Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 124 ErsteErste ... 4676869495969798106116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Phantasia
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an: Wenn du an die Cleanance schon gewöhnt bist, kannst du dir auch eine Drei-Tagesroutine draus basteln. :) Viele Produkte sind ja grundsätzlich nix Schlimmes, so lange du sie einzeln einschleichst, um zu gucken, ob du sie verträgst.
    Auf lange Sicht würde ich persönlich Cleanance und Tri im Wechsel vorziehen, damit du auch sicher was vom Retinol der Tri hast.
    Okay, dann werde ich es wohl erst mal bei Cleanance und Tri belassen. Retinoooool.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Könnte ich nachdem ich Gesichtswasser morgens benutzt habe ( dermatoclean) meine Redermic C UV mit dem Skinceuticals CE Ferulic mischen und auftragen? Oder mögen sich die beiden nicht? Ich finde das Skinceuticals irgendwie angenehmer aufzutragen wenn ich es mische dann klebts nicht so ja ich bin faul

Heute ist meine MCL gekommen bin überrascht die Konsi ist ja dicklich

Ich schleiche immer noch um das neue ARN von EL rum.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen

Ich schleiche immer noch um das neue ARN von EL rum.
    Das alte (Concentrate) von mir und von Paula als sehr gut befundene gibt es hier sehr günstig. Hab ich meins auch her.
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von krissie

Hallo ,

ich muss hier auch mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen! Ich verfolge den Thread schon seit längerer Zeit mit und habe allein durchs mitlesen schon sehr viel gelernt.
    Zur Zeit verwende ich nur abends das 2% BHA Gel von PC und nehme jetzt seit etwa einer Woche morgens von Frei die Clear Balance Creme mit Azelainsäure. Jetzt habe ich das Gefühl dass, das BHA Gel viel stärker wirkt. Meine Haut ist morgens an den Wangen gerötet und warm und spannt insgesamt. Vielleicht kommt das durch die austrockende Wirkung der Azelainsäure zustande?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
    LG
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

habe gestern nacht zum ersten mal die tri benutzt...nachdem ich meine MDL benutzt habe... also erstmal wie mini ist denn der deckel und vor allem extrem kleine tubenöffnung... Konstistenz der tri finde ich gut... was mich aber heute morgen echt gewundert hat...ist, dass meine haut extrem weich ist

kann sowas mit einer benutzung sein...

wie macht ihr das eigentlich mit dem sonnenschutz...trägt ihr auch welches auf, auch wenn ihr wisst, dass ihr nicht aus dem haus geht... oder sagt ihr...neee...dann nicht?

Meine Laune...
    Tired

Zum Sonnenschutz: Bei Säurenverwendung ist täglicher Lichtschutz dringend zu empfehlen. Auch wenn man drinnen ist. Licht ist überall.
    Viele Grüße von tiffifee

sophie_la_la
    Besucher

wie macht ihr das eigentlich mit dem sonnenschutz...trägt ihr auch welches auf, auch wenn ihr wisst, dass ihr nicht aus dem haus geht... oder sagt ihr...neee...dann nicht?
    Also ich habe ja jetzt erst angefangen mit dem chemischen Peelen und dem daher obligatorischen Sonnenschutz. Ich denke, ich würde den Sonnenschutz an Tagen, an denen ich echt gar nicht rausgehe, eher weglassen, da ich momentan ein extra Sun Fluid benutze (kein LSF in der Tagespflege o.ä.) und ich mir dann einfach 1 Produkt sparen könnte.. Ich stehe an solchen Tagen ja auch nicht durchgehend am Fenster...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von sophie_la_la Beitrag anzeigen
    Ich stehe an solchen Tagen ja auch nicht durchgehend am Fenster...
    Sobald es hell ist (ohne künstliche Beleuchtung) bekommst Du UVA ab.
    Das heisst, wenn Du noch alles sehen kannst, ohne dass Du eine Lampe anmachst, bekommst Du UVA ab.

