Danke für die Antwort, Mirijam.
Whitewall, bei Silikonen habe ich die Vermutung, dass ich davon Pickel bekomme...jedanfalls war das bisher bei allen silikonhaltigen Cremes so.
Ja eben wegen des Risikos eines Überpeelings habe ich mich gefragt ob es überhaupt zu viel wäre für jeden 2. Tag an Stelle des Serums die akn noch einzubauen, weil ich ja tagsüber die Duo drauf hab.
Oder eben AKN weglassen und für die 2.Tag-Abendroutine überhaupt nur die Duo nehmen soll. (so hatte ich das gemeint ;) )
Oder meintest du, dass die Duo für tagsüber auch schon zuviel wäre? Aber was dann tagsüber schmieren?
Ach, da hab ich nicht ordentlich gelesen. Das Wetter überhitzt mich![]()
Also du benutzt jetzt schon die Duo jeden Morgen, ist das richtig? Grundsätzlich bist du dann ja gut abgedeckt, du überlegst nur mehr BHA zu wollen, richtig? Das Problem an der AKN ist eben, dass sie zusätzlich auch noch AHAs mitbringt. Wenn deine Haut aber jetzt schon völlig zickenlos ist bei Duo+Serum, wäre die Möglichkeit nicht total abwägig jeden 2. Abend statt des Serums die AKN zu benutzen. Unter diesen Umständen ist der Sprung nicht so groß (dachte, du hättest die Duo noch nicht benutzt, kann offensichtlich nicht lesen![]()
).
Probiers mal aus. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Zumal du so die Produkte aufbrauchen könntest ohne gleich neu zu kaufen oder weg zu schmeißen. Auf lange Sicht könntest du dir aber überlegen bei dem Serum zu bleiben und ein stärkeres BHA tagsüber zu benutzen (die Duo ist relativ mild im Vergleich), zb die Effaclar K, dann würdest du sogar noch Retinol bekommen. Oder eben viele andere Möglichkeiten, ein bisschen Auswahl hat man da ja, aber in jedem Fall, für jetzt, würde ich das mal ausprobieren mit der AKN, warum nicht
Nur Duo oder Serum ist eine Möglichkeit, auf jeden Fall. Aber wenn deine Haut jetzt schon beide morgens und abends verträgt, wär da ein Schritt zurück und wenn du Bedarf an Peeling hast, dann würde ich das nicht tun.
Ich klink mich hier mal wieder aus, war heute beim Hautarzt und es sind doch nicht nur Pickel sondern POD
Die BHA Lotion von Paula kann/darf ich natürlich am Kinn/Mund nicht mehr weiterbenutzen, werde sie aber fürs restliche Gesicht weiterbenutzen. Ist ja ärgerlich.
Kann ich denn das Bioderma Hydrabio Serum weiter benutzen oder sind die Niacamide (?) auch Säuren?
Ich verschwinde dann gleich mal in den passenden Thread![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Nia´s sind keine Säuren. Ist halt minimal Parfum drin, musst schauen, ob du das verträgst. Und wie sich viel Feuchtigkeit auf POD ausübt. Vielleicht mal kurz dazu googlen![]()
Scheiße das tut mir Leid :/ Dann schau erst mal dass du die POD in den Griff kriegst dann kann man immer noch schauen. Wird schon wieder *umarm*
Habe heute mal die Turn around Probe benutzt. Hautgefühl ist ja mal bombig. Ist das irgendwie eine Effektcreme? Danach sieht man so smoothie und beruhigt aus.
