Ich hab die Avene Hydrance legere optimale mit LSF. LEIDER hab ich sie in Verdacht bei mir Pickelchen auszulösen. Wenn ich in den Urlaub fahre wird täglich die Photoderm aufgetragen von Bioderma.
Ich hab die Avene Hydrance legere optimale mit LSF. LEIDER hab ich sie in Verdacht bei mir Pickelchen auszulösen. Wenn ich in den Urlaub fahre wird täglich die Photoderm aufgetragen von Bioderma.
Was mir gerade so einfällt: Wenn man Sonnenschutz benutzt, sollte man das auch bei der Reinigung bedenken. Sonnenschutz ist ja idR so konzipiert, dass er auf der Haut bleibt. Da kann es auch sein, dass die "normale" Reinigung den nicht vollständig entfernt.
Ggf. Kann man dann zweimal (also mit RM/WG/etc.und dann mit GW oder so) reinigen, oder doppelt (mit dem gleichen Produkt).
Ich handhabe das so und es schadet meiner Haut nicht.
Denn ggf. kommen die Unreinheiten nicht vom angewendeten Produkt, sondern von den nicht entfernten Rückständen.
Viele Grüße von tiffifee
wow danke , wieder was dazugelernt, das wusste ich nicht! Ich reinige ja nur mit sensibio, und wasser. dann noch mein eucerin dermatoclean gesichtswasser (welches übrigens der absolute Wahnsinn ist!) . . müsste dann also ggf. etwas gründlicher mit meinem wattepad drüber oder öfter? :) ich probiere es mal aus :)
Hallo Mädels
Heute hat mich meine Mum mit zu ihrem Hautarzt Termin geschleppt und der liebe Doch schaute sich noch zugleich meine Stirne an Joa... leichte Akne.... Er riet mir nun auch zu einem Fruchtsäure Peeling und verschrieb mir Epiduo mit Vitamin A Säure und BPO 2,5%.
Ihr habt ja schon meine Haut gesehn, meint ihr das wäre was für mich oder sollte ich schonender mit TriAcneal beginnen (hab ich Probetube da) Bin mir da so unsicher Das Wort Säure schüchtert mich da etwas ein...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die LRP K benutze ich schon regelmäßig...wenn ichs nicht vergessen aber ich habe die K immer morgens und Duo abends aufgetragen... Wäre es andersrum effektiver
Hmmm....ihr habt schon recht...sollte die LG und serum mal häufiger verwenden... Vllt hilft es ja bei meinem Problem... Auf die idee hätte ich ja auch selber kommen können :augenroll:
Aber nachdem ich einen der beiden verwendet habe... Creme ich mich mit nichts mehr ein... Ist das richtig so... Oder könnte ich die K auf die LG nochmal nach einer halben Stunde auftragen...?
Ach ich benutze noch jeden morgen dieses Enzym peeling von alpha h... Das von dermalogica hat iwie nicht gewirkt
Ich denke, du kannst dem Doc schon vertrauen: Das BPO soll wahrscheinlich gegen die akuten Entzündungen helfen und das Vitamin A soll deine Haut langfristig normalisieren.
BPO tötet Aknebakterien, ist aber auch für Irritationen verantwortlich. Ich würde das nur im Notfall benutzen, weil ich Irritationen vermeiden möchte (die langfristig zu Hautalterung führen).
Das Vitamin A-Produkt würde ich benutzen. Denk daran, dass es bei Vitamin A eine anfängliche Austrocknung gibt und die Haut evtl für mehrere Wochen nicht so gut aussieht.
Die Tri hat übrigens auch Vitamin A und dazu noch AHAs. An deiner Stelle würde ich sie nicht zusammen mit dem VitA-Produkt einschleichen, sondern erst, wenn du das gut verträgst.
Evtl. könnte dir ein sanftes BHA-Produkt noch helfen (Effaclar DUO/K, Paula), das wirkt auch anti-bakteriell ohne dauerhaft irritierend zu sein.
Vergiss den Sonnenschutz nicht! :)
Ja, soweit ich mich erinnere, wäre es besser. Die LRP K enthält Retinol (oder sowas ähnliches) und daher sollte sie abends verwendet werden. Lies das aber bitte nochmal im FAQ nach. Da sollte es ganz genau stehen.