Auch nicht direkt am Fenster :p

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich muss hier auch mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen! Ich verfolge den Thread schon seit längerer Zeit mit und habe allein durchs mitlesen schon sehr viel gelernt.
    Zur Zeit verwende ich nur abends das 2% BHA Gel von PC und nehme jetzt seit etwa einer Woche morgens von Frei die Clear Balance Creme mit Azelainsäure. Jetzt habe ich das Gefühl dass, das BHA Gel viel stärker wirkt. Meine Haut ist morgens an den Wangen gerötet und warm und spannt insgesamt. Vielleicht kommt das durch die austrockende Wirkung der Azelainsäure zustande?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
    LG
    Rötet Deine Haut auch direkt nach dem Auftragen? Falls nicht, ist es eher keine Unverträglichkeit, sondern richtig Überpeeling oder es hat mit etwas anderem zu tun (wie zum Beispiel Deine Vermutung - reagierst Du denn sonst auch mit Rötungen bei trockener Haut, wie zB bei viel Heizungsluft?).

sophie_la_la
    Besucher

Das heisst, wenn Du noch alles sehen kannst, ohne dass Du eine Lampe anmachst, bekommst Du UVA ab.

Hmmm, na ich bin jetzt kein Strahlenexperte und vor allem auch kein Naturwissenschaftler, aber so wie ich das verstanden habe, kommen die UV-A Strahlen zwar auch durch Glasscheiben, müssten aber um mich "zu schädigen" dann ja in ausreichender Menge in der Wohnung noch reflektiert werden.. Und so wie ich das eben verstanden habe, ist das nicht mehr sooooviel (bei Gras, Sand und Co sollen es 15-25% Reflexion sein).. Meine Wohnung ist generell eher dunkel, die Räume eher "lang", sprich rechteckig mit Fenstern an der kurzen Seite.. Bekomme ich dann wirklich noch soviel UV-A, dass ich einen Sonnenschutz brauche?

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich benutze an Tagen an denen ich die Wohnung nicht verlasse, meine TC mit LSF 15.
    Zum rausgehen wäre mir das zuwenig, aber ich denke in der Wohnung wird das reichen.
    Und ich brauche auch kein zusätzliches Produkt.

Was mir immer Sorgen macht: Wenn ich am Wochenende ausschlafe, bekomme ich stundenlang ungeschützt die Sonne ab.
    Mein Bett steht direkt am Fenster ohne Rollläden. Ich habe ein Raffrollo aus Stoff vor dem Fenster, so dass die Sonne nicht direkt auf mein GEsicht knallt, aber viel abhalten tut das auch nicht.
    Aber ich kann doch nicht anfangen auch noch NC mit LSF zu nehmen. Wobei ich auch nicht weiß, ob die nicht zum großen Teil im Kopfkissen hängt bis morgens...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von sophie_la_la Beitrag anzeigen
    Hmmm, na ich bin jetzt kein Strahlenexperte und vor allem auch kein Naturwissenschaftler, aber so wie ich das verstanden habe, kommen die UV-A Strahlen zwar auch durch Glasscheiben, müssten aber um mich "zu schädigen" dann ja in ausreichender Menge in der Wohnung noch reflektiert werden.. Und so wie ich das eben verstanden habe, ist das nicht mehr sooooviel (bei Gras, Sand und Co sollen es 15-25% Reflexion sein).. Meine Wohnung ist generell eher dunkel, die Räume eher "lang", sprich rechteckig mit Fenstern an der kurzen Seite.. Bekomme ich dann wirklich noch soviel UV-A, dass ich einen Sonnenschutz brauche?
    UVA Strahlung macht von aller Strahlung 95% aus und UVB nur 5% (weshalb auch Vitamine, welche eher UVA absorbieren, wie C und A, lichtanfälliger sind) - sie sind gegenwärtiger und haben andere Regeln ihrer Stärke (gleichstark zB egal ob Du in den Bergen oder auf Wasserhöhe bist). Die Grundregel, dass man UVA abbekommt, solange es "hell" ist, passt recht gut.

Natürlich sei es Dir selbst überlassen, ob Du voll AA durchziehst oder Dir das manchmal unwichtig ist. Manche Leute nehmen voll in Kauf, zu altern. Wenn es Dir angenehmer ist: Go on :)

Meine Laune...
    Goofy

Danke für die Antworten ^^

sophie_la_la
    Besucher

UVA Strahlung macht von aller Strahlung 95% aus und UVB nur 5% (weshalb auch Vitamine, welche eher UVA absorbieren, wie C und A, lichtanfälliger sind) - sie sind gegenwärtiger und haben andere Regeln ihrer Stärke (gleichstark zB egal ob Du in den Bergen oder auf Wasserhöhe bist). Die Grundregel, dass man UVA abbekommt, solange es "hell" ist, passt recht gut.

