Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 124 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zum Thema milde Reinigung: mich lacht momentan das Avene Pediatril Reinigungsgel an (Baby-Pflegelinie). Nach meiner Recherche sollten die Tenside eigentlich okay sein. Kann da bitte nochmal jemand drüber gucken?

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, o-cymen-5-ol, Potassium sorbate, propylene glycol, Sodium chloride.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Zum Thema milde Reinigung: mich lacht momentan das Avene Pediatril Reinigungsgel an (Baby-Pflegelinie). Nach meiner Recherche sollten die Tenside eigentlich okay sein. Kann da bitte nochmal jemand drüber gucken?

Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoamphoacetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, o-cymen-5-ol, Potassium sorbate, propylene glycol, Sodium chloride.
    Sieht super aus!
    Bei Babyprodukten besteht nur die Gefahr, dass der pH höher ist, da Babys ja bei der Geburt einen deutlich höheren Haut-pH haben. Vllt ggf nachgucken und dann danach verfahren :)

Danke! Dann werde ich mal nach dem ph-Wert suchen, bzw. Avene anschreiben.

Agata
    Besucher

Danke! Dann werde ich mal nach dem ph-Wert suchen, bzw. Avene anschreiben.
    ... oder halt mit saurem Gesichtswasser hinterher :) Weil die sieht wirklich super aus Inci-technisch!

Mirijam
    Besucher

Ich bin mir unsicher, die Routine ist nicht ideal, aber ist sie irgendwie harmvoll? ist das Deutsch..oder Englisch..."harming"

Für Abends:

Eucerin Waschgel und Sensibio H20 (-> Ph von 7)
    AKN & Pai Öl & Paulas Ultra Light Serum (enthält Niacinamide und Vit.C)

Für Morgens;

Sensibio
    Pai Öl & Paulas Serum & Redermic C

Der C-Overload ist mir natürlich klar, aber mir geht es mehr um die prinzipielle Möglichkeit. Ich wüsste gern die Grenzen meiner Produkte, ich kann da einiges nicht einschätzen. Vor allem Ph-Wert mit Niacinamiden und dann dieses Serum, dass ja wasserbasiert ist und dann Vit. C und Ph-Wert. Ein einziges Chaos in meinem Kopf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Avene-HP sagt: ph-Wert ist 6,5.

Momentan habe ich sowieso noch das rosa Balea GW hier, wenn das leer ist, werde ich wohl auf die MCL umsteigen. Dann paßt das ja.

Agata
    Besucher

Wo kommen auf einmal all' die tollen milden Reinigungen her :p
    Benutze gerade den Balea med Schaum - riecht nicht toll (was ich toll finde, weil unparfümiert), jedoch scheint er trotz einem Pumpstoß recht schnell leer zu werden.

Habe ein wenig wegen "weshalb wird Schaum als austrocknendsten beschrieben?" wieder nachgeforscht - da früher meistens nur SLS wegen dem guten Schaum benutzt wurde und es somit pauschal irritierend war.

Kosmetik Check schreibt bei dem Betaine bei einem anderen Produkt, dass dieses ein mildes Tensid sei: http://www.kosmetik-*********/themen_024_de.php - die anderen beiden sind ebenfalls mild.

pH Steifen zeigen einen Wert von ~7 an.

Milde Tenside, welche schäumen, sind etwas, was nicht in meinen Kopf reingeht. Muss entweder mehr reinlesen (nach Prüfungsphase) oder umdenken.

Agata
    Besucher

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Avene-HP sagt: ph-Wert ist 6,5.

Momentan habe ich sowieso noch das rosa Balea GW hier, wenn das leer ist, werde ich wohl auf die MCL umsteigen. Dann paßt das ja.
    Yay!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich bin mir unsicher, die Routine ist nicht ideal, aber ist sie irgendwie harmvoll? ist das Deutsch..oder Englisch..."harming"

Für Abends:

Eucerin Waschgel und Sensibio H20 (-> Ph von 7)
    AKN & Pai Öl & Paulas Ultra Light Serum (enthält Niacinamide und Vit.C)

Für Morgens;

Sensibio
    Pai Öl & Paulas Serum & Redermic C
    Blubb, Du hättest nichts in Deiner Routine, welches einen sauren pH Wert braucht, da Deine Vitamin C Sachen allesamt gepuffert sind. Das heißt, man muss auf nichts aufpassen.