Zu diesem LG und Alpha Serum kann ich nichts weiter sagen... ich kenne die Produkte nicht und habe mich nie damit beschäftigt, mit welchen Produkten sie gut zusammen verwendet werden können. Vielleicht sagt dir dazu noch jemand etwas.
Klar kannst du dann abends auf Creme verzichten. Ich creme nach meiner Säure auch nicht. Du musst gucken womit deine Haut gut zurecht kommt. Früh am morgen solltest du dann aber einen LSF verwenden.
Ich kenne ja beide Liquid Gold - Produkte und ich selbst hab über das Serum immer noch was drüber gecremt, weil ich das so am angenehmsten fand (und Alpha H empfiehlt es so auch). Ich hab auch immer ohne Wartezeit drübergecremt (weil ich damals noch nichts von Wartezeiten wusste), und das hat trotzdem wunderbar gepeelt - ich glaube, Alpha H rechnet damit, dass die Konsumenten nichts von Wartezeiten wissen und konzipiert die Produkte dementsprechend.
Ich selbst hab damals so einen Rhythmus gehabt: Eine Nacht Liquid Gold, nächste Nacht Serum mit Feuchtigkeitscreme drüber, dritte Nacht normale Feuchtigkeitscreme (die ich auch morgens unterm Sonennschutz benutzt habe). Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass das der Alpha H-Rhythmus ist, aber das wäre auch eine Möglichkeit
Aber noch andere Säurencremes würde ich ehrlich gesagt wirklich nicht drüberschichten über die Alpha H - Sachen; wenn Du das in Erwägung ziehst, hast Du wirklich keine Angst vor Säuren!
@ Melanie
Ich finds toll, dass Du so nach und nach rausfindest, was Deiner Haut guttut! Und ich möchte Dir hier nochmal extra Mut zusprechen, auf Deine eigenen Eindrücke, was Deiner Haut gut tut, zu vertrauen: Wenn Du merkst, dass Deiner Haut nur jeden zweiten Tag cremen besser tut, dann mach das so!
Ich hab ansonsten auch noch einen Tipp: Du könntest über ein Vitamin C-Serum nachdenken, um die Wundheilung zu verbessern, womit Deine Haut die nächsten Wochen wahrscheinlich beschäftigt sein wird (so klingt Dein Post). Ich habe bei mir eine ganz starke Wundheil-Beschleunigung bemerkt, als ich mal ein Vitamin C-Serum verwendet habe. Die sind wohl auch ganz einfach selbst zu rühren; ich hab kein Rezept parat, aber es kursieren tausende im Internet, und es ist hier wohl echt sinnvoller, so etwas selbst zu rühren, da Vitamin C nicht besonders stabil ist und gekaufte, gute Vitamin C-Seren tendenziell recht teuer sind (und dann aber trotzdem schnell kippen können).
Danke :) Das freut mich sehr =). Und das motiviert mich. Ich merke schon sehr was meine Haut mag und was nicht, das war früher echt problematisch. Ich war am Wochenende kurz davor aufzugeben, habe geheult wie verrückt wiel alles so "furchtbar" war. Ich brauchte wieder Motivation und hab die positiven Veränderungen in meinem Gesicht gesucht und mich dann gezwungen weiterzumachen. Jetzt ist es plötzlich wieder etwas besser. Ich hab auf der Stirn auch nicht mehr das Gefühl als würden "neue" Pickel" kommen, lediglich aus bestehenden Mitessern teilweise Pickel bzw. Entzündungen. Damit muss ich leben. Vorallem jetzt wo ich kurz vor meinen Tagen stehe hab ich an den seltsamsten Stellen Pickel gekriegt, wo sonst NIE was war (und wo ich KEINE Säuren benutze). Unter dem Auge z.B. Ich versuch mich zu beruhigen und denk mir: Geht weg geht weg von alleine knibbel nicht drück nicht. Das ist echt schwer nicht zu drücken (wäre unter dem Auge wohl keine gute Idee). Auf der Stirn konnte ich diesen Vorstaz nicht einhalten und jetzt plagt mich da so ein Riesen Ding :D
Ich benutz seit Tagen keine Feuchtigkeitscreme mehr, nicht weil sie geschadet hat aber ich hab das Gefühl dass ich sie momentan nicht brauche, vielleicht kommt wieder eine gereizte Phase.
