Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 124 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Fortgeschritten Avatar von Jule107

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Guten Morgen!
    Nur kurz zur Info: zwischen dem Skin Perfecting 2% BHA Liquid und dem CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid gibt es keinen Unterschied - es ist ein und dasselbe Produkt nur mit unterschiedlichen Labels.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

oh danke euch für die tips

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Nur kurz zur Info: zwischen dem Skin Perfecting 2% BHA Liquid und dem CLEAR Extra Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid gibt es keinen Unterschied - es ist ein und dasselbe Produkt nur mit unterschiedlichen Labels.
    Hmpf. Gut zu wissen. Naja nicht so schlimm

Aber in dem Clear Produkt ist ja 30ml drin, richtig? Dann habe ich da ja mehr von. Bzw... Wieviel ist denn in den Proben drin?
    Ist der Pore Cleaner eher ein Abschmink oder ein Reinigungsprodukt?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Hmpf. Gut zu wissen. Naja nicht so schlimm

Aber in dem Clear Produkt ist ja 30ml drin, richtig? Dann habe ich da ja mehr von. Bzw... Wieviel ist denn in den Proben drin?
    Ist der Pore Cleaner eher ein Abschmink oder ein Reinigungsprodukt?
    Ich zitier mich gerade mal...
    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Mit meiner Resist AHA Probe von 1,77 ml bin ich etwa 5 oder 6 Tage ausgekommen, mit dem Super AOX Serum auch.

In den BHA Proben ist mehr drin, 2,96 ml jeweils in Gel, Liquid und Lotion.
    Paula schreibt zum Cleanser:
    Benetzen Sie Gesicht und Augen großzügig mit lauwarmem Wasser. Nehmen Sie eine Menge des Reinigers, die in der Größe zwischen einem 5- und einem 50-Cent-Stück liegt, und tragen sie diese in sanften, aber kraftvollen kreisförmigen Bewegungen auf Ihre Gesichtshaut auf. Gut abspülen. Wiederholen Sie den Vorgang, gegebenenfalls unter Zuhilfenahme eines Waschlappens, um dickes Make up zu entfernen.
    Auf Paulas Seiten stehen so viele interessante Dinge. Nicht nur bestellen, auch lesen, bitte.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Auf Paulas Seiten stehen so viele interessante Dinge. Nicht nur bestellen, auch lesen, bitte.
    Ach man. Immer dasselbe mit mir. Tut mir Leid. Ich lese das zwar durch aber irgendwie scheine ich die wichtigen Dinge immer zu überlesen.
    Also ist der Cleaner eher ein Abschminkprodukt. Dann bleibe ich wohl doch lieber bei meinem Kombiprodukt von Garnier.

Weiß denn jemand ob der Cleanser das MU (nicht das AMU) sehr gut entfernt? Oder steht das auch irgendwo und ich habe das auch überlesen?

Ahh noch was:
    Ich kann ja die Cleanance K einfach mit einem BHA Produkt ohne Probleme ersetzen richtig?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Jammie, ist nicht so schlimm.

Die Cleanance K hat 1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5.
    Viele Grüße von tiffifee

So gerne ich PC auch mag, bei dem CLEAR Cleanser bin ich nicht begeistert. Schaut Euch mal die INCIs an:
    Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Acrylates/Steareth-20 Methacrylate Copolymer, Glycerin, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate, Sodium Laureth Sulfate, Butylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Panthenol, Triclosan, Disodium EDTA, Citric Acid, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin

Es ist ein irritierender Reiniger drinnen, wobei PC sagt, dass das Produkt "völlig frei von austrocknenden, hautreizenden Wirkstoffen, die Akne verschlimmern" ist. Und Triclosan gegen Bakterien ist auch nicht ganz unumstritten. Einfach mal googeln und selbst entscheiden.

Meine Laune...
    Asleep

Jammie, ist nicht so schlimm.

