Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 124 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Guapa
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Die K und das PC 5% AHA (0,5% BHA sind zusätzlich drin) haben beide einen pH von 3,5. Allerdings hat die K noch 1% BHA und 2% Milchsäure. Ich würde mal fast vermuten, dass sich beide Produkte nicht wahnsinnig viel unterscheiden.
    Die Bioderma weist einen pH um 5,5 auf, also recht hoch und es wird noch gerätselt, warum sie überhaupt peelend wirkt. Wenn Du richtig viel Peeling möchtest, könnte Dich ein Produkt wie das PC 10% AHA (http://www.paulaschoice.com/beautype...a-Hydroxy-Acid) weiter bingen. Das kann man auch mehrmals wöchentlich benutzen. PC hat auch noch ein 8% AHA Gel. Alpha H Liquid Gold (5% AHA, pH 2,5) wäre auch eine Option oder aber das Olaz Nachtelixier (8-10% AHA, pH 3,8) , von dem so viele hier begeistert sind.
    Vielen Dank für deine schnelle und detaillierte Antwort. Ich schätze auch, dass 5 % keinen großen Unterschied machen.
    Ich habe hier noch von TEOSYAL das 10 % AHA. Ich werde mich langsam rantasten und es einmal die Woche benutzen.

Was mir aufgefallen ist, morgens sieht meine Haut annehmbar aus, aber im Laufe des Tages verhornt sie immer mehr. Abends sieht es schlimm aus. Vielleicht ist das auch auf einen Feuchtigkeitsmangel zurückzuführen. Ich benutze lediglich von PC die Moisture Boost Creme und im Anschluss Bioderma Bronz SPF 30. Vielleicht sollte ich ein Serum benutzen. Bin gerade begeistert vom Bioderma Hydrabio Serum, das ich gerade als Probe habe...

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Bitte gerne! Oh ja das Hydrabio Serum ist klasse schon aufgrund der enthaltenden Niacinamide (möglichst nicht mit Säuren zusammen anwenden). Das TEOSYAL hat potentiell irritierende Duftstoffe drinnen: http://www.code***********/kosmetik_g...ht_Peel_15.pro
    Geändert von Jule107 (26.06.2013 um 23:40 Uhr) Grund: Sorry hatte die Alkoholarten durcheinander!

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich jemand was zu der Peeling Lotion von Clarins was sagen???
    Zum pH und zum Säuregehalt hab ich keine Info gefunden aber zu den INCIs: http://www.code***********/kosmetik_g..._de_clarte.pro
    Alkohol an 2. Stelle und Duftstoffe , 3 Säuren: AHA, BHA und Tartaric Acid (noch nie gehört).

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Teosyal hat doch Fettalkohole, die können feuchtigkeitspendend wirken.
    Viele Grüße von tiffifee

Ah ja danke Tiffifee! Manchmal seh ich den Wals vor lauter INCIs nicht . Schon geändert

Guapa
    Besucher

Bitte gerne! Oh ja das Hydrabio Serum ist klasse schon aufgrund der enthaltenden Niacinamide (möglichst nicht mit Säuren zusammen anwenden). Das TEOSYAL hat potentiell irritierende Duftstoffe drinnen: http://www.code***********/kosmetik_g...ht_Peel_15.pro
    Warum sollte man es nicht mit Niacinamiden benutzen?
    Wenn ich das Serum abends eine halbe Stunde nach der Cleanance K auftrage, ist das in Ordnung?
    Geändert von Guapa (27.06.2013 um 08:21 Uhr)

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, als ob auf meiner Haut eine zweite, dickere Haut sitzt. Das Hautbild wirkt grob und wenn ich mich im Spiegel ansah, musste ich an Elefantenhaut denken. Besonders meine Stirn ist nicht glatt sondern total uneben, es sind aber keine Pickel.
    Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Nahele Nee zum Glück sehe ich so nicht aus! :D