Natürlich sei es Dir selbst überlassen, ob Du voll AA durchziehst oder Dir das manchmal unwichtig ist. Manche Leute nehmen voll in Kauf, zu altern. Wenn es Dir angenehmer ist: Go on :)
    Joa, ums Altern werde ich wohl so oder so nicht rumkommen, aber ich denke, das gilt für uns alle ..
    Mal sehen, wie ich das handhaben werde.. So viele Tage, an denen ich überhaupt gar nicht die Wohnung verlasse, gibt es auch nicht und was die Strahlung anbetrifft, gibt es ja auch noch verschiedene Faktoren zu beachten (Tageszeit, Jahreszeit, Wetter etc).. Bzgl. der Belastung durch UV-Strahlung bleibt meiner Meinung nach so oder so ein Restrisiko .. Theoretisch dürfte ich im Sommer auch nicht mit weißen Shirts rumlaufen oder wenn dann nur mit entsprechendem LSF drunter... Mache ich aber auch nicht..

Allwissend Avatar von hibiskus84

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Wie handhabt ihr das dann eigentlich? Tragt ihr auch nach dem Abschminken und der Anwendung eurer Säureanwendung abends (so lange es noch hell ist) noch ein Produkt mit LSF oder nehmt ihr ein Kombiprodukt? Oder nehmt ihr dann einfach in Kauf, dass ihr zu Hause UVA Strahlung abbekommt?

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hello, hat jemand Erfahrungen mit Avibon? Das soll ja auch Vitamin A enthalten...
    ich habe damit im Zusammenhang (hier im Forum) gelesen, dass Vitamin A erbgutverändernd wirken kann, hat jemand schon mal sowas gehört?
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Hello, hat jemand Erfahrungen mit Avibon? Das soll ja auch Vitamin A enthalten...
    ich habe damit im Zusammenhang (hier im Forum) gelesen, dass Vitamin A erbgutverändernd wirken kann, hat jemand schon mal sowas gehört?
    Jau, Retinol sollte man wie Salicylsäure nicht in der Schwangerschaft einnehmen.
    Das wäre genauso, wie wenn Du einem Kleinkind Aspirin gibt (beim Beispiel Salicylsäure).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das dann eigentlich? Tragt ihr auch nach dem Abschminken und der Anwendung eurer Säureanwendung abends (so lange es noch hell ist) noch ein Produkt mit LSF oder nehmt ihr ein Kombiprodukt? Oder nehmt ihr dann einfach in Kauf, dass ihr zu Hause UVA Strahlung abbekommt?
    Ich schminke mich immer erst dann ab, wenn die Sonne untergeht :p
    (Im Ernst! Mein Freund macht sich schon lustig drüber)

Morgens (beim Schlafen in der Sonne) riskiere ich es einfach mal, UVA abzubekommen. Aber das wurde zB schon als Grund dafür vermutet, dass in den EL Nachtseren Lichtschutzfilter sind. Aber auch die neuen Balea Young Cremes haben schwachen Lichtschutz und sind nachts empfohlen.

Wenn es doch mal sein sollte, dass ich mich abschminke, wenn es noch hell ist, benutze ich Sonnenschutz (besonders, weil halt nichts dagegen spricht, weil es halt keine Negativseiten von Sonnenschutz gibt, wenn man die richtige Konsistenz für sich gefunden hat).

Allwissend Avatar von krissie

Rötet Deine Haut auch direkt nach dem Auftragen? Falls nicht, ist es eher keine Unverträglichkeit, sondern richtig Überpeeling oder es hat mit etwas anderem zu tun (wie zum Beispiel Deine Vermutung - reagierst Du denn sonst auch mit Rötungen bei trockener Haut, wie zB bei viel Heizungsluft?).
    Ja, wenn meine Haut trocken ist reagiert sie meistens mit Rötungen im Wangenbereich. Aber das passiert mir ehrlich gesagt nur ganz selten im tiefsten Winter, wenn ich mich viel in geheizten Räumen aufhalte.
    Ich würde die Clear Balance schon gerne weiter benutzen, ich trage sie erstmal nur in der T-Zone auf und warte mal ab.

