Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 124 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Agata
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co

Zitat Zitat von Karabella Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich auch jemand chemisches Peeling für den Körper?
    Gibt es da ein Drogerieprodukt? Ich hab mal eine BL bei Paula gesehen, aber die ist mir eigentlich für ein Körperprodukt zu teuer...
    Nein, bin aber ein heimlicher Bewunderer der parfümfreien AmLactin, welche wegen der größeren Bekanntheit von Keratosis Pilaris in jedem amerikanischem Drugstore zu finden ist :(
    http://amlactin.com/

Habe jedoch mal die Zeniac nur bestellt, um sie auf meinen Beinen auszuprobieren, da sie das gleiche Salz verwendet wie die AmLactin.

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Ich habe auch überlegt mir die Skinoren verschreiben zu lassen, werde mir das jetzt allerdings nochmal überlegen. Denn die Frei Creme bizzelt bei schon ordentlich und macht meine Haut trockener und das bei 8 % Azelainsäure.
    Wieviel % hat denn deine Skinoren? Da gibt es ja auch verschiedene Konzentrationen.
    Ich hab mir das 15% Gel verschreiben lassen. Ich glaube, es gibt noch eine 20%ige Creme.

Bei der frei-Creme hab ich gar nichts gemerkt, trotzdessen, dass ich parallel dazu noch Tri, MCL und Effaclar K benutze...

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nochmal eine Frage, ich bin gerade mit den ganzen pH Werten etwas ins Schleudern gekommen:

ich nutze morgens die LRP Duo mit Niacin --> also brauche hier am besten ein pH neutrales Gesichtswasser
    abends nutze ich die Triacenal also brauche ich hier ein saures GW damit das Retinol besser wirkt, oder?
    Retinol mag es doch eigentlich gar nicht sauer :P Du brauchst den niedrigen pH-Wert eher für die AHAs.
    Ich hab mit der DUO auch mein saures Gesichtswasser benutzt und hatte nur evtl. einmal einen leichten Flush. Das Ziel mit dem GW ist ja eher, den hautneutralen pH-Wert wiederherzustellen, der durch die Reinigung evtl. gestört ist.
    Du könntest auch, wenn du Angst vor dem Flush hast, morgens einfach kein GW benutzen.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ok, das mit dem morgens keins Gesichtswasser mache ich ja eh schon ab und zu so.
    Aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Triacenal schon nen sauren pH Wert braucht? Sind denn da auch AHA's drin?
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Ok, das mit dem morgens keins Gesichtswasser mache ich ja eh schon ab und zu so.
    Aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Triacenal schon nen sauren pH Wert braucht? Sind denn da auch AHA's drin?

Avène Triacnéal (6% Glycolic Acid und 0,1% Retinaldehyd, pH 3,5)

Agata
    Besucher

http://www.youtube.com/watch?v=728ZGc73e9U

Wayne zu Retinol-, AHA Gedöhns :p

Allwissend Avatar von krissie

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das 15% Gel verschreiben lassen. Ich glaube, es gibt noch eine 20%ige Creme.

Bei der frei-Creme hab ich gar nichts gemerkt, trotzdessen, dass ich parallel dazu noch Tri, MCL und Effaclar K benutze...
    Okay, ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Ergebnisse du mit der Skinoren erzielst . Ich habe parallel noch das 2% BHA Gel verwendet und hatte einen deutlichen Flush.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Meine Laune...
    Blah

Avène Triacnéal (6% Glycolic Acid und 0,1% Retinaldehyd, pH 3,5)
    Danke, ich war mal wieder zu blind ._. Werd mir dafür dann mal das rosane Balea GW holen, muss ja nicht immer alles teuer sein!

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=728ZGc73e9U

Wayne zu Retinol-, AHA Gedöhns :p
    Oh, ich mag den Youtuber so arg! Ich dachte nur immer, der würde Goss heissen

Benutzt ihr eigentlich auch Retinol oder Retinaldehyd in der Augenpflege? ich denke drüber nach, aber mein Gesicht schuppt jetzt nach ca 1 Woche Triacenal schon sehr, kann mir gar nicht vorstellen, dass das gut für die Augen ist (wenn auch niedriger dosiert).