Im Grunde meinen wir einfach Hornhaut. Natürlich nicht so stark wie z.B. an Händen und Füßen, aber im Grunde ist es das gleiche. Die Haut ist an manchen Stellen dicker und rau, fühlt sich trocken an ohne unbedingt trocken zu sein. Manche haben da auch Hautschüppchen. Wie stark die Verhornungen sind ist bei jeder anders. Bei mir fühlte sich die Stirn wie Sandpapier an, obwohl sie nicht trocken aussah und sogar wie verrückt glänzte. Sie kann aber auch einfach rau, trocken und/oder schuppig sein ohne zu glänzen.
    Ah danke Nun habe ich eine Vorstellung von was ihr redet.

Und Zusammen.

Allwissend Avatar von Sicca

Warum sollte man es nicht mit Niacinamiden benutzen?
    Wenn ich das Serum abends eine halbe Stunde nach der Cleanance K auftrage, ist das in Ordnung?
    Wenn man Niacinamide zusammen mit Säuren benutzt kann es sein, dass die Haut sich rötet. Is nix schlimmes und passiert auch nicht bei jeder, kann aber mit einer Unverträglichkeit verwechselt werden.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Wenn man Niacinamide zusammen mit Säuren benutzt kann es sein, dass die Haut sich rötet. Is nix schlimmes und passiert auch nicht bei jeder, kann aber mit einer Unverträglichkeit verwechselt werden.
    Ich habe mir das Serum von Bioderma am Montag bestellt, das müsste heute ankommen. Wann genau wende ich es an? Hatte gedacht morgens nach der Reinigung, dann einziehen lassen & dann die TC drüber + Makeup.
    Dann kollidiert es ja auch nicht mit meiner Säure (K), richtig?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

bei mir passiert da nix negatives. ich wende das SErum nach dem 10 % AHA Treatment von Paula an.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Serum von Bioderma am Montag bestellt, das müsste heute ankommen. Wann genau wende ich es an? Hatte gedacht morgens nach der Reinigung, dann einziehen lassen & dann die TC drüber + Makeup.
    Genau :) Und wenn. wäre es auch nicht schlimm, da du ja dann wüsstest, dass eine evtl. Rötung nichts schlimmes zu bedeuten hätte. Ich würd zwischen Serum und TC auch nicht großartig warten. Einfach weitercremen ;)

Ich überlege mir das Skin Balancing Serum von PC zu holen. Ist ja noch bis Sonntag im Angebot. Momentan benutze ich eine Probe vom Resist Retinol Serum und vertrage es gut. Die FS kostet allerdings 9€ mehr als das Skin Balancing Serum und ich frage mich, was daran besser sein soll. Da ich ja zu Glanz neige, hätte ich nichts gegen etwas Mattierung sofern es nicht austrocknet. Vermutlich ist die Konsistenz auch unterschiedlich, aber sowas stört mich für gewöhnlich nicht.

Auch wenn der Flush nicht bei jedem kommt, ändert sich nicht trotzdem was an der gewünschten Wirkungsweise? Aus Niacinamid (Derivat der Nikotinsäure) wird im zu sauren Millieu (pH unter 4) ja Nikotinsäure, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat die die selbe tolle Wirkung auf unsere Haut?

Richtig ! So kannst Du das gut machen!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich würde es auch beschreiben wie sicca ich hatte eine leicht trockene schicht über der haut, wie eine riesen raue stelle unter der sich halt mitesser und unterlagerungen breit machen, die man dann schlecht entfernen kann, ohne die haut noch mehr zu beleidigen- zuerst muss sie wieder "weich" werden.

