Momentan (seit vorgestern
) sieht meine Pflege so aus
Morgens:
- Balea nature Reinigungsfluid
- Rosa Balea GW
- Avène Hydrance Optimal legere (ohne UV-Schutz)
- Avène Ystheal+ Augenpflege
- OoO BB-Cream mit LSF 15
Abends:
- Balea nature Reinigungsfluid
- Rosa Balea GW
- OoO Regenerist Zellerneuernde Nachtpflege
- Avène Ystheal+ Augenpflege
Die Routine sieht erstmal ganz gut aus :) Allerdings haben wir schon gemeinschaftlich im Sonnencreme-Thread herausgefunden, dass man über 1ml des Produktes für das Gesicht benutzen muss, um den angegebenen LSF zu erreichen. Deshalb ist MU/BB Creams als alleiniger Schutz nicht so zu empfehlen :/
Nun lese ich hier von so vielen tollen Produkten und muss natürlich AAAAALLES sofort haben und ausprobieren
Das OoO Regenerist Erneuernde Nachtelixier habe ich jetzt noch günstig bei Amazon gefunden und deshalb bestellt.. Das würde ich jetzt erstmal im Wechsel mit der OoO Nachtpflege abends nehmen.. Damit hätte ich ja schon ein Säureprodukt drin oder? Am liebsten würde ich auch noch das Pai Skincare Rosehip Oil dazu kaufen und drüber schmieren, von dem Öl schwärmen hier ja alle so.. Haltet ihr das denn für notwendig? Das Öl hat doch eine regenerierende/anti-aging Wirkung, wie eigentlich auch das OoO Nachtelixier oder? Wäre dann doch "überflüssig"?
Das Öl kann man entweder wegen des enthaltenen (schwachen) Retinols benutzen oder wegen der vielen AOX. Ich hab das auch, bei mir steht es aber zur Zeit auf Warte im Kühlschrank. Bei warmem Wetter mag ich kein Öl und ich habe auch noch keine negativen Auswirkungen gemerkt, seitdem ich es nicht mehr nehme. Die AOX kriegt man auch woanders her. Wenn du das Öl mit Säure kombinierst, geht evtl. die Wirkung des Retinols flöten.
Nun stehen ja aber noch so tolle Produkte zur Auswahl, die ich morgens einbauen könnte, denn die Avène Hydrance ist fast leer
Ist es denn sinnvoll morgen ein Säureprodukt einzubauen und dann Make-up drüber zu schmieren?? Ich dachte ja erst ich nehme eine normale Tagespflege, wie die Eucerin Even Brighter, aber das reicht wohl nicht, ich habe schon derzeit sehr unreine Haut..
Interessant für mich wären also die 2% BHA Lotion von Paula oder das Effaclar Duo von LRP..
Ich komme gut mit dem zweimaligen Peeling klar. Die Gefahr des Überpeelings ist auch nicht so hoch, wie wenn man schichtet. Die Effaclar-Produkte eignen sich eher für morgens, weil der pH-Wert schon relativ hoch ist und man nicht warten muss.
Und drüber dann eben noch die LRP Gel Creme (muss es LSF 50 sein? Reicht nicht auch die mit LSF 30?) oder der City Block von Clinique (allerdings hat der ja auch nur LSF 25 oder?). Ist das empfehlenswert? Bei der BHA Lotion müsste ich noch 20-30 Minuten mit der LSF-Creme warten oder? Bei der Effaclar nicht? Ich nehme an, der LSF der BB-Cream reicht nicht aus oder kann ich dadurch vllt einen extra Sonnenschutz ersetzen? Also statt Säureprodukt, Sonnenschutz und BB-Cream nur Säure und BB-Cream? Die Niacinamide in der OoO BB Cream tun der Säure ja nichts oder?
Wir benutzen die LRP Creme gerne, weil sie auch einen sehr hohen UVA-Schutz hat. Außerdem ist sie pH-hautneutral und macht deswegen die Wirkung der Effaclar nicht kaputt. Der Cityblock hat viele Fans, weil er nur mineralische Filter enthält und empfindliche Häutchen und Leute, die keine chemischen Filter benutzen wollen, den nehmen. Ich glaube aber, die Even Brighter hat auch nen SPF. Du könntest also auch Peeling + Even Brighter + MU benutzen (evtl nochmal die Wirkstoffe auf Wechselwirkungen checken). Nias z.B. mögen keine sauren Produkte.
Ich hoffe, ihr habt nochmal ein paar Tipps für mich! Danke !!!