmal fragen, ja?

Wo steht da krebserzeugend?
    Codecheck:
    Triethanolamine: Rückstände von krebserregenden/-verdächtigen Nitrosaminen: Anmerkungen: Nitrosamine gehören zu den am stärksten Krebs erregenden Substanzen. Sie können aus Kosmetika über Haut aufgenommen werden. Und: Nicht zusammen mit nitrosierend wirkenden Systemen verwenden. Was aber in der Umwelt vorkommt: Rauch etc.
    Iodopropynyl Butylcarbamate: Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von mehreren tausend Stoffen, die Brom, Jod oder (meist) Chlor enthalten. Viele gelten als allergieauslösend, manche erzeugen Krebs, fast alle reichern sich in der Umwelt an
    Bht: Laut MAK-Wert-Liste ein Stoff mit krebserzeugender Wirkung, bei dem ein nicht-gentoxischer Wirkungsmechanismus im Vordergrund steht und gentoxische Effekte bei Einhaltung des MAK- und BAT-Wertes keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Plus diverse Stoffe mit "stehen in Verdacht wie Hormone zu wirken"
    Und was ich von den ganzen PEG-Stoffen halten soll, weiß ich auch noch nicht

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. hab mir das Elixier als Backup geholt und das set durfte auch mit. hat mich eh immer interessiert und auf reisen sind die kleinen größen genial.
    Das Set hatte ich auch erst in der Hand, aber am Ende zahlt man fast dasselbe wie mit Normalgrößen. Das war mir dann doch zu teuer. Im DM habe ich heute erst kleine Fläschchen und Döschen zum Umfüllen gesehen. Kleine Spatel gabs auch noch dazu

Mensch, jetzt muss ich wegen euch morgen schon wieder zu dm...

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ist die Effaclar K oder Duo evtl. besser als die Cleanance K für mich?? Hab ja dieses problem mit dem fettigen film.
    Also die Cleanance K hinterlässt bei mir keinen Film. Die von LRP habe ich beide noch nie ausprobiert.

Zitat Zitat von Bou Beitrag anzeigen
    Das ist reine Gewöhnungssache. Am Anfang war das für mich Horror, zu mal ich mal eine Phase hatte wo ich überhaupt keine Creme Nachts benutzt habe, nachdem ich die POD einigermaßen los geworden bin. Dadurch das die Reinigungslotion keinen fühlbaren Film hinterlässt, aber die Haut schön geschmeidig macht, hab ich fast das Gefühl ich hätte meine Haut eingecremt.

Gerade mal wegen dem Waschgel geschaut. Leider ist Eukalyptus drin. Da traue ich mich ehrlich gesagt dann doch nicht ran, weil meine Haut auf Reizstoffe sehr schnell reagiert.

Die Reinigungslotion ist mein HG. Heute wieder mal nachgekauft und wenn ich was anderes ausprobiere, dann kehre ich meistens reumütig zu ihr zurück. Die ist einfach klasse. Für mich aber reine Reinigung. Beim Abschminken versagt sie gnadenlos und holt nur noch Reste runter. Aber da ich so selten geschminkt bin, muss ich auch selten Double Cleanse anwenden. Wobei da hat sich meine Haut bisher nie gestört, dass funktioniert mit dem Mizellenwasser von Loreal ganz easy.
    Bei der RL muss man nur für sich die perfekte Auftrags- und Abnehmweise finden. Viele tragen sie mit der Hand auf, massieren sie ein und nehmen sie dann ab. Ich trage sie dagegen auf ein riesiges Wattepad auf (Die Babylove Wattepads ♥) und sprühe dann die andere Hälfte mit Thermalwasser ein und gehe da nochmal über das Gesicht. Danach ist absolut kein Film mehr auf der Haut und das Gesicht schön geschmeidig.
    Meine Haut ist auch ohne Creme ganz erstaunlich geschmeidig, habe gerade gefühlt Ich habe nur das Gefühl das meine Region rund um meine Pickel (Kinn & Mundbereich) etwas trocken ist.

Schade, ich dachte die Reinigungslotion entfernt mein Gesichts-MU (nicht das AMU). Dann muss ich mir danach wohl etwas anderes zur MU-Entfernung suchen.

Ahne moment.
    Wenn ich das Garnier Abschminkgel NUR zum Abschminken benutze fehlt mir da etwas zur Reinigung?
    Also könnte ich abends das Gel (Abschminken) + Avene Reinigungslotion (Reinigung) + MCL (Toner) + Cleanance K (gegen meine Pickel) benutzen oder wäre das schon zuviel? Ist das dann double cleansing?

Habe ja noch die RM von Avene aber Agata meinte glaube ich das wäre dann double cleansing
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Bei Müller war das OoO Nachtelixier letztens ja auch reduziert...nun bei DM ausgelistet. Bedeutet das, dass es aus dem Sortiment geht????????

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Bei Müller war das OoO Nachtelixier letztens ja auch reduziert...nun bei DM ausgelistet. Bedeutet das, dass es aus dem Sortiment geht????????
    Es ist auch bei Rossmann rausgegangen. So wies aussieht gehts wohl komplett raus..