Mal sehen was sie kann. Und dann schieb ich halt die AKN auf morgens denn die kann bis dato noch nicht sooo viel. ;) Mattieren kann sie gut , ja ;)
Hab brav jeden Tag ein Foto von mir gemacht wie mir irgendwann mal empfohlen worden ist und sehe vom 1. Tag der AKN bis jetzt (Tag 12 glaub ich) gar keinen Unterschied, vielleicht paar mehr Mitesser. Denke die beisst sich da echt die Zähne an meinen Verhornungen aus. Ich bete dass ich das PHA in der Turn around vertrage, dann hat sie es eventuell einfacher :)
Hört mal auf hier alle mit der Clinique so rumzufixen, jetzt will ich sie, aber sie passt überhaupt nicht in meine Routine..
Melanie, bin mal gespannt. Fotos hab ich auch mal gemacht, der einzige Nachteil daran war, dass man dann noch bewusster auf seine Haut geachtet hat. Wirkliche Unterschiede gab es aber meist zwischen Foto Nr. 1 und Nr. 14 oder so (in Tagen).
Ja also es sieht noch sehr übel aus. :D Ich hab fast einen Heulanfall gekriegt als ich das Foto sah. Alles voller geschlossener Mini Hubbel. Aber gut, was kann ich jetzt dran ändern, hab das ja nicht seit gestern sondern seit Wochen. Ja ich achte sowieso viel zu bewusst darauf . Ich sehe jede Änderung ;)
Ja ich will nicht anfixen, ich weiss ja selber nicht ob sie gut ist, aber ich mag dieses samtige smoothe Hautgefühl. Vielleicht schafft sie es ein bisschen meiner kaputten Haut wegzuschälen. Dann würde die AKN auch besser wirken. Aber sie ist echt gut bewertet . Lediglich 2 von 100 haben total Breakouts :D Hoff mal dass ich nicht dazu gehöre.
Finde es etwas seltsam dass sie für eine Anti Aging Pflege Salicylsäure drin hat. Für mich ist es momentan ein Akne Produkt :D in erster Linie. Es wird nur nicht als solches deklariert.
Es klingt komisch aber ich wäre dankbar wenn sich was schuppt :D
Ach, nicht schlimm, hier werden alle sich mit dir freuen, wenn deine Haut den ersten großen Sprung nach vorne macht![]()
Ich bin jetzt auch mit dem Turnaround Serum angefixt![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
@ Melanie
Ich hab keine Pickel, aber verstopfte Poren. Und die sind recht hartnäckig - mit BHA sehe ich schon echt große Fortschritte, aber das Turnaround soll jetzt der nächste Schritt "in die richtige Richtung" seinAnti-Aging ist das sowieso bei mir irgendwie alles gleichzeitig noch dazu.
Und ja, das wahnsinnig samtig-glatte Hautgefühl danach ist irre, gell? Ich stehe darauf auch total. Und ich werde auch nochmal ausprobieren, sie vielleicht morgens einzubauen, weil die Haut danach wirklich sehr schön aussieht. Das Serum enthält auch Mica, also lichtreflektierende Partikel, die hierfür sicherlich auch das ihre tun.
Ja auf der Packung steht es, ziemlich im unteren Drittel "Salicylic Acid" hab grad nachgeguckt, krass oder?
Bin auch überrascht wie gesagt
Die Haut fühlt sich heute morgen auf den Wangen spürbar glatter an, auf der Stirn leider noch nicht, aber mit so starken Verhornungen braucht das wohl Zeit.
Benutze jetzt die AKN morgens (muss dann wohl oder über die Photoderm AKN darüber machen hoffe das beisst sich übereinander nicht.
Momentan sieht das ganze dann so aus:
Morgens
Sensibio H2O/La Roche Toleriane (H2O fürs Gesicht, La Roche für die Stirn, muss momentan splitten, Sensibio mag meine Stirn momentan noch nicht),
Thermalwasser
30 Minuten warten (ich benutz morgens nicht so gerne Gesichtswasser)
Bioderma AKN + Photoderm AKN (oder lieber Hydrance legere UV?)