das hat bei mir nur mit milder reinigung geklappt (reinigungsmilch oder lotion)- mit RG, egal mit welchem, wurde meine haut anscheinend immer zu heavy gereinigt- dadurch kam immer diese trockenheitsschicht zurück.
    ich bekam die schicht nur mit RM und fetthaltiger creme (am besten ging es bei mir mit normaler bepanthen) und ganz wenig von der tri in den griff. hat zwei tage oder sagen wir nächte gedauert. ich glaub bei mir war es rein die bepanthen- habe sie wie gesagt zwei nächte auf die stirn gegeben danach war die haut wieder weich. die tri hat es sicher unterstützt, wenn ich nur die tri verwendet habe, hat sich nicht wirklich was getan.

ich weiß jetzt nicht wo das stand oder wer das geschrieben hat, alles unter ph 7 ist sauer? also dann auch handelsübliche waschlotionen die ph wert 5,5 angeben oder hab ich das falsch verstanden?
    es gibt bei hofer/aldi eine waschlotion ph 5,5 (halber liter um micht mal 1,20 oder so...) von ombia med heisst das, es steht am rücken das es zur reinigung unreiner jugendlicher haut auch hilft- ich würde es als duschgel sonst eher beschreiben. das sollte dann auch gehen oder? wenn ich das halt so richtig verstanden habe

puh gute frage Jule. daran hatte ich nicht gedacht. musste ich zum glück auch nie. benutze niacinamid tags und säure nachts.

Ich überlege mir das Skin Balancing Serum von PC zu holen. Ist ja noch bis Sonntag im Angebot. Momentan benutze ich eine Probe vom Resist Retinol Serum und vertrage es gut. Die FS kostet allerdings 9€ mehr als das Skin Balancing Serum und ich frage mich, was daran besser sein soll. Da ich ja zu Glanz neige, hätte ich nichts gegen etwas Mattierung sofern es nicht austrocknet. Vermutlich ist die Konsistenz auch unterschiedlich, aber sowas stört mich für gewöhnlich nicht.
    Da Resist hat mehr Retinol als das Balancing daher der Preisunterschied. Das Balancing hatte ich noch nie. Es juckt mich aber in den Fingern das auch in den Warenkorb zu legen Glaube nicht, dass die beiden Seren sich von der Konsistenz großartig unterscheiden. Die silikonbasierten PC-Seren, die ich kenne, sind sich recht ähnlich.

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    ich würde es auch beschreiben wie sicca ich hatte eine leicht trockene schicht über der haut, wie eine riesen raue stelle unter der sich halt mitesser und unterlagerungen breit machen, die man dann schlecht entfernen kann, ohne die haut noch mehr zu beleidigen- zuerst muss sie wieder "weich" werden.

das hat bei mir nur mit milder reinigung geklappt (reinigungsmilch oder lotion)- mit RG, egal mit welchem, wurde meine haut anscheinend immer zu heavy gereinigt- dadurch kam immer diese trockenheitsschicht zurück.
    ich bekam die schicht nur mit RM und fetthaltiger creme (am besten ging es bei mir mit normaler bepanthen) und ganz wenig von der tri in den griff. hat zwei tage oder sagen wir nächte gedauert. ich glaub bei mir war es rein die bepanthen- habe sie wie gesagt zwei nächte auf die stirn gegeben danach war die haut wieder weich. die tri hat es sicher unterstützt, wenn ich nur die tri verwendet habe, hat sich nicht wirklich was getan.

ich weiß jetzt nicht wo das stand oder wer das geschrieben hat, alles unter ph 7 ist sauer? also dann auch handelsübliche waschlotionen die ph wert 5,5 angeben oder hab ich das falsch verstanden?
    es gibt bei hofer/aldi eine waschlotion ph 5,5 (halber liter um micht mal 1,20 oder so...) von ombia med heisst das, es steht am rücken das es zur reinigung unreiner jugendlicher haut auch hilft- ich würde es als duschgel sonst eher beschreiben. das sollte dann auch gehen oder? wenn ich das halt so richtig verstanden habe
    ich rücker verhornungen mit dem nachtelixier zu leibe. das macht sich bei mir schon nach einer einzigen anwendung bemerkbar.