Sonst bin ich minimal skeptisch gegenüber der Sebium AKN, weil ich immer wenn ich sie auftrage abends einen neuen Pickel habe (keinen dramatischen) . Das könnte aber doch normal sein bei so vielen Mitessern denk ich mir und nach 2 Tagen ist der meist auch weg. Und wenn ich mal die Turnaround nehme (bei zu vielen Hautschuppen) ist meine haut am nächsten Tag so unglaublich glatt. Es hilft auch gegen Unreinheiten.
Ich hab das Gefühl sie scheint eine wesentliche Hilfe zu sein und vielleicht kann ich sie irgendwann richtig einbauen ich mag sie echt total.
Sonst kann ich als positives Fazit ziehen: Mitesser auf der Stirn sind 1/3 weniger, Hautbild ist etwas ruhiger, wenn nicht schön aber ich erwarte keine Wunder :) Negativ wären die paar nervigen neue Pickel aber da versuch ich mich jetzt nicht aufzuregen (früher hat sowas meinen Tag versaut).
So Schluß mit meinem Monolog :D
Das Vitamin C Serum klingt sehr logisch und vielversprechend und momentan gehts bei mir auch sehr stark um Wundheilung. Wenn die ganzen Wunden weg wären würde alles vieeel besser aussehen. Ich schau mal bisschen was ich darüber finde und les mich ein :) Vielen Dank für diesen super Tipp .)
Danke CarlyIch denke, du kannst dem Doc schon vertrauen: Das BPO soll wahrscheinlich gegen die akuten Entzündungen helfen und das Vitamin A soll deine Haut langfristig normalisieren.
BPO tötet Aknebakterien, ist aber auch für Irritationen verantwortlich. Ich würde das nur im Notfall benutzen, weil ich Irritationen vermeiden möchte (die langfristig zu Hautalterung führen).
Das Vitamin A-Produkt würde ich benutzen. Denk daran, dass es bei Vitamin A eine anfängliche Austrocknung gibt und die Haut evtl für mehrere Wochen nicht so gut aussieht.
Die Tri hat übrigens auch Vitamin A und dazu noch AHAs. An deiner Stelle würde ich sie nicht zusammen mit dem VitA-Produkt einschleichen, sondern erst, wenn du das gut verträgst.
Evtl. könnte dir ein sanftes BHA-Produkt noch helfen (Effaclar DUO/K, Paula), das wirkt auch anti-bakteriell ohne dauerhaft irritierend zu sein.
Vergiss den Sonnenschutz nicht! :)
Ich muss gestehen, dass ich gestern einfach nicht widerstehen konnte und mir probeweise ein paar Kleckse von dem Epiduo auf die Stirn machte Es hat weder gebrannt noch sonst was, heute morgen war die Stirn weniger rot
Verwende es aber auch echt nur hauchdünn, nicht dass es wirklich reizt.
Würde nun gerne bei dem Produkt bleiben (zumal bis sich auch mein Hormonstatus wieder eingependelt hat ) Seitdem hab ich nämlich erst solche "Hautprobleme", nehm nun seit 2 Tagen die Belara und nehm zusätzlich 25mg Zink.
Falls die Haut zu trocken wird hatte ich mir die Avene Clean AC herausgepickt..oder sollte ich lieber die nicht reichhaltige von Avene für überempfindliche Haut nutzen?
Ok....danke... Ich hatte nach den FAQ letztens gesucht....und nicht gefunden... aber gerade durch Suche in diesem Thread gefunden ^^
Sonnenschutz verwende ich jeden tag
Ok....danke... So war mein früherer Rhythmus auch bei alpha h... Neee...werde nichts säuriges auf die alpha h teile draufschmieren vor allem nicht....nachdem ich bei FAQ die Zusammensetzung der Duo und K gelesen habe...