Habe aber irgendwo gelesen das jemand hier Olaz angeschrieben hat und nachgefragt hat warum es rausgeht oder so
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Angelic

Es ist auch bei Rossmann rausgegangen. So wies aussieht gehts wohl komplett raus..

Habe aber irgendwo gelesen das jemand hier Olaz angeschrieben hat und nachgefragt hat warum es rausgeht oder so
    Ja ich hatte OoO eine Email geschrieben. Über die Auslistung können sie nichts sagen, da sie nur die Großhändler beliefern. Produziert wird es aber definitiv weiter und könnte zB über Amazon bestellt werden.

Bou, wegen den Reizstoffen. Wie merkst du das du dies nicht verträgst?
    meine linke Wange ist die empfindlichste Hautpartie in meinem Gesicht (Bei der rechten dagegen könntest du mit reinen Schmieröl ran gehen, die würde sich nicht beeindruckt zeigen xD), wenn da dann etwas reizbares wie ätherische Öle drauf kommt, wird die Stelle extrem rot und trocken. Zudem entstehen so Minipustel, die du nur siehst wenn das Licht sie anleuchtest. Man spürt aber das die Haut da sehr rau ist.
    Deswegen fällt für mich NK von vorne rein raus weil Alkohol und Ätherische Öle absolut tödlich bei mir sind. Auch wenn ich auf Dauer mit Waschgel reinige (Sei es nur Baby Waschgel) wird die Haut schuppig und rot. Wenn ich das Produkt dann nicht aufhöre zu benutze, breitet sich die Röte aus und die Pusteln gehen dann über das ganze Gesicht. Aber meine linke Wange ist meistens das erste Zeichen für Unverträglichkeit.

Das ist aber von Haut zu Haut unterschiedlich. Manche kriegen krebsrote Haut, bei manchen fängt es an zu jucken, andere kriegen Ekzeme, oder nur Pusteln. Jedenfalls alles was du bei deiner Haut so noch nicht gesehen hast und ungesund ist (und eindeutig keine AV) ist Unverträglichkeit.

Meine Haut ist auch ohne Creme ganz erstaunlich geschmeidig, habe gerade gefühlt Ich habe nur das Gefühl das meine Region rund um meine Pickel (Kinn & Mundbereich) etwas trocken ist.

Schade, ich dachte die Reinigungslotion entfernt mein Gesichts-MU (nicht das AMU). Dann muss ich mir danach wohl etwas anderes zur MU-Entfernung suchen.

Ahne moment.
    Wenn ich das Garnier Abschminkgel NUR zum Abschminken benutze fehlt mir da etwas zur Reinigung?
    Also könnte ich abends das Gel (Abschminken) + Avene Reinigungslotion (Reinigung) + MCL (Toner) + Cleanance K (gegen meine Pickel) benutzen oder wäre das schon zuviel? Ist das dann double cleansing?

Habe ja noch die RM von Avene aber Agata meinte glaube ich das wäre dann double cleansing
    Da wo ich Probleme mit Pickel habe (Zwischen den Brauen und an den Brauen entlang) hab ich auch immer extrem trockene Haut. Scheint also völlig normal zu sein.

Also sie wirbt schon damit, du musst dann halt nur öfters über das Gesicht gehen. Den Hardcore-Test habe ich aber noch nie ausprobiert, da ich trotz Gefahr von Irritationen gerne "double cleanse" wenn ich MU trage. Sprich erst Loreal Mizellenwasser und dann die Reinigungslotion.
    Garnier wirbt ja bei seinem Gel das du beides mit drin hast. Sprich Abschminken und Reinigung, da wäre die Lotion ja schon fast überflüssig, außer du hast immer noch MU auf der Haut, was ich aber nicht glaube.

Also wenn ich von meinem Nebenjob wieder komme (Kellnerin) trage ich meistens ein Long-Lasting-Make-Up, was echt nicht leicht zu lösen ist. Das Zeug verbindet sich ja auch mit Schweiß und Dreck und dann haftet das wie Kleber an der Haut. Also tränke ich ein Wattepad voll mit Mizellenwasser, gebe das über das Gesicht, dann Reinigungslotion schön mit dem Wattepad aufemuligeren und dann abnehmen und schließlich mit Thermalwasser den Drecktest machen, wenn das Wattepad sauber ist, ist alles Paletti. War es bisher auch immer. Für die Augen nutze ich übrigens den LRP Respectissme und schwöre auf den, was die Max Facotr 24h False Lashes angeht xD

Ich glaub bei dir ist halt alles einfacherer, da du mit dem Gel+Wasser alles runter holst.

Übrigens gerade mal die Cicalfate für die abklingenden Pickel genutzt, die ich mir aufgekratzt habe Und ich liebe sie jetzt schon! Also für akute Pickel ist die nichts, aber für die trockenen, krustigen und manchmal nur schlichtweg geröteten Pickelmale ist die super. Gerade nochmal in den Spiegel geschaut und die Rötungen auf meiner linken Wange sind leicht verblasst. Die wird aufjedenfall in Originalgröße aufgetragen.