In dem Zusammenhang frage ich mich auch mal wieder, wie ich eigentlich meine Augenpartie vor Sonne schützen kann. Ich meine, ich benutze im Gesicht meist LSF 30 - 50 und denke manchmal noch drüber nach das zu steigern - aber auf den Augen, der empfindlichsten Partie, ist gar nichts. Ist doch doof.
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Agata
    Besucher

Danke, ich war mal wieder zu blind ._. Werd mir dafür dann mal das rosane Balea GW holen, muss ja nicht immer alles teuer sein!

Oh, ich mag den Youtuber so arg! Ich dachte nur immer, der würde Goss heissen

Benutzt ihr eigentlich auch Retinol oder Retinaldehyd in der Augenpflege? ich denke drüber nach, aber mein Gesicht schuppt jetzt nach ca 1 Woche Triacenal schon sehr, kann mir gar nicht vorstellen, dass das gut für die Augen ist (wenn auch niedriger dosiert).

In dem Zusammenhang frage ich mich auch mal wieder, wie ich eigentlich meine Augenpartie vor Sonne schützen kann. Ich meine, ich benutze im Gesicht meist LSF 30 - 50 und denke manchmal noch drüber nach das zu steigern - aber auf den Augen, der empfindlichsten Partie, ist gar nichts. Ist doch doof.
    Soll ich jetzt noch mal einen Wayne Witz machen? :p (mein Humor ist mies, jau!)
    (Er verwechselt in der Mitte Retinol mit chemischem Peeling)

Gibt niedrigdosierte Retinol Augenpflege in der Drogerie und von Dr. Grandel - jedoch werden das die meisten wohl erst scheußlich finden, weil trockene Hautpartie nicht gut aussieht - es spricht aber sonst nichts dagegen.

Jedoch gibt es ja massig Unterschiede im Auftrag. Viele cremen ja nicht direkt in den Tränensäcken, sondern nur an den Pölsterchen vertikal unten, da dort die Falten ja entstehen (aber ich dann nicht verstehe, weshalb man eine spezielle Augenpflege braucht, da die Haut da ja identisch wie im Rest vom Gesicht ist). Da ist Retinol dann erst recht unbedenklich :p

Ich creme Sonnencreme mit unter die Augen.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!
    Ich schreibe zum ersten mal in diesem Thread, habe aber schon eine Weile mitgelesen und möchte mich zuerst einmal für die vielen Infos bedanken! Ich bin vor ein paar Monaten auf Agatas Blogs bei Magimania gestoßen, dann auf dieses Forum und habe angefangen mich einzulesen; zuerst war es ziemlich verwirrend, aber es wurde besser mit der Zeit

Die ganzen Beiträge über Säuren haben mich neugierig gemacht, deshalb benutze ich seit ca. 3 Monaten die Cleanance K und seit 2 Monaten zusätzlich die MCL. Von dem Ergebnis bisher bin ich total begeistert! Nach einer AV in den ersten 3 Wochen sieht meine Haut jetzt viel gleichmäßiger aus und ich bekomme nur mehr alle paar Wochen einen neuen Pickel. Ich hab schon seit über 10 Jahren mit unreiner Haut zu kämpfen (mal ist es schlimmer, mal besser) und bisher hat nichts langfristig geholfen.

Allerdings sind mein Hauptproblem Mitesser im ganzen Gesicht (v.a. T-Zone, aber auch Wangen), da ist bisher nur eine ganz kleine Verbesserung zu sehen. Deshalb will ich morgens noch das 1% BHA von PC testen, ich habe in paar Proben da, allerdings kann ich keine Wartezeit einhalten, bevor ich den cityblock nutze (morgens muss alles immer schnell gehen)...