Entschuldigung, ich hab da eine ganz andere Meinung. Okay, ich bin KEIN Arzt, aber das ist doch keine Akne. Nicht mal leichte. das Ist maximal leicht unreine Haut und ich persönlich würde die Finger von BPO lassen. Furchtbar gemeines Zeugs, welches auf Dauer die Haut eher kaputt macht und ich kenne so viele Freundinnen die wegen ihrer leicht unreinen Haut beim Arzt waren und natürlich direkt ein Maximalprogramm verschrieben bekommen haben und seitdem Probleme ohne Ende haben um ehrlich zu sein hat keine durch den Hautarzt bessere Haut bekommen. Bei allen war es das "milde" und die Triacneal (Schade dass ich sie nicht vertrage). Aber gut, wenn du meinst dass du ihm vertrauen kannst und er versteht was er tut , mach es :). Ist nur meine Meinung und da ich so viel negatives gesehen habe bei anderen. Ich würde auch schon mal gar nicht die Epiduo und BPO nehmen. Das macht man bei Acne Vulgaris! Und du hast doch echt sehr sehr wenig. Ich hätte bei dir jetzt eher zu sowas wie Triacneal gegriffen, wenn du Entzündungen hast vielleicht die Cleanance K von Avene, vertragen viele hier. Oder sowas wie La Roche Effaclar Duo (auch recht mild). Oder wäre eher auf Ursachenforschung gegangen. Hormone? Pille? Ernährung etc.? Vielleicht braucht deine haut jetzt mehr als damals. Du bist damals mit deinem Pflegeprogramm gut ausgekommen, vielleicht braucht sie was reichhaltigeres? Wie alt bist du? Wenn man älter wird verändert sich die Haut und wenn du nicht gerade 16 Jahre alt bist , denke ich passt das sehr gut und wäre bestimmt auch der Fall. Fettet deine Haut mehr als zuvor, wirkt sie spröde, trocken? Ich würde erst mal alle möglichen Ursachen ausschließen bevor ich irgendwas ausprobiere was ich am Ende eventuell bereue. Gut aber meine Meinung, kann sein dass ich voll daneben liege und nur weil ich solche Erfahrungen kenne bzw. gemacht habe so ein bisschen davor warnen will gleich zu viel zu machen. Denn das war mein Fehler. Hautarzt --> Hammer Salben etc und dann ging der ganze Spaß los + meine misslungenen Experimente für die ich grad echt büße... Sorry dass ich keine Absätze im Text habe aber obwohl ich auch Enter gehe, macht er keine Absätze rein??? Edit: Ich hatte damals "reine Haut", dachte ich zumindest, ich fand da jetzt nichts was störend ist, und war wegen einer Allergie im Gesicht auf eine Creme beim Dermatologen. Nebenbefund: Leichte Akne. Ich dachte ich hör nicht richtig? Habe diese Salben aber nie angerührt und wurde von Freundinnen für meine schöne Haut beneidet (die vielleicht paar kleine schwarze Mitesser hatte die man (Der Arzt) nur mit der Lupe gesehen hat)
Ja ich denke auch, dass Docs gerne zur Diagnose Akne neigen.. ich meine ist ja rasch gestellt...Entschuldigung, ich hab da eine ganz andere Meinung. Okay, ich bin KEIN Arzt, aber das ist doch keine Akne. Nicht mal leichte. das Ist maximal leicht unreine Haut und ich persönlich würde die Finger von BPO lassen.
Dachte ich um ehrlich zu sein auch Unter Akne versteh ich richtige Pickel und Narben, alla Go*gle Bilder bei Eingabe Akne^^ Mich beruhigt das, das du mich schon mal nicht als Akne Pat. siehst
Furchtbar gemeines Zeugs, welches auf Dauer die Haut eher kaputt macht und ich kenne so viele Freundinnen die wegen ihrer leicht unreinen Haut beim Arzt waren und natürlich direkt ein Maximalprogramm verschrieben bekommen haben und seitdem Probleme ohne Ende haben um ehrlich zu sein hat keine durch den Hautarzt bessere Haut bekommen. Bei allen war es das "milde" und die Triacneal (Schade dass ich sie nicht vertrage). Aber gut, wenn du meinst dass du ihm vertrauen kannst und er versteht was er tut , mach es :)
Machst mir schon etwas Angst Naja von den 10 Hautärzten, wo ich nun mittlerweile war, sind 4 der Meinung, dass es Akne wäre..und wenn auch nur leichte. Ich hatte mir Akne auch immer anders vorgestellt aber nun gut...
Ist nur meine Meinung und da ich so viel negatives gesehen habe bei anderen. Ich würde auch schon mal gar nicht die Epiduo und BPO nehmen. Das macht man bei Acne Vulgaris! Und du hast doch echt sehr sehr wenig. Ich hätte bei dir jetzt eher zu sowas wie Triacneal gegriffen, wenn du Entzündungen hast vielleicht die Cleanance K von Avene, vertragen viele hier. Oder sowas wie La Roche Effaclar Duo (auch recht mild).