Seifenduscherin Avatar von Eljott

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte OoO eine Email geschrieben. Über die Auslistung können sie nichts sagen, da sie nur die Großhändler beliefern. Produziert wird es aber definitiv weiter und könnte zB über Amazon bestellt werden.
    Ok man kommt weiter ran, das beruhigt mich schon, aber ich werde mir bei dem Preis trotzdem mal ein Backup holen

Meine Laune...
    Asleep

Da wo ich Probleme mit Pickel habe (Zwischen den Brauen und an den Brauen entlang) hab ich auch immer extrem trockene Haut. Scheint also völlig normal zu sein.

Also sie wirbt schon damit, du musst dann halt nur öfters über das Gesicht gehen. Den Hardcore-Test habe ich aber noch nie ausprobiert, da ich trotz Gefahr von Irritationen gerne "double cleanse" wenn ich MU trage. Sprich erst Loreal Mizellenwasser und dann die Reinigungslotion.
    Garnier wirbt ja bei seinem Gel das du beides mit drin hast. Sprich Abschminken und Reinigung, da wäre die Lotion ja schon fast überflüssig, außer du hast immer noch MU auf der Haut, was ich aber nicht glaube.

Also wenn ich von meinem Nebenjob wieder komme (Kellnerin) trage ich meistens ein Long-Lasting-Make-Up, was echt nicht leicht zu lösen ist. Das Zeug verbindet sich ja auch mit Schweiß und Dreck und dann haftet das wie Kleber an der Haut. Also tränke ich ein Wattepad voll mit Mizellenwasser, gebe das über das Gesicht, dann Reinigungslotion schön mit dem Wattepad aufemuligeren und dann abnehmen und schließlich mit Thermalwasser den Drecktest machen, wenn das Wattepad sauber ist, ist alles Paletti. War es bisher auch immer. Für die Augen nutze ich übrigens den LRP Respectissme und schwöre auf den, was die Max Facotr 24h False Lashes angeht xD

Ich glaub bei dir ist halt alles einfacherer, da du mit dem Gel+Wasser alles runter holst.

Übrigens gerade mal die Cicalfate für die abklingenden Pickel genutzt, die ich mir aufgekratzt habe Und ich liebe sie jetzt schon! Also für akute Pickel ist die nichts, aber für die trockenen, krustigen und manchmal nur schlichtweg geröteten Pickelmale ist die super. Gerade nochmal in den Spiegel geschaut und die Rötungen auf meiner linken Wange sind leicht verblasst. Die wird aufjedenfall in Originalgröße aufgetragen.
    Hm ne ich habe eigentlich kein MU mehr auf der Haut wenn ich das Garnier benutze. Ich gehe aber auch zweimal drüber. Ist ganz faszinierend wie sich das durchsichtige Gel auf der Haut braun färbt

Gut dann bleibe ich erstmal bei meiner Routine

Was genau ist die Cicalfate? Ah grad gegoogelt. Von der habe ich ja noch nie gehört! Was ist denn da so besonderes drin was gegen die Pickel hilft?

Ahja, meine PC Bestellung wurde endlich verschickt
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Bou, ich höre und lese ja viel, dass man Reizbare Stoffe meiden soll. Dachte auch eine Zeilang, dass ich allergisch gegen ÄÖs bin oder diese nicht vertrage. Aber meine Unreinheiten schließe ich doch nicht darauf. Ich liebe den Liz Earle Cleanse & Polish und vertrage ich sehr gut, ansonsten müsste es sich ja auf irgendeiner weise unangenehm anfühlen?!!

Und klaptsch ein, ich schwöre ebenso auf den respetisime AMU Entferner. Habe meine 2. Flasche schon in Gebrauch und sie ist ihr Geld allemal wert. Der bis jetzt einzige AMU Entferner wo ich nicht rumrubbeln muss.

Und Cicalfate habe ich auch im Gebrauch. Macht entzündete Pickel weich und sie heilen gut ab.
    Liebe Grüße Vanessa287

Die wird braun? Oo ... Achso, du meinst bestimmt vom Make-Up xD Hatte schon die Befürchtung die hätte irgendeinen unnötigen Zaubereffekt.

Cicalfate ist eine Wundpflegecreme, in Frankreich ist sie bei vielen der heilige Gral schlichtweg. Hast du ein Ekzem, nimm Cicalfate, hast du einen entzündeten und ausgedrückten Pickel, nimm Cicalfalte, hast du eine allergische Reaktion, nimm Cicalfate, hast du eine aufgeschürfte Wunde, nimm Cicalfate.

Sie ist mit normalen Wundpflegecremes echt nicht zu vergleichen, da sie nicht austrocknend wirkt. Für eitrige Pickel echt nichts, aber wenn du sie dir böse ausgequetscht hast, ist sie bisher klasse. Mal schauen wie morgen mein Gesicht ist.