Ich schminke mich immer erst dann ab, wenn die Sonne untergeht :p
    (Im Ernst! Mein Freund macht sich schon lustig drüber)

Morgens (beim Schlafen in der Sonne) riskiere ich es einfach mal, UVA abzubekommen. Aber das wurde zB schon als Grund dafür vermutet, dass in den EL Nachtseren Lichtschutzfilter sind. Aber auch die neuen Balea Young Cremes haben schwachen Lichtschutz und sind nachts empfohlen.

Wenn es doch mal sein sollte, dass ich mich abschminke, wenn es noch hell ist, benutze ich Sonnenschutz (besonders, weil halt nichts dagegen spricht, weil es halt keine Negativseiten von Sonnenschutz gibt, wenn man die richtige Konsistenz für sich gefunden hat).
    Danke, das war mal wieder sehr aufschlussreich! Dann bleibt mein Make-up jetzt einfach auch so lange im Gesicht. Zu dumm, dass ich erst mit fast 30 angefangen habe, mich mit dem Thema etwas genauer auseinanderzusetzen.

Meine Laune...
    Tired

Es ist nie zu spät. ich bin dir 8 Jahre voraus und "arbeite" auch erst seit einen halben Jahr "professionell" am AA.
    Viele Grüße von tiffifee

Hehe, dann bin ich ja beruhigt!

Meine Laune...
    Goofy

Huhuuu...wieder da

Habe mir gestern die redermic R jetzt geholt....meine frage nun wäre... Muss bei der iwelche Wartezeiten beachten...nein oder? Und darf ich über die redermic R weiterhin mein effaclar k auftragen.... Als AOX sozusagen...oder empfiehlt sich da etwas anderes...

Btw....den Duft der redermic finde ich toll

Ach und dann noch zu Sonnenschutz... Ich hatte bis jetzt von LRP anthelios extrem Fluid in SPF 20... Und habe es btw unbewusst auch richtig angewendet...also auch aufgetragen...wenn ich im Haus war
    Und ich habe nur noch 3-5 Anwendungen übrig...ergo bin ich auf der suche nach einem neuen...weil der den ich hatte mir doch zu fettig war im hautgefühl und außerdem weißelt es mir zu sehr Ich hatte mir überlegt den sonnenschutz von avene cleanance SPF 30 zu holen...

Oder was würdet ihr da empfehlen...?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    Danke, das war mal wieder sehr aufschlussreich! Dann bleibt mein Make-up jetzt einfach auch so lange im Gesicht. Zu dumm, dass ich erst mit fast 30 angefangen habe, mich mit dem Thema etwas genauer auseinanderzusetzen.
    AA ist auch ein sehr undankbares/unzufriedenstellendes Thema. zB bemerke ich von der Redermic R keinerlei Wirkung (Leute mit erhöhter Sebumproduktion und Pigmentflecken merken höchstens eine Veränderung), trotzdem habe ich es als wichtigstes Pflegemittel (nach Sonnenschutz) in der Routine gesehen.

Genauso wie Sonnenschutz - die Haut verbessert sich nicht unbedingt davon (mit Ausnahmen wie wenn der Sonnenschutz noch zusätzlich gute Inhaltsstoffe wie Antioxidantien hat), jedoch nimmt es (je nachdem, welchen Anteil Glykation ausmacht) 2/3 bis 90% (in Korea sieht man eher nur diese Prozentzahl) vom Hautalterungsprozess ein.

Viele wollen jedoch immer nur Sofort-Effekte sehen - wenn man das auch bis an sein Lebensende durchziehen kann, mit dem WISSEN, dass man seiner Haut gut tut aber erst in Jahren Effekte sieht (wenn man das überhaupt vergleichen kann) ohne hedonistische Effekte zu vermissen: Man ist nie zu spät :p

Stimmt, so gesehen hast du natürlich recht!