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für das enorme Wissen, das ihr hier für andere zugänglich macht!!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bekomm die Krise, das ist die Antwort von Paula zum Produkt:

Liebe Stefanie, das Resist C15 Super Booster wird leider nicht in Europa angeboten, da es wegen gesetzlicher Vorschriften nicht erlaubt ist, eine so hohe Vitamin C Dosierung in einem Kosmetikprodukt frei zu verkaufen.
    Deswegen sind nicht alle Produkte von Paula’s Choice in Europa erhältlich. Dies ist auf die Unterschiede in den gesetzlichen Bestimmungen zu Kosmetika in den Vereinigten Staaten (USA) und der Europäischen Union (EU) zurückzuführen. Hinsichtlich bestimmter Inhaltsstoffe oder Substanzen kann es unterschiedliche Bestimmungen geben und gewisse Mittel, die in den USA als Kosmetika gelten, zählen in der EU zu den (apothekenpflichtigen) Medikamenten. Aus diesen Gründen sind bestimmte Hautaufheller, BHA-Mittel und Präparate gegen unreine Haut, die Paula’s Choice USA anbietet, nicht in der EU erhältlich. Wir hoffen, Du kannst etwas nachvollziehen, dass wir uns dem leider beugen müssen. Viele Grüße, Dein PC-Team

Aber ich brauch das

Die Tri ist meine Augenpflege :P Ich sehe zwar keinen Unterschied durch das Retinaldehyd, aber meine ziemlich robuste Haut verträgt die Konzentration ohne Probleme.
    Ich benutze auch das LRP Gel um die Augen und creme dort immer eine extra Schicht.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen

Liebe Stefanie, das Resist C15 Super Booster wird leider nicht in Europa angeboten, da es wegen gesetzlicher Vorschriften nicht erlaubt ist, eine so hohe Vitamin C Dosierung in einem Kosmetikprodukt frei zu verkaufen.
    Deswegen sind nicht alle Produkte von Paula’s Choice in Europa erhältlich. Dies ist auf die Unterschiede in den gesetzlichen Bestimmungen zu Kosmetika in den Vereinigten Staaten (USA) und der Europäischen Union (EU) zurückzuführen. Hinsichtlich bestimmter Inhaltsstoffe oder Substanzen kann es unterschiedliche Bestimmungen geben und gewisse Mittel, die in den USA als Kosmetika gelten, zählen in der EU zu den (apothekenpflichtigen) Medikamenten. Aus diesen Gründen sind bestimmte Hautaufheller, BHA-Mittel und Präparate gegen unreine Haut, die Paula’s Choice USA anbietet, nicht in der EU erhältlich. Wir hoffen, Du kannst etwas nachvollziehen, dass wir uns dem leider beugen müssen. Viele Grüße, Dein PC-Team

Aber ich brauch das
    Pfft.

Noch mehr Geld gespart...

Ich benutze mein DIY Serum und es ist prima. Weitere Infos dazu hab ich im anderen Thread geschrieben.

Juno_se, wenn du morgens keine Wartezeit einhalten kannst, wird das BHA nicht wirklich exfolieren. Vielleicht solltest du es eher abends in die Routine einbauen. Wenn du da mehr Zeit hast.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen

Aber ich brauch das
    Die Frage ist aber, ob man es trotzdem einführen darf wie z.B. das Resist BHA 9. Das kann man zwar in Deutschland nicht kaufen, aber dafür nach Deutschland problemlos einführen. Ich hab nix dagegen aus den USA zu bestellen.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Pfft.

Noch mehr Geld gespart...

Ich benutze mein DIY Serum und es ist prima. Weitere Infos dazu hab ich im anderen Thread geschrieben.
    Darf ich fragen in welchem thread genau... Wollte mir auch was selber mixen

Meine Laune...
    Blah

Die Tri ist meine Augenpflege :P Ich sehe zwar keinen Unterschied durch das Retinaldehyd, aber meine ziemlich robuste Haut verträgt die Konzentration ohne Probleme.
    Ich benutze auch das LRP Gel um die Augen und creme dort immer eine extra Schicht.
    What? Du benutzt echt die Tri unter den Augen? Krass, das könnte ich niemals, meine Augen brennen und krisseln schon von leichter, parfümfreier Augenpflege :(