Ich liebäugle ja noch mit den ganzen PC Produkten, gerade die ganzen Retinolprodukte. Da ich aber bisher bei den Apothekenprodukten immer gut bedient war und mir die Konzentration der einzelnen Inhaltsstoffen reicht, konnte ich der Versuchung bisher widerstehen

Meine Laune...
    Asleep

Und Cicalfate habe ich auch im Gebrauch. Macht entzündete Pickel weich und sie heilen gut ab.
    Wenn ich mir eine Probe davon holen würde, sollte ich sie dann auftragen nachdem die Cleanance K eingezogen ist? So über Nacht? Oder funktionieren die beiden zusammen nicht?

Ihr fixt mich damit wieder an
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Momentan benutze ich die Kombi 2% BHA Lotion von Paula + Tri. Mir schwebt vor, die Tri jetzt jeden zweiten Abend mit dem OoO Nachtelixir abzuwechseln. Das ist doch soweit ok, wenn ich vor dem Nachtelixier die Wartezeit einhalte, oder?
    Genauso - oder so ähnlich - mit dem Resist AHA und der Tri strebe ich das auch gerade an.

Und wegen der Wartezeit: sauer (Nachtelixier) nach sauer (BHA) müsste gehen. Den pH des Nachtelixiers hab ich gerade nicht parat.

Welche benutzt du denn? Du hast das bestimmt schon x-mal geschrieben, aber ich bin neu, ich darf nochmal fragen, ja?

Codecheck:
    Triethanolamine: Rückstände von krebserregenden/-verdächtigen Nitrosaminen: Anmerkungen: Nitrosamine gehören zu den am stärksten Krebs erregenden Substanzen. Sie können aus Kosmetika über Haut aufgenommen werden. Und: Nicht zusammen mit nitrosierend wirkenden Systemen verwenden. Was aber in der Umwelt vorkommt: Rauch etc.
    Iodopropynyl Butylcarbamate: Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von mehreren tausend Stoffen, die Brom, Jod oder (meist) Chlor enthalten. Viele gelten als allergieauslösend, manche erzeugen Krebs, fast alle reichern sich in der Umwelt an
    Bht: Laut MAK-Wert-Liste ein Stoff mit krebserzeugender Wirkung, bei dem ein nicht-gentoxischer Wirkungsmechanismus im Vordergrund steht und gentoxische Effekte bei Einhaltung des MAK- und BAT-Wertes keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Plus diverse Stoffe mit "stehen in Verdacht wie Hormone zu wirken"
    Und was ich von den ganzen PEG-Stoffen halten soll, weiß ich auch noch nicht

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren

Das Set hatte ich auch erst in der Hand, aber am Ende zahlt man fast dasselbe wie mit Normalgrößen. Das war mir dann doch zu teuer. Im DM habe ich heute erst kleine Fläschchen und Döschen zum Umfüllen gesehen. Kleine Spatel gabs auch noch dazu

Ich benutze dann die "böse" Olaz Professional.

Codecheck...

Entschuldige.

Auf codecheck geb ich nicht mehr so viel. Ist ziemlich einseitig. Ich lese lieber bei Paula in der Beautypedia und im Ingredient Dictionary.

Bht etwa musst du schon essen...
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Die wird braun? Oo ... Achso, du meinst bestimmt vom Make-Up xD Hatte schon die Befürchtung die hätte irgendeinen unnötigen Zaubereffekt.

Cicalfate ist eine Wundpflegecreme, in Frankreich ist sie bei vielen der heilige Gral schlichtweg. Hast du ein Ekzem, nimm Cicalfate, hast du einen entzündeten und ausgedrückten Pickel, nimm Cicalfalte, hast du eine allergische Reaktion, nimm Cicalfate, hast du eine aufgeschürfte Wunde, nimm Cicalfate.

Sie ist mit normalen Wundpflegecremes echt nicht zu vergleichen, da sie nicht austrocknend wirkt. Für eitrige Pickel echt nichts, aber wenn du sie dir böse ausgequetscht hast, ist sie bisher klasse. Mal schauen wie morgen mein Gesicht ist.

Ich liebäugle ja noch mit den ganzen PC Produkten, gerade die ganzen Retinolprodukte. Da ich aber bisher bei den Apothekenprodukten immer gut bedient war und mir die Konzentration der einzelnen Inhaltsstoffen reicht, konnte ich der Versuchung bisher widerstehen
    Jaa braun vom MU natürlich

Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir Proben von den BHA-Produkten bestellt

Woaaah ihr bösen Anfixer Die Cicalfate springt mich förmlich an und sagt "KAUF MICH SOFORT!"
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Bou, ich höre und lese ja viel, dass man Reizbare Stoffe meiden soll. Dachte auch eine Zeilang, dass ich allergisch gegen ÄÖs bin oder diese nicht vertrage. Aber meine Unreinheiten schließe ich doch nicht darauf. Ich liebe den Liz Earle Cleanse & Polish und vertrage ich sehr gut, ansonsten müsste es sich ja auf irgendeiner weise unangenehm anfühlen?!!