Hydrance legere optimale (ohne UV)
Abends
Sensibio H2O/La Roche Toleriane zum abschminken
Thermalwasser (ich mags einfach)
Eucerin Dermatoclean Gesichtswasser
Clinique Turn around
Damit wäre ich abgedeckt mit AHA's (wie stark auch immer sie wirken), BHA's, und PHA's
Ja das ist die reine Theorie, ob das so wirkt wie ich es mir vorstelle na ja ;) Ich sag mir immer: "Du könntest auch die Zeniac Forte nehmen und deine Pickel wären in 3 Wochen weg....Das Problem ist das was danach kam nach der Zeniac ---> Juckende schuppende Haut.
Mein Mann mag die LRP Duo nicht und hat sie jetzt wieder an mich abgetreten. Ihn stört die dauernde Wartezeit, bei der AKN war es ja halb so wild, wenn sie mal nicht eingehalten wurde. Mhhh. Ich bau sie wohl einfach morgens ein, damit sie endlich mal weggeht. Jetzt spar ich mir zumindest jeden Abend den Ärger hinter ihm her zu sein, damit er reichtzeitig sein Gesicht wäscht.. MännerDie matte Sonnencreme von LRP, die neue, liebt er über alles. Nur findet er, sie riecht nach Auto-Werkstatt..
Mal gucken, was meine Haut zur Duo morgens sagt, in einer Woche muss ich abends zur Effaclar K wechseln, da mein Mann die AKN dann mitnehmen wird. Hoffentlich ist der Wechsel meiner Haut genehm![]()
Aber Melanie, Du wartest noch eine Weile, bis Du mit dem Turnaround ein neues Produkt einführst, nicht?Ich weiß, es ist wahnsinnig verlockend, aber es bringt so echt nichts: Du musst Deine Haut mit den jeweiligen Produkten kennenlernen; vl. reicht die AKN alleine ja sogar aus, aber sie braucht ein bisschen länger als die kurze Zeit, die Du sie schon verwendest.
Das nur, falls Du sie gerade schon einbauen willst - wenn Du einfach nur theoretisierend für "irgendwann einmal" planst, ist das natürlich was anderesAch ja, und Photoderm AKN über Sebium AKN ist kein Problem, da in der Sonnencreme die Säure ja nicht mehr schält.
Ja ich warte :) Ich hab sie nur getestet, 1 x. Ich war neugierig. Ich bleib bei der AKN und ich weiß es dauert halt manchmal , man wünscht sich nur manchmal schneller Erfolge. Schneller abschuppen etc. Das ist so mies wenn du dich jeden Tag im Spiegel siehst und immer wieder ins selbe Pickelgesicht schaust. Ganz schön runterziehend.
Ok.Nur noch eine Anmerkung: Es dauert immer. Damit will ich sagen: Es ist nicht die Ausnahme von der Regel, länger als zwei Wochen auf richtige Resultate warten zu müssen, sondern es ist die Regel. Es mag zwar teilweise schnelle Wirkungen geben, die auch oft anzeigen, dass ein Produkt langfristig Resultate bringen wird, doch diese schnellen Resultate sind eher oberflächlich. Auf die richtigen Resultate, also darauf, dass sich wirklich Porengröße verändert, Sebumfluss, Pigmentflecken etc, muss man immer warten.
Das sage ich, weil Du vielleicht meinst, dass es mit Deiner Problemhaut lange dauern würde, bei uns anderen aber alles ganz fix gehen würde. Dem ist nicht so. Zwar haben wir nicht unbedingt so dolle Probleme wie Du, aber auf das Erreichen der Ziele, die wir uns jeweils so gesetzt haben, müssen wir auch lange warten - es ist halt nicht mit einem Monat getan, wenn man Haut wirklich verändern will. Ein Jahr ist schon realistischer.