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich wurde mitte/ende Juni mit Säureprodukten angefixt und benutze seitdem die Effaclar Duo morgens und die Cleanance K abends. Als Gesichtswasser benutze ich das rosa GW von Balea, abends ab und zu eine MCL Abfüllung. Sonnenschutz nehme ich von LRP die Anthelios mattierende Gelcreme mit LSF 50 und darber eine BB Cream. Ich bin allerdings recht oft daheim und verzichte dann oft auf den Lichtschutz, weil ich das für jeden Tag schon recht gewöhnungsbedürftig finde.
    Jetzt werde ich mir mal eine leichte Tagescreme mit LSF suchen. Achja und abends benutze ich ab und zu (je nach Hautzustand) das Nachtelixier. (Edit: Zur Reinigung nehme ich Seife, möchte aber schon irgendwann auf eine andere Reinigung umsteigen, aber derzeit läuft das mit Seife und anschließend GW ganz gut!)

Jedenfalls bin ich ziemlich begeistert von dem Effekt auf meine trocken-fettige und unreine Haut! Sie ist viel weicher, ich glänze nicht mehr so schnell so schlimm und meine Haut ist viel reiner geworden! Vorher habe ich mich vor allem am Kinn und um den Mund herum mit Unreinheiten und zyklusbedingten Böllern herumgeschlagen. Seitdem ich die neue Pflege benutze, hatte ich kaum einen Böller und nur ab und zu kleinere Unreinheiten, die ich aber nicht so schlimm finde verglichen mit dem Zustand davor. Ich bin sehr zufrieden und überlege jetzt aber auch die Pflege etwas auszbauen.

Da die Duo bald leer wird, überlege ich die Cleanance K auf den Morgen zu verschieben und Abends etwas mit Retinol zu nehmen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Triacneal und der Effaclar K. Und dann noch die leidige UVA-Schutz Frage vor allem für daheim... Ein bisschen drücke ich mich vor der Entscheidung. Paula möchte ich eher nicht verwenden, da das doch mein Budget sprengt.

Jedenfalls bin ich von den Säuren sehr begeistert, da sie das geschafft haben, was ich mit 15 Jahren unreiner Haut nie erlebt habe. Ich hoffe es bleibt so, bzw entwickelt sich nicht zurück, wie mit der MSM Einnahme. Da hatte ich auch tolle Ergebnisse, aber irgendwann hat es einfach nicht mehr gewirkt.

Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen zu der Derm AOX Serie von LRP? Meine Augencreme ist fast leer und die aus der Serie klingt ganz interessant, ebenso wie das Serum. Wäre das nicht was Passendes, um es zwecks AOX tagsüber unter dem Sonnenschutz zu tragen?

LRP könnte noch teuer für mich werden. Hätte nicht gedacht, dass die Redermic R so "vie"l kostet, wobei es für die Menge natürlich vollkommen in Ordung ist. Und irgendwie wird alles in diesem Monat leer...
    Geändert von hibiskus84 (30.08.2013 um 16:15 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Seit eineinhalb Wochen ca verwende ich die MCL kombiniert mit meiner Mandelsäure und irgendwie kommt es mir so vor, als würde es wieder schlechter werden..

Habe heute mal einige Mitesser aus der T-Zone entfernt, da ist megaviel drin. Ob in der MCL dort einfach bisschen zu wenig Salicylsäure enthalten ist, um meine seit Jahren sich immer mehr verstopfenden Poren auszureinigen?
    Ich hab schon so oft von super Ergebnissen nach zweiwöchiger 2%iger BHA von PC gelesen, mag auch so Fortschritte verbuchen können!!
    Unter anderem sind in dem GW ja auch noch viele andere Dinge, weiß jemand, ob da auch eine Art Waschsubstanz enthalten ist? Weil die beim händisch auftragen die Tendenz zum schäumen hat, vermute ich das.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe auch noch eine Frage an die Expertinnen, ich hoffe, ich nerve nicht
    Ich hätte nur furchtbar gern eine kurze Einschätzung ob meine Pflegeroutine Sinn macht, oder eher nicht.
    Meine Haut ist trocken-fettig mit großen Poren und kleinen Trockenheitsfältchen. Ab und zu Pickel, vor allem am Kinn.
    Meine momentane Routine:
    Reinigung mit dem Mousse für empfindliche Haut von l'Oreal (mit Skilokonpad).
    Danach Bioderma H2O.
    Dann Abend die Olaz 7 Effects und tagsüber die LRP Duo. Bei vielen Pickeln auch nachts die Duo.
    Tagsüber BB Cream mit LSF 30 drüber sowie Puder.