Also aktuell würd ich behaupten, dass ich keine Entzündungen mehr habe Nun habe ich aber Epiduo mal 2 Nächte benutzt und diese "Hubbel" sind weitgehendst weg. Leider trocknet das Zeug auch ordentlich aus und meine Stirn sieht nun zum Teil etwas "poliert" aus? Kennt das jemand von euch?
Wenn die Haut nun so gut bleibt mag ich das Epiduo defintiv reduzieren, so dass ich es nur bei Bedarf anwende.
Der Hautarzt hat mir ansonsten verboten zu cremen, sonst züchte ich mir wieder solche Hubbel.
Oder wäre eher auf Ursachenforschung gegangen. Hormone? Pille? Ernährung etc.?
Wohl ganz klar die Pille Hab in letzter Zeit viel probiert und starte nun mit einer Neuen durch; bei der werd ich bleiben! Zuvor hatte ich mit der Valette auch immer traumhaft schöne Haut.
Vielleicht braucht deine haut jetzt mehr als damals. Du bist damals mit deinem Pflegeprogramm gut ausgekommen, vielleicht braucht sie was reichhaltigeres? Wie alt bist du? Wenn man älter wird verändert sich die Haut und wenn du nicht gerade 16 Jahre alt bist , denke ich passt das sehr gut und wäre bestimmt auch der Fall. Fettet deine Haut mehr als zuvor, wirkt sie spröde, trocken? Ich würde erst mal alle möglichen Ursachen ausschließen bevor ich irgendwas ausprobiere was ich am Ende eventuell bereue.
Ich bin nun 22 und früher hab ich ab und an mal mit bebe gecremt und gut wars.
Hab mich noch nie so mit der Haut beschäftigt aber seitdem ich das tue hab ich das Gefühl es kommen immer mehr Probleme Ich reinige nur mild mit einem Waschgel und creme mich nur bei Bedarf wenn ich das Gefühl habe die Haut braucht was.
Ernähren tu ich mich echt gut, keine Schokolade..trink meine 3l Tee und Wasser am Tag, treibe Sport. Ich denke bei mir ist es echt ein Hormonproblem!
Gut aber meine Meinung, kann sein dass ich voll daneben liege und nur weil ich solche Erfahrungen kenne bzw. gemacht habe so ein bisschen davor warnen will gleich zu viel zu machen. Denn das war mein Fehler. Hautarzt --> Hammer Salben etc und dann ging der ganze Spaß los + meine misslungenen Experimente für die ich grad echt büße... Sorry dass ich keine Absätze im Text habe aber obwohl ich auch Enter gehe, macht er keine Absätze rein??? Edit: Ich hatte damals "reine Haut", dachte ich zumindest, ich fand da jetzt nichts was störend ist, und war wegen einer Allergie im Gesicht auf eine Creme beim Dermatologen. Nebenbefund: Leichte Akne. Ich dachte ich hör nicht richtig? Habe diese Salben aber nie angerührt und wurde von Freundinnen für meine schöne Haut beneidet (die vielleicht paar kleine schwarze Mitesser hatte die man (Der Arzt) nur mit der Lupe gesehen hat)
Schon mal danke für deine große Mühe mir zu helfen
Hatte schon vorher einige Pillen probiert... genommen..abgesetzt..genommen..abgesetzt... Seitdem hab ich eigentl mehr oder weniger Hautprobleme (was ja fast verständlich ist)Hab ich das richtig verstanden: Du nimmst die Pille, damit die Haut besser wird oder die Haut ist schlecht, seitdem du die Pille nimmst?
Seit 3 Tagen hab ich eine neue Pille und da versuch ich eisern dabei zu bleiben, hab Hoffnung, dass sich dann wieder alles einpendelt
Ja ich habs nur gut gemeint und ich freu mich wenn du klar kommst mit deinem Programm und deiner neuen Creme.
Ich wünsche dir auch von Herzen dass sich das einpendelt :)
Und das polierte kenn ich, ich weiß nur nicht woher es kommt.
Ja also ich hab ja desöfteren auch zur Turnaround gegriffen. Ich will das mal erklären.