Vitamin C ist zwar bei der Redermic in der Reinform (also nicht stabilisiert!), jedoch trotzdem mit neutralem pH. Werben zwar mit faltenreduzierender Wirkung, doch das ist dann eher Angelegenheit von "das, was Deine Haut draus macht".

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Blubb, Du hättest nichts in Deiner Routine, welches einen sauren pH Wert braucht, da Deine Vitamin C Sachen allesamt gepuffert sind. Das heißt, man muss auf nichts aufpassen.

Vitamin C ist zwar bei der Redermic in der Reinform (also nicht stabilisiert!), jedoch trotzdem mit neutralem pH. Werben zwar mit faltenreduzierender Wirkung, doch das ist dann eher Angelegenheit von "das, was Deine Haut draus macht".
    Ich hatte gehofft, dass du was dazu sagst und bin froh, dass du mit allem was anfangen konntest. Hatte schon Angst, ich hab zu wenig Angaben gemacht. Das mit dem Ph-Wert war auch mein Argument einfach alles zusammen zu werfen, irgendwie erschien mir nichts total dringend mit Wartezeit kombinierbar.

Hm, die Redermic ist ein seltsames Produkt. Im Grunde muss ich ja dann davon ausgehen, dass sie nicht wirklich wirkt (zwecks Ph-Wert) bzw. irgendwann aufhört zu wirken (zwecks Stabilität), wenn ich das richtig verstehe.

Agata
    Besucher

Ich hatte gehofft, dass du was dazu sagst und bin froh, dass du mit allem was anfangen konntest. Hatte schon Angst, ich hab zu wenig Angaben gemacht. Das mit dem Ph-Wert war auch mein Argument einfach alles zusammen zu werfen, irgendwie erschien mir nichts total dringend mit Wartezeit kombinierbar.

Hm, die Redermic ist ein seltsames Produkt. Im Grunde muss ich ja dann davon ausgehen, dass sie nicht wirklich wirkt (zwecks Ph-Wert) bzw. irgendwann aufhört zu wirken (zwecks Stabilität), wenn ich das richtig verstehe.
    Die Low-pH Sache ist wichtig, da Vitamin C so besser von der Haut absorbiert wird: http://lpi.oregonstate.edu/infocenter/skin/vitaminC/
    Wobei Paula etwas von "remain stable" schreibt, was für mich wenige Sinn macht, da obige Wirkweise dann simultan zu der Funktionsweise Retinolderivat > Retinol (bloss halt mit anderem pH) ist. http://www.paulaschoice.com/communit...-and-vitamin-c

Du bemerkst ja daran, ob die Creme bräunlich (nicht gelblich) wird, wenn sie oxidiert. zB wurden die Reste am Tubenkopf (Spirale, die das schließt) braun.

Mirijam
    Besucher

Irgendwie möchte ich Paula bei Vitamin C, Retinol und sämtlichen Kombinationen immer gerne glauben. Ich fand ihre Argumentation bisher auch immer recht plausibel, nur scheint so ziemlich jeder (futurederm etc.) gegen sie zu sein.

Ah, guter Hinweis mit der Oxidation. Sehr praktisch.

Allwissend Avatar von Sicca

Heute ist letzter Tag bei PC für die AOX Aktion. Grübel schon den ganzen Monat mir da was zu kaufen. Momentan wäre ich für das Skin Balancing und das Resist Ultra Light zu begeistern. Jetzt hab ich den ganzen Monat hin und her gegrübelt, weil ich in letzter Zeit ja doch so einiges an Pflege gekauft hab und nicht gerade wenig dafür ausgegeben hab. Dass ich vor einer Woche spontan im Duty Free (Dank Flugverspätung) für 25€ Lipgloss gekauft hab, macht es nicht leichter. Zumal ich den Gloss nun wirklich nicht gebraucht hätte. Wie viel gebt ihr pro Monat eigentlich so durchschnittlich für Kosmetik aus? (Muss mein Gewissen beruhigen, also greift ruhig in die vollen).