der säureschutzmantel der haut hat einen ph von 5,5. einen ph von 7 bezeichnet man als neutral. ph-hautneutral ist also mit 5,5 immer leicht sauer. die säure-produkte, die wir verwenden haben im idealfall einen ph von ca. 3. sie sind also noch saurer als die haut. bei der reinigung sollte man also wenn möglich nicht über ph 5,5 gehen, um den säureschutzmantel nicht anzugreifen. deshalb sind seifen bzw. seifenhaltige waschsubstanzen auch so unbeliebt. sie liegen mit ihrem ph deutlich über 7 und neutralisieren damit den säureschutzmantel vorübergehend und machen auch säure-produkte unwirksam.

Meine Laune...
    Tired

Das Resist Retinol-Serum ist von der Konsistenz her so wie das Super AOX (das dunkelblaue). Mich erinnert es etwas an Honig.

Das Skin Balancing Serum war im Probetütchen sehr brökelig und krümelig. Die Tube soll man vor Gebrauch gut schütteln, geht im Tütchen nicht sooo gut, wor allem, wenn man es umgefüllt hat. Ich mochte das nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Da Resist hat mehr Retinol als das Balancing daher der Preisunterschied. Das Balancing hatte ich noch nie. Es juckt mich aber in den Fingern das auch in den Warenkorb zu legen Glaube nicht, dass die beiden Seren sich von der Konsistenz großartig unterscheiden. Die silikonbasierten PC-Seren, die ich kenne, sind sich recht ähnlich.
    danke für den Hinweis. mmm ich überlege, ob ich auf die nächste resist-aktion warten soll oder jetzt noch das balancing serum kaufen soll. aber vielleicht ist es ja sogar gut, mit weniger retinol anzufangen. bisher habe ich nur das pai öl und die probe vom resist serum benutzt.

ich hab gerade zufällig in der beautypedia gesehen, dass das nachtelixier mit best bewertet wird. da freu ich mich grad wie ein Schnitzel. zumal es mich gestern nur 10€ gekostet hat. ich hab jetzt echt fast ein jahr gebraucht um das fläschchen zu leeren. fange gerade eine neue an und habe noch ein Backup + der 15ml reisegröße. ich bin dann aha-technisch wohl für die nächsten zwei jahre versorgt. wenn da nur nicht immer diese verdammte Neugier wär...

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das Resist Retinol-Serum ist von der Konsistenz her so wie das Super AOX (das dunkelblaue). Mich erinnert es etwas an Honig.

Das Skin Balancing Serum war im Probetütchen sehr brökelig und krümelig. Die Tube soll man vor Gebrauch gut schütteln, geht im Tütchen nicht sooo gut, wor allem, wenn man es umgefüllt hat. Ich mochte das nicht.
    Oh von dem Super AOX habe ich auch 2 Proben bekommen. Dann schau ich mir das morgen mal an :)

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich habe mir heute auch spontan das Nachtelixier gekauft. Beim dm in Mannheim ist es auch reduziert.
    Ich überlege ob ich mir noch eins kaufen soll bevor es ausverkauft ist. Aber wenn es ein Jahr ausreicht könnte ich es auch lassen.
    Dieses Dilemma mit den Backups ist echt schlimm.

Allwissend Avatar von Carly

Ihr lieben MCL-Benutzerinnen gibt es die Lotion eigentlich auch in Kleingröße? Ich hab auf der Clinique-Seite gesehen, dass da auch 100ml angegeben sind, aber die kann ich irgendwie nicht einzeln bestellen - sind die evtl nur in so Starter-Sets enthalten? Oder krieg ich die auch am Clinique-Counter?

Meine Laune...
    Tired

Ich hab die MCL bisher nur in der 200 ml-Flasche gesehen. Die anderen CL gibt es ja in 100ml und auch 400 ml Versionen.