Die Cleanance K hat 1% Salicylsäure, 4% Glycolic Acid und 2% Milchsäure, pH 3,5.
    Ich meinte jetzt ob es keine Probleme gibt wenn ich anstatt der K abends die PC Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant von PC benutzen kann
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Asleep

So gerne ich PC auch mag, bei dem CLEAR Cleanser bin ich nicht begeistert. Schaut Euch mal die INCIs an:
    Aqua, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Acrylates/Steareth-20 Methacrylate Copolymer, Glycerin, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmitate, Sodium Laureth Sulfate, Butylene Glycol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Panthenol, Triclosan, Disodium EDTA, Citric Acid, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin

Es ist ein irritierender Reiniger drinnen, wobei PC sagt, dass das Produkt "völlig frei von austrocknenden, hautreizenden Wirkstoffen, die Akne verschlimmern" ist. Und Triclosan gegen Bakterien ist auch nicht ganz unumstritten. Einfach mal googeln und selbst entscheiden.
    Oha danke für den Hinweis! Vielleicht werde ich den dann eher nicht benutzen, komme ja ganz gut mit dem Kombiproukt von Garnier zurecht.

Möchte meine Haut nicht noch mehr reizen indem ich zuviel hoppe
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt ob es keine Probleme gibt wenn ich anstatt der K abends die PC Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant von PC benutzen kann
    Das kann dir keiner vorab sagen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Das kann dir keiner vorab sagen.
    Ich drücke mich wieder mal falsch aus

Beides sind ja BHA Produkte, die K hat ja weniger BHA als die von PC. Also kann ich wohl damit rechnen das es vielleicht mehr brennt, aber im Gegenzug wirksamer gegen Pickel ist?

Gnaa egal. Ich ersetze jetzt einfach die K mit einer 2%igen BHA von PC. Punkt.

Ohhje ich komme ganz durcheinander
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Weiss jemand ob die BHA Konzentration in der MCl auch gegen Verhornungen wirkt?

Oder ist zusätzlich über dem BHA ein AHA Produkt notwendig?

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Gegen Verhornung wirken Ahas. Die MCL wird da wohl eher nichts tun...

Experte Avatar von whitewall

In meinem DM (Berlin) war das Nacht Elixir von Olaz und das Reiseset ebenfalls reduziert. Hab gleich mal zugeschlagen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Gegen Verhornung wirken Ahas. Die MCL wird da wohl eher nichts tun...
    wieso denn? die exfoliert doch auch?
    wieso sollte es nicht verhornungen entfernen? genau das begreif ich nicht. ich weiß das bhas eher unrienheiten entfernen, mehr in die poren reingehen und lipophil sind aber sie exfolieren auch oberflächlich dachte ich. in der beschreibung der mcl steht: entfernt hautschüppchen (was ja teilweise verhornungen sind)

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    wieso denn? die exfoliert doch auch?
    wieso sollte es nicht verhornungen entfernen? genau das begreif ich nicht. ich weiß das bhas eher unrienheiten entfernen, mehr in die poren reingehen und lipophil sind aber sie exfolieren auch oberflächlich dachte ich. in der beschreibung der mcl steht: entfernt hautschüppchen (was ja teilweise verhornungen sind)

Ja, stimmt auch - BHAs exfolieren auch an der Oberfläche, aber AHAs und PHAs machen das besser

Meine Laune...
    Tired

Jetzt war ich extra bei dm wegen dem Nachtelixier... Ein A ist dran, aber der Preis ist nicht reduziert.
    Hab ich dann mal dort gelassen.

Jammie, probiere die Proben aus und nimm das, was dir am Besten zusagt. Ich nehme z.B. die Lotion, weil mir das Liquid und das Gel einfach zu klebrig sind. Bei mir brennt keines davon.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Jetzt war ich extra bei dm wegen dem Nachtelixier... Ein A ist dran, aber der Preis ist nicht reduziert.

Jammie, probiere die Proben aus und nimm das, was dir am Besten zusagt. Ich nehme z.B. die Lotion, weil mir das Liquid und das Gel einfach zu klebrig sind. Bei mir brennt keines davon.
    Bei mir wars auch nicht reduziert aber das "A" war dran. Merkwürdig das die einen das reduzieren und die anderen nicht

Dankeee! Habe vorhin ganz dezent im PC Thread nachgefragt, da wurde mir auch erstmal zu der Lotion geraten. Möchte am Liebsten direkt mit dem Besten Produkt (wenns das denn gibt ) anfangen damit ich nicht viel rumhoppe

Ich bin so aufgeregt, ich hoffe mein Paket kommt heute an damit ich das heute Abend sofort ausprobieren kann

Achja, habe gestern mich ja abgeschminkt und die Cleanance K ein paar Stunden später draufgemacht. Glaube nicht das es ein Unterschied war, war halt nur ungewohnt erstmal so ganz ohne Creme im Bett zu liegen Ich mache es heute Abend mal wieder so.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist ja blöd

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd
    Danke.