Und klaptsch ein, ich schwöre ebenso auf den respetisime AMU Entferner. Habe meine 2. Flasche schon in Gebrauch und sie ist ihr Geld allemal wert. Der bis jetzt einzige AMU Entferner wo ich nicht rumrubbeln muss.

Ich würde den auch gerne mal ausprobieren, der soll ja super mild sein. Für mich ist nur die Methode des heißen Musselin Cloth leider tabu. Zu viel reiben mag meine Haut nicht und heißes Wasser leider auch nicht. Wenn du aber mit Liz Earle absolut keine Probleme hast (Spannt die Haut nach der Reinigung? Wird sie rot?), dann denke ich, dass die Unverträglichkeit nicht daher rührt.

Meine Unreinheiten auf der Stirn sind nicht von allergischen Reaktionen oder anderen Irritationen von Produkten entstanden. Größtenteils liegt es an meine Mischhaut. Dadurch das ich Ponyträgerin bin, entsteht bei mir auf der Stirn mehr Hautfett als sonst jemand, der kein Pony trägt. Da haben bisher aber auch nur Säuren geholfen. Momentan setze ich nur aus, weil ich ein Over-Peeling hatte, deswegen habe ich wieder extrem viele Pickel auf der Stirn. Das ist auch die einzige Stelle im Gesicht die Probleme macht. Der Rest ist trocken oder eben normale Haut, aber das lässt sich wenigstens mit Feuchtigkeitscreme beheben.

Ich finde den zwar auch super teuer, aber der tut es einfach. Wollte es ja aufgrund des Öls nicht glauben, aber der fettet nicht, brennt nicht und man muss ihn nur kurz auf den Wimpern und am Lid einziehen lassen und mit einem Wisch ist alles weg. Ich bin so fasziniert von dem, dass ich minutenlang das Wattepad anstarre und mir denke "So einfach? Da kommt doch noch ein Nebeneffekt, oder?"

Inventar Avatar von granada

@tiffifee/enigma:
    das nachtelixir hat 4.5

Wenn ich mir eine Probe davon holen würde, sollte ich sie dann auftragen nachdem die Cleanance K eingezogen ist? So über Nacht? Oder funktionieren die beiden zusammen nicht?

Ihr fixt mich damit wieder an
    Die soll auf gereinigte und trockene Haut aufgetragen werden. Da ich momentan die K nur punktuell auftrage, klappt das super, da ich einfach die Pickel auslasse, die dann mit der Cicalfate eingerieben werden. Wenn ich dann wieder auf die K ganzflächig umsteige, werde ich die Cicalfate wahrscheinlich so anwenden: Reinigen-Cicalfate auftragen-2 Stunden warten (Bettgeh-Zeit)-K auftragen.

Da die K aber eh entzündungshemmend ist, wäre die Cicalfate für dich Unsinn. Außer du drückst Pickel aus und bekommst durch das extreme Drücken eine entzündete Wunde. Dann würde es eher Sinn ergeben.

Meine Laune...
    Asleep

Die soll auf gereinigte und trockene Haut aufgetragen werden. Da ich momentan die K nur punktuell auftrage, klappt das super, da ich einfach die Pickel auslasse, die dann mit der Cicalfate eingerieben werden. Wenn ich dann wieder auf die K ganzflächig umsteige, werde ich die Cicalfate wahrscheinlich so anwenden: Reinigen-Cicalfate auftragen-2 Stunden warten (Bettgeh-Zeit)-K auftragen.

Da die K aber eh entzündungshemmend ist, wäre die Cicalfate für dich Unsinn. Außer du drückst Pickel aus und bekommst durch das extreme Drücken eine entzündete Wunde. Dann würde es eher Sinn ergeben.
    Naja ich drücke nicht an meinen Pickeln rum, ich kratze eher die Kruste ab Manchmal blutet es dann auch... Kann einfach nicht die Finger davon lassen. Ich versuche sie dann immer flach zu machen damit ich sie gut abdecken kann
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Ok man kommt weiter ran, das beruhigt mich schon, aber ich werde mir bei dem Preis trotzdem mal ein Backup holen
    Hab ich auch gemacht. Ich hatte sogar überlegt 2 mitzunehmen, aber dann fand ich es seltsam, dass auf dem Fläschchen der englische Titel stand. Außerdem hatte ich schon das Feuchtigkeitspflege+Serum Duo und die BB Cream im Korb

Ich war zu erst auch skeptisch wegen dem Muslin Cloth, aber ich finde die Methode sehr sanft. Die Tücher sind an sich sehr weich, falte sie etwas kleiner, dann ist der etwas dicker und somit schön weich. Heißes wasser benutze ich auch nicht, sondern warmes. Nein, habe keine rote Haut und das ist bis jetzt das einzige Produkt das meine Haut nicht spannen lässt (obwohl ich misch bis fettige haut) habe.