Danke Hella dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten. Na ja also als ich wie gesagt im August 2012 angefangen hab mit Zeniac, war mein Problem binnen 2 Monate tgl. Gebrauchs von Zeniac Lp beseitigt. Meine Haut war rein. Leider hab ich sie halt irgendwann nicht mehr vertragen. Nachdem absetzen kam halt die Verhornungsstörung. Dann kam der Versuch mit der Cleanance K und seitdem krieg ich es gar nicht mehr hin. Ich wünschte ich hätte die Cleanance K nie genommen. Seit dem hat sich die Haut trotz fast 2 Monaten nichts tun nicht wieder beruhigt. Also rot wie gesagt gar nicht, halt nur trockene Hubbel. Ehrlich ist mir momentan Sebumfluss und Porengröße total egal :D
Was du schreibst stimmt aber zu 100 %. Stimme ich dir absolut zu :)
Ich kann mir einfach nur nicht vorstellen das so eine leichte Creme wie die AKN Wunder vollbringen kann (jetzt fragen sich manche warum ich die benutze, einfach nur weil ich diesmal vorsichtig bin und nichts falsch machen will) , selbst in einem Jahr so heftige Verhornungen zu lösen, wenn das selbst Skinoren, Aknemycin usw. nicht konnten ( das war vor der Zeniac Zeit ) Aber wenn du sagst dass es möglich ist , aber halt langsam und mit einem Haufen an Geduld, will ich das so fortführen und beobachten.
Und ich weiß gerade solche Probleme wie Porengröße etc. lassen sich noch weniger schnell beheben als normale Pickelchen. (In der Regel), das ist ja schon echt was tiefgründigeres.
Ich will mir am liebsten einen Hobel schnappen und meine Stirn abhobbeln. Klingt eklig, aber manchmal stehst du vor dem Spiegel und wünschtest du könntest.
Ich glaube es ist oft wichtiger das richtige Produkt zu erwischen. Ich hatte auch mit extremen Verhornungen an der Stirn zu kämpfen und Whiteheads in der T-Zone mit tiefen Pickeln in der Wangenregion. Ich habe alles ausprobiert (sogar Iso), aber geholfen hat mir am Ende ein verhältnismäßig "schwaches" Produkt. Gönn deiner Haut mal ne Pause und mach mit deiner Routine weiter. Beobachte mal wirklich lange und bau dann Schritt für Schritt Dinge ein, wenn du immer noch nicht das gewünschte Ergebnis hast. Das wird schon!
Hallo ihr Lieben!
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Dermasence Seborra Gel gemacht?
Ich habe jetzt meine erste Tube Cleanance K durch und war sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich meinen Vorrat zuhause vergessen und bin für 2 Wochen unterwegs. Hier läge aber ein Seborra Gel für mich bereit.
Jetzt frage ich mich, ob ich das erstmal benutzen soll oder gleich Montag in der Apo nachordern soll.
Welche ist denn intensiver?
Könnte mir vorstellen, dass etwas "intensiveres" als die Cleanance K jetzt nicht verkehrt wäre.
Von der Zeniac LP hätte ich auch noch ein Pröbchen hier. Gibts da ein "Intensitäts-Ranking" zwischen den dreien? und bringt das Seborra Gel überhaupt was, wenn es nur ein "Einsteigerprodukt" ist?
Die Konzentrationsliste habe ich zwar gesehen, aber so richtig schlau werde ich aus ph Wert etc. nicht.
Achso, mit dem relativ schwachen Produkt meinte ich einfach eine niedrige Konzentration BHADamit habe ich es nach einigen Monaten in den Griff bekommen und langsam immer mehr Wirkstoffe in meine Routine eingebaut.
Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man in den Spiegel schaut und es wird einfach nicht besser.
Mit dem Problem habe ich schon seit ich 14 bin zu kämpfen.
Aber ich bin mir sicher, dass du irgendwann eine Lösung finden wirst, auch wenn es noch etwas Zeit braucht.