Was ich jetzt ändern wollte ist, dass ich statt der Olaz Creme nachts die Triacenal nehmen wollte (wegen dem Retinol).
    Gegen die Trockenheit wollte ich entweder unter der Duo oder unter der Triacenal noch die LRP Redermic R verwenden.
    Was haltet ihr davon?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Gegen Trockenheit kann ich die HYDRA von Bioderma empfehlen! Das ist eine Pflege aus der grünen Serie..

Von deinen Produkten kenne ich nur das H2O..

In der Reinigung ist das böse Sodium Laureth Sulfate enthalten, das ist ein starkes Tensid und kann die Haut irritieren, vielleicht ist deshalb deine Haut auch trocken.
    Ich habe jedenfalls versucht das aus meiner Pflegroutine zu verbannen, mein Duschgel ist auch frei davon.

Meine Laune...
    Blah

Mit der Reinigung bin ich eigentlich schon recht lange zufrieden. Die Haut ist auch erst seit der LRP Duo Creme trockener geworden.
    Ich will jetzt keine Diskussion über Tenside starten, aber ich persönlich komme mit SLS sehr gut zurecht. Auch in Shampoo usw. Habe mal ne Zeit alle möglichen Alternativen getestet und ich bekomme z.B. von Zuckertensiden schnell Ekzeme..
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Juti, wollte nur Ursachenforschung betreiben und dachte auch, dass diese Reinigungsprodukte von L'Oreal noch nicht so lange auf dem deutschen Markt sind..

Trotzdem das Feuchtigkeitsfluid von Bioderma hält was es verspricht! Hat meine Haut richtig aufgepumpt

Meine Laune...
    Blah

Naja, ok, "recht lange" war vllt übertrieben. Ein halbes Jahr oder so ^^

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze seit zwei Tagen das Turnaround Concentrate abends und finde es bis jetzt sehr gut. Es macht ein schönes Hautgefühl und ist sehr cremig. Die AKN macht dagegen ein sehr stumpfes Hautbild und -gefühl. Morgens fühlt sich die Haut wirklich sehr glatt und gepflegt an.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Huhuuu...wieder da

Habe mir gestern die redermic R jetzt geholt....meine frage nun wäre... Muss bei der iwelche Wartezeiten beachten...nein oder? Und darf ich über die redermic R weiterhin mein effaclar k auftragen.... Als AOX sozusagen...oder empfiehlt sich da etwas anderes...
    Es gibt da unterschiedliche Meinungen, ob man Retinol mit Säuren kombinieren sollte: Futurederm: eher nein (http://www.futurederm.com/2012/11/19...c-acid-or-not/) vs. Paula: eher okay (https://www.facebook.com/notes/paula...51246226879004). Allerdings beziehen sich die Artikel auf sauer formulierte Säureprodukte. Die Effaclar ist ja pH-hautneutral und ich denke, da kannst du fröhlich mit der Redermic schichten. Einziger Einwand wären die Konsistenzen (ich kenne die von der Redermic nicht). Um sicher zu gehen, eher von leicht zu schwerer cremen.
    Ach und dann noch zu Sonnenschutz... Ich hatte bis jetzt von LRP anthelios extrem Fluid in SPF 20... Und habe es btw unbewusst auch richtig angewendet...also auch aufgetragen...wenn ich im Haus war
    Und ich habe nur noch 3-5 Anwendungen übrig...ergo bin ich auf der suche nach einem neuen...weil der den ich hatte mir doch zu fettig war im hautgefühl und außerdem weißelt es mir zu sehr Ich hatte mir überlegt den sonnenschutz von avene cleanance SPF 30 zu holen...