Suche jetzt noch einen tollen Toner, aber bisher überzeugt mich nichts.

Meine Stirn ist in Moment echt die schönste stelle im Gesicht Mein Kinn ist immermal wieder das Hauptproblem.

Ja der Respetisime ist echt ein super produkt!!! Kein reiben, kurz einwirken und alles ist sauber
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @kittylou:
    bioderma h2o hat nen phwert von 4, das ist sauer genug. brauchst keine wartezeit danach.
    Ich danke dir, dann bin ich ja beruhigt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze dann die "böse" Olaz Professional.

Codecheck...

Entschuldige.

Auf codecheck geb ich nicht mehr so viel. Ist ziemlich einseitig. Ich lese lieber bei Paula in der Beautypedia und im Ingredient Dictionary.

Bht etwa musst du schon essen...

BHT ... essen? ... ... ich will es bestimmt nicht wissen

Ist vollkommen ok, ich kenne ja die Meinung über Codecheck. Mittlerweile vertrau ich da auch nicht mehr ganz so drauf, aber es ist immer noch der schnellste Überblick für ein Produkt. Alle Incis bei Paula nachzuschauen ist mühsam und außerdem englisch. Den Link speicher ich mir aber trotzdem mal für langweilige Abende

Meine Laune...
    Tired

@tiffifee/enigma:
    das nachtelixir hat 4.5
    Das glaube ich jetzt wiederum nicht.

Sonst würde es nicht wirken.

Lt. Paula - ja, schon wieder die - hat es 3,8. Das macht schon mehr Sinn.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Ahh ich bin schon wieder verwirrt. Wenn ich die Cicalfate auf mein gereinigtes Gesicht gebe (OHNE MCL) und abends dann die Cleanance K (MIT MCL) dann funktioniert das oder?

Edit: Die Cicalfate wird wie die K nur punktuell aufgetragen, richtig?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Experte Avatar von whitewall

Ich bin gerade ganz überfordert mit meinen ganzen Cremechen. Habe mir gerade überlegt wo genau an meinem Körper ich jetzt die Retinollotion, das AHA und das BHA auftragen soll Das sind echte BJ Probleme!
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr alle Produkte benutzt? Ich nehm mittlerweile schon so viel verschiedenes Zeug, dass meine eigentliche Standardroutine (2% BHA) nur noch 2 mal in der Woche drankommt, weil ich BHA 9, Retinol, das Niacinamidserum, meine beiden anderen PC Seren und das 10% AHA Weekly Treatment benutze.

Meine Laune...
    Tired

@kittylou:
    bioderma h2o hat nen phwert von 4, das ist sauer genug. brauchst keine wartezeit danach.
    Ich hab dazu noch ein bisschen gesucht. Wie kommst zu auf die 4? Die H2O taugt doch auch gut zum AMU entfernen, das würde doch brennen bei einem so sauren pH.

Ansonsten hab ich Werte zwischen 5,5 und 5,7 gefunden, oder halt die Formulierungen "hautneutral" und "physiologisch".

Komisch das.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ganz überfordert mit meinen ganzen Cremechen. Habe mir gerade überlegt wo genau an meinem Körper ich jetzt die Retinollotion, das AHA und das BHA auftragen soll Das sind echte BJ Probleme!
    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr alle Produkte benutzt? Ich nehm mittlerweile schon so viel verschiedenes Zeug, dass meine eigentliche Standardroutine (2% BHA) nur noch 2 mal in der Woche drankommt, weil ich BHA 9, Retinol, das Niacinamidserum, meine beiden anderen PC Seren und das 10% AHA Weekly Treatment benutze.
    Mir geht's genauso! Totaler Overkill!
    Hab gerade die Routine meiner Ma umorganisiert (die hat dank mir nämlich jetzt auch nur noch gute Produkte) und stelle mich jetzt in mein Bad und mach mir Gedanken. Wichtig ist die Niacinamide nicht mit Säuren zu kombinieren. Also Retinol + Niacinamid (ist bei meinem Produkt mit Peptiden kombiniert) morgens oder abends und Säuren dann umgekehrt. Bei mir ist jetzt noch ein CE-Serum dazu gekommen (auch sauer). Das werde ich wohl oder übel mit BHA od. Skinoren kombinieren müssen oder tageweise abwechseln (je nach Verträglichkeit). Und das normale AOX-Serum will ja auch noch untergebracht werden. Was für ein Luxusproblem!!!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    N bisschen schon. Aber es geht noch. Zwischen Säuren und Retinol warte ich einfach 30 min. (das ist dann die Zeit wo ich im Bad bin und 30 min. später kurz bevor ich endgültig schlafen gehe) und morgens AOX Serum mit Niacinamiden, Vitamin C etc. Säuren sind ein Kombiprodukt aus AHA und BHA, daher würd ich generell wohl jedem mit Firstworldproblems eher dazu raten auf sowas zu setzen, anstatt alle möglichen Wirkstoffe einzeln zu kaufen. Z.b.: Sicher ist so ein Niacinamideprodukt oder ein extra Vitamin C-Serum sehr nett, aber ich bin froh es in meinem AOX-Serum mit drin zu haben und gut ist. Es kommt ja bei AOX nicht auf die Menge an, sondern auf die Vielfalt.