Die 100ml-Angabe bezieht sich wahrscheinlich auf den Vergleichspreis.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von _schneewittchen89_ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute auch spontan das Nachtelixier gekauft. Beim dm in Mannheim ist es auch reduziert.
    Ich überlege ob ich mir noch eins kaufen soll bevor es ausverkauft ist. Aber wenn es ein Jahr ausreicht könnte ich es auch lassen.
    Dieses Dilemma mit den Backups ist echt schlimm.
    genauso geht's mir auch. immerhin ist es ein wirklich gutes und momentan sehr günstiges Produkt. 50ml für 9,95€. da kann man echt nicht meckern.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Scheint als hättet ihr alle Erfoge wenn man sich das so durchliest ich freu mich für jeden einzelnen. Ich hab natürlich keine :D meine Stirn hat richtig hellbraune stellen die sogenannte verhornungen. Ich hab gester meine Probe von paulas choice aha 5% resist Treatment versucht aber nach einem Tag sieht man ja noch nichts . Die ist vom ph Wert wie die 8 prozentige. Also ist die 8 prozentige stärker nehme ich an.

Ich hatte 3 Wochen die neohycid 10% und es hat nix absolut nix gebracht . Deshalb überlege ich ob es solche Falle gibt das verhornungen nicht beseitigt werden können. Resistente verhornungen. Gibt es sowas?? Manchmal hab ichdas Bedürfnis so richtig stark zu peelen aber mache es Gott sei dank nicht

Meine Laune...
    Asleep

Genau :) Und wenn. wäre es auch nicht schlimm, da du ja dann wüsstest, dass eine evtl. Rötung nichts schlimmes zu bedeuten hätte. Ich würd zwischen Serum und TC auch nicht großartig warten. Einfach weitercremen ;)
    Super Und wenn ich jetzt morgens die 8% AHA Creme von PC benutzen möchte, ist die Reihenfolge dann richtig?

AHA
    Serum
    TC

Oder ist das schon zuviel für meine Haut morgens? Wenn ja, wie kann die das AHA denn dann einbauen? Abends im Wechsel mit dem BHA? Möchte aber das BHA am Liebsten jeden Abend benutzen

Und wenn nein, kann es dann sein das meine Haut im Laufe des Tages dann rot werden kann durch das Niac + AHA?
    Und wenn nein (also wenn ich Glück habe und meine Haut nicht darauf reagiert), könnte es dann sein, dass, wenn ich morgens AHA benutze, meine Haut im Laufe des Tages nicht schuppt? Das tut sie nämlich gerne, vor allem wenn ich MU trage und sieht dann halt nicht sooo schön aus

Bin wieder mal leicht verwirrt
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Super Und wenn ich jetzt morgens die 8% AHA Creme von PC benutzen möchte, ist die Reihenfolge dann richtig?

AHA
    Serum
    TC

Oder ist das schon zuviel für meine Haut morgens? Wenn ja, wie kann die das AHA denn dann einbauen? Abends im Wechsel mit dem BHA? Möchte aber das BHA am Liebsten jeden Abend benutzen

Und wenn nein, kann es dann sein das meine Haut im Laufe des Tages dann rot werden kann durch das Niac + AHA?
    Und wenn nein (also wenn ich Glück habe und meine Haut nicht darauf reagiert), könnte es dann sein, dass, wenn ich morgens AHA benutze, meine Haut im Laufe des Tages nicht schuppt? Das tut sie nämlich gerne, vor allem wenn ich MU trage und sieht dann halt nicht sooo schön aus

Bin wieder mal leicht verwirrt
    ja die reihenfolge ist richtig. wie deine haut reagieren wird, kann dir keiner sagen. versuch macht kluch. bedenke aber auch, dass 8% aha morgens und cleanance k abends zu viel des guten sein könnten. die cleanance k enthält auch AHA.