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen in welchem thread genau... Wollte mir auch was selber mixen
    Im Plauderthread. ich bin unterwegs, und kann nicht gescheit verlinken mit dem iPhone. Aber schau mal nach meinen Beiträgen aus den letzten drei Tagen.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Im Plauderthread. ich bin unterwegs, und kann nicht gescheit verlinken mit dem iPhone. Aber schau mal nach meinen Beiträgen aus den letzten drei Tagen.
    Hrhrrrr...ok... Mache ich.... Dankö

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht passt meine Frage hier besser rein ...
    "Eine Frage an die Selbstmixer zwischen euch: Spricht etwas dagegen das zB rosane Gesichtswasser von Balea (oder auch beliebige andere) zusätzlich mit Vitamin C Pulver zu pimpen :)? Dann hätte man ein Wässerchen weniger aufzutragen und die Idee gefällt mir ausnehmend gut !"

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Vielleicht passt meine Frage hier besser rein ...
    "Eine Frage an die Selbstmixer zwischen euch: Spricht etwas dagegen das zB rosane Gesichtswasser von Balea (oder auch beliebige andere) zusätzlich mit Vitamin C Pulver zu pimpen :)? Dann hätte man ein Wässerchen weniger aufzutragen und die Idee gefällt mir ausnehmend gut !"
    Ich würde bei den Selbstrühren nachfragen - manche Konservierungsstoffe funktionieren nur bei einem bestimmten pH. Mit Vitamin C wird der pH merklich sinken.
    Parabene zB sind zwischen pH Wert 3 und 8 stabil (habe nur fix Methylparaben gegoogled, kann auch anders sein :p) und mein DIY Vitamin C Wasser ist immer unter 3. Das ist zB der Grund, weshalb ich in das Fix+ nicht schon längst Vitamin C geschüttet habe.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für deine Antwort !
    Hm, ja, ich erkenne die Problematik. Hmpf. Wäre ja auch zu einfach gewesen, gell ?
    Ich geh mal die Selbstrührer suchen...

Inventar Avatar von uupsi

hallo :)

hat schon jemand erfahrungen mit dem dermasence seborra gel?

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Ab 8.Oktober gibt es den Cityblock 25 nur wieder - neu formuliert.
    http://www.parfumdreams.de/Clinique/...dex_12382.aspx
    Weiß schon jemand wie die Inhaltsstoffe verändert wurden?
    Liebe Grüße,

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Wie lange dauert denn normalerweise die AV durch Retinol?

Ich habe ganz arge Austrocknung durch die Tri. Da ich die Cleanance K vorher schon genommen habe, schätze ich, dass es durch das Retinol kommt. Jetzt habe ich um den Mund, am Kinn, auf der Nase und an den Wangen richtig schuppige Haut und es brennt auch wenn ich drüber creme. Ist das normal? Wenn ja, wie lange muss ich jetzt damit leben, bis meine Haut sich an Retinol gewöhnt hat?

Agata
    Besucher

Wie lange dauert denn normalerweise die AV durch Retinol?

Ich habe ganz arge Austrocknung durch die Tri. Da ich die Cleanance K vorher schon genommen habe, schätze ich, dass es durch das Retinol kommt. Jetzt habe ich um den Mund, am Kinn, auf der Nase und an den Wangen richtig schuppige Haut und es brennt auch wenn ich drüber creme. Ist das normal? Wenn ja, wie lange muss ich jetzt damit leben, bis meine Haut sich an Retinol gewöhnt hat?
    Das Schuppen nimmt wohl nicht ab, da Retinol den Hautzyklus beschleunigt, aber die Schüppchen nicht löst (im Gegensatz zu AHA/BHA et cetera). Viele mit verschreibungspflichtigem Retinol wollen jedoch wegen der zusätzlichen Irritation kein chemisches Peeling benutzen und nehmen stattdessen Microfasertücher oder Clarisonic zur milden Exfoliation dieser Schüppchen.
    Bei der Tri kann das aber eigentlich nicht passieren (:p), deshalb:

Falls Du weisst, dass die Schüppchen wegen Trockenheit da sind: Bei Verschreibungspflichtigem Retinol reden viele noch von einem Jahr, bei dem Retinaldehyd in der Tri kommt es darauf an, wie stark Deine Retinoldosierung davor war - man fängt langsam an, um die AV gering zu halten.
    Ist schwer zu sagen :p Circa einen Monat, wenn Du davor etwas wie Redermic R oder Effaclar K hattest.