Oder was würdet ihr da empfehlen...?
    Es ist echt schwer, einen wirklich unfettigen und gleichzeitig nicht weißelnden Sonnenschutz zu finden. Das LRP Gel 50+ hat den UVA-Vorteil und ist sehr matt und leicht. Allerdings sieht man auch bisschen kalkig aus danach. Die Missha-Sonnencreme soll unsichtbar sein, aber dafür ist sie wohl nicht supermatt.

Meine Laune...
    Tired

Die Missha all-around Safe Block soft Finish Sun milk SPF50 ist überraschend gut. Sie zieht sehr gut weg und mattiert.
    Das klappt bei mir aber dann nicht, wenn ich ein silikoniges Serum drunter nehme.
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Mit der Reinigung bin ich eigentlich schon recht lange zufrieden. Die Haut ist auch erst seit der LRP Duo Creme trockener geworden.
    Ich will jetzt keine Diskussion über Tenside starten, aber ich persönlich komme mit SLS sehr gut zurecht. Auch in Shampoo usw. Habe mal ne Zeit alle möglichen Alternativen getestet und ich bekomme z.B. von Zuckertensiden schnell Ekzeme..
    Hast Du es mit tensidfreier Reinigung versucht? Reinigungsmilch oder Reinigungsöl zB. Reinigung ist oft wegen den Tensiden das irritierendste und auch wenn die Haut erst jetzt trockener wurde, würde ich es für die Zukunft (wenn Du Veränderungen besser abschätzen kannst) auf die To Do Liste packen :)

Ansonsten: Benutzt Du das Pad? Das ist mechanische Belastung für die Haut und nur zum peelen gut. Wenn man allerdings chemisch peelt, hat man keine Hautschüppchen und man reibt auf purer gesunder Haut, was reizend ist (trocknet aus et cetera). Falls Du es benutzt, vielleicht weglassen und beobachten.

Mit Retinol wird die Trockenheit anfangs zunehmen - die Frage ist, ob Du das dann bewusst durchstehen willst (und keine weiteren Verbesserungen suchen wirst, da es sich von selbst verbessert). Falls ja, dann eher die Triacneal, damit die Fruchtsäuren ein wenig die Feuchtigkeit halten.

Bioderma H2O ist doppelt gereinigt. Meinst Du nur Dein AMU damit? :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Die Missha-Sonnencreme soll unsichtbar sein, aber dafür ist sie wohl nicht supermatt.
    Jau, sie war dewy, aber wie eine Creme: Man sah gar nichts - werde sie nur nicht nachkaufen, da etwas in ihr komedogen bei mir persönlich (bei jedem sind ja andere Stoffe komedogen) wirkt. Ansonsten war ich sauzufrieden <3

Meine Laune...
    Blah

Hast Du es mit tensidfreier Reinigung versucht? Reinigungsmilch oder Reinigungsöl zB. Reinigung ist oft wegen den Tensiden das irritierendste und auch wenn die Haut erst jetzt trockener wurde, würde ich es für die Zukunft (wenn Du Veränderungen besser abschätzen kannst) auf die To Do Liste packen :)

Ansonsten: Benutzt Du das Pad? Das ist mechanische Belastung für die Haut und nur zum peelen gut. Wenn man allerdings chemisch peelt, hat man keine Hautschüppchen und man reibt auf purer gesunder Haut, was reizend ist (trocknet aus et cetera). Falls Du es benutzt, vielleicht weglassen und beobachten.

Mit Retinol wird die Trockenheit anfangs zunehmen - die Frage ist, ob Du das dann bewusst durchstehen willst (und keine weiteren Verbesserungen suchen wirst, da es sich von selbst verbessert). Falls ja, dann eher die Triacneal, damit die Fruchtsäuren ein wenig die Feuchtigkeit halten.

Bioderma H2O ist doppelt gereinigt. Meinst Du nur Dein AMU damit? :)
    Mit tensidfreier Reinigung habe ich es noch nicht versucht. Irgendwie habe ich immer Angst, dass meine Pickel und Unterlagerungen davon ganz furchtbar schlimm werden. Vor allem von Öl! Da hat man dann doch nachher eine totale Schicht auf dem Gesicht, oder nicht? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, zumindest bei meiner Haut weil ich einfach soo schnell Unterlagerungen bekomme, wenn ich nicht gründlich reinige.
    Das Pad gefällt mir einfach deshalb gut, weil ich jetzt endlich mal das Gesicht richtig sauber bekomme. Früher hatte ich immer noch Makeup Reste rumfliegen, die ich dann regelrecht wegkratzen musste
    Wie meinst du das, dass das Bioderma H2O doppelt gereinigt ist? Im Sinne von Doppelt-gemoppelt? Ich nehme es vor allem um Tensidreste loszuwerden und auch wegen den Resten vom Leitungswasser (vertraue unseren alten Rohren nicht so).