Ich hab jetzt seit 3 Wochen oder so die Bioderma AKN alleine genommen . Ich habe zunehmend gemerkt dass meine Haut am nächsten Tag überhaupt nicht entspannt sondern leicht gereizt war, nach der Arbeit war sie rissig und schuppig und ich hatte immer neue Entzündungen. Fotos bestätigen das.
IMMER (das waren jetzt 3 x) wenn ich die Turaround aufgetragen habe (hab das erst nach 2 Wochen mal probiert weil das rissige unerträglich war) und am nächsten Morgen aufgewacht bin war alles VIEL besser, super glatt und nach der Arbeit absolut ruhig (nach dem abschminken). Gestern hab ich fast geheult nach dem abschminken, mein Freund meinte ich seh furchtbar aus (von den Pickeln ;)). Also Turn around drauf. Heute nach dem abschminken bin ich fast umgekippt so toll war meine Haut lange nicht mehr. ??? Seltsam alles. Was macht diese Creme mit mir? Was ist da drin :D? Total effects sollte die heißen ^^
Zurück zur AKN --> Rissig, schuppig, Entzündet.
Die Turn around hat mich also IMMER (bereits 3 mal) gerettet. Wie kann das sein?
Was würdet ihr daraus deuten? Ist dass der HG? :D Wie würdet IHR weiter verfahren? Weiter AKN? Ich nehme die AKN weitere und ich hab die Turn around imemr zusätzlich (z.b. AKN morgens, TA abends) verwendet und immer war alles 10 x besser als davor.
Also Melanie, wenn du der Turnaround bei dir so einen super Effekt zuschreiben kannst und dir die AKN nicht gut tut, dann würde ich tatsächlich die Turnaround nehmen.
irgendwie sind die cleanance k und ich keine freunde ich mag die konsistenz und den geruch nicht
hab mir die zeniac LP besorgt und die gefällt mir nach der ersten anwendung viel viel besser!
momentan reinige ich wieder mit ö/s (avocadoöl oder mandelöl + rizi) danach MCL.
teebaumöl für die böller.
hat von euch jemand erfahrung mit hefemasken`?
meinst Du so richtig old school mit Hefewürfel in Wasser und mit Zitrone anrühren? das war mal in den 90er Jahren "en vouge" war aber auch voll ekelig und ich meine mich erinnern zu können, das das das leider auch nichts gebracht hat
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh ja einen hammer Effekt. Ich bin so begeistert dass ich es nicht in Worte fassen kann. Es schuppt! ENDLICH! Ich hoffe das hat so seine Richtigkeit ;). Ich hab ja großflächige Verhornungen. Ihr müsst euch das vorstellen wie wenn ihr euch verbrennt, dann hat man eine pergamentartige Schicht nach einer Zeit (so eine braune, nur das sie bei mir nicht so braun ist) . Das löst sich und dann kommt die rosa Haut. Ich habe diese pergamentartige Schicht fast auf der gesamten Stirn. Es hat sich nichts geschuppt. Und jetzt schuppt es sich endlich. Es sieht sehr unschön aus mit Make Up, aber das nehm ich in kauf. Sollte sich das schuppen irgendwann geben wenn die Hornhaut abgeschuppt ist? Die Frage ist ob es so richtig ist dass es sich schuppt, aber wenn Hornhaut sich löst, gibt es ja keinen anderen Weg oder? ;) Unreinheiten bekomm ich keine neuen, lediglich die die da sind. Das einzige noch was ich gerne wissen würde aber Clinique antwortet ja nicht: PHA braucht ja auch einen relativ niedrigen PH wert. Ist auch kein Problem da ich Gesichtswasser benutze. Clinique empfiehlt nach der Turn around eine Tagescreme zu benutze. Das würde doch aber diese phänomenale Wirkung zerstören oder nicht? Oder ist es wie bei BHA, 30 Minuten warten? Davon schreibt Clinique aber nichts.
Zeniac ist eine gute Creme richtig angewandt. Pass nur auf sie KANN austrocknen. Und am besten als Ausgleich morgens eine gute reichhaltige Feuchtigkeitscreme benutzen. Mir hat sie damals sehr gegen meine Verhornungsstörung geholfen, leider hab ich sie nach 6 Monaten nicht mehr vertragen.
ja genau so mein ichs old school
hefe-päckchen schluck warme milch- verühren und in das gesicht klatschen
nicht? haferflockenmasken bringen mir schon was, merke ich an den poren. hefe soll ja noch viel besser reinigen. naturprodukte sind ja nicht schlechtes.
es gibt im handmade bereich sogar einen hefe-masken thread mit 11 seiten habe ich gerade gesehen
melanie87: was meinst du mit "richtig angewendet" was könnte ich falsch machen?