Diese Routine werde ich genau so in jedem Fall beibehalten, nur auf Dauer mit leicht veränderten Produkten, aber def. nach der DUO auch wieder auf die AKN zurück, einfach weil sie beides zusammen hat. Erst dachte ich ja noch an Tri und Duo zusammen, aber da fing das sortieren was wann und wie erst richtig an.

Mit BHA9 fang ich besser gar nicht erst an, aber in dem Fall würde ich es wohl stellenweise anstatt des üblichen BHA-Produktes auftragen. Sodass da gar nicht erst ein entweder-oder notwendig wird.

Allwissend Avatar von Sicca

Für den originalpreis war mir das Set auch immer zu teuer, aber für 9,95€ fand ich's ok. Zumal ich die Creme und das Serum nicht unbedingt gleich als fullsize kaufen wollte. Die sind ja auch nicht ganz billig. Und da ich ca. 1x monatlich geschäftlich reise, kann ich solche kleine größen sehr gut gebrauchen. Diese Fläschchen hab ich mir bei dem auch letztes Jahr geholt. Da hab ich mir z.b. die mcl und Sensibilität h2o abgefüllt.

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    N bisschen schon. Aber es geht noch. Zwischen Säuren und Retinol warte ich einfach 30 min. (das ist dann die Zeit wo ich im Bad bin und 30 min. später kurz bevor ich endgültig schlafen gehe) und morgens AOX Serum mit Niacinamiden, Vitamin C etc. Säuren sind ein Kombiprodukt aus AHA und BHA, daher würd ich generell wohl jedem mit Firstworldproblems eher dazu raten auf sowas zu setzen, anstatt alle möglichen Wirkstoffe einzeln zu kaufen. Z.b.: Sicher ist so ein Niacinamideprodukt oder ein extra Vitamin C-Serum sehr nett, aber ich bin froh es in meinem AOX-Serum mit drin zu haben und gut ist. Es kommt ja bei AOX nicht auf die Menge an, sondern auf die Vielfalt.

Diese Routine werde ich genau so in jedem Fall beibehalten, nur auf Dauer mit leicht veränderten Produkten, aber def. nach der DUO auch wieder auf die AKN zurück, einfach weil sie beides zusammen hat. Erst dachte ich ja noch an Tri und Duo zusammen, aber da fing das sortieren was wann und wie erst richtig an.

Mit BHA9 fang ich besser gar nicht erst an, aber in dem Fall würde ich es wohl stellenweise anstatt des üblichen BHA-Produktes auftragen. Sodass da gar nicht erst ein entweder-oder notwendig wird.
    was ist das für ein serum?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Für den originalpreis war mir das Set auch immer zu teuer, aber für 9,95€ fand ich's ok. Zumal ich die Creme und das Serum nicht unbedingt gleich als fullsize kaufen wollte. Die sind ja auch nicht ganz billig. Und da ich ca. 1x monatlich geschäftlich reise, kann ich solche kleine größen sehr gut gebrauchen. Diese Fläschchen hab ich mir bei dem auch letztes Jahr geholt. Da hab ich mir z.b. die mcl und Sensibilität h2o abgefüllt.
    Ui 9,95€ ist natürlich schick. Ich hatte nur einen 3€ Gutschein von For Me und da ich schon OoO Waren für knappe 40€ im Korb hatte, wollte ich das nicht noch ausgeben
    Bei 50% weniger hätte ich aber auch nochmal überlegt

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    was ist das für ein serum?
    das Ultra Light Serum von Paula

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

- dass bei phwert 4 nichts mehr oder nahezu nichts exoliert, glaub ich schlichtweg nicht. denn welche benutzerinnen von säureprodukten - ausser den bj's natürlich - schauen schon auf ein saures hautmilieu? die allermeisten ausserhalb den bj's werden einen wert von 5.5 bis 7 haben, vermut ich mal, und auch da passiert noch was. klar, nicht so stark wie bei einem sauren ph-wert, aber ob jetzt 4 oder 2.9 ist dann für mich erbsenzählerei
    - okay, für mich ist die mcl halt einfach ein normales gesichtwassser/toner und somit reinigung, und kein exfolierprodukt. wenn andere mcl als pflege, bzw. exfolierdings betrachten, okay. ich glaub halt wie schon gesagt nicht dran, dass da die säure viel bewirkt, aber eben alles ansichtssache und wir müssen da auch nicht gleicher meinung sein
    Ich hab ne Zeitlang das sensibio benutzt, um den PH-Wert zu senken und hab im Anschluss von den Säuren kaum was gemerkt, nur ein leichtes kribbeln. Hab seit Kurzem die MCL hier und das erste Mal eincremem hat richtig gebrannt! Dabei ist es schon die 2. Tube von der Creme, bin also an Säuren gewöhnt. 2,9 statt 4 macht bei mir persönlich viel aus
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

[QUOTE=tiffifee;10767943]Also...