Meine Laune...
    Blah

Ich nutze jetzt seit gut 2 Wochen morgens die LRP Duo und abends die Triacenal. Die erste Zeit wurde meine haut stetig besser, praktisch war sie jeden morgen etwas schöner (gut, etwas Trockenheit und Schüppchen anfangs, aber das ging sehr schnell weg bei mir).
    Jetzt ist meine Haut seit 2 Tagen auf einmal total schrecklich pickelig geworden.
    Ich versteh das nicht! Ich habe nichts geändert, außer das ich das rosafarbene Gesichtswasser von Balea dazu genommen habe! Warum nur auf einmal, kann es an dem GW liegen? Erstverschlimmerung kann das doch nicht jetzt noch sein?
    Mann, ich bin gerade so frustriert :(

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde das GW mal lieber weg lassen- wenn es dann besser wird weisst du, woran es liegt

Ich würde gern auch mal hier mitsenfen, wenn ich darf

Meine Pflegeroutine schaut ja derzeit so aus:

Morgens und abends Reinigen mit Frei Clear Balance Waschgel, dann MCL, dann abends das Skinceuticals Blemish & Age Defense Serum und morgens hopp ich so durch meine Pröbchen und Bestände weil ich nix für mich mit LSF finde...
    Getestet habe ich:
    Eucerin even Brighter SPF 30- zu wenig Feuchtigkeit, fettige und trotzdem trockene Haut, unruhiges Gesamtbild
    Avene Hydrance optimale leger SPF20- zu filmig, mochte das Hautgefühl nicht
    Diadermine Lift+SPF30-ähnlich wie bei der Avene,zu "cremig" von der Konsistenz
    Clinique Superdefense SPF25 Mischhaut- hat total ausgetrocknet

Ich vertrage nichts was PL oder Isoparaffin oder ähnliches beinhaltet
    Von sämtlichen BB Creams bekomm ich nach 2 Tagen massive Unreinheiten/Rötungen

Suche etwas schönes, feuchtigkeitsspendendes, Gelcreme oder Fluidartiges mit mind. LSF 15...any ideas???

Das Schuppen nimmt wohl nicht ab, da Retinol den Hautzyklus beschleunigt, aber die Schüppchen nicht löst (im Gegensatz zu AHA/BHA et cetera). Viele mit verschreibungspflichtigem Retinol wollen jedoch wegen der zusätzlichen Irritation kein chemisches Peeling benutzen und nehmen stattdessen Microfasertücher oder Clarisonic zur milden Exfoliation dieser Schüppchen.
    Bei der Tri kann das aber eigentlich nicht passieren (:p), deshalb:

Falls Du weisst, dass die Schüppchen wegen Trockenheit da sind: Bei Verschreibungspflichtigem Retinol reden viele noch von einem Jahr, bei dem Retinaldehyd in der Tri kommt es darauf an, wie stark Deine Retinoldosierung davor war - man fängt langsam an, um die AV gering zu halten.
    Ist schwer zu sagen :p Circa einen Monat, wenn Du davor etwas wie Redermic R oder Effaclar K hattest.
    Vorher habe ich nur die Cleanance K genommen. Um das Retinol habe ich mir bei dem Wechsel gar nicht so große Gedanken gemacht, eher um die Säuren.
    War dann der Einstieg zum Retinol damit etwas zu krass? Meinst du es wird besser (mit einem Monat kann ich leben) oder soll ich lieber wieder auf die K wechseln und zusätzlich erstmal die Redermic R nehmen oder Pai Öl?

Ist in der Tri denn sooo viel Retinol???