Meinst du denn die Cremes sind jetzt so ok, wie ich es mir gedacht habe?
    Würdest du das Redermic R als Serum eher unter der Triacenal oder unter der Duo benutzen?
    Wegen der Trockenheit bin ich mir momentan noch unsicher. Eigentlich möchte ich ungerne noch eine vierte Creme ins Spiel bringen. Hab mir überlegt, dass ich einfach auf die besonders trockenen Stellen erstmal nichts schmiere und die komplett auslasse und vllt einfach ein bisschen was von meiner Augencreme drauf mache, bis es besser ist.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Mit tensidfreier Reinigung habe ich es noch nicht versucht. Irgendwie habe ich immer Angst, dass meine Pickel und Unterlagerungen davon ganz furchtbar schlimm werden. Vor allem von Öl! Da hat man dann doch nachher eine totale Schicht auf dem Gesicht, oder nicht? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, zumindest bei meiner Haut weil ich einfach soo schnell Unterlagerungen bekomme, wenn ich nicht gründlich reinige.
    Das Pad gefällt mir einfach deshalb gut, weil ich jetzt endlich mal das Gesicht richtig sauber bekomme. Früher hatte ich immer noch Makeup Reste rumfliegen, die ich dann regelrecht wegkratzen musste
    Wie meinst du das, dass das Bioderma H2O doppelt gereinigt ist? Im Sinne von Doppelt-gemoppelt? Ich nehme es vor allem um Tensidreste loszuwerden und auch wegen den Resten vom Leitungswasser (vertraue unseren alten Rohren nicht so).

Meinst du denn die Cremes sind jetzt so ok, wie ich es mir gedacht habe?
    Würdest du das Redermic R als Serum eher unter der Triacenal oder unter der Duo benutzen?
    Wegen der Trockenheit bin ich mir momentan noch unsicher. Eigentlich möchte ich ungerne noch eine vierte Creme ins Spiel bringen. Hab mir überlegt, dass ich einfach auf die besonders trockenen Stellen erstmal nichts schmiere und die komplett auslasse und vllt einfach ein bisschen was von meiner Augencreme drauf mache, bis es besser ist.
    Reinigungsöl ist immer mit einem Emulgator. Man benutzt es trocken auf der Haut und mit Wasserkontakt emulgiert es und lässt sich ohne Rückstände entfernen.
    [Ölreinigung wie Oil Cleansing Method ist eher nicht zu empfehlen, jau.]

Bioderma ist selbst eine Reinigung und kein Gesichtswasser. Es enthält zwar keine Tenside, jedoch reinigen Tenside mit Mizellen und Bioderma benutzt Fatty Acids (wie auch bei Seife), welche Mizellen besitzen. Es ist somit kein großer Reiz, aber doppelt reinigen ist auch nicht mild (besonders, weil Du es wegen dem Pad nun wirklich nicht brauchen wirst?).

Ich würde (anstatt aggressiv mechanisch zu reinigen) eher die Art, wie Du reinigst, vielleicht ändern. Acne.org hat zB für Leute mit sehr unreiner Haut aufgezeigt, wie man am mildesten reinigt: http://www.acne.org/regimen.html
    "Viel Wasser" beim Reinigen ist unglaublich wichtig.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur eine Studie gab, welche sich pro alkoholisches Gesichtswasser aussprach, aus dem Grund, dass zu viele Leute zu wenig Wasser beim Reinigen benutzen und deswegen noch nachreinigen müssen.
    [Rumprobieren lohnt sich wirklich, milde Reinigung löst 90% aller Hautprobleme!]

Ein Retinol Präparat benutzen, nicht zwei übereinander, wenn man noch nie vorher Retinol benuzt hat.