Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 124 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Das deprimiert mich so, dass ich scheinbar so schlechte Gene abbekommen habe... Ich schaue bei anderen Frauen momentan nur noch auf die Haut und beneide andere um ihre glatte Haut.
    Ich denke du kannst ganz beruhigt sein, über das klitzekleine Fältchen -bzw. ist das eher eine zarte Linie und das auch nur mit viel Phantasie- brauchst du dir sicher keine Gedanken machen. Du bist bestimmt die einzige, die das so schlimm wahrnimmt
    Was nun nicht heißen soll, dass du nicht mit Anti Aging hantieren kannst. Und v.a. solltest du Sonnenschutz verwenden, egal, ob du Säuren benutz oder nicht. Sehr lesenswert dazu Agatas Post bei Magi

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe mir gestern auch noch das OoO Nachtelexier geholt, weil es beim Dm reduziert war . Danke für den Tipp (ich weiß leider nicht mehr wer das gepostet hat): Weiß jeman ob das ganz aus dem Sortiment geht?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Das deprimiert mich so, dass ich scheinbar so schlechte Gene abbekommen habe... Ich schaue bei anderen Frauen momentan nur noch auf die Haut und beneide andere um ihre glatte Haut.

Retinol will ich mir lieber für später aufheben.

Ja das mit dem Lichtschutz ist so eine Sache. Ich habe halt Bedenken, mich jeden Tag mit Sonnencreme einzucremen, weil diese ganzen Stoffe ja nicht ganz so unbedenklich sein sollen. Außedem bekomme ich leider von den meisten Cremes fettige Haut und schlimmere Akne.
    Nicht traurig sein! Aber ich kenn das: Ich gucke auch immer neidisch auf Mädels mit Babyhaut, für die Pickel ein Fremdwort ist.
    Retinol wirkt später nicht besser oder so. Es ist der effektivste Wirkstoff gegen Falten, den es zur Zeit gibt. Und mit ner Vorbeugung durch Sonnenschutz würdest du deiner Haut eine Menge (altmachenden) Stess ersparen.

Guck dich doch mal im Sonnenschutz-Thread um und lies dich in das Thema ein - da ist viel Panikmache dabei. Du musst dich ja nicht von oben bis unten täglich mit Sonnencreme einschmieren. Dein Gesicht ist ja nur ein kleiner Teil deiner Körperoberfläche. Wir haben auch schon n paar nette Produkte mit mineralischen Filtern gefunden

BJ-Einsteiger

Ihr seid ja lieb. Danke für die aufmunternden Worte. Dann werde ich mich mal zum Thema Sonnenschutz einlesen.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht Vitamin C die Haut also nicht sonnenlichtempfindlicher, sonder eher im Gegenteil?
    Was mich bei Retinol zögern lässt, ist dass ich in ami-Foren schon so oft gelesen habe, dass die Falten dadurch noch viel schlimmer wurden.

Allwissend Avatar von Sicca

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern auch noch das OoO Nachtelexier geholt, weil es beim Dm reduziert war . Danke für den Tipp (ich weiß leider nicht mehr wer das gepostet hat): Weiß jeman ob das ganz aus dem Sortiment geht?
    Angeblich wird es weiter produziert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Olaz es noch lange im Sortiment behält, wenn alle bekannten Großabnehmer (dm, Rossmann, Müller und Karstadt) das Elixier aus dem Sortiment genommen haben. Das dauert nicht mehr lang, dann merkt auch Olaz, dass es kaum noch Nachfrage gibt und stampft es ein.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Scheint als hättet ihr alle Erfoge wenn man sich das so durchliest ich freu mich für jeden einzelnen.
    Naja bei mir auch nicht so wirklich Meine Pickel sind nach wie vor da, immernoch so groß wie vorher, immernoch so feuerrot wie vorher.

Habe nur das Gefühl das sie am Rand "austrocknen", aber das wars auch schon. Ich werde später zum ersten mal die 2% BHA Lotion von PC benutzen.

Ich habe hier ja noch die Tri & das Nachtelexir hier liegen, welches davon ist für meine Mum effektiv bei Anti-Aging? Sie hat gefragt ob ich irgendwas habe was sie benutzen bzw aufbrauchen kann
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Angeblich wird es weiter produziert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Olaz es noch lange im Sortiment behält, wenn alle bekannten Großabnehmer (dm, Rossmann, Müller und Karstadt) das Elixier aus dem Sortiment genommen haben. Das dauert nicht mehr lang, dann merkt auch Olaz, dass es kaum noch Nachfrage gibt und stampft es ein.
    Dann muss ich schnell mal testen, damit ich zur Not ein Back-up holen kann ...