Das finde ich einen total guten Beitrag, WhitewallIch merke bei mir selbst auch immer wieder, dass ich bei den Problemen, die ich bekämpfen möchte (sagen wir jetzt einfach mal: verstopfte Poren), nicht einfach nur danach gehen kann, typische Wirkstoffe gegen diese Probleme in höchstmöglicher Konzentration/ mit idealem PH-Wert einzusetzen. Z.B. verwende ich vor meiner BHA-Lotion immer einen Toner und ich habe momentan zwei: Einmal von PC den Resist Toner mit einem PH von ca 5, und dann die MCL von Clinique mit einem PH von ca 3. In der Theorie wäre es am effektivsten gegen Unreinheiten, immer die MCL und dann die BHA-Lotion zu nehmen, da so das BHA am besten wirken kann. Aber tatsächlich scheint der Resist Toner vor der BHA-Lotion viel besser für mich zu sein. Das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun, dass der Resist-Toner noch reichhaltiger ist als die MCL und andere Stoffe hat, die meine Haut gerne mag. Und genau darauf will ich hinaus: Haut ist zu komplex, als dass man einfach sagen könnte, dass man gegen Hautunreinheiten einfach nur BHA oder was auch immer nehmen sollte und das in höheren Konzentrationen, wenns mal nicht so gut klappt. Es funktioniert halt nicht unbedingt auf dem "direkten" Weg.
Ja gut ihr 2 habt vollkommen Recht. Ich hab auch ein Beispiel :D Der MCL Toner der so gehypt wird, funktiniert nicht wirklich bei mir, er irritiert eher. Hingegen der Dermatoclean Toner von Eucerin der ja keine Säure etc. hat erfrischt, klärt und ich meine dass er meiner Haut sehr gut tut. Und ich geb ja zu mit der AKN sind große Whiteheads auf dem Kinn schon minimal kleiner.
Wahrscheinlich fallen mir Verbesserungen auf der Stirn bei der Menge an Hubbel einfach noch nicht auf. Ich kann die Logik hinter dem was ihr schreibt auch nachvollziehen. Ich mein meine Haut war durch falsche Mittel absolut irritiert, wenn ich jetzt mit mega Mitteln weitermache, also Zeniac, oder die Hautarztsalben wird alles vielleicht kurzs´zeitig besser, aber dauerthaft stärker irritiert (Teufelskreis). Wenn ich aber die nötige Geduld habe und ein mildes Produkt über paar Monate benutze pendelt sich die Haut eventuell darauf ein. Beruhigt sich und nimmt die milden exfolierenden Eigenschaften der Creme an und verbessert/erneuert sich. Eventuell? ;)
Eh ich weiß dass ich die Photoderm und die AKN schichten kann aber ich hab etwas Angst dass es zu austrocknend ist.
Wenn ich jetzt bald wieder in den Urlaub fahre muss ich mir da eine andere Lösung überlegen . Irgendwie
Ewwww ich wollte die AKN ja schon mal auf morgens legen weil ich das mattierende so toll finde und ungern extra mattierende Cremes wie den Pore Refiner nehmen will. Aber so toll ist die Routine gar nicht merk ich gerade. Man sagt ja die Creme soll mindestens 30 Minuten einwirken bevor ich wieder drüberschmiere. Dann die AKN und dann meine Tagescreme, ich komm mir vor wie geschichtet. Dann das Puder. Mhm ob das so gut ist *grübel*
Und dann muss ich doch früher aufstehen.
@ melanie
Brauchst du wirklich über der Photoderm AKN noch eine Tagescreme? Bei mir ist die schon relativ ölig, kann mir gar nicht vorstellen, da noch eine Tagescreme rüber zu geben. Ansonsten brauchst du bei der AKN nicht so lange Wartezeiten, weil die ja keinen so niedrigen pH-Wert hat. Ich würde sagen, dass da auch 15 Minuten reichen.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Doofe Frage, wird man eigentlich braun wenn man Abends immer BHA benutzt? Man peelt ja immer
Ich bin ja ne Blasshaut und creme immer 30 LSF trotz viel Sonne in den letzten 4 Woche bin ich immer noch sehr blass.