Mirijam
    Besucher

Das sinkt bei mir je mehr ich herausfinde, was ich vertrage und was ich mag. Früher: Locker 200 Euro. Inzwischen etwa 100. Wenn ich auf um die 50 komme bin ich zufrieden, grad qualitativ hochwertige Produkte halten sehr lange.

Hautpflege ist einfach viel zu spannend und meine Lieblingsmarken sind tendenziell eher hochpreisig. Dafür geb ich fast nix für Haarpflege oder Make up aus, das ist mir meist einfach zu langweilig. Körper-/Haarpflege, Make up usw sind im Moment wahrscheinlich so bei etwa 30 bis 50 im Monat.

Jetzt bitte auch noch eine Antwort von anderen, ich muss unbedingt wissen ob ich verrückt bin oder nicht. Bei Hautpflege hab ich jegliche Relation für Geld verloren

Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Meine Laune...
    Angelic

Hab den Juni grad mal grob überschlagen und es sind ca. 40 Euro für Kosmetik, Beauty & Co. die Zahl wolltest du nun wahrscheinlich eher nicht hören...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sicca Beitrag anzeigen
    Heute ist letzter Tag bei PC für die AOX Aktion. Grübel schon den ganzen Monat mir da was zu kaufen. Momentan wäre ich für das Skin Balancing und das Resist Ultra Light zu begeistern. Jetzt hab ich den ganzen Monat hin und her gegrübelt, weil ich in letzter Zeit ja doch so einiges an Pflege gekauft hab und nicht gerade wenig dafür ausgegeben hab. Dass ich vor einer Woche spontan im Duty Free (Dank Flugverspätung) für 25€ Lipgloss gekauft hab, macht es nicht leichter. Zumal ich den Gloss nun wirklich nicht gebraucht hätte. Wie viel gebt ihr pro Monat eigentlich so durchschnittlich für Kosmetik aus? (Muss mein Gewissen beruhigen, also greift ruhig in die vollen).
    Meine Breuninger Card bucht jeden Monat ~80€ ausschließlich wegen dem MAC Counter ab. dm 30€ im Monat (weiß das wegen der Payback Punkte genau; wobei das schonmal bei 10€ im Monat war - seitdem meine Mutter mir jedoch als gute Seele irgendwie immer dm Gutscheinkarten zusteckt, werde ich dekadent), restliches hält sich in Grenzen, weil Aufbrauchmuffel, also circa +25€ (Apotheken/eBay-Zeug).

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Hab den Juni grad mal grob überschlagen und es sind ca. 40 Euro für Kosmetik, Beauty & Co. die Zahl wolltest du nun wahrscheinlich eher nicht hören...
    Und ich auch nicht Mein Mann hat recht, ich bin teuer..

Sicca, wir sollten uns zusammen schließen Ich bin übrigens FÜR das Serum

Meine Laune...
    Angelic

Nun habe ich eben auch mal den Mai nachgerechnet und da waren es um die 100 *ommggg*
    Da war ich ja diesen Monat richtig gut!! Ich kaufe übrigens markentechnisch ALLES. Das Produkt muss mir gefallen und wenn ich es gern haben möchte, ist mir die Marke egal.

Gut Mirijam, dann bin ich schonmal beruhigt. Mein Konto behauptet ich gebe im Schnitt knapp über 50€ monatlich (seit September 2011) für Kosmetik aus. Da ist halt alles drin, was ich mir in irgendeiner Form ins Gesicht schmiere. Also keine Bodylotion, Zahnpasta, Shampoo oder Duschgel. Bei dekorativer Kosmetik greife ich eigentlich immer zu Drogerieprodukten, außer bei meiner Foundation. Da hab ich meinen Gral gefunden und da experimentiere ich auch nicht groß rum. Ist auch etwas teurer, hält aber seeewig. Das meiste geht bei mir wohl auch für Hautpflege drauf. Ich glaub, unter 20€ kostet da nix. Aber es hält sich ja auch wirklich lang und mein Gesicht ist mir das auf jeden Fall wert. An dekorativer Kosmetik habe ich dieses Jahr fast gar nichts gekauft. Ich finde Pflege momentan einfach viel zu spannend.