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Dann muss ich schnell mal testen, damit ich zur Not ein Back-up holen kann ...
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Ich habe es mir heute auch einfach mal so aufgrund der vielen Beiträge gekauft. Ich werde mal schauen ob ich mir noch eins zulege.

Ich muss jetzt nur schauen wie ich das verwende.
    Ich glaube ich benutze die LRP Effeclar K morgens und das Nachtelixier mit der MCL abends.

Jammie Im Grunde sind beides Anti Aging Produkte, allerdings enthält die Tri auch noch Retinol, während das Nachtelixier nur AHAs hat.

Meine Laune...
    Asleep

Danke Sicca. Sie hat vorhin das Elexir ausprobiert aber das ist ihr nicht reichhaltig genug

Soooo und habe gerade MCL + die 2% BHA Lotion von PC draufgetan und erstaunlicherweise brennt es gar nicht. Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Die K hat immer am Anfang sehr gebrannt, aber da ist ja weniger BHA drin. Ich dachte das es bei 2% noch mehr brennt...
    Bin sehr gespannt wie ich morgen früh aussehe.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Jammie Das Brennen kann auch von einem anderen Inhaltsstoff gekommen sein. Am BHA selbst scheint es ja nicht zu liegen. Grundsätzlich würde ich das jetzt mal als gutes Zeichen sehen.

Das Nachtelixier ist Ölfrei. Vermutlich meint deine Mutter das mit "nicht reichhaltig". Es spendet aber trotzdem Feuchtigkeit. Mein Haut wird bei zu häufiger Anwendung richtig ölig. Sie sollte es ruhig ein paar mal ausprobieren, bevor sie sich ein Urteil bildet. Wenn sie sehr trockene Haut hat, kann es aber natürlich wirklich sein, dass das Elixier allein nicht reicht. Die Tri kann wegen des Retinols anfangs sogar austrocknend wirken. Also auch da eine weile testen, ehe man sich festlegt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Danke Sicca. Sie hat vorhin das Elexir ausprobiert aber das ist ihr nicht reichhaltig genug

Soooo und habe gerade MCL + die 2% BHA Lotion von PC draufgetan und erstaunlicherweise brennt es gar nicht. Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Die K hat immer am Anfang sehr gebrannt, aber da ist ja weniger BHA drin. Ich dachte das es bei 2% noch mehr brennt...
    Bin sehr gespannt wie ich morgen früh aussehe.
    Die 2% BHA Lotion von Paula brennt bei mir auch viel weniger als die Cleanance K. Meistens gar nicht. Die Tri brennt auch ein wenig. Vielleicht ist es das enthaltene AHA, das brennt?

Meine Laune...
    Asleep

Danke für eure Erfahrung Anscheinend wars dann doch wohl das AHA. Bin mal gespannt ob ich morgen früh irgendeine Änderung sehe.. Ich geh dann jetzt in Bett damits schön wirken kann
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Agata
    Besucher

Ich hatte gestern nacht wieder ein Überpeeling - mit der neuen Reinigung von OoO. Diese wird zur neuen Gesichtsreinigungsbürse von OoO angeboten. Leider hat es kleine Peeling Körner (es stand zwar Exfoliation dran - obwohl ich annahm, dass damit die Unterstützung der Gesichtsbürste dabei ist, da diese ja sehr lau sind bei dem Thema).

Leider trotzdem benutzt und Gesicht war dann pur rot - die ewige Erinnerung, chemisches und mechanisches Peeling nicht zu mischen :(

Agata Du testest doch gerade das neue Melt Away von Bebe oder? Wie findest du es denn? Und hast du auch eine Meinung zum Abschminkfluid?

Agata
    Besucher

Agata Du testest doch gerade das neue Melt Away von Bebe oder? Wie findest du es denn? Und hast du auch eine Meinung zum Abschminkfluid?
    Kenne das Abschminkfluid nicht, außer, dass es Inci mäßig ok wäre. Das Melt Away ist absolut ok (darauf wechsele ich nun wieder, da OoO sichtlich zu stark exfolierend) - nur dass man merkt, dass es parfümiert ist, jedoch mild. Enthält eins der mildesten Tenside auf dem Markt - also nicht tensidfrei, jedoch gute Alternative.

Habe eine Probegröße vom Balea med Schaum mitgenommen. Ein halbes Jahr lang nur eine Reinigung gehabt (i+m) und bin verwundert, wie man von nur zwei guten milden Reinigungen in der Drogerie binnen einem Vierteljahr auf ein Dutzend aufgestockt hat. Nett!

Schön zu wissen :) Ich hatte es letztens in der Hand, habs dann aber doch stehen lassen. Hab ja noch genug Sensibio Backups. War einfach nur neugierig. Rein rechnerisch ist es auch nicht günstiger als Sensibio. Vielleicht leg ich's mir später mal zu, wobei ich bisher wirklich alle Gele und Schäume austrocknend fand. Na mal sehen.

Ich habe gerade das Nachtelixier zum ersten mal benutz und es hat ca. 1 Minute leicht gebrannt. Davor habe ich bis jetzt nur die MCL und LRP Effeclar K benutzt. Mal sehen wie es sich macht.

Meine Laune...
    Asleep

So. Habe heute morgen in den Spiegel geschaut und natürlich sind die Pickel noch da Aber vielleicht nicht so rot? Und bei 2 Pickeln konnte ich den Eiter rausdrücken (Ieh ), ich hoffe mal das war ein gutes Zeichen.

Bis jetzt mag die die Lotion ganz gerne
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

kuschelt Avatar von Alchemilla

Bei meinem Müller standen zwei verschiedene Designs des Nachtelixiers.
    Auf einer Packung stand "neu"(Packung auch bissle moderner) allerdings waren exakt die gleichen Inhaltsstoffe darin.
    Also entweder gibt es schon länger zwei Sorten, die nun abverkauft werden, ober es gibt aktuell nur eine neue Umverpackung.
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern nacht wieder ein Überpeeling - mit der neuen Reinigung von OoO. Diese wird zur neuen Gesichtsreinigungsbürse von OoO angeboten. Leider hat es kleine Peeling Körner (es stand zwar Exfoliation dran - obwohl ich annahm, dass damit die Unterstützung der Gesichtsbürste dabei ist, da diese ja sehr lau sind bei dem Thema).

Leider trotzdem benutzt und Gesicht war dann pur rot - die ewige Erinnerung, chemisches und mechanisches Peeling nicht zu mischen :(

Das Melt Away hab ich da, aber noch nicht getestet. Aktuell hab ich noch das Quick&Clean Reinigungslotion & Gesichtswasser und mag das eher nicht. Ich benutze es erst seit dieser Woche, aber bin mit der Reinigung nicht zufrieden. AMU, auch wasserfestes, bekommt es gut runter, aber Puder etc gar nicht. Meine leicht aufgetragene BB Cream + Puder hab ich nach 2 Waschgängen trotzdem noch mit Gesichtwasser runternehmen müssen. Das überzeugt mich nicht Und ich finde es hinterlässt auch einen Film auf der Haut, wenn ich kein GW benutze. Bei einer Reinigung mag ich das nicht.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Bei meinem Müller standen zwei verschiedene Designs des Nachtelixiers.
    Auf einer Packung stand "neu"(Packung auch bissle moderner) allerdings waren exakt die gleichen Inhaltsstoffe darin.
    Also entweder gibt es schon länger zwei Sorten, die nun abverkauft werden, ober es gibt aktuell nur eine neue Umverpackung.
    Die "neue" Verpackung gibt es schon seit über einem Jahr. Da siehste mal, wie toll sich das Zeug verkauft. Auf der Olaz Homepage kann man beide Verpackungen sehen.

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das Resist Retinol-Serum ist von der Konsistenz her so wie das Super AOX (das dunkelblaue). Mich erinnert es etwas an Honig.

Das Skin Balancing Serum war im Probetütchen sehr brökelig und krümelig. Die Tube soll man vor Gebrauch gut schütteln, geht im Tütchen nicht sooo gut, wor allem, wenn man es umgefüllt hat. Ich mochte das nicht.
    Ich hab das Super AOX gestern Abend benutzt. Es ist etwas weniger flüssig als das Resist Retinol Serum, aber ansonsten unterscheiden sie sich nicht großartig

Experte

Hallo ihr Lieben,

meine PC Proben sind da. Drin waren:
    2x Skin Balancing Oil Reducing Cleanser
    2x Skin Balancing 1% BHA Gel
    2x Skin Balancing Super Antioxidant Serum
    2x Skin Balancing Daily Mattifying Lotion SPF 15
    2x Skin Balancing Invisible Finish Moisture Gel
    (wer hat sich diese blöden Namen ausgedacht?)

Natürlich musste ich es gleich ausprobieren. Zuerst den Cleanser, der fühlt es sich super an. Ich war überrascht wie reichhaltig er ist. Dann das BHA Gel. Das hat sich auch gut angefühlt, aber ich hatte totale Röllchenbildung. Ich weiß nicht, ob das das Gel war oder schon weggepeelte Haut? Danach hab ich noch die Mattifying Lotion benutzt. Die hat mir gar nicht gefallen, zu wenig reichhaltig für meine Haut. Jetzt fühlt sich meine Haut etwas gereizt, aber streichelweich an. Leider ist sie auch ziemlich rot. Ob das am BHA liegt? Dabei sind es ja nur die 1%. Allerdings ist es auch mein erstes "richtiges" BHA-Produkt. Die Synergen Creme mit 2% hat wohl den falschen Ph-Wert. Denn wirklich gepeelt hat sie nicht.

Ich bin jetzt noch verwirrter welches BHA-Produkt von PC ich nehmen soll. Sollte ich vielleicht erstmal mit den 1% anfangen? Was meint ihr?

Meine Laune...
    Asleep

clariee
    Wenn du BHA gar nicht gewöhnt bist würde ich mit der 1% anfangen. Ich zB habe vorher die Cleanance K benutzt (BHA 1% & AHA) und benutze seit gestern die 2% BHA Lotion von PC. Ich komme gut damit zurecht. Die K hat bei mir gebrannt, die PC Lotion nicht, also lag das dann wohl am AHA.

Benutzt du zwischen dem Cleaner und dem BHA ein Gesichtswasser? Viele hier benutzen die Mild Clarifying Lotion von Clinique (MCL) um den ph-Wert ihrer Haut runterzubringen, dann wirken die BHA & AHA Produkte viel effektiver.

Edit: Zu den anderen Produkten kann ich dir leider nichts sagen, die kenne ich nicht.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Dann das BHA Gel. Das hat sich auch gut angefühlt, aber ich hatte totale Röllchenbildung. Ich weiß nicht, ob das das Gel war oder schon weggepeelte Haut?

Ich bin jetzt noch verwirrter welches BHA-Produkt von PC ich nehmen soll. Sollte ich vielleicht erstmal mit den 1% anfangen? Was meint ihr?
    Die Röllchen werden vom Gel sein und nicht von weggepeelter Haut (meine mich zu erinnern, dass hier schon öfter gelesen zu haben).
    1% BHA ist ein guter Einstieg. Bestell Dir doch noch ein paar Proben von den anderen PC BHAs (Lotion, Liquid) und schau mit welcher Konsistenz Du am Besten klarkommst.

Experte

Jammie: nein ich benutze kein Toner. Normalerweise nehme ich die Loreal Mizellenlotion zum Reinigen. Bei der bleibe ich auch, der Cleanser von Paula wäre mir auf Dauer zu teuer. Ich habe sehr sensible Haut und Couperose und möchte es nicht übertreiben, deswegen kein zusätzlicher Toner. Zumal meine Haut jetzt nicht besonders unrein ist. Sie ist nur so doof verhornt an den Wangen und deswegen habe ich dort lauter kleine Pickelchen/verstopfte Poren. Also meine Routine würde dann so aussehen:
    Morgens: Wasser zum Reinigen, LRP Rosaliac UV, Make-Up
    Abends: Loreal Mizellen, 1% BHA und das Nachtelixir im Wechsel

Ich denke, damit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Wenn ich das auf Dauer gut vertrage, kann ich das BHA ja erhöhen und vielleicht auch tagsüber benutzen.

Jule: Wo finde ich denn die einzelnen Proben? Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, finde aber nichts.

Mit der Mizellenlotion reinigst Du pH-hautneutral. Das ist eine super Basis für Säuren.

Die Option "eine Probe bestellen" ist in dem grauen Kasten auf der jeweiligen Produktseite, wo man die Vollgröße bestellt. Da müsstest Du einen weißen Pfeil auf rotem Kreis sehen. Damit hatten aber schon ein paar Damen Probleme. Lag glaube ich am Browser oder Virenprogramm.

Experte

Zitat Zitat von Jule107 Beitrag anzeigen
    Mit der Mizellenlotion reinigst Du pH-hautneutral. Das ist eine super Basis für Säuren.

Die Option "eine Probe bestellen" ist in dem grauen Kasten auf der jeweiligen Produktseite, wo man die Vollgröße bestellt. Da müsstest Du einen weißen Pfeil auf rotem Kreis sehen. Damit hatten aber schon ein paar Damen Probleme. Lag glaube ich am Browser oder Virenprogramm.
    Schön :) . Ich habe gerade mal mein AdBlock deaktiviert und jetzt kann ich Proben bestellen :) .

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten! Ihr seid die Besten!

Ich mag die Konsistenz des Nachtelixiers sehr. Ich habe sie sie oben schon geschrieben gestern Nacht aufgetragen.
    Ich habe mir vor einigen Tagen nach der Dusche die Mitesser ausgedrückt und hatte deshalb schuppende Haut an der Nase. Das habe ich immer nach dem ausdrücken.
    Heute morgen waren die Schuppen fast alle weg. Ansonsten fühlt sich die Haut auch gut an. Mal sehen wie es weiter geht.
    Ich werde jetzt testen ob die Effeclar morgens und das Elixier Nacht nicht zu viel wird. Ansonsten nutze ich es so.

puh gute frage Jule. daran hatte ich nicht gedacht. musste ich zum glück auch nie. benutze niacinamid tags und säure nachts.
    Sicca ich habe eine Antwort auf unsere Frage bzgl. Nikotinsäure vs. Niacinamid = selbe Wirkung?. Folgendes steht auf futurederm: "Please note that NIA 24 contains nicotinic acid, not niacinamide. That said, according to NIA 24 company data, the results of nicotinic acid and niacinamide are similar, except that nicotinic acid requires an up-front “adjustment” period, whereas niacinamide does not."

Also verstehe ich das richtig, dass Niacinamide keinen bestimmten PH für die Wirkung brauchen?

So interpretiere ich das auch. Bis halt auf den Fakt, dass sie bei saurem pH unter 4 zu Nikotinsäure umgewandelt werden und diese sich dann über einen Zeitraum - und jetzt kommen bei mir wieder Fragezeichen - entweder wieder zu Niacinamid umbaut oder als Nikotinsäure weiter wirkt (nur halt länger braucht). Verwendet Nia24 eine besondere Form der Nikotinsäure, so dass ein Flush ausgeschlossen werden kann? Oder muss der Benutzer, wenn er dafür anfällig ist, damit leben?
    Ach verdammt ! Das interessiert mich jetzt aber brennend! Ich muss immer Zusammenhänge verstehen sonst macht mich das ganz wuschig!

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

was halten wir den von folgenden incis?
    WATER, GLYCERIN, NIACINAMIDE, ISOHEXADECANE, C12-15 ALKYL BENZOATE, ETHYLEXYL PALMITATE, DIMETHICONE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, METHYL GLUCETH-20, DIMETHICONOL, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, PANTHENOL, CAPRILYC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BEHENYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, CORN STARCH MODIFIED, POLYETHYLENE, ISONONYL ISONONANOATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, RETINYL PROPIONATE, BENZYL ALCOHOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL GLUCOSIDE, CETEARYL ALCOHOL, DISODIUM EDTA, ALLANTOIN, PEG-100 STEARATE, TOCOPHEROL, STEARIC ACID, ETHYLEXYL SALICYLATE, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, SODIUM HYALURONATE, SQUALANE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, ZINC GLUCONATE, MAGNESIUM ASPARTATE, COPPER GLUCONATE, ASCORBIC ACID, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TITANIUM DIOXIDE, YELLOW5.
    viele grüße,
    Frau B.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also die sehen eigentlich gut aus, finde ich. Aber es ist auch ein bisschen Müll drin, den man wohl in Kauf nehmen muss.

Was ist das denn? :D

BJ-Einsteiger

Hallo Zusammen,

meine Pflegeroutine sieht seit mehreren Monaten immer noch so aus:

Morgens: PC 2% BHA-Gel+ LRP Redermic R+ Clinique City Block

Abends: PC 2% BHA-Gel+ Avène TriAcnéal+ Trilogy Rosehip-Oil

ca. 1x pro Woche abends PC 10% AHA

Mein Hautbild hatte sich sehr verbessert, keine Unterlagerungen mehr, keine/sehr seltene Entzündungen...lediglich die Mitesser blieben.

Jetzt habe ich vor ca.1 1/2 Wochen die MCL von Clinique in meine Routine mit eingebaut, in der Hoffnung die Wirkung der Säuren der anderen Produkte zu verbessern. Nun stelle ich seit einigen Tagen fest, dass meine ganzen Mitesser mir regelrecht entgegenspringen und ich schon den Eindruck hatte, sie haben sich vermehrt. Und seit 2-3 Tagen habe ich auch wieder ein paar kleinere Entzündungen, vorallem an Stellen, an denen ich sonst eher seltener Pickel hatte (z.B. an der Stirn). Könnte das der Boost-Effekt der MCL sein, wodurch die BHA jetzt besser wirkt und die Mitesser jetzt "hochkommen" und danach werden sie vielleicht weniger? Oderspricht das eher für eine Irritation durch zuviel Säuren und dadurch bedingter Sebumüberproduktion?

Hat hier jemand auch die MCL in die bestehende Pflege eingebaut und ähnliches beobachtet und könnte bitte mal berichten?

Ich wäre sehr dankbar , viele Grüße, Sarah

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also die sehen eigentlich gut aus, finde ich. Aber es ist auch ein bisschen Müll drin, den man wohl in Kauf nehmen muss.

Was ist das denn? :D
    Ich sehe dort keinen Müll außer dem unnötigen Farbstoff ;)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

meine Pflegeroutine sieht seit mehreren Monaten immer noch so aus:

Morgens: PC 2% BHA-Gel+ LRP Redermic R+ Clinique City Block

Abends: PC 2% BHA-Gel+ Avène TriAcnéal+ Trilogy Rosehip-Oil

ca. 1x pro Woche abends PC 10% AHA

Mein Hautbild hatte sich sehr verbessert, keine Unterlagerungen mehr, keine/sehr seltene Entzündungen...lediglich die Mitesser blieben.

Jetzt habe ich vor ca.1 1/2 Wochen die MCL von Clinique in meine Routine mit eingebaut, in der Hoffnung die Wirkung der Säuren der anderen Produkte zu verbessern. Nun stelle ich seit einigen Tagen fest, dass meine ganzen Mitesser mir regelrecht entgegenspringen und ich schon den Eindruck hatte, sie haben sich vermehrt. Und seit 2-3 Tagen habe ich auch wieder ein paar kleinere Entzündungen, vorallem an Stellen, an denen ich sonst eher seltener Pickel hatte (z.B. an der Stirn). Könnte das der Boost-Effekt der MCL sein, wodurch die BHA jetzt besser wirkt und die Mitesser jetzt "hochkommen" und danach werden sie vielleicht weniger? Oderspricht das eher für eine Irritation durch zuviel Säuren und dadurch bedingter Sebumüberproduktion?
    Das hängt von Deiner Reinigung und dem Gesichtswasser ab, welches Du davor benutzt hast.
    Falls diese den pH Wert der Haut nicht einigermaßen hautneutral eingependelt haben, boostest Du mit der MCL gerade tatsächlich die Säuren und könntest eine AV haben!

BJ-Einsteiger Avatar von Bou

Ich bin auch mal wieder zurück und benutze seit zwei Tagen endlich die K wieder. Es hat sich bewiesen (jedenfalls bei mir), dass man echt nur einen kleinen Klecks der K braucht. Da bleibt dann auch kein Film mehr übrig und man läuft nicht die Gefahr, dass man auf irgendwas irritiert reagiert.

Momentan drücken sich wieder die ganzen Mittesser raus, aber ich wusste ja das ich nach der Tri und der längeren Pause ohne Säure wieder eine AV haben würde. Wenn die K leer ist, möchte ich trotzdem gerne mal die Effaclar K ausprobieren. Dann hätte ich ja BHA+Retinol, nachdem AHA+Retinol gar nicht funktioniert hat bei mir, erhoffe ich mir davon mein neuen heiligen Gral.

Mirijam
    Besucher

hat sich erledigt, tschuldigt