Hallo zusammen
Ich habe heute morgen mal die MCL ausprobiert, von der ich eine Testgröße bekommen habe.
Ist das normal, dass die so "gelartig" ist? Hatte mir die viel, viel flüssiger vorgestellt, wie normales Gesichtswasser.
Nee, das passt schon, ist so ein dünnes, grünliches Gel
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich möchte mich auch mal kurz zurückmelden, um den aktuellen Stand meiner Pflege mitzuteilen :
Ich bin super zufrieden mit Paulas Resist Replenishing Toner und 2% BHA morgens und abends und dem Turnaround Serum abends. Morgens verwende ich noch zusätzlich ein Niacinamide-Serum. Meine Haut sieht klasse aus - noch ganz kleine verstopfte Poren, aber die Haut ist deutlich feiner und ganz ruhig und ebenmäßig. Wenn mein momentanes Niacinamide-Serum leer ist, werde ich morgen eins der leichten Retinol-Seren von Paula einbauen und abends ein anderes Niacinamide-Serum mit Wartezeit über dem Turnaround schichten (nämlich eins von Olaz, über dem sich MakeUp nicht gut verteilen lässt). Reinigungsmäßig bleibe ich bei abends Öl-Reinigung (und teste jetzt bald asiatische Sachen) und morgens irgendetwas anderes, entweder mildes Gel oder Lotion. Sonnenschutz wechselt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Hiermit verabschiede ich mich für eine Weile. Ich muss mich momentan mit anderen Sachen beschäftigen, und BJ nimmt mich einfach zu sehr ein. Ich wünsche Euch noch viel Spaß!
Machs gut, Hella Und schön, dass du so zufrieden bist!
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Sagt mal spricht was dagegen 1 x Wöchentlich oder so ein Enzympeeling zu machen (Kanebo Sensai). Meine Haut schuppt wie verrückt weil sich jetzt die Verhornungen lösen und das iseht echt grausam aus mit Make Up. Bei der Cleanance K hab ich genau so geschuppt, was kann ich da am besten machen?
Ich hab mir das Fruchtsäurepeeling von Rival de Loop gekauft und wunder mich- auch im GW und im Waschgel sind Säuren drinnen, aber bei jedem der Produkte steht in den Anwendungshinweisen, dass man das Produkt mit Wasser aufschäumen/es aufs angefeuchtete Gesicht geben soll.
Aber ich dachte, dass die Säure dann garnichts bringt?
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal:
Ich habe von einer Freundin (aus gutem Hause- soll heißen:"Geld spielt keine Rolle") 10 Anwendungen des Alpha Beta Daily Face Peels von Dr. Dennis Gross ( MD Skincare) geschenkt bekommen, weil sie davon so begeistert ist (und offenbar bei meiner Haut Verbesserungspotential sieht). Ich will es natürlich testen!
Das ist doch nun ein chemisches Peeling,oder?
Ich verwende eigentlich eher Naturkosmetik bzw. ich verwende zur Reinigung Salzseife oder Heilerdeseife (beides Soaparella) oder Alepposeife und zur Pflege Heymountain (das neue Face Oil und Cremes)
Dies ist nun nicht ideal, wie ich beim Nachlesen hier bereits erfahren habe.
Ich habe alternativ dazu noch da : die Lavera 2 in 1 Reinigungsmilch, eine Abschminkkreme von Heymountain, Toner von Heymountain und Mizellengesichtswasser (Loreal).
Ich würde jetzt spontan vor diesem chemischen Peeling die Lavera Reinigungsmilch nehmen +Wartezeit + Mizellengesichtswasser geht das?
Ich bin im Moment auch nicht wirklich zufrieden mir meiner Haut (ständig kleinere Unreinheiten, kleinere Unterlagerungen, und doch auch bereits Anti Aging Bedarf -gehe straff auf die 40 zu) und deshalb bereit einiges zu ändern...
Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Peeling- welche Möglichkeiten gibt es die Wirkung günstiger zu bekommen -es ist wirklich ziemlich teuer...