Meine Laune...
    Asleep

ja die reihenfolge ist richtig. wie deine haut reagieren wird, kann dir keiner sagen. versuch macht kluch. bedenke aber auch, dass 8% aha morgens und cleanance k abends zu viel des guten sein könnten. die cleanance k enthält auch AHA.
    Danke Ich wollte ja eh die K mit der 2% BHA Lotion von Paula ersetzen, ist das dann dasselbe das morgens AHA und abends BHA zuviel ist?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Guapa
    Besucher

Ich habe mir das Serum von Bioderma am Montag bestellt, das müsste heute ankommen.
    Ich hatte es gestern nachmittag bestellt.

Meine Haut rötet sich schon. Schade, ich habe das Bioderma Serum extra gekauft, um es nach der Cleanance zu benutzen. Meine Haut sieht morgens schön durchfeuchtet aus. Möchte meine Haut allerdings nicht reizen...

Ich dachte, dass man AHA nur abends benutzen sollte? BHA kann jedoch tagsüber angewendet werden.

Meine Laune...
    Asleep

Meine Haut rötet sich schon. Schade, ich habe das Bioderma Serum extra gekauft, um es nach der Cleanance zu benutzen. Meine Haut sieht morgens schön durchfeuchtet aus. Möchte meine Haut allerdings nicht reizen...

Ich dachte, dass man AHA nur abends benutzen sollte? BHA kann jedoch tagsüber angewendet werden.
    Ich will mein Serum auch endlich haben... Deine Post scheint ja echt verdammt schnell zu sein. Gestern bestellt & heute schon angekommen
    Keine Ahnung warum das so lange bei mir dauert, ich warte auch schon seit Montag auf meine Bestellung von Paulas Choice

Hmh bei mir brennt BHA ein bisschen auf den Pickeln, deswegen kam es bei mir nicht in Frage es morgens zu benutzen
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Guapa
    Besucher

Schön wäre es, wenn es schon hier wäre. Nein, ich habe es gestern bestellt. Wahrscheinlich kommt es erst nächste Woche an. Hoffentlich reicht meine Probe noch ein bißchen.

Meine Laune...
    Tired

Es ist wohl so eine Art "herrschende Meinung" AHA abends anzuwenden. Paula empfiehlt es, OLAZ packt es ins Nachtelixier, die Tri soll abends verwendet werden...

Ich habe AHA aber auch schon morgens verwendet. Allerdings hat es in meiner Routine seinen Platz auch eher abends in Form von Tri und RESIST. Morgens nutze ich zumeist 2% BHA, abends aber zumindest MCL und regelmäßig BHA9
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Es ist wohl so eine Art "herrschende Meinung" AHA abends anzuwenden. Paula empfiehlt es, OLAZ packt es ins Nachtelixier, die Tri soll abends verwendet werden...

Ich habe AHA aber auch schon morgens verwendet. Allerdings hat es in meiner Routine seinen Platz auch eher abends in Form von Tri und RESIST. Morgens nutze ich zumeist 2% BHA, abends aber zumindest MCL und regelmäßig BHA9
    Achso, ja wenn das alle so machen & empfehlen

Also sollte ich dann wenn überhaupt BAH & AHA im Wechsel Abends nehmen?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Tired

Du kannst auch kombinieren, musst du probieren.

Bei mir funktioniert MCL+Tri und MCL+Resist AHA.
    BHA Lotion und dann noch AHA drüber wäre mir wohl zuviel auf einmal.
    Viele Grüße von tiffifee

Ich denke, bei der Tri liegt das eher am Retinaldehyd. ;)
    Ansonsten könnten AHAs anfangs evtl. mehr schuppen als BHA und sich deswegen nicht so gut als MU-Unterlage machen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei der Tri liegt das eher am Retinaldehyd. ;)
    Ansonsten könnten AHAs anfangs evtl. mehr schuppen als BHA und sich deswegen nicht so gut als MU-Unterlage machen.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Hallo

ich habe mal ein paar Fragen...ich hoffe, ich bin nicht die 100., die euch das fragt.

ich habe mit 23 leider schon ein paar leichte Falten (v.a. Nasolabial, bei mir sieht es ungefäh so aus wie hier auf dem vorlezten Bild http://missbudgetbeauty.co.uk/liquid-gold-before-after/).