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

VanillaK, hast Du schon mal das Korres Sonnenschutzfluid probiert, ich habe leider auch immer auf Sonnenschutz reagiert, aber das Fluid vertrage ich sehr gut und es ist auch sehr angenehm im auftrag, d.H. zieht gut ein ohne pappiges, klebriges Gefühl

http://www.pharmazon.gr/product_info...oducts_id=2802
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von foxqueen

Kann ich so bestätigen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Agata
    Besucher

Ich nutze jetzt seit gut 2 Wochen morgens die LRP Duo und abends die Triacenal. Die erste Zeit wurde meine haut stetig besser, praktisch war sie jeden morgen etwas schöner (gut, etwas Trockenheit und Schüppchen anfangs, aber das ging sehr schnell weg bei mir).
    Jetzt ist meine Haut seit 2 Tagen auf einmal total schrecklich pickelig geworden.
    Ich versteh das nicht! Ich habe nichts geändert, außer das ich das rosafarbene Gesichtswasser von Balea dazu genommen habe! Warum nur auf einmal, kann es an dem GW liegen? Erstverschlimmerung kann das doch nicht jetzt noch sein?
    Mann, ich bin gerade so frustriert :(
    Hormonlastige oder stressige Zeit?
    Auch mit einer tollen Pflegeroutine gibt es "Zufälle", die nichts mit der Pflege zu tun haben.
    Wenn es wochenlang so weiterläuft würde ich mir erst Gedanken dazu machen.

Kurzzeitige Prognosen und Änderungen sind meist genauso schlimm wie Vergrößerungsspiegel :)

Agata
    Besucher

Vorher habe ich nur die Cleanance K genommen. Um das Retinol habe ich mir bei dem Wechsel gar nicht so große Gedanken gemacht, eher um die Säuren.
    War dann der Einstieg zum Retinol damit etwas zu krass? Meinst du es wird besser (mit einem Monat kann ich leben) oder soll ich lieber wieder auf die K wechseln und zusätzlich erstmal die Redermic R nehmen oder Pai Öl?

Ist in der Tri denn sooo viel Retinol???
    Jau, die Tri hat die stärkse Retinolform auf dem freiem Markt und nichts entzündungshemmendes wie zB in der Redermic R (bei der man wahrscheinlich keinen Unterschied bemerkt), sodass die AV nicht abgeschwächt ist.

Retinol ist etwas, da tastet man sich wirklich in kleinen Schritten ran - wobei diese Empfehlung hauptsächlich für verschreibungspflichtige Präparate zählt. Jedoch ist die Tri schlicht stark.

Man kann sich auch an Retinol herantasten, indem man es jede zweite Nacht benutzt :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Yay :)

Jau, die Tri hat die stärkse Retinolform auf dem freiem Markt und nichts entzündungshemmendes wie zB in der Redermic R (bei der man wahrscheinlich keinen Unterschied bemerkt), sodass die AV nicht abgeschwächt ist.

Retinol ist etwas, da tastet man sich wirklich in kleinen Schritten ran - wobei diese Empfehlung hauptsächlich für verschreibungspflichtige Präparate zählt. Jedoch ist die Tri schlicht stark.

Man kann sich auch an Retinol herantasten, indem man es jede zweite Nacht benutzt :)
    Danke Agata! Was würden wir nur ohne dich machen?!?

Dann nehme ich die Tri noch eine zeitlang nur jeden 2. oder 3. Abend.

Agata
    Besucher

Dann nehme ich die Tri noch eine zeitlang nur jeden 2. oder 3. Abend.
    Hört sich gut an und würde ich auch so machen - extra ein neues Produkt zu kaufen wäre blöd und sich an die Tri zu gewöhnen lohnt sich!

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich würde das GW mal lieber weg lassen- wenn es dann besser wird weisst du, woran es liegt

Meine Pflegeroutine schaut ja derzeit so aus:

Morgens und abends Reinigen mit Frei Clear Balance Waschgel, dann MCL, dann abends das Skinceuticals Blemish & Age Defense Serum und morgens hopp ich so durch meine Pröbchen und Bestände weil ich nix für mich mit LSF finde...
    Getestet habe ich:
    Eucerin even Brighter SPF 30- zu wenig Feuchtigkeit, fettige und trotzdem trockene Haut, unruhiges Gesamtbild
    Avene Hydrance optimale leger SPF20- zu filmig, mochte das Hautgefühl nicht
    Diadermine Lift+SPF30-ähnlich wie bei der Avene,zu "cremig" von der Konsistenz
    Clinique Superdefense SPF25 Mischhaut- hat total ausgetrocknet

Ich vertrage nichts was PL oder Isoparaffin oder ähnliches beinhaltet
    Von sämtlichen BB Creams bekomm ich nach 2 Tagen massive Unreinheiten/Rötungen

Suche etwas schönes, feuchtigkeitsspendendes, Gelcreme oder Fluidartiges mit mind. LSF 15...any ideas???