Ich werde es verkraften. Online ist es derzeit günstiger als bei meinem dm. Aber ich hab ja noch AHA, wäre sowieso ein Vorratskauf gewesen.
    Viele Grüße von tiffifee

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt auch - BHAs exfolieren auch an der Oberfläche, aber AHAs und PHAs machen das besser
    gut danke. dann weiß ich bescheid. :)

Was wäre an diesem Pflegeprogramm auszusetzen? Ich bin offen

Morgens: Sensibio H2O (falls ich es vertrage), MCL
    Abends: Sensibio H2O, MCL, 30 Minuten warten, danach Paulas Choice 8 % AHA Gel

ggf. noch Jojobaöl danach (obwohl ich denke das ist schon genug geschichtet?)

Klingt das minimal und trotzdem effektiv? um das mal so einen monat oder mehr durchzuziehen?
    Geändert von melanie87 (26.06.2013 um 17:53 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

das triclosan zeug ist sogar in zahnpasten drin :leiderja: - das macht so schöne schleimhautablösung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das triclosan zeug ist sogar in zahnpasten drin :leiderja: - das macht so schöne schleimhautablösung
    Oh wie schön ! Bei Zahnpasten habe ich ehrlich gesagt noch nie auf Inhaltsstoffe geachtet... gleich mal gucken gehen!

Meine Laune...
    Cheeky

die pasten, die damit werben 12 h und länger zahnbelag frei halten zu wollen, die haben dieses antibakterielle inci drin (und manch andere leider auch :leiderja:) seit ich weiß, wie ich darauf reagiere, habe ich schnell umgestellt

Meine Laune...
    Angelic

Boah, man kann doch nicht auf alles achten Ich sags euch, irgendwann zieh ich in den Wald

Meine Laune...
    Cheeky

man kann nicht und man muss nicht - mach dir nix raus

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    gut danke. dann weiß ich bescheid. :)

Was wäre an diesem Pflegeprogramm auszusetzen? Ich bin offen

Morgens: Sensibio H2O (falls ich es vertrage), MCL
    Abends: Sensibio H2O, MCL, 30 Minuten warten, danach Paulas Choice 8 % AHA Gel

ggf. noch Jojobaöl danach (obwohl ich denke das ist schon genug geschichtet?)

Klingt das minimal und trotzdem effektiv? um das mal so einen monat oder mehr durchzuziehen?
    zwischen mcl und dem AHA geo brauchst du nicht zu warten. sind beide sauer formuliert und stören sich daher nicht gegenseitig und das öl kannst du auch ohne pause gleich hinterherschmieren, wenn du willst. das hat gar keinen ph. wenn dir das jojobaöl als feuchtigkeitsspender reicht, ist das ne super Routine. versuch macht klug ;)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Auch wenn ich nur Proben der Reiniger von Paulas Choice hatte, begeistern tun sie mich auch nicht unbedingt. Finde schon, dass manche etwas austrocknen.... Daher bleibe ich auch erstmal bei meinem geliebten Liz Earle Cleanse & Polish

Ich gehe mal lieber in den PC Thread mit meinen weiteren Fragen ...
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    zwischen mcl und dem AHA geo brauchst du nicht zu warten. sind beide sauer formuliert und stören sich daher nicht gegenseitig und das öl kannst du auch ohne pause gleich hinterherschmieren, wenn du willst. das hat gar keinen ph. wenn dir das jojobaöl als feuchtigkeitsspender reicht, ist das ne super Routine. versuch macht klug ;)
    Wenn sie aber den exfolierenden Effekt der MCL möchte sollte sie warten.

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber den exfolierenden Effekt der MCL möchte sollte sie warten.
    Wieso das? Weil die MCL einen niedrigeren pH hat als das AHA? Streng genommen hast Du Recht. Aber das BHA in der MCL wird auch wirken, wenn das AHA gleich drauf kommt, nur halt nicht so stark.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Also ich kenne mich da nicht so aus aber soweit ich das verstanden habe und mir gesagt wurde sollte man über die MCL nicht sofort etwas anderes cremen. Aber vielleicht war das auch nur in Verbindung zur Effeclar K gemeint weil die ja einen hohen PH wert hat.