Hilft Vitamin C Serum eigentlich auch gegen leichte Falten? Wird die Haut dadurch auch sonnenlichtempfindlicher (täglicher Sonnenschut nötig?)?

Habt ihr sonst noch Tipps gegen leiche Falten? Mit Retinol möchte ich eigentlich (noch) nicht anfangen.

Ich verstehe gar nich, woher die Falten schon so früh kommen...ich rauche/trinke nicht und habe nie lange in der Sonne gelegen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

dass ist mir neu ich nutzte beide Säuren nach Lust und laune, morgens und abends, beide abends, beide morgens - ohne i-eine negative auswirkung.

Ich will mein Serum auch endlich haben... Deine Post scheint ja echt verdammt schnell zu sein. Gestern bestellt & heute schon angekommen
    Keine Ahnung warum das so lange bei mir dauert, ich warte auch schon seit Montag auf meine Bestellung von Paulas Choice

Hmh bei mir brennt BHA ein bisschen auf den Pickeln, deswegen kam es bei mir nicht in Frage es morgens zu benutzen
    ich warte seit Sonntag auf meine PC Bestellung. verschickt ist sie mittlerweile. vll. kommt sie morgen ?

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Hallo

ich habe mal ein paar Fragen...ich hoffe, ich bin nicht die 100., die euch das fragt.

ich habe mit 23 leider schon ein paar leichte Falten (v.a. Nasolabial, bei mir sieht es ungefäh so aus wie hier auf dem vorlezten Bild http://missbudgetbeauty.co.uk/liquid-gold-before-after/).

Hilft Vitamin C Serum eigentlich auch gegen leichte Falten? Wird die Haut dadurch auch sonnenlichtempfindlicher (täglicher Sonnenschut nötig?)?

Habt ihr sonst noch Tipps gegen leiche Falten? Mit Retinol möchte ich eigentlich (noch) nicht anfangen.

Ich verstehe gar nich, woher die Falten schon so früh kommen...ich rauche/trinke nicht und habe nie lange in der Sonne gelegen.
    das kann auch veranlagung sein bzw. auch deine tägliche mimik. schau mal deine Eltern an, haben diese auch solche ausgeprägten Mimiklinien, kann das auch in deinem Alter schon ausgeprägter sein dagegen kann man nicht wirklich viel tun. (außer vll. Gesichtsgymnastik/Faceforming).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Hallo

Huhu :)

Laut Paula kurbelt Vitamin C auch die Kollagen-Produktion an und wirkt somit gegen Falten. (Genaueres in der Beautypedia)
    Warum magst du nicht mit Retinol anfangen?

Lichtschutz ist übrigens immer Pflicht auch ohne Peeling!

Ich denke, Moto hat Recht: Faltenbildung ist zum Großteil auch Habitus und Veranlagung. :/

BJ-Einsteiger

Danke für den Link. Das deprimiert mich so, dass ich scheinbar so schlechte Gene abbekommen habe... Ich schaue bei anderen Frauen momentan nur noch auf die Haut und beneide andere um ihre glatte Haut.

Retinol will ich mir lieber für später aufheben.

Ja das mit dem Lichtschutz ist so eine Sache. Ich habe halt Bedenken, mich jeden Tag mit Sonnencreme einzucremen, weil diese ganzen Stoffe ja nicht ganz so unbedenklich sein sollen. Außedem bekomme ich leider von den meisten Cremes fettige Haut und schlimmere Akne.