BHA ist nicht stark hautschüppchenlösend - aber auch wenn sie die Hautschüppchen ordentlich entfernt (ist durchaus möglich!), dann meinte Carly etwas von einem sehr kleinem SPF der Hornschicht (2-4? Hätte es mir notieren sollen). Das heißt, schon der kleinste Sonnenschutz macht das peelen "wett".
Ich habe die Photoderm AKN noch nie ausprobiert, dachte aber sie wär mattierend!
Und da ich die Bioderma Sebium AKn morgens nehmen möchte, wollte ich den Sonnenschut drüber machen. Ich habe gehört die AKN (Photoderm) wäre austrocknend, deshalb die Idee mit der Tagespflege :)Aber danke für deinen Tipp
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich hab mir die Photoderm AKN jetzt für den Urlaub gekauft (morgen geht's los). Hatte vorher Pröbchen hier. Ich finde sie schon mattierend. Zumindest glänzt man nicht so als wenn man eine normale Sonnencreme ins Gesicht schmiert. Der Effekt hält aber nicht den ganzen Tag und ich find sie auch nicht so ideal für mich als Make-Up-Unterlage (Mineral Puder Foundation). Aber am Strand bin ich eh ungeschminkt und danach wasche ich mein Gesicht eh nochmal ordentlich und trage dann meine TC mit LSF auf bevor ich mich dann ausgehfertig mache. Also im Alltag wär ist mir Sonnencreme im Gesicht einfach nichts.
Hab mir jetzt übrigens auch die Sébium AKN gekauft. In meiner Stammapotheke gab's grad 10% auf Bioderma und da konnte ich dann nicht mehr an mich halten. Is ja nicht so, als hätte ich jetzt dringend ein neues Säurenprodukt gebraucht, aber ich war halt eindeutig neugierig. Die Proben vorher hab ich gut vertragen. Werd jetzt auch nicht radikal umstellen. Hab ja noch mehr als genug von dem Nachtelixier hier. Aber so ab und an im Wechsel wird's sicher nicht schaden.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
Das heisst du siehst das mit der Säure (Im Nachtelixier sind ja Säuren) und dem Sonnenschutz nicht so eng? Ich frag nur weil ja so oft gesagt wird man sollte einfach um sich selber zu schützen jeden Tag Sonnenschutz tragen. Ich hab das vor, einfach will so viele auf mich eingeredet haben (was auch richtig ist).
In 2 Wochen ist der große Urlaub ich hoffe ich krieg bis dato wenigstens bisschen Verbesserungen in meinem Gesicht. Bisschen den Wohlfühlfaktor erhöhen.
:)
Sicca,
Schönen Urlaub wünsch ich dir!
Viele Grüße von tiffifee
Melanie, du musst auch immer ein wenig gucken, was deine Haut möchte. Sicca verwendet ja immer LSF (schreibt sie ja auch), aber eben nicht immer als Sonnencreme, sondern ansonsten durch den in ihrer Tagescreme enthaltenen LSF.
Für mich ist die Photoderm AKN auch nichts für den Alltag.
Meine alltagstauglichen Sonnenprodukte sind die Missha all-around Essence Sun SPF45 und die LRP Mattierende Gel-Creme SPF50.
Alles andere ist mir "im normalen Leben" zu klebrig. Aber mit den genannten komme ich prima klar. BB oder MF drüber -fertig.
Bei mir ist es aber neben der Säure auch die Neigung bzw. Behandlung von Pigmentflecken, die mich "treibt". Ansonsten würde mir eine BB mit hinreichend LSF wohl auch reichen. Aber das Tarnmuster braucht halt mehr.![]()
Viele Grüße von tiffifee