Meine Laune...
    Angelic

Mirijam, 200 Euro finde ich tatsächlich auch sehr viel. Außer natürlich es sind so viele Dinge leer geworden, die dringend nachgekauft werden müssen. Ich weiß gar nicht, ob ich jemals auf 200 Euro gekommen bin. Hmm, vielleicht in dem Monat, wo ich mit einen MAC Pinsel für fast 50 gekauft habe oder eben einen neuen Duft. Dies ist aber nicht die Regel...

Sorry Mirjam, meine Antwort wolltest du jetzt sicher auch nicht lesen. Aber zu meiner Verteidigung: Ich bin Studentin und habe zwei kleine Kinder. Also winziges Budget. Ich red mir das immer insofern schön, als dass ich früher geraucht habe und das noch deutlich teurer war. Vom Schönheitsfaktor mal ganz abgesehen.

Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich eben auch mal den Mai nachgerechnet und da waren es um die 100 *ommggg*
    Da war ich ja diesen Monat richtig gut!! Ich kaufe übrigens markentechnisch ALLES. Das Produkt muss mir gefallen und wenn ich es gern haben möchte, ist mir die Marke egal.
    Seh ich genauso!

Mirijam
    Besucher

Na, 50 Euro ist doch okay, oder? Mein Mann hat mir grad über die Schulter geguckt und meinte "Nein... ist nicht okay..."
    Ehrlich gesagt ich liebe hochpreisig. Nicht wegen der Marken, sondern ich hab da so viel gute Erfahrungen mit gemacht, diesen Marken bleibe ich auch treu. Ich hätt keine Lust nur um des Geldes willen günstige Drogerieprodukte auszuprobieren und dann, wenn sie nicht funktionieren, mir genervt überlegen zu müssen, was ich jetzt mit ihnen mache. Never change a running system.

Sicca, wir sollten uns zusammen schließen Ich bin übrigens FÜR das Serum
    Ich auch! Ich red mir jetzt ein, dass ich ja im Juli bestimmt gaaaaaar nix kaufen werde *haha selbst bescheiß* dann würde ich bei 2 deren genau in meinem üblichen budget liegen.

ich habe übrigens noch nie darauf geachtet, wie viel ich dafür ausgebe. ich hatte nur gerade ein schlechtes gewissen, weil ich in den letzten monaten irgendwie nur "teures" (es geht noch vieeeeeel teurer) gekauft habe. dabei habe ich früher anscheinend genauso viel ausgegeben. nur war es meist in der drogerie und dafür mehr. jetzt ist es weniger, ausgewählter, überlegter und teurer. unterm strich aber genau so teuer wie meine früheren dm spontankäufe.

Mirijam
    Besucher

Sorry Mirjam, meine Antwort wolltest du jetzt sicher auch nicht lesen. Aber zu meiner Verteidigung: Ich bin Studentin und habe zwei kleine Kinder. Also winziges Budget. Ich red mir das immer insofern schön, als dass ich früher geraucht habe und das noch deutlich teurer war. Vom Schönheitsfaktor mal ganz abgesehen.
    Das 200 Euro viel zu viel waren (früher! Jetzt längst nicht mehr) ist mir völlig klar. Da braucht es kein Schönreden. Mit meinen im Durschnitt etwas über 100 Euro monatlich hab ich weniger ein Problem. Ich bin auch Studentin, mein Mann hat auch nur ein Stipendium. Ich will hier keine Details aufrollen, aber wir haben einfach beide unsere Hobbys und geben für nichts anderes sonst wirklich Geld aus (wir gehen zb nie aus, sondern bevorzugen immer ein Glas Wein/Whiskey whatever an unserer Bar mit Freunden ). Usw usf. Das ist keine Ausgabe, die uns als Studenten das Genick bricht, sonst würde ich das niemals ausgeben.

Ich schweife ab..