Yep bei der Effaclar K ist das wohl richtig, wenn Du Peeling und nicht nur den entzündungshemmenden Effekt vom BHA der MCL haben möchtest (obwohl die K ja PHA drinnen hat und das genau wie BHA wirkt nur halt bei höheren pHs).
    In Melanies Fall verstehe ich das so, dass sie abends die MCL nur zur pH-Regulation möchte (sie nimmt sie ja morgens schon alleine). Und selbst wenn sie gleich mit dem PC AHA drübergeht, hat sie immer noch ein wenig peelende BHA-Wirkung. Klar kann sie ein paar Minuten warten (30 sind zu viel) bis sich der pH mit der MCL an den von dem PC AHA angenähert hat. Das wäre ein Kompromiss !

ja genau. wenn überhaupt warten, dann nur solange bis der ph zur AHA passt und das ist sicher schon sehr viel früher als 30 min.

Guapa
    Besucher

Ich benutze seit bald zwei Monaten die Cleanance K. Leider kriegt sie meine verhornte Haut überhaupt nicht in Griff. Ich überlege daher, ein stärkeres AHA-Produkt in meine Routine einzubauen.
    Ich habe hier eine Probe von PC 5 % AHA. Die K hat 4 % AHA. Würde die 1prozentige Steigerung überhaupt was bringen? Oder sollte ich vielleicht auf die Bioderma Akn umsteigen? Die enthält 15 % AHA.

Meine Laune...
    Angelic

Pssst: Ich will ja nicht indiskret sein, aber mag mir bitte wer erklären, was verhornte Haut ist?
    Google spuckt dazu nicht wirklich was aufschlussreiches aus, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass einige von euch so aussehen.

Nahele Nee zum Glück sehe ich so nicht aus! :D

Im Grunde meinen wir einfach Hornhaut. Natürlich nicht so stark wie z.B. an Händen und Füßen, aber im Grunde ist es das gleiche. Die Haut ist an manchen Stellen dicker und rau, fühlt sich trocken an ohne unbedingt trocken zu sein. Manche haben da auch Hautschüppchen. Wie stark die Verhornungen sind ist bei jeder anders. Bei mir fühlte sich die Stirn wie Sandpapier an, obwohl sie nicht trocken aussah und sogar wie verrückt glänzte. Sie kann aber auch einfach rau, trocken und/oder schuppig sein ohne zu glänzen.

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Würde die 1prozentige Steigerung überhaupt was bringen? Oder sollte ich vielleicht auf die Bioderma Akn umsteigen? Die enthält 15 % AHA.
    Die K und das PC 5% AHA (0,5% BHA sind zusätzlich drin) haben beide einen pH von 3,5. Allerdings hat die K noch 1% BHA und 2% Milchsäure. Ich würde mal fast vermuten, dass sich beide Produkte nicht wahnsinnig viel unterscheiden.
    Die Bioderma weist einen pH um 5,5 auf, also recht hoch und es wird noch gerätselt, warum sie überhaupt peelend wirkt. Wenn Du richtig viel Peeling möchtest, könnte Dich ein Produkt wie das PC 10% AHA (http://www.paulaschoice.com/beautype...a-Hydroxy-Acid) weiter bingen. Das kann man auch mehrmals wöchentlich benutzen. PC hat auch noch ein 8% AHA Gel. Alpha H Liquid Gold (5% AHA, pH 2,5) wäre auch eine Option oder aber das Olaz Nachtelixier (8-10% AHA, pH 3,8) , von dem so viele hier begeistert sind.

Guapa
    Besucher

Bei mir ist es so, als ob auf meiner Haut eine zweite, dickere Haut sitzt. Das Hautbild wirkt grob und wenn ich mich im Spiegel ansah, musste ich an Elefantenhaut denken. Besonders meine Stirn ist nicht glatt sondern total uneben, es sind aber keine Pickel.

Kann eigentlich jemand was zu der Peeling Lotion von Clarins was sagen???
    Liebe Grüße Vanessa287

Ohja verhornte Haut, aber das ist bei mir so gut wie weg seitdem ich sanft reinige und meiner Haut versuche nicht zu viel feuchtigkeit zu entnehmen. Wahrscheinlich hilft dann auch noch die Cleanance K (die mir ja leider immernoch nen fettigen film da lässt, aber damit lebe ich und mach sie leer).
    Liebe Grüße Vanessa287