Der Frage schließe ich mich mal an :) Supedefense fand ich super aber die war sehr schnell leer und dafür war sie dann doch zu teuer Ansonsten hab ich sie geliebt :)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja diese Korres Creme lacht mich auch schon lange an. Werd ich vielleicht mal probieren.

Experte Avatar von Lexas

Ich benutze seit einiger Zeit das DayWear Fluid von Estee Lauder im Spender, ölfrei und mit LSF 15. Überall erhältlich, bloß in Deutschland nicht (wie üblich eigentlich). Also entweder zu den Nachbarn nach Nederlands fahren, oder England, Spanien usw. oder online bestellen.
    Auf Beautypedia kommt es auch gut weg.

http://www.esteelauder.co.uk/product...ear/index.tmpl

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Nach langen Ausprobieren hab ich endlich meine Routine gefunden:

morgens:
    - Bioderma seifenfreies Waschstück
    - LRP Duo
    - nach Wartezeit: OoO Total Effects Feuchtigkeit + LSF 15

abends:
    - Garnier Hautklar 2 in 1 Reinigungsgel (hat mich angefixt und ist super )
    - MCL
    - OoO Nachtelixier
    - nach Wartezeit: OoO Regenerist Nachtcreme

Meine Haut ist super.

Ab und zu schmier ich noch extra was auf die Pigmentflecken - aber das ist inzwischen kaum noch nötig
    Geändert von *Nofretete* (10.09.2013 um 15:10 Uhr)
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Fortgeschritten Avatar von vibelich

Guten Morgen zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und möchte Euch auch gerne meine Erfahrungen mitteilen.
    Und vor allen Dingen möchte ich gerne Agata und den anderen für ihre Tipps und Ratschläge danken - ohne die ich nie auf meine neue Pflege gekommen wäre

Meine Routine seit ca. 1 Monat sieht nun so aus:
    Morgens
    Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel
    MCL
    PC AHA daily Treatment
    LRP Gel Creme 50+

Abends
    Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel
    MCL
    PC AHA daily Treatment
    nach etwa 1 Stunde Wartezeit: LRP Redermic R

Meine Haut ist toll damit geworden - unglaublich rein und feinporig und ich glänze nicht mehr.
    Ich habe allerdings nicht wirklich mit unreiner Haut zu kämpfen. Zumindest nicht mehr. Mein Haut war eher großporig und tagsüber habe ich oft geglänzt, was mich immer sehr gestört hat.

Seit etwa drei Tagen habe ich ein neues Produkt hinzugenommen.
    Ich verwende nun die Triacneal....aber nicht wie auf der Verpackung steht abends, sondern morgens. Das AHA lasse ich natürlich vorher weg.
    neue morgens-Routine ist dann also:
    Garnier 2in1 Reinigungs- und Abschmink-Gel, MCL, Triacneal und dann der Sonnenschutz.

Jetzt habe ich gerade weiter oben gelesen, dass das etwas zu viel Retinol für die Haut sein könnte und bin etwas verunsichert. Allerdings ist meine Haut sehr robust. Ich habe auch mal eine Zeit die 10% AHA weekly von PC täglich genommen...
    Bisher scheint meineer Haut die Umstellung nichts auszumachen. Was sagen die Expertinnen? Sollte ich erstmal so weitermachen und abwarten ob was passiert oder direkt die Tri nur alle paar Tage morgens anwenden. Und die noch spannendere Frage: Ist es überhaupt ok die Tri morgens anzuwenden??

Liebe Grüße