Na, 50 Euro ist doch okay, oder? Mein Mann hat mir grad über die Schulter geguckt und meinte "Nein... ist nicht okay..."
    Ehrlich gesagt ich liebe hochpreisig. Nicht wegen der Marken, sondern ich hab da so viel gute Erfahrungen mit gemacht, diesen Marken bleibe ich auch treu. Ich hätt keine Lust nur um des Geldes willen günstige Drogerieprodukte auszuprobieren und dann, wenn sie nicht funktionieren, mir genervt überlegen zu müssen, was ich jetzt mit ihnen mache. Never change a running system.
    Ich hab gerade meinen Mann gefragt, ob er 50€ im Monat für ein Hobby viel findet. Er sagt nein. Und Kosmetik bezeichne ich jetzt einfach mal als mein Hobby. Tja Paula, ich kommeeee

Das 200 Euro viel zu viel waren (früher! Jetzt längst nicht mehr) ist mir völlig klar. Da braucht es kein Schönreden. Mit meinen im Durschnitt etwas über 100 Euro monatlich hab ich weniger ein Problem. Ich bin auch Studentin, mein Mann hat auch nur ein Stipendium. Ich will hier keine Details aufrollen, aber wir haben einfach beide unsere Hobbys und geben für nichts anderes sonst wirklich Geld aus (wir gehen zb nie aus, sondern bevorzugen immer ein Glas Wein/Whiskey whatever an unserer Bar mit Freunden ). Usw usf. Das ist keine Ausgabe, die uns als Studenten das Genick bricht, sonst würde ich das niemals ausgeben.

Ich schweife ab..
    Ist bei uns genauso. Man kann sein Geld auch für ne Menge anderen Schrott ausgeben. Jeder hat seine Prioritäten. Wir gehen auch nie feiern und geben im Grunde wenig Geld für andere nicht notwendigen Dinge aus. Da können dann auch mal 2 Seren in den Warenkorb wandern ;)

Agata
    Besucher

Jau, der Wert selbst lässt sich einfach nicht vergleichen, weil das doch sehr viel mit Lebensumständen zu tun hat.

Habe selbst mal tierische Geldnot gehabt und war regelrecht WÜTEND, Aufgebrauchtes nachkaufen zu müssen. Da man ja zufrieden ist und es einfach nur ein weiterer Kostenfaktor ist.

Ich empfinde selbst meine Ausgaben schon als Luxus und schäme mich, wenn ich dafür zB bei Nahrung (was ja wichtiger sein sollte!) spare. Kleidung zB kaufe ich mir gar nicht mehr. Wirklich Null. Habe jetzt im Sale einen Pullover für 30€ gekauft und musste ihn mir zurechtreden, da ich ihn nicht BRAUCHE.
    Die OoO Reinigung, bei der ich die Exfoliationskörner nicht bemerkt habe, macht mich ebenfalls wütend, da Fehlkauf für Geld, welches in Smoothieobst hätte landen können. Alsob meine i+m Treue für ein halbes Jahr nichts wert gewesen wäre, weil ich die Hälfte vom Wert der i+m Milch eigntl direkt entsorgen kann.

Doch Kosmetik ist ein Hobby. Es tut der Seele gut. Jeden morgen/abend im Bad zu stehen ist wie ein Spa für mich. Sobald die Geldknappheit wieder da wäre, würde ich sofort wieder auf weniger Probier- und Sammellaune umschwenken.

Lebensumstände halt :/

Mirijam
    Besucher

Tja Paula, ich kommeeee
    Jetzt musste ich wirklich lachen

Meine Laune...
    Angelic

Sicca, das Serum soll dein sein! Man merkt beim Lesen schon, dass du es super gern haben möchtest. Es ist somit ein sehr überlegte Kauf und wieso soll man sich etwas verbieten, wenn man es sich doch leisten kann. Und wenn du es dann mit Freude nutzt, hat sich der Kauf einfach gelohnt!

Mirijam, für deinen Mann sind auch 50 Euro noch zu viel Geld für dein "Hobby Pflege"?? Hmm, aber er nutzt ja auch die AKN und vielleicht bald die LRP, also kostet er ja auch so viel

Agata, stimmt! Die Lebensumstände entscheiden alles. Monate in denen mein Geld knapp ist, da gibt es auch keinen MAC Pinsel. Wenn aber Weihnachten war und ich Geld bekommen habe, da sind dann eben auch mal teurere Dinge dabei.

BJ-Einsteiger Avatar von yell
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht beantwortet, aber: ich sehe das doch richtig, dass die Triacneal mit 0.1% Retinaldehyde stärker ist als die Redermic R mit 0.1% Retinol, richtig?

Mirijam
    Besucher

Ich muss sagen, jemand der Geld verdient, der darf auch 200 Euro ausgeben. Ist schließlich selbst verdient. Und als Student gilt eben, dass man noch in der Lage sein muss, das Leben so zu bestreiten, dass man zufrieden und wohl ernährt ist. Alles andere sind dann persönliche Referenzen. Grade als jemand mit nicht ganz so toller Haut finde ich Hautpflege und ihre Wirkung unfassbar spannend.

Hehe, mein Mann findet alles zu teuer. Aber solange ich bewusst kaufe und nicht aus purem Spaß am Geldausgeben, sieht er es irgendwie als Teil meiner Weiblichkeit an.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich habe diesen MOnat für Gesichtspflege ca. 50€ ausgegeben. Das lag aber dran, dass vieles leer war. Die Tri, mein Sonnenschutz (Photoderm AKN) und mein Balea GW. Nachgekauft habe ich die Tri, das Eucerin GW (deutlich teurer als Balea) und als Sonnenschutz die Clinique Superdefense (im Supersonderangebot). Also alles Dinge die ich sowieso nachkaufen wollte. Zusätzlich habe ich das OoO Nachtelexier gekauft, weil es im Angebot war . Außerdem kleiner Dinge beim DM (Shampoo, Bodylotion, Duschgel) das waren ca. 20€. Und kleiner Sachen aus dem Deko Bereich. Diesemal lag ich also bestimmt bei 80-100€, aber nach dem ersten Gehalt im neuen Job konnte ich nicht wiederstehen . Die ganzen Gesichtspflege Sachen kaufe ich aber auch nicht jeden Monat sondern wenn Sie leer sind (alle 3-4 Monate). Ich denke in "normalen" Monaten gebe ich ca. 30-50€ aus. Mein Freund ermuntert mich immer. Ich müsse mir ja auch mal was gönnen

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von yell Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht beantwortet, aber: ich sehe das doch richtig, dass die Triacneal mit 0.1% Retinaldehyde stärker ist als die Redermic R mit 0.1% Retinol, richtig?
    Richtig. Siehe auch hier: http://www.skinacea.com/retinoids/ty...retinoids.html :)

Ich hab als (nun eeendlich ehemalige) Studentin auch eher ein kleines Budget. Aber so lange ich meine Produkte auch alle regelmäßig benutze, habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich brauche aber z.b. nicht fünf verschiedene Foundations/Bodylotions/Haarkuren. Ich hab lieber nur ein Produkt, das gut funktioniert.

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Mein Freund ermuntert mich immer. Ich müsse mir ja auch mal was gönnen

So, ich hab zugeschlagen. Paula und ich werden jetzt hoffentlich ganz dicke Freundinnen. Habe beide Seren + Proben vom 5% daily und Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defense SPF 30 bestellt.

Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also die sehen eigentlich gut aus, finde ich. Aber es ist auch ein bisschen Müll drin, den man wohl in Kauf nehmen muss.

Was ist das denn? :D
    die tagescreme mit pro retinol von ddf.
    gibts grad bei vente-privee.
    viele grüße,
    Frau B.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Habe heute morgen das erste Mal das Serum von Bioderma benutzt. Fühlt sich gut an, klebt zum Glück nicht so wie das Aqua Serum von Balea, ist aber sehr stark parfumiert habe ich das Gefühl & Silikone sind auch drin aber habe ja gelernt das Silikone nicht immer schlecht sind

Ich komme auch weiterhin gut mit der BHA Lotion von Paula zurecht, meine Pickel sind da, denke aber etwas flacher, leider immernoch genauso rot. Wäre alles viel besser wenn die nicht so rot wären & leuchten würden

