Schön, dass du mit ihr so gut klar kommst! Ich hatte deinen Bericht darüber nur kurz überflogen, aber freu mich, dass du was gefunden hast und es voran kommt
Ich komm perfekt mit ihr klar und brauche auch keine Creme darüber. Ich trage 30 min später noch das Pai Öl auf, aber meine Haut wäre auch so zufrieden.
Die AKN hat einen vergleichsweise hohen PH-Wert, die Vermutung - so mir bekannt - ist aber, dass sie hohe Prozente an Säuren hinein getan haben, so dass sie trotz des hohen Ph-Wertes noch wirken könnnen. Du weißt ja, dass wenn du zu basisch reinigst und dann Säuren aufträgst, diese nicht vernünftig wirken können, weil deine Haut nicht sauer genug ist. Weil die AKN aber besonders viele hat, wirkt ein großer Teil davon trotz hohem Ph-Wert. An sich könnten sie auch einfach weniger rein tun und die AKN sauer formulieren, nur vermute ich, dass sie davon ausgehen, dass sie wenigsten Anwender auf den Ph-Wert ihrer Reinigung achten und wir wissen ja, dass wenn das ignoriert wird, man sich auch bei manchen Säuren einfach nix auf die Haut tun kann - die Wirkung ist die gleiche. Ich vermute also einfach mal Anwenderfreundlichkeit dahinter.
So hab ich es mir jetzt zusammengepuzzelt aus allen Spekulationen über die AKN. In jedem Fall bedeutet das: Das BHA darin wirkt
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)