Reinigung
    MCL pH 2,9
    Cleanance K pH 3,5

Das klappt und sollte funktionieren: vom niedrigeren pH zum höheren und von der dünneren Konsistenz zur dickeren.

Die Brustwarzensalbe war die wasserfreie, oder? Dann kannst du die auch gleich danach verwenden, denn sie hat keinen pH-Wert, also kann sie die Wirkung im sauren Milieu nicht beeinträchtigen.

Du kannst aber auch nach der K etwas warten. Probiere aus, was dir besser zusagt.

Du kannst auch Öl verwenden. Retinol ist z.B. im Pai Wildrosenöl (nicht Rosenöl ) enthalten. Das Alverde "Wildrosenöl" ist kein reines, sondern eine Mischung. Agata hatte was dazu gebloggt.

Bei Retinol ist es so, dass die zuständigen Enzyme im sauren Milieu nicht optimal arbeiten. Man kann also etwas warten, bis man das Retinol-Produkt aufträgt, bis der pH wieder neutraler ist. "Nicht optimal" bedeutet aber nicht "gar nicht".

Danke ich werde heute gleich mal probieren im anschluss die brustwarzensalbe aufzutragen (ja sie ist wasserfrei).
    gestern habe ich losgelegt, zuerst Avene Reinigungslotion für überempflindliche haut (ich lande immer wieder bei ihr) dann MCL und dann gleich die K drauf- gebrannt hat bei mir nichts
    die haut ist heute früh deutlich "ruhiger" gewesen, die zwei böller an der backe sind deutlich abgeschwollen bin dann heute morgen nur mit der MCL drüber und habe sonnenschutz drauf gemacht - KEIN MAKE UP - bin ganz stolz ich beisse da jetzt unter der woche durch (sitz ja nur im büro da braucht man nicht sooo eitel sein - ganz neu für mich diese umstellung lol)

ich schiebs auf die K - ich glaub die schlägt bei mir gut an hab ich den eindruck zumindest hat sie entzündungshemmend über nacht schon bisserl was gebracht
    heute werde ich wenn ich heim komme gleich abschminken und eine maske aus haferflocken, honig, lavaerde mischen (apfelessig dazu too much wegen der säure?) und dann gleich MCL und die K.
    die haferflocken öffnen so schön die poren, da wirkt sie dann richtig gut glaube ich

danke für die hilfe und empfehlung, das kann echt was werden

übrigens schminke ich mich meistens sofort ab wenn ich nach hause komme, spätestens gegen 20:00 pünktlich vor der primetime sowieso cremen tu ich entweder sofort oder vorm shclafen gehen, je nach laune!
    und die effaclar k hat bei mir auch nie einen film hinterlassen, ich fand rein den geruch ganz schrecklich und eine wirkung konnte ich irgendwie nicht feststellen bei ihr. die avene K macht mir auch keinen film.

huhuuuuu ich sehe gerade im tageslicht das sich am dekollete auch was getan hat von gestern auf heute, es wirkt beruhigter! muss mir schatzi heute gleich den rücken eincremen mit der K

mal so am rande, gibt es eine kleine empfehlungsliste irgendwo welche proben von PC sinnvoll wären bei unseren häuten?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    mal so am rande, gibt es eine kleine empfehlungsliste irgendwo welche proben von PC sinnvoll wären bei unseren häuten?
    Naja, die BHA- und die AHA-Sachen und die Seren auf jeden Fall.

Zu den Produkten solltest du dir die Infos in den Registerkarten durchlesen, auch die häufigen Fragen. Das hilft bei der Entscheidung ein bisschen.

Es kommt halt auf die jeweilige Haut an, was funktioniert.

Ich hatte Proben von fast allem... nee, nicht ganz, nur von dem, was mich interessierte.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Carly

Die Mädels vom Kundendienst von PC haben meistens auch viel Ahnung. Wenn du da mal mit deinen "Problemen" und Wünschen hinschreibst, kriegst du nen kompletten Pflegeplan verpasst. ;)

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe mir eigentlich alle Proben von den BHA-Produkten bestellt & ein AHA Produkt, selbst die die eigentlich für fettige Haut gedacht ist (auch wenn ich eher trockene Haut habe), einfach um es mal auszuprobieren.

Zur Orientierung. Ich habe mir folgendes bestellt:
    Sample Skin Perfecting 1% Beta Hydroxy Acid Lotion Exfoliant
    SAMPLE Skin Perfecting 2% BHA Lotion
    SAMPLE Exfoliating 8% Alpha Hydroxy Acid Gel
    SAMPLE Skin Perfecting 2% BHA Liquid
    CLEAR Pore Normalizing Cleanser
    CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid

Ich gehe mal davon aus das es heute ankommt (ich hoffe es zumindest) und werde dann erstmal mit der Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant anfangen, das ist auch für trockene & Mischhaut gedacht
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?