Geändert von bettix (07.08.2013 um 19:10 Uhr)
Wie macht ihr das denn mit eurem Peeling im Urlaub? Weiter benutzen oder aussetzen?
Ich bin unsicher, ob ich meine Haut im Urlaub zuviel belaste, wenn zu Sonne und Salzwasser auch noch Peeling kommt...
Oder tut es meiner Haut eher gut die gewohnte Pflege beizubehalten?
Mache ich mir den bisher erreichten Effekt kaputt, wenn ich eine Woche Pause mache mit dem Peeling?
Ich benutze die Cleanance K jeden Abend...
Erfahrungen habe ich nicht, aber ich würde auch mit Reinigungsmilch und Mizellenwasser reinigen, dann ca. 20 Minuten warten und dann das Peeling benutzen. Seife würde ich vorher nicht benutzen, weil dadurch der pH-Wert der Haut noch mehr erhöht wird.
Denk daran, dass du erstmal eine Erstverschlimmerung bekommen könntest und deine Haut u.U. nicht so super aussieht. Allerdings wird mit dem Produkt nur ein kurzes Peeling angestrebt, nach 2 Minuten neutralisiert man die Säuren ja wieder, wenn ich das richtig verstanden hab.
Wenn du aussetzen möchtest, dann solltest du beachten, dass deine Haut für den gesamten Hautzyklus (4 Wochen) sonnenempfindlicher ist. Allerdings machen die gepeelten Hautschüppchen nur einen SPF von 2-4 aus.
Ich habe auch im Urlaub weitergepeelt und hatte keine Probleme. Habe aber auch immer brav mit viel Sonnenschutz gecremt. :)
ich habe im Urlaub auch mit meiner normalen Routine weiter gemacht, war alles ok
ich habe mir jetzt von PC das 10% AHA weekly treatment geholt, bin mal gespannt, wie es sich macht
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Es ist nicht schlimmer, aber auch nicht besser.
Es ist wirklich großflächig stark verhornt, halt eine richtige Hyperkeratose. Ich sehe ungeschminkt besser aus als geschminkt da ich geschminkt einfach die ganzen Krusten und flächigen Verhornungen nicht abdecken kann.
Das TA Serum bleibt fester Bestandteil da es einfach einen Weichzeichner effekt hat den ich sehr mag. Es macht keine zusätzlichen Unreinheiten hilft aber nur SEHR wenig gegen Verhornungen. Da es sehr schwach ist. ABER seit ich es benutze sind alle Rötungen weggegangen (die mein Arzt ja als Rosacea gedeutet hat). Bei der AKN waren die Rötungen sehr stark.
Seit ich die AKN weglasse gibts keine neuen Entzündungen!
Die Frage ist jetzt wie löse ich diese Biester? Rechts und links neben meiner Nase sind das richtig flächige. Man muss sich das so vorstellen das man an diesen Stellen keine Poren sieht sondern nur eine Fläche mit Schuppen. Und man weiß dass da was drunter ist ;)
Wie bereits erwähnt war keine der von mir angewandten Mittel "stark" genug da durchzuringen. (Zeniac 6 Monate, Skinoren 6 Monate, Aknemycin 3 Monate, Cleanance K 1 1/2 Monate, ...)
Ich glaube ich werde in eine Hautklinik fahren und mich dort kosmetischen Behandlungen unterziehen. Wie dem Jet Peel und dem Isolaz Verfahren. Weiß nicht ob ihr das kennt, aber eine Freundin hat es mir empfohlen. Ich denke mit Cremes kriegt man das bei mir nicht in den Griff. Oberflächliche Unreinheiten kann ich in den Griff kriegen aber das Hauptproblem bleibt unberührt.
Das Enzympeeling hab ich jetzt NICHT benutzt, weil mir hier keiner geantwortet hat , wollte auch nichts falsch machen;) Ich wollte gerne etwas für 1 x die Woche um Krusten und Hautschuppen zu lösen. Es steht bei mir halt rum (Kanebo Sensai Silk Powder) aber ich weiß halt nicht ob es kontraproduktiv ist. Es ist ja aber nicht mechanisch von daher dürfte es ja keine Verhornungen provozieren?
Dann werde ich wohl auch im Urlaub weiterpeelen. Sonnenschutz benutze ich ja sowieso immer.
Ich hatte nur Angst, dass es alles zu viel wird und man der Haut im Urlaub eher Ruhe gönnen sollte.