Ich glaube auch ich habe keine neuen dazu bekommen (glaube ich zumindest & wenn dann kleine)
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

BJ-Einsteiger

Weiß eigentlich jemand wie's mit dem pH-Wert der Maybelline dream pure aussieht? Die beinhaltet ja auch 2%ige Salizylsäure... finde leider nichts auf google über die Formulierung

Und zur Bioderma AKN (benutze sie zZ auch): Laut einem Blog den ich gelesen hab, dürften ja nur noch die AHAs wirken, BHA ist laut Herstellerseite mit 2% angegeben (dh es handelt sich dabei ja dann nur um jene Konzentration die bei niedrigerem pH wirkt und bei höherem schon so gut wie neutralisiert ist)
    Jetzt frage ich mich ob die AKN dann überhaupt einen "innenreinigenden" Effekt hat!?

Zur Reinigung benutze ich Sebium H2O. Bzgl des pH's werfen sich auch hier ein paar Fragen auf. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Mizellenlösungen ja pH-"hautneutral" (also so um die 5,5) formuliert.
    Hab hier im Forum auch einiges über Wartezeiten nach der Reinigung gelesen. Meine Frage WOZU? Schließlich dient die ja scheinbar ausschließlich dazu, dass sich die Haut auf ihren natürlichen pH-Wert einpendeln soll. Macht demnach Sinn wenn man alkalisch reinigt aber wenn ich schon mit pH-"hautneutral" reinige, müsste dieser ja aber unmittelbar danach schon gegeben sein oder? Was saure Reinigung betrifft, wirken Wartezeiten ja erst recht widersprüchlich. Wenn Pflegen mit AHA/BHA am Besten im sauren Milieu wirken, warum dann nach der Reinigung warten, sodass der pH-Wert erst wieder steigt?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von zsazsazsu Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand wie's mit dem pH-Wert der Maybelline dream pure aussieht? Die beinhaltet ja auch 2%ige Salizylsäure... finde leider nichts auf google über die Formulierung

Und zur Bioderma AKN (benutze sie zZ auch): Laut einem Blog den ich gelesen hab, dürften ja nur noch die AHAs wirken, BHA ist laut Herstellerseite mit 2% angegeben (dh es handelt sich dabei ja dann nur um jene Konzentration die bei niedrigerem pH wirkt und bei höherem schon so gut wie neutralisiert ist)
    Jetzt frage ich mich ob die AKN dann überhaupt einen "innenreinigenden" Effekt hat!?

Zur Reinigung benutze ich Sebium H2O. Bzgl des pH's werfen sich auch hier ein paar Fragen auf. Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Mizellenlösungen ja pH-"hautneutral" (also so um die 5,5) formuliert.
    Hab hier im Forum auch einiges über Wartezeiten nach der Reinigung gelesen. Meine Frage WOZU? Schließlich dient die ja scheinbar ausschließlich dazu, dass sich die Haut auf ihren natürlichen pH-Wert einpendeln soll. Macht demnach Sinn wenn man alkalisch reinigt aber wenn ich schon mit pH-"hautneutral" reinige, müsste dieser ja aber unmittelbar danach schon gegeben sein oder? Was saure Reinigung betrifft, wirken Wartezeiten ja erst recht widersprüchlich. Wenn Pflegen mit AHA/BHA am Besten im sauren Milieu wirken, warum dann nach der Reinigung warten, sodass der pH-Wert erst wieder steigt?
    Also wenn du vor dem Bioderma AKN deinen ph-Wert der Haut runterbringst wirken auch die BHA. (so wie ich das hier verstanden habe) und so benutze ich auch die BHA Lotion. Zuerst die MCL und dann BHA.

Diejenigen die hier eine Wartezeit einbauen machen das idR um den ph-Wert der Haut auf natürlichem Weg wieder runterzubringen. Andere (so wie ich zB) benutzen ein Gesichtswasser (viele hier das von Clinique) um keine Wartezeit zu haben. Das GW bringt den ph-Wert sofort runter und dann wirken die Säuren am Besten.

Ich weiß leider nicht was das Mousse von Maybellin für einen ph-Wert hat. Da müsstet du Maybellin vielleicht